Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Hormonwerte nach 1 1/2 Jahren Fin
Hormonwerte nach 1 1/2 Jahren Fin [Beitrag #344708] :: Thu, 03 September 2015 21:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend liebes Forum,

ich bin 21 Jahre jung und nehme nun seit ca. 1 1/2 Jahren regelmäßig Finasterid ein. Eigentlich bin ich nicht wirklich mit der "Wirkung" zufrieden, eine Verbesserung des Haarstatus ist aufjedenfall nicht wahrnehmbar, allein aus der Hoffnung das Finasterid den Haarausfall doch ein wenig hemmt nehme ich dieses Zeugs noch, man weiß ja nicht wie es ohne sonst aussehen würde. Zusätzlich dazu benutze ich Regaine Schaum. Aktuell bin ich wohl so NW3.

War letztens zu einer Routine Untersuchung beim Hausarzt und habe bei der Gelegenheit die Hormonwerte checken lassen.
Östradiol: 28 pg/ml Norm: 30-60 pg/ml
Progesteron: 1,16 ng/ml Norm: 4-10 ng/ml
Testosteron: 4,80 ng/ml Norm: 3-9 ng/ml

War bißchen überrascht als erstes, hätte eher vermutet das mein Testosteronspiegel zu nierdrig sein sollte.
Kann man irgendwelche Rückschlüsse bezüglich Fin ziehen ? Der Hausarzt überlässt mich nun einem Spezialisten, gehe demnächst zu einem Endokrinologen.

Grüße

[Aktualisiert am: Thu, 03 September 2015 21:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonwerte nach 1 1/2 Jahren Fin [Beitrag #344709 ist eine Antwort auf Beitrag #344708] :: Thu, 03 September 2015 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin damals nach Fin auf RU umgestiegen. Muß aber dazu sagen, dass beides bei mir jeweils die gewünschte Wirkung erbrachte....
Glaube nich das der Regain Schaum was bringt, hatte ich auch mal ne Zeit lang...

[Aktualisiert am: Thu, 03 September 2015 21:42]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonwerte nach 1 1/2 Jahren Fin [Beitrag #344711 ist eine Antwort auf Beitrag #344708] :: Thu, 03 September 2015 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Früher war ich wirklich sehr verzweifelt was die Haare angeht, hab quasi jeden Thread hier gelesen und alles recherchiert und nun wenn man nach langer Zeit mal wieder ins Forum schaut muss ich schon ein wenig grinsen wenn ich sehe wie die Leute alles und jedes versuchen und sich mit jeder Kleinigkeit beschäftigen, dieses Vitamin, dieses Enzym usw. Very Happy

Ich bin da deutlich einfacher gestrickt, hab auch ehrlich gesagt nicht mehr soviel Lust & Energie zu experimentieren. Hab das mit RU auch schon im Hinterkopf gehabt aber naja mal schauen.

Der aktuelle Status lässt mir noch Hoffnung, es ist aufjedenfall noch was zu retten auch mit Hinblick auf eine bald kommende HT.
Gibt es irgendeinen Bezug meines sehr geringen Progestoren/Östradiol Spiegels zur Finasterid Einnahme ?

[Aktualisiert am: Thu, 03 September 2015 22:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonwerte nach 1 1/2 Jahren Fin [Beitrag #344741 ist eine Antwort auf Beitrag #344711] :: Fri, 04 September 2015 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarausfall94 schrieb am Thu, 03 September 2015 22:29

Gibt es irgendeinen Bezug meines sehr geringen Progestoren/Östradiol Spiegels zur Finasterid Einnahme?

Wenn ich recht erinnere senkt Finasterid Progesteron.




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonwerte nach 1 1/2 Jahren Fin [Beitrag #344744 ist eine Antwort auf Beitrag #344741] :: Fri, 04 September 2015 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Fri, 04 September 2015 11:26
haarausfall94 schrieb am Thu, 03 September 2015 22:29

Gibt es irgendeinen Bezug meines sehr geringen Progestoren/Östradiol Spiegels zur Finasterid Einnahme?

Wenn ich recht erinnere senkt Finasterid Progesteron.

Anfangs steigt der p4 Spiegel da weniger in dhp umgesetzt werden kann. Wie es auf dauer ist wäre zu klären.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonwerte nach 1 1/2 Jahren Fin [Beitrag #344847 ist eine Antwort auf Beitrag #344708] :: Sat, 05 September 2015 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Interessanter Post...Bin nämlich 20 1/2 und hab kurz nach meinem 20. Geburtstag mit Fin begonnen... Bisher auch weder positive noch negative Entwicklung... Auch NW 2,5-3... Ich hab gehört, dass sich die Hormone noch teilweise bis 25 einpendeln und daher gerade bei jüngeren Leuten ein Eingriff in den Hormonspiegel vom Körper ausgeglichen wird...

[Aktualisiert am: Sat, 05 September 2015 22:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Zweithaarerfahrungen......
Nächstes Thema: Haarentfernung + regaine
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 18:10:02 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01226 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE