Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 (Erfahrungsbericht)
HT 5832 Grafts Hattingen 06.11.2015 [Beitrag #108601] :: Sa, 07.11.15 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

gestern war es soweit, der große Tag in Schaffhausen. Vorab ein großes Dankeschön an das Team Hattingen, es war ein anstrengender und langer Tag, aber ich hatte zu jeder Zeit ein gutes Gefühl und alle waren sehr nett und hilfsbereit.
Ich bin Donnerstag Abend angereist und Freitag morgen um 07.00 Uhr, um ca. 20.00 Uhr habe ich die Praxis dann verlassen.

Vorab noch ein paar Daten zu meiner Person:

Ich bin männlich, 31 Jahre alt und habe seit dem ich 23 bin erblich bedingten Haarausfall, Richtung NW6. Leider habe ich auch nicht all zu dickes Haar.
2008 hatte ich bereits eine HT bei Medical One ( 800 Grafts FUT ), was ich im Nachhinein ein wenig bereue, es war unüberlegt und überstürzt, aber darüber wollen wir nicht mehr sprechen.
Den Entschluss bei HT bei Hattingen zu machen hat sich über dieses Forum ergeben, da Sie im Bereich FUT sehr gute Ergebnisse vorweisen können und es auch viele Erfahrungsberichte dazu gibt. Im Juni 2014 war ich dann persönlich zu einem Beratungsgespräch in Schaffhausen, um mir einen Eindruck zu machen was überhaupt möglich ist. Anfang diesen Jahres habe ich mich dazu entschlossen einen Termin zu machen.

Gestern war es nun soweit. Ich wurde um 07.00 Uhr von Herrn Muresanu emfangen, wir machten Vorher Bilder, er zeichnete mit die Haarlinie ein und dann ging es auch schon los. Geplant waren 5300 Grafts, rausgekommen sind glücklicherweise 5832 Grafts. Der Teil ging relativ schnell, ich glaube nach 90 min waren wir mit dem entfernen des Strips durch und die klammern ( ca. 55 Stk. ) waren im Entnahmebereich eingesetzt.
Der Strip wurde in drei Teile entnommen, parallel fingen die neun Damen und ein Herr an die Grafts zu teilen. Nachdem der Strip komplett entnommen wurde fing Frau Muresanu mit dem stechen der Kanäle an ( hat auch ausschließlich Sie gemacht ). Es gab zwischendurch kleine Pausen in dem man was essen und trinken konnte.
Ach ja, ich empfand die diversen Spritzen im Entnahmebereich und Empfängerbereich jetzt nicht so schlimm, aber das empfindet jeder anders.
Nachdem alle Kanäle gesetzt waren ging es los mit dem einsetzen. Es haben parallel drei Personen im Wechsel an mit "gearbeitet". Am anstrengendsten war für mich das Sitzen über die ganzen Tag. Ich habe nach dem Mittagessen für zwei Stunden geschlafen, aber die Zeit danach war für persönlich anstrengend, weil ich auch nicht mehr einschlafen konnte. Das Ergebnis wieviel Grafts es wurden hatte ich bereits am Mittag schon bekommen.
Um 20.00 Uhr war es nun geschafft, ich durfte die Praxis verlassen und mich ins Hotel begeben. Ich war noch kurz mit meinem Kumpel ( mein Fahrer ) Pizza holen. Für die erste Nacht bekommt man auf jeden Fall MEdikamte gegen die Schmerzen, kurz vor Ende hat Frau Muresanu auch nochmal die komplette Narbe betäubt, damit die Nacht nicht zu anstrengend ist. So war es auch, ich hatte nach Verlassen der Praxis keinerlei Schmerzen, auch in der Nacht nicht. Ich bin sogar nochmal aufgestanden um die Grafts zu befeuchten. Das einzige blöde ist die Schlafposition, aber mit zwei Kissen und dem Nackenkissen ging auch das ganz gut.
Heute morgen um 09.30 Uhr war ich dann zu ersten Haarwäsche in der Praxis und habe alle weiteren Infos für die Nachbehandlung bekommen ( Shampoo, Salbe, Tabletten, Kochsalzlösung und Anleitung ).
Es wurde gestern parallel noch ein Herr behandelt, der kurz vor mir dran war, er hatte auch keine Schmerzen in der Nacht, also habt nich all zu große Angst. Es sind maximal 2-3 die anstrengend sein können, aber da muss man durch.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das Ergebnis in 12-18 Monaten wird.

Hier die Aufteilung:

F1/1er 64/914 ( 6,76 % )
2er 3034 ( 52,02 % )
3er 1471 ( 25,22 % )
4er 349 ( 598 % )

In Summe 12855 Haare, Schnitt 2.20 per Graft

Ich denke das Ergebnis entspricht einem guten Durchschnitt, klar hätte ich gerne mehr 3er und 4er gehabt, aber darauf hat man leider keinen Einfluss.

Wir sind gerade auf dem Weg nach Bremen zurück mit dem Auto, Fotos lade ich heute Abend hoch, habe einige selber geschossen ( gute Qualität Wink )

Für Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.

[Aktualisiert am: Sa, 07 November 2015 13:15]


  • Anhang: image1.JPG
    (Größe: 196.64KB, 2476 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image2.JPG
    (Größe: 214.90KB, 1841 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image3.JPG
    (Größe: 368.57KB, 1696 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image4.JPG
    (Größe: 425.29KB, 1724 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: 5555 Grafts bei HattingenHair im August 2015
Nächstes Thema: Ein paar Fragen vor der OP
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo Apr 29 13:59:01 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05314 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()