Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » heißer Kopf von Proscar?
heißer Kopf von Proscar? [Beitrag #113684] :: Thu, 20 March 2008 12:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen.

Ich bin 19 Jahre alt und nehme nun seit genau 4 Monaten Finasterid in Form von 1,25mg Proscar pro Tag zu mir. Zudem nehme ich 10mg Biotin und 15mg Zink, weil ich denke es kann ja nicht schaden Smile

Eine besonders starke Wirkung gegen den Haarausfall konnte ich bisher nicht feststellen, eventuell fallen ein paar Haare pro Tag weniger aus. Wobei ich sagen muss das sich maßgeblich der obere Hinterkopf bei mir lichtet.

Nebenwirkungen konnte ich ebenfalls bisher keine feststellen, doch habe ich jetzt plötzlich seit einer Woche das Gefühl einen heißen Kopf zu haben, jedoch kein Fieber.

Kann das eventuell durch den Eingriff von Proscar in den Hormonhaushalt kommen und pendelt sich das wieder ein?
Soll ich die Einnahme Abbrechen oder dranbleiben in der Hoffnung das sich nun bald eine starke Verbesserung des Haarausfalls einstellt?

Zudem habe ich das Gefühl das allgemein meine Kopfhauttemperatur am Hinterkopf höher ist als an den übrigen Kopfpartien, kann es vllt sogar sein, das das der eigentliche Grund für meinen Haarverlust dort ist und wegen zu starker Wärme meine Haare dort ausfallen?

Vielen Dank für eure Antworten

lg Chris


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: heißer Kopf von Proscar? [Beitrag #113686 ist eine Antwort auf Beitrag #113684] :: Thu, 20 March 2008 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sticht oder Juckt es an den betreffenden Stellen?

Nach 4 Monate muss man noch nichts erwarten... dauert 6-12 Monate bis sich ein positiver Effekt einstellen kann.




03/2013: Fin 0,5mg
05/2013: 2x täglich Voltaren
06/2013: 1x täglich Progesteron topisch
Alle 2/3 Tage KET
Hin und wieder Alpicort F

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: heißer Kopf von Proscar? [Beitrag #113688 ist eine Antwort auf Beitrag #113686] :: Thu, 20 March 2008 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, ein Jucken oder Stechen habe ich nicht. Halt nur wie gesagt seit ca einer Woche dieses heiße Gefühl am Kopf (den Wangen besonders). Habe jetzt erstmal Zink und Biotin abgesetzt, weil ich dachte das wird meinem Körper einfach zu viel.

Gibt es denn Fälle an denen ein heißerer Hinterkopf den Haarausfall auslöst?
Oder meint ihr ich bilde mir das alles bloß ein und sollte warten bis Proscar eventuell seine Volle Wirkung entfaltet?

[Aktualisiert am: Thu, 20 March 2008 12:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: heißer Kopf von Proscar? [Beitrag #113693 ist eine Antwort auf Beitrag #113688] :: Thu, 20 March 2008 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
-hmmm...-iss es denn extrem belastend für dich??? -ich meine, kleine nebenwirkungen treten ja wohl bei ziemlich jedem user hier auf (flüssiges sperma; bissel jucken 'nd ziehn in den hoden u.s.w.) -aber wegen kleinigkeiten würde ich die fin-therapie nich übern haufen schmeissen! -mit solchen kleine nw's muss man leben können, wenn man sich für fin entschieden hat! -4. monat sagst du??? -gewisse nebenwirkungen kommen und gehn dann auch oft wieder weg! -also nur mut und weiter fleissig fin schlucken wenn dir die haare etwas wert sind!!!

gruss_________shlumpf




_______________________________________________

-1/4 Fin (Proscar) 1 x täglich
-Gelatinekapsel 1 x täglich
-Magnesiumtablette (Abtei) 1 x täglich
-Kieselerdekapsel 1 x täglich

-und ordentlich gesundes Futter...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: heißer Kopf von Proscar? [Beitrag #113701 ist eine Antwort auf Beitrag #113693] :: Thu, 20 March 2008 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, danke ihr beiden. Dann werde ich wohl weiterhin dranbleiben, in der Hoffnung das die Symptome vorüber gehen bzw. nicht schlimmer werden und Proscar bald richtig wirkt.

Noch eine kurze Frage.

Da ich bisher weder Zurückweichen des Ansatzes an der Stirn noch Geheimratsecken bei mir beobachten kann und sich nur die Haare am oberen Hinterkopf stärker lichten frage ich mich ob es da einen anderen Grund für geben kann als den anlagebedingten Haarausfall.

Wie gesagt ich bilde mir deshalb immer ein, dass meine Kopfhauttemperatur an der besagten Stelle wärmer ist und eventuell deshalb die Haarfolikel absterben, kann so etwas sein? Oder ist es einfach nur weil ich dort weniger Haare habe und die Temperatur stärker wahrnehme?

Ansonsten wird es Wohl der anlagebedingte Haarausfall sein, da viele Männer in meiner Familie Glatzen haben und sonst alle Werte eig ok sind als das ich mir diffusen oder kreisrunden Haarausfall vorstellen könnte



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: heißer Kopf von Proscar? [Beitrag #113708 ist eine Antwort auf Beitrag #113684] :: Thu, 20 March 2008 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn sich das nicht bessert würd ich an deiner Stellen mal zum Arzt gehen und das anschaun lassen. Vielleicht hast du ja keine AGA sondern eine Entzündung ?

Was auch sein kann, dass dein HA evtl. nach dem Ludwig Muster verläuft?

http://trichologie.de/therapie/alopeciaandrogenetica_w_licht ungsmuster.htm




03/2013: Fin 0,5mg
05/2013: 2x täglich Voltaren
06/2013: 1x täglich Progesteron topisch
Alle 2/3 Tage KET
Hin und wieder Alpicort F

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: heißer Kopf von Proscar? [Beitrag #113711 ist eine Antwort auf Beitrag #113708] :: Thu, 20 March 2008 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm, also so wie ich den Bericht verstanden habe trifft dieser Haarausfall ja bei Frauen zu oder? Ich bin ja männlich und das aufgezeigte Muster habe ich in dieser Form nicht, auf dem Oberkopf speziell habe ich noch ganz volles Haar.
Die Lichtung liegt halt am Hinterkopf vor.

lg Chris


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: heißer Kopf von Proscar? [Beitrag #113717 ist eine Antwort auf Beitrag #113684] :: Thu, 20 March 2008 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch, dieser Verlauf kann auch beim Mann auftreten.

Könntest du mal Fotos machen und reinstellen?




03/2013: Fin 0,5mg
05/2013: 2x täglich Voltaren
06/2013: 1x täglich Progesteron topisch
Alle 2/3 Tage KET
Hin und wieder Alpicort F

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: heißer Kopf von Proscar? [Beitrag #113734 ist eine Antwort auf Beitrag #113717] :: Thu, 20 March 2008 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jep, das kann ich die Tage mal machen, aber wie gesagt auf dem Kopf hab ich volles Haar, mein einzigstes Problem ist die Lichtung am Hinterkopf, was mit den Bildern von dem link in keiner Weise übereinstimmt.

lg Chris


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: heißer Kopf von Proscar? [Beitrag #113773 ist eine Antwort auf Beitrag #113684] :: Fri, 21 March 2008 06:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich schwitze auch schneller als andere, es liegt definitiv bei mir an fin. hab auch mal dut genommen, da wars noch extremer.

ich denke es liegt am hormonhaushalt; ich fragte mal einen arzt, der meinte es könnte am erhöhten testosteron liegen. Rolling Eyes

ich werd auch manchmal in gesprächen rot im gesicht, weiss aber nicht ob das an der erhöhten temperatur liegt, oder an was anderem. ist aber manchmal schon störend, weil es auch falsch verstanden werden kann.

[Aktualisiert am: Fri, 21 March 2008 06:58]




1 mg Fin/täglich (Finpecia), 3x wöchentlich Laserkamm
[Pause: Dutasterid (Avodart) / Mo Mi Fr So seit Anfang 2006/10 (davor seit 2006/01 ED)]

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: 18 Monate auf Dutasterid - Mein Bericht
Nächstes Thema: Kopfhautjucken durch DUT TOPISCH
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 05:14:28 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01351 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE