Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Dutasterid-Topical Anwenderthread - Teil 1
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306567 ist eine Antwort auf Beitrag #306535] :: Sat, 21 June 2014 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Sat, 21 June 2014 07:56
Anon schrieb am Sat, 21 June 2014 01:30
Anon schrieb am Sun, 25 May 2014 17:59
Ich möchte hier auch einen kleinen Bericht über Dut topisch abgeben, welches ich nun seit knapp 4 Monaten im 3/1-Rythmus mir auf die Birne schmiere.

Bei mir scheint es scheinbar langsam zu wirken. Ich hatte längere Zeit ein böses Shedding, welches vor nicht ganz einem Monat verschwunden ist. Seit dem ist auch die HA-Rate ein wenig verbessert und es fallen nicht mehr so viele Haare am Tag aus. Zusätzlich wachsen mir an der Front immer mehr neue Haare nach, die ganz langsam immer länger, stärker und dicker werden (am Rest des Kopfes kann ich es nicht einschätzen, da ich lange Haare habe).

Es geht alles relativ langsam voran, aber ich hoffe, dass der positive Trend anhält und sich der Status weiter verbessert Thumbs Up


Kleines Update nach ca. einem weiteren Monat.
Aktuell fallen mir ca. 50% weniger Haare bei der Haarwäsche aus, als in der Pre-Dut-Phase. Manchmal sind es sogar gefühlte 80%. Es wachsen zudem weiterhin immer weiter neue Haare nach. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass die Haare nicht mehr so "schlapp" sind und daher meine Frisur mehr "Fülle" hat.
Hoffentlich hält der Erfolg bei mir an. Bin bis jetzt wirklich begeistert von Dut topisch Thumbs Up


Thumbs Up

Wie hoch ist die Dut Dosierung?

Ich geb in mein Topical immer 2 Dut, welches dann für eine Woche reicht. Also 1 mg Dut pro Woche.




Täglich:
Topical bestehend aus...
Minoxidil (70mg pro Woche)
Finasterid (10mg pro Woche)
Ketoconazol (80mg pro Woche)
Progesteron (100mg pro Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306589 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sat, 21 June 2014 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist denn Eurer Meinung nach der beste Träger für das Dut?
Flüssiges Minox? Alpecin Liguid?
Bifon fällt ja bei mir weg, weil keine fettigen Haare etc.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306603 ist eine Antwort auf Beitrag #306589] :: Sun, 22 June 2014 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heisenberg88 schrieb am Sat, 21 June 2014 21:50
Was ist denn Eurer Meinung nach der beste Träger für das Dut?
Flüssiges Minox? Alpecin Liguid?
Bifon fällt ja bei mir weg, weil keine fettigen Haare etc.


was willst du mit alpecin liquid ?!
nimm minox 5% von foligain , dieses streckst du auf 2,5% und tust DUT da rein - dann hast du 2 dinge die wirklich was gegen HA bewirken können in einem Topical.
und sparst Geld

[Aktualisiert am: Sun, 22 June 2014 00:26]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306616 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sun, 22 June 2014 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Womit dann im Idealfall strecken?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306656 ist eine Antwort auf Beitrag #306616] :: Sun, 22 June 2014 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heisenberg88 schrieb am Sun, 22 June 2014 09:06
Womit dann im Idealfall strecken?


http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/25174/

du kannst aber auch minox 5% mit 40% ISO99 + 60% dest.Wasser strecken oder nur mit wodka 1:1 strecken

@Pilos : korrigier mich bitte , aber anstelle des ethanols kann er doch das so machen oder sollte er es einfach nur mit 70% iso strecken (also 70%iso99 +30%dest. Wasser) ?

[Aktualisiert am: Sun, 22 June 2014 14:49]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #306730 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Mon, 23 June 2014 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich werd erstmal Dut ausschleichen denke ich...nach knapp 5 Monaten topisch sollte man ja sehen obs schon irg.was gebracht hat.Hatte jetzt ein vermehrtes shedding über ca. 3 Monate wo mir viele Haare ausgefallen sind,manche wachsen zwar wieder nach aber der Status sieht nicht besser/gleich aus wie vor nem halben Jahr (vielleicht ist die AGA auch so aggressiv bei mir oder ich vertrag die Ölduts nicht). Werde jetzt erstmal zu RU springen und das nehmen,habe da mehr hoffnung da es auch das T blockt , was m.M.n ein Grund für den Front-loss ist .

