Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Cetirizin-Anwender - Teil 2 (Fortsetzung...)  () 3 Bewertungen
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #243921 ist eine Antwort auf Beitrag #243912] :: Thu, 11 October 2012 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sunken schrieb am Thu, 11 October 2012 11:43

DIe Leute, die das Cet aufgrund von Allergien oral nehmen, tun das in der Regel auch nicht durchgehend.


Sie nehmen es nicht durchgehend, aber schon über mehrere Monate. Und Minox86 hat bereits nach wenigen Wochen von Neuwuchs berichtet, deshalb die Vermutung, dass die Dosis 1Cet pro Tag oral, zu wenig ist.

Bei mir selbst tut sich mit dieser Dosis an der Haarlinie und in den GHEs etwas, nur habe ich wir bereits berichtet von Natur aus eine sehr hohe Stirn und werde auch mit Cet kein NW0 erreichen. Die Haare in den GHEs wachsen hoffentlich nur wieder nach.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #243926 ist eine Antwort auf Beitrag #243921] :: Thu, 11 October 2012 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal sehen. Wie gesagt: Die Dosis kann ich noch immer erhöhen. Mein aktueller Haarstatus würde ein abruptes Shedding wohl ohnehin nicht gut verkraften. Aber vielleicht reicht ja die kleine Dosis bereits. Smile




50ml Lösung (3-4 ml/Tag, abends):
15 ml Minoxidil 5%
35 ml Pantostin
10 mg Cetirizin (Seit Ende 09/12)
3 mg Melatonin
25 μg L-Thyroxin

+ L-Thyroxin 50 μg oral

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #243931 ist eine Antwort auf Beitrag #243921] :: Thu, 11 October 2012 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haircules schrieb am Thu, 11 October 2012 12:58
Und Minox86 hat bereits nach wenigen Wochen von Neuwuchs berichtet, deshalb die Vermutung, dass die Dosis 1Cet pro Tag oral, zu wenig ist.


Ich hatte aber durch Minoxidil schon Neuwuchs. Die Ghe's waren ja nicht kahl bei mir als ich mit Cetirizin begonnen habe. Bin wohl auch Minoxresponder. Nur war schon seit einem Jahr Stillstand angesagt bei Minox-only. Soll heißen wer bei "null" anfängt wird sicherlich länger auf Erfolge warten müssen. Kann ich mir jedenfalls so denken. Würde daher Minox und Cet gleichzeitig empfehlen.

PGE2 = erhöhen
Wirkstoff: Minoxidil

PGD2 = senken
Wirkstoff: Cetirizin




NW-Status: 2,5 | Bestes, erzieltes Behandlungsergebnis: 23.01.2013_01 | 23.01.2013_02

Aktuelles Regimen: Vorerst nichts mehr ...

Abgesetzt: Keratene Retard, Voltaren Spray, Alfatradiol, Cetirizin, Loratadin, Capillogain Tonic, Minoxidil, Progesteron, Estriol

NEM's: Melatonin, Vitamin-B-Komplex, Vitamin-D, Zink, Omega-3, grüner Tee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #243947 ist eine Antwort auf Beitrag #243931] :: Thu, 11 October 2012 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Dann müsste das bei den super Minox respondern von der Logik so sein, dass sie nur einen etwas zu hohen pgd2 Anteil haben und das Erhöhen des pge2 durch Minox OHNE Senkung vom pgd2 zu tollen Ergebnisse führt? Und bei denjenigen wo Minox nix bringt ist der pgd2 Anteil einfach so gewaltig dass Minox ohne zusätzliches Senken von pgd2 keine Chance hat? Ist das die Theorie?

Minox86 schrieb am Thu, 11 October 2012 15:38
Haircules schrieb am Thu, 11 October 2012 12:58
Und Minox86 hat bereits nach wenigen Wochen von Neuwuchs berichtet, deshalb die Vermutung, dass die Dosis 1Cet pro Tag oral, zu wenig ist.


Ich hatte aber durch Minoxidil schon Neuwuchs. Die Ghe's waren ja nicht kahl bei mir als ich mit Cetirizin begonnen habe. Bin wohl auch Minoxresponder. Nur war schon seit einem Jahr Stillstand angesagt bei Minox-only. Soll heißen wer bei "null" anfängt wird sicherlich länger auf Erfolge warten müssen. Kann ich mir jedenfalls so denken. Würde daher Minox und Cet gleichzeitig empfehlen.

PGE2 = erhöhen
Wirkstoff: Minoxidil

PGD2 = senken
Wirkstoff: Cetirizin





Minox seit August 2014

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #243949 ist eine Antwort auf Beitrag #243947] :: Thu, 11 October 2012 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja möglich wäre es. Hatte ich mir so ähnlich auch schon übelegt. Aber was ist mit DHT? Fin hilft ja nun unumstritten bei HA. Müssen wir "nur" DHT, PGE2, PGD2 wieder in die richtige Balance bringen? Und sind damit dann alle Übeltäter im Griff? Oder gibt es noch weitere, die die Haare am wachsen hindern Question Question Question

Das würde erklären warum die Regime von einigen Leuten nicht zum gewünschten Erfolg führen, weil eben ein oder mehrere Baustellen nicht beseitigt wurden.




NW-Status: 2,5 | Bestes, erzieltes Behandlungsergebnis: 23.01.2013_01 | 23.01.2013_02

Aktuelles Regimen: Vorerst nichts mehr ...

Abgesetzt: Keratene Retard, Voltaren Spray, Alfatradiol, Cetirizin, Loratadin, Capillogain Tonic, Minoxidil, Progesteron, Estriol

NEM's: Melatonin, Vitamin-B-Komplex, Vitamin-D, Zink, Omega-3, grüner Tee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #243951 ist eine Antwort auf Beitrag #243926] :: Thu, 11 October 2012 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sunken schrieb am Thu, 11 October 2012 15:07
Mal sehen. Wie gesagt: Die Dosis kann ich noch immer erhöhen. Mein aktueller Haarstatus würde ein abruptes Shedding wohl ohnehin nicht gut verkraften. Aber vielleicht reicht ja die kleine Dosis bereits. Smile


Warum nimmst du L-Thyroxin topisch Frage
Und wie kommst du bitte auf 30 µg ?




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244021 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Fri, 12 October 2012 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine weitere womöglich interessante Beobachtung möchte ich auch posten:

Ich verwende bekanntermaßen das Antiasthmatikum Cet topisch nach Pilos Mischung. Neben Haarausfall trage ich die Bürde, dass ich Asthma habe. Trotz täglicher topischer Cet Anwendung verbessert sich mein Asthma aber nicht, das Problem besteht weiter.

Für mich bedeutet dies, dass Cet topisch angewandt nicht sehr weit in den gesamten Körperkreislauf eingreift(*), was ja erstmal positiv ist, ich will ja auch, dass es nur auf der Kopfhaut wirkt.

Die Experten werden jetzt vielleicht sagen: "War ja klar". Aber jetzt kommt der Punkt: Interessant ist es aber womöglich für die User die Cet oral anwenden und über Müdigkeit klagen. Womöglich löst sich dieses Problem, wenn diese User auf die topische Anwendung umsteigen.

Mich interessiert eure Meinung dazu:
Irre ich, mit meiner Vermutung bei (*)?
Ist es ne interessante Beobachtung, dass es bei mir kein Asthma lindert bei topischer Anwendung oder war dies von vornherein anzunehmen?




NW 5
Topicals:
- VoltarenGel: 24/05/2013 - 09/2013; 1-2/Tag. Ohne Wirkung
- Cet: 09/2012 - 01/2013; 1-2/Tag. Ohne Wirkung
- Regaine Minox: 07/2010 - dato; 1/Tag. Sehr gute Wirkung in den ersten beiden Jahren, danach wieder Haarausfall
- KetShampoo: 07/2010 - dato; sehr selten. Wirkung unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244022 ist eine Antwort auf Beitrag #243951] :: Fri, 12 October 2012 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Thu, 11 October 2012 17:59
Sunken schrieb am Thu, 11 October 2012 15:07
Mal sehen. Wie gesagt: Die Dosis kann ich noch immer erhöhen. Mein aktueller Haarstatus würde ein abruptes Shedding wohl ohnehin nicht gut verkraften. Aber vielleicht reicht ja die kleine Dosis bereits. Smile


Warum nimmst du L-Thyroxin topisch Frage
Und wie kommst du bitte auf 30 µg ?
Eigentlich sinds 25, habe das schon eine Weile falsch in meiner Signatur. Halbe Tablette in die Mischung. Da die Schilddrüse durchaus einen Einfluss auf den Haarstatus haben kann und ich eine Unterfunktion habe, will ich nur sichergehen, dass es auch dort ankommt, wo es hinsoll. Wink




50ml Lösung (3-4 ml/Tag, abends):
15 ml Minoxidil 5%
35 ml Pantostin
10 mg Cetirizin (Seit Ende 09/12)
3 mg Melatonin
25 μg L-Thyroxin

+ L-Thyroxin 50 μg oral

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244023 ist eine Antwort auf Beitrag #244021] :: Fri, 12 October 2012 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Womöglich löst sich dieses Problem, wenn diese User auf die topische Anwendung umsteigen.


Wenn Sie keine Allergien haben ist oral ohnehin nicht zu empfehlen. Es gab auch nie eine offizielle Empfehlung Cetirizin oral einzunehmen. Zumal die Dosierung, wie Pilos schon schrieb, wahrscheinlich bei einer Tablette täglich viel zu gering ist um eine Wirkung auf das Haar zu zeigen (wenn überhaupt). Und die Dosis oral zu erhöhen wäre unverantwortlich in meinen Augen.

Fragt doch besser nach bevor ihr auf eigene Faust was startet. Wir haben hier den Luxus auf User mit Erfahrungen im Medikamentenbereich zurückgreifen zu können. NUTZEN! Nod




NW-Status: 2,5 | Bestes, erzieltes Behandlungsergebnis: 23.01.2013_01 | 23.01.2013_02

Aktuelles Regimen: Vorerst nichts mehr ...

Abgesetzt: Keratene Retard, Voltaren Spray, Alfatradiol, Cetirizin, Loratadin, Capillogain Tonic, Minoxidil, Progesteron, Estriol

NEM's: Melatonin, Vitamin-B-Komplex, Vitamin-D, Zink, Omega-3, grüner Tee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244025 ist eine Antwort auf Beitrag #244021] :: Fri, 12 October 2012 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haircules schrieb am Fri, 12 October 2012 11:31
Eine weitere womöglich interessante Beobachtung möchte ich auch posten:
Mich interessiert eure Meinung dazu:
Irre ich, mit meiner Vermutung bei (*)?
Ist es ne interessante Beobachtung, dass es bei mir kein Asthma lindert bei topischer Anwendung oder war dies von vornherein anzunehmen?


genau darum nimmt man zum beispiel das minoxidil topisch, damits da ist wo man(n) es haben will und nicht im ganzen system wirkt (wie bei oraler einnahme). und es ist in meinen augen keine interessante beobachtung, da (siehe vorangender satz) es genau darum geht das es nicht systemisch wirkt sondern nur für die AGA. sorry gell nicht böse sein Wink

Minox86 schrieb am Fri, 12 October 2012 12:55
Zitat:
Womöglich löst sich dieses Problem, wenn diese User auf die topische Anwendung umsteigen.


Wenn Sie keine Allergien haben ist oral ohnehin nicht zu empfehlen. Es gab auch nie eine offizielle Empfehlung Cetirizin oral einzunehmen. Zumal die Dosierung, wie Pilos schon schrieb, wahrscheinlich bei einer Tablette täglich viel zu gering ist um eine Wirkung auf das Haar zu zeigen (wenn überhaupt). Und die Dosis oral zu erhöhen wäre unverantwortlich in meinen Augen.

Fragt doch besser nach bevor ihr auf eigene Faust was startet. Wir haben hier den Luxus auf User mit Erfahrungen im Medikamentenbereich zurückgreifen zu können. NUTZEN! Nod


du ich glaube das können wir noch 100 male schreiben es werden trotzdem immer wieder kommentare kommen wie "ich nehms oral vorerst mal" und "hee warum habt ihr nie gesagt mann solls topisch anwenden", etc. Laughing




ex 1mg Finasterid, mehrere sehr erfolgreiche jahr, dann wegen NW (Hautausschlag) mitte 2011 abgesetzt
ex Pantostin Dez. 2011-Jan 2012 (abgesetzt wegen den gleichen NW wie bei Fin, die langsam aufkamen)
seit 6.2.2012 1mg Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244027 ist eine Antwort auf Beitrag #244025] :: Fri, 12 October 2012 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AndiSteffel schrieb am Fri, 12 October 2012 13:30
du ich glaube das können wir noch 100 male schreiben es werden trotzdem immer wieder kommentare kommen wie "ich nehms oral vorerst mal" und "hee warum habt ihr nie gesagt mann solls topisch anwenden", etc. Laughing


Vermutlich hast du Recht! Razz

Vielleicht ist so ein Thread wie dieser auch nicht gut aufgehoben unter "Sonstige Produkte bei Haarausfall". Hier erwarte ich eher Fertiglösungen/Produkte wie Pantostin, Capillogain Tonic usw. Halt alles außer Minox und Fin, welche ja auch jeweils schon ein eigenes Unterforum haben. Dieser Thread müsste doch eher in einem eigenen Bereich wie bsplw. "Experimentelle Lösungsansätze durch Forumsmitglieder", mit Disclaimer "Anwendung auf eigene Gefahr", und Distanzierung von alopezie.de zu den Inhalten in diesem Unterforum, stehen. Gerade auch wenn von verschreibungspflichtigen Mitteln die Rede ist. Nicht das es da mal Ärger gibt. Kenne mich mit Internetrecht aber zugegeben auch nicht weiter aus. Nur als Anregung zu verstehen ... Wink





NW-Status: 2,5 | Bestes, erzieltes Behandlungsergebnis: 23.01.2013_01 | 23.01.2013_02

Aktuelles Regimen: Vorerst nichts mehr ...

Abgesetzt: Keratene Retard, Voltaren Spray, Alfatradiol, Cetirizin, Loratadin, Capillogain Tonic, Minoxidil, Progesteron, Estriol

NEM's: Melatonin, Vitamin-B-Komplex, Vitamin-D, Zink, Omega-3, grüner Tee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244064 ist eine Antwort auf Beitrag #244025] :: Fri, 12 October 2012 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AndiSteffel schrieb am Fri, 12 October 2012 13:30
und es ist in meinen augen keine interessante beobachtung, da (siehe vorangender satz) es genau darum geht das es nicht systemisch wirkt sondern nur für die AGA. sorry gell nicht böse sein Wink


keine Sorge, es geht ja um die Sache und nicht um mich persönlich Smile




NW 5
Topicals:
- VoltarenGel: 24/05/2013 - 09/2013; 1-2/Tag. Ohne Wirkung
- Cet: 09/2012 - 01/2013; 1-2/Tag. Ohne Wirkung
- Regaine Minox: 07/2010 - dato; 1/Tag. Sehr gute Wirkung in den ersten beiden Jahren, danach wieder Haarausfall
- KetShampoo: 07/2010 - dato; sehr selten. Wirkung unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244104 ist eine Antwort auf Beitrag #244021] :: Sat, 13 October 2012 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haircules schrieb am Fri, 12 October 2012 11:31
Eine weitere womöglich interessante Beobachtung möchte ich auch posten:

Ich verwende bekanntermaßen das Antiasthmatikum Cet topisch nach Pilos Mischung. Neben Haarausfall trage ich die Bürde, dass ich Asthma habe. Trotz täglicher topischer Cet Anwendung verbessert sich mein Asthma aber nicht, das Problem besteht weiter.

Für mich bedeutet dies, dass Cet topisch angewandt nicht sehr weit in den gesamten Körperkreislauf eingreift(*), was ja erstmal positiv ist, ich will ja auch, dass es nur auf der Kopfhaut wirkt.

Die Experten werden jetzt vielleicht sagen: "War ja klar". Aber jetzt kommt der Punkt: Interessant ist es aber womöglich für die User die Cet oral anwenden und über Müdigkeit klagen. Womöglich löst sich dieses Problem, wenn diese User auf die topische Anwendung umsteigen.

Mich interessiert eure Meinung dazu:
Irre ich, mit meiner Vermutung bei (*)?
Ist es ne interessante Beobachtung, dass es bei mir kein Asthma lindert bei topischer Anwendung oder war dies von vornherein anzunehmen?


Ich kann Dir da nur zustimmen. So war es bei mir nämlich auch. Dass die Müdigkeit durch Cet verursacht wurde wusste ich erstmal gar nicht. Aber ich bin jetzt auf topisch umgestiegen und fühle mich seit dem auch nicht mehr müde.

Was das Thema Minox responder angeht: Ich denke dass es bei ihnen eher ein pge2 mangel ist. Denn sofern ich recht informiert bin erhöht minox pge2 und AUCH pgd2. Würde bei mir zumindest erklären warum bei mir nur die Kombi aus Minox und Fin gewirkt hat, während eines der beiden Wirkstoffe alleine kaum Erfolge brachte.




2 tabs Fin in Minox gelöst + Cet topisch (jeweils1xtäglich)

-> Geholfen hat auf die Dauer nichts. Aufgrund von Nebenwirkungen habe ich Minox und Fin abgesetzt und verwende nur noch Pantostin + Cet.

Der Status verschlechtert sich zunehmend

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244109 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Sat, 13 October 2012 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch etwas Allgemeines : Wenn ich Nanoxidil, Cetirizin oder sonstige topische Lösungen auf dem Kopf auftrage, bleibt auch immer eine gewisse Menge in den Haaren hängen, was man vor allem bei mehr als 6mm oder 9mm Haarlänge kaum vermeiden kann... Kommt das Zeug dann im Haarfollikel trotzdem an oder ist die in den Haaren hängengebliebene Substanz komplett wirkungslos?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244217 ist eine Antwort auf Beitrag #244109] :: Sun, 14 October 2012 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
CDee schrieb am Sat, 13 October 2012 12:55
Kommt das Zeug dann im Haarfollikel trotzdem an oder ist die in den Haaren hängengebliebene Substanz komplett wirkungslos?


Denke das meiste davon wird wirklich am Haar antrocknen und dementsprechend wirkungslos bleiben. Das Haar selber ist ja totes Gewebe. Der Wirkstoff wird denke ich nicht in das Haar einziehen und nach unten zur Wurzel befördert. Das muss schon direkt auf die Kopfhaut. Wink




NW-Status: 2,5 | Bestes, erzieltes Behandlungsergebnis: 23.01.2013_01 | 23.01.2013_02

Aktuelles Regimen: Vorerst nichts mehr ...

Abgesetzt: Keratene Retard, Voltaren Spray, Alfatradiol, Cetirizin, Loratadin, Capillogain Tonic, Minoxidil, Progesteron, Estriol

NEM's: Melatonin, Vitamin-B-Komplex, Vitamin-D, Zink, Omega-3, grüner Tee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244224 ist eine Antwort auf Beitrag #244217] :: Sun, 14 October 2012 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei dem Shedding das die meisten hatten,ist aber davon auszugehen,dass der Wirkstoff wirklich bis dahin gelangt.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244226 ist eine Antwort auf Beitrag #244224] :: Sun, 14 October 2012 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch der Teil, der eindeutig in den Haaren hängen geblieben ist und die Kopfhaut nicht direkt erreicht hat!? O.K. ...




NW-Status: 2,5 | Bestes, erzieltes Behandlungsergebnis: 23.01.2013_01 | 23.01.2013_02

Aktuelles Regimen: Vorerst nichts mehr ...

Abgesetzt: Keratene Retard, Voltaren Spray, Alfatradiol, Cetirizin, Loratadin, Capillogain Tonic, Minoxidil, Progesteron, Estriol

NEM's: Melatonin, Vitamin-B-Komplex, Vitamin-D, Zink, Omega-3, grüner Tee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244231 ist eine Antwort auf Beitrag #244226] :: Sun, 14 October 2012 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja klar,der natürlich auch. Laughing




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244234 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Sun, 14 October 2012 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
irgendwas... tut sich bei mir.




momentan:
Cet-Lösung nach Pilos (1x täglich, abends)
Minox (Spectral UHP oder Polar NO. 7) (morgens + abends)
Fin (1mg täglich)


bereits durch:
Avodart 0,5 mg täglich
Spectral DNC-L
Nanoxidil
Fluta
Spiro
Ell Cranell/Pantostin
Mesotherapie (damals Erfolg zu sehen, nach Umzug in meine neue Stadt aber keinen seriöser Anbieter von Meso gefunden)
div. NEM

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244236 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Sun, 14 October 2012 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Question




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244238 ist eine Antwort auf Beitrag #244236] :: Sun, 14 October 2012 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin mir noch nicht sicher, möglicherweise falscher alarm. aber es kommt mir vor, als erscheine in form von ganz kleinen härchen und vereinzelt ein, zwei pigmentierten haaren meine alte haarlinie an den ghe wieder. desweiteren habe ich das gefühl, dass mir in den letzten tagen weniger haare ausfallen als sonst.

aber wie gesagt, ich hatte schonma dieses gefühl, bei duta, und der schuss ist nach hinten losgegangen, daher: abwarten.

aber wenn sich diesmal der trend bzw. dieser eindruck bestätigen sollte, dann... halleluja.

allerdings muss ich noch erwähnen, dass es mir psychisch wieder besser geht und dass mir die haare vor allem in einer phase, wo ich psychisch sehr labil war (nicht wegen ha), wie die blätter von den bäumen ins waschbecken fielen.

bin gespannt...

[Aktualisiert am: Sun, 14 October 2012 23:28]




momentan:
Cet-Lösung nach Pilos (1x täglich, abends)
Minox (Spectral UHP oder Polar NO. 7) (morgens + abends)
Fin (1mg täglich)


bereits durch:
Avodart 0,5 mg täglich
Spectral DNC-L
Nanoxidil
Fluta
Spiro
Ell Cranell/Pantostin
Mesotherapie (damals Erfolg zu sehen, nach Umzug in meine neue Stadt aber keinen seriöser Anbieter von Meso gefunden)
div. NEM

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244242 ist eine Antwort auf Beitrag #244238] :: Mon, 15 October 2012 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kreon wie machst du das denn abends Cet + Minox mit dem auftragen ?




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244270 ist eine Antwort auf Beitrag #244242] :: Mon, 15 October 2012 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Mon, 15 October 2012 00:13
Kreon wie machst du das denn abends Cet + Minox mit dem auftragen ?



erst minox auf die ghe... paar minuten warten, dann cet drauf und einmassieren.




momentan:
Cet-Lösung nach Pilos (1x täglich, abends)
Minox (Spectral UHP oder Polar NO. 7) (morgens + abends)
Fin (1mg täglich)


bereits durch:
Avodart 0,5 mg täglich
Spectral DNC-L
Nanoxidil
Fluta
Spiro
Ell Cranell/Pantostin
Mesotherapie (damals Erfolg zu sehen, nach Umzug in meine neue Stadt aber keinen seriöser Anbieter von Meso gefunden)
div. NEM

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244271 ist eine Antwort auf Beitrag #244270] :: Mon, 15 October 2012 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde vielleicht sogar auf 2x Cet und 1x Minox switchen. 1x Minox am Tag reicht in der Regel vollkommen aus. Bei Cet bleibts abzuwarten, aber ein Versuch wär's wert. Gerade wenn du doch den Eindruck hast, dass sich durch Cet eine Verbesserung eingestellt hat.




NW-Status: 2,5 | Bestes, erzieltes Behandlungsergebnis: 23.01.2013_01 | 23.01.2013_02

Aktuelles Regimen: Vorerst nichts mehr ...

Abgesetzt: Keratene Retard, Voltaren Spray, Alfatradiol, Cetirizin, Loratadin, Capillogain Tonic, Minoxidil, Progesteron, Estriol

NEM's: Melatonin, Vitamin-B-Komplex, Vitamin-D, Zink, Omega-3, grüner Tee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244492 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Wed, 17 October 2012 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Minox86 : Gibt es weitere positive Tendenzen bei dir? Oder scheint sich nix zu bessern?

Bei mir nach knapp 2 Monaten cet nach Pilos-Mischung sind die Ghes übersät mit kleinen Härchen ... in ähnlicher Form hatte ich das aber schonmal bei nanox am anfang, es wurde nicht mehr besser, im gegenteil wurde wieder weniger ... bleibt abzuwarten, ob aus den kleinen Härchen irgendwann mal größere, richtig sichtbar Haare werden ... wäre zu schön, um wahr zu sein...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244504 ist eine Antwort auf Beitrag #244492] :: Wed, 17 October 2012 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
CDee schrieb am Wed, 17 October 2012 18:18
@Minox86 : Gibt es weitere positive Tendenzen bei dir? Oder scheint sich nix zu bessern?

Bei mir nach knapp 2 Monaten cet nach Pilos-Mischung sind die Ghes übersät mit kleinen Härchen ... in ähnlicher Form hatte ich das aber schonmal bei nanox am anfang, es wurde nicht mehr besser, im gegenteil wurde wieder weniger ... bleibt abzuwarten, ob aus den kleinen Härchen irgendwann mal größere, richtig sichtbar Haare werden ... wäre zu schön, um wahr zu sein...


Gibt durchaus weiter positive Tendenz. Nur hatte ich mir die Ghe's für den Vergleich Terminalhaar und Wiederwuchshaar abrasiert.

Siehe hier: http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/10371/

Ich kann es aber zum einen an der bestehenden Haarlinie erkennen wo zwischen den Terminalhaaren, Wiederwuchshaare zu erkennen sind und diese auch weiterhin länger und kräftiger werden. Zum anderen sind die abrasierten Härchen, die jetzt langsam durchstoßen, auch wieder deutlich sichtbar und vor allem spürbar. Wenn ich drüber streiche, spüre ich richtig deutlich kleine Stoppeln. Ich mache Bilder sobald die Härchen wieder ungefähr die alte Länge erreicht haben. Dann sollte man sehen können, ob sie auch dicker geworden sind.

Bei mir waren die Ghe's auch schon mal übersät mit Härchen als ich mit Minox begonnen habe. Hat sich nach über einem Jahr Minoxanwendung aber zum Großteil zurückgebildet. Jetzt durch Cet geht's wieder in die richtige Richtung! Ob's was wird ... das kann ich auch nur hoffen! Wink

Vielleicht kommt Minox irgendwann nicht mehr gegen das PG D2 an!? Bei beiden zusammen (Minox + Cet) geht unter Umständen was ... Theorie ...


[Aktualisiert am: Wed, 17 October 2012 19:21]




NW-Status: 2,5 | Bestes, erzieltes Behandlungsergebnis: 23.01.2013_01 | 23.01.2013_02

Aktuelles Regimen: Vorerst nichts mehr ...

Abgesetzt: Keratene Retard, Voltaren Spray, Alfatradiol, Cetirizin, Loratadin, Capillogain Tonic, Minoxidil, Progesteron, Estriol

NEM's: Melatonin, Vitamin-B-Komplex, Vitamin-D, Zink, Omega-3, grüner Tee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244509 ist eine Antwort auf Beitrag #244504] :: Wed, 17 October 2012 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lange sind die GHE`s bei dir eigentlich schon "blank" ?




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244514 ist eine Antwort auf Beitrag #244509] :: Wed, 17 October 2012 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knapp zwei Wochen. So 2 - 3 mm haben sie auch schon wieder geschafft. Smug




NW-Status: 2,5 | Bestes, erzieltes Behandlungsergebnis: 23.01.2013_01 | 23.01.2013_02

Aktuelles Regimen: Vorerst nichts mehr ...

Abgesetzt: Keratene Retard, Voltaren Spray, Alfatradiol, Cetirizin, Loratadin, Capillogain Tonic, Minoxidil, Progesteron, Estriol

NEM's: Melatonin, Vitamin-B-Komplex, Vitamin-D, Zink, Omega-3, grüner Tee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244519 ist eine Antwort auf Beitrag #244514] :: Wed, 17 October 2012 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok.
Ich meinte eig wann der HA bei dir losging. Laughing




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244520 ist eine Antwort auf Beitrag #244519] :: Wed, 17 October 2012 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hehe aso! Very Happy Kann ich gar nicht so genau festmachen wann es losging. Begonnen hat's aber mit Sicherheit schon unter 20 J. bei mir. Die Ecken sind also schon ein paar Tage alt. Wink




NW-Status: 2,5 | Bestes, erzieltes Behandlungsergebnis: 23.01.2013_01 | 23.01.2013_02

Aktuelles Regimen: Vorerst nichts mehr ...

Abgesetzt: Keratene Retard, Voltaren Spray, Alfatradiol, Cetirizin, Loratadin, Capillogain Tonic, Minoxidil, Progesteron, Estriol

NEM's: Melatonin, Vitamin-B-Komplex, Vitamin-D, Zink, Omega-3, grüner Tee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244597 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Thu, 18 October 2012 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FYI: Hab die Tabelle um die Spalte "Norwoord-Status bei Beginn der Therapie" erweitert, siehe https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AheYjIB-PwmtdE4yTXAwTzAxdngxWGhYYm9BUHNZcnc#gid=0

Mein nächstes Update mit Fotos plane ich für Mitte November, also ca. in einem Monat. Zu der Zeit werde ich etwa zwei Monate lang Anwender sein. Kleine Härchen sind da, aber inwieweit es besser als zu Beginn ist kann ich nicht sagen. Meiner subjektiven Meinung nach, ist die Tendenz, dass es marginal besser ist.




NW 5
Topicals:
- VoltarenGel: 24/05/2013 - 09/2013; 1-2/Tag. Ohne Wirkung
- Cet: 09/2012 - 01/2013; 1-2/Tag. Ohne Wirkung
- Regaine Minox: 07/2010 - dato; 1/Tag. Sehr gute Wirkung in den ersten beiden Jahren, danach wieder Haarausfall
- KetShampoo: 07/2010 - dato; sehr selten. Wirkung unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244603 ist eine Antwort auf Beitrag #244597] :: Thu, 18 October 2012 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Haircules

Wie machen wir das in der Tabelle bei vielen Fotos? Habe die einzelnen Links zu den Bilden horizontal angeordnet. Bei mehreren links in einer Tabellenzelle gibt er die Fehlermeldung "False" raus. Nur die URL's reinzustellen find ich jetzt au net so prall. Schaus dir vielleicht mal an! Wink

Los Leute! Eintragen wer's noch nicht gemacht hat! Cool




NW-Status: 2,5 | Bestes, erzieltes Behandlungsergebnis: 23.01.2013_01 | 23.01.2013_02

Aktuelles Regimen: Vorerst nichts mehr ...

Abgesetzt: Keratene Retard, Voltaren Spray, Alfatradiol, Cetirizin, Loratadin, Capillogain Tonic, Minoxidil, Progesteron, Estriol

NEM's: Melatonin, Vitamin-B-Komplex, Vitamin-D, Zink, Omega-3, grüner Tee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244630 ist eine Antwort auf Beitrag #244603] :: Thu, 18 October 2012 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch ich beginne wohl kommende woche mit cet.

Jedoch habe ich noch ein paar fragen bezueglich einer gewoehnung.

Waer es moeglich,dass wenn man den gesamten oberkopf behandelt (inklusive scheinbar aga freien arealen) die moeglichkeit besteht, dass sich die noch gesunden follikel an den niedrigen pdg 2 spiegel gewoehnen und dann daher anfaelliger ggue. Pdg2 werden koennten (z.b. nach absetzen der lotion).

Z.b. durch eine upregulation der rezeptoren fuer pdg2?

Falls ja oder unbekannt, waere 3on/1off vll. Sinnvoll?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244635 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Fri, 19 October 2012 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht es eigentlich mit Pantostin aus? Löst sich Cet darin (In reinem Alk löst Cet ja anscheinend nicht, oder?)? Ist es schlimm, dass man dann kein Propylenglycol dabei hat?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244643 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Fri, 19 October 2012 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal als Info:

Auf HLH haben einige User die Pilosmischung nachgebaut und es häufen sich die Einträge über positive Wirkung.
Leider ist bis dato noch kein bebilderter Fall gepostet worden, daher fällt eine Bewertung schwer, aber was nicht ist kann ja noch werden.

ein paar Teilauszüge:

User casperz:
I'm 5 weeks in using topical cetrizine and it seems to being doing something. I've
got many new vellus hairs and many are turning terminal.

User solski:
i'm a month in and am astonished to confirm i have some pigmented regrowth at he edge of the horseshoe

User babycomeback:
things have definitely improved since adding cetrizine






Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244652 ist eine Antwort auf Beitrag #244635] :: Fri, 19 October 2012 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Fri, 19 October 2012 08:22
Wie sieht es eigentlich mit Pantostin aus? Löst sich Cet darin (In reinem Alk löst Cet ja anscheinend nicht, oder?)? Ist es schlimm, dass man dann kein Propylenglycol dabei hat?


Ich mache es so. 100 Cet-Pillen in 100 ml Pantostin. Da es Verbesserungen bei mir gab, behaupte ich mal, ja es löst sich. Zu dem fehlenden Propylenglycol kann ich keine Aussage treffen.

Hier die sonstigen Bestandteile von Pantostin: Propan-2-ol, Glycerol 85 %, myo-Inositol, gereinigtes Wasser




NW-Status: 2,5 | Bestes, erzieltes Behandlungsergebnis: 23.01.2013_01 | 23.01.2013_02

Aktuelles Regimen: Vorerst nichts mehr ...

Abgesetzt: Keratene Retard, Voltaren Spray, Alfatradiol, Cetirizin, Loratadin, Capillogain Tonic, Minoxidil, Progesteron, Estriol

NEM's: Melatonin, Vitamin-B-Komplex, Vitamin-D, Zink, Omega-3, grüner Tee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244853 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Sun, 21 October 2012 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann eigentlich jemand von sich aus sagen, das der Haarausfall weniger geworden ist mit cetirizin?





August 2010 1mg finasterid/Tag
November 2011 1mg Fin jeden 2Tag
Juni 2012 1 mal Minox-Schaum (Abends)
Januar 2013 Progesteron Creme Morgens
Juni 2013 Morgens 3 Hub Voltaren Spray

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244854 ist eine Antwort auf Beitrag #244853] :: Sun, 21 October 2012 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jan1982 schrieb am Sun, 21 October 2012 17:21
Kann eigentlich jemand von sich aus sagen, das der Haarausfall weniger geworden ist mit cetirizin?



Ja, ich.




momentan:
Cet-Lösung nach Pilos (1x täglich, abends)
Minox (Spectral UHP oder Polar NO. 7) (morgens + abends)
Fin (1mg täglich)


bereits durch:
Avodart 0,5 mg täglich
Spectral DNC-L
Nanoxidil
Fluta
Spiro
Ell Cranell/Pantostin
Mesotherapie (damals Erfolg zu sehen, nach Umzug in meine neue Stadt aber keinen seriöser Anbieter von Meso gefunden)
div. NEM

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244855 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Sun, 21 October 2012 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann das auch jemand mit Fotos belegen...?




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #244883 ist eine Antwort auf Beitrag #244855] :: Mon, 22 October 2012 01:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Korkell schrieb am Sun, 21 October 2012 17:54
Kann das auch jemand mit Fotos belegen...?


Wie soll den bitte einer "weniger Haarausfall" mit Fotos belegen können?




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Organisches Silizium
Nächstes Thema: acetyl-l-carnitine und l-carnosine mit Fotos
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 13:16:11 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02946 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE