Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34097] :: Tue, 29.%45.%2012 22:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - dies sind genau die Maßnahmen, die ich gegen meinen Haarausfall unternommen habe bzw. unternehmen werde. Hier sind meine Erfahrungen:

Pille
Als ich mein dünner werdendes Haar nicht mehr ignorieren konnte, suchte ich erst einen Hautarzt und dann einen Gynäkologen auf, die mir beide erklärten, dass der Ausfall hormonell bedingt ist. Etwas widerwillig beschloss ich, trotz der prophezeiten Nebenwirkungen die Pille zu nehmen. Mir wurde die Cyproderm verschrieben, die ich auch ca. 1 Jahr lang relativ gut vertragen habe. Dann folgten in immer kürzeren Abständen Migräneattacken (am Ende bis zu 5 in einer Woche) und ich musste die Pille absetzen. Nach 3 Monaten ging der Haarausfall von vorn los und ich fing an, ein bisschen zu verzweifeln ...

Haarteil
Um meine lichten Stellen zu kaschieren, hatte ich 2010 beschlossen, mir ein Haarteil anfertigen zu lassen. Anfangs wurde es permanent befestigt, aber davon kann ich jedem nur abraten. Das Haarteil wird so straff mit den eigenen Haaren verbunden, dass es erstens weh tut und zweitens permanent an den so schon malträtierten Haaren zieht. Nach 1,5 Monaten war es dann lockerer, rutschte aber auch dauernd hin und her. Das Haarewaschen mit Haarteil fand ich nervig, denn man kommt nicht mehr an die Kopfhaut ran. Letztendlich hat mir der Friseur dann Clips daran befestigt und nun kann ich es nach Belieben aufsetzen und abnehmen. Das ist tausendmal angenehmer (und sehr viel preiswerter).
Was das Aussehen betrifft, gibt es wohl nichts besseres (außer eigene Haare natürlich). Ich war total begeistert und es hat mein Selbstbewusstsein um 100% erhöht. Jetzt nach 2 Jahren ist es allerdings umgekehrt. Ich fühle mich ziemlich künstlich damit und trage es nur noch auf Arbeit. Der Nachteil ist eben, dass man immer Angst haben muss, dass es verrutscht. Im Wind oder Regen ist es besonders ätzend, denn wenn man mit Leuten unterwegs ist, kann man es ja nicht mal eben richten, ohne dass es komisch aussieht. Auch im Sommer und beim Sport, wenn man darunter schwitzt ist es unangenehm. Ich denke auch, dass es auffällt, dass es nicht meine eigenen Haare sind und dass alle draufglotzen wie vorher auf meinen lichten Scheitel (was man sich nicht alles einredet ...).
TROTZDEM ist es ein Segen, wenn man, wie ich nach der Pille, die eigenen Haare ins Nirwana entschwinden sieht. Die Panik ist nicht so groß, denn man ist ja irgendwie geschützt.

Finasterid
Ich konnte und wollte mich mit meinem Haarschwund nicht zufrieden geben (auch in der Hoffnung, das Haarteil für immer los zu werden), also habe ich das Internet durchkämmt, was noch so möglich ist und bin auf Finasterid gestoßen. Ich hab die 2 Studien für Frauen dazu gelesen und alle negativen Kommentare etc. Ich hätte auch im Ernst niemals geglaubt, dass mir das jemand verschreibt und die Tabletten auf dem Schwarzmarkt zu kaufen, hätte meinen finanziellen Rahmen gesprengt. Ohne Hoffnung und mit viel Verzweiflung habe ich meine Hautärztin darauf angesprochen, ihr von den Studien erzählt etc. Da ich auf die 40 zuging und ihr sagte, dass ich es auf eigene Verantwortung nehmen würde, hat sie sich tatsächlich erweichen lassen und mir Finasterid (5 mg pro Tablette) verschrieben. Anfangs habe ich sie geteilt und als sich nicht so viel tat, die ganze genommen (in den Studien wurde erwähnt, dass Frauen evtl. eine höhere Dosis brauchen). Der Erfolg hat mich umgehauen. Nach spätestens 3 Tagen war mein Haarausfall Geschichte. Das ist jetzt ein Jahr her und der Ausfall ist nicht zurückgekehrt und meine Haare haben sich ganz gut erholt. Ganz ehrlich, ich könnte meine Ärztin dafür knutschen, dass sie mir vertraut hat. Ich hatte mit einem ihrer Kollegen aus der gleichen Praxis eine endlose Diskussion darüber als er sie einmal vertreten hat und er hat sich geweigert, mir trotz des Erfolges die Tabletten zu verschreiben.

Regaine ...
.... nehme ich jetzt noch zusätzlich seit 3 Monaten. Bisher habe ich noch keinen Erfolg entdecken können, aber da sollte man wohl ziemlich geduldig sein. Obwohl ich eine relativ empfindliche Kopfhaut habe, vertrage ich es bisher ganz gut (hab aber deshalb lange gezögert, es zu nehmen). Ich trage es nur abends auf, da mir gesagt wurde, dass das ausreicht.

Haartransplantation
Da mein Haarausfall über viele Jahre schleichend vonstatten ging, habe ich nicht allzuviel Hoffnung, dass ich mal wieder „normal" aussehen werde, was auch immer das heißt. Ich glaube, man hat selbst einen Tunnelblick und möchte einfach mal wieder ganz frei das ganze Spektrum des Lebens sehen und nicht nur anderen und sich selbst auf die Haare glotzen. Schon komisch, was man alles dafür in Kauf nimmt und obwohl man es besser weiß, kann man nicht über seinen Schatten springen. Nun denn, also die Möglichkeit der Haartransplantation hat sich in mein Gehirn gebrannt. Ich habe mich monatelang hier und im restlichen Netz schlau gelesen habe inzwischen eine Beratung hinter und einen Termin im August vor mir. Mit Sicherheit wird es Vorher-Nachher-Bilder geben, die ich dann gern hier einstellen werde.

Sorry für diesen langen Beitrag (liest noch jemand?), aber ich hatte das Bedürfnis, meine Erfahrungen mit all diesen Mittelchen ins Netz zu stellen, nachdem ich selbst von so vielen Erfahrungen anderer profitiert habe.

Liebe Grüße
a.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34099 ist eine Antwort auf Beitrag #34097] :: Tue, 29.%51.%2012 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit Fin hört sich ja super an Very Happy....und hast du irgendwelche Nebenwirkungen davon?Wieviele Haare hast du denn davor verloren?Waren auch kürzere und dünnere dabei?Und wie hast du die haare verloren...diffus oder eher wie bei der androgenetischen Form?Und dann noch, ist auch was nachgewachsen? Tut mir Leid für die vielen Fragen, aber ich muss mich jetzt gut informieren, um mal nen Arzt überzeugen zu können mir mit meinen 22 Jahren Fin zu verschreiben. Dead Dead




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34100 ist eine Antwort auf Beitrag #34097] :: Tue, 29.%57.%2012 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hört sich echt gut an!

Was genau bewirkt Fin bzw. wie wirkt es?
Les immer wieder davon.....aber bei den Hormongeschichten blick ich nicht durch *lach*
Danke für Deinen Bericht!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34102 ist eine Antwort auf Beitrag #34099] :: Tue, 29.%3.%2012 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Tue, 29 May 2012 22:51
Das mit Fin hört sich ja super an Very Happy....und hast du irgendwelche Nebenwirkungen davon?

Nein, gar keine.

Thatlittlehope schrieb am Tue, 29 May 2012 22:51
Wieviele Haare hast du denn davor verloren?Waren auch kürzere und dünnere dabei?


Ich hab das nie gezählt, das war mir zu umständlich. Aber ich konnte den HA daran messen, wie stark mir die Haare morgens beim Waschen ausgingen. Verglichen mit anderen war das sicherlich nicht so viel (vielleicht 20 bis 30?), aber da ich eh nicht so viele Haare habe, war es für mich der Horror und man hat es schnell gesehen.

Thatlittlehope schrieb am Tue, 29 May 2012 22:51

Und wie hast du die haare verloren...diffus oder eher wie bei der androgenetischen Form?


Androgenetisch, aber auch ein bisschen an den Seiten und am Hinterkopf (aber hielt sich dort in Grenzen).

Thatlittlehope schrieb am Tue, 29 May 2012 22:51
Und dann noch, ist auch was nachgewachsen?


Ja, auf jeden Fall. Aber so viel wie vor 10 Jahren ist es lange nicht. Neutral

Thatlittlehope schrieb am Tue, 29 May 2012 22:51
Tut mir Leid für die vielen Fragen, aber ich muss mich jetzt gut informieren, um mal nen Arzt überzeugen zu können mir mit meinen 22 Jahren Fin zu verschreiben. Dead Dead


Oh je, das wird schwer werden. Hast du es mal mit der Pille probiert?

Liebe Grüße
a.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34103 ist eine Antwort auf Beitrag #34097] :: Tue, 29.%6.%2012 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten...also 20-30 Haare sind wirklich absolut super im Norm, aber wenn dann wenig bis nichts nachwächst, ist das natürlich blöd. Die Pille nehme ich jetzt wegen des Haarausfall seit Januar und hat den HA tatsächlich stark reduziert und auch einiges zum Wachsen gebracht. Aber Fin würd ich gern noch nehmen, um mehr Wachstum zu haben.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34104 ist eine Antwort auf Beitrag #34100] :: Tue, 29.%10.%2012 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muckimuck schrieb am Tue, 29 May 2012 22:57
Hört sich echt gut an!

Was genau bewirkt Fin bzw. wie wirkt es?
Les immer wieder davon.....aber bei den Hormongeschichten blick ich nicht durch *lach*
Danke für Deinen Bericht!


Es hemmt die Umwandlung von Testosteron in Dihydrotestosteron (DHT), worauf Haarwurzeln genetisch bedingt empfindlich reagieren können und absterben.

Ehrlich gesagt, war mir nicht ganz so wohl dabei, etwas einzunehmen, was noch nicht gut getestet ist. Andererseits, wenn man den Beipackzettel der Pille so liest, fragt man sich schon, was schlimmer ist/ sein kann.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34105 ist eine Antwort auf Beitrag #34103] :: Tue, 29.%14.%2012 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Tue, 29 May 2012 23:06
Aber Fin würd ich gern noch nehmen, um mehr Wachstum zu haben.


Denkst du, dass das zusätzlich hilft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Wachstum anregt so wie Regaine. Es unterdrückt ja nur das DHT. Hast du Regaine probiert? Und hast du dein Blut untersuchen lassen?

Ich hatte vor ca. 10 Jahren noch einen massiven Eisen- und B12-Mangel, das kann auch zu HA führen.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34106 ist eine Antwort auf Beitrag #34097] :: Tue, 29.%20.%2012 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Regaine hab ich schon probiert, aber hat nix gebracht, nur zahlreiche Nebenwirkungen, mein Blut hab ich auch durchchecken lassen und ich hab Vitamin D Mangel und unternehme auch schon was dagegen und das hat sich dann auch noch positiv ausgewirkt, aber ich hab es dir ersten 2,5 Monate sehr niedrig dosiert genommen und erst jetzt seit 3-4 Wochen höher dosiert, also muss ich dem noch Zeit geben.

Aber ich habe oft gehört, dass durch Fin die Haare besser wachsen...




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34107 ist eine Antwort auf Beitrag #34106] :: Tue, 29.%34.%2012 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Tue, 29 May 2012 23:20

Aber ich habe oft gehört, dass durch Fin die Haare besser wachsen...

Bei mir ist der Zustand genau der gleiche wie zu Zeiten der Pilleneinnahme. Und wenn du sie erst seit Januar nimmst, würde ich der ganzen Sache noch ein bisschen Zeit geben und dich nicht mit der Fin-Besorgung stressen. Smile

Welche NW hattest du bei Regaine?




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34108 ist eine Antwort auf Beitrag #34097] :: Wed, 30.%16.%2012 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, vielleicht hast du Recht.

Also bei Regaine hat meine Kopfhaut gejuckt, wurde gerötet und hat geschuppt.Und ich habe unerwünschte Haare im Gesicht bekommen. Evil or Very Mad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34109 ist eine Antwort auf Beitrag #34097] :: Wed, 30.%49.%2012 06:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo möchtegernerapunzel!

Hast Du wirklich nach 3 Tagen schon keinen HA mehr gehabt???
Allein vom Haarzyklus kann das ja eher nicht sein, aber natürlich hört sich das traumhaft an!

Hast Du wirklich keinerlei NW verspürt???
Das sind meine Sorgen..
.Wie sieht es mit deiner Libido aus?
-Östrogendominanz macht Fin ganz gerne, hast du viel zugenommen?

Hier im Forum gibt es eine Tini; sie nimmt Fin auch erfolgreich und hat es geschafft, ihre Dosis auf 2-3 mal die Woche 5mg zu reduzieren.

Andere Forenuser haben erst nach Monaten, wenn überhaupt, einen Erfolg mit FIN verzeichnet, daher kam Fin für mich bis dato nicht in Frage.

Mal schauen, ein hohes DHT habe ich zur Zeit auch, wenn dass nicht wieder weniger wird, wage ich mich vielleicht auch mal ran,

DANKE für deinen netten und hilfreichen Bericht!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34112 ist eine Antwort auf Beitrag #34109] :: Wed, 30.%18.%2012 07:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Binne - na, auch schon aktiv? Wink

Und guten Morgen Möchtegernrapunzel Smile,

ich bin die Möchtegern-Wallemähne und habe Deinen Artikel mit Begeisterung und Hoffnung gelesen. Toller Beitrag übrigens von Dir, den hast Du schön aufgeliedert und super erklärt Applaus . Bin ganz beeindruckt. Herzlich Willkommen hier im Forum.

Sag mal... Du hast wirklich keine NW von dem Fin? Ich bekomme Fin einmal pro Woche in die Kopfhaut gespritzt und ich beobachte leider immer wieder, dass ich dann für ein paar Tage schwarze Augenschatten bekomme und meine Augen ganz merkwürdig tief nach innen gehen. Der Bereich unter den Augen ist auch richtig scharf abgegrenzt und man sieht das wirklich sehr. Wurde schon darauf angesprochen.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag,
GLG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34113 ist eine Antwort auf Beitrag #34112] :: Wed, 30.%20.%2012 07:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ups... lese gerade, dass Du hier schon sehr lange registriert bis, möchtegernrapunzel




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34116 ist eine Antwort auf Beitrag #34097] :: Wed, 30.%27.%2012 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du sprichst die "sunken eyes" an, Walle.
Darüber wird im Männerforum einiges geschrieben.
Vielleicht bekommt man die nur, wenn man FIN topisch anwendet und nicht bei oraler Anwendung?
Bei den Männern wird FIN auch oft topisch verwendet.

Ich habe eben mal einen Anruf bei meiner FÄ getätigt und sie schickt mir ein Rezept zu...
Dann habe ich es hier liegen und kann zur Not drauf zurückgreifen..
Obwohl ich schon arge Hemmungen hätte...

Mein DHT ist zur Zeit krass hoch ( so hoch wie nie Shocked ) und meine Haare fliegen auch dementsprechend viel aus.
Also besteht doch ein Zusammenhang zwischen DHT und Haaren?
Weil man ja immer sagt, bei einer AGA sind die Haare empfindlich auf das DHT, egal wie hoch oder niedrig es ist..
Oder fallen Haare generell bei hohem DHT, AGA hin oder her Frage

Vielleicht starte ich ja dann mal eine "FIN- Tagebuch" Wink

LG!

[Aktualisiert am: Wed, 30 May 2012 09:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34117 ist eine Antwort auf Beitrag #34109] :: Wed, 30.%14.%2012 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Wed, 30 May 2012 06:49
Hallo möchtegernerapunzel!

Hast Du wirklich nach 3 Tagen schon keinen HA mehr gehabt???
Allein vom Haarzyklus kann das ja eher nicht sein, aber natürlich hört sich das traumhaft an!

Hallo Binne Smile ,

ja, genau das hab ich auch gedacht. Ich konnte es selbst nicht glauben. Es war schon am zweiten Tag viel weniger. Ich hab dann auch nicht mehr drüber nachgedacht und mich einfach nur gefreut.

Binne schrieb am Wed, 30 May 2012 06:49
Hast Du wirklich keinerlei NW verspürt???


Also, nicht dass ich wüsste. Vielleicht hatte ich welche, ohne es zu merken?

Binne schrieb am Wed, 30 May 2012 06:49

.Wie sieht es mit deiner Libido aus?

Alles im grünen Bereich (im Gegensatz zu Zeiten der Pille).

Binne schrieb am Wed, 30 May 2012 06:49
-Östrogendominanz macht Fin ganz gerne, hast du viel zugenommen?


Das schon, allerdings schiebe ich das eher auf die vielen Süßigkeiten ... Wink

Binne schrieb am Wed, 30 May 2012 06:49
Hier im Forum gibt es eine Tini; sie nimmt Fin auch erfolgreich und hat es geschafft, ihre Dosis auf 2-3 mal die Woche 5mg zu reduzieren.


Das ist interessant. Hab das Netz schon nach Frauen abgesucht, die das auch nehmen, weil ich mir mit der Dosis unsicher war. Ich möchte auch gern auf eine halbe reduzieren.

Binne schrieb am Wed, 30 May 2012 06:49
Andere Forenuser haben erst nach Monaten, wenn überhaupt, einen Erfolg mit FIN verzeichnet, daher kam Fin für mich bis dato nicht in Frage.

Vielleicht muss die Dosis individuell gesetzt werden. Ich hatte ja mit 2,5mg auch null Wirkung, d.h. vielleicht hätte sie da auch erst später eingesetzt.

Binne schrieb am Wed, 30 May 2012 06:49
Mal schauen, ein hohes DHT habe ich zur Zeit auch, wenn dass nicht wieder weniger wird, wage ich mich vielleicht auch mal ran,

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Wenn du eine Ärztin hast, die dir das verschreibt und bei dir wirkt es, ist es phantastisch. Es gibt die 5mg Tabletten auch in 3 Monatspackungen, was viel billiger ist. Die Schwester in der Praxis hat mich auf die Idee gebracht. Ich hab mich ja nichts fragen trauen dort, weil ich einfach so froh war, dass ich die Dinger überhaupt kriege. Hab also ziemlich lange immer nur 1 Monatspackung geholt und ziemlich viel Geld gelassen dabei.

Liebe Grüße
a.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34118 ist eine Antwort auf Beitrag #34112] :: Wed, 30.%20.%2012 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Wed, 30 May 2012 07:18
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Danke. Smile Smile

Wallemähne schrieb am Wed, 30 May 2012 07:18
Ich bekomme Fin einmal pro Woche in die Kopfhaut gespritzt und ich beobachte leider immer wieder, dass ich dann für ein paar Tage schwarze Augenschatten bekomme und meine Augen ganz merkwürdig tief nach innen gehen. Der Bereich unter den Augen ist auch richtig scharf abgegrenzt und man sieht das wirklich sehr.

So etwas habe ich bei mir nie bemerkt. Hört sich auch irgendwie übel an. Vielleicht wäre es besser für dich, auf die Tabletten umzusteigen? Dann müsstest du auch nicht jede Woche zum Arzt, was ich mir anstrengend vorstelle.

Viele liebe Grüße
a.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34119 ist eine Antwort auf Beitrag #34118] :: Wed, 30.%6.%2012 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Möchtegernrapunzel,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, echt super!
Auf deine Bilder bin ich dann auch echt mal gespannt!

Auch ich überlege Fin zu nehmen, da bei mir aber noch Kinderwunsch besteht, bin ich auch noch ein bisschen am zögern.
Habe am Montag einen Termin beim Endo, werde ihn diesbezüglich auch noch mal ansprechen, aber er hatte schon mal angedeutet, dass ers mir ohne Bedenken verschreiben würde...

Hallo Binne,

wie jetzt, habe ich da richtig gelesen? Du holst dir jetzt doch ein Rezept für Fin? Wink
Ich schließe mich dann dem Tagebuch vielleicht an Wink
Oder ich bekomme einfach gleich noch ein Kind, dann muss ich mir deswegen wenigstens keine Sorgen mehr machen und danach kann ich ja dann Fin ohne Bedenken nehmen... Laughing

LG
Leni



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34120 ist eine Antwort auf Beitrag #34097] :: Wed, 30.%9.%2012 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
möchtegernrapunzel schrieb am Tue, 29 May 2012 22:45
....
Finasterid
Ich konnte und wollte mich mit meinem Haarschwund nicht zufrieden geben (auch in der Hoffnung, das Haarteil für immer los zu werden), also habe ich das Internet durchkämmt, was noch so möglich ist und bin auf Finasterid gestoßen. Ich hab die 2 Studien für Frauen dazu gelesen und alle negativen Kommentare etc. Ich hätte auch im Ernst niemals geglaubt, dass mir das jemand verschreibt und die Tabletten auf dem Schwarzmarkt zu kaufen, hätte meinen finanziellen Rahmen gesprengt. Ohne Hoffnung und mit viel Verzweiflung habe ich meine Hautärztin darauf angesprochen, ihr von den Studien erzählt etc. Da ich auf die 40 zuging und ihr sagte, dass ich es auf eigene Verantwortung nehmen würde, hat sie sich tatsächlich erweichen lassen und mir Finasterid (5 mg pro Tablette) verschrieben. Anfangs habe ich sie geteilt und als sich nicht so viel tat, die ganze genommen (in den Studien wurde erwähnt, dass Frauen evtl. eine höhere Dosis brauchen). Der Erfolg hat mich umgehauen. Nach spätestens 3 Tagen war mein Haarausfall Geschichte. Das ist jetzt ein Jahr her und der Ausfall ist nicht zurückgekehrt und meine Haare haben sich ganz gut erholt. Ganz ehrlich, ich könnte meine Ärztin dafür knutschen, dass sie mir vertraut hat. Ich hatte mit einem ihrer Kollegen aus der gleichen Praxis eine endlose Diskussion darüber als er sie einmal vertreten hat und er hat sich geweigert, mir trotz des Erfolges die Tabletten zu verschreiben.

Regaine ...
.... nehme ich jetzt noch zusätzlich seit 3 Monaten. Bisher habe ich noch keinen Erfolg entdecken können, aber da sollte man wohl ziemlich geduldig sein. Obwohl ich eine relativ empfindliche Kopfhaut habe, vertrage ich es bisher ganz gut (hab aber deshalb lange gezögert, es zu nehmen). Ich trage es nur abends auf, da mir gesagt wurde, dass das ausreicht......



Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Cool





haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34121 ist eine Antwort auf Beitrag #34109] :: Wed, 30.%15.%2012 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Wed, 30 May 2012 06:49

Andere Forenuser haben erst nach Monaten, wenn überhaupt, einen Erfolg mit FIN verzeichnet, daher kam Fin für mich bis dato nicht in Frage.....

LG!


es dauert immer Monate !

Bei Fin sagt man ... 12 Monate nehmen, dan urteilen ... Minox dauerte bei mir 7-8 Mo. bis sich ein neues Haar zeigte .. (hab davor oral ergänz Wink )




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34122 ist eine Antwort auf Beitrag #34119] :: Wed, 30.%22.%2012 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leni82 schrieb am Wed, 30 May 2012 11:06
Hallo Möchtegernrapunzel,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, echt super!
Auf deine Bilder bin ich dann auch echt mal gespannt!

Und ich erst ... Very Happy Ich bin froh, dass ich so ein abenteuerlustiger Typ bin, denn so eine HT ist wirklich kein Kinderspiel. Dann die ganze Kohle, die dabei draufgeht und vielleicht ohne Erfolg. Aber umkehren geht nicht mehr, sonst werde ich mich immer fragen, was wohl geworden wäre ...

Leni82 schrieb am Wed, 30 May 2012 11:06
Auch ich überlege Fin zu nehmen, da bei mir aber noch Kinderwunsch besteht, bin ich auch noch ein bisschen am zögern.
Habe am Montag einen Termin beim Endo, werde ihn diesbezüglich auch noch mal ansprechen, aber er hatte schon mal angedeutet, dass ers mir ohne Bedenken verschreiben würde...

Ich wäre da SEHR vorsichtig und würde auch keinem Arzt so richtig trauen. Wenn du in naher Zukunft noch ein Baby möchtest, nimm es lieber nicht.

Liebe Grüße
a.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34123 ist eine Antwort auf Beitrag #34121] :: Wed, 30.%25.%2012 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde wohl niemals einen Arzt finden, der mir Fin verschreiben würde.

Es steht ja leider im Netz auch überall geschrieben, dass es für Frauen nicht zugelassen ist und dass es höchstens mal Ausnahmefälle gibt, wo entsprechende Kliniken oder Endokrinologen, die spezialisiert sind auf die Frauenhormone, so etwas verschreiben.
Meine Endokrino sagte mir damals, dass sie nur auf Schilddrüsenhormone spezialisiert sei, nicht aber auf Geschlechtshormone Rolling Eyes

@Möchtegernerapunzel
Hättest du dir das Zeug wirklich auf dem Schwarzmarkt besorgt und wie hättest du das einem Arzt erklärt, der doch die Werte regelmäßig kontrollieren soll?
Wie lange nimmst du Fin schon?
Wie lange hast du es mit 1/2 Tablette vorher versucht?
Wie lange hast du eigentlich schon HA und hast du immer gleichbleibend viele verloren?

[Aktualisiert am: Wed, 30 May 2012 11:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34124 ist eine Antwort auf Beitrag #34123] :: Wed, 30.%42.%2012 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich jetzt nicht so ganz verstehe, möchtegernerapunzel:
Warum eine Haartransplantation, wenn doch Fin bei dir wirkt?
... und warum auch noch Regaine zusätzlich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34125 ist eine Antwort auf Beitrag #34123] :: Wed, 30.%58.%2012 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Wed, 30 May 2012 11:25
Ich würde wohl niemals einen Arzt finden, der mir Fin verschreiben würde.

Das hab ich auch gedacht.

wuschel63 schrieb am Wed, 30 May 2012 11:25
Es steht ja leider im Netz auch überall geschrieben, dass es für Frauen nicht zugelassen ist und dass es höchstens mal Ausnahmefälle gibt, wo entsprechende Kliniken oder Endokrinologen, die spezialisiert sind auf die Frauenhormone, so etwas verschreiben.

Das wird auch so bleiben, denn die Pharma wird kein Geld für Studien an Frauen ausgeben, weil die Zielgruppe einfach zu klein ist, als dass es sich lohnen würde.

wuschel63 schrieb am Wed, 30 May 2012 11:25
@Möchtegernerapunzel
Hättest du dir das Zeug wirklich auf dem Schwarzmarkt besorgt

Nein, auf gar keinen Fall. Erstens ist es dort komplett überteuert. Zweitens hat man da ja überhaupt keine Garantie in Bezug auf Inhaltsstoffe etc.

wuschel63 schrieb am Wed, 30 May 2012 11:25

Wie lange nimmst du Fin schon?

Seit genau 13. August 2011 (gut, dass ich Haushaltsbuch führe Wink )

wuschel63 schrieb am Wed, 30 May 2012 11:25
Wie lange hast du es mit 1/2 Tablette vorher versucht?

Tja, das kann ich nicht mehr so genau sagen. Ich glaube, es waren ca. 14 Tage (meine Geduld hält sich in Grenzen Razz) .

wuschel63 schrieb am Wed, 30 May 2012 11:25
Wie lange hast du eigentlich schon HA und hast du immer gleichbleibend viele verloren?

Das ist auch schwer zu sagen. Ich vermute, dass es ca. 2001 angefangen hat zum gleichen Zeitpunkt als mein Eisenmangel ziemlich akut wurde. Da ich mitten im Studium und in den Prüfungen war, hab ich die Symptome der Anämie trotzdem noch ein halbes Jahr ignoriert und bin dann auf allen vieren zum Arzt gekrochen. Da war ich schon ziemlich abgemagert, meine Haut war schlecht und ich hab mich gefühlt wie eine 80jährige Oma. Ich denke, dass das irgendetwas in meinem Körper losgetreten hat, denn in meiner Familie leidet sonst niemand an AGA. Trotz Eisentabletten ging der HA also schleichend voran und richtig aufgefallen ist es mir 2005 als so eine blöde Friseurin mir die Haare verschnitt und sich plötzlich überall SEHR lichte Stellen zeigten. Sad Das war ein ganz furchtbarer Moment der Erkenntnis. Trotzdem hab ich nicht gleich was unternommen (leider!!!), sondern es noch 4 Jahre ignoriert, so gut es ging. Es gab in den Jahren auch etliche Todesfälle in meiner Familie, Jobunsicherheiten etc., so dass meine Haare mein geringstes Problem waren.
Soweit ich es beurteilen kann, war mein HA immer gleich - nicht hoch, aber konstant.

