Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Mwamba » Meine Erfahrungen bei Dr. Mwamba (1.800 Grafts)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Erfahrungen bei Dr. Mwamba (1.800 Grafts) [Beitrag #108817] :: So, 15.11.15 10:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

dieses Forum hat mir Mut zugesprochen und versorgte mich eigentlich immer mit Informationen, die mich letztendlich auch zum Schritt der Haartransplantation bewegt haben. Hier möchte ich mit euch meine Erlebnisse und meinen Fortschritt über die nächsten 12 Monate dokumentieren Smile

Ein paar persönliche Informationen vorneweg
Ich bin 28 Jahre alt und damit wohl auch noch alterstechnisch etwas jung für eine HT. Während meines 20. Lebensjahrs hat sich relativ schnell gezeigt, dass ich Geheimratsecken bekommen werde. Interessanterweise ist dieser Status bis heute aber nicht schlimmer geworden. Soll heißen, dass ich wohl denselben Status wie mit 22 habe. Der einzige Ausweg bestand für mich die letzten Jahre darin, lange Haare zu tragen, die über die Geheimratsecken fallen. Da ich blond bin, nannte mich viele den deutschen „Justin Bieber". Klingt jetzt witzig, aber mit 28 hast du halt irgendwann mal keine Lust mehr drauf Sad. Gerne würde ich meine Haare kürzer tragen und etwas stylen.

Auf folgendem Bild habe ich meine Haare nass gemacht und nach hinten gekämmt, so dass man die „Problemzonen" ein wenig besser erkennt.

http://fs5.directupload.net/images/151115/6rd2cetj.jpg

Die Suche nach einem geeigneten Doktor
Wochenlang habe ich mit Beratern geschrieben. Hier waren natürlich auch die üblichen Verdächtigen aus der Türkei mit ihren wahnsinnig günstigen Preisen dabei. Wichtig waren für mich folgende Punkte: Positive Erfahrungsberichte, FUE (auf keinen Fall FUT) und Teilrasur, da ich viel mit Kunden zu tun habe. Auch in Deutschland hatte ich Gespräche. Nachdem ich die Meinungen und Erfahrungen hier im Forum durchstöbert hatte, kam eigentlich nur zwei Ärzte für mich in Frage: Dr. Özgür (Türkei) und Dr. Mwamba (Belgien). Da ich das Gefühl hatte, dass Dr. Mwamba auf Teilrasur spezialisiert ist, fiel meine Wahl also auf Brüssel Smile

Meine Haartransplantation bei Dr. Mwamba
An dieser Stelle möchte ich folgenden Bericht erwähnen: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/1912/0/0/. Floater bringt es auf den Punkt. Ich werde mich bemühen, seinen Bericht zu ergänzen, keinesfalls aber nochmals alles wiederkauen. Ist glaube ich weder mir noch euch geholfen.

Die Haartransplantation fand vom 12. - 14.11.2015 in Brüssel bei Dr. Mwamba statt. Ich hatte zunächst eine Voreinschätzung von 1.600 Grafts bekommen. Diese wurde während meines Vorgesprächs auf 1.800 Grafts nach oben korrigiert. Ich habe einen Preis von 4,20€ mittels „Patchy" bezahlt. Ja, man bezahlt verdammt viel Geld und ja, es tut auch weh, wenn man die Rechnung am Ende sieht. Insbesondere dann, wenn man erst seit ein paar Jahren im Berufsleben steht. Ihr könnt euch sicher denken, dass ein größerer Teil meines Ersparten hierfür draufging. Aber Lebensqualität ist für mich einer der wichtigsten Dinge im Leben.

„Patchy" bedeutet, dass aus dem Donor Haare stellenweise entfernt werden und somit nicht der komplette Hinterkopf kahl rasiert ist. Da ich hinten ja relative lange Haare, konnte ich die ganze Geschichte also problemlos kaschieren. Anbei mal ein Bild meines Donors nach einem Tag der Operation mit überdeckten Haaren.


Die Anzahl der Grafts verteilte sich wie folgt:

Tag 1: 08 - 22 Uhr (800 Grafts)
Tag 2: 15 - 1.30 Uhr (400 Grafts)
Tag 3: 7 - 14 Uhr (600 Grafts)

Hier seht ihr nun das Bild einen Tag nach der Operation. Ja ich weiß, die Qualität ist nicht besonders toll. Ich bemühe mich jedoch, Fotos bei der Klinik anzufragen und stelle sie euch dann hier gerne rein.


Bezüglich der Dichte gibt es nicht besonders viel zu sagen. Ich glaube, ich war hier ziemlich im Mittel (also etwa 50-60 Grafts/qcm). Besonders erfreulich war die Tatsache, dass bestimmt 70% meiner Donors aus drei Haaren pro Graft bestand.

Meine Erfahrungen mit Dr. Mwamba und seinem Team
Die Erfahrungen, die ich während der drei Tage gemacht hatte, waren zu 120% positiv und damit meine ich sowohl den Doktor als das Team. Ich habe mich in der Zeit geschätzt gefühlt und konnte mit den Menschen über alles quatschen. Am Morgen des letzten Operationstages habe ich mit Dr. Mwamba beispielsweise stundenlang über seinen Lebensweg oder sonst irgendetwas gequatscht. Alleine schon aufgrund dieser Tatsache werde ich im Sommer nochmals nach Brüssel fahren und mich persönlich bedanken.


[Aktualisiert am: Di, 01 März 2016 10:40] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrungen bei Dr. Mwamba (1.800 Grafts) [Beitrag #108818 ist eine Antwort auf Beitrag #108817] :: So, 15.11.15 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, vielen Dank für deinen Bericht.

Ich habe bei selbem, vielleicht etwas besserem Haarstatus 2500 Grafts bekommen. 1800 kommt mir persönlich etwas wenig vor. Aber natürlich sehr nett, dass du alles kaschieren kannst.

Die ständigen Fragen sind schon sehr nervig, wenn man es nicht kaschieren kann sind schon sehr nervig.

Ich wünsche die Gutes Wachstum und noch einen schönen Sonntag.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrungen bei Dr. Mwamba (1.800 Grafts) [Beitrag #108820 ist eine Antwort auf Beitrag #108818] :: So, 15.11.15 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erst mal Glückwunsch zur überstandenen HT!

Das was bei dir gemacht wurde kommt mir doch ziemlich arbeitsaufwendig vor. Von daher finde ich den Preis eigentlich ok (gemessen an dem wie die Preise bei den Top-Docs nun mal so sind).

Wurde bei dir manuell oder per Mikromotor entnommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrungen bei Dr. Mwamba (1.800 Grafts) [Beitrag #108821 ist eine Antwort auf Beitrag #108817] :: So, 15.11.15 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

danke für die Nachrichten Smile

@Schnitzelchen: Während der Zeiten hat man meist kleine Pausen (Mittagessen, Warten auf Arzt, etc.), so dass natürlich nie ganz durchgearbeitet wurde. Die Grafts werden meines Wissens nach bei Dr. Mwamba immer mittels PCID entnommen. Aufgrund seiner Erfahrung habe ich darauf vertraut, dass die Ergebnisse mindestens genauso wie bei manueller Entnahme sind.

@mexes5: Manchmal dachte ich mir auch, dass ich eventuell noch ein paar mehr Grafts brauchen könnte. Aufgrund meiner guten Donostruktur hoffe ich, dass das nicht weiter tragisch ist.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrungen bei Dr. Mwamba (1.800 Grafts) [Beitrag #108929 ist eine Antwort auf Beitrag #108817] :: Fr, 20.11.15 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
POST OP 1 Woche

Mittlerweile lösen sich die Verkrustungen immer mehr. Teilweise juckt es ein wenig, ist aber auf alle Fälle auszuhalten. Habe die letzten Tage damit verbracht, meinen Donor viel einzucremen, um die Wundheilung ein wenig zu fördern. Grundsätzlich bin ich mit dem bisherigen Verlauf aber sehr zufrieden.

Fühle mich blendend und überlege sogar, morgen das erste Mal nach der Operation etwas Sport zu machen, da mir doch langsam die Decke auf den Kopf fällt Smile

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

POST OP 3 1/2 Monate [Beitrag #112793 ist eine Antwort auf Beitrag #108817] :: So, 28.02.16 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
POST OP 3 1/2 Monate

Anbei ein Update. Freue mich immer über Meinungen Smile


[Aktualisiert am: Di, 01 März 2016 10:38] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrungen bei Dr. Mwamba (1.800 Grafts) [Beitrag #112825 ist eine Antwort auf Beitrag #108817] :: Di, 01.03.16 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Chris,

ich beglückwünsche dich und bin gleichzeitig froh, mal wieder was von Mwamba zu sehen (habe eine sehr positive Meinung von ihm), wenngleich mir auf den ersten Blick die bepflanzte Fläche etwas groß vorkommt, bzw. die Grafts zu wenig.
kannst du abschätzen, über wieviel cm2 wir hier reden?

dein Wachstum ist für 3,5 Monate auch schon echt nicht schlecht. ich hoffe es geht genauso gut weiter.

bitte dokumentiere hier fleißig weiter, ist sehr nützlich für alle!




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: POST OP 3 1/2 Monate [Beitrag #112826 ist eine Antwort auf Beitrag #112793] :: Di, 01.03.16 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chris_to_phercgn86 schrieb am Sun, 28 February 2016 16:36
POST OP 3 1/2 Monate

Anbei ein Update. Freue mich immer über Meinungen Smile

Hallo Chris,

mir ist grad' ein Missgeschick passiert - dickes SORRY dafür!

Große Bilder, die nicht (nur) als Anhang eingestellt, sondern darüber hinaus in den Beitrag eingebettet werden ( [img][/img] ), nehmen wir gerne heraus. Sie bleiben dann zwar klickbar (Anhang), verzerren aber nicht mehr die Ansicht/Übersicht der Beiträge, was sich insbesondere bei Teilnahme mit mobilen Endgeräten sehr unglücklich anlässt.

Leider habe ich aber erst zu spät gesehen, dass du die Bilder gar nicht hochgeladen, sondern sie von einer Fremdseite aus hier eingebettet hattest. Nun sind einige der Bilder weg Embarassed . Bitte stelle sie doch nochmal zur Verfügung, jedoch bitte nur als Link, nicht als Einbettung. Danke dir - und entschuldige bitte die Umstände.


Viele Grüße, Mona



Den Beitrag einem Moderator melden

icon3.gif   Mehrere Accounts sind hier nicht erlaubt [Beitrag #112827 ist eine Antwort auf Beitrag #112826] :: Di, 01.03.16 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich gerade gesehen und dann überprüft habe:

Du unterhältst hier die Accounts

1. chrisiii_86cgn
2. chris_iiicgn
3. chris_to_phercgn86

und hast mit 1 + 3 hier in diesem Thema teilgenommen.

Es ist hier untersagt, mehrere Accounts anzulegen, geschweige denn, gleichzeitig mehrere Accounts zu benutzen, was einer Irreführung gleich kommt. Bitte entscheide dich zu einem Account, die anderen beiden werden gesperrt. Ich bitte kurzfristig um diesbezügliche PN.


Gruß, Mona


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrungen bei Dr. Mwamba (1.800 Grafts) [Beitrag #112829 ist eine Antwort auf Beitrag #108817] :: Di, 01.03.16 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

anbei nochmals die Bilder als Anhang.

Danke für deinen Input, Alex 2013. Ehrlich gesagt weiß ich die Fläche nicht mehr so genau, aber wollte da sowieso mal nachfragen. Hatte mir auch schon überlegt, ob ich vielleicht nochmal 200-300 Grafts nachziehe, allerdings ist die Geheimratsecke auf der linken Seite deutlich kleiner als auf der Rechten.

@Mona: Das Problem rührt daher, dass euer System aktuell unterbindet, sich Passwörter wieder zuschicken zu lassen.

Viele Grüße,
Christopher

[Aktualisiert am: Di, 01 März 2016 11:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrungen bei Dr. Mwamba (1.800 Grafts) [Beitrag #112830 ist eine Antwort auf Beitrag #112829] :: Di, 01.03.16 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
chris_to_phercgn86 schrieb am Tue, 01 March 2016 11:48
@Mona: Das Problem rührt daher, dass euer System aktuell unterbindet, sich Passwörter wieder zuschicken zu lassen.

Hmmm, ein solches "Problem" ist hier nicht bekannt.
Und nicht, dass der Eindruck entsteht, wir spielen womöglich den ganzen Tag Skat: Wir freuen uns jederzeit auf Kontaktaufnahme via Support/Mail/Telefonat und kümmern uns umgehend um jegliche Probleme! Beispielsweise hättest du auf diese Weise binnen Minuten wieder Zugang gehabt, wir hätten dir sofort ein neues Passwort generiert.

Sich aber gar nicht erst zu melden und dann mit 3 Accounts teilzunehmen, hinterlässt einen recht unschönen Eindruck.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 9 Mo post Op
Nächstes Thema: Kontakt Dr. Mwamba
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***