Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Augenbrauen
(Permanent Make Up) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Augenbrauen [Beitrag #11249] :: Wed, 18.07.12 18:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossen,

ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser geworden, seitdem bei mir AA festgestellt wurde. Nun habe ich mir Mut gefasst und mich hier angemeldet. Hinzu kommt noch ein sebborohisches Ekzem, welches sich vor allem an den Augenbrauen bemerkbar macht. Die Haut juckt, schuppt, nässt und alles fällt aus. Zur Zeit ist es so schlimm, dass ich kaum noch Augenbrauen habe, ich sehe aus, als hätte ich Chemo (Verzeihung) bekommen. Werde schon von Leuten angesprochen und bekomme immer wieder gesagt, dass ich sehr krank aussehe. Das drückt einen dann natürlich noch mehr runter. Auch haben sich mit der Zeit Zwänge entwickelt, die mich Stunden im Bad kosten, zur Zeit gehe ich wirklich durch die Hölle. Lebensqualität habe ich schon lange keine mehr, gehe nicht mehr aus oder zu Freunden, habe an allem die Interessen verloren. Mittlerweile war ich bei zig Hautärzten, Endokrinologen und Schilddrüsenspezalisten, doch ausser grenzwertig erhöhte, aber noch immer in der Norm liegende männiche Hormone konnte man nichts feststellen. Mängel habe ich auch keine, bekomme nie eine Erkältung, selbst wenn mein Umfeld tot krank ist (evtl. hyperaktives Immunsystem?!, denn AA ist ja eine Autoimmunerkrankung) .Die AA bezieht sich am meisten auf die Augenbrauen, manchmal auch Wimpern, jedoch nur, wenn ich eine Lidrandentzündung habe. Die Haare auf dem Kopf fallen auch vermehrt aus, aber ich habe noch keine kahlen Stellen, schlimmer ist der Haarbruch, da die Haare in allen Längen grundlos abbrechen (färbe nicht, föhne nicht, glätte nicht).Dazu kommt noch Akne Rosacea, immer wiederkehrende bakterielle Vaginose, vermehrter Haarwuchs am Kinn und an sonstigen Körperstellen (passt zwar nicht hier her, aber ich wollte es mal sicherheitshalber erwähnen). Die ganzen Probleme sind am schlimmsten in der zweiten Zyklushälfte, also vom Eisprung bis zur Periode). Um es so auszudrücken, ich fühle mich nicht mehr wie eine Frau,sondern wie ein wandelndes Monster, ich hasse mich leider selbst. Sad Die Pille darf ich leider wegen früherer Migräne mit neurolgischen Ausfällen (Aura) nicht nehmen und habe auch trotz mehrmaliger Versuche noch keine einzige vertragen. Bekomme direkt nach 2 Tagen Einnahme einen heftigen Schub und die Augenbrauen fallen noch mehr aus. Um nochmal etwas mehr an Lebensqualität zu gewinnen, habe ich mich nun für ein Permanent-Make-Up an den Augenbrauen entschieden, denn Schminke vertrage ich leider keine, da die Haut sofort juckt und schuppt. Was nun erschwerend hinzu kommt ist, dass ich das nötige Kleingeld nicht dafür habe. Kann aufgrund meiner Erkrankung nicht mehr Vollzeit arbeiten gehen und habe deshalb nur einen 400€-Job. Nun habe ich gelesen, dass manche das PU von der KK bezahlt bekommen, da es ja krankheitsbedingt ist. Nun habe ich heute bei meiner KK angerufen, doch die lehnen alles von vorne herein ab. Habt ihr vielleicht einen Tip für mich, was ich noch machen könnte? Vielleicht ein psychologisches Gutachten? Ich wär so sehr um Hilfe dankbar.

Alles Gute, Simca


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11251 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Thu, 19.07.12 04:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das Permanent Make up wird niemanden wegen fehlender Härchen von der Krankenkasse bezahlt.
Ich habe das sogar vor dem Sozialgericht persönlich erfahren.
Es wird nur bezahlt wenn man einen Unfall hatte und dadurch z. B. entstellt ist.
Melde dich mal bei groupon an. Dort gibt es manchmal Angebote, z. B. halber Preis permanent make up oder stelle dich falls du mutig bist als Model hierfür zur Verfügung.
Liebe Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11252 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Thu, 19.07.12 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Komisch, dann frag ich mich, warum man das so oft in irgendwelchen Foren findet?! Lese immer wieder, dass es viele bezahlt bekommen. Das nennt sich MPU (medizinsiches Permanent-Make-Up). Aber egal, ich bins ja nicht anders gewöhnt. Die letzte Zeit gehe ich nur noch arbeiten um mir meine Medikamente für Haut, Haare und Unterleib zu finanzieren, ach ja und Zahnkosten von 200€ kommen natürlich auch noch hinzu. Das ist eben unser Gesundheitssystem. Gesund und schön ist leider nur noch der jenige, der Geld hat!!!
Danke für die Info.
GlG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11253 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Thu, 19.07.12 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei deinem"Glück" wachsen bei dem Permanent Makeup auf einmal die Brauen wieder. Bei mir ist das so, wenn ich mir dir haut dort etwas aufreibe..dann wachsen dort Habe ich schnupfen udn putze die anse zu dolle udn an der entzündeten Stelle, wächst mir Bart eineinmal..sieht dann aber doof aus, als wenn ich vergessen hätte zu rasieren.
Es ist bei einigen vorgekommen, die haben sie das machen lassen und danch sind die gewachsen. die müssen jetzt die Brauen rasieren, weil das so doof aussieht.
Blöde Situation ..aber ich kenn da sleider..Aber so wie du schreibst, würde ich zuerst an der psyche versuchen zu arbeiten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11255 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Thu, 19.07.12 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Ja , da könntest Du recht haben, bei meinem Glück. Wink
Allerdings fällt bei einer Entzündung und sei es auch nur eine kleine, alles aus.
ich versuche ja an meiner Psche zu arbeiten, aber kaum habe ich weider einen Schub, werde ich instabil und bekomme wieder Hass und Wut auf alles was mir im Wege steht, vorallem auf mich selbst, ein einziger Kreislauf.
LG Simca


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11256 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Thu, 19.07.12 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bringt aber nüscht. hab das über 18 Jahre durch... und das in der Phase, wo man/n anfängt sich für Mädels zu interessieren usw. Nicht sehr schön..Aber ich kann dir sagen, alles jammern hat noch nie in all den jahren geholfen. Versuch es mal ohne und mach Dir nen Plan, wie Du daraus das beste machen kannst. Hilft meist mehr wie die andere "dunkle" Seite in Dir Smile
Kopf hoch auch wenn der kahl ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11257 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Thu, 19.07.12 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na ja, am kopf ist ja noch nix kahl, nur fast die Augenbrauen. Die Haare auf dem Kopf sind aber schon dünner geworden, ich denke aber, das kommt eher vom Haarbruch. Hängt Haarbruch eigentlich auch mit AA zusammen?
Schau mal, das habe ich gefunden: http://www.permanentline.de/fragen_und_antworten.html
Dort steh ganz unten, dass die KK bei AA bezahlt. Also frag ich mich, was nun rechtens ist?!
Um ehrlich zu sein, habe ich das ganze erst so schlimm, seit dem ich mit meinem Freund zusammen bin. Oft glaube ich, dass er mich zuviel stresst. Wenn ich ihn nicht so lieben würde, hätte ich schon längst eine Trennung in Angriff genommen, nur um zu sehen, ob sich etwas bessert.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11294 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Mon, 23.07.12 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich wollte mich nochmal kurz zurückmelden wegen ein paar Fragen.
Hat jemand von euch schon die Augentropfen gegen Glaukom mit dem Inhaltsstoff Lumigan versucht? Ich habe mir ein paar Resttropfen von meiner Tante geben lassen um dies mal an den Augenbrauen (nicht Wimpern) auszutesten. Jedoch ist mir schon ein wenig mulmig dabei, weil dieser Stoff nicht so ungefährlich ist.
Oder wie schaut es aus mit El Granell Haarwasser? Hat da jemand Erfahrung? Bezahlt das die KK?
Ich musste u.a. auch in der letzten Zeit feststellen, dass sich meine Haarstrukur auf dem Kopf schrecklich verändert. Die Haare ändern ihre Farbe von blond zu einem ganz komischen grau-braun, brechen ab und bekommen eine Struktur wie drahtige Schamhaare (Verzeihung, weiss es nicht anders auszudrücken). Die Haare sind kaum noch frisierbar, das macht mir wirklich Angst. Meine Hautärztin geht leider nicht drauf ein mit der Begründung, eine Glatze sei schlimmer, ich soll zufrieden sein. Ja meine Güte, wenn das alles so weitergeht, dann habe ich bald eine. Sad(( Kennt ihr dieses Phänomen auch?
Ich würde mich über Antworten freuen.
Viele Grüße Simca


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11389 ist eine Antwort auf Beitrag #11294] :: Mon, 30.07.12 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Simca,
ich trage seit ca. 6 Monaten PM . Und das als Mann.
Du hast recht , ohne Augenbrauen sieht Krank aus.

Auch mein Antrag bei der KK läuft.Viel Hoffnung habe ich aber nicht.
Als Tipp: Einige PM Studio´s vergleichen.Bei mir waren Preise von 200 € bis 850€ dabei.

Aber das PM ist jeden Cent wert.Es gibt Dir ein wenig das Gefühl, nicht völlig Krank zu sein!

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11390 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Mon, 30.07.12 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte man da evtl. mal ein bi9ld von sehen? gerne auch per PN.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11403 ist eine Antwort auf Beitrag #11390] :: Tue, 31.07.12 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja,.schick ich dir.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11409 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Wed, 01.08.12 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Ich habe nächste Woche einen Vorsprechtermin in einem Studio. Die Frau hat anscheinend viel Ahnung und arbeitet auch mit vielen Ärzten zusammen. Bei dem Gespräch werden dann die Kosten etc. angesprochen. Ich werd sie fragen, ob sie mir einen Kostenvoranschlag machen kann, um es bei der KK einzureichen. Ich hoffe so sehr auf etwas mehr Lebensqualität und dass es auch gut gelingt. Könntest Du mir vielleicht auch ein Bild schicken? Würde mir das gerne mal anschauhen.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11437 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Mon, 06.08.12 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi hairman,
vielleicht bist Du ja auch bereit das Photo, oder einfach den Ausschnitt der Augenpartie, hier rein zu stellen!?
Ich habe auch keine Augenbrauen mehr, leide da auch darunter und finde es spannend zu sehen, wie
andere das Dilemma lösen. Danke.

Lg,
hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11449 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Mon, 06.08.12 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal meine Wink index.php/fa/398/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11450 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Mon, 06.08.12 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/399/0/Und nu mit


  • Anhang: halb mit.jpg
    (Größe: 106.02KB, 4243 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11452 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Mon, 06.08.12 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Josch,

danke fürs reinstellen!!! Cool - das sieht ja gut aus! Da hat das Gesicht doch irgendwie mehr Struktur...
Ein PM nehme ich an!? Sind da noch eigene Haare dabei, sieht irgendwie so aus? Auf dem Kopf scheinst Du ja auch ein
wenig Flaum zu haben, vielleicht irre ich mich da aber auch...
Darf ich fragen, was das gekostet hat, wo Du es hast machen lassen und wie lange so ´was hält?

Neugierige Grüße Smile
hope09





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11453 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Mon, 06.08.12 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grüss dich hope 09,

ich habe schon seit über 20 Jahren AAT, also keine Haare mehr!
Auf den Kopf den Flaum den gibts jeden Sommer bei mir, aber mehr wird da leider nie draus!
Die Augenbraue besteht zu 100% aus Farbe!
Kostenfaktor 250€ und ein nachstechen nach 3 Wochen, kosten punkt zwischen 20€ -80€.
Also mir war es wert!
Die Gute Frau heisst Petra Becker aus Aachen.
Kann sie nur bestens weiteremfehlen!!!
LG

[Aktualisiert am: Mon, 06 August 2012 20:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11455 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Tue, 07.08.12 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Josch,
hi Hairman

Josch, Danke für Deine Antworten. Hairman, sieht das bei Dir so ähnlich aus?
Zumindest wächst noch irgendwas bei Dir, Josch. Bei mir wächst so gar nichts mehr...
Schon kurios, wie unterschiedlich das alles sein kann.

Lg,
hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11457 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Tue, 07.08.12 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
hat zufällig jemand Erfahrungen mit Ell Cranell Alpha? Wenn ja, bitte um Rückmeldung. Vielen Dank!
LG Simca


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11466 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Wed, 08.08.12 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erfahrung was Ell Cranell angeht, da kann ich nur sagen, ich hatte es damals in den Anfängen genutzt hatte, in der Phase von Kreisrundenhaarausfall und dort hatte es sehr gut geholfen.
Allerdings was AAT angeht, glaube ich das es wohl eher nicht hilft, aber wie gesagt, null erfahrung bei AAT!

Hatte mal meinen Ärger etwas Platz gemacht und nen Mail an das Minesterium für Gesundheit aufgesetzt, weil ich der Meinung bin, das Sachen wie ein Permanent Make up, was uns Betroffene wieder ein Stück mehr Selbstbewusstsein und gutes Gefühl gibt, wenn nicht ganz dann wenigstens die Hälfte der Kosten von Krankenkassen getragen werden sollten!
Es würde devenitiv auch mehr Sinn machen, anstatt aber und aber Kosten auszugeben für Cortison usw, was mit Sicherheit auch nicht billig ist und zudem Nebenwirkungen ohne Ende hat!
Heute kam die Antwort und jetzt gehts in runde zwei zum Bundesversicherungsamt Wink
Wir Betroffenen sollten eigentlich noch mehr und alle zusammen, alles mal Publik machen und zeigen das sich was ändern muss, den ich will nicht als Versuchskaninchen enden!

In diesem Sinne euch alles Gute


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11471 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Thu, 09.08.12 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Josch,
danke für Deine Antwort. Ich werde nächste Woche zu meinem Hausarzt gehen und ihn fragen, ob es mir das Haarwasser aufschreiben kann. Musstest Du es selbst zahlen?
Du hast absolut recht mit dem was Du schreibst. Ich hatte in den vergangenen Jahren unzählige Kosten wegen meiner ganzen Geschichte, weil die Kasse nichts zahlen will. Von den Zähnen angefangen, über Unterleibsbeschwerden bis hin zu Haut-Haarproblemen. Nun habe ich einen Antrag zur Befreiung jegliche Zuzahlungen gestellt, da ich aufgrund mener Erkrankung zur Zeit nicht in der Lage bin Vollzeit zu arbeiten und mit meinem derzeitigen 400€-Job kann man leider keine großen Sprünge machen. Sollte mir das nun auch verweigert werden, gehe ich auf die Barikade und werde denen auch einen Brief schicken, in dem ich alles aufführen werde und auch dann ggfs. die Kasse wechsele. Es ist eine Schande, dass man für seine Krankheiten noch bezahlen muss. Aber leider werden wir immer dem amerikanischen System ähnlicher, denn gesund und schön ist nur noch der jenige, der auch Geld hat. TRAURIG!!! Sad
LG Simca


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11512 ist eine Antwort auf Beitrag #11471] :: Thu, 16.08.12 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich nur nochmal zurückmelden. Habe mir vor 2 Tagen PMU an den Augenbrauen machen lassen und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Wobei ich sagen muss, dass die Haut sehr viel gelympht hat, auch jetzt ist es noch nicht ganz trocken. Ich hoffe, dass die Farbe hält und man nicht nachpigmentieren muss, denn die Prozedur war wegen meinem seborrohischen Ekzem etwas schmerzhaft. DIe Dame hat 4 Stunden an mir gearbeitet und ich habe 650€ bezahlt.
Nun hätte ich noch eine Fragen zum Haarausfall auf dem Kopf. Angefangen hat es bei mir mit Haarbruch und die letzten 3 Monate ist nun auch Haarausfall hinzugekommen, der immer schlimmer wird. Kreisrunde oder kahle Stellen kann ich nicht feststellen, er ist eher diffus und verteilt sich auf dem ganzen Kopf. Hat bei euch AA auch so angefangen oder gab es direkt kreisrunde kahle Stellen? Bitte antwortet mir, ich wär sehr dankbar. Werde mir nun nächste Woche Ell Cranel besorgen und hoffe, dass es hilft.
LG Simca


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11516 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Sat, 18.08.12 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow 650€ ist ja heftig, hast du evt fotos, die du mal on stellen könntes ? Um auf den haarausfall zurück zu kommen. Als kind hatte ich immer mal wieder kreisrundenhaarausfall, damals wurde mir gesagt, es wäre ne nervliche sache und es ging auch immer wieder weg mit Tinkturen. Mit 23 gabs ne verkehrsunfall, danach kreisrunden haarausfall bis zur heutigen AAT.Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11517 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Sun, 19.08.12 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
650 finde ich auch heftig. Da kann ich mir den Gnazen Rücken verzieren von lassen.
Würdest Du mal ein Bild einstellen? oder per PN ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11524 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Mon, 20.08.12 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Bilder habe ich bisher keine, aber ich versuch welche zu machen und sie einzustellen. Mittlerweile siehts aber ganz gut aus und die Kruste fängt sich an zu lösen.
Heute werde ich zu meinem Hausarzt gehen und mir Ell Cranel verschreiben lassen, hoffe, er macht es auf Rezept.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11610 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Thu, 06.09.12 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich wollte mich nochmal rückmelden wegen PMU und Ell Cranel.
Mit dem PMU war ich bislang zufireden, es ist nun 4 Wochen her. Jedoch muss ich seit 3 Tagen feststellen, dass ich an der linken Augenbraue am oberen Rand die Farbe verändert, die ins rötliche bzw. rostige geht. Dazu muss ich sagen, dass diese Braue auch am Anfang stärker verkrustet war bzw. gelympht hat aufgrund meines seborrhoischen Ekzems. Kennt das jemand? Nun habe ich nächste Woche nochmal einen Termin bei der Kosmetikerin zum nachschauen. Mache mir nun echt Gedanken, dass die komplette Brauen rötlich wird, immerhin habe ich 650€ gezahlt.
Dann noch zum Haarwasser Ell Cranel. Leider musste ich es selbst bezahlen. Habe es nun ca. 3 Wochen angewendet und musste feststellen, dass ich noch mehr Haare verliere. Woran kann das liegen? Habe es gestern nun nicht mehr verwendet, da ich ANgst habe meine kompletten Haare zu verlieren. Ihc kann mir das irgendwie nicht vorstellen, denn dieses sog. "Shedding" gibt es doch nur bei Regaine oder?
Wenn jemand von euch etwas darüber weiss oder Erfahrung hat, wär ich um Meinungen sehr dankbar.

VlG Simca


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11612 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Thu, 06.09.12 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe nur für dich das sie kein Magenta genommen hat, den das wird sehr gerne rötlich, meine Kosmetikerin hatte mir direkt von Magentamischungen abgeraten.
Das du noch mehr Haare verlierst wird nicht an den Mitteln liegen, denke ich mal. Das Problem wird darin liegen, wie du selber beschreibst, du hast Panik und zählst schon die Haare.
Hab mir mal sagen lassen, das unser Nervensystem wohl auch ne Rolle mitspielt und da kommt aufregung bestimmt nicht gut!
Wird schon alles wieder werden, erst mal wieder ruhe reinbekommen Wink

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11613 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Thu, 06.09.12 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für den Tip bzgl. dem Magenta, ich werde sie die nächste Woche mal fragen. Hoffe, es bleibt dabei, dass nur der Rand leicht gerötet ist, was ich jedoch bei meinem Glück nicht glaube.
Wegen den Haaren denke ich mir auch, dass der zur Zeit massive Ausfall