Bei manchen scheints halt zu wirken ,bei andern nicht...Trotzdem viel glück den andern Thumbs Up

[Aktualisiert am: Mon, 23 June 2014 10:08]




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #307373 ist eine Antwort auf Beitrag #306730] :: Mon, 30 June 2014 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
servus,

wollte mal nachfragen ob irgendwer irgendwelche nw`s fesstellen hat können mit dut!?

ich weiß lähmende frage, für mich aber gerade jetzt dennoch wichtig. kann mir brainfog bspw. jetzt gerade gar nicht leisten.

auch wenn keine nw`s festzustellen waren/sind, wäre es super wenn dies kurz erwähnt wird.

danke auf jeden fall Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #307374 ist eine Antwort auf Beitrag #307373] :: Mon, 30 June 2014 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Mon, 30 June 2014 12:56
servus,

wollte mal nachfragen ob irgendwer irgendwelche nw`s fesstellen hat können mit dut!?

ich weiß lähmende frage, für mich aber gerade jetzt dennoch wichtig. kann mir brainfog bspw. jetzt gerade gar nicht leisten.

auch wenn keine nw`s festzustellen waren/sind, wäre es super wenn dies kurz erwähnt wird.

danke auf jeden fall Thumbs Up


Beim einen so bei anderen so....wurde ja auf den vergangenen Seiten von manch einem bei zu hoher Dosis berichtet.
Du wirst es halt austesten müssen wie du drauf reagierst...da führt kein Weg dran vorbei. Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #307381 ist eine Antwort auf Beitrag #307374] :: Mon, 30 June 2014 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Mon, 30 June 2014 13:08

Du wirst es halt austesten müssen wie du drauf reagierst...da führt kein Weg dran vorbei. Wink



ja scheinbar wirklich Confused ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #307398 ist eine Antwort auf Beitrag #307381] :: Mon, 30 June 2014 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei 10 Tabs auf 60ml hatte ich Brainfog und leichten Druck auf den Augen.
Jetzt mit nur 5 Tabs hat sich das deutlich gebessert. Nur noch etwas Müdigkeit direkt nach dem Auftragen.
Haarausfall geht nach knapp 2 Monaten Anwendung auch zurück.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #307410 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Mon, 30 June 2014 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vllt solle man einen eigenen "erfolgs-thread" von DUT topisch machen, wo nur diejenigen reinschreiben, die erfolge damit haben. also der übersicht wegen...

oder was meint ihr ?

der kann ja dann so in etwas heissen : "DUT - Erfolgsthread - NUR USER MIT ERFOLG"


wobei wenn ich denke, dass hier keine DUT only nimmt, dann wirds wohl wieder nix bringen... Sad

[Aktualisiert am: Mon, 30 June 2014 19:07]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #307422 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Mon, 30 June 2014 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nachdem ich fin seit 3 Monaten abgesetzt habe (starke Nws), werde ich diese Woche mit Dut-topisch beginnen.
Werd es zusätzlich ins Minox mixen....mal schaun und hoffen dass es mind. den Haarausfall stoppt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #307424 ist eine Antwort auf Beitrag #307410] :: Mon, 30 June 2014 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Mon, 30 June 2014 19:06
vllt solle man einen eigenen "erfolgs-thread" von DUT topisch machen, wo nur diejenigen reinschreiben, die erfolge damit haben. also der übersicht wegen...

oder was meint ihr ?

der kann ja dann so in etwas heissen : "DUT - Erfolgsthread - NUR USER MIT ERFOLG"


wobei wenn ich denke, dass hier keine DUT only nimmt, dann wirds wohl wieder nix bringen... Sad


Sehe grad das du DUT oral auch nimmst. Seit wann denn das und warum?




Seit März 2016
- KET-Lotion; 2ml unter Folie für 30-60 min; 2-3 x in der Woche


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #307425 ist eine Antwort auf Beitrag #307424] :: Mon, 30 June 2014 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ninguno schrieb am Mon, 30 June 2014 20:49
PeterNorth schrieb am Mon, 30 June 2014 19:06
vllt solle man einen eigenen "erfolgs-thread" von DUT topisch machen, wo nur diejenigen reinschreiben, die erfolge damit haben. also der übersicht wegen...

oder was meint ihr ?

der kann ja dann so in etwas heissen : "DUT - Erfolgsthread - NUR USER MIT ERFOLG"


wobei wenn ich denke, dass hier keine DUT only nimmt, dann wirds wohl wieder nix bringen... Sad


Sehe grad das du DUT oral auch nimmst. Seit wann denn das und warum?


gute Frage... ich bin einem User hier gefolgt, der sehr gute Ergebnisse mit seinem Regimen hatte und der hatte auch DUT oral 2x pro woche mit drin.

werde das ein paar monate so probieren.

zusätzlich topisch jeden Tag. gibts DUT bei indpharma eigentlich wieder zu kaufen ???


p.s. dieser user hatte aber zudem RU auch noch in seinem Regimen. DUT oral soll hier von mir keine Empfehlung sein Exclamation

[Aktualisiert am: Mon, 30 June 2014 21:03]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #307435 ist eine Antwort auf Beitrag #307425] :: Mon, 30 June 2014 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Mon, 30 June 2014 20:56
Ninguno schrieb am Mon, 30 June 2014 20:49
PeterNorth schrieb am Mon, 30 June 2014 19:06
vllt solle man einen eigenen "erfolgs-thread" von DUT topisch machen, wo nur diejenigen reinschreiben, die erfolge damit haben. also der übersicht wegen...

oder was meint ihr ?

der kann ja dann so in etwas heissen : "DUT - Erfolgsthread - NUR USER MIT ERFOLG"


wobei wenn ich denke, dass hier keine DUT only nimmt, dann wirds wohl wieder nix bringen... Sad


Sehe grad das du DUT oral auch nimmst. Seit wann denn das und warum?


gute Frage... ich bin einem User hier gefolgt, der sehr gute Ergebnisse mit seinem Regimen hatte und der hatte auch DUT oral 2x pro woche mit drin.

werde das ein paar monate so probieren.

zusätzlich topisch jeden Tag. gibts DUT bei indpharma eigentlich wieder zu kaufen ???


p.s. dieser user hatte aber zudem RU auch noch in seinem Regimen. DUT oral soll hier von mir keine Empfehlung sein Exclamation


Naja dafür ist ja dieser thread da. Wink
Ich hab ja schon auf einer vorherigen Seite die positiven berichte zusammengefasst.
Im übrigen ist dieser thread der einzige unter den bisherigen Anwender-Threads welcher mehr als 4 positive responds hat, wenn ich mich nicht irre, (obwohl voltaren bei vielen anfangs auch gute Ergebnisse brachte) was man schon mal als positiv werten kann. Thumbs Up




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #307436 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Mon, 30 June 2014 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So mache ich es ja auch.
Fin vor 2 Monaten komplett abgesetzt und seitdem Dut topisch täglich + 2x1mg oral wöchentlich.
Hatte auch ein ordentliches Shedding,was aber mittlerweile vorbei ist.

5 Tabs in 10ml Vodka gelöst und 50ml Haarwasser dazugegeben.

[Aktualisiert am: Mon, 30 June 2014 23:09]




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #307462 ist eine Antwort auf Beitrag #307410] :: Tue, 01 July 2014 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Mon, 30 June 2014 19:06
vllt solle man einen eigenen "erfolgs-thread" von DUT topisch machen, wo nur diejenigen reinschreiben, die erfolge damit haben. also der übersicht wegen...

oder was meint ihr ?

der kann ja dann so in etwas heissen : "DUT - Erfolgsthread - NUR USER MIT ERFOLG"


wobei wenn ich denke, dass hier keine DUT only nimmt, dann wirds wohl wieder nix bringen... Sad



Erfolg ist auch immer relativ.




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #307468 ist eine Antwort auf Beitrag #307422] :: Tue, 01 July 2014 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mikey87 schrieb am Mon, 30 June 2014 20:42
nachdem ich fin seit 3 Monaten abgesetzt habe (starke Nws), werde ich diese Woche mit Dut-topisch beginnen.
Werd es zusätzlich ins Minox mixen....mal schaun und hoffen dass es mind. den Haarausfall stoppt.

Ich hatte durch Fin oral auch starke Nw's und musste es absetzen. Leider ist es aber so, dass Dut topisch dann bei denjenigen auch solche Sachen wie Brainfog und Augenprobleme auslöst..hab ich auch feststellen müssen. Und das nur bei einer kleinen Dut-topisch-Dosis. Also in dem Fall keine Alternative!

Mir ist hier kein User bekannt, der mit Fin oral starke Nw's hatte und dann mit topischem Dut gut gefahren ist, da ja auch bei äußerlicher Anwendung ein Teil systemisch wirkt. Und da ist Dut eben nochmal ne andere Hausnummer als Fin. Oral erst recht.
Wenn ich hier ein paar Beiträge nach oben gehe, steht in einigen Avatars, dass neben Dut topisch auch oral genommen wird.
Meiner Meinung nach lässt sich da eine mögliche Wirkung eh nicht eindeutig differenzieren und zuordnen.
Von gesundheitlichen Aspekt mal ganz zu schweigen..


[Aktualisiert am: Tue, 01 July 2014 14:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #307535 ist eine Antwort auf Beitrag #307468] :: Wed, 02 July 2014 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
humboldt schrieb am Tue, 01 July 2014 14:00
Mikey87 schrieb am Mon, 30 June 2014 20:42
nachdem ich fin seit 3 Monaten abgesetzt habe (starke Nws), werde ich diese Woche mit Dut-topisch beginnen.
Werd es zusätzlich ins Minox mixen....mal schaun und hoffen dass es mind. den Haarausfall stoppt.

Ich hatte durch Fin oral auch starke Nw's und musste es absetzen. Leider ist es aber so, dass Dut topisch dann bei denjenigen auch solche Sachen wie Brainfog und Augenprobleme auslöst..hab ich auch feststellen müssen. Und das nur bei einer kleinen Dut-topisch-Dosis. Also in dem Fall keine Alternative!

Mir ist hier kein User bekannt, der mit Fin oral starke Nw's hatte und dann mit topischem Dut gut gefahren ist, da ja auch bei äußerlicher Anwendung ein Teil systemisch wirkt. Und da ist Dut eben nochmal ne andere Hausnummer als Fin. Oral erst recht.
Wenn ich hier ein paar Beiträge nach oben gehe, steht in einigen Avatars, dass neben Dut topisch auch oral genommen wird.
Meiner Meinung nach lässt sich da eine mögliche Wirkung eh nicht eindeutig differenzieren und zuordnen.
Von gesundheitlichen Aspekt mal ganz zu schweigen..



Naja, Minox/Ket is mir zu wenig und nach dem Absetzen von Fin oral merke ich dass der HA sehr arg voranschreitet.
Ich erhoffe mir mit Dut-topisch auch keine Wunder aber die Beiträge hier sagen mir ich sollte es mal probieren.
Und zu den NWs: mit Fin oral hatte ich auch nie Brainfog oder Probleme mit den Augen. Auch nicht mit Fin-topisch (habs paar Monate zu fin oral probiert) Es ging eigentlich nur um meine Potenz/Libido, die durch Fin oral bei einer Dosis von 0,65mg/Tag extrem in den Keller ging. Ist nach 3 Monaten nun fast wie vor fin und denke/hoffe es tut sich noch was.
Wenn Dut-topisch/Minox/Ket nicht den erhofften HA-stop bringt bzw. die NWs zu stark sind muss ich mir eh was anderes überlegen...RU vielleicht,



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #308920 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Mon, 14 July 2014 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich Dut Tabs eigentlich in Bifon und oder Minox auch so lösen, dass ich den Wirkstroff extrahiere und die Füllstoffe übrig bleiben?
Wird ja hier mit Iso so beschrieben...

Würde doch noch einmal gerne folgendes probieren:

7,5 ml Foligain Minox 5%
7,5 ml Bifon (damit 2,5% Minox Lösung)
1 ml PG (vertrage das Zeug nicht gut, d.h. Haut wird sehr trocken und schuppt, daher ist das das absolute maximum)
2 Dut Tabs
450 mg RU
und dann 3ml am Tag (habe den ganzen Kopf oben zu bekämpfen, mit 2ml wirds zu knapp)

Kann natürlich alles zusammenkippen (Duts mörsern) und dann warten und schütteln. Aber dann habe ich immer so eine milchige Brühe wegen der Füllstoffe. Die hätte ich gerne los und eine schöne klare Lösung.
An die Dut Kapseln komme ich leider nicht ran, mein Arzt verschreibt sie mir nicht und im Netz finde ich sie nicht.



[Aktualisiert am: Mon, 14 July 2014 19:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #308921 ist eine Antwort auf Beitrag #308920] :: Mon, 14 July 2014 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mcalex schrieb am Mon, 14 July 2014 20:22
Kann ich Dut Tabs eigentlich in Bifon und oder Minox auch so lösen, dass ich den Wirkstroff extrahiere und die Füllstoffe übrig bleiben?


nein

das geht nur mit 99% isopropanol

vorher tabs sehr fein mörsen

du kannst es mit isopropanol nach 3- maliger extraktion mit je 3-5 ml, verdunsten lassen
und dann den kaum sichtbaren rückstand dann nach belieben mixen wie du willst










Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #309777 ist eine Antwort auf Beitrag #308921] :: Tue, 22 July 2014 04:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 14 July 2014 19:35
mcalex schrieb am Mon, 14 July 2014 20:22
Kann ich Dut Tabs eigentlich in Bifon und oder Minox auch so lösen, dass ich den Wirkstroff extrahiere und die Füllstoffe übrig bleiben?


nein

das geht nur mit 99% isopropanol

vorher tabs sehr fein mörsen

du kannst es mit isopropanol nach 3- maliger extraktion mit je 3-5 ml, verdunsten lassen
und dann den kaum sichtbaren rückstand dann nach belieben mixen wie du willst








Pilos wie mörse ich die Tabletten am besten?
Kannst du bitte einen guten Mörser empfehlen, bin absoluter Amateuer was das betrifft






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #309781 ist eine Antwort auf Beitrag #309777] :: Tue, 22 July 2014 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chillhair schrieb am Tue, 22 July 2014 04:14
pilos schrieb am Mon, 14 July 2014 19:35
mcalex schrieb am Mon, 14 July 2014 20:22
Kann ich Dut Tabs eigentlich in Bifon und oder Minox auch so lösen, dass ich den Wirkstroff extrahiere und die Füllstoffe übrig bleiben?


nein

das geht nur mit 99% isopropanol

vorher tabs sehr fein mörsen

du kannst es mit isopropanol nach 3- maliger extraktion mit je 3-5 ml, verdunsten lassen
und dann den kaum sichtbaren rückstand dann nach belieben mixen wie du willst








Pilos wie mörse ich die Tabletten am besten?
Kannst du bitte einen guten Mörser empfehlen, bin absoluter Amateuer was das betrifft


Da nimmt man sich nen Blatt Papier, faltet es 2 mal legt die Tabs zwischen die Seiten und haut mit was hartem drauf. Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #309786 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Tue, 22 July 2014 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also kein spezieller Mörser oder so Smile gut dann brauc hich mir nicht auch noch so ne scheiße zu besorgen Pistole






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #309800 ist eine Antwort auf Beitrag #309786] :: Tue, 22 July 2014 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chillhair schrieb am Tue, 22 July 2014 10:34
Also kein spezieller Mörser oder so Smile gut dann brauc hich mir nicht auch noch so ne scheiße zu besorgen Pistole

doch, würde ich dir empfehlen. so gut lassen die sich nicht mit dem papier zerbröseln.

aber würde sowas benutze, die duta tabs von indpharma sind einfach sau hart... wenn ich die mit den 5mg stada fin tabs vergleiche

http://www.amazon.de/Rehaforum-07693093-Tabletten-Mörser-St/dp/B000XPGDU8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406024111&sr=8-1&keywords=tabletten+mörser

gibt noch andere mörser, aber der funzt bei mir am besten. als tipp: zudrehen und wieder bisjen aufdrehen.. wieder zudrehen. so bekommst du ganz feines mehl Wink

trotzdem saumäßig nervig auf die dauer, deswegen hab ich mir die avodart verschreiben lassen..

[Aktualisiert am: Tue, 22 July 2014 12:16]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #309804 ist eine Antwort auf Beitrag #309800] :: Tue, 22 July 2014 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich viertel die Tabletten erst und geb sie dann ins Minox, das lass ich 24 Stunden stehn und dann Bifon dazu. Die sind dann auch komplett gelöst




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #309849 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Tue, 22 July 2014 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann hast du aber einen Großteil der Füllstoffe mit drin.
Löse sie lieber vorher in Vodka zb.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #309850 ist eine Antwort auf Beitrag #309849] :: Tue, 22 July 2014 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich pack meine 2 Dutas ja auch in ein Stück Papier und zerstampf die dann.
Anschließend kipp ich die in 2ml Iso90%
Das ganze lass ich eine Stunde stehen und kippe dann 8ml Minox drauf, Anleitung Pilos.
Wäre es nicht eventuell Sinnvoller die 2ml Iso mit den Dutras 24h ziehen zu lassen?

Oder kann ich es so machen wie oben beschrieben, dann noch ordentlich schütteln und anschließend 24h stehen lassen, dann gleich verwenden?

Was wäre der Nachteil wenn man wie oben beschrieben Füllstoffe mit drinnen hat?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #309886 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Tue, 22 July 2014 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fein zerkleinert mit dem Stössel, in Papier, die kleine Brösel, abgefüllt in ISO rein, löst den Wirkstoff lupenrein. Nach 12 Std etwas schütteln, stehen lassen, wieder rütteln, jetzt dann bald das Minox rein, wird dann etwas milchig sein.




neues Regimen: (Bitte NICHT nachmachen !!!)
2x täglich alle Folgen von Lindenstrasse (VHS Kassetten)
Masturbation reduziert auf 12x täglich mit anschliessender Blutdruckmessung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #310060 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Thu, 24 July 2014 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute hatte jemand Nebenwirkungen in Form von Libidoschwäche und Potenzstörungen mit dem Dut-Topical?
Das ist mir sehr sehr wichtig, ich fange bald an wenn meine Tabletten da sind und ich muss das unbedingt wissen.

Sry wenn ich nerve aber man will nicht zu viel riskieren...






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #310061 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Thu, 24 July 2014 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jeder reagiert anders auf das Zeug. Ich habe dadurch keinerlei Nebenwirkungen, nehme zusätzlich noch Fin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #310064 ist eine Antwort auf Beitrag #310061] :: Thu, 24 July 2014 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heisenberg88 schrieb am Thu, 24 July 2014 14:11
Jeder reagiert anders auf das Zeug. Ich habe dadurch keinerlei Nebenwirkungen, nehme zusätzlich noch Fin.


Ja das ist klar, aber ich will wissen ob jemand von den Usern hier Nebenwirkungen hatten die einen sexuell beeinträchtigten...






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #310065 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Thu, 24 July 2014 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja gibt genug und ist auch eine offiziel anerkannte Nebenwirkung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #310069 ist eine Antwort auf Beitrag #310065] :: Thu, 24 July 2014 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heisenberg88 schrieb am Thu, 24 July 2014 14:19
Ja gibt genug und ist auch eine offiziel anerkannte Nebenwirkung.


ich rede vom topischen Dut Heisenberg






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #310070 ist eine Antwort auf Beitrag #310069] :: Thu, 24 July 2014 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chillhair schrieb am Thu, 24 July 2014 14:29
heisenberg88 schrieb am Thu, 24 July 2014 14:19
Ja gibt genug und ist auch eine offiziel anerkannte Nebenwirkung.


ich rede vom topischen Dut Heisenberg


Lies doch einfach den Thread hier und schaue wie oft davon berichtet wurde...




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #310071 ist eine Antwort auf Beitrag #310070] :: Thu, 24 July 2014 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Thu, 24 July 2014 14:30
Chillhair schrieb am Thu, 24 July 2014 14:29
heisenberg88 schrieb am Thu, 24 July 2014 14:19
Ja gibt genug und ist auch eine offiziel anerkannte Nebenwirkung.


ich rede vom topischen Dut Heisenberg


Lies doch einfach den Thread hier und schaue wie oft davon berichtet wurde...


Hab alle Seiten durch und habe eigentlich nur was von Brainfog gelesen...






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #310073 ist eine Antwort auf Beitrag #310071] :: Thu, 24 July 2014 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chillhair schrieb am Thu, 24 July 2014 14:31
Haar2O schrieb am Thu, 24 July 2014 14:30
Chillhair schrieb am Thu, 24 July 2014 14:29
heisenberg88 schrieb am Thu, 24 July 2014 14:19
Ja gibt genug und ist auch eine offiziel anerkannte Nebenwirkung.


ich rede vom topischen Dut Heisenberg


Lies doch einfach den Thread hier und schaue wie oft davon berichtet wurde...


Hab alle Seiten durch und habe eigentlich nur was von Brainfog gelesen...


Na dann haste doch schonmal sowas wie ne Antwort oder nicht?!




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #310074 ist eine Antwort auf Beitrag #310073] :: Thu, 24 July 2014 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Thu, 24 July 2014 14:33
Chillhair schrieb am Thu, 24 July 2014 14:31
Haar2O schrieb am Thu, 24 July 2014 14:30
Chillhair schrieb am Thu, 24 July 2014 14:29
heisenberg88 schrieb am Thu, 24 July 2014 14:19
Ja gibt genug und ist auch eine offiziel anerkannte Nebenwirkung.


ich rede vom topischen Dut Heisenberg


Lies doch einfach den Thread hier und schaue wie oft davon berichtet wurde...


Hab alle Seiten durch und habe eigentlich nur was von Brainfog gelesen...


Na dann haste doch schonmal sowas wie ne Antwort oder nicht?!


Ja na klar, nur sind teilweise Beiträge über 1 Jahr alt... kann ja sein dass sich in der Zwischenzeit was getan hat...
Ich will noch Kinder zeugen können und Sex haben Very Happy






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #310075 ist eine Antwort auf Beitrag #310074] :: Thu, 24 July 2014 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chillhair schrieb am Thu, 24 July 2014 14:38
Haar2O schrieb am Thu, 24 July 2014 14:33
Chillhair schrieb am Thu, 24 July 2014 14:31
Haar2O schrieb am Thu, 24 July 2014 14:30
Chillhair schrieb am Thu, 24 July 2014 14:29
heisenberg88 schrieb am Thu, 24 July 2014 14:19
Ja gibt genug und ist auch eine offiziel anerkannte Nebenwirkung.


ich rede vom topischen Dut Heisenberg


Lies doch einfach den Thread hier und schaue wie oft davon berichtet wurde...


Hab alle Seiten durch und habe eigentlich nur was von Brainfog gelesen...


Na dann haste doch schonmal sowas wie ne Antwort oder nicht?!


Ja na klar, nur sind teilweise Beiträge über 1 Jahr alt... kann ja sein dass sich in der Zwischenzeit was getan hat...
Ich will noch Kinder zeugen können und Sex haben Very Happy

falls du Fin nimmst wird es deine NWs etwas verstärken, mein Gefühl Wink
Deswegen nehme ich auch weniger Fin und bin so auf dem gleichen Level, bei weniger HA. Eventuell ist es generell besser statt 7x 1mg Fin die Woche einfach nur 2x was zu nehmen und ne halbe Duta dazu.. oder eben topisch.
Brainfog/Müdigkeit vergeht wie bei Fin oral auch nach einiger Zeit (dauert aber sicher 2 Monate). Ich hatte es unter Fin oral anfangs und auch unter Dut topisch.

Man gewöhnt sich an dei Situation. Ich habe im März 2 Wochen Pause gemacht von Fin +Dut. Und gegen Tag 10 ging es mir extrem gut. RU hatte ich da weitergenommen und keine Beeinträchtigung gespürt.
Besonders die Libido und Potenz war abstrus hoch, fast extrem schon. Werde das alle 6 Monate machen,dh im September wieder 2 Wochen Pause und danach das Fin wahrscheinlich nurnoch topisch nehmen.

[Aktualisiert am: Thu, 24 July 2014 14:45]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #310076 ist eine Antwort auf Beitrag #310074] :: Thu, 24 July 2014 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Chillhair schrieb am Thu, 24 July 2014 14:38
Haar2O schrieb am Thu, 24 July 2014 14:33
Chillhair schrieb am Thu, 24 July 2014 14:31
Haar2O schrieb am Thu, 24 July 2014 14:30
Chillhair schrieb am Thu, 24 July 2014 14:29
heisenberg88 schrieb am Thu, 24 July 2014 14:19
Ja gibt genug und ist auch eine offiziel anerkannte Nebenwirkung.


ich rede vom topischen Dut Heisenberg


Lies doch einfach den Thread hier und schaue wie oft davon berichtet wurde...


Hab alle Seiten durch und habe eigentlich nur was von Brainfog gelesen...


Na dann haste doch schonmal sowas wie ne Antwort oder nicht?!


Ja na klar, nur sind teilweise Beiträge über 1 Jahr alt... kann ja sein dass sich in der Zwischenzeit was getan hat...
Ich will noch Kinder zeugen können und Sex haben Very Happy



Der Thread ist grade mal 8 Monate alt.
Wenn du Angst hast keine Kinder mehr zeugen zu können aufgrund der Anwendung von topischem Dutasterid dann lass es besser bleiben. Nod




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
Nächste Seite
Vorheriges Thema: MiniMini Dosis Fin wirkt genau so gut
Nächstes Thema: hilfe ab wann wirkt finasterid?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 09:48:25 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02160 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE