Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%)
 () 3 Bewertungen Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #20215] :: Tue, 23.%1.%2008 14:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte hier mal einen kurzen Überblick über meinen bisherigen Erfolg mit Minoxidil und anderen Präparaten geben.

Ich bin Anfang 30, und seit einigen Jahren ist bei mir ein leichter, aber fortlaufender Haarverlust feststellbar. Ursache ist wohl eine androgenetische Alopezie, die sich durch hormonelle Schwankungen noch verstärkt hat. Bis etwa Mitte dieses Jahres war der Haarverlust schon dahin fortgeschritten, daß ich sogar schon leichte Geheimratsecken bei mir bemerkte. Da sich mit Ernährungsumstellung und Nahrungsergänzungsmitteln kein Erfolg einstellte, wandte ich mich an meinen Hautarzt. Dieser führte bei mir einen Trichoscan durch und stellte im Übrigen einen fortschreitenden Haarverlust fest.

Ich erhielt daraufhin folgende Medikamente verschrieben:
  • Regaine 2% oder - alternativ - 5% (ich entschied mich für die 5%-ige Lösung), 2 x täglich
  • Pantovigar N Kapseln, 3 x täglich
  • Pantostin, 1 x täglich
Die Anwendung begann Ende August 2008. Nach gut einer Woche stellte sich eine erhebliche Zunahme des Haarausfalls ein. Waren es zuvor 100-200 Haare pro Tag, wurden es nun 350-500 Haare. Die psychische Belastung war so enorm, daß ich zeitweise sogar krankgeschrieben war. Der erhöhte Haarverlust dürfte den meisten hier als "Shedding" bekannt sein.

Das Shedding war jedoch zum Glück nicht von Dauer. Nach etwa fünf bis sechs Wochen, also etwa Mitte Oktober, kam es binnen weniger Tage zu einem Stopp des Haarausfalls. Neben der Tatsache, daß sich vor allem im Tonsurbereich das Haar schon recht gelichtet hatte, verlor ich von nun an noch maximal 10 Haare pro Tag.

Dieser kaum erwähnenswerte Verlust von täglich zehn Haaren hat sich bis heute, also Mitte Dezember 2008, auf 0 bis 5 noch weiter verringert.

Seit Oktober hat meine Haardichte im erheblichen Maße zugenommen. Die ebengenannten lichten Stellen im Tonsurbereich sind nicht mehr erkennbar. Dasselbe gilt für die Geheimratsecken, in denen sich zunächst dünne Haare bildeten, die schließlich immer dichter und länger wurden. Man könnte fast sagen, die Geheimratsecken "wachsen wieder zu". Es ist wirklich unglaublich. Meine Haare sind insgesamt sehr kräftig geworden.

Ein möglicher "Nachteil", den ich persönlich aber nicht als solchen empfinde, sind kleine Haare, die auch unterhalb der Haarlinie auf der Stirn und den Schläfen wachsen. Mein Frisör meinte jedoch, daß ich diese möglichst erstmal nicht alle herauszupfen sollte, da sich die Haarlinie sich dadurch noch verändern könnte. Damit kann ich leben. Nur Haare, die zu weit unterhalb der Schläfen sind, rasiere oder zupfe ich.

Im Ergebnis bin ich mit den verwendeten Arzneimitteln sehr zufrieden. Welchem Präparat das entscheidende Haarwachstum zuzuschreiben ist, läßt sich wohl nicht genau sagen. Ich tippe aber mal auf das Minoxidil, da ich es insbesondere auch in den Geheimratsecken aufgetragen habe. Letzteres nehme ich natürlich weiter, und ich werde es - genauso wie Pantovigar und Pantostin - auch weiter verwenden.

Weiter bin ich auch froh darüber, daß ich mich nicht durch einige der hier und woanders beschriebenen "Horrorgeschichten" (z.B. daß Minoxidil angeblich die Haare zerstört) habe abschrecken lassen. Es wird natürlich immer so sein, daß Medikamente auf Menschen unterschiedlich wirken können. Ich weiß nur, daß die Auswahl der Arzneimittel bei mir bislang Erfolge gezeigt hat.

LG
Mamaus

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #20216 ist eine Antwort auf Beitrag #20215] :: Tue, 23.%57.%2008 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch! Thumbs Up

sowas wollen wir hier lesen! berichte weiter, vllt auch mal so in einem jahr, wie sich alles weiterentwickelt hat!

weiterhin viel erfolg

lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #20217 ist eine Antwort auf Beitrag #20215] :: Wed, 24.%24.%2008 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen, vielen Dank für deinen Bericht Applaus

Wie machst du das eigentlich rein arbeitstechnisch, wenn du mittags nochmal etwas aufträgst? Verträgt deine Kopfaut den vielen Alkohol oder nimmst du spezielle Pflegeprodukte?


GLG

[Aktualisiert am: Wed, 24 December 2008 00:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #20220 ist eine Antwort auf Beitrag #20217] :: Wed, 24.%13.%2008 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
brigitte schrieb am Mit, 24 Dezember 2008 00:24

Vielen, vielen Dank für deinen Bericht Applaus

Wie machst du das eigentlich rein arbeitstechnisch, wenn du mittags nochmal etwas aufträgst? Verträgt deine Kopfaut den vielen Alkohol oder nimmst du spezielle Pflegeprodukte?


GLG


Ich trage mittags nichts auf. Ich trage morgens vor der Arbeit Regaine auf, so zwischen 5 und 5:30 Uhr. Dann gegen 16 Uhr Pantostin, und gegen 18 Uhr wieder Regaine. Alle Präparate vertrage ich sehr gut.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #20251 ist eine Antwort auf Beitrag #20215] :: Mon, 29.%24.%2008 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mamaus,

ich bin sehr froh über deinen Bericht hier im Forum gestossen zu sein.......ich habe da trotzdem noch eine Frage: Du sagst du benutzt die 5% Lösung, ist diese nicht nur für Männer und sollten Frauen diese besser nicht benutzen (hab ich im Netz gelesen) oder benutzt du eine 5% ige für Frauen?

Lieben Gruss und bitte lass uns weiter teihaben an deinem Experiment Smile

Stella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #20254 ist eine Antwort auf Beitrag #20251] :: Mon, 29.%50.%2008 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stellashine schrieb am Mon, 29 Dezember 2008 19:24

Hallo Mamaus,

ich bin sehr froh über deinen Bericht hier im Forum gestossen zu sein.......ich habe da trotzdem noch eine Frage: Du sagst du benutzt die 5% Lösung, ist diese nicht nur für Männer und sollten Frauen diese besser nicht benutzen (hab ich im Netz gelesen) oder benutzt du eine 5% ige für Frauen?

Lieben Gruss und bitte lass uns weiter teihaben an deinem Experiment Smile

Stella


hallo,

entschuldigung, aber was ist das denn für eine frage?
eine "5%ige für Frauen", was soll das sein??

minoxidil ist minoxidil. nur die dosierung ist unterschiedlich.
ob ich mir jetzt 2mal am tag 2,5% oder 1mal am tag 5% aufn kopf schmiere, ist relativ egal. da macht das minox keine unterschiede, ob unter der kopfhaut nun ein männlein oder ein weiblein steckt








Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #20257 ist eine Antwort auf Beitrag #20254] :: Tue, 30.%8.%2008 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Lala, nun mal ganz ruhig hast du einen schlechten Tag?
Ich sagte ich habe es im Netz gelesen! Selbstverständlich ist in der 5% L. noch ein anderer Wirkstoff drin nach meinen Infos.......warum sollte es auch 2% für Frauen geben und 5% für Männer andere Haut oder wie........überdenke nochmal deine Art zu antworten, ich habe lediglich eine Frage getsellt und die war an Mamaus gerichtet, solche Antworten wie deine helfen mir leider nicht weiter!
Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #20260 ist eine Antwort auf Beitrag #20257] :: Tue, 30.%34.%2008 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ja Laughing

is ja gut.

PS: suchfunktion, hier und im allgemeinen forum. wurde schon viel dazu geschrieben, ob nun 2% oder 5% (oder 3% oder sogar 10-15%, einmal od zweimal am tag usw. usf.)

n guten rutsch




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Klarstellung bezüglich Minoxidil [Beitrag #20261 ist eine Antwort auf Beitrag #20260] :: Tue, 30.%34.%2008 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um es nochmal haargenau (welch ein Wortspiel) zusammenzufassen:
Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Wirkstoff Minoxidil für Männer und Frauen.

Es gibt Minoxidil in unterschiedlichen Lösungen. Die üblichsten sind 2% und 5%.

Minoxidil ist lediglich ein Wirkstoff und wird von mehreren Herstellern als Medikament gegen Haarausfall vertrieben.

Das Medikament "Regaine für Frauen" enthält 2%, wohingegen "Regaine für Männer" 5% Minoxidil enthält.

Minoxidil wird durch in verschiedenes Lösungen auftragbar gemacht.
Die handelsüblichen Minoxidil Medikamente (unter anderem Regaine) enthalten einen Stoff namens PPG, der die Haut reizen kann. Es gibt auch sogenannte PPG-freie Produkte.

Frauen wird meistens nur die 2% Lösung verschrieben das Risiko für Nebenwirkungen (Haarwachstum an unterwünschten Stellen) niedriger ist. Die Chancen der Wirksamkeit sind bei der 5% Lösung allerdings höher.

Daher ist die einzige Sorge beim Einsatz der 5% Lösung im Vergleich zur 2% Lösung das Risiko der unerwünschten Nebenwirkungen.

Ich hoffe das konnte helfen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Klarstellung bezüglich Minoxidil [Beitrag #20262 ist eine Antwort auf Beitrag #20261] :: Tue, 30.%45.%2008 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Up Smile




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #20263 ist eine Antwort auf Beitrag #20251] :: Tue, 30.%27.%2008 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stellashine schrieb am Mon, 29 Dezember 2008 19:24

Hallo Mamaus,

ich bin sehr froh über deinen Bericht hier im Forum gestossen zu sein.......ich habe da trotzdem noch eine Frage: Du sagst du benutzt die 5% Lösung, ist diese nicht nur für Männer und sollten Frauen diese besser nicht benutzen (hab ich im Netz gelesen) oder benutzt du eine 5% ige für Frauen?

Lieben Gruss und bitte lass uns weiter teihaben an deinem Experiment Smile

Stella


Hallo Stella,

ja, ich nutze die 5%-ige Lösung von Regaine. Das Produkt heißt einfach "Regaine Männer", während die 2%-ige "Regaine Frauen" heißt. Da die meisten wohl wenig über Minoxidil und andere Wirkstoffe wissen, fällt die Wahl bei den namentlich unterschiedlichen Produkten leichter.

Ich hatte mich damals für die 5%-ige entschieden, weil ich mehrere Berichte über die vor allem anfänglich höhere Wirkung gelesen hatte. Der Grund, weshalb sie in der Regel Frauen nicht verordnet wird, ist wohl der, daß die Wirkung in der Tat stärker ist. Deshalb kann es ja auch zu unerwünschtem Haarwuchs auf den Schläfen und der Stirn kommen - was bei mir ja auch eingetreten ist. Aber ich sehe das wie gesagt positiv. Diese Härchen zupfe oder rasiere ich einfach weg.

Letztlich solltest du selbst entscheiden, worauf du dich einlassen möchtest. Bei mir - einem dunkelhaarigen Typ mit leichtem südländischen Flair - fällt es im Alltag jedenfalls nicht auf.

Viel Erfolg!
Mamaus Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #20272 ist eine Antwort auf Beitrag #20271] :: Sat, 03.%52.%2009 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
CUSHH schrieb am Sam, 03 Januar 2009 11:19

Das ist ja sensationell. Herzlichen Glückwunsch!

Wie sieht es bei Dir beim Haarewaschen aus? Sind es auch nur so wenig Haare?


Hallo,

ja, es ist wirklich fantastisch. Smile
Ich wasche meine Haare inzwischen wieder fast täglich. Mache früh morgens Sport und muß ja zwingend danach die Haare waschen. An den meisten Tagen ist es so, daß gar keine Haare dabei ausfallen. Wie gesagt - während im September letzten Jahres noch um die 250 in der Badewanne lagen, müßte ich heute schon mit der Lupe suchen.

Ich bin dafür unendlich dankbar und hoffe, daß es so bleibt.

Übrigens:
Ich habe Anfang bis Mitte 2008 eine Diät auf 1300-1400 kcal betrieben. Seit September esse ich durchgehend 2000-2500 kcal. Was ich seither auch noch festgestellt habe, ist, daß das Wachstum meiner Körperhaare ebenfalls zugenommen hat - was aber nicht weiter schlimm ist. Möglicherweise war die Ursache auch nährstoffbedingt.

LG und alles Gute,
Mamaus

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #20274 ist eine Antwort auf Beitrag #20215] :: Sat, 03.%32.%2009 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mamaus,

benutzt Du Regaine weiterhin 2x am Tag? Hast Du vor irgendwann mit Regaine komplett aufzuhören?




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #20275 ist eine Antwort auf Beitrag #20274] :: Sat, 03.%50.%2009 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
susanne27 schrieb am Sam, 03 Januar 2009 15:32

Hallo Mamaus,

benutzt Du Regaine weiterhin 2x am Tag? Hast Du vor irgendwann mit Regaine komplett aufzuhören?


Hallo,

ja, ich verwende Regaine 5% weiterhin zweimal täglich. Ich denke nicht, daß ich die Anwendung beenden werde, auch nicht künftig. Ich werde mir morgen wieder ein Dreierpack über eine Internetapotheke bestellen. Ich habe momentan so viele und vor allem so dichte Haare wie noch nie. Den Horror, daß mir die Haare büschelweise ausfallen, brauche ich nicht noch einmal.

Allerdings möchte ich etwa zur Jahresmitte auf die 2%-ige Lösung wechseln, weil laut den Studien die 5%-ige nur in der Anfangszeit überlegen sein soll. Die 2%-ige ist übrigens auch gut 50% billiger, wenn man sie im Internet bestellt.

LG
Mamaus

[Aktualisiert am: Sat, 03 January 2009 15:51]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #20278 ist eine Antwort auf Beitrag #20215] :: Sat, 03.%4.%2009 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du könntest ja auch statt auf die 2%ige umzusteigen, die 5%ige einfach nur noch 1x am Tag benutzen. Müsste doch auch gehen oder?

Verträgst Du das Minoxidil gut oder hast Du davon Kopfhautprobleme bekommen?

LG,
Susanne




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #20279 ist eine Antwort auf Beitrag #20278] :: Sat, 03.%13.%2009 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
susanne27 schrieb am Sam, 03 Januar 2009 16:04

Du könntest ja auch statt auf die 2%ige umzusteigen, die 5%ige einfach nur noch 1x am Tag benutzen. Müsste doch auch gehen oder?

Verträgst Du das Minoxidil gut oder hast Du davon Kopfhautprobleme bekommen?

LG,
Susanne


Das geht bestimmt. Aber ich nehme es so weiter wie bisher, wie verordnet und wie in der Packungsbeilage beschrieben.

Meine Kopfhaut macht wegen dem Minoxidil keine Probleme (insbes. kein Jucken und keine Rötungen).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #20282 ist eine Antwort auf Beitrag #20275] :: Sun, 04.%10.%2009 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die 5%-Lösung ist der 2%-Lösung immer überlegen.
Das was du sagst ist nicht korrekt, es ist andersrum.
Nach einem Jahr, wenn die 2%-Lösung gut vertragen würde und keine Nebenwirkungen aufgetreten sind, wird oft auf die 5% umgestiegen.

In Sachen Haarausfall solltest du nicht ans Geld denken...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #20283 ist eine Antwort auf Beitrag #20279] :: Sun, 04.%49.%2009 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo mamamaus...

ich finde es toll, dass du deinen HA in den griff bekommen hast. Mein HA war auch weitestgehend gestoppt bzw. es vielen die letzten zwei Monate wirklich nur noch sehr wenige Haare aus (ca. 100-150). da sich mein Haaransatz so gelichtet hatte, habe ich mich dennoch für Regaine entschieden. Ich nehme es seit ca. 4 Wochen und jetzt beginnt das shedding. Der totale Horror!!! Ich habe gedacht, dass ich jeden Moment beim Haarewaschen ohnmächtig werde... Neuer Haarwuchs ist zum Glück zu sehen. Auch schon vor der Anwendung von Regaine. Meine Haare sind seit einem Jahr ca. 50 % weniger geworden und ich habe jetzt wirklich die Panik ob Regaine die richtige Entscheidung war. Wie war dein Haarstatus denn vor Beginn mit Regaine? Waren deine Haare auch schon etwas licht? ich bin gerade total verzweifelt und würde am liebsten nur noch weinen... Kann mir jemand ein bisschen Mut machen? Oder soll ich mit Regaine aufhören?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #20284 ist eine Antwort auf Beitrag #20283] :: Sun, 04.%48.%2009 01:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schnuffelchen,
Ich erlaube mir einfach mal dir zu antworten.
Wenn du mit Regaine Nachwuchs siehst, dann solltest du nicht aufhören, denn dadurch wird dein Erfolg kaputt gemacht.

Ich hatte auch ein schlimmes Sheddding, aber alle Haare sind wieder nachgewachsen und alles war dichter.

Du musst jetzt da durch. Das ist eine große Herausforderung, ich weiß, aber zieh es jetzt durch.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #20285 ist eine Antwort auf Beitrag #20282] :: Sun, 04.%32.%2009 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
optima schrieb am Son, 04 Januar 2009 00:10

Die 5%-Lösung ist der 2%-Lösung immer überlegen.
Das was du sagst ist nicht korrekt, es ist andersrum.
Nach einem Jahr, wenn die 2%-Lösung gut vertragen würde und keine Nebenwirkungen aufgetreten sind, wird oft auf die 5% umgestiegen.

In Sachen Haarausfall solltest du nicht ans Geld denken...


Aha. Gut, daß du es weißt.
Und wer sagt, daß ich ans Geld denke??

[Aktualisiert am: Sun, 04 January 2009 08:32]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #20291 ist eine Antwort auf Beitrag #20284] :: Sun, 04.%29.%2009 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort... der Neuwuchs war schon vor der Anwendung mit Regaine sichtbar - daher kann ich eigentlich nicht sagen ob Regaine nun etwas bringt oder nicht. Ich habe mit Regaine angefangen, weil meine Haardichte drastisch abgenommen hat - ich dachte ich tue meinen Haaren etwas gutes - leider gibts als Wirkung jetzt nur Shedding... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #20292 ist eine Antwort auf Beitrag #20285] :: Mon, 05.%32.%2009 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mamaus schrieb am Sam, 03 Januar 2009 15:50


Allerdings möchte ich etwa zur Jahresmitte auf die 2%-ige Lösung wechseln, weil laut den Studien die 5%-ige nur in der Anfangszeit überlegen sein soll. Die 2%-ige ist übrigens auch gut 50% billiger, wenn man sie im Internet bestellt.


Hallo,
Ich meinte daraus schliessen zu können, dass einer der Gründe für den Wechsel auf die 2%-tige Lösung der günstigere Preis (Bestellung übers Internet) wäre.

Das ist meine Interpretation deiner Aussage. Wenn sie nicht richtig ist, dann habe ich deine Aussage falsch verstanden.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #20296 ist eine Antwort auf Beitrag #20292] :: Tue, 06.%18.%2009 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
optima schrieb am Mon, 05 Januar 2009 10:32

Mamaus schrieb am Sam, 03 Januar 2009 15:50


Allerdings möchte ich etwa zur Jahresmitte auf die 2%-ige Lösung wechseln, weil laut den Studien die 5%-ige nur in der Anfangszeit überlegen sein soll. Die 2%-ige ist übrigens auch gut 50% billiger, wenn man sie im Internet bestellt.


Hallo,
Ich meinte daraus schliessen zu können, dass einer der Gründe für den Wechsel auf die 2%-tige Lösung der günstigere Preis (Bestellung übers Internet) wäre.

Das ist meine Interpretation deiner Aussage. Wenn sie nicht richtig ist, dann habe ich deine Aussage falsch verstanden.







Ich würde später auch dann die 2%-ige nehmen, auch wenn sie doppelt so viel kosten würde wie die 5%-ige.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #20297 ist eine Antwort auf Beitrag #20296] :: Tue, 06.%10.%2009 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mamaus schrieb am Die, 06 Januar 2009 08:18


Ich würde später auch dann die 2%-ige nehmen, auch wenn sie doppelt so viel kosten würde wie die 5%-ige.


Und warum? Was sind deine Gründe dafür? Wo hast du denn gelesen, dass die 5% Lösung nur an Anfang der 2% Lösung überlegen ist?

http://www.androgeneticalopecia.com/hair-loss-treatments/min oxidil-female-pattern-baldness.shtml

"In a 48-week, well-designed study on the comparative efficacy of 5% versus 2% topical Minoxidil in the treatment of mild to moderate female pattern hair loss, no significant difference in scalp coverage could be appreciated by investigator global assessment. However, patient satisfaction was appreciably greater with use of the higher concentration. Subsequent studies have shown at best a modest benefit from using the higher concentration in women, and its use should only be considered in those who show minimal response to the 2% formulation. "

und

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15034503

"At week 48, the 5% topical minoxidil group demonstrated statistical superiority over the 2% topical minoxidil group in the patient assessment of treatment benefit"

Das bedeutet, dass die 5% Lösung zumindest die Chance hat besser als die 2% Lösung zu sein, was aber nicht unbedingt der Fall sein muss.

Oder stören dich die anderen Nebenwirkungen? Haarwuchs an anderen Stellen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #30069 ist eine Antwort auf Beitrag #20297] :: Sat, 03.%12.%2011 01:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mamaus:

Konntest Du Deinen Status so halten...

Das hört sich wahnsinnig an Surprised Shocked

Da kommt Mann in Versuchung Rolling Eyes

Hormonumstellung auf minimale Androgene (T) + E2 erhöhen + Minoxidl 5% ab 6. Monat HRT Thumbs Up

zwar starkes shedding anfangs... aber dann der Wiederwuchs.. hört sich super an.

Es gab eine interessante Studie über E2 und Haarwuchs. E2 ist der Schlüssel für guten Wuchs (Mann->Körperhaar, Frau->Kopfhaar) und zugleich auch ein Fluch bei schlechtem Verhältnis zu anderen Hormonen...


Würde mich freuen, wenn Du wieder mal berichtest Surprised

LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #30070 ist eine Antwort auf Beitrag #20215] :: Sat, 03.%40.%2011 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mike, was ist das für eine Studie über E2 ??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #30072 ist eine Antwort auf Beitrag #30070] :: Sat, 03.%44.%2011 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mike

das würde mich auch interessieren.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #30073 ist eine Antwort auf Beitrag #30072] :: Sat, 03.%48.%2011 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei einiges aus meiner Sammlung Wink

Bericht über CYP19A1...Stoffwechsel bei Frauen T->Aro-->E2...
->
Junge Frauen haben viel höhere Niveaus von Cytochrom P-45 alpha0 Aromatase
in frontalen Follikel als Männer, und Haarbiologen glauben, dass die
weiblichen Kopfhaut kann zwei fünffach größere Mengen an Aromatase,
verglichen mit männlichen Kopfhaut haben. Dies, so glauben sie, kann auch erklären, warum Frauen kann eine Schonung der frontalen Haarlinie in androgenetische Alopezie haben, und auch, warum sie eine weniger strenge Muster des Haarausfalls haben als Männer. Eine interessante Beobachtung während des Studiums war, dass Frauen, die Aromatase-Inhibitoren die androgenetische Alopezie ziemlich schnell zu entwickeln, was auf eine Rolle der Aromatase in der pathogenese dieser Form des Haarausfalls neigen.
http://www.androgeneticalopecia.com/hair-loss-biology/hair-l oss-aromatase.shtml



Das heisst, Frauen bauen ihr Testosteron in der Frontalen Haarlinie in
Estrogene um und haben hier auch kaum Probleme, da kaum DHT.
DHT im Verh. niedrig.


Edit:
Bei Männer könnte es umgekehrt sein... sprich zu viel E2 im verh. DHT..darum könnte Fin für die verdere Haarlinie deswegen kontraproduktiv sein




ich habe einen Thread drüben im Männerforum ..der sich damit auseinandersetzt... sprich: Für viele Männer E2 runter... für euch Frauen tw. E2 rauf, bei anderen E2 runter...
mit Studien

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/20005/214383/#ms g_214383


Eine Dissertation über E2: (muss noch kritisch betrachtet werden...da Studie diesbzgl. mir noch keine vorliegt)
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/20005/215946/#ms g_215946

[Aktualisiert am: Sat, 03 December 2011 13:49]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #30078 ist eine Antwort auf Beitrag #30069] :: Sun, 04.%31.%2011 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Sat, 03 December 2011 01:12
Mamaus:

Konntest Du Deinen Status so halten...

Das hört sich wahnsinnig an Surprised Shocked

Da kommt Mann in Versuchung Rolling Eyes

Hormonumstellung auf minimale Androgene (T) + E2 erhöhen + Minoxidl 5% ab 6. Monat HRT Thumbs Up

zwar starkes shedding anfangs... aber dann der Wiederwuchs.. hört sich super an.

Es gab eine interessante Studie über E2 und Haarwuchs. E2 ist der Schlüssel für guten Wuchs (Mann->Körperhaar, Frau->Kopfhaar) und zugleich auch ein Fluch bei schlechtem Verhältnis zu anderen Hormonen...


Würde mich freuen, wenn Du wieder mal berichtest Surprised

LG
Mike


Ja, meine Haare sind bis heute so geblieben. Bin sehr erfreut über das Ergebnis, Regaine 5% nehme ich weiterhin.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie das von mir beschriebene Vorgehen bei Männern sich auswirken würde.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #30079 ist eine Antwort auf Beitrag #30078] :: Mon, 05.%5.%2011 01:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mamaus,


vielen Dank für Deine Antwort Thumbs Up

Es freut mich, dass alles wieder Top ist, Du hast es tatsächlich geschafft.... Shocked

Ich habe Deine Bilder gesehen... mit dem Mittelscheitel.. bei mir sieht es ähnlich aus seit Fin.. (trag auch lange Haare)... Crying or Very Sad .. und ständig das Waschbecken voller Haare.. Mad

Zitat:

Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie das von mir beschriebene Vorgehen bei Männern sich auswirken würde.

Dein vorhaben würde bei Männern auch eine feminisierung auslösen Wink

Bei Männern ist das Prinzip leider so nicht anwendbar... da künstlich hinzugefügtes Estradiol in Anwesenheit von Androgenen männlichen Spiegels "Gift" für die Haare ist...

Ginge alles nur im Zuge der Transsexualität... Smug

LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #30321 ist eine Antwort auf Beitrag #30078] :: Tue, 03.%13.%2012 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mamaus,

vielleicht ist es ein wenig frech zu fragen, falls ja: sorry! Könntest Du ein aktuelles Bild von Deinem Kopf einstellen? Habe gerade in alten Beiträgen von Dir welche gesehen. Vielleicht trägt es zu Aufmunterung bei....

Ich habe ich mich erst heute hier registriert, lese aber schon eine Weile mit.

Freu mich für Dich!




LG Nana

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #30375 ist eine Antwort auf Beitrag #30321] :: Mon, 09.%18.%2012 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mamaus,
hast Du irgendwelche Nebenwirkungen an die bemerkt? Irgendwo habe ich gelesen, dass Minoxidil (der Wirkstoff von Regaine 5%) ziemlich unberechenbar sei soll. Wenn man Pech hat, sollen einem erstmal eine Zeit lang viele Haare verloren gehen, bevor man eventuell Neuwuchs (wenn überhaupt) hat. Kannst Du hierzu was sagen?
Bei mir hat Lärchenextrakt sehr gut geholfen (nicht zum Auftragen sondern zum Einnehemn). Siehe auch: http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/3321/30 365/#msg_30365
LG Sigi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #30506 ist eine Antwort auf Beitrag #30375] :: Mon, 16.%31.%2012 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sieglinde,

das mit dem Lärchenextrakt klingt interessant .. flavonoide stecken noch voller geheimnisse .. & es gibt so viele.. passt aber nicht in diesen Thread Very Happy


Zu Regaine .. bringt mM dann was, wenn das Problem auch kausal im Griff ist ... Mamaus hatte die Androgene in die Knie gezwungen (Rezept. blockiert + erh. T+T-Derivat = Hypophysenbedingt werden Gonaden heruntergefahren...) und gleichzeitig Estradiol subtitioniert (da Mann-zu-Frau) ... die Zellen mussten theoretisch eine upregulation/andere exprimierung der weiblichen Estr.a+b-rezeptoren/WF etc. vornehmen .. da Androgenrezeporen zT blockiert wurden durch unwirksames T-Derivat Cyproteronacetat ... (meine Theorie..) und eStradiol in ausreichenden Mengen vorhanden war und die Follikel anders versorgte... (Upregulation ER-a-b)

um den Prozess anzuregen nutzte Mamaus Regaine ...

Regaine ist theoretisch (mM nach) auch in der Lage .. eine exprimierung sämtlicher WF/Enz/Rez.. vorzunehmen (gute und schlechte) .. zusätzlich zur endothelfunktion/kaliumkanalöffner ....

@Mamaus: Falls es Dir nichts ausmachen würde .. würde mich das Ergebnis auch interessieren .. speziell an Schläfen .. da Du dunkelhaarig bist ... muss man auch sagen, fällt der Wiederwuchs besser auf... als bei blonden...

Bin auch stark am überlegen ..... Twisted Evil

Danke Dir
LG Wink
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #30534 ist eine Antwort auf Beitrag #30069] :: Tue, 17.%31.%2012 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Sat, 03 December 2011 01:12
Mamaus:

Konntest Du Deinen Status so halten...

Das hört sich wahnsinnig an Surprised Shocked

Da kommt Mann in Versuchung Rolling Eyes

Hormonumstellung auf minimale Androgene (T) + E2 erhöhen + Minoxidl 5% ab 6. Monat HRT Thumbs Up

hi mike. was genau meinst du da? wie hat sie E2 erhöht. und wie umstellung auf minimale Androgene?

zwar starkes shedding anfangs... aber dann der Wiederwuchs.. hört sich super an.

Es gab eine interessante Studie über E2 und Haarwuchs. E2 ist der Schlüssel für guten Wuchs (Mann->Körperhaar, Frau->Kopfhaar) und zugleich auch ein Fluch bei schlechtem Verhältnis zu anderen Hormonen...


Würde mich freuen, wenn Du wieder mal berichtest Surprised

LG
Mike





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #30537 ist eine Antwort auf Beitrag #30534] :: Tue, 17.%40.%2012 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,

im Zuge der Geschlechtsangleichung ... Estradiol Mambranpflaster idR + Androcur meist 10-15 mg tgl. (mit Endokrinologen)

damit weibliche Hormonverhältnisse entstehen .. Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #30600 ist eine Antwort auf Beitrag #30537] :: Thu, 19.%36.%2012 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Tue, 17 January 2012 20:40
Hi Lala,

im Zuge der Geschlechtsangleichung ... Estradiol Mambranpflaster idR + Androcur meist 10-15 mg tgl. (mit Endokrinologen)

damit weibliche Hormonverhältnisse entstehen .. Wink


geschlechtsangleichung...?

ok scheine hier irgendwas verpasst zu haben




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #30914 ist eine Antwort auf Beitrag #20215] :: Wed, 08.%11.%2012 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu, das ist ja mal ein ausführlicher und guter Beitrag. Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich immer mehr Haare verliere, aber bisher hatte ich noch nichts unternommen, weil ich dachte, da kann man ja eh nichts machen... Aber nach deinem Beitrag lasse ich mir jetzt auch helfen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%) [Beitrag #30916 ist eine Antwort auf Beitrag #30600] :: Wed, 08.%12.%2012 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
lala schrieb am Thu, 19 January 2012 20:36
mike. schrieb am Tue, 17 January 2012 20:40
Hi Lala,

im Zuge der Geschlechtsangleichung ... Estradiol Mambranpflaster idR + Androcur meist 10-15 mg tgl. (mit Endokrinologen)

damit weibliche Hormonverhältnisse entstehen .. Wink


geschlechtsangleichung...?

ok scheine hier irgendwas verpasst zu haben


Nicht nur du, lala ... bei vielen von Mikes Beiträgen fühl ich mich wieder wie in der Schule nach 3 Wochen Krankheit, wenn man so komplett den Anschluss verpasst hat Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bioidentische Hormone
Nächstes Thema: Bin echt verunsichert!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos