Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34293 ist eine Antwort auf Beitrag #34190] :: Mon, 04.%32.%2012 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Möchtegernrapunzel,

sag mal, kannst Du mir sagen, wo ich die Studien über die Anwendung von Finesterid für Frauen finde?
Mein Ausfall wird und wird nicht besser und ich möchte nun meinen Arzt wg. Fin überzeugen, möchte mir aber vorher die Studien durchlesen.

Ich freu mich, dass es Dir hilft und wünsche Dir wieder super schöne Haare.

LG
Micky


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34328 ist eine Antwort auf Beitrag #34288] :: Tue, 05.%55.%2012 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tini schrieb am Sun, 03 June 2012 23:31
Hallo möchtegernrapunzel,

wenn du reduzieren willst, dann halbiere nicht die Dosis, sondern verlängere Zeiträume zwischen der Einnahme.

Hi Tini, danke für den Tipp. Das werde ich auf jeden Fall so machen. Ist auch besser, denn die Tabletten lassen sich so schwer teilen. Wann hast du mit der Reduktion angefangen. d.h. wie lange hast du Fin da schon genommen?

Liebe Grüße
a.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34329 ist eine Antwort auf Beitrag #34293] :: Tue, 05.%20.%2012 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Micky schrieb am Mon, 04 June 2012 11:32
Hallo Möchtegernrapunzel,

sag mal, kannst Du mir sagen, wo ich die Studien über die Anwendung von Finesterid für Frauen finde?


Hi Micky,
leider gibt es die Artikel nur in Englisch soweit ich weiß. Schau mal hier: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15459533?dopt=Abstract (oben rechts - Karger final version - kommt man zum Artikel). Leider muss man dafür zahlen, es sei denn, du findest eine öffentliche Einrichtung, z.B. eine Bibliothek, mit einer PubMed-Lizenz. So bin ich da rangekommen. Dann gibt es noch eine negative Studie (die du deinem Arzt vielleicht nicht zeigen solltest): http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed?term=Lack%20of%20efficacy %20of%20finasteride%20in%20postmenopausal%20women%20with%20a ndrogenetic%20alopecia. Diese Studie wurde leider nur mit 1mg pro Tag durchgeführt. Wirklich ärgerlich.
Und dann kannst du auch noch hier schauen: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2684510/?tool=pu bmed. Das ist ein kostenloser Artikel und dort geht man weiter unten auf Finasterid (und, wen es interessiert, Dutasterid) ein.

Ich hoffe, das hilft dir!

Liebe Grüße
a.


[Aktualisiert am: Tue, 05 June 2012 21:27]




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34366 ist eine Antwort auf Beitrag #34289] :: Thu, 07.%43.%2012 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,
ja ich lasse einmal jährlich das Blut untersuchen. Alles normal.
ich nehme Fin jetzt ca. 7 Jahre.
Bei mir hat Fin am gesamten Kopf den Haarstatus massiv verbessert. Da wo es licht und dünn war, ist es wieder so dicht geworden, daß ich ohne Haarergänzungen auskomme. Es hat aber nicht wieder den Status vorm HA erreicht. Ich hatte aber zuvor auch schon viele Jahre HA.
Ich habe auch keine Ö-Dominanz. Mag an der doch sehr geringen Erhaltungsdosis liegen.
Liebe Grüße
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34367 ist eine Antwort auf Beitrag #34292] :: Thu, 07.%47.%2012 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein HA war stark.Über viele Jahre, mal mehr, mal weniger. Immer wenn es weniger war, keimte Hoffnung, daß man vielleicht das richtige "Mittel" gefunden hätte und dann kam doch wieder die Enttäuschung. Zum Schluß bis zu 1000 Haare nach dem Waschen.
Ich hatte auch schon ca. 3 Jahre Haarteil getragen. Und das hat Fin so weit gebessert, daß ich heute gut damit leben kann.
Gruß
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34368 ist eine Antwort auf Beitrag #34328] :: Thu, 07.%53.%2012 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Möchtegernrapunzel,
also ich habe die 5mg täglich schon über einen längeren Zeitraum genommen - ich schätze 7-8 Monate. Dann habe ich mich langsam an die für mich richtige Dosis rangetastet. Wenn du die Zwischen-Zeiträume vergrößerst, dann nicht ständig wechseln sondern vielleicht erstmal für 4 Wochen jeden 3. Tag eine Tablette nehmen. Und erst dann weiter reduziern, wenn möglich. Mußt du ausprobieren.
Gruß
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34373 ist eine Antwort auf Beitrag #34368] :: Fri, 08.%47.%2012 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tini,

Das liest sich alles fast zu gut,
vor allem dass du gar keine NW spürst...

Welches Fin nimmst du denn?
Ich habe ein Rezept über. Finasterid von 1a Pharma.
Im Männer Forum lese ich nur von Proscar und Propecia,das wird aber alles das Gleiche sein ,oder?

Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34391 ist eine Antwort auf Beitrag #34373] :: Fri, 08.%20.%2012 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch eine Frage, TINI,

welche Art von HA hast du denn vor Fin gehabt? Was glaubst du?

1000 Haare täglich zu verlieren ist ja der Super-Gau, das kann doch keine AGA mehr sein, oder??

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir, seit Jahren immer wieder HA, mal besser, mal schlechter, dann wieder besser, dann keimt Hoffnung auf, dass die aktuelle Vorgehensweise DIE Lösung nun ist, nach 5 Wochen wieder stark HA und das geht als so weiter.... so langsam bin ich auch zermürbt... mag nicht mehr...

Wenn ich nicht immer diese Angst im Hinterkopf habe, dass ich durch FIN auch Krebs bekommen könnte, würde ich es sofort nehmen!!
Auf der anderen Seite, auch die Pille kann Krebs auslösen, gerade wenn man sie ewig nimmt, da habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht.
Aber nun habe ich Kinder... die mag ich schon noch groß werden sehen... allerdings habe ich so schlechte Laune durch die ganze HA Geschichte, dass sie zur Zeit auch nicht viel von mir haben, und besser scheint es ja irgendwie auch nicht mehr zu werden.. dann lieber mit Fin noch ein paar gute Jahre? Ach .. ich weiß nicht...

Hast DU Kinder????

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34392 ist eine Antwort auf Beitrag #34368] :: Fri, 08.%35.%2012 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tini,

muss mich gleich den Fragen von Binne anschließen. Habe jetz tauch Fin 5mg da, traue mich aber noch nicht so recht ran.

1) WANN hat denn das Fin bei bei Dir in Etwa angefangen, zu wirken? Und wie lange nimmst DU es jetzt schon?

2) Du hast zwar geschrieben, es würden bei Dir nicht mehr alle alten Haare nachwachsen. Aber es kommen doch wieder ein paar nach, oder?

3) Wachsen unter Fin die Haare an den Seiten tatsächlich nicht mehr so gut nach? Hat Mike rigendwann mal wo geschrieben. Hast DU diese Erfahrung auch gemacht?

4) Lagert man dadurch Wasser ein? Mir geht es jetzt schon durch das Östrogengel so. Habe extrem schwere Beine und die Besenreißer werden schlagartig wieder mehr. Hab Hormone noch nie so gut vertragen, daher auch früher die Pille deswegen abgesetzt.

Wünsche Dir noch ganz viel Erfolg mit Fin und viiiiele neue Haare.

Lg
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34394 ist eine Antwort auf Beitrag #34391] :: Fri, 08.%41.%2012 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne,

ach, Du überlegst auch??? Ich auch... mir langt's bald. Bin gespannt, ob Du Dich "aufraffen" kannst. Ich noch nicht so ganz. Quelle durch das Östrogen-Gel serh stark auf, das geht in die Beine. Habe schon ganz geschwollene Knöchel Sad.

Wieviel mg nimmst Du denn dann täglich? Und verteilst Du die über abends und morgens, solltest Du sie nehmen?

LG,
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34395 ist eine Antwort auf Beitrag #34394] :: Fri, 08.%59.%2012 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir sind noch weitere Fragen eingefallen...
Tini,hattest du vor Fin überhaupt keinen Neuwuchs?
Den habe ich nämlich schon,aber die Ausfall rate ist gerade so hoch dass es trotz Neuwuchs dünner wird...kennen wir ja alle Crying or Very Sad

Nun weiß ich eben nicht,ob Fin was wäre für mich...wachsen da neue starke Haare oder Aga Haare? Laut Frau Latz kann man das nicht unterscheiden..

Wenn es gesunde Haare sind,würde ich gerne noch zuwarten,sind es Aga Haare würde ich keine Zeit verlieren wollen.
Hattest Du solche Überlegungen auch,Tini?

Dir sind laut einem Beitrag von vor 7 Jahren die ersten 7 Monate keine neuen Haare gewachsen,wann kam der Neuwuchs?
Der HA stoppte bei ca. drei Monaten,richtig?Und auch die Stirnregion wurde unter Fin wieder dichter?

@Walle,ich wurde wenn gleich mit 5mg einsteigen.


Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34396 ist eine Antwort auf Beitrag #34097] :: Fri, 08.%37.%2012 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darf ich fragen, wie ihr euren Arzt dazu gebracht habt euch Fin zu verschreiben?Oder meint ihr es ging bei euch leichter, weil ihr in einem Alter seid, wo Kinderwunsch definitiv ausgeschlossen ist und ich mit 22 ja noch weit davor stehe!?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34407 ist eine Antwort auf Beitrag #34396] :: Fri, 08.%26.%2012 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau,bei mir besteht kein Kinderwunsch mehr und ich bin Mitte dreißig...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34409 ist eine Antwort auf Beitrag #34407] :: Fri, 08.%34.%2012 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe von meinem Arzt, auch ganz einfach ein Rezept für Fin erhalten.
Nehme es momentan aber (noch) nicht.
Ich habe auch noch Kinderwunsch und hab ihm das auch so gesagt!
Er sieht da überhaupt kein Problem, ich soll es einfach absetzten wenn ich schwanger bin, also noch nicht mal vorher,
was ich aber schon machen würde.
Er meint, Fin ist in Frankreich z. B. auch ganz normal für Frauen zugelassen.
Wenn du einen guten Endokrinologen findest, der sich einigermaßen auskennt, dann bekommst du vermutlich auch ein Rezept.

LG
Leni


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34410 ist eine Antwort auf Beitrag #34097] :: Fri, 08.%37.%2012 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh das hört sich gut an....wie alt bist du denn?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34412 ist eine Antwort auf Beitrag #34410] :: Fri, 08.%41.%2012 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja schon, bin aber irgendwie trotzdem noch am zögern Confused
Ich bin 30.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34415 ist eine Antwort auf Beitrag #34097] :: Fri, 08.%48.%2012 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eins verstehe ich nicht...hilft Fin, damit neue Haare wachsen oder stoppt es "nur" den Haarausfall?Oder tritt beides ein?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34419 ist eine Antwort auf Beitrag #34097] :: Fri, 08.%0.%2012 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Leni, echt, Fin ist in Frankreich sogar zugelassen für Frauen?? Ach ja...

@Walle, wenn Du geneigt bis, Fin zu nehmen, würde ich an Deiner Stelle aber die Ö-Creme weglassen!!! Das ist zu viel Ö!!! Denn Fin wandelt sich ja auch in körpereigenes E2 um, was ja generell gut ist für Haarwachstum , aber man rutscht eben schon manchmal in eine Ö- Dominanz ( deshalb würde ICH immer Prog zu Fin nehmen!!) und deshalb würde ich sagen: Entweder oder!


Fin lässt wohl bei manchen ( bei Tini!) auch neue Haare wachsen.

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34421 ist eine Antwort auf Beitrag #34419] :: Fri, 08.%19.%2012 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Fri, 08 June 2012 19:00
Denn Fin wandelt sich ja auch in körpereigenes E2 um


Echt? Das hab ich noch nirgendwo gelesen. Hast du eine Quellenangabe?

Viele Grüße
a.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34424 ist eine Antwort auf Beitrag #34419] :: Fri, 08.%11.%2012 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne,

danke für den Rat wegen dem Östrogen!!! Stimmt, hatte ich auch irgendwo schon mal gelesen. Danke, dass Du so aufmerksam mitgelesen hast Smile, ist ja echt lieb von Dir. Bin aber eh immer noch am Überlegen, ob Fin ja oder nein. Habe ja im Juli dann eeeeendlich das große, endokrinologische Labor bzgl. Haarausfall. Denke mal, es ist besser, mit dem Fin noch zu warten, bis die Untersuchung gemacht wurde, um die Werte nich zu verfälschen. Außderdem bekomme ich ja einmal wöchentlich ohnehin schon Fin direkt auf die Kopfhaut gespritzt.

Bin im Moment ratlos, so schlimm hatte ich es über so viele Tage noch nie!!! Immer noch der Shedding der AC-Therapie? Jeden Tag 400 bis 500 Haare, das ist einfach viel zu viel. Vor allem für meine Nerven.

@ Thatlittlehope: Ich habe das Fin von meinem Mesoarzt verordnet bekommen. Ich bin aber auch schon 45, seit zwei Jahren in den WJ und bei mir ist zu 200% die Familienplanung abgeschlossen.





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34427 ist eine Antwort auf Beitrag #34424] :: Fri, 08.%28.%2012 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Walle, würde auch bis zu deiner BE warten...! Ich haare auch gerade bis zu 500 Haare am Tag, das macht mich auch fertig Dead
Auch bei mir steht noch ein Speicheltest aus und eine weitere BE, danach entscheide auch ich, ob Fin oder nicht.

@Möchtegernrapuzunzel: Eine direkte Quelle habe ich nicht, aber du musst Dich einfach mal durch die Suchbeiträge hier im Forum lesen, da schreibt zb Gretchen darüber, dass FIN in Ö umgewandelt wird, auch Tino schreibt darüber und "preist" FIN an, indem er eben sagt, dass das körpereigene E2 viel besser für die Haare wäre als zb das der Pille...
Auch ist es ja so, dass bei Männern darauf hingewiesen wird, dass ihnen durch das Ö eine Brust wachsen könnte etc.. DESHALB ja auch meine Ängste bezüglich Brustkrebs und deshalb ja auch meine Nachfragen nach einer Ö- Dominanz bei dir und Tini... ich weiß von anderen , die das nehmen, die eben auf jeden Fall durch das Mehr an E2 eine Dominanz entwickelt haben. Und deshalb eben auch das Prog als Gegenspieler Wink

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34430 ist eine Antwort auf Beitrag #34427] :: Fri, 08.%57.%2012 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr!

Durch die Aromatase steigt dein Östrogen durch Fin sehr an. Deshalb nehmen manche Progesteroncreme um die Ö-Dominanz abzuschwächen. Habe gerade gestern wieder mit einem ehemaligen Forumsmitglied Kontakt gehabt. Sie hat durch 5 mg Fin nach ca. einem Jahr wieder schöne Haare bekommen. Das heisst Haarausfall hat nachgelassen UND Neuwuchs und dickere Haare waren auch das Ergebnis. Wohl nicht mehr ganz so dick wie früher, aber völlig okay. Der Nachteil ist, dass sie auch 13 Kilo zugenommen hat durch das Östrogen und natürlich will sie nicht auf Dauer so viel Fin nehmen. Sie hat die Dosis halbiert auf 2,5 mg und die Haare wurden seitdem wieder etwas dünner und fallen vermehrt aus. Allerdings meinte sie, es sei noch im grünen Bereich und sie könne so gut damit leben.

Ich habe auch so meine Probleme ob ich Fin nehmen würde oder nicht und wie auch vorhin jemand schrieb: ich habe auch zwei kleine Kinder und seitdem sehe ich vieles anders. Ich bin nicht mehr so mutig, wenn es darum geht eventuell nicht so harmlose Medis zu schlucken von deren Langzeitwirkung man nicht so viel weiss, gerade in Sachen Krebs. Früher hätte ich es wohl versucht, heute weiss ich es einfach nicht...

Alles Liebe
Nelli



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34432 ist eine Antwort auf Beitrag #34427] :: Fri, 08.%41.%2012 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Fri, 08 June 2012 20:28

@Möchtegernrapuzunzel: Eine direkte Quelle habe ich nicht, aber du musst Dich einfach mal durch die Suchbeiträge hier im Forum lesen, da schreibt zb Gretchen darüber, dass FIN in Ö umgewandelt wird, auch Tino schreibt darüber und "preist" FIN an, indem er eben sagt, dass das körpereigene E2 viel besser für die Haare wäre als zb das der Pille...
LG!


Okay, der Genauigkeit halber für eventuelle, über Fin noch nicht informierte, Mitleserinnen:
Nicht Finasterid wird vom Körper in Östrogen umgewandelt, sondern das Testosteron, das durch Fin nicht in DHT umgewandelt wurde. Dieses im Körper verbleibende Testosteron KANN durch das Enzym Aromatase in Östrogen umgewandelt werden. Quelle: http://www.haarerkrankungen.de/expertenrat/faq.php?ParentRub rikID=13&Zaehler=11&MaxZaehler=88#14

Viele Grüße
a.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34440 ist eine Antwort auf Beitrag #34432] :: Fri, 08.%39.%2012 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine genaueren Angaben Wink

Leider beziehen sich all diese Ausführungen über Fin und Ö auf Männer, wie sich das Ganze bei einer Frau verhält, kann man nur vermuten.
Du hast ja geschrieben, dass Du etwas zugenommen hast, das aber eher nicht auf Fin schiebst sondern auf deine glückliche Beziehung. Tini hat überhaupt nicht zugenommen ( oder hatte sie was anderes dazu geschrieben?!) und auch keine Ö- Dominanz, die andere Userin, von der Nelli schrieb, hat stark zugelegt.. reagiert jede anders auf Fin..
muss man wohl echt ausprobieren.. Rolling Eyes

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34445 ist eine Antwort auf Beitrag #34421] :: Sat, 09.%5.%2012 01:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
möchtegernrapunzel schrieb am Fri, 08 June 2012 19:19
Binne schrieb am Fri, 08 June 2012 19:00
Denn Fin wandelt sich ja auch in körpereigenes E2 um


Echt? Das hab ich noch nirgendwo gelesen. Hast du eine Quellenangabe?

Viele Grüße
a.


nein Wink

Fin bindet 5ar2 enzyme. DHT entsteht keines .. testo verbleibt im Blut .. dockt aber ohneweiters in verbleibende Aromataseenzyme an und es entsteht hier E2 ..

Fin+androcur würden keine E-Dominanz verursachen ... wobei Fin alleine mE auch schon ausreichend gut ist und "selten" eine E-Dominanz hervorruft .. wenn es so ist .. hat FRAU sowieso eher ein endokrinologisches Problem mit Testosteron (zuviel oder Körper ist zu abhängig von Testo und Aromatase (hat aber auch gewisse Vorteile(Osteoporoserisiko weniger, AGA weniger aggressiv etc.. mE!))) .. mglw. zu viel Testo oder zuviel Estrogene aus Testosteron oder zuviel Vorstfen aus der NNR .. etc..muss aber nicht schlimm sein .. jede(r) hat sein eigenes endokrinologisches Seystem und eigene Enzymaktivitäten ... Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34446 ist eine Antwort auf Beitrag #34440] :: Sat, 09.%10.%2012 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Fri, 08 June 2012 22:39
Danke für deine genaueren Angaben Wink

Leider beziehen sich all diese Ausführungen über Fin und Ö auf Männer, wie sich das Ganze bei einer Frau verhält, kann man nur vermuten.
Du hast ja geschrieben, dass Du etwas zugenommen hast, das aber eher nicht auf Fin schiebst sondern auf deine glückliche Beziehung. Tini hat überhaupt nicht zugenommen ( oder hatte sie was anderes dazu geschrieben?!) und auch keine Ö- Dominanz, die andere Userin, von der Nelli schrieb, hat stark zugelegt.. reagiert jede anders auf Fin..
muss man wohl echt ausprobieren.. Rolling Eyes


LG!


so ist es Wink

ist auch interessant wer ev. was von Fin "bekommt" und wie die Wirkung dabei ist ...
das deutet vllt. auf andere Probleme hin .. mit den Hormonen und Enzymen..




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34451 ist eine Antwort auf Beitrag #34446] :: Sat, 09.%5.%2012 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

heute hat meine Regel begonnen , dies bedeutet das ich mit entscheiden muß die nächste Packung Valette ja oder nein??

Derzeit habe ich einige Pickel am Hals, Kopfhaut ölig und schuppig.
Unter dem Haarteil sieht es furchtbar aus der Haarausfall ist dauerhaft schlecht.
Warum geht es so rasent schnell.

Mein Frauenarzt möchte ja nur 3 Monate nach absetzen neue Werte nehmen ..das bedeutet erst dann könnte ich Progesteron oder ähnliches bekommen ?!

Frage mich aber echt ohne pille ist ja das hormonchaos perfekt.

Oder doch Pille lassen und Fin oder -Diane 35..

Keine Ahnung aber ich vermute immermehr AGA - es ist alles so dünn.... und ausgefranzt überall...

Dr. Strunz konnte einer Patientin durch Aminosäuren helfen aber bei der war der DHT wert sehr niedrig. Macht so ein Bluttest überhaupt sinn.

Nix weiß

lg sun



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34499 ist eine Antwort auf Beitrag #34097] :: Sun, 10.%17.%2012 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,

ich nehme Proscar. Aber der Wirkstoff ist ja das entscheidende.
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34500 ist eine Antwort auf Beitrag #34391] :: Sun, 10.%29.%2012 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,
die 1.000 Haare waren schon das extremste. Das war im Urlaub und danach habe ich angefangen mit Fin. Bin noch heute sehr froh, das gemacht zu haben. sonst würde ich heute mit Sicherheit schon Perücke tragen.Erst hieß es diffuser HA, dann wurde mir gesagt AGA.Und ich war auch bei allen möglichen Ärzten. Meine Hausärztin (sehr erfahren, sehr ehrlich) hält die Pille für gefährlicher als Fin und mein Gyn hat auch kein Problem damit.
Ich habe zwar keine Kinder, habe aber schon vor noch viele Jahre mein Leben zu genießen - ohne Kummer, Depries und ähnliches wegen meiner Haare.
Liebe Grüße
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34501 ist eine Antwort auf Beitrag #34392] :: Sun, 10.%39.%2012 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wallemähne,
also ich erinnere das alles nicht mehr so genau. aber habe angefangen mit 1 mg täglich für 3 Monate - Effekt Null. Habe dann auf 2,5 erhöht, für vielleicht auch 3 Monate. Effekt, wenn überhaupt gering. Dann auf 5 mg täglich erhöht und deutlich weniger HA nach ca. 2 Wochen. Kein HA mehr nach ca. 4-6 Wochen. Neuwuchs nach ??? kann man schwer sagen, es dauert ja bis man was sieht. Aber nach dem Aufhören des HA sah das Haar schnell besser und kräftiger aus.
Es kommen viele neue Haare nach. Es ist bei mir viel, viel dichter geworden. Ich sage nur, daß ich den alten Status (also vor dem Beginn des HA) nicht wieder erreicht habe. Bei mir sind sie am gesamten Kopf nachgewachsen.
Ich habe keinerlei Wassereinlagerungen, nehme aber auch keine Pille.
Ich will niemanden überreden Fin zu nehmen. Für mich ist es jedoch die Lösung und ich hätte es gern früher genommen. Da hätte ich viel Geld gespart für all die anderen nutzlosen Mittel und Therapien und ich hätte mir viel, viel Kummer erspart.
Gruß
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34502 ist eine Antwort auf Beitrag #34395] :: Sun, 10.%45.%2012 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,
ich hatte vor Fin auch Neuwuchs, aber es fielen halt viel mehr aus.die neuen Haare durch Fin sind bei mir starke Haare.

....Dir sind laut einem Beitrag von vor 7 Jahren die ersten 7 Monate keine neuen Haare gewachsen...????
Verstehe deine Frage nicht!! Nehme Fin ca. 7 Jahre. Neuwuchs beginnt nach Aufhören des HA. Bis man es sieht, dauerts halt ein bißchen.

die Stirnregion ist auch dichter geworden.

Gruß Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34503 ist eine Antwort auf Beitrag #34097] :: Sun, 10.%48.%2012 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du nimmst dazu auch nichts Anderes, auch nicht Regaine, oder?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34504 ist eine Antwort auf Beitrag #34500] :: Sun, 10.%58.%2012 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tini schrieb am Sun, 10 June 2012 21:29
Hallo Binne,
die 1.000 Haare waren schon das extremste.


Wie zählt ihr eigentlich die ausgefallenen Haare? Ich lese hier immer wieder, dass der einen 500, der anderen 300 oder 700 ausgefallen sind und wundere mich, wie man auf die Zahlen kommt. Wenn mir täglich 500 Haare ausfallen würden, hätte ich spätestens nach zwei Monaten eine Glatze. Sad Der Mensch hat ca. 100.000 Haare auf dem Kopf. Wenn täglich im Schnitt 500 ausfallen, hat man nach 6 Monaten keine mehr bzw. kaum noch welche.

Liebe Grüße
a.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34505 ist eine Antwort auf Beitrag #34501] :: Sun, 10.%4.%2012 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tini schrieb am Sun, 10 June 2012 21:39

Ich will niemanden überreden Fin zu nehmen. Für mich ist es jedoch die Lösung und ich hätte es gern früher genommen. Da hätte ich viel Geld gespart für all die anderen nutzlosen Mittel und Therapien und ich hätte mir viel, viel Kummer erspart.

Das sehe ich auch so. Es sollten definitiv mehr Studien mit Frauen durchgeführt werden, damit Fin endlich auch für uns zugelassen wird. Anstattdessen soll man die Pille nehmen, mit deren NW-Liste man ein ganzes Zimmer tapezieren kann. Frown

Viele Grüße
a.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34538 ist eine Antwort auf Beitrag #34505] :: Mon, 11.%15.%2012 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genau Thumbs Up du sprichst mir aus der Seele


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34539 ist eine Antwort auf Beitrag #34503] :: Mon, 11.%21.%2012 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Rapunzel,

wie sollte man denn vorgehen.
Pille absetzen und gleich mit fin oder erst 3 Monate abwarten was nach Pille absetzen passiert ..schluck.

Ich muß mich morgen entscheiden ob ich eine weitere Bliester nehme:-(
danke
Grüße sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34551 ist eine Antwort auf Beitrag #34539] :: Mon, 11.%37.%2012 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Sonnenblume,
da ist guter Rat teuer. Ich kann dir nur sagen, wie ich mich entschieden hätte, wenn mir jemand Fin als Alternative zur Pille angeboten hätte. Ich hätte es probiert. Ich wollte die Pille NIE nehmen, weil ich die Einnahme komplett unverantwortlich finde und als Verhütung hätte ich sie sowieso nicht gebraucht. Gegen den Haarausfall fand ich die Pille total übertrieben und ich hatte das Gefühl, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Du musst nur folgende Aspekte in deine Entscheidung mit einbeziehen:
1. Nimmst du eine antiandrogene Pille und wirkt sie bei dir gegen den HA? Wenn ja, hast du mit Fin gute Chancen.
2. Willst du schwanger werden? Dann lass es lieber.
3. Zuviel Hormonchaos sollte man seinem Körper nicht zumuten, deshalb weiß ich nicht, wie schnell man Fin nach der Pille einnehmen sollte. Bei mir ging der HA pünktlich 3 Monate nach Pillenstop los. 4 Wochen später hatte ich den Status von vor der Pilleneinnahme. Allzu lange würde ich also mit der Einnahme nicht warten. Hängt vielleicht davon ab, was du jetzt für eine Pille nimmst. Smile

Ciao,
a.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34555 ist eine Antwort auf Beitrag #34551] :: Mon, 11.%32.%2012 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rapunzel,

ich nehme derzeit die Valette diese Ist Anti Androgen.
HAbe vorher auch die Belara genommen . Nehme somit seit 10 Jahren solche Pillen.

Der Haarausfall hat somit nach 7 Jahren Pilleneinnahme begonnen ... Somit denke ich hat die Pille keine schuld? Vielleicht ist einfach die AGA zu stark . Viele sagen wenn man unter der Pille HA bekommt ist das fast sich er erblich.
Ich finde nur komisch das auch die unteren Wimpern betroffen sind. Und Ausfall habe ich auf dem ganzen Kopf. Embarassed die Kopfhaut ist auch sehr schuppig bzw. je weniger die Haare umso öliger.

Mit den Nerven bin ich auch am ENde.

Schwanger will ich auf jeden Fall mal werden aber ich habe schon seit 4 Jahren keinen Freund:-((

Aber Androcur verschreiben die Ärzte ja auch und man kann es absetzen und schwanger werden.. Wäre das bei Fin problematischer???

DAnke Rapunzel



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34557 ist eine Antwort auf Beitrag #34097] :: Mon, 11.%6.%2012 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Sonnenblume,

das hört sich alles sehr komisch an. Vielleicht wäre es gut, dem Körper mal eine Pillenpause zu gönnen? Ich kann dir die Entscheidung leider nicht abnehmen. Sad

Schlaf gut,
a.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille, Haarteil, Finasterid, Regaine, Haartransplantation - ein Erfahrungsbericht [Beitrag #34567 ist eine Antwort auf Beitrag #34501] :: Tue, 12.%57.%2012 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi Tini,

vielen Dank für Deine Antwort. Mich muss man gar nicht zu Fin überreden... grins... wenn mich der Affe laust, nehme ich das nämlich auch ganz schnell so, ohne groß darüber nachzudenken. Wie locker und leichtfertig ich mit solchen Sachen umgehe, sieht man bei mir ja wohl bestens an der AC-Therapie... Mad

Ich bekomme Fin ja in der Meso direkt auf die Kopfhaut gepritzt und warte deshalb noch ein bisschen ab. Auch, weil ich im Juli meine Blutuntersuchungen in der Endokrinologie habe.

Dass Du von Fin Nullkommanull zugenommen hast, ist ja genial Smile! Aber wir unterschiedlich wir alle auf diverse Sachen reagieren, hat sich beispielsweise bei Cimicifuga gezeigt. Jeder reagiert völlig anders. Nur eines haben wir alle gemeinsam. Wir wollen alle unsere Haare zurück und den HA stoppen.

Ich hatte vor vielen Jahren (2004) für zwei Wochen Propecia geschluckt. Stärke weiß ich nicht mehr, nur dass ich bei meinem damaligen Chef Stunden um das Rezept betteln musste. Hatte mir dann während der Einnahme auch prompt eingebildet, immer müde und träge zu sein. Gefroren mitten im wärmsten Hochsommer und ich hatte diese schwarzen Augenschatten. Die waren zumindest schon mal nicht eingebildet, heute weiß ich auch, dass das diese sog. "sunken eyes" sind. Bei den restlichen NW's bin ich mir da nicht so sicher Wink.

Habe die Tabletten jedefalls dann wieder abgesetzt. Damals erschien mir der Preis dafür auch noch viel zu teuer. Heute dagegen gebe ich gerne mal das 6fache für eine Behandlung aus und ruiniere damit mein halbes Finanzleben, opfere Sommerurlaube, usw. ...

Nach Deinem Beitrag habe ich mich natürlich gefragt, was WÄRE, WENN ich seit damals bis heute Fin konsequent weitergeschluckt hätte? Hätte ich da noch so halbwegs meinen Haarstatus 2004? Hätte ich dann in all den Jahren bis heute nicht so viel leiden und weinen müssen? Hätte ich dann jemals so viel Geld für Extensions und AC-Therapie ausgegeben? Wenn, wäre, hätte aber... ist müßig, darüber nachzudenken, aber im Hinterkopf sitzt immer ein kleines bisschen der Gedanke daran.

Aaaaaber: Ich finde es großartig, dass es hier im Forum Frauen wie Dich gibt, die ERFOLG mit Fin haben. Und ich finde es auch toll von Dir, dass Du trotz Erfolg immer noch im Forum bist, uns Mut machst und Tipps gibst. Also danke nochmals für Deine sehr hilfreiche Antwort.

GLG,
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [ «    1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @Mike...Frage zu Antioxidantien
Nächstes Thema: Ist ein kleiner Anteil an dystrophen Haaren normal oder immer AGA??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos