Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » PFS - Habe ein bisschen nachgedacht
PFS - Habe ein bisschen nachgedacht [Beitrag #326185] :: Sun, 01 February 2015 12:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Also erstmal: Ich kenne mich nicht so gut mit diesen ganzen chemischen Prozessen aus, und es kann durchaus vorkommen, dass ich hier einen totalen Unsinn schreibe.

Also Folgendes: Ich hatte gerade eine einjährige Finasteridpause. Ich hatte, ich sage mal, leichte PFS. Ich habe, und hatte nie Erektionsstörungen, sondern war einfach generell ziemlich schlapp und hatte nicht wenig, aber weniger Lust auf Sex. Was aber auch daran liegen kann, dass Masturbation langsam langweilig wird. Dazu kommt eine leichte Depression. Jetzt habe ich bemerkt, dass meine Haare doch leicht ausdünnen, und wollte noch ein letztes mal eine Finasteridkur einschieben um zu testen ob es denn wirklich sichtbar was bringt. Ich habe gestern einmal 1mg eingenommen und habe schon stunden Später ein ziehen im unteren Bauchbereich festgestellt, ich denke mich erinnern zu können, dass ich dies auch damals bei den ersten einnahmen hatte, sich dies jedoch relativ schnell legte. Was noch dazu kam ist, dass ich heute morgen ziemlich "gamsig" aufgewacht bin, und nicht nur das, sondern ich habe mich fiter und aktiver als sonst gefühlt.

Jetzt sind meine Rückschlüsse folgende: Entweder ich bilde mir das alles komplett ein Very Happy, oder da die Umwandelung von Testosteron in DHT gehemmt ist, habe ich mehr Testosteron im Blut als sonst, was wie ich gelesen habe fit und gamsig machen KANN. In sofern könnte PFS davon kommen, dass bei vielen das Testo runtergefahren wird, da unter Finasterid, durch die Hemmung der Umwandelung, ein Überschuss vorhanden ist.

Ich bin mir jedoch sicher, dass alle die PFS haben bereits ihr Testo habe Prüfen lassen und dies ausschließen können. Mein Hausarzt hat natürlich wieder nicht daran gedacht Testosteron mit im Bluttest zu Prüfen. Habe vor zwei Wochen einen machen lassen, DHT war im Normalbereich (hatte ja ein Jahr Pause). Und jetzt hab ich wieder eingegriffen also wäre ein zweiter Bluttest Wertlos.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS - Habe ein bisschen nachgedacht [Beitrag #326188 ist eine Antwort auf Beitrag #326185] :: Sun, 01 February 2015 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denke ich nicht.
Einmal klingt das, was du sagst, nicht nach PFS. PFS ist ein eng gefasster Begriff, der meist auch Erektionsstörungen umfasst, nicht nur eine leichte Senkung der Libido.
Das was du beschreibst, war also nach Fin-Einnahme, es können also keine regulären NW sein. Für PFS ist das, denke ich, zu wenig.
Nebenbei ist Masturbation auch ein schlechter Gradmesser für Libido/Erektion.

Du hast recht mit deiner Annahme, dass Testo sich erhöht, aber das begründet eher eine anfänglich gesteigerte Libido bei Dut/Fin-Einnahme, die aber meist während der Einnahme wieder nachlässt !
Gemäß dem, was du sagst, käme die Verminderung von Libido etc. bei PFS ja nicht von Finasterid, sondern eher vom Absetzen von Fin, da Testo nach unten geht, dem ist jedoch nicht so.
PFS wird eher als eine Androgenresistenz oder Mutation des Androgenrezeptors gesehen, d.h. er wird unempfänglich für "männliche" Hormone, durch den Entzug durch Fin o.ä.

Wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, spielt der Testowert auch gar keine so große Rolle, bzw. zeigte keine prop. Auffälligkeiten mit den NW, es war eher der freies Testo - Wert, der in den Keller rutscht und die Körpermechanismen reguliert..




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS - Habe ein bisschen nachgedacht [Beitrag #326189 ist eine Antwort auf Beitrag #326185] :: Sun, 01 February 2015 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kann gut sein, dass meine Problemchen nicht wirklich was mit der Fin-Einnahme zu tun haben. Ich habe einen gestörten Körperhaarwuchs, leichte Depressionen und eine zur Zeit relativ schwache Libido, was sich aber bei mir sehr stark bessert wenn ich Sport mache, auch das mit den Depressionen. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich mal mein Testo hab prüfen lassen, aber ich habe in Erinnerung, dass ich das mal getan hätte und der Wert normal war. In der Zeit der Fin-Einnahme. Aber das was ich gerade verspüre ist wohl ganz klar eine leichte Erhöhung des freien Testosterons, und mir geht's, speziell heute besser denje. Ich weiss, dass dies sich wieder ändern wird sobald sich mein Körper von selbst reguliert hat. Ob mit Fin oder ohne.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS - Habe ein bisschen nachgedacht [Beitrag #326195 ist eine Antwort auf Beitrag #326185] :: Sun, 01 February 2015 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimm was anderes wenn dir fin Kopfschmerzen bereitet. Probier mal ne andere topische Kombi...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS - Habe ein bisschen nachgedacht [Beitrag #326201 ist eine Antwort auf Beitrag #326185] :: Sun, 01 February 2015 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe leider auch schon alles ausprobiert, von Regaine kriege ich wirklich heftige Schwindelanfälle und meine Augen werden dick und brennen. Dazu kommt, dass einer meiner Freunde mal eine weile Regaine probiert hat, am Anfang super Erfolge hatte und dann binnen einem Jahr, BAMM alle Haare weg, mit 27 ne komplette Platte gehabt. Fin topisch habe ich auch schon Probiert, ähnlich wie bei Regaine, nur hier habe ich auch noch eine Art "Schleimfilm" über den Augen, total unangenehm. Also alles topische geht mir extrem auf die Augen, Lichtempfindlichkeit usw usw. Ich habe ja nicht wirklich starke Nebenwirkungen von Finasterid, aber der Crash kann immer kommen. Nur jetzt wo ich wirklich einen so heftigen Aufschwung erlebe, durch die leichte Erhöhung des Testosterons durch Fin ist mir eben in den Sinn gekommen, dass ich unter einem Testosteronmangel leiden könnte. Ich bin auch 32 Jahre alt und habe noch einen sehr schwachen Bartwuchs.

Danke für die Antworten!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS - Habe ein bisschen nachgedacht [Beitrag #326248 ist eine Antwort auf Beitrag #326185] :: Mon, 02 February 2015 07:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde das RU 58841 mal probieren. Kann man ne fertige Flasche bei Anagen kaufen oder du mischt es dir selber in Biofon Haarwasser oder Minox. Ist dann glaub billiger.
Viel Glück!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS - Habe ein bisschen nachgedacht [Beitrag #326257 ist eine Antwort auf Beitrag #326185] :: Mon, 02 February 2015 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche stärke würdest du bei RU empfehlen? Und wie lange reichen 50ml? Ich wollte schon zu RU greifen, da ich öfter gelesen habe, dass es an der Haarlinie gut sein soll, was eigentlich so mein größtes Problem ist. Ich würde sehr gerne meine Front ein wenig aufbessern. Aber ich habe die Mischungsverhältnisse nie verstanden. Ich verstehe nicht was "Raw Active 5GR" sein sollen... steht GR für gramm? und wieso nehmen die nicht das übliche "g"? Und wieviel gramm gebe ich auf wieviel ml Lösungsmittel?

[Aktualisiert am: Mon, 02 February 2015 12:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS - Habe ein bisschen nachgedacht [Beitrag #326262 ist eine Antwort auf Beitrag #326185] :: Mon, 02 February 2015 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Frag padesch aka RU Power am besten, der weiß das besser....
Ich hab am Anfang auch viel rumprobiert in Sachen Dosis....

[Aktualisiert am: Mon, 02 February 2015 13:01]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: 2 Fragen zur Kombination von Fin+Dut während einer Kur
Nächstes Thema: Augenringe schon nach 4 Tagen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 18:57:26 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01109 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE