Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Dutasterid-Topical Anwenderthread - Teil 1
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #304030 ist eine Antwort auf Beitrag #304029] :: Sun, 25 May 2014 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ynneb schrieb am Sun, 25 May 2014 22:04
Haar2O schrieb am Sun, 25 May 2014 18:21


Danke für deinen Bericht...
Es kristallisiert sich langsam die Richtung raus in die es mit Dut topisch geht...und die scheint für viele positiv zu sein, zumindest scheinen die positiven Erfahrungen zu überwiegen. Thumbs Up



Würde ich nicht untschreiben.
Es nehmen es doch sehr viele. aber nur 2-3 posotive Berichte.

Fairerweise muss ich gestehen, dass mir kein Anti-Androgen geholfen hat.
Selbst RU nicht. Muss bald ne neue Schiene in Erwägung ziehen.

Nix da..
Entweder du hast nicht alles gelesen oderSelektive Wahrnehmung .... Wink
Lies den Thread nochmal und vergleiche die Erfahrungen.

[Aktualisiert am: Sun, 25 May 2014 22:11]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #304031 ist eine Antwort auf Beitrag #304010] :: Sun, 25 May 2014 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Raheem schrieb am Sun, 25 May 2014 18:58
Ich entschuldige mich bereits vor ab für die Frage, aber aus purem Interesse...

Pilos:

Bestünde die Möglichkeit eine halbe Dut / viertel Dut in einer 6ml Neogenic Ampulle aufzulösen oder wäre die Lösung dadurch instabil bzw. zu viel des Guten?

Neben 5% Stemoxydine enthält Neogenic laut HLH-Forum noch:
Alcohol Denat., Aqua/Water, Diethyl Lutidinate (some kind of spearmint I believe), Citric Acid, Safflower, Glucoside, Parfum/Fragrance

Vielen Dank


Das geht.

die Tablette mörsern und rein damit.
Die Füllstoffe lösen sich nicht. Die werden sich unten am Bodenrand absetzten.

Wäre gut, wenn du hin und wieder im Neogenic-Thread berichten könntest. -->
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24885/293725/#msg_293725




Genommen wird alles mögliche, nur wirken tut es nicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #304032 ist eine Antwort auf Beitrag #304030] :: Sun, 25 May 2014 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Sun, 25 May 2014 22:08

Nix da..
Entweder du hast nicht alles gelesen oderSelektive Wahrnehmung .... Wink
Lies den Thread nochmal und vergleiche die Erfahrungen.



Ich lese/verfolge den Thread täglich. Wink
Brauche dennoch nur eine Hand, um die all positiven Meldungen zusammenzuzählen.

[Aktualisiert am: Sun, 25 May 2014 22:20]




Genommen wird alles mögliche, nur wirken tut es nicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #304033 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sun, 25 May 2014 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch positiv. Noch ein Finger weg Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #304034 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sun, 25 May 2014 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin ab heute auch mit DUT topical dabei und hoffe bald darüber positiv berichten zu können Cool





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #304035 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sun, 25 May 2014 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich neige bei fin / dut zu heftigem Sheldon.

Habe 2 mal vorher fin topisch getestet. Dagegen war das minox Sheeding lachhaft und deutlich kürzer


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #304036 ist eine Antwort auf Beitrag #304033] :: Sun, 25 May 2014 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AFROLOCKE schrieb am Sun, 25 May 2014 22:20
Auch positiv. Noch ein Finger weg Smile


Thumbs Up

Das freut mich. Ich bin ja kein Dutasterid Hassprediger Smile


Was hat sich den Positiv entwickelt? und wie lange bist du schon dabei ?




Genommen wird alles mögliche, nur wirken tut es nicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #304037 ist eine Antwort auf Beitrag #304032] :: Sun, 25 May 2014 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ynneb schrieb am Sun, 25 May 2014 22:18
Haar2O schrieb am Sun, 25 May 2014 22:08

Nix da..
Entweder du hast nicht alles gelesen oderSelektive Wahrnehmung .... Wink
Lies den Thread nochmal und vergleiche die Erfahrungen.



Ich lese/verfolge den Thread täglich. Wink
Brauche dennoch nur eine Hand, um die all positiven Meldungen zusammenzuzählen.

Ich kann ja verstehen dass du frustriert bist, aber dein Problem liegt glaube ich auch nicht primär bei Androigenen wenn ich mir deinen Status (welcher noch seeehr) gut ist anschaue, Wirklich negatives konnte ich bis jetzt nur von dir und opti lesen...


Hier sämtliche (positiven) Berichte die ich beim überfliegen finden konnten...(mich selbst hab ich jetzt mal außen vorgelassen)...leider berichten die Leute zu wenig, egal ob positiv oder negativ.

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24373/289371/#msg_289371

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24373/289546/#msg_289546

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24373/290422/#msg_290422

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24373/294274/#msg_294274

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24373/299328/#msg_299328

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24373/301316/#msg_301316 (scheint zumindest erstmal in ne positive Richtung zu gehen)

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24373/304006/#msg_304006




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #304039 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sun, 25 May 2014 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre vielleicht auch mal sinnvoll, wenn wir eine Liste anlegen könnten um genau vergleichen zu können um irgendwann die optimale Dut-Mischung haben.
-Welche Dut-Mischung
-Welches Dut (Kapseln/Öl)
-Wie häufig/viel aufgetragen wird
-Über welchen Zeitraum

[Aktualisiert am: Sun, 25 May 2014 22:50]




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #304041 ist eine Antwort auf Beitrag #304026] :: Sun, 25 May 2014 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anon schrieb am Sun, 25 May 2014 21:51
Ninguno schrieb am Sun, 25 May 2014 19:08
Anon schrieb am Sun, 25 May 2014 17:59
Ich möchte hier auch einen kleinen Bericht über Dut topisch abgeben, welches ich nun seit knapp 4 Monaten im 3/1-Rythmus mir auf die Birne schmiere.

Bei mir scheint es scheinbar langsam zu wirken. Ich hatte längere Zeit ein böses Shedding, welches vor nicht ganz einem Monat verschwunden ist. Seit dem ist auch die HA-Rate ein wenig verbessert und es fallen nicht mehr so viele Haare am Tag aus. Zusätzlich wachsen mir an der Front immer mehr neue Haare nach, die ganz langsam immer länger, stärker und dicker werden (am Rest des Kopfes kann ich es nicht einschätzen, da ich lange Haare habe).

Es geht alles relativ langsam voran, aber ich hoffe, dass der positive Trend anhält und sich der Status weiter verbessert Thumbs Up


Erstmal Glückwunsch dazu. Thumbs Up

Könntest du kurz sagen wie lang du schon Fin nimmst. Bzw. wie sicher bist du dir das deine Besserung von Dut kommt?

Danke, aber beglückwünschen ist noch zu früh. Bin da noch skeptisch, was den Erfolg über längere Zeit hinweg angeht Wink

Bis auf eine mehrmonatige Pause, nehme ich Fin oral (hatte es kurzzeitig auch topisch genommen) schon seit einigen Jahren. Außer einer Verzögerung des Haarausfalls konnte ich damit aber nichts bewirken. Erst seit dem ich Dut topisch in mein Topical mische, macht sich ein positiver Effekt auf meinen HA bemerkbar.


Ok danke für die Info.

Noch eine Frage wenn erlaubt:
Bedeutet bei dir ein 3/1 Rythmus 3 Wochen on 1 Woche off oder 3 Tage on 1 Tag off?




Seit März 2016
- KET-Lotion; 2ml unter Folie für 30-60 min; 2-3 x in der Woche


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #304042 ist eine Antwort auf Beitrag #304037] :: Sun, 25 May 2014 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Sun, 25 May 2014 22:39
ynneb schrieb am Sun, 25 May 2014 22:18
Haar2O schrieb am Sun, 25 May 2014 22:08

Nix da..
Entweder du hast nicht alles gelesen oderSelektive Wahrnehmung .... Wink
Lies den Thread nochmal und vergleiche die Erfahrungen.



Ich lese/verfolge den Thread täglich. Wink
Brauche dennoch nur eine Hand, um die all positiven Meldungen zusammenzuzählen.

Ich kann ja verstehen dass du frustriert bist, aber dein Problem liegt glaube ich auch nicht primär bei Androigenen wenn ich mir deinen Status (welcher noch seeehr) gut ist anschaue, Wirklich negatives konnte ich bis jetzt nur von dir und opti lesen...


Hier sämtliche (positiven) Berichte die ich beim überfliegen finden konnten...(mich selbst hab ich jetzt mal außen vorgelassen)...leider berichten die Leute zu wenig, egal ob positiv oder negativ.

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24373/289371/#msg_289371

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24373/289546/#msg_289546

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24373/290422/#msg_290422

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24373/294274/#msg_294274

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24373/299328/#msg_299328

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24373/301316/#msg_301316 (scheint zumindest erstmal in ne positive Richtung zu gehen)

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24373/304006/#msg_304006



Klasse dass Du Dir auch noch die Mühe gemacht hast .....sprachlos Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #304045 ist eine Antwort auf Beitrag #304037] :: Sun, 25 May 2014 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Sun, 25 May 2014 22:39

Ich kann ja verstehen dass du frustriert bist, aber dein Problem liegt glaube ich auch nicht primär bei Androigenen wenn ich mir deinen Status (welcher noch seeehr) gut ist anschaue, Wirklich negatives konnte ich bis jetzt nur von dir und opti lesen...


Hier sämtliche (positiven) Berichte die ich beim überfliegen finden konnten...(mich selbst hab ich jetzt mal außen vorgelassen)...leider berichten die Leute zu wenig, egal ob positiv oder negativ.


Thumbs Up

Malcanum hat ja auch lange nur gutes über Dut-Top berichtet. Nod
wendet er es immernoch an?

Bzgl Berichten gebe ich dir recht, Wobei ich mir denke, dass die negativen Berichte leider noch weniger verfasst werden als die positiven.
Viele denken sich: Wieso sollte man sich überhaupt noch Mühe machen und Zeit investieren für etwas was mir nicht geholfen hat.
Bei einer positiven Mitteilung möchte man seine Freude mit den Mitmenschen/Leidensgenossen teilen oder schlicht etwas Mut machen.

Bzgl mir. Ich wünsch mir sehr mein Status von einem Jahr(Fotos die du wahrscheinlich gesehen hast) herbei. Ging jetzt wirklich bergab mit der AGA.
Deshalb gebe ich dir recht das ich ab und zu etwas frustriert wirke könnte.

Dennoch sind mir die sachlichen Diskussionen lieber Wink




Genommen wird alles mögliche, nur wirken tut es nicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #304046 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sun, 25 May 2014 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dut Topisch ist ja nichts neues, siehe Threads paar Jahre zurück.
Wer nicht auf Fin anspricht, wird meist mit Ru, Dut, etc enttäuscht.


Welche Alternativen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #304049 ist eine Antwort auf Beitrag #304045] :: Mon, 26 May 2014 03:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ynneb schrieb am Sun, 25 May 2014 23:44


Bzgl Berichten gebe ich dir recht, Wobei ich mir denke, dass die negativen Berichte leider noch weniger verfasst werden als die positiven.
Viele denken sich: Wieso sollte man sich überhaupt noch Mühe machen und Zeit investieren für etwas was mir nicht geholfen hat.
Bei einer positiven Mitteilung möchte man seine Freude mit den Mitmenschen/Leidensgenossen teilen oder schlicht etwas Mut machen.



Eigentlich war es schon immer genau anders herum. Wink
Die die Erfolg haben machen sich nen nettes Leben und die die zu Meckern haben landen im Forum, das war schon immer bei Fin oder auch bei Minox so und wird hier nicht anders sein.

[Aktualisiert am: Mon, 26 May 2014 03:30]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #304052 ist eine Antwort auf Beitrag #304037] :: Mon, 26 May 2014 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Sun, 25 May 2014 22:39

Ich kann ja verstehen dass du frustriert bist, aber dein Problem liegt glaube ich auch nicht primär bei Androigenen wenn ich mir deinen Status (welcher noch seeehr) gut ist anschaue, Wirklich negatives konnte ich bis jetzt nur von dir und opti lesen...


Obwohl ich sagen muss dass ich nicht sagen kann ob es 100% von dut kommt da ich auch z.b fast zeitgleich fin topisch angefangen hab und ket aufgehört habe.
Denke wohl eher dass ich ne kontaktdermaitis oder ein SE habe und evt. ein leichtes telogenes eff. ,da ich mir überall haare gut rausziehen kann auf einmal.
Sobald meine Kopfhaut wieder besser ist werd ich auch dut wieder reinbauen , da ich aber auch RU anfangen werde wird es wohl schwierig für mich zu berichten hier:/




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #304117 ist eine Antwort auf Beitrag #304041] :: Mon, 26 May 2014 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ninguno schrieb am Sun, 25 May 2014 23:03
Anon schrieb am Sun, 25 May 2014 21:51
Ninguno schrieb am Sun, 25 May 2014 19:08
Anon schrieb am Sun, 25 May 2014 17:59
Ich möchte hier auch einen kleinen Bericht über Dut topisch abgeben, welches ich nun seit knapp 4 Monaten im 3/1-Rythmus mir auf die Birne schmiere.

Bei mir scheint es scheinbar langsam zu wirken. Ich hatte längere Zeit ein böses Shedding, welches vor nicht ganz einem Monat verschwunden ist. Seit dem ist auch die HA-Rate ein wenig verbessert und es fallen nicht mehr so viele Haare am Tag aus. Zusätzlich wachsen mir an der Front immer mehr neue Haare nach, die ganz langsam immer länger, stärker und dicker werden (am Rest des Kopfes kann ich es nicht einschätzen, da ich lange Haare habe).

Es geht alles relativ langsam voran, aber ich hoffe, dass der positive Trend anhält und sich der Status weiter verbessert Thumbs Up


Erstmal Glückwunsch dazu. Thumbs Up

Könntest du kurz sagen wie lang du schon Fin nimmst. Bzw. wie sicher bist du dir das deine Besserung von Dut kommt?

Danke, aber beglückwünschen ist noch zu früh. Bin da noch skeptisch, was den Erfolg über längere Zeit hinweg angeht Wink

Bis auf eine mehrmonatige Pause, nehme ich Fin oral (hatte es kurzzeitig auch topisch genommen) schon seit einigen Jahren. Außer einer Verzögerung des Haarausfalls konnte ich damit aber nichts bewirken. Erst seit dem ich Dut topisch in mein Topical mische, macht sich ein positiver Effekt auf meinen HA bemerkbar.


Ok danke für die Info.

Noch eine Frage wenn erlaubt:
Bedeutet bei dir ein 3/1 Rythmus 3 Wochen on 1 Woche off oder 3 Tage on 1 Tag off?

Jap, 3/1-Rythmus bedeutet 3 Wochen on und 1 Woche off Smile




Täglich:
Topical bestehend aus...
Minoxidil (70mg pro Woche)
Finasterid (10mg pro Woche)
Ketoconazol (80mg pro Woche)
Progesteron (100mg pro Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #304924 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Tue, 03 June 2014 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shedding hat wieder ein wenig nachgelassen.
Kann auf einer GHE/seite ziemlich viel neue dunkle haare sehen.
Auf der anderen sieht es leider Mau aus ,wobei ich denk dass da was nicht mit der Kopfhaut stimmt(vernarbt ,folliculitis) ,da das topical ewig dauert bis es dort einzieht
Werde zwar demnöchst RU anfangen aber kann zumindest noch bis in 1-2 Monaten über dut topisch berichten da bis dato RU ja eh noch nicht wirkt




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #304977 ist eine Antwort auf Beitrag #304924] :: Tue, 03 June 2014 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin grad im 3. Monat mit DUT-Topisch inkl. KET und ein Shedding hab ich irgendwie nicht so richtig mitbekommen bzw. ist mir nicht aufgefallen.

Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?




Seit März 2016
- KET-Lotion; 2ml unter Folie für 30-60 min; 2-3 x in der Woche


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #304990 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Tue, 03 June 2014 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin seit anfang der woche auch topisch mit dabei.

vielen dank an pilos und haar20 für ihre tatkräftige unterstützung bei der beantwortung meiner vielen fragen..... ich kann schon ziemlich nerven Very Happy

nun denke ich , dass sich mein kopfhautproblem stark gebessert hat, nachdem ich in ALL meine Topicals D-Panthenol 75% zugegeben habe. meine KH sah
zum Schluss aus wie zerfressen von Säure. Hatte meine Topicals immer 24h drauf. nun heilt alles allmählich ab und ich kann laaaangsam wieder topicals auf-
tragen ohne dabei vor Schmerzen zu schreien.

das d-panthenol wirkt ware wunder. hoffe nur, dass es nicht die wirkung der topicals negativ beeinflusst bzw. abschwächt, da ich denke: was vorteile hat, hat auch
nachteile.

mische immer ca. 5-7% d-panthenol 75% in meine topicals.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #305275 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Fri, 06 June 2014 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
moin moin
verwende seit ende märz dut topisch und minox testhalber an der potentiellen rechten ghe, wo einige haare miniaturisiert sind (minox zuvor im wirbelbereich siet mitte dezember)
diejenigen haare die im januar noch auf mm ebene stagnierten sind jetzt dicker und haben auch schon die 2 cm geknackt

bei den anderen arealen wo ich dut anwende, hab ich weder eine verbesserung noch eine verschlechterung bisher..dabei ist darauf hinzuweisen dass ich wohl eine reduzierte dichte durch lpp an verschiedenen stellen erfahren habe...hoffe ich kanns mit minox fixen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306502 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Fri, 20 June 2014 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Leute,
seit knapp einem Monat bin auch ich nun mit DUT Topisch dabei. Bisher warscheinlich keine signifikanten Änderungen.
Ich trage die Lotion (10ml Bifon, 2ml Isoprop 99%, 2 Dut Tabs) jeden Abend mit einer Pipette auf.
Leider scheint mir die Lösung so flüssig zu sein, das sie immer recht viel zerläuft und ich das Gefühl habe, die Anwendung nicht 100%ig durchzuführen. Geht das ganze mit Spritze+Kanüle besser und effektiver?

Was meint ihr, ist die Lösung Bifon,Iso,2Duts optimal, oder wäre es sinnvoller noch mit Minox oder Fin anzusetzen?
Warscheinlich hat Pilos auch schon die passende Rezeptur dafür?
Frage dann nur, ob effektiver.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306503 ist eine Antwort auf Beitrag #306502] :: Fri, 20 June 2014 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wieso noch isoprop dazu?dut in bifon pur geht doch auch und zähflüssiger wirds dann bestimmt auch




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306504 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Fri, 20 June 2014 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habs nach der Anleitung von Pilos so gemacht Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306507 ist eine Antwort auf Beitrag #306504] :: Fri, 20 June 2014 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heisenberg88 schrieb am Fri, 20 June 2014 21:56
Habs nach der Anleitung von Pilos so gemacht Smile

aso sry dachte du nimmst ölduts mein fehler Rolling Eyes




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306514 ist eine Antwort auf Beitrag #306502] :: Fri, 20 June 2014 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heisenberg88 schrieb am Fri, 20 June 2014 21:45
Moin Leute,
seit knapp einem Monat bin auch ich nun mit DUT Topisch dabei. Bisher warscheinlich keine signifikanten Änderungen.
Ich trage die Lotion (10ml Bifon, 2ml Isoprop 99%, 2 Dut Tabs) jeden Abend mit einer Pipette auf.
Leider scheint mir die Lösung so flüssig zu sein, das sie immer recht viel zerläuft und ich das Gefühl habe, die Anwendung nicht 100%ig durchzuführen. Geht das ganze mit Spritze+Kanüle besser und effektiver?

Was meint ihr, ist die Lösung Bifon,Iso,2Duts optimal, oder wäre es sinnvoller noch mit Minox oder Fin anzusetzen?
Warscheinlich hat Pilos auch schon die passende Rezeptur dafür?
Frage dann nur, ob effektiver.


DUT in MINOX ist doch optimal und nix neues mehr > 1 Androgen-Rezeptor-Blocker + 1 Calium-Kanal-Öffner (pusher)

haust KET dann noch mit rein, dann wirds schön zähflüssiger

[Aktualisiert am: Fri, 20 June 2014 22:44]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306516 ist eine Antwort auf Beitrag #306514] :: Fri, 20 June 2014 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Fri, 20 June 2014 22:41


DUT in MINOX ist doch optimal und nix neues mehr > 1 Androgen-Rezeptor-Blocker + 1 Calium-Kanal-Öffner (pusher)



Duta ist aber kein Androgenrezeptorblocker.. Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306519 ist eine Antwort auf Beitrag #306516] :: Fri, 20 June 2014 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Fri, 20 June 2014 23:10
PeterNorth schrieb am Fri, 20 June 2014 22:41


DUT in MINOX ist doch optimal und nix neues mehr > 1 Androgen-Rezeptor-Blocker + 1 Calium-Kanal-Öffner (pusher)



Duta ist aber kein Androgenrezeptorblocker.. Wink


Belegt DUT nicht die Androgen-Rezeptoren Frage





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306521 ist eine Antwort auf Beitrag #306519] :: Fri, 20 June 2014 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Fri, 20 June 2014 23:19
[

Belegt DUT nicht die Androgen-Rezeptoren Frage


Nein...Fin/Dut haben nichts mit dem Androgenrezeptor zu tun. Es sind 5ar-Hemmer.
Androgenrezptorblocker wären z.B. Spiro/Flutamid/RU58841 etc...




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306522 ist eine Antwort auf Beitrag #304990] :: Fri, 20 June 2014 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Tue, 03 June 2014 23:05
bin seit anfang der woche auch topisch mit dabei.

vielen dank an pilos und haar20 für ihre tatkräftige unterstützung bei der beantwortung meiner vielen fragen..... ich kann schon ziemlich nerven Very Happy

nun denke ich , dass sich mein kopfhautproblem stark gebessert hat, nachdem ich in ALL meine Topicals D-Panthenol 75% zugegeben habe. meine KH sah
zum Schluss aus wie zerfressen von Säure. Hatte meine Topicals immer 24h drauf. nun heilt alles allmählich ab und ich kann laaaangsam wieder topicals auf-
tragen ohne dabei vor Schmerzen zu schreien.

das d-panthenol wirkt ware wunder. hoffe nur, dass es nicht die wirkung der topicals negativ beeinflusst bzw. abschwächt, da ich denke: was vorteile hat, hat auch
nachteile.

mische immer ca. 5-7% d-panthenol 75% in meine topicals.


Ja, D-Panthenol bewirkt wahre Wunder und ist spottbillig, weil son paar Tropfen reichen. Kann man nur empfehlen. Ich hatte davor immer Monsterschuppen bzw. ganze Hautfetzen in den Haaren. Die waren mit D-Panthenol schlagartig weg. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit DUT reagiert.




Topisch: Dermaroller (1x pro Woche, 2014), RU (1x 1 mL 2,5% Lösung, 2014), Ket (1x 1 mL 0,5%, 2014), Minox (1x 1 mL 2,5%, 2014), Progesterone Creme 20 mg, Erdnuss-große Menge Dolofren.
Ketogene Ernährung, 3 L Wasser am Tag trinken.
Abgesetzt: Dut und Fin oral und topisch

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306523 ist eine Antwort auf Beitrag #306521] :: Fri, 20 June 2014 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Fri, 20 June 2014 23:29
PeterNorth schrieb am Fri, 20 June 2014 23:19
[

Belegt DUT nicht die Androgen-Rezeptoren Frage


Nein...Fin/Dut haben nichts mit dem Androgenrezeptor zu tun. Es sind 5ar-Hemmer.
Androgenrezptorblocker wären z.B. Spiro/Flutamid/RU58841 etc...


ok dann sollte ich vllt auch mal an RU denken wenn man es denn noch zu kaufen gibt. nächster Groupbuy bin ich dabei Pistole





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306525 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Fri, 20 June 2014 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und was wäre dann nun das beste für ein Topical?

Ich würde wohl zu diesem nun tendieren :

C.) Beispiel einer Lotion aus Minoxidil als 4%-ig und Dutasterid 0,010%-ig aus Tabletten



-2 Tabletten Dutasterid (-> 1 mg Dutasterid) zu einem Pulver zerstossen
ein DIN A4 Blatt falten, Tabletten dazwischen positionieren und mit z.B.
einer glatten Flasche auf einer harten Oberfläche paar mal drüberrollen.

-Pulver Vorsichtig mit einem Messer zusammenhäufen und in ein 10-20 mL
Glasflasche mit Schraubdeckel reingeben

- 2 mL Isopropanol 70-99% hinzufügen, und Glasflasche leicht schwenken
damit das Pulver angefeuchtet wird.
1h stehen lassen und ab und zu schwenken

- 8 mL Minoxidil 5% Flüssig hinzufügenhinzufügen
Kräftig schütteln 1h ziehen lassen, kräftig schütteln und anwenden.
_____________________________________________________________


Bifon könnte ich eigentlich weglassen, meine Haare sind weder fettig noch sonst was.
Was meint ihr?
Wo könnte ich das hierfür passende Minoxidil herbekommen?

[Aktualisiert am: Sat, 21 June 2014 00:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306530 ist eine Antwort auf Beitrag #304006] :: Sat, 21 June 2014 01:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anon schrieb am Sun, 25 May 2014 17:59
Ich möchte hier auch einen kleinen Bericht über Dut topisch abgeben, welches ich nun seit knapp 4 Monaten im 3/1-Rythmus mir auf die Birne schmiere.

Bei mir scheint es scheinbar langsam zu wirken. Ich hatte längere Zeit ein böses Shedding, welches vor nicht ganz einem Monat verschwunden ist. Seit dem ist auch die HA-Rate ein wenig verbessert und es fallen nicht mehr so viele Haare am Tag aus. Zusätzlich wachsen mir an der Front immer mehr neue Haare nach, die ganz langsam immer länger, stärker und dicker werden (am Rest des Kopfes kann ich es nicht einschätzen, da ich lange Haare habe).

Es geht alles relativ langsam voran, aber ich hoffe, dass der positive Trend anhält und sich der Status weiter verbessert Thumbs Up


Kleines Update nach ca. einem weiteren Monat.
Aktuell fallen mir ca. 50% weniger Haare bei der Haarwäsche aus, als in der Pre-Dut-Phase. Manchmal sind es sogar gefühlte 80%. Es wachsen zudem weiterhin immer weiter neue Haare nach. Hoffentlich hält der Erfolg bei mir an. Bin bis jetzt wirklich begeistert von Dut topisch Thumbs Up




Täglich:
Topical bestehend aus...
Minoxidil (70mg pro Woche)
Finasterid (10mg pro Woche)
Ketoconazol (80mg pro Woche)
Progesteron (100mg pro Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306531 ist eine Antwort auf Beitrag #306530] :: Sat, 21 June 2014 01:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anon schrieb am Sun, 25 May 2014 17:59
Ich möchte hier auch einen kleinen Bericht über Dut topisch abgeben, welches ich nun seit knapp 4 Monaten im 3/1-Rythmus mir auf die Birne schmiere.

Bei mir scheint es scheinbar langsam zu wirken. Ich hatte längere Zeit ein böses Shedding, welches vor nicht ganz einem Monat verschwunden ist. Seit dem ist auch die HA-Rate ein wenig verbessert und es fallen nicht mehr so viele Haare am Tag aus. Zusätzlich wachsen mir an der Front immer mehr neue Haare nach, die ganz langsam immer länger, stärker und dicker werden (am Rest des Kopfes kann ich es nicht einschätzen, da ich lange Haare habe).

Es geht alles relativ langsam voran, aber ich hoffe, dass der positive Trend anhält und sich der Status weiter verbessert Thumbs Up


Kleines Update nach ca. einem weiteren Monat.
Aktuell fallen mir ca. 50% weniger Haare bei der Haarwäsche aus, als in der Pre-Dut-Phase. Manchmal sind es sogar gefühlte 80%. Es wachsen zudem weiterhin immer weiter neue Haare nach. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass die Haare nicht mehr so "schlapp" sind und daher meine Frisur mehr "Fülle" hat.
Hoffentlich hält der Erfolg bei mir an. Bin bis jetzt wirklich begeistert von Dut topisch Thumbs Up

[Aktualisiert am: Sat, 21 June 2014 01:31]




Täglich:
Topical bestehend aus...
Minoxidil (70mg pro Woche)
Finasterid (10mg pro Woche)
Ketoconazol (80mg pro Woche)
Progesteron (100mg pro Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306534 ist eine Antwort auf Beitrag #306519] :: Sat, 21 June 2014 06:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Fri, 20 June 2014 23:19
Haar2O schrieb am Fri, 20 June 2014 23:10
PeterNorth schrieb am Fri, 20 June 2014 22:41


DUT in MINOX ist doch optimal und nix neues mehr > 1 Androgen-Rezeptor-Blocker + 1 Calium-Kanal-Öffner (pusher)



Duta ist aber kein Androgenrezeptorblocker.. Wink


Belegt DUT nicht die Androgen-Rezeptoren Frage


das solltest du definitiv bereits wissen, das wurde definitiv schon gefühlte 1000 mal erwähnt! so viel zu dem "immer die gleichen fragen sager" von dir Razz

[Aktualisiert am: Sat, 21 June 2014 06:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306535 ist eine Antwort auf Beitrag #306531] :: Sat, 21 June 2014 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anon schrieb am Sat, 21 June 2014 01:30
Anon schrieb am Sun, 25 May 2014 17:59
Ich möchte hier auch einen kleinen Bericht über Dut topisch abgeben, welches ich nun seit knapp 4 Monaten im 3/1-Rythmus mir auf die Birne schmiere.

Bei mir scheint es scheinbar langsam zu wirken. Ich hatte längere Zeit ein böses Shedding, welches vor nicht ganz einem Monat verschwunden ist. Seit dem ist auch die HA-Rate ein wenig verbessert und es fallen nicht mehr so viele Haare am Tag aus. Zusätzlich wachsen mir an der Front immer mehr neue Haare nach, die ganz langsam immer länger, stärker und dicker werden (am Rest des Kopfes kann ich es nicht einschätzen, da ich lange Haare habe).

Es geht alles relativ langsam voran, aber ich hoffe, dass der positive Trend anhält und sich der Status weiter verbessert Thumbs Up


Kleines Update nach ca. einem weiteren Monat.
Aktuell fallen mir ca. 50% weniger Haare bei der Haarwäsche aus, als in der Pre-Dut-Phase. Manchmal sind es sogar gefühlte 80%. Es wachsen zudem weiterhin immer weiter neue Haare nach. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass die Haare nicht mehr so "schlapp" sind und daher meine Frisur mehr "Fülle" hat.
Hoffentlich hält der Erfolg bei mir an. Bin bis jetzt wirklich begeistert von Dut topisch Thumbs Up


Thumbs Up

Wie hoch ist die Dut Dosierung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306543 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sat, 21 June 2014 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutze auch eine Dut auf 5g Nizoral-Creme mit 15ml Isopropanol. 4ml Nizoralcrememischung eod.
Dabei habe ich immer ein schlechtes Gefühl beim Mörsern der Dut-Tablette, weil ich denke, den Wirkstoff kaputt zu mörsern.
Vielleicht kann Pilos was dazu sagen Razz

[Aktualisiert am: Sat, 21 June 2014 12:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306550 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sat, 21 June 2014 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin am überlegen ob ich Dut topisch dazu nehmen soll. Nehme zur Zeit Bifon Haarlösung mit 3% Ru. Nehme dafür immer 20ml Bifon und 600mg Ru wenn ich es vorbereite. Kann ich in die Lösung dann einfach noch 4 Avodart Kapseln reindrücken oder würde sich das nicht lösen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306555 ist eine Antwort auf Beitrag #306543] :: Sat, 21 June 2014 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
by egg schrieb am Sat, 21 June 2014 12:35
Ich benutze auch eine Dut auf 5g Nizoral-Creme mit 15ml Isopropanol. 4ml Nizoralcrememischung eod.
Dabei habe ich immer ein schlechtes Gefühl beim Mörsern der Dut-Tablette, weil ich denke, den Wirkstoff kaputt zu mörsern.
Vielleicht kann Pilos was dazu sagen Razz


http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/24226/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306565 ist eine Antwort auf Beitrag #306530] :: Sat, 21 June 2014 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anon schrieb am Sat, 21 June 2014 01:28
Anon schrieb am Sun, 25 May 2014 17:59
Ich möchte hier auch einen kleinen Bericht über Dut topisch abgeben, welches ich nun seit knapp 4 Monaten im 3/1-Rythmus mir auf die Birne schmiere.

Bei mir scheint es scheinbar langsam zu wirken. Ich hatte längere Zeit ein böses Shedding, welches vor nicht ganz einem Monat verschwunden ist. Seit dem ist auch die HA-Rate ein wenig verbessert und es fallen nicht mehr so viele Haare am Tag aus. Zusätzlich wachsen mir an der Front immer mehr neue Haare nach, die ganz langsam immer länger, stärker und dicker werden (am Rest des Kopfes kann ich es nicht einschätzen, da ich lange Haare habe).

Es geht alles relativ langsam voran, aber ich hoffe, dass der positive Trend anhält und sich der Status weiter verbessert Thumbs Up


Kleines Update nach ca. einem weiteren Monat.
Aktuell fallen mir ca. 50% weniger Haare bei der Haarwäsche aus, als in der Pre-Dut-Phase. Manchmal sind es sogar gefühlte 80%. Es wachsen zudem weiterhin immer weiter neue Haare nach. Hoffentlich hält der Erfolg bei mir an. Bin bis jetzt wirklich begeistert von Dut topisch Thumbs Up


danke für dieses hammergeile feedback !! Sowas brauchen wir hier. Mach weiter so und schreib von deinen Erfolgen. Ich bin auch fleissig mit DUT topisch dabei.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306566 ist eine Antwort auf Beitrag #306543] :: Sat, 21 June 2014 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
by egg schrieb am Sat, 21 June 2014 12:35
Ich benutze auch eine Dut auf 5g Nizoral-Creme mit 15ml Isopropanol. 4ml Nizoralcrememischung eod.
Dabei habe ich immer ein schlechtes Gefühl beim Mörsern der Dut-Tablette, weil ich denke, den Wirkstoff kaputt zu mörsern.
Vielleicht kann Pilos was dazu sagen Razz


ich habe mir einen mörser zugelegt, zerdrücke es aber in einem Blatt Papier, da soviel von dem Pulver im Gefäss hängen bleibt. mit einem zusammen-
gefalteten papier rutscht das viel leichter ins Fläschchen rein.

kaputt mörsern kann man keinen wirkstoff. sonst würden die labors nicht mit mörsern arbeiten Wink

[Aktualisiert am: Sat, 21 June 2014 14:54]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
Nächste Seite
Vorheriges Thema: MiniMini Dosis Fin wirkt genau so gut
Nächstes Thema: hilfe ab wann wirkt finasterid?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 22:13:55 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04728 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE