Re: Meine Haare sind wieder gewachsen
Antwort zu Re: Meine Haare sind wieder gewachsen von Anna66
Antworten Erster Beitrag Forum
Hallo Anna,
ich habe ca. 1998 die Pille abgesetzt und 2 Jahre später fing dann der Haarausfall an (was auch untypisch für androgene Alopezie ist, was alle Ärzte diagnostizierten, da fängt der Haarausfall meist nach 2-3 Monaten an). Der Haarausfall war dann so von 2000 an schleichend. Die Haare wurden einfach immer weniger. 2-3 Mal im Jahr hatte ich zusätzlich Schübe, in denen ich die Bürste richtig voll hatte mit Haaren. Ich dachte jedesmal wenn ich in den Spiegel sah "waren die immer so dünn, war da immer ein Loch, usw." Irgendwann kam dann der Punkt, wo man es richtig sah. Im Februar 2003 war ich dann total fertig mit den Nerven, hatte Löcher am Hinterkopf, die ich kaum abdecken konnte, vorne sah man bis auf die Kopfhaut durch und über und hinter den Ohren war fast nichts mehr. Ich lief nur noch die Pferdeschwanz (es war eher ein Rattenschwanz) rum und hab versucht, alle Stellen so gut wie möglich abzudecken, Haarspray drauf, dass nichts verrutscht. Der Hautarzt riet mir zu Diane 35 und Regaine, aber ich wollte einfach nicht an androgene Alopesie glauben, weil einfach alles dagegen sprach. Da hab ich dann gedacht, bevor ich mir ein Haarteil kaufe, probier ich es mal mit dem Heilpraktiker. Meine Freundin hatte mir schon 1/2 Jahr vorher von ihm erzählt, aber ich hatte immer gedacht, das es sowieso nix bringt. Und dass nunmehr meine Haare wieder fast so sind wie früher (besonders dicke Haare hatte ich nie), das hätte ich mir nie erträumt. Meine Arbeitskollegin hat gestern noch gesagt, es wäre wahnsinn wie "dick" meine Haare wieder wären, ich hab es ja selbst schon gemerkt. Die lichten Stellen sind viel besser geworden, über den Ohren sind die Haare dichter, das einzelne Haar ist dicker und griffiger, robuster geworden. Und ich freue mich mittlererweile sogar über jedes graue Haar, echt wahr.
Ich dachte, es wäre nun mal an der Zeit Euch davon zu berichten und Mut zu machen, nicht aufzugeben nach der Ursache zu suchen. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüsse
Karin Petra


verfasst von:
KaPe ®
02/27/2004, 11:42:51


Antworten | Spam Alarm | Orientierung Original-Nachricht Erster Beitrag Zum Forum
nächste Beiträge

Startseite www.alopezie.de