Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Stark ausgedünnte Wirbel - Was ist machbar?
(Eure Ratschläge / Hilfestellung zu meiner aktuellen Haarsituation) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Stark ausgedünnte Wirbel - Was ist machbar? [Beitrag #92560] :: Di, 29.04.14 20:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossen!

Ich werde in 2 Monaten 30 und kämpfe nun seit ca. 8 Jahren gegen meinen Haarausfall.
Aufmerksam wurde ich auf das Problem als mich ein Kollege in meiner Ausbildung ansprach:" Hey du hast ja ganz schön dünnes Haar auf dem Hinterkopf".
Diese Situation brachte mich ins wanken und seither verfolgt mich dieses leidige Thema.
Ich begann mich schlau zu machen und erfuhr schnell, dass es zwei recht wirksame Mittel auf dem Markt gibt.
Ca.1,5 Jahre später begann ich mit Finasterid. Ich nehme es bis heute (täglich 1,25 mg) und habe keine Nebenwirkungen verzeichnen können. Der Haarausfall stabilisierte sich. Nach einem Jahr sprach mich sogar total unverhofft ein Bekannter darauf an: "Was hast du gemacht? Deine Haare sind viel voller als früher".
Das hat mich natürlich sehr gefreut aber wie ihr sicherlich wisst, sind solche Ereignisse immer nur von kurzer Dauer und man verfällt schnell wieder in denselben Trott.

Vor 2 Jahren begann ich dann noch auf Empfehlung von einem guten Freund mit dem Regaine Schaum. Ich nehme ihn ebenfalls täglich 2x bis heute. Meinen aktuellen Zustand würde ich als relativ stabil bezeichnen obwohl ich glaube, dass sich wirklich langsam die beiden Wirbel am Hinterkopf weiter lichten.
Mit meinen leichten Geheimratsecken habe ich echt null Probleme. Die können gern so bleiben.

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken einen Eingriff durchführen zu lassen, nur leider weiss ich nicht ob das in meiner Situation wirklich ratsam oder auch möglich ist.
Ich habe ein Foto angehangen und hoffe, dass Ihr mir vielleicht ein paar nützliche Tipps geben könnt ob da überhaupt was machbar ist und falls ja, mit wievielen Grafts sollte man in diesem Fall rechnen?
Am meisten stört mich der rechte Wirbel. Mit dem Linken könnte ich sogar noch leben.
Sicherlich gibt es einige Leute die wesentlich "schlimmer" dran sind als meine Wenigkeit aber ich möchte doch jetzt endlich was an dieser Situation ändern und dieses ständige psychische Auf und Ab aufgrund der blöden Haare mal beiseite schaffen.

Ich würde mich sehr über eure Antworten und Ratschläge freuen.

Bis dahin, beste Grüße!

Styckz


[Aktualisiert am: Di, 29 April 2014 21:22]


  • Anhang: IMG_4709.JPG
    (Größe: 1.37MB, 1339 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stark ausgedünnte Wirbel - Was ist machbar? [Beitrag #92572 ist eine Antwort auf Beitrag #92560] :: Mi, 30.04.14 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr gute Haarstruktur, guter Donor und sehr guter Haut-Haar-Kontrast, wobei letzteres für die Wirbel keine allzu große Rolle spielt! Im Grunde sollte man empfehlen, die beiden Wirbel zu belassen, weil sie ein echtes Kunstwerk sind. Habe so etwas noch nie gesehen! Aber letztlich kann man das Problem mit einer kleineren HT per FUE lösen, sofern Du nicht an anderer Stelle größeren Haarausfall hast. Erkennen kann ich aber nichts.

Bedenke nur, dass die Anwuchsrate in der Tonsur durchschnittlich schlecht ausfällt, was allerdings nicht in jedem Fall zutreffen muss. Über die Anzahl Grafts möchte ich mich nicht festlegen, würde aber fürs Erste mit 1000 rechnen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stark ausgedünnte Wirbel - Was ist machbar? [Beitrag #92575 ist eine Antwort auf Beitrag #92560] :: Mi, 30.04.14 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lipohair!

Vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Kunstwerk fasse ich mal humorvoll als Kompliment auf Laughing

Hast du eine Empfehlung für mich wie es weitergehen kann bzw. an welche Stelle ich mich wenden sollte ?
Ich habe viel über Herrn Dr. Feriduni gelesen. Ich will jetzt hier keine große Diskussion lostreten, welcher der Beste Arzt ist. Da gibt es sicherlich viele!
Ich suche einfach nur für mich die beste Adresse, an der man mit solchen (Problem-Fällen) klarkommt.

Beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stark ausgedünnte Wirbel - Was ist machbar? [Beitrag #92578 ist eine Antwort auf Beitrag #92575] :: Mi, 30.04.14 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meld Dich am Besten bei A. Krämer, der berät Dich auch online umsonst ( ) und nennt den richtigen Arzt. Feriduni ist gewiss keine schlechte Hausnummer. Dein Problem ist recht überschaubar, so dass keine spezielle Handschrift erforderlich sein wird. Ein wenig hängt es auch davon ab, was Du ausgeben willst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stark ausgedünnte Wirbel - Was ist machbar? [Beitrag #92579 ist eine Antwort auf Beitrag #92560] :: Mi, 30.04.14 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Info.

Wenn's um diese Sache geht spielt Geld keine Rolex Wink Soll ja schliesslich vernünftig gemacht werden!

Ich werde euch, falls Interesse besteht, hier auf dem Laufenden halten.

Grüße!



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT in der Türkei. Kann man noch ein gutes Ergebnis erzielen?
Nächstes Thema: HT bei Frau 22J, hoher Haaransatz
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()