Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Kann mir eine HT helfen? NW5/5a/6
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kann mir eine HT helfen? NW5/5a/6 [Beitrag #98596] :: Di, 16.12.14 16:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

gerne würde ich von euch ein paar Meinungen zu meiner heutigen Haarsituation lesen.

Also, ich bin 32,5 Jahre habe seit Anfang 20 Haarausfall - meiner Einschätzung nach ging es in den letzten Jahren allerdings schneller mit dem HA voran -.
Vermutlicher vererbt von dem Vater meiner Mutter, denn mein Vater hat noch volles Jahr.

Klar zu erkennen ist die starke Miniaturisierung auf der Kopfoberfläche, der Haarkranz selbst scheint mit heutigem Stand noch unbeeindruckt hiervon zu sein. Gleichwohl kann man leider nicht sagen wo der Haarausfall in 10 Jahren steht und selbst der Kranz könnte sich irgendwann miniaturisieren - unabhängig einer Überempfindlichkeit gegenüber DHT, sondern einfach genetisch/altersbedingt.

Möchte an keiner Stelle in meinem Leben über Fin nachdenken müssen.

Ich suche nach dem idealen Zeitpunkt für eine HT, Wohlmöglich benötige ich eine Megasession FUT 4500 /5000 (ja ich weiß Hattingen Hair wird hierbei oft empfohlen).
Welche Ärzte kann man hiefür noch empfehlen?

Meine Frage ist, macht ein solcher Eingriff jetzt Sinn? Was ist mit den wenigen Haaren inkl. meiner "Haarinsel" im vorderen Bereich. Muss man später nochmal "auffüllen"? Können Haarfolikel hierbei beschädigt werden?
Wieviele Graft würdet Ihr vorschlagen (Tonsur ist nicht sooo wichtig, Prio auf das erste Drittel ( 60-65iger DIchte möglich?) und zweite Drittel (<60iger möglich). Wie sieht mein Donorbereich aus? Macht eine HT bei mir überhaupt Sinn?

Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber wäre toll wenn Ihr ein paar Sätze hierzu schreiben könntet.

Bedankt im voraus!! Razz

Bilder anbei

_________________________

I am Walken...

[Aktualisiert am: Di, 16 Dezember 2014 16:09]




I´m Walken...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir eine HT helfen? NW5/5a/6 [Beitrag #98597 ist eine Antwort auf Beitrag #98596] :: Di, 16.12.14 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier noch Donor...

Danke für eure Antworten!



  • Anhang: hinten.JPG
    (Größe: 810.16KB, 872 mal heruntergeladen)


I´m Walken...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir eine HT helfen? NW5/5a/6 [Beitrag #98604 ist eine Antwort auf Beitrag #98596] :: Di, 16.12.14 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Walken,

deine Situation ähnelt meiner sehr und auch mein großer Vorteil ist deiner: du bist blond! Das heißt, dass du einen guten (geringen) Haut/Haar-Kontrast.
Ich hatte im September einen Eingriff mit 3500 Grafts bei Dr. Demirsoy und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Alles weitere findest du in meinem Bericht.

Gruß Jan


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir eine HT helfen? NW5/5a/6 [Beitrag #98624 ist eine Antwort auf Beitrag #98596] :: Mi, 17.12.14 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jan,

Danke für Deinen Post. Ich glaube auch das wir mit blonden Haaren noch einen kleinen Vorteil haben. Wobei dunkelhaarige die lichten Flächen mit diesem Pulver kaschieren können. Aber dann ist doch wieder alles relativ abhängig vom Nw Status und dem Geschick des Arztes bzw. dem nötigen Kleingeld.

Warum hast du keine fut durchgeführt? Die Entnahme Stellen bei deinem Donor sehen so großflächig aus bei 3500 Grafts. Ich versuche mir nur vor Augen zu halten wie man dann noch aus einem Strip 4500 rausholt. Hast du keine Bedenken mit den noch vorhandenen Haaren im vorderen Bereich bei dir? Frage mich halt, ob das einsetzen der Follikel hier diese Wurzeln nicht beschädigen oder gar die neuen grafts was abbekommen haben. Oder wurde der Bereich grossteils ausgespart bei der Verpflanzung? Dann müsstest du ja später nochmal hin, oder? Welches Instrument hat er bei dir für die ht verwendet, diesen micromotor oder wie der heißt? Wo liegt da der Unterschied ob ich diese Methode für 1,25 Euro wähle oder die andere Variante für den doppelten Preis. Finde deinen Bericht gut und hoffe du bekommst dein Ziel. Würde mich über neue Bilder freuen. Danke.... Und sorry wegen der vielen Fragen

Besten gruss




I´m Walken...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir eine HT helfen? NW5/5a/6 [Beitrag #98625 ist eine Antwort auf Beitrag #98596] :: Mi, 17.12.14 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Walken,

jeder in diesem Forum ist ja wegen seinen Fragen hier, also kein Problem:

Der Entnahmebereich sieht so groß aus, da ich enorm viele Haare in meinem Donorbereich habe und somit sehr weit gestreut werden konnte. Andernfalls würde hinterher auffallen, wo entnommen wurde und wo nicht. Die paar Haare, welche vorne noch waren wurden in der Planung schon als "nicht mehr vorhanden" berücksichtigt und somit ist es zwar schön wenn sie da bleiben, aber auch nicht schlimm, wenn sie die Biege machen. Sollte ich nochmal einen Eingriff machen müssen (momentan sieht es echt nicht so aus), dann würde ich FUT machen, um mit der maximalen Ausbeute dann ein für alle mal Ruhe zu haben.

Anbei mal noch aktuelle Bilder.

Gruß Jan


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir eine HT helfen? NW5/5a/6 [Beitrag #98750 ist eine Antwort auf Beitrag #98596] :: Mo, 22.12.14 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Jan,

das sieht doch schon ganz gut aus bei dir. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt und wenn du uns auf dem laufenden hälst wäre das super Wink.

Wenn ich nun ein NW5 bin oder ein NW6 werde, sollte ich dann noch was warten bis zu einer HT, oder ist jetzt auch schon ein guter Zeitpunkt?

Und sollte ich es so planen zunächst mit FUT das meiste abzuschöpfen und (wenn es dann in 5-10 Jahren so kommen sollte) mit FUE noch einmal nachbessern?

Reicht mein Donor für so eine Planung überhaupt aus?

Wäre noch super wenn mir das jemand beantworten könnte,

-Danke nochmal vorab Smile






I´m Walken...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir eine HT helfen? NW5/5a/6 [Beitrag #98791 ist eine Antwort auf Beitrag #98596] :: Di, 23.12.14 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow 900 Aufrufe und keiner schreibt was, fehlen noch irgendwelche Infos?

Schade ...





I´m Walken...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir eine HT helfen? NW5/5a/6 [Beitrag #98795 ist eine Antwort auf Beitrag #98596] :: Di, 23.12.14 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kenne mich mit FUT nicht aus aber da du wohl grundsätzlich viele grafts brauchst bzw brauchen wirst, würde ich an deiner stelle mal meinen donor messen lassen ehe ich mir weiter gedanken mache

achja... schon öfers gelesen das hasson & wong die kings of FUT sind, aber wirklich viel dazu sagen kann ich nicht.

[Aktualisiert am: Di, 23 Dezember 2014 21:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir eine HT helfen? NW5/5a/6 [Beitrag #98893 ist eine Antwort auf Beitrag #98596] :: So, 28.12.14 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, dann danke erstmal. Gibt's einen Trick den donorbereich so abschätzen zu können oder muss ich dafür zu einem Arzt fahren und das professionell prüfen lassen. Im schlimmsten Fall fliege ich dann in die Türkei oder sonst wo hin und die erkennen erst kurz vor der OP das 4500 nicht umsetzbar ist. Ich meine, klar man kann Fotos vorher hinschicken aber live lässt es sich wohl doch besser planen.




I´m Walken...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir eine HT helfen? NW5/5a/6 [Beitrag #98894 ist eine Antwort auf Beitrag #98596] :: So, 28.12.14 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es gibt Haarberater wie beispielsweise Andreas Krämer, der deinen Donor professionell mit der dazu benötigten Hard und Software bemessen kann. Ansonsten kann man sich eventuell selbst mit einer USB-Lupe behelfen und die Donordichte ausmessen.


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Einschätzung ob HT in Frage kommt
Nächstes Thema: gute Adresse für ein fue-reversal ( repair) in nrw?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***