Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168147] :: So, 10.09.23 17:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits,

ich habe im November eine Haartransplantation (Türkei Dr. Bicer 3800 Graft) geplant und habe doch noch so ein paar Fragen. Vielleicht kann der eine oder andere mir ja mit seinen Erfahrungen weiterhelfen.

Ich habe einerseits das Glück, das ich aufgrund Jobwechsels ca. 6 - 8 Wochen frei habe und erst danach die neue Stelle antrete, bin aber andererseits dann auch viel bei Kunden unterwegs.


Zu meinen Fragen:

1. Meine größte Sorge.......Wie sieht mein Kopf nach 6 - 8 Wochen aus bzw. wann ist der optische Status wenigstens wieder so wie vor der OP ?

2. Was ist eigentlich mit meinen noch vorhandenen Haaren ?
Wachsen diese in normaler Geschwindigkeit nach der OP
wieder nach ?

3. Ist die Einschätzung mit 3800 Grafts realistisch um ein
gutes Ergebnis zu erzielen ?

Ich weiß, das diese ''Fragen nicht allgemein zu beantworten sind, aber Erfahrungen wären vielleicht hilfreich.

Gruß

Niklaas


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168154 ist eine Antwort auf Beitrag #168147] :: So, 10.09.23 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niklaas1965 schrieb am So, 10 September 2023 17:24
Hallo allerseits,

ich habe im November eine Haartransplantation (Türkei Dr. Bicer 3800 Graft) geplant und habe doch noch so ein paar Fragen. Vielleicht kann der eine oder andere mir ja mit seinen Erfahrungen weiterhelfen.

Ich habe einerseits das Glück, das ich aufgrund Jobwechsels ca. 6 - 8 Wochen frei habe und erst danach die neue Stelle antrete, bin aber andererseits dann auch viel bei Kunden unterwegs.


Zu meinen Fragen:

1. Meine größte Sorge.......Wie sieht mein Kopf nach 6 - 8 Wochen aus bzw. wann ist der optische Status wenigstens wieder so wie vor der OP ?

2. Was ist eigentlich mit meinen noch vorhandenen Haaren ?
Wachsen diese in normaler Geschwindigkeit nach der OP
wieder nach ?

3. Ist die Einschätzung mit 3800 Grafts realistisch um ein
gutes Ergebnis zu erzielen ?

Ich weiß, das diese ''Fragen nicht allgemein zu beantworten sind, aber Erfahrungen wären vielleicht hilfreich.

Gruß

Niklaas
Willkommen im Forum,

Also mit den 6 Wochen das ist kein Thema da du eh schon ne Platte hast und schlimmer wird es nicht werden, außer gerötet das lässt sich nicht vermeiden.

Du bist ein NW 5/6 da reichen die 3800 nur für die Hälfte vorder und Mittelkopf. Du benötigst mindestens 8 bis 9k um eine gewisse Deckung auf der gesamten Fläche zu bekommen.

Dein Donor sieht nur durchschnittlich aus und der nw6 Halbmond ist auch da.

Mit einer OP wird das nichts auch mit 2 wohl nicht ganz.

Wie alt bist du denn?




[Aktualisiert am: So, 10 September 2023 19:09]




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168159 ist eine Antwort auf Beitrag #168154] :: So, 10.09.23 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 54.
Das heißt du würdest mir davon abraten, wenn mein Spenderbereich nicht mehr hergibt ?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168160 ist eine Antwort auf Beitrag #168159] :: So, 10.09.23 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niklaas1965 schrieb am So, 10 September 2023 20:59
Ich bin 54.
Das heißt du würdest mir davon abraten, wenn mein Spenderbereich nicht mehr hergibt ?

Wir lange ist dei Status schon so?

Was ist deine Erwartungshaltung an die HT?

Mach eine donor Analyse bei einem Arzt dann weißt du was geht. Kann man auf den Bildern schlecht erkennen.







3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168164 ist eine Antwort auf Beitrag #168147] :: So, 10.09.23 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zverev macht bri gleiche ln Kandidaten 9-10 k Grafts. Bin kein Arzt, aber würde 6-7 k Grafts als Potenzial schätzeny was für das gröbste reichen sollte.

Wie schon empfohlen - Beratungsgespräch mit einem Arzt machen.

[Aktualisiert am: So, 10 September 2023 21:30]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168166 ist eine Antwort auf Beitrag #168164] :: So, 10.09.23 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lolerloler30 schrieb am So, 10 September 2023 21:30
Zverev macht bri gleiche ln Kandidaten 9-10 k Grafts. Bin kein Arzt, aber würde 6-7 k Grafts als Potenzial schätzeny was für das gröbste reichen sollte.

Wie schon empfohlen - Beratungsgespräch mit einem Arzt machen.
Zvarev geht beim donor an die Grenzen, wenn der Patient das akzeptiert kann man natürlich mehr als 6k rausholen man sollte die berühmte 1:5 ratio beim entnehmen einhalten um Narben zu vermeiden.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168168 ist eine Antwort auf Beitrag #168147] :: So, 10.09.23 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin jetzt gerade etwas verunsichert, ob ich das dann überhaupt noch machen soll.
In dem Beratungsgespräch mit Dr. Bicer wurden 3800 Grafts angesetzt. Wo kann ich eine Haaranalyse machen lassen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168169 ist eine Antwort auf Beitrag #168168] :: So, 10.09.23 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niklaas1965 schrieb am So, 10 September 2023 22:08
Ich bin jetzt gerade etwas verunsichert, ob ich das dann überhaupt noch machen soll.
In dem Beratungsgespräch mit Dr. Bicer wurden 3800 Grafts angesetzt. Wo kann ich eine Haaranalyse machen lassen ?
Es kommt darauf an was du als Endergebnis möchtest.

Mit 3800 bekommst du die Glatze nicht zu, das ist schon mal amtlich. Jeder gute HT doc macht eine Analyse vor Ort und sagt was geht. Er misst es grob durch schaut deinen Donor an und sagt was möglich ist.

Flieg zu bicer wenn sie es seinen soll. Die 500 Euro für flug und hotel sollten es dir wert sein.






3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168170 ist eine Antwort auf Beitrag #168147] :: So, 10.09.23 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich eine Haaranalyse auch hier machen lassen ? Kö Hair wäre z.B. in der Nähe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168171 ist eine Antwort auf Beitrag #168170] :: So, 10.09.23 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde dahin gehen wo du die ht machen willst.





3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168172 ist eine Antwort auf Beitrag #168147] :: So, 10.09.23 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soweit ich weiß, macht Dr. Bicer max. 4000 Grafts in einer Sitzung (dauert eh schon 6-7 Stunden) . Wenn mehr nötig ist, wird aufgeteilt bzw. zweite HT ist notwendig - so wurde es mir damals gesagt bzw. angeboten.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168173 ist eine Antwort auf Beitrag #168147] :: So, 10.09.23 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also nach 6-8 Wochen siehst Du richtig bescheiden aus. Mitten in der ugly duck phase mit Rötungen und ggf Pickeln und allen neuen Haaren weg. Auf jeden Fall nix für Kundentermine.

OPs braucht Du mittelfristig mindestens zwei für ein brauchbares Ergebnis, wie hier schon erwähnt.

Alles Gute. Gleich nochmal Erwartung vs Realität ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168174 ist eine Antwort auf Beitrag #168173] :: Mo, 11.09.23 07:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War es denn nach 2 Monaten noch so schlimm (Rötungen ect.) ?
Ich dachte, das bis dahin wenigstens Rötungen und Krusten weg sind. Ich hätte ja gern wenigstens meinen aktuellen Status gerne wieder erreicht, bevor ich meine neue Stelle antrete.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168175 ist eine Antwort auf Beitrag #168174] :: Mo, 11.09.23 07:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niklaas1965 schrieb am Mo, 11 September 2023 07:13
War es denn nach 2 Monaten noch so schlimm (Rötungen ect.) ?
Ich dachte, das bis dahin wenigstens Rötungen und Krusten weg sind. Ich hätte ja gern wenigstens meinen aktuellen Status gerne wieder erreicht, bevor ich meine neue Stelle antrete.
Rötungen wirst du haben, Krusten sind nach 2 Wochen ab.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168181 ist eine Antwort auf Beitrag #168147] :: Mo, 11.09.23 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sind ja jetzt noch feine Haare da (wenn auch nicht viele). Sind die wenigstens nach 8 Wochen wieder da ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168182 ist eine Antwort auf Beitrag #168181] :: Mo, 11.09.23 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niklaas1965 schrieb am Mo, 11 September 2023 16:47
Es sind ja jetzt noch feine Haare da (wenn auch nicht viele). Sind die wenigstens nach 8 Wochen wieder da ?
Hängst ja sehr an den 3 Flusen die optisch nichts mehr bringen.

Geh mal von aus dass die nicht alle wieder kommen.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168187 ist eine Antwort auf Beitrag #168147] :: Mo, 11.09.23 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal eine anderer Patient von Bicer, da kannst du auch sehen, wie es nach 2 Monaten aussieht.
https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/68254-dr-bicer-jan-2023-3800-grafts-crown-temples/#comment-708120

In der ersten OP wird bei dir die Tonsur wahrscheinlich nicht behandelt werden. Es gibt auch nur sehr wenige Ärzte, die mehr als 4.000 Grafts in einer Session machen. Bicer holt nach meinem Empfinden meistens ziemlich viel aus vergleichsweise wenigen Grafts raus, für hohe Norwoods ist sie top. Die Tonsur und den Oberkopf kann man in einer zweiten Session auch mit einer etwas geringeren Dichte bepflanzen oder zum Teil Barthaare verwenden. Wenn das Ziel eine hundertprozentige Dichte auf dem gesamten Kopf ist, dann braucht es wahrscheinlich 3 OPs, wenn die Grafts dafür überhaupt reichen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168189 ist eine Antwort auf Beitrag #168147] :: Mo, 11.09.23 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja...wenn ich mir die Bilder so anschaue, hält die Rötung ja doch sehr lange an, oder wirkt das auf den Bildern nur so extrem ? Meine Kopfhaut ist sicher dunkler als bei den verlinkten und vielleicht fällt das bei mir weniger auf. Mir wurde bei Bicer gesagt, das mein momentaner Status nach 5 bis 8 Wochen wieder erreicht und die Rötung verschwunden ist. Wenn dem nicht so ist und ich nicht zur Kundschaft fahren kann, ist das für mich ein großes Problem. Ich frage mich nur, wie andere das gemacht haben. Ich kann mir auch keine 4-6 Monate frei nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168190 ist eine Antwort auf Beitrag #168189] :: Mo, 11.09.23 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niklaas1965 schrieb am Mo, 11 September 2023 19:55
Tja...wenn ich mir die Bilder so anschaue, hält die Rötung ja doch sehr lange an, oder wirkt das auf den Bildern nur so extrem ? Meine Kopfhaut ist sicher dunkler als bei den verlinkten und vielleicht fällt das bei mir weniger auf. Mir wurde bei Bicer gesagt, das mein momentaner Status nach 5 bis 8 Wochen wieder erreicht und die Rötung verschwunden ist. Wenn dem nicht so ist und ich nicht zur Kundschaft fahren kann, ist das für mich ein großes Problem. Ich frage mich nur, wie andere das gemacht haben. Ich kann mir auch keine 4-6 Monate frei nehmen.
Sag doch einfach du hast eine Allergie und fertig, oder fragt deine Kundschaft was haben sie denn da auf dem Kopf.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168192 ist eine Antwort auf Beitrag #168147] :: Mo, 11.09.23 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist illusorisch eine 4000 Graft OP auf offener Fläche zu kaschieren - erst recht nicht ohne Deckhaar. Manche experimentieren mit Concealer, aber das ist auch nur ein verzweifelter Versuch. Also Home Office, Kappe oder im besten Fall einfach dazu stehen. Die Fragen kommen später eh, wenn Du auf einmal wieder eine Haarlinie hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168193 ist eine Antwort auf Beitrag #168147] :: Di, 12.09.23 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Je dunkler die Haut, desto weniger fällt es auf. Die Temperatur und Durchblutung haben auch Auswirkungen. Direkt nach dem Duschen hat man es bei mir nach zwei Monaten noch gesehen, im Alltag war es zum Glück nicht mehr zu erkennen.

Wie Grafty schon erwähnte, dass du eine HT hattest, wird quasi jeder bemerken, du hast ja aktuell keine Haare mehr auf dem Kopf. Nach 2 Monaten eventuell noch etwas gerupfter auszusehen als aktuell, scheint mir eher ein kleines Problem zu sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168194 ist eine Antwort auf Beitrag #168189] :: Di, 12.09.23 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niklaas1965 schrieb am Mo, 11 September 2023 19:55
Tja...wenn ich mir die Bilder so anschaue, hält die Rötung ja doch sehr lange an, oder wirkt das auf den Bildern nur so extrem ? Meine Kopfhaut ist sicher dunkler als bei den verlinkten und vielleicht fällt das bei mir weniger auf. Mir wurde bei Bicer gesagt, das mein momentaner Status nach 5 bis 8 Wochen wieder erreicht und die Rötung verschwunden ist. Wenn dem nicht so ist und ich nicht zur Kundschaft fahren kann, ist das für mich ein großes Problem. Ich frage mich nur, wie andere das gemacht haben. Ich kann mir auch keine 4-6 Monate frei nehmen.
Darf ich mal fragen wie du mit Mitte 50 auf einmal auf die Idee kommst mit der HT, rennst doch bestimmt seit 20 Jahren schon so rum oder?

Bitte nicht falsch verstehen, nur warum so spät?




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168195 ist eine Antwort auf Beitrag #168194] :: Di, 12.09.23 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am Di, 12 September 2023 10:30
Niklaas1965 schrieb am Mo, 11 September 2023 19:55
Tja...wenn ich mir die Bilder so anschaue, hält die Rötung ja doch sehr lange an, oder wirkt das auf den Bildern nur so extrem ? Meine Kopfhaut ist sicher dunkler als bei den verlinkten und vielleicht fällt das bei mir weniger auf. Mir wurde bei Bicer gesagt, das mein momentaner Status nach 5 bis 8 Wochen wieder erreicht und die Rötung verschwunden ist. Wenn dem nicht so ist und ich nicht zur Kundschaft fahren kann, ist das für mich ein großes Problem. Ich frage mich nur, wie andere das gemacht haben. Ich kann mir auch keine 4-6 Monate frei nehmen.
Darf ich mal fragen wie du mit Mitte 50 auf einmal auf die Idee kommst mit der HT, rennst doch bestimmt seit 20 Jahren schon so rum oder?

Bitte nicht falsch verstehen, nur warum so spät?
wird doch hier immer empfohlen.. möglichst lange warten Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168196 ist eine Antwort auf Beitrag #168194] :: Di, 12.09.23 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War bei mir mehr ein schleichender Prozess. Zwei Chemotherapien haben meinen Haaren dann wohl den Rest gegeben. Lese seit Jahren hier immer mal wieder mit und habe eine HT immer in Betracht gezogen. Ich war halt nur immer unsicher, ob ich sowas machen soll. Ich erschrecke immer, wenn mit dem Handy Bilder von meinem Haarstatus mache. Wenn ich vor dem Spiegel stehe, sieht das nicht ganz so schlimm aus (warscheinlich Wunschdenken).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168197 ist eine Antwort auf Beitrag #168147] :: Di, 12.09.23 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niklaas1965 schrieb am So, 10 September 2023 17:24
Hallo allerseits,

ich habe im November eine Haartransplantation (Türkei Dr. Bicer 3800 Graft) geplant und habe doch noch so ein paar Fragen. Vielleicht kann der eine oder andere mir ja mit seinen Erfahrungen weiterhelfen.

Ich habe einerseits das Glück, das ich aufgrund Jobwechsels ca. 6 - 8 Wochen frei habe und erst danach die neue Stelle antrete, bin aber andererseits dann auch viel bei Kunden unterwegs.


Zu meinen Fragen:

1. Meine größte Sorge.......Wie sieht mein Kopf nach 6 - 8 Wochen aus bzw. wann ist der optische Status wenigstens wieder so wie vor der OP ?

Nein. In der Regel reichen 8 Wochen nicht aus, Oft setzt der größte sichtbare Wachstumsschub im dritten Monat ein. Damit einhergehend reduziert sich auch die Rötung.

2. Was ist eigentlich mit meinen noch vorhandenen Haaren ?
Wachsen diese in normaler Geschwindigkeit nach der OP
wieder nach ?

Meistens ja. Bei Verdichtungen könnte aber auch ein kleiner Teils des Resthaars verloren gehen.

3. Ist die Einschätzung mit 3800 Grafts realistisch um ein
gutes Ergebnis zu erzielen ?

Das kommt auf Deine Erwartungshaltung und die gewünschte Haarlinie an. Eine flache, tiefgezogene Haarlinie macht in Deinem Alter bei Deinem Haarstatus gar keinen Sinn, sie würde völlig unnatürlich aussehen. Eine deutliche Verbesserung der Optik/Attraktivität ist mit 3.800 Grafts aber immer möglich, wenn ein OP-Team oder ein Arzt mit entsprechender Erfahrung die HT durchführt. Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Degen an.

Grundsätzlich spricht überhaupt nichts dagegen, sich mit Mitte 50 für eine HT zu entscheiden. Ich hatte meine HT mit 59 und die Verbesserung zu vorher ist ganz außerordentlich, allerdings hatte ich etwas mehr Resthaar als Du.

Gruß, Altona

..................

Ich weiß, das diese ''Fragen nicht allgemein zu beantworten sind, aber Erfahrungen wären vielleicht hilfreich.

Gruß

Niklaas


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168198 ist eine Antwort auf Beitrag #168196] :: Di, 12.09.23 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niklaas1965 schrieb am Di, 12 September 2023 11:06
War bei mir mehr ein schleichender Prozess. Zwei Chemotherapien haben meinen Haaren dann wohl den Rest gegeben. Lese seit Jahren hier immer mal wieder mit und habe eine HT immer in Betracht gezogen. Ich war halt nur immer unsicher, ob ich sowas machen soll. Ich erschrecke immer, wenn mit dem Handy Bilder von meinem Haarstatus mache. Wenn ich vor dem Spiegel stehe, sieht das nicht ganz so schlimm aus (warscheinlich Wunschdenken).
Du Hast für dein Alter noch gute Seiten, ich denke man kann bei Dir eine enorme optische Verbesserung erreichen.

Haarlinie wie bereits erwähnt konservativ halten und dann schauen ob man noch mal nachlegen will bzgl .Tonsur.

Ich wünsche Dir auf jeden fall alles Gute und wenn du einen guten Arzt wählst wirst du es nicht bereuen!




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168199 ist eine Antwort auf Beitrag #168147] :: Di, 12.09.23 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe das natürlich realistisch. Ich werde keine Haardichte wie mit 20 haben. Die Haarlinie soll auch sehr konservativ sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168237 ist eine Antwort auf Beitrag #168147] :: So, 17.09.23 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Du hast auf jeden Fall eine Vollglatze, die paar Haare da rauf machen keinen Unterschied. Das ist Norwood 6 auf der Norwood Scala. Die Angst, dass die oberen Haare nicht rechtzeitig nachwachsen, halte ich für irrational, da es optisch 0 Unterschied machen wird.

2. Bei Norwood 6 wirst du. mehr als eine Sitzung brauchen, es sei denn, du gehst zu Dr. Zarev oder Dr. Pittella. 3800 Grafts für die vordere Seite halte ich für realistisch. Die wirst später bestimmt auch Barthaare für ein gutes Ergebnis benötigen. Neben Bicer, Zarev oder Pittella würde ich noch Hattingen oder Eugenix in Betracht ziehen.

3. Wirst du die Ht wahrscheinlich nie ganz geheim halten können. Ist halt so. Für mich persönlich wäre es egal, da
- im Zweifelsfall den anderen Leuten eh egal ist, was du mit deinen Haaren machst
- wenn blöde Sprüche kommen sollten, dann ist es halt so. Ich kann mein Leben doch nicht von sowas diktieren lassen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation geplant und doch noch viele Fragen [Beitrag #168240 ist eine Antwort auf Beitrag #168147] :: So, 17.09.23 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ob man nach zwei Monaten noch Rötungen hat odr nicht (was ohnehin extrem individuell ist) sollte eines der letzten Sorgen sein. Ich bin GF in einer größeren Firma und bin da auch durch - 95% drr Leute haben sich nichts anmerken lassen, den restlichen 5% habe es locker erzählt was ich gemacht haben (und bestimmt die Hälfte wollten von mir im Nachhinein die Kontaktdaten des Artzes).Man wird 1-3 Monate kacke aussehen, da führt kein Weg vorbei. Ist es wert? Wenn man das vernünftig macht 200%.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation & Potenzmittel
Nächstes Thema: Repair Donor Möglich/Sinnvoll?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***