Liebe Grüße
a.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34126 ist eine Antwort auf Beitrag #34124] :: Wed, 30.%7.%2012 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Wed, 30 May 2012 11:42
Was ich jetzt nicht so ganz verstehe, möchtegernerapunzel:
Warum eine Haartransplantation, wenn doch Fin bei dir wirkt?
... und warum auch noch Regaine zusätzlich?


Ganz einfach: Ich möchte dieses Haarteil loswerden.

Fin hat den HA gestoppt. Regaine bringt vielleicht wieder, was mal war. Das wird allerdings begrenzt sein (zumal meine Haare noch nie besonders füllig waren).

Wenn ich das Haarteil weglasse, soll man jedoch nicht so einen Riesenunterschied sehen. Ihr könnt euch vorstellen, dass die Augen der Kolleginnen unerbittlich sind. Meine Hoffnung ist, auf dem Oberkopf und vorn wieder eine relativ gute Fülle zu erreichen und mit einem anderen Schnitt und einer anderen Farbe, die Abwesenheit des Haarteils zu kaschieren. Smile
Nächstes Jahr um diese Zeit könnte ich schon frei sein ... Surprised




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34128 ist eine Antwort auf Beitrag #34125] :: Wed, 30.%21.%2012 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
möchtegernrapunzel schrieb am Wed, 30 May 2012 11:58

Das wird auch so bleiben, denn die Pharma wird kein Geld für Studien an Frauen ausgeben, weil die Zielgruppe einfach zu klein ist, als dass es sich lohnen würde.


Da müssen wir jetzt aber alle hier lachen Laughing. Sollen wir sie mal einladen.

Oh man, dass hört sich bei dir aber auch nach Stress pur an. Ich habe zwar keine Todesfälle (noch nicht), aber ebenfalls sehr viel Stress (kranke Eltern und arbeitssuchend und HA Twisted Evil ).

LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34129 ist eine Antwort auf Beitrag #34126] :: Wed, 30.%26.%2012 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
möchtegernrapunzel schrieb am Wed, 30 May 2012 12:07
Ganz einfach: Ich möchte dieses Haarteil loswerden.

Fin hat den HA gestoppt. Regaine bringt vielleicht wieder, was mal war.


Ok, das habe ich irgendwie überlesen, dass du dein HT noch trägst. Ich dachte, wenn der HA stoppt, sei alles ok. Sorry !

Eigentlich liest man ja eher, dass Regaine den HA stoppt und nur selten zu Neuwuchs führt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es hilft.

Was hättest du denn gemacht, wenn dir keiner Fin verschrieben hätte? Bzgl. des Nichtwissens der Inhaltstoffe auf dem Schwarzmarkt kann ich deine Bedenken gut verstehen.

LG wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34131 ist eine Antwort auf Beitrag #34116] :: Wed, 30.%33.%2012 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne Smile,

ja, habe das auch schon mit den "sunken eyes" im Männerforum gelesen und auch von einem Herrn ein paar Bilder dazu gesehen. Sieht bei mir tatsächlich auch so aus.

Bekomme das Fin ja dann wohl auch topisch, wenn es in die Kopfhaut gespritzt wird, oder? Geht mir wie Dir, ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, Fin oral zu nehmen. Bin morgen bei meinem Mesoarzt und spreche ihn nochmals auf ein Rezept an. Habe ich letzte Woche schon gemacht, aber er meinte, wir sollten es lieber erst mal eine zeitlang weiter per Meso probieren und dann weitersehen. In Anbtracht meiner HA-Rate möchte ich aber nicht mehr länger warten. Bedenken wegen des Medikaments an sich habe ich keine. Bei sowas bin ich schmerzrei. Meine "sunken eyebrows" finde ich im Moment viel schlimmer. Außerdem ist meine Familienplanung ganz sicher abgeschlossen. Habe schon eine Tochter und mit der bin ich voll und ganz beschäftigt (15 Jahre, stark pupertierend, ächz).

Die Gewichtszunahme macht mir eher Bedenken. Reagiere auf solche Sachen immer sehr schnell und stark. Bereits jetzt durch eine Woche Estradiol-Gel passe ich in meine Jeans nicht mehr rein. Sind aber nur die Oberschenkel. Hintern habe ich nach wie vor keinen, sieht seltsam aus, aber ich fühle mich seitdem VIEL besser, die Hitzewallungen sind weg und ich schwitze nicht mehr.

Und wenn Fin bei oraler Einnahme dann doch so dolle "sunken eyes" verursacht, kann man das hoffentlich wieder vorsichtig ausschleichen, ohne gleich wieder den totalen Supergau zu erleben.

@ Möchtegernrapunzel: Freut mich, dass Du Fin so super verträgst und es Dir auch geholfen (!!!) hat Smile . Sorry, wie viel mg nimmst Du jetzt aktuell?

GLG
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34136 ist eine Antwort auf Beitrag #34097] :: Wed, 30.%1.%2012 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Walle, mal ne andere Frage.. du hast doch mal von einer Bekannten deiner Freundin oder so geschrieben die Meso macht und mit der du mal zu der Ärzin wolltest? Hast du die jetzt nicht getroffen?!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34151 ist eine Antwort auf Beitrag #34129] :: Wed, 30.%12.%2012 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Wed, 30 May 2012 14:26

Was hättest du denn gemacht, wenn dir keiner Fin verschrieben hätte?

Mir die restlichen Haare vor Verzweiflung ausgerauft. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif
Nee, im Ernst, ich hätte es nur mit Regaine versucht und auch die Transplantation nicht in Betracht gezogen. Dann wäre mir nur das Haarteil geblieben. Für mich macht die Kombi von Finasterid, Regaine und HT den Erfolg aus.

@Walle
Ich nehme gerade 5mg Fin.

Gibt es hier eigentlich Frauen, die eine HT mitgemacht haben? Ich finde immer nur Erfahrungsberichte von Männern.

Liebe Grüße
a.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34177 ist eine Antwort auf Beitrag #34097] :: Thu, 31.%50.%2012 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Möchtegernrapunzel!

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du also nach nur 3 Wochen schon mit Fin einen HA-Stop verzeichnen können?!
Damit bist du hier im Forum die absolute Spitzenreiterin, bei den anderen, die ich durch das Such-Forum gefunden habe, hat es, bis auf Tini, leider nicht gewirkt und sie haben es wieder abgesetzt.
Ich habe hier nun das Rezept in der Schublade liegen, meine FÄ hat mir gleich die 3 Monats Packung verschrieben.

Ich habe noch einige Fragen an Dich:

- lässt Du dein Blut regelmäßig untersuchen?
Fin könnte Prolaktin erhöhen und daraus könnte sich ein gutartiger Tumor entwickeln."Könnte"! Muss natürlich nicht.
Tini nimmt Fin ja schon mehrere Jahre ohne NW.
Welche Werte man sonst noch kontrollieren könnte, weiß ich nicht. Weißt Du noch welche?
Ah, doch! Da Fin E2 durch die Aromatase herstellt, müsste man schon das Verhältnis von E2 und P im Auge behalten.
Wenn ich Fin nehmen würde, würde ich immer gleichzeitig dazu Prog schmieren, um die Ö-Dominanz abzufedern.
Nimmst Du Prog dazu?
Hast Du schon einmal deinen Östrogenwert untersuchen lassen?
Darf ich fragen, wieviel du zugenommen hast?
Eine Kleidergröße oder mehrere??
Durch die Ö- Dominanz lagert man wahrscheinlich einfach mehr Wasser am Bauch & Beinen ein, daher die Gewichtszunahme.
Wahrscheinlich muss man sich unter Fin komplett neu einkleiden...

- Hattest Du deinen DHT vor der FIN Einnahme kontrollieren lassen?
Und später auch noch einmal?

Fragen über Fragen Very Happy

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34185 ist eine Antwort auf Beitrag #34151] :: Thu, 31.%50.%2012 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Möchtegernrapunzel,

danke Smile ! Und ich drücke Dir die Daumen, dass es super läuft. Ganz viele neue Haare und ein baldiger Stopp Thumbs Up . Wir fiebern alle mit Dir mit Applaus.

Binne, ich musste gerade so lachen, als ich alle Deine Fragen an Rapunzel gelesen habe. Is' ja sooo typisch Frau.... Laughing. Ich hätte die auch gestellt, aber Du hast sie so schön übersichtlich dargestellt und äh... so explizit formuliert. Bin ganz hingerissen, sitze breitgrinsend vor'm PC.

Ich bekomme Fin nicht oral, habe heute nochmal danach gefragt. Bekomme es in hoher Menge weiterhin auf den Kopf gespritzt. Bei Rapunzel kommt es "von unten" zum Einsatz" und bei mir "von oben".

Wirken tut es bei mir noch nicht. Leider. Aber das kommt noch. Jetzt schon bald, ich kann's schon spüren...

Zugenommen habe ich übrigens davon nicht, das passiert jetzt bei mir durch das Östrogen-Gel. Aber diese eine Kleidergöße kann ich verschmerzen. Ich opfere ja sogar meine Augenbrauen für meine Haare Confused

GLG,
Walle

"Rapunzel, Rapunzel! Lass Dein Haar heroben, denn wir woll'n nur eins, Dein schönes Haar bald loben" Nod




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34186 ist eine Antwort auf Beitrag #34097] :: Thu, 31.%53.%2012 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
"Rapunzel, Rapunzel! Lass Dein Haar heroben, denn wir woll'n nur eins, Dein schönes Haar bald loben" Nod



Laughing

ach Walle, du hast echt ne lustige charmante Art Wink




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34188 ist eine Antwort auf Beitrag #34186] :: Thu, 31.%16.%2012 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach Tivilein, das is ja süß von Dir Smile . Ich lache einfach gerne. Und ich schreibe - ob Du es glaubst oder nicht, in meiner Freizeitkurzgeschichten. Daher zum Teil meine enormen Beiträge in einer Länge, dass wohl so manchem die Augen tränen.

Hach, und jetzt ist es mir auch schon wurscht! Und ich hab jetzt lebenslänglich im Forum meinen Namen weg Rolling Eyes.... Aber manchmal bin ich eben mehr die Schwalle als die Walle.

Alles Liebe und bis morgen,
die SchwalleWalle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34189 ist eine Antwort auf Beitrag #34097] :: Thu, 31.%25.%2012 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*lach*

SchwalleWalle


Deine kurzgeschichten sind bestimmt amüsant?! Very Happy




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34190 ist eine Antwort auf Beitrag #34177] :: Thu, 31.%45.%2012 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Thu, 31 May 2012 19:50

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du also nach nur 3 Wochen schon mit Fin einen HA-Stop verzeichnen können?!

Mit den 5mg nach 3 Tagen(!). Davor hatte ich allerdings ca. 2 Wochen lang 2,5mg geschluckt.

Binne schrieb am Thu, 31 May 2012 19:50
Damit bist du hier im Forum die absolute Spitzenreiterin, bei den anderen, die ich durch das Such-Forum gefunden habe, hat es, bis auf Tini, leider nicht gewirkt und sie haben es wieder abgesetzt.

Hmm, vielleicht stimmte die Dosis nicht. Dass es so super schnell gewirkt hat, hat mich auch verwundert. Ich kenne ja die "3-Monatsregel". Vielleicht ging es so schnell, weil ich erst ca. 3 Monate zuvor mit der Pille aufgehört habe? Wirklich keine Ahnung, ich kann nur sagen, wie es war. Ich konnte mir die Haare morgens nur so rausziehen. Nach 3 Tagen 5mg Fin fühlte sich alles insgesamt stabiler an und es gingen geschätzte 75% weniger Haare raus.

Binne schrieb am Thu, 31 May 2012 19:50
Ich habe hier nun das Rezept in der Schublade liegen, meine FÄ hat mir gleich die 3 Monats Packung verschrieben.

Ich bin gespannt und drücke die Daumen. Smile


Binne schrieb am Thu, 31 May 2012 19:50

- lässt Du dein Blut regelmäßig untersuchen?

Naja, mehr oder weniger regelmäßig und vor allem wegen meines Eisenspiegels.

Binne schrieb am Thu, 31 May 2012 19:50
Weißt Du noch welche?

Nein, leider nicht. Aber ich spreche mal meine Hautärztin drauf an.

Binne schrieb am Thu, 31 May 2012 19:50

Nimmst Du Prog dazu?

Bisher noch nicht. Musste mich auch eben erstmal belesen, den Zusammenhang kannte ich noch gar nicht. Danke dir für den Hinweis. Nod Scheint ja ein wahres Wundermittelchen zu sein. Da werde ich meine Ärztin definitiv drauf ansprechen. Was meinst du mit "schmieren"? Wird das nicht geschluckt?

Binne schrieb am Thu, 31 May 2012 19:50

Hast Du schon einmal deinen Östrogenwert untersuchen lassen?

Der Gynäkologe hat es damals gecheckt und meine Hautärztin auch. Alle Hormonwerte waren völlig okay. Hat mich erst irritiert, weil ich mir den HA nur durch zu hohes Testosteron erklären konnte, bis ich dann auf DHT stieß.

Binne schrieb am Thu, 31 May 2012 19:50
Darf ich fragen, wieviel du zugenommen hast?

8 Kilo, d.h. ich hab jetzt die 40. Aber ich versichere dir, dass das auf keinen Fall am Fin liegt, sondern an meiner Ernährung. Ich bin seit einiger Zeit wieder in einer glücklichen Beziehung. Und wenn ich glücklich bin, koche (und esse) ich gern. Embarassed Und dann komme ich auch nicht mehr dazu, so viel Sport zu machen, seit ich den neuen Job hab ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif

Binne schrieb am Thu, 31 May 2012 19:50
Wahrscheinlich muss man sich unter Fin komplett neu einkleiden...

Oh ja, definitiv. Leider lässt sich das nicht vermeiden. Very Happy


Binne schrieb am Thu, 31 May 2012 19:50
Hattest Du deinen DHT vor der FIN Einnahme kontrollieren lassen?

Hmm, ich weiß nicht, ob sie das auch geprüft haben. Muss ich auch mal fragen. Am besten ich schreib mir gleich eine Liste. Razz


[Aktualisiert am: Thu, 31 May 2012 22:54]




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34191 ist eine Antwort auf Beitrag #34185] :: Thu, 31.%53.%2012 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Thu, 31 May 2012 20:50

"Rapunzel, Rapunzel! Lass Dein Haar heroben, denn wir woll'n nur eins, Dein schönes Haar bald loben" Nod

Wie süß, echt. Surprised
Hmm, mal sehen, ob es klappt. http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c010.gif




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34287 ist eine Antwort auf Beitrag #34177] :: Sun, 03.%23.%2012 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle,

also ich habe absolut keinerlei Wassereinlagerungen, nicht am Bauch, nicht an den Beinen und auch sonst nicht.
Die Wirksamkeit nach 3 Tagen mit 5 mg von Möchtegernrapunzel finde ich auch sehr optimistisch. Aber nach 3 Monaten mit 2,5 mg und dann dem Wechsel auf 5 mg trat die deutliche Verbeserung bei mir auch recht schnell ein.

Gruß
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34288 ist eine Antwort auf Beitrag #34117] :: Sun, 03.%31.%2012 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo möchtegernrapunzel,

wenn du reduzieren willst, dann halbiere nicht die Dosis, sondern verlängere Zeiträume zwischen der Einnahme.
Also nicht täglich 5 mg, sondern nur jeden 2. oder 3. Tag. Wenn es sich dann nicht verschlechtert, kannst du die Pausen weiter vergrößern. Ich nehme 5 mg jeden 4. oder 5. Tag Das reicht bei mir. Einfach ausprobieren. Bei Verschlechterung kannst du jederzeit wieder erhöhen.

Gruß
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34289 ist eine Antwort auf Beitrag #34288] :: Mon, 04.%20.%2012 06:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tini,

lässt Du dein Blut regelmäßig kontrollieren??

Wie lange nimmst Du Fin schon?

Man sagt manchmal, dass sich die Stirnregion bei Fin ( bei Männern) weiter ausdünnt... ist das bei dir der Fall oder greift Fin am GANZEM Kopf und beschert dir auch Neuwuchs??

Und eine Ö- Dominanz hast du nicht???

Danke fürs Beantworten!!!

LG von einer noch Unentschlossenen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34292 ist eine Antwort auf Beitrag #34289] :: Mon, 04.%7.%2012 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
und noch eine letzte Frage,wie stark war denn dein HA?
Hattest du eher schleichenden Verlust oder gingen dir auch sehr viele Haare (über 200)aus?

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @Mike...Frage zu Antioxidantien
Nächstes Thema: Ist ein kleiner Anteil an dystrophen Haaren normal oder immer AGA??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos