Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » SEHR kurze Haare mit FUE?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #62397] :: Fr, 24.06.11 09:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin 24 Jahre alt, männlich und ca. NW 2-3. Mein HA spielt sich hauptsächlich an der Front ab. (eigentlich fast nur)
Eine hohe Stirn habe ich schon fast immer und erste Anzeichen von einer dünner werdenden Front gab es auch mit 16-17 Jahren schon. Würde mal behaupten mein HA läuft relativ langsam ab und ich hoffe es verlangsamt sich auch noch weiter. Irgendwelche Mittelchen gegen HA habe ich noch nie genommen und auch nach mittlerweile jahrelangen Überlegungen und Informationen sammeln kann ich mich dazu auch nicht erweichen. Eine HT gewinnt allerdings immer mehr an Attraktivität. Ich denke ich kann relativ sicher sagen, dass mein HA auch bis NW5 weitergehn wird in den nächsten 10-15 Jahren. Aber erstmal wird die klassische Oliver Welke Frisur anstehen. Mein Vater und Bruder haben einen ähnlichen Verlauf.
Mein Donorgebiet ist leider ebenfalls nicht das dichteste. Somit halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ich das mal alles ausbessern lassen können werde. Mein Ziel wäre nun erstmal folgendes > http://blobs.shoppay.be/resizelayout.asp?file=660-nw3%202200.jpg&w=400
Wenn der HA nun weiter voran schreitet und ich entscheide mich in 10 Jahren dazu meine Haare immer auf 1mm runterzuschneiden, würde man dann die HT-Narben noch sehen? Eine Fastglatze sieht eben 100 mal besser aus, wenn man vorne noch eine Haarlinie erkennen kann, als wenn man eben mit "echter" AGA Glatze rumläuft.

ich würde gerne immer die Option einer Glatze beibehalten, ohne den Kopf vernarbt zu haben. Was sind eure Meinungen dazu?

[Aktualisiert am: Fr, 24 Juni 2011 12:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #62398 ist eine Antwort auf Beitrag #62397] :: Fr, 24.06.11 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo youngb,

besitzt Du zu diesem Bild auch die Rechte? Wenn das ein Bild aus dem Internet sein sollte, bitten wir Dich dieses Bild aus diesem Thread zu entfernen. Du kannst gerne eine Verlinkung zu diesem Bild hier posten. Vielen Dank im Voraus.

LG

Blut-Think




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #62481 ist eine Antwort auf Beitrag #62397] :: So, 26.06.11 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiss denn niemand etwas in der Richtung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #91491 ist eine Antwort auf Beitrag #62397] :: So, 30.03.14 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Hier bin ich mal wieder, fast 3 Jahre später. Die Front ist weiter ausgedünnt und ein echter Haaransatz vorne nicht mehr vorhanden. Gerade jetzt im Frühjahr scheine ich wieder einen Schub bekommen zu haben. Confused Für mich bleibt immernoch die Frage aus dem Anfangspost bestehen.
Kann man nach einer FUE irgendwann trotzdem noch Glatze tragen oder wird man die Narben sehen?

P.S.: Wenn ihr Fotos meines Status zum Beurteilen braucht, dann wünscht euch was. Wink

[Aktualisiert am: So, 30 März 2014 10:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #91497 ist eine Antwort auf Beitrag #62397] :: So, 30.03.14 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

als erstes mal ich bin kein Profi und auch nicht vom Fach, nur etwas belesen was Hts angeht.

Also pauschal lässt sich das sicher nicht so einfach beantworten, da es ja auch davon abhängt bei welchen Arzt man es machen lässt bzw. welche Entnahmetechnik angewandt wird.
Was ich dir aber aus persönlicher Erfahrung sagen kann, sprich mit eigenen Augen einen Fall gesehen habe, dass man es kaum sehen kann und nur jemand der sich richtig gut auskennt und ein geschultes Auge dafür hat, wird es erkennen.
Aber wie gesagt bitte nicht pauschalisieren, denn es wird mit Sicherheit auch ganz andere Fälle geben.
Am Flughafen habe ich mal jemanden gesehen, mit mm Frisur, da hat man am Donor, sprich Hinterkopf, eindeutig die weissen kleinen Narben sehen können und trotzdem sah es nicht entstellt aus und jemand der mit Haarausfall und Transplantationen nichts am Hut hat, wird das denke ich nicht mal bemerken.
Und was du damals geschrieben hast mit der Haarlinie kann ich nur zu 100% unterschreiben. Eine Glatze oder mm Frisur mit erkennbarer Haarlinie sieht einfach 1000 mal besser aus. Google mal HIS Hair Clinic vielleicht ist sowas in Zukunft für dich Interessant, gibt bestimmt auch andere Anbieter, aber diese Ergebnisse sehen schon super aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #91530 ist eine Antwort auf Beitrag #62397] :: So, 30.03.14 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bist du dir da sicher? ich kenne 2 leute, die eine HT hatten (beide FUE) und nun beide 3-5mm Frisuren tragen.
Der eine hatte schon immer eine Kurzhaarfrisur, aber man hat halt deutlich die GHEs und die "kaputte" Haarlinie gesehen, und jetzt siehts halt 100x besser aus, der andere hatte vor 5 jahren seine ht und danach lang getragen (auch vorderer bereich) und nun hat er am oberkopf lichteres haar bekommen, trägt sie nun damit das nicht auffällt auch auf 5mm...

man siehts wie gesagt bei beiden 0...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #91565 ist eine Antwort auf Beitrag #62397] :: Di, 01.04.14 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich trage auch ab und an 3mm und da sieht man fast gar nix (Wechsel immer zwischen 3mm und 6mm). Bei ner kompletten Glatze dürfte es aber kritisch werden. Bei der Sache kommts natürlich auch auf die entommene Menge, Alter & persönliche Wundheilung an. Bei mir wurde beispielsweise lt. Arzt nur ca. jedes 10. Haar entnommen (hab noch Reserven), da wirken 3mm anders als bei nem abgegrasten Donor. Wenn man bei der OP jünger ist, ist die Haut auch noch elastischer. Und gerade bei so kleinen Wunden ist es natürlich möglich das diese nahezu perfekt verheilen (oder auch nicht, je nach Typ).

P.S. es gibt doch auch diese Haartätowierungen, vllt. könnten die in der Situation zusätzlich helfen diese Narben zu verdecken (reine Vermutung von mir)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #91608 ist eine Antwort auf Beitrag #62397] :: Mi, 02.04.14 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sehr interessante Diskussion..

aber ich finde es ist bullshit zu sagen, dass nach einer HT keine mm Frisur möglich ist.. gerade in der Anfangsphase wenn die Grafts wachsen macht doch eine mm Frisur durchaus Sinn, damit die HT noch weniger auffällt oder nicht ?
Und um die winzigen Narben (wenn man es so nennen kann) im Donor zu erkennen muss man wirklich vom Fach sein (es sei denn der Arzt hatte es nicht drauf, gleichmäßig und schonend zu entnehmen).. habe jetzt schon mehrere Leute nach einer HT gesehen und man konnte bei keinem was erkennen... also warum werden diese Unwahrheiten immer verbreitet? Aus Unwissenheit oder weil man andere an einer HT hindern möchte ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #91677 ist eine Antwort auf Beitrag #62397] :: Sa, 05.04.14 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen.

Obwohl ich nur ein newbe bin möchte ich mich trotzdem an der Diskussion beteiligen. Egal ob erfahrenes Mitglied oder nicht, ich finde wir sollten alle sachlich bleiben und Fakten zusammen tragen bzw. darüber diskutieren.

Egal ob jemand FUT oder FUE gemacht hat, wir sind alle im gleichen Boot. Speziell die noch vor einer HT stehen sind häufig unsicher welchen weg man einschlagen soll. Deshalb finde ich es wichtig das man ehrlich über die eigenen Erfahrungen spricht.

Schlussendlich habe ich mich auch für eine FUE HT entschieden weil ich im schlimmsten fall die Option offen halten will eine Glatze zu rasieren. Ob diese Utopisch war kann ich jetzt noch nicht sagen. Doch Falls eine zweite HT nach kommt werde ich ja ohnehin die Haare kurz rasieren und euch mitteilen ob man was von den Narben sieht!

So wie ich das von Herrn Heitmann verstanden habe sollte man nach ein Par Jahren keine Narben mehr sehen (auch keine weisen Pigmente mehr). Es kommt wahrscheinlich auch darauf an wie gut man den Donor gepflegt hat und wie sensibel die Haut ist ( Sonneneinstrahlung etc. sind eher schlecht..)
Da aber einige Haare entnommen wurden, kann man bei mm Harschnitt Unregelmäßigkeiten erkennen bzw. Löcher in der Frisur, da ja Haare Fehlen. Herr Heitmann ha mir gesagt, das ich nach der ersten HT (3000Grafts) die Haare 3mm kurz tragen muss damit man nichts sieht. Nach einer eventuellen zweiten (gesamthaft 6000 Grafts) muss ich die Haare Minimum 5mm kurz tragen.
Nichts desto trotz sollte man im Notfall nach einer FUE HT, insofern die Wunden gut verheilt sind, eine Glatze tragen können.

Dionysos hat hierzu auch noch Erfahrungen gemacht. Bei ihm gab es nach der HT eine Glatze wegen chemo....lest selbst...

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/91674/#page_top

liebe grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #91699 ist eine Antwort auf Beitrag #91610] :: Sa, 05.04.14 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
feuerstein schrieb am Wed, 02 April 2014 21:14
norm90 schrieb am Wed, 02 April 2014 20:35
sehr interessante Diskussion..
... also warum werden diese Unwahrheiten immer verbreitet? Aus Unwissenheit oder weil man andere an einer HT hindern möchte ?


Ich habe schon lange nicht mehr so einen Mist gelesen!
Ich bin in diesem Forum als seriöser User bekannt. Um dir mit Ironie zu antworten:

Ich habe weder eine HT gehabt (siehe Signatur), noch habe ich Ahnung von dem was ich hier poste. Darüber hinaus zahlen mir alle Haartransplantationskliniken eine hohe Prämie für jeden Patienten, den ich davon überzeugen kann, doch keine HT zu machen.

Ist dir vielleicht man in den Sinn gekommen, dass es die Unwahrheit ist, dass FUE keine Narben hinterlässt?! Spätestens wenn die Haardichte durch Fortschreiten des Haarausfalls oder mit der natürlichen Lichtung des Haares im Alter abnimmt, weißt man, was ich meine.

Sich hier zum Wohle der Neulinge zu äußern ist einfach nur ein undankbares Unterfangen, nicht zuletzt dank der Vorwürfe von solchen Hobbyermittlern.





es kommt auf die haut an...ich kenne viele dda sieht man nichts...die tragen 1-2 mm frisuren....es kommt wie gesagt auf dein hauttyp an und wie narben bei dir verheilen.
garantieren kann es dir keiner das man es bei dir sehen oder nicht sehen wird


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #91708 ist eine Antwort auf Beitrag #91705] :: Sa, 05.04.14 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Feuerstein

ich versteh nicht wieso du dich aufregst Shocked es war ja nie das Thema das FUE keine Narbe hinterlässt. Die Frage ist ob man die Narben sehen kann!?
Bitte versteh doch das man sich gerne eine Hintertür offen lassen möchte damit man sich im schlimmsten Fall, wenn die HT misslingt, ein Glatze rasieren kann! das ist der Grund Weshalb das immer wieder zum Thema wird!! Bei dir klingt es so als ob du 100% davon überzogen bist das man die Narben sieht. Wieso bist du dir so sicher, sind das deine eigenen Erfahrungen, dein logisches denken oder Hast du schon von jemanden oder mehreren Bilder gesehen??


Ein Kumpel von mir ist mit dem Fahrrad gestürzt und hat eine Üble Narbe mitten im Gesicht. Er hat die Narbe gehegt und gepflegt. Mittlerweile hat die Narbe die Selbe Farbe wie sein Gesicht und die Narbe ist nicht bloss 0.6-0.8mm. Das ist ein Fakt!

Auch Dionysos hat geschrieben das man bei Ihm nichts gesehen hat als er die Glatze bekam...

@all

Gibt es den niemanden der kurz vor einer weiteren HT den Donor rasieren kann um ein Foto davon zu machen. Wäre echt hilfreich um bei solchen Fragen Licht ins dunkle zu bringen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #91709 ist eine Antwort auf Beitrag #62397] :: Sa, 05.04.14 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry, das war die Falsche Reihenfolge...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #91734 ist eine Antwort auf Beitrag #62397] :: Mo, 07.04.14 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@feuerstein: du würdest also heute gerne eine glatze tragen, was aber durch deine 3 HTs nicht mehr möglich ist ?

Ich verstehe das alles nicht mehr... man macht doch nur aus dem Grund eine FUE HT, damit man KEINE Narbe wie bei der FUT sieht und man die Möglichkeit hat, später eine Glatze zu tragen... oder wenigstens einen schicken mm-cut...

und auf die Frage, warum die Leute ne HT machen obwohl sie eh ne mm-frisur tragen wollen : ein cleancut / mm-frisur sieht einfach 10000x besser aus, wenn die Haarlinie keine Lücken hat und man keine Ecken sieht...
ich bin nun komplett verwirrt und stelle mein ganzes Vorhaben bzgl. HT um die GHEs aufzufüllen in Frage... wenn man danach angeblich einen vernarbten Kopf hat und keine mm-frisur tragen kann ist das ganze vielleicht doch nichts für mich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #91738 ist eine Antwort auf Beitrag #62397] :: Mo, 07.04.14 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, dann schreib doch einfach mal ein paar Ärzte an, die oftmals auch Repairfälle annehmen und bitte um Bilder von Patienten die schon mal eine FUE hatten. Denen wird der Donor ja wieder rasiert. Das sind dann sogar worst case Bilder von eher schlechten Ärzten. Ansonsten gibt es auch hier im Forum einige, die bis die Haare alle angewachsen sind, 3-5mm Frisuren getragen haben. Die kannst du auch um Fotos bitten, falls es nicht sogar schon welche hier gibt.
Ich jedenfalls habe einen nassrasierten Donor nach fue mit eigenen Augen live gesehen und kann daher sagen, man sieht es in diesem Fall kaum bis eher gar nicht, aber trotzdem verallgemeinern sollte man es trotzdem nicht, da es sicher viele Faktoren dafür gibt.

[Aktualisiert am: Mo, 07 April 2014 11:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #91926 ist eine Antwort auf Beitrag #62397] :: Sa, 12.04.14 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir sieht man die Punkte leider schon bei ca. 5 mm, wenn man genau hinschaut. Liegt sicherlich auch daran, dass ich einen nicht ganz so dichten Donor habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #91928 ist eine Antwort auf Beitrag #91926] :: So, 13.04.14 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Niewa,

danke für die Auskunft. Wie viele Grafts wurden bei dir verpflanzt und wie lange ist es HT her?

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #91929 ist eine Antwort auf Beitrag #62397] :: So, 13.04.14 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Drei Eingriffe - insgesamt ca. 2350 Grafts. Die letzte Mini-Session war im November, der erste Eingriff im Frühjahr 2012.

Was die Narben aber bei sehr kurzen Haaren auch sehr betont, ist, dass an jenen Punkten eben eine Follikulare Einheit fehlt. Da sind halt Löcher im Haarkleid. Das sticht zumindest bei mir bei 1-4 mm eben ins Auge.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #91938 ist eine Antwort auf Beitrag #91929] :: So, 13.04.14 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Niewa

Ach so, du sprichst also von den Löchern im Haarkleid. Wie ist der Sachverhalt bei ganz kurzem Haar auf der Haut? Also dort wo die Narben von der Entnahme sind? Würdest du sagen dass man die Kleinen Narben sieht wenn du eine Glatze rasieren würdest?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #91939 ist eine Antwort auf Beitrag #62397] :: So, 13.04.14 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei 1-4 mm auf jeden Fall. Nassrasur habe ich noch nie gemacht, denke aber, dass man auf jeden Fall die Punkte sieht, allein schon, wenn man in der Sonne gebräunt wird. Narbengewebe bleibt bekanntlich weiß.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #91949 ist eine Antwort auf Beitrag #91929] :: Mo, 14.04.14 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Niewa,

wo war deine Mini FUE im Nov 13, und wieviele Grafts wurden da verpflanzt?

gruß, k.

[Aktualisiert am: Mo, 14 April 2014 11:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #91951 ist eine Antwort auf Beitrag #91941] :: Mo, 14.04.14 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann ich so nicht bestätigen,
auch narbengewebe paßt sich mit der zeit von der pigmentierung her an,
zumindest ist das bei meinen körpernarben so, kenne ich auch von anderen....

aber vielleicht bleiben manchen narben wirklich weiß? speziell am kopf wenn keine/kaum sonne dazukommt?
..

im übrigen hängt der mögliche kurzhaarschnitt sonst im wesentlichen von der verbliebenen restdichte im donor ab.
wenn bei geringer dichte komplett abgeerntet wurde sieht ein 2mm schnitt auch optisch eher suboptimal aus, wie wenn aus einem dichte donor nur ein teil geerntet wurde, unabhängig von der narbenthemaitk....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #92152 ist eine Antwort auf Beitrag #91971] :: Mo, 21.04.14 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo feuerstein,

vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.
ich beziehe mich ausschließlich auf die aussage bezüglich 'weißer punkte' im FUE entnahmebereich,
daß diese nicht ewig weiß bleiben müssen, sondern sich von der pigmentierung durchaus wieder an die umgebungshaut angleichen können. daß damit das narbengewebe nicht verschwindet ist klar, allerdings werden die punkte mit der zeit - im normalfall' unauffälliger, was man von einer stripnarbe aufgrund der deutlich größeren dimension nicht erwarten kann, auch wenn sich die stripnarbe über die zeit wieder pigmentiert, wird sie deutlich auffälliger sein, wie eine vielzahl von punkten, die sich nicht allzusehr von der umgebungshautfarbe unterscheiden.

...sprach ein bereits 4 fach fue operierter.... Wink

lg, kumulu

[Aktualisiert am: Mo, 21 April 2014 20:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #92174 ist eine Antwort auf Beitrag #62397] :: Di, 22.04.14 00:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum sich hier manche so aufregen.

Natürlich macht eine FUE kleine Narben. Irgendwie muss ja die Haut inkl. Haarwurzel entfernt werden.

Aber ich würde eine Glatze deshalb auch nicht ausschließen. Zur Not muss man halt die entnommenen Donor-Haare durch Bodygrafts ersetzen. Ist zwar teuer (und man hat dann die Narben am Körper), aber ich denke nicht, dass man sich mit einer FUE die Option "Glatze / 2mm-Frisur" nimmt.

Sicher werden ein paar Änderungen (auf deutsch: Narben) bleiben. Es geht aber doch darum, ob diese Narben auch ersichtlich sind für Laien, die kein Vergrößerungsglas dabei haben, wenn wir sie im Supermarkt treffen Wink

Wobei ich aber feuerstein in einem Punkt auf jeden Fall gerne recht gebe: Der Punkt "kann ich nach einer HT noch eine Glatze im Notfall tragen" wird von keinem Arzt angesprochen. Das ist schon auch sehr schade!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #92181 ist eine Antwort auf Beitrag #92174] :: Di, 22.04.14 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also eine komplette Glatze kann man auch nach FUE nicht mehr trage, außer einem sind die Narben eben egal aber so gesehen kann man dann auch nach FUT eine Glatze tragen. Wann man aber will dass keiner was von den HTs sieht braucht es auch bei FUE ein paar Millimeter Deckhaar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #92183 ist eine Antwort auf Beitrag #92181] :: Di, 22.04.14 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich würde ja mal interessieren, woher eure Meinung so kommt.
Habt ihr Fotos gesehen nach einer fue oder kennt ihr leute die ihr nach einer fue gesehen habt mit rasierten Donor?
Viele hier schreiben es würde keine Glatze mehr möglich sein, aber kein einziger postet mal ein Bild oder schreibt woher er diese Info denn so hat. Behaupten kann man immer viel, vor allem im Internet, daher bin ich froh, wie bereits weiter oben geschrieben, selber 2 mit eigenen Augen gesehen zu haben und ich für mich weiss, es ist auf jedenfall möglich ohne angestarrt zu werden. Wie gesagt, jemand der sich auskennt und in diesem Beruf arbeitet oder jemand der sich intensiv damit beschäftigt hat, wird es vielleicht erkennen, aber die breite Masse mit Sicherheit nicht.

Hier einige links zu ytube nach fue's und mit rasierten Donor, kann sein, dass es genug Leute gibt denen das schon zu auffällig ist, für mich persönlich völlig vertretbar, aber wie bei allem im leben, muss das jeder für sich entscheiden...

hoffe links sind erlaubt...
3400 Grafts / 1mm Glatze
http://www.youtube.com/watch?v=NK1f4uaieQI

4500 Grafts
http://www.youtube.com/watch?v=-8nEaOKouZk

4683 Grafts
http://www.youtube.com/watch?v=ynRG2j_YafA

Bartgrafts
http://www.youtube.com/watch?v=_2WrLgmLGBo


[Aktualisiert am: Di, 22 April 2014 13:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #92187 ist eine Antwort auf Beitrag #92183] :: Di, 22.04.14 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spike jeder von denen hat einen dichten Donor und die Haare mindestens 1mm das ist nicht das gleiche wie eine Glatze komplett ohne Haare und wenn man richtig hinsieht sieht man trotzdem bei allen die Narben.
Es gibt genug Leute die nicht so einen dichten Donor haben, kein so kräftiges schwarzes Haar haben das einen guten Deckeneffekt liefert und dazu nicht von natur aus ein eher dunkler Hauttyp sind wo der Haut Haar Kontrast nicht so stark auffällt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #92198 ist eine Antwort auf Beitrag #62397] :: Di, 22.04.14 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal ne komische Frage: Man kann ja nicht nur Kopfhaare, sondern auch Bodygrafts verpflanzen. Dazu zählen auch Barthaare.

Wenn ich mir Barthaare per FUE entnehmen lasse, dann dürfte ich mir wegen der "Narbenbildung" theoretisch keine Vollrasur mehr erlauben und müsste die Narben im Gesicht und am Hals mit einem Dreitage-Bart kaschieren. Und das ein ganzes Leben lang!

Ich kann mir jetzt schlecht vorstellen, dass alle Männer, die Baarhaare entnehmen ließen (sollen ja nicht gerade wenig sein, da Barthaare im Vergleich zu anderen Bodygrafts die beste Qualität haben), mit einem vernarbten Gesicht rumlaufen. Das müsste sich allgemein schnell rumgesprochen haben und kein Arzt würde mehr HTs mit Baarhaaren anbieten.

Auf den geposteten HD-Videos habe ich jetzt auch keine schlimmen Narben oder Entstellungen gesehen und ich würde mich bzgl. Optik auch als kritischen Menschen einschätzen.

Ich will hier auch garnichts beschöndigen. Klar entsteht durch eine FUE-HT Narben. Das ein Patient dadurch entstellt wird, halte ich dann auch für unwahrscheinlich, wenn die HT von einem guten Arzt gemacht wurde. Also da kann ich Feuernstein & Co. nicht zustimmen.

Zur Not kann man den Haarkranz auch wieder mit Bodygrafts aufbessern. Ich will hier nicht die FUE-Methode beschöndigen, aber bzgl. späteren "sehr-kurz-Haar-Frisuren" oder "Glatzen" ist das doch klar die bessere Alternative als eine FUT mit sichtbarer Narbe.

Ich glaube schon, dass diese Thema von den meisten Ärzten wenig angesprochen wird. Und natürlich sollte auch jedem klar sein, dass eine FUE-HT eine Schönheitsoperation ist, bei der Narben entstehen. Alles andere wäre ja lächerlich. Aber Panik würde ich jetzt wegen späterer Kurzaarfrisueren nicht machen. Ich sehe das eher gelassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #92200 ist eine Antwort auf Beitrag #92193] :: Di, 22.04.14 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja stimmt sind sicherlich gute Voraussetzungen auf den Bildern und auch eher vorzeigbare Patienten, gibt bestimmt auch weniger gute Bilder. Das wir natürlich auch dort was erkennen können, liegt natürlich auch daran, dass man bescheid weiss, extrem drauf achtet und durch das Forum und sonstigen Erfahrungen sehr informiert sind. Dem "normalen" Bürger auf der Strasse dagegen, wird es denke ich mal kaum bis gar nicht auffallen und wenn dann würde man irgendeine Hautallergie oder sonst was vermuten.
Naja mir ging es ja auch draum es als Notlösung im Fall der Fälle nicht komplett auszuschließen und dann durchaus ein Option zu haben, ohne auszusehen wie entstellt. Was durch eine fut schon eher gegeben ist. (Ich selbst habe eine alte und fühle mich leider ein wenig so, natürlich nur wenn die Haare zu kurz sind)

Ansonsten habt ihr natürlich recht, Narben entstehen und die sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und wenn es euch hauptsächlich um Aufklärung geht, finde ich es eine gute Sache.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #92204 ist eine Antwort auf Beitrag #92198] :: Di, 22.04.14 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hanzumon schrieb am Tue, 22 April 2014 20:02
Mal ne komische Frage: Man kann ja nicht nur Kopfhaare, sondern auch Bodygrafts verpflanzen. Dazu zählen auch Barthaare.

Wenn ich mir Barthaare per FUE entnehmen lasse, dann dürfte ich mir wegen der "Narbenbildung" theoretisch keine Vollrasur mehr erlauben und müsste die Narben im Gesicht und am Hals mit einem Dreitage-Bart kaschieren. Und das ein ganzes Leben lang!

Ich kann mir jetzt schlecht vorstellen, dass alle Männer, die Baarhaare entnehmen ließen (sollen ja nicht gerade wenig sein, da Barthaare im Vergleich zu anderen Bodygrafts die beste Qualität haben), mit einem vernarbten Gesicht rumlaufen. Das müsste sich allgemein schnell rumgesprochen haben und kein Arzt würde mehr HTs mit Baarhaaren anbieten.

Auf den geposteten HD-Videos habe ich jetzt auch keine schlimmen Narben oder Entstellungen gesehen und ich würde mich bzgl. Optik auch als kritischen Menschen einschätzen.

Dass bei der Barthaarentnahme keine sichtbaren Narben zurückbleiben liegt erstens daran, dass man hier nur max. 0,6 mm Entnahmewerkzeug verwendet und zweitens dass die Gesichtshaut generell weniger zu Narbenbildung neigt als Haut an anderen Stellen des Körpers. Habe mir das mal von einem Plastischen Chirurgen erklären lassen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SEHR kurze Haare mit FUE? [Beitrag #92207 ist eine Antwort auf Beitrag #92204] :: Di, 22.04.14 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Niewa schrieb am Tue, 22 April 2014 20:29

Dass bei der Barthaarentnahme keine sichtbaren Narben zurückbleiben liegt erstens daran, dass man hier nur max. 0,6 mm Entnahmewerkzeug verwendet und zweitens dass die Gesichtshaut generell weniger zu Narbenbildung neigt als Haut an anderen Stellen des Körpers. Habe mir das mal von einem Plastischen Chirurgen erklären lassen.


Dann nehme ich mein Argument natürlich zurück. Dachte jetzt als Laie, dass die Gesichtshaut empfindlicher ist, als die Haut am Körper oder am Hinterkopf.

Meine Gedanken zur Thematik:

a) FUE ist auf jeden Fall optisch besser als FUT für spätere Kurzhaarfrisuren und Glatzen.
b) Ich denke, dass man trotz einer FUE in normalen Rahmen später noch eine Kurzhaarfrisur machen kann. Die "optischen Einschränkungen sind wohl individuell unterschiedlich.
c) Zur Not kann man den Haarkranz mit Bodygrafts wieder verdichten lassen.
d) Dieser Punkt fällt wohl sicher bei vielen Beratungen unter den Tisch. Finde ich auch nicht gut und vor meiner FUT-HT habe ich mir ehrlich gesagt über diese Option wenig Gedanken gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Har Vokse-neues Wundermittel gegen Haarausfall
Nächstes Thema: Augenbrauentransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***