Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » An die Hormonspezialisten hier :)
(Meine Endo-Werte) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
An die Hormonspezialisten hier :) [Beitrag #27284] :: Sun, 10.%13.%2011 12:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Ihr Lieben!

Ich habe ENDLICH meine Blutwerte erhalten. Leider ist, wie erwartet, nicht alles okay. Tipp des Arztes: Nachuntersuchung und wenn nötig wieder Hormone schlucken Surprised - will ich aber nicht!!!

Könnt ihr euch die Werte mal anschauen? Blutentnahme war am 17. Zyklustag.

Merci!
Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An die Hormonspezialisten hier :) [Beitrag #27286 ist eine Antwort auf Beitrag #27284] :: Sun, 10.%4.%2011 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann dazu zwar gar nix sagen, aber: was ist denn vd25? *noch nie gehört*


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An die Hormonspezialisten hier :) [Beitrag #27288 ist eine Antwort auf Beitrag #27286] :: Sun, 10.%7.%2011 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Google sagt...
Vitamin D, 25-Hydroxycholecalciferol (VD25)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An die Hormonspezialisten hier :) [Beitrag #27289 ist eine Antwort auf Beitrag #27288] :: Sun, 10.%56.%2011 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich würde mich zwar nicht als „Spezialisten" bezeichnen, antworte Dir aber trotzdem so gut ich kann Smile

Vitamin D3 dringend auffüllen. Dazu Magnesium und Calcium nicht vergessen. Beste Info dazu im HT-MB-Forum Lexikon Vitamin D
http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&id= 81

Dein Ferritin ist schlapp, auch wenn es in der Norm liegt. Anzustreben sind hier Werte um 100 ng/ml.

LH und FSH sind von der Zyklusphase abhängig. 17ter Zyklustag wäre ja schon Lutealphase, so Du denn einen regelmäßigen Zyklus von ca. 28 Tagen hast. Da lägen Deine Werte knapp im Rahmen ( http://www.endokrinologikum.com/index.php?cccpage=ae_diagnos tik_anabasis_hormone_detail&set_z_anabasis_hormone=22)

Soweit ich gelesen habe, sollte der FSH/LH-Quotient eher Anfang des Zyklus (3-5.ZT) gemacht werden. Das wäre nicht schlecht bei Dir, da das Androstendion und das Testosteron recht hoch liegen.
Progesteron ist für den 17. ZT etwas schwach. Jedenfalls nach den Referenzwerten des Endokrinologikums (Link s.o.)
Dein Estradiol ist auch eher schwach in der Norm.

Wann hast Du die Pille abgesetzt? Ist das schon 6 Monate oder mehr her? Hast Du noch andere Beschwerden außer dem HA?

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An die Hormonspezialisten hier :) [Beitrag #27299 ist eine Antwort auf Beitrag #27289] :: Mon, 11.%23.%2011 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mimi,
herzlichen Dank!

Mich wundert, dass der Endo nicht nach dem Zyklustag gefragt hat. Ich habe die Pille im Juni 2010 abgesetzt und hatte dann erstmal 6 Monate gar keine Periode, wobei mein DHEAS Wert stark erhöht war. Er schreibt zu den heutigen Werten, FSH und LH seien stark angestiegen. Was den HA betrifft, hat er sich gar nicht mehr geäußert. Auch Vit.D wurde nicht kommentiert.

Meinen Ferritinwert habe ich noch nie ü30 bekommen Confused
Bin aber schon am Tabletten schlucken...

Viele liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An die Hormonspezialisten hier :) [Beitrag #27303 ist eine Antwort auf Beitrag #27299] :: Mon, 11.%44.%2011 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
also Vit. D wird auch als Pro-Hormon bezeichnet. Es ist wichtig. Wenn er Dir da kein Dekristol verschreibt, dann versuch es mit Vigantoletten 1000. Davon mußt Du dann leider relativ viel nehmen.

Zum Ferritin: ich weiß nicht, was Du da nimmst. Mir haben die Ferro-Sanol Duodenal gut geholfen, sind auch hochdosiert Aber die verträgt wohl nicht jeder gut. Wichtig bei Eisen generell: 2 Std. vorher und 2 Std. nachher NICHTS ESSEN und am besten zusammen mit Vitamin C nehmen, dann wird das Eisen besser aufgenommen. Keine anderen Medis dazu nehmen (kein Zink, Magnesium etc.). Die behindern sich gegenseitig in der Aufnahme.

Ich würde diese beiden Sachen zuerst in Ordnung bringen und in 3 - 4 Monaten ein neue Blutuntersuchung am 3 - 5 Zyklustag machen.

Viele Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An die Hormonspezialisten hier :) [Beitrag #27306 ist eine Antwort auf Beitrag #27303] :: Mon, 11.%5.%2011 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...ich dachte immer Vit.D reguliert sich recht schnell wieder durch die Sonneneinstrahlung Question Den Endo sehe ich vorerst gar nicht wieder, frühestens in 5 Monaten, d.h. ich bestelle Vigan..Wie viele sollte man davon einnehmen?

Ja, ich nehme Ferro-Sanol. Der Arzt hat mir geraten die Tabletten abends einzunehmen. Ich finde, das ist eine gute Lösung. Eisen schlägt bei mir sehr auf den Magen.

Liebe Grüße Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An die Hormonspezialisten hier :) [Beitrag #27308 ist eine Antwort auf Beitrag #27306] :: Mon, 11.%15.%2011 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Damit Vit. D durch Sonneneinstrahlung wieder rauf geht, musst du - glaub ich! - aber täglich ne Stunde OHNE Sonnenschutz (!!) sonnenbaden, und zwar nicht nur Gesicht und Arme, sondern großflächiger. So hab ichs im ht-mb Forum mitbekommen. Drum ist das gar nicht so einfach mit dem Vit. D.

Was die Einnahme angeht: http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&id= 81



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bericht über Haarausfallpatientin bei hr-online
Nächstes Thema: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos