Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » haarausfallhorror
(zur zeit ists echt nicht normal, meine haare gehen aus ohne ende) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
haarausfallhorror [Beitrag #27103] :: Thu, 31.%14.%2011 14:14 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

ist das vielleicht der frühling?
mir gehen die haare sooooo aus, und fettig sind sie auch wie
nochmalwas. muss zur zeit alle 2 tage waschen, besser wäre jeden.

so ein mist....

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27105 ist eine Antwort auf Beitrag #27103] :: Thu, 31.%59.%2011 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tja und hier mal was zum ankucken:

vorher, nachher,

ich bin echt am verzweifeln, ich muss nämlich dazu sagen,
dass mir erst seit ca. 2 monaten die haare wieder richtig
ausgehen, die waren durch die pille wieder einigermaßen gut
(so wie auf dem ersten foto natürlich nicht, aber viel besser).




nici


  • Anhang: Foto 5.jpg
    (Größe: 60.62KB, 558 mal heruntergeladen)


Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27107 ist eine Antwort auf Beitrag #27103] :: Thu, 31.%39.%2011 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Nici,

also erst Mal möchte ich Dir zu Deinem Bild sagen, dass ich Dich beneide. Wirklich! Nod Dir sieht man überhaupt kein „Haarproblem" an. Habe jetzt nicht so wirklich die Geschichte von jedem Mitlgied im Kopf - Du hast doch, wenn diffusen Ausfall, oder? Kann an Deinem Scheitel keinerlei Lichtung sehen!
Wäre froh, Deine Haare zu haben Confused

Sooo! geht runter wie Öl, ne? Very Happy

Dann würde ich sagen fängt wirklich die Zeit an, wo sich der Ausfall wieder vermehrt. Hab ich heute noch mit 2 Kolleginnen beim Mittag drüber gesprochen! Die eine hatte den ganzen Blazer voller Haare. Auch mir fallen wieder n bissl mehr Haare aus Uh Oh

KEEP COOOOOL Rolling Eyes




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27108 ist eine Antwort auf Beitrag #27107] :: Thu, 31.%44.%2011 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jeder findet wohl immer das eigene Haarproblem am schlimmsten Wink Du weißt ja, Ponyfranse, dass viele bei dir auch nur volles Haar sehen.

Mir gehts eher so wie maurizio: Der Scheitel bleibt dicht, aber die Längen dünnen dermaßen aus, dass man sich nur noch armselig findet. ICH denke immer, mit nem lichten Scheitel käm ich besser klar, mit Hilfe von Toppik und vergleichbaren Produkten (finde Super Million Hair besser). Mit den ausgefransten Längen kriegt man halt irgendwann gar keine Frise mehr hin *seufz* Und kurz steht mit nicht, das hatte ich schon mal.

Aber ich weiß auch: Wenn ich jetzt nen lichten Scheitel HÄTTE, fänd ich wahrscheinlich DAS schlimmer Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27111 ist eine Antwort auf Beitrag #27108] :: Thu, 31.%51.%2011 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da stimme ich dir zu cora.
ja ich weiss, wenn ich die haare zum zopf trage sagen alle immer.
'man sieht ja gar nichts'.
sobald ich die haare öffne sagen alle 'oh ja stimmt schon, ist
nicht so toll'

ausserdem find ichs selbst auf den fotos jetzt auch nicht sooooo
dramatisch, vor dem spiegel sieht das ganz anderst aus.

die längen sind wirklich licht ohne ende, und die haare klatschen
am kopf, das sieht nur noch ekelig aus....

ach, ich jammer ja schon wieder.... Embarassed

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27112 ist eine Antwort auf Beitrag #27111] :: Thu, 31.%57.%2011 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir steht nicht mal ein Zopf. Im Ernst, ohne Haare ums Gesicht rum seh ich zwanzig Jahre älter aus Dead



maurizio schrieb am Thu, 31 March 2011 16:51

ach, ich jammer ja schon wieder.... Embarassed

Hier darfste doch Smile Ist immer Mist, wenn gerade richtig viele ausfallen. Dann kommt die Panik wieder hoch, kenn ich nur zu gut. Bei mir sind Ruhe und Gelassenheit absolut abhängig von der aktuellen Ausfallzahl. Ich finde, da muss man sich dann nicht noch zusätzlich schämen, weil man nicht cooler bleibt. Das GEHT bei Horrorausfall nicht *drück*



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27114 ist eine Antwort auf Beitrag #27103] :: Thu, 31.%42.%2011 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey,

mir geht es im moment genauso: die haare rieseln sooooo schlimm! sie sind fettig, liegen nur platt rum und die kopfhaut ist ne katastophe Sad
mein haarausfall muster scheint deinem zu ähneln, nici... insgesamt total ausgedünnt, der scheitel ist ok. aber dadurch das die haare so dünn geworden sind, ist es nur noch eine frage der zeit bis es auch hier problematisch wird. wenn man sich auf den kopf fässt, ist man sofort auf der kopfhaut, weil da nur noch so wenig haare sind...
weiß im moment auch gar nicht wie ich das mit diesem schlimmen ausfall durchstehen soll... Sad

gruß, pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27118 ist eine Antwort auf Beitrag #27103] :: Thu, 31.%10.%2011 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
find ich auch, sieht prima aus! ist doch (noch?) gar nicht sooo ausgedünnt...mit ein wenig styling kriegst du das hin! hast du schonmal probiert, einfach nichts zu tun, alles wegzulassen, was du gegen haarausfall tust?
meine mutter hatte das problem der dünner werdenden haare auch seit mein großer bruder geboren wurde, heute, mit 53, hat sie immer noch jede menge haare, auch wenn sie selbst sagt, dass es nach ihrem empfinden immer dünner wird. sie hat so einen schicken halblangen frauen-kurzhaarschnitt, das sieht sehr schön aus- "zu dünn" kann ich dort nicht erkennen, aber sie hat ja auch keine längen mehr- die längsten haare werden so 12cm haben (damit will ich sagen, dass ich ihr nicht unterstellen würde, sich etwas nicht vorhandenes einzubilden- sie wird schon recht haben mit den dünner werdenen haaren).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27119 ist eine Antwort auf Beitrag #27118] :: Thu, 31.%28.%2011 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann dich verstehen. Die Bilder sehen zwar nicht schlimm aus, aber man selber hat ja auch den Vergleich wie es früher war und jetzt ist. Auch ich hab mit dem Scheitel kein Problem, aber die Haare in sich werden viel dünner, dazu v.a. an den Schläfen.
Was mir geholfen hat, die Haare auf kinnlänge zu schneiden. Ich weiß, das mag nicht jeder, aber ich fühle mich damit viel besser und die Haare sehen viel voller aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27123 ist eine Antwort auf Beitrag #27108] :: Fri, 01.%23.%2011 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm,

also ICH hätte NATÜRLICH lieber den dichten Scheitel... und lieber die "Flusen" unten rum Laughing

Ist ja immer so, dass man DAS haben will, was man nicht hat Wut

ICH würde mir evtl. Microbellargos einsetzen lassen - Oder halt n frechen Kurzhaarschnitt schneiden lassen Very Happy

Extensions hat doch heute jede(s) 5. Mädchen / Frau!

-

Ich jammer hier auch gerne rum Very Happy
Aber ihr helft mir immer, mich gut aufzubauen!
Danke dafür! Nod




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27124 ist eine Antwort auf Beitrag #27123] :: Fri, 01.%30.%2011 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das problem liebe ponyfranse ist, dass mir die haare so ausgehen,
dass die extensions nach 2 wochen mitrausfallen würden.
ich frage mich, wie da noch was drin halten soll Shocked

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27128 ist eine Antwort auf Beitrag #27124] :: Fri, 01.%52.%2011 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, da haste natürlich recht Confused

Dann lieber keine Extensions... Die reissen ja noch schön an den "echten" Haaren Wut

Boah, dass ist auch echt zum KOT*EN!!!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27131 ist eine Antwort auf Beitrag #27128] :: Fri, 01.%6.%2011 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben...

also ich muss sagen, der ganze thread hier wirkt gerade wahnsinnig bedrückend auf mich....
liegt vielleicht daran, dass mir gerade so viele kurze haare wieder ausgehen...UND natürlich auch lange...

genau das ist es...die längen sehen fürchterlich strähnig aus. früher habe ich immer gedacht, frauen, die so rumlaufen, können sich die haare nicht richtig föhnen. jetzt weiß ichs besser Sad.

ich wollte euch alle mal fragen, wie lange ihr schon mit den kurzen haaren am ansatz rummacht? habt ihr den eindruck, die fallen aus, solange sie ncoh kurz sind, oder dass sie durchaus länger werden?

@nici: finde auch, deine haare sehrn (für mich) noch nicht strähnig aus .....aber ich weiß, das bedeutet nciht viel Sad...

sorry...*depri*




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27133 ist eine Antwort auf Beitrag #27131] :: Fri, 01.%41.%2011 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebes gretchen,

ich merke dass du gerade eine 'ich habe keine kraft-zeit' hast.
aber auch dir steht das genauso zu wie uns....

da denkt man, jetzt hat der horror ein ende, und 2 monate später
sieht alles schon wieder ganz anderst aus.

ich bin gerade in der 'ist mir doch egal-phase' die haare fallen
in allen längen aus, also auch 1-4 cm lange. insofern glaube ich,
dass die gar nicht mehr lang werden können, und das ist sooooo
frustrierend, da mir kurze haare null, aber wirlich null stehen.
ich trage schon mein ganzes 39 jähriges leben längere haare, habe
nur 2 mal den versuch gestartet, kürzere haare zu tragen, und diese
sind kläglich gescheitert, da ich verboten aussah. vielleicht, weil
ich so riesige ohren habe Very Happy

ich kann sie auf jeden fall nicht mehr offen tragen, schon seit
monaten nicht mehr. zopf ist bei mir standardfrisur, manchmal mit
ner klammerspange als knötchen (knoten ist echt zuviel gesagt),
das fällt auch nicht so auf, wie wenig sie unten sind.

der satz von dir: 'ich dachte diese frauen können sich nicht die
haare fönen', ja früher dachte ich immer, sag mal können die sich
nicht eine ordentliche frisur machen? das sieht so ungepflegt
aus... und jetzt spring ich mit den gleichen badhairdayfrisuren
rum...kratzt ganz schön am selbstbewusstsein.

liebes gretchen, wie du schon selbst gesagt hast, gib der ausleitung
und den nems und progesteron zeit, vielleicht hast du
einfach ne kleine hormonelle phase, die den haaren schadet.
das pendelt sich bestimmt wieder ein, du hattest ja erfolg damit.

habe ajunie gebeten, mal wieder zu erzählen, wie es jetzt mit ihren
haaren aussieht, leider hat sie noch nicht geantwortet.

kopf hoch, setz dich mit nem schönen tee auf deinen balkon oder
auf deine terasse und geniesse die ersten sonnenstrahlen, lies ein
gutes buch und vergiss einfach mal kurz deine haare.

auch wenns schwer ist, es gibt soviel schönes um uns rum, da sollten
unsere haare nicht zentral werden, oder?

ein dicker knuddler liebes gretchen

nici

[Aktualisiert am: Fri, 01 April 2011 13:42]




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27134 ist eine Antwort auf Beitrag #27133] :: Fri, 01.%5.%2011 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nici,

ich schreib jetzt garnicht viel, sonst kann ich nciht rechtzeitig mitm heulen aufhören, bis meine kollegin zurück kommt Wink...

ich danke dir sehr für deine lieben worte!!!!

ohja, ich hoffe sehr, dass es nur ne blöde phase ist...denn ich bin tatsächlich davon überzeugt das richtige zu tun. bloß hab cih angst, dass es schon zu spät ist...und die ungeduld hab ich wohl aich h gepachtet.

ich bin schon so "durch" dass ich "deine tresse" - statt "terasse" lese *ohmann*....

hm....hoffe, morgen isses besser. das nehmen wir uns ja shcon ne weile vor Embarassed .

danke nici!!!







lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27136 ist eine Antwort auf Beitrag #27103] :: Fri, 01.%2.%2011 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

meine Haaren fallen auch seit gut 4 Wochen wieder sehr stark aus. Lange wie kurze ( schnüff). Mir kommt es an den Seiten sehr dünn vor, wenn ich da reinfasse erschrecke ich jedesmal, weil das so spärlich ist.
Auch mir steht keine Kurzhaarfrisur und meine Haare haben eine ähnliche Länge wie Deine nici. Im unteren Drittel sieht es wüst aus. Da hilft kein "in Form föhnen". Das hat noch nie wirklich lange gehalten bei mir, auch nicht, als ich vieeeeel mehr Haare hatte. Fettiger kommen sie mir auch vor, am zweiten Tag abends geht dann garnichts mehr, außerdem ist die Kopfhaut empfindlich und irgendwie "hubbelig". Was mir etwas hilft ist mein Wasser/Panthenol Gemisch, das ich nach dem Haarewaschen aufsprühe. Die Haare wirken viel fülliger ( dazu ,muss ich sie allerdings mal föhnen, am besten kurz über Kopf---wobei ich dann jedesmal heulen könnt, wenn ich sehe wieviele Haare dabei ausfallen).
Wann hört das endlich auf?
Natürlich bekommt man oft gesagt, im Frühling oder/und Herbst fallen vielen Menschen verstärkt Haare aus. Warum hatte ich das denn früher nie? Ob nun mit ooder ohne Pille, das hatte ich einfach nicht. Deshalb glaube ich, bei mirk liegt die Ursache woanders.
Ich hofe für uns alle, dass esschnel wieder besser wird!!!!!
Liebe Grüße,
pina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: knackiger körper und haarausfall [Beitrag #27137 ist eine Antwort auf Beitrag #27103] :: Fri, 01.%56.%2011 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

das wollte ich euch auch noch erzählen.

ich habe für mich beschlossen, wenn ich schon keine haare mehr
auf dem kopf haben werde, dann soll der rest wenigstens ansehnlich
sein.
jogge jetzt 3 mal die woche, 1 mal die woche schwimmen.
und ich merke es jetzt schon, wie sich die haut an stellen strafft,
wo ichs nicht mehr zu glauben wagte.
und gesund ists auch noch, vielleicht rückt das auch im organismus
etwas zurecht. wenn schon das eine markel, dann den rest markellos... na wenigstens nicht ganz so fies wie bisher....

glaube ist auch ein ansatz den focus etwas zu verschieben...

nici





Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: knackiger körper und haarausfall [Beitrag #27138 ist eine Antwort auf Beitrag #27137] :: Fri, 01.%21.%2011 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich ähnlich, das Äußere besteht ja nicht nur aus Haaren und Attraktivität setzt sich aus vielen Komponenten zusammen. Vielleicht hat man Glück mit einem hübschen Gesicht, man kann sich schön schminken, tolle Klamotten anziehen, sich die Hände pflegen und vor allem: an einer positiven Ausstrahlung arbeiten. Man reduziert sich viel zu oft auf seine vermeintlichen Makel und glaubt, andere nehmen die "Schwachstelle" total isoliert wahr.

Den Focus auf was anderes zu verschieben ist prinzipiell gut, wobei ich es nicht allein auf einen weiteren äußeren Aspekt legen würde. Klingt jetzt wie ein blöder Kalenderspruch, aber innere Zufriedenheit von äußeren Begebenheiten abhängig zu machen, ist immer etwas gefährlich. Schönheit ist halt auf allen Ebenen vergänglich und Haare werden so oder so irgendwann dünner, grauer, fallen aus, und dann ist man irgendwann tot. Wink Auch der Körper wird schlaffer, die Haut faltiger, man ist irgendwann nicht mehr so fit oder bekommt die ersten Wehwehchen. Klingt vielleicht doof, aber ich mache mir das nicht immer bewusst. Und dann sitzt man irgendwann da und stellt fest, dass man an irgendwas kleben wollte, was man sowieso nicht festhalten kann. Jugend, Schönheit, Fitness, Gesundheit, der ganze Kram. Und dass man ganz schön viel Lebenszeit vergeudet hat, sich deswegen völlig verrückt zu machen.

Fokus auf was anderes legen - was könnte das noch sein? Wie gesagt, dem Körper anderweitig Gutes zu tun, ist super. Aber ich denke mir grad, auch anderweitig das Leben wieder mehr genießen zu müssen. Zeit mit lieben Menschen verbringen, aufmersam durch die Natur gehen, ein wunderbares Essen genießen, sich für Dinge interessieren, sich beruflich entwickeln, sich irgendwo engagieren...das Leben ist zu vielfältig und reich, um dauernd Haare zu zählen oder den Body zu straffen. Obwohl es natürlich trotzdem schön ist, sich auch um sein Äußeres zun kümmern.

Trotzdem fiel mir das zum Thema "Focus legen" noch ein, Nici.

Schönen Start in den Frühling
Dharma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: knackiger körper und haarausfall [Beitrag #27139 ist eine Antwort auf Beitrag #27138] :: Fri, 01.%47.%2011 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da stimme ich dir voll und ganz zu.
das 'ganze' sehen. manchmal jedoch schwer, wie
wir hier im forum immer wieder erfahren und auch
selbst erfahren.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27140 ist eine Antwort auf Beitrag #27131] :: Sat, 02.%12.%2011 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gretchen schrieb am Fri, 01 April 2011 13:06

ich wollte euch alle mal fragen, wie lange ihr schon mit den kurzen haaren am ansatz rummacht? habt ihr den eindruck, die fallen aus, solange sie ncoh kurz sind, oder dass sie durchaus länger werden?


Gute Frage, das alles. Meine Haare fallen seit 2,5 Jahren kontinuierlich aus, und genaus so lange wachsen auch schon ständig Haare nach. Übrigens anscheinend unabhängig davon, was ich so einwerfe. Einziger deutlicher Einfluss: Unter der Pille sind mir die seitlichen und unteren schön nachgewachsen, dafür war damals der Scheitel nicht so prall. Ohne Pille ist es genau anders rum :-/

Ich denke schon, dass einige der nachwachsenden auch lang werden / lang geworden sind, sonst würde ich sicher viel schlimmer aussehen. Tatsache ist aber, dass auch ständig viele kurze Haare ausfallen. Auch jetzt, bei insgesamt niedrigeren Ausfallzahlen (~ 80 / Tag). Manche fallen schon bei 1 - 2 cm Länge aus Confused Insgesamt ist der Nachwuchs definitiv nicht dazu geeignet, den Verlust auszugleichen. Mein Status wird kontinuierlich schlechter.

Beobachtung: Die kurzen, die ausfallen, sind fast immer ganz dünne, also miniatuisierte Haare. Die wenigen die kräftig nachwachsen, scheinen länger zu werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27141 ist eine Antwort auf Beitrag #27140] :: Sat, 02.%17.%2011 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey Cora!

du nimmst doch auch progesteron, oder? hat es dir bisher gar nicht geholfen was die haare angeht? wie lange nimmst du es schon?

Zitat:
Mein Status wird kontinuierlich schlechter.


gruß, pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27142 ist eine Antwort auf Beitrag #27103] :: Sat, 02.%52.%2011 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier, maurizio, das steht dir bestimmt:
http://3.bp.blogspot.com/_xXAiVxUSfUY/TLh9Bd58qKI/AAAAAAAABb U/pyu5bqgh3mg/s640/573_bob_3.jpg

die frisur hat meine tochter, die auch echt dünne haare hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27143 ist eine Antwort auf Beitrag #27141] :: Sat, 02.%16.%2011 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Progesteron nehm ich seit Feb. 2010. Parallel dazu hab ich mit SD-Hormonen und Östrogen-Gel angefangen UND die Pille abgesetzt. Der Haarausfall wurde sofort um einiges schlimmer und blieb es fast das ganze Jahr.

Im Dez. war der Prog-Blutwert allerdings immer noch so mau, dass ich seitdem die doppelte Menge einwerfe (2 Utrogest von ZT 15 - 25). Hab jetzt den 4. Zyklus mit dieser Dosis hinter mir. Momentan ist der Ausfall ETWAS besser als das gesamte letzte Jahr über. Aber so richtig beeindruckend ist der Unterschied bisher nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27144 ist eine Antwort auf Beitrag #27103] :: Sat, 02.%7.%2011 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab auch langsam keine geduld und hoffnung mehr,.. der sommer kommt u ich will endlich in die sonne können, ohne panik zu haben das man toppik auf meiner kopfhaut erkennt,..

apropos zum scheitel oder diffus,.. richtig scheisse ist, wenn man von beidem betroffen ist, wie in meinem fall Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27147 ist eine Antwort auf Beitrag #27105] :: Sat, 02.%56.%2011 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nici, ich hoffe, Du willst mich jetzt nicht schlagen, aber für mich sehen Deine Haare aber SOWAS VON in Ordnung aus. (Habe mir allerdings ehrlich gesagt weder früher noch heutzutage je bei einer Frau gedacht, dass sie sich die Haare nicht anständig föhnt. Ich glaube, bei sowas hab ich eher Männeraugen. Wink

Vor allem Dein Scheitel ist sowas von dicht... grrrr! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: knackiger körper und haarausfall [Beitrag #27148 ist eine Antwort auf Beitrag #27138] :: Sat, 02.%58.%2011 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur damit ich's mal geschrieben habe: Bin ein großer Fan von Dir. Nod

Die ersten Male, als ich ins Forum kam, hat mich hier fast alles deprimiert und erschreckt. Deine Beiträge hatten immer sowas herrlich Unaufgeregtes. Da wurde alles ein bissl in Perspektive gerückt. Danke dafür. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: knackiger körper und haarausfall [Beitrag #27151 ist eine Antwort auf Beitrag #27148] :: Sun, 03.%19.%2011 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@nat2307
du meinst nicht mich, oder?
unaufgeregt, ich???

ich fühle mich wie ein nervenbündel seit 2 jahren und bin total
überfordert mit der ganzen haarausfallsch......

und mich überfordert auch alles, was ich eigentlich wissen müsste,
um meinen körper zu verstehen, und warum er so reagiert.
das macht mich wahnsinnig.

und mich überfordern auch sämtliche ärzte, die mir soviel erzählen
und von dem, bisher zumindestens, nichts aber auch gar nichts, so
funktioniert hat, wie sie es mir versprochen hatten.

aber falls du wirklich mich meintest: danke, das tut gut Embarassed

nici

ps: und falls du mich wirlich nicht gemeint hast, ists jetzt echt
peinlich, weil ich mich ja doch irgendwie angesprochen gefühlt habe.




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: knackiger körper und haarausfall [Beitrag #27153 ist eine Antwort auf Beitrag #27151] :: Sun, 03.%52.%2011 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HA, ich hab Dharma und Dich zu einer Persönlichkeit vermengt und beide gemeint!Very Happy Sorry, merke mir Usernamen einfach nicht.

Alles was Du schreibst, kann ich super nachvollziehen. Mir geht es nicht anders als Dir. (Obwohl ich finde, dass man Deinen Haaren wirklich NÜSCHTS ansieht.)
Man steht dem Problem oft so ohnmächtig gegenüber, das ist schwer auszuhalten. Ich denke mir immer, ich bin hier nur noch Passagier. Wink

Ich verwende übrigens seit > 3 Monaten Minox und der Haarausfall hat sich stark reduziert. Auf Empfehlung einer Kollegin werde ich jetzt noch zu einer TCM-Ärztin gehen und mir eine Kräutertee-Mischung auf den Leib schneidern lassen. Angeblich kann damit der Hormonhaushalt oft sehr positiv beeinflusst werden und ich hab leider nun mal einen Androgenüberschuss.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27154 ist eine Antwort auf Beitrag #27142] :: Sun, 03.%1.%2011 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo crecenza,

leider habe ich vor allem hinten so wenig haare, dass da keinerlei
fülle wäre, und vorne sind sie auch so flusig, ich bezweifle,dass
das eine ordentliche frisur bei mir wäre.

und ausserdem hätte ich angst, dass ich dann keinen zopf mehr
machen kann, und dann fühle ich mich noch unwohler....

aber lieb von dir.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: knackiger körper und haarausfall [Beitrag #27164 ist eine Antwort auf Beitrag #27137] :: Mon, 04.%5.%2011 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi maurizio

Genau zu diesem Erkenntnis bin ich auch gekommen.Ich denke das wird nichts mehr mit den Haaren,also werde ich mich jetzt mehr um mein Koerper kuemmern,sprich wieder Rohkosternaehrung und vieeeellll mehr Sport.

lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: knackiger körper und haarausfall [Beitrag #27167 ist eine Antwort auf Beitrag #27164] :: Mon, 04.%7.%2011 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
darf ich mal fragen, wie ihr das macht, mit der ernährung? rohkost...ok und keine KHs? und bei eiladungen strikt ablehnen oder macht ich das so pii mal daumen?.....gibts da nen trick? beim mir gibts nur entweder schlemmen oder askese...ich krieg das mittelding nicht hin.. Sad




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: knackiger körper und haarausfall [Beitrag #27170 ist eine Antwort auf Beitrag #27167] :: Mon, 04.%2.%2011 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo gretchen,
ich habe im buch von dr. platt gelesen, dass man, wenn man aufgrund
hormoneller störungen nicht abnehmen kann, der zucker das problem
ist. diesen sollte man also gänzlich vermeiden um einen erfolg
zu sehen. leider gilt das natürlich dann auch für kohlehydrate (also
die die am meisten zucker umwandeln)damit die insulinproduktion
nicht stimuliert wird.
dann fängt der körper erst an (3 tage später) fett zu verbrennen.
man soll viel wasser trinken (mach ich) und keine mahlzeit auslassen. ach ja und er erwähnt noch dass ein hoher corisolspiegel
auch für zunahme verantwortlich sein könnte...

mich kostet die reduzierung von kohlehydrate echt viel, da ich ja
auch keinen fisch essen darf (ausleitung, quecksilber)

muss mich jetzt auch mal schlau machen, welche kohlehydrate nicht ganz
so schlimm sind.

und was ich ganz wichtig finde: ausnahmen sind erlaubt!
wir dürfen mal über die stränge schlagen. wichtig ist es nur dann
am nächsten tag auch das wieder geradezurücken (evtl. mit etwas
mehr sport, oder noch zuckerreduzierterer nahrung.
denke so kann man das handhaben, ohne sich zu kasteien.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: knackiger körper und haarausfall [Beitrag #27171 ist eine Antwort auf Beitrag #27170] :: Mon, 04.%13.%2011 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Thema Kohlehydrate sagt mein Hormon-Doc: Auf alle Fälle alle herkömmlichen Getreideprodukte weglassen .... möglichst auf Vollkorn umsteigen und prinzipiell besser Roggen und Dinkel als Weizen.

Kartoffeln oder Reis sind dagegen völlig in Ordnung Smile Sollten halt nicht immer Hauptbestandteil einer Mahlzeit sein, aber als klassische Beilage ist nichts dagegen einzuwenden.

Ich bin grad auch mal wieder dabei, Getreideprodukte und Süßes wegzulassen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27172 ist eine Antwort auf Beitrag #27103] :: Mon, 04.%31.%2011 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab was gefunden dort werden die lebensmittel nach ampelfarben
sortiert.

http://www.montignac.com/de/ig_tableau.php

vielleicht hilft das etwas zur orientierung

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: knackiger körper und haarausfall [Beitrag #27173 ist eine Antwort auf Beitrag #27167] :: Mon, 04.%31.%2011 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe gretchen

Ich esse seit Jahren nicht viele Kohlenhydrate.Ab und an suendige ich auch,denn man kann auch nicht immer und ueberall,vor allem wenn man Besuch hat oder irgendwo eingeladen ist, erklaeren warum man keine Kh essen moechte (da kommen auch sehr oft Sprueche vonwegen,kein Wunder wenn dir die Haare ausgehen...) Rolling Eyes

Vielleicht bin ich fanatisch,aber es wird ja in letzter zeit behauptet,dass sogar Krebs durch zu viel Kohlenhydrate u.a verursacht wird,da der menschliche Organismus gar kein Kh braucht. Question
Nun,ich kann es nicht beweisen,aber ich habe durch Kohlenhydratarme Ernaehrung nicht an Lebensqualitaet verloren und vermisse auch kein Brot,pasta usw...
leider haben auch fast alle Obstsorten und Gemuesearten viel Kh,darauf kann man dann aber weniger verzichten.


versuch es doch einfach,und schau ob es was fuer dich ist.
Rohkosternaehrung ist auch echt suuuper,aber nicht jedermanns Sache,auch da wuerde ich mir einige Suenden erlauben Laughing

Lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27174 ist eine Antwort auf Beitrag #27103] :: Mon, 04.%45.%2011 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu dumm, dass mir die ROTEN am besten schmecken Very Happy Razz




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27182 ist eine Antwort auf Beitrag #27174] :: Tue, 05.%8.%2011 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

danke für die motivierenden tipps Smile

@ cora:
Zitat:
Kartoffeln oder Reis sind dagegen völlig in Ordnung Sollten halt nicht immer Hauptbestandteil einer Mahlzeit sein, aber als klassische Beilage ist nichts dagegen einzuwenden.


sagmal, wieso sind denn kartoffeln und reis in ordnung? sind doch auch reinste stärke! also langkettige KH....reis meine ich noch nichtmal besonders langkettig... Question

@camelia:

ja, das mit dem krebs und den nährstoffen ist ein weites feld...
hab da gestern auch was gutes drüber gelesen, ich hängs mal an Smile

da gehts um ne nahrungsergängung aber weiter unten ist das mit der krebsentstehung erwähnt...(tschuldigung, ich drifte ab)




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27183 ist eine Antwort auf Beitrag #27182] :: Tue, 05.%10.%2011 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stärke an sich ist glaub ich nicht so sehr das Problem ... sondern die Art, wie Getreide herkömmlicherweise verarbeitet wird. Aber genau weiß ich das auch nicht. Neige leider dazu, mich mit Teilinformationen zufrieden zu geben Rolling Eyes Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27184 ist eine Antwort auf Beitrag #27183] :: Tue, 05.%14.%2011 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe folgendes gelesen:

reis nur als parboiled reis, ist eine besondere form des schälen
glaube ich...

und kartoffeln nur als salzkartoffeln, kein gratin oder gebacken
(pommes etc.)

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: haarausfallhorror [Beitrag #27188 ist eine Antwort auf Beitrag #27184] :: Tue, 05.%13.%2011 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
also parboiled reis ist so "verarbeitet" dass die schale zwar fehlt, aber alle (naja..so heißt es wenigstens) nährstoffe aus der schicht um das korn weiterhin enthalten sind.

aber beides sidn meines wissens anch einfach langkettige KH. brauchen nur GANZ wenig länger um verdaut zu werden als weißbrot (das so kurzkettig ist, dass es auf molekularer ebene schon fast einfachzucker ist).




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Norwood statt Ludwig?
Nächstes Thema: angstzustände -> progesteron
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos