Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin und blaue Flecken ?
Fin und blaue Flecken ? [Beitrag #315798] :: Wed, 17 September 2014 15:33 Zum nächsten Beitrag gehen
ich nehme schon Fin 1mg 2x die Woche und seit ca. 3-4 Jahren, ich habe eigentlich recht bald gemerkt, dass wenn ich mich irgendwo angestossen habe, muss nicht wirklich fest sein, ich ziemlich schnell auch nen blauen Fleck bekommen habe. Ob am Arm oder Bein oder oder, ist egal und bis heute hat sich auch nichts daran geändert. Der blaue Fleck geht natürlich nach einer gewissen Zeit wieder weg aber trotzdem. Kann mir das jemand erklären und muss ich mir da sorgen machen ?

Danke

Gruß

[Aktualisiert am: Wed, 17 September 2014 17:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und blaue Flecken ? [Beitrag #315819 ist eine Antwort auf Beitrag #315798] :: Wed, 17 September 2014 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lass mal fin weg und hau dir den arm irgenwo feste an und schau ob dann wieder ein fleck kommt Idea





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und blaue Flecken ? [Beitrag #315825 ist eine Antwort auf Beitrag #315819] :: Wed, 17 September 2014 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing , du glaubst ich bilde mir das ein oder ? Dachte ich anfangs auch, aber bin wirklich immernoch der Meinung, dass ich eben bzw. meine Haut empfindlicher geworden ist = blaue Flecken als ohne Fin.

Wenn Keinem von Euch sowas aufgefallen ist = Nebenwirkung, dann werd ich wohl langsam alt und Es ist eben nun so mit dem alter ... Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Wed, 17 September 2014 23:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und blaue Flecken ? [Beitrag #315939 ist eine Antwort auf Beitrag #315798] :: Sat, 20 September 2014 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich könnte mir durchaus einen Zusammenhang vorstellen. Bei mir hat FIN auch nachhaltig das Bindegewebe geschädigt wodurch ich jede Menge Besenreisser und sichtbare Äderchen bekommen habe wie man es eigentlich nur bei Frauen kennt. Habe mich lange eingelesen und es besteht kein Zweifel dass solche Probleme hormonell bedingt sind, auch wenn nicht so wirklich klar ist wie diese Zusammenhänge genau aussehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und blaue Flecken ? [Beitrag #316031 ist eine Antwort auf Beitrag #315798] :: Sun, 21 September 2014 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hab weder Besenreisser noch sichtbare Äderchen, bist du Dir auch sicher, dass es von Fin ist ? Jetzt machst du mir aber Angst, dass hört sich wirklich heftig an und davon höre ich auch das erste Mal.Uh Oh Was sagen die Anderen ? Es gibt doch so viele die Fin seit vielen Jahren nehmen. Wenn Fin das Bindegewebe schädigen soll und wirklich so heftig ist, dann werde ich wohl Fin absetzen müssen ...

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und blaue Flecken ? [Beitrag #316032 ist eine Antwort auf Beitrag #316031] :: Sun, 21 September 2014 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
battle77 schrieb am Sun, 21 September 2014 12:43
Also ich hab weder Besenreisser noch sichtbare Äderchen, bist du Dir auch sicher, dass es von Fin ist ? Jetzt machst du mir aber Angst, dass hört sich wirklich heftig an und davon höre ich auch das erste Mal.Uh Oh Was sagen die Anderen ? Es gibt doch so viele die Fin seit vielen Jahren nehmen. Wenn Fin das Bindegewebe schädigen soll und wirklich so heftig ist, dann werde ich wohl Fin absetzen müssen ...

Danke


Jetzt lass dich mal nicht verunsichern!
Das deine blauen Flecken von Fin kommen, ist schon sehr unwahrscheinlich.
Von Nebenwirkungen wie "Besenreiser" hab ich noch nie was gehört.

[Aktualisiert am: Sun, 21 September 2014 13:00]




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und blaue Flecken ? [Beitrag #316033 ist eine Antwort auf Beitrag #315798] :: Sun, 21 September 2014 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hängt natürlich auch von der Veranlagung ab. Die Besenreisser und sichtbaren Äderchen treten häufig auf wenn eine Estrogendominanz vorliegt. Die genauen Hintergründe sind unklar, Fakt ist aber dass es bei Frauen hauptsächlich in der Schwangerschaft oder nach langjähriger Verwendung der Anti-Baby-Pille auftritt. Es scheint also einen direkt Zusammenhang mit Estradiol und Progesteron zu geben. Im Zuge der Verweiblichung durch FIN (Stichwort Aromatase) ist es nahe liegend dass ein Zusammenhang besteht. So etwas durch Studien zu erheben dürfte ähnlich schwer sein wie von der Verweiblichung der Gesichtszüge von denen hier so viele User berichten. Ich kann zumindest für meinen Teil nur sagen dass es ca. 3 Monate nach meiner ersten FIN-Medikation eintrat, zusammen mit diversen anderen Problemen des Bindegewebes. Als ich einmal für ein Jahr pausiert habe hat sich das Problem nicht verschlimmert, nach Wideraufnahme hat es sich weiter ausgebreitet.

[Aktualisiert am: Sun, 21 September 2014 13:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und blaue Flecken ? [Beitrag #316034 ist eine Antwort auf Beitrag #316033] :: Sun, 21 September 2014 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
brokenarrow schrieb am Sun, 21 September 2014 13:10
Ich kann zumindest für meinen Teil nur sagen dass es ca. 3 Monate nach meiner ersten FIN-Medikation eintrat, zusammen mit diversen anderen Problemen des Bindegewebes. Als ich einmal für ein Jahr pausiert habe hat sich das Problem nicht verschlimmert, nach Wideraufnahme hat es sich weiter ausgebreitet.


Wie hat sich dein Haarstatus in dem Jahr Pause verändert?




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und blaue Flecken ? [Beitrag #316035 ist eine Antwort auf Beitrag #316033] :: Sun, 21 September 2014 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Euch, bin nun durch die unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen sehr verunsichert. Sad

Ich bin 35 und mache mit Fin schon seit 10 Jahren rum, bevor ich es regelmäßig angefangen habe zu nehmen, also vor 3-4 Jahren (2mg in der Woche), habe ich es sporadisch eingenommen, d.h. mal 6 Monate, dann wieder 1 Jahr Pause, dann wieder 3 Monate eingenommen, mal jeden Tag, mal 2mg in der Woche. Ohne Fin denke ich, hätte ich schon ne Glatze, hab zwar kein dichten Haar, aber meine Haarpracht ist noch im akzeptablen Bereich und bin damit noch zufrieden.

Ich dachte eigentlich auch immer, dass bei meiner kleinen Wochendosis von 2mg, ich mir keine Gedanken über die Gesundheit mit Fin machen muss, bzw. irgendwelchen Folgeschäden. Wenn Fin also meine Gesundheit auf Dauer schädigen soll, werde ich auf Fin verzichten und werde mit Glatze dann wohl leben müssen. Ich würde mich daher, über weitere Posts von Euch mit eurer Meinung und Langzeiterfahrung usw. freuen.

Was ist mit Regaine? Regaine nehme ich auch ca. 2x die Woche und nun habe ich paar Threads im Netz gelessen wg. blauen Flecken.

[Aktualisiert am: Sun, 21 September 2014 14:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und blaue Flecken ? [Beitrag #316038 ist eine Antwort auf Beitrag #316034] :: Sun, 21 September 2014 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OnlyFin schrieb am Sun, 21 September 2014 13:24
brokenarrow schrieb am Sun, 21 September 2014 13:10
Ich kann zumindest für meinen Teil nur sagen dass es ca. 3 Monate nach meiner ersten FIN-Medikation eintrat, zusammen mit diversen anderen Problemen des Bindegewebes. Als ich einmal für ein Jahr pausiert habe hat sich das Problem nicht verschlimmert, nach Wideraufnahme hat es sich weiter ausgebreitet.


Wie hat sich dein Haarstatus in dem Jahr Pause verändert?


Schwierig einzuschätzen, da es bei mir nur die GHE betraf und ich mich damals noch nicht so richtig detailliert mit dem Thema beschäftigt hatte oder regelmäßig Bilddokus machte. Bin nun bereits wieder ca. 3 Monate ohne FIN (aus den oben genannten Gründen) und es fallen wieder deutlich mehr Haare aus. Hatte allerdings zwischenzeitlich auch eine HT (Doku hier: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6727/ ), von daher ist das alles schwierig zu bewerten.

[Aktualisiert am: Sun, 21 September 2014 14:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und blaue Flecken ? [Beitrag #316053 ist eine Antwort auf Beitrag #316035] :: Sun, 21 September 2014 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Edit: Ich habe nochmal genau überlegt, ich nehme Regaine seit ca. 2,5 Jahre, 1-2x in der Woche. Ich vermute, dass ich erst mit Regaine bzw. durch Minoxidil oder eben durch diese Kombination Fin/Minoxidil das Problem mit den blauen Flecken habe. Ich hab etwas gegoogelt und siehe da, hab auch den Einen und Anderen Beitrag gefunden von Leuten mit blauen Flecken und Regaine gefunden = Nebenwirkungen? Ist nur ne Vermutung und was sagen die Regaine-User ?

Danke

Gruß


[Aktualisiert am: Sun, 21 September 2014 17:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin und blaue Flecken ? [Beitrag #316271 ist eine Antwort auf Beitrag #316053] :: Wed, 24 September 2014 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Edit: Hat sich erledigt, kann geschlossen werden.

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Erfahrung mit Online Apotheken ohne Rezept für Finasterid
Nächstes Thema: Fin Nebenwirkungen in Bezug auf Haarausfallintensität
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 06:50:24 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01499 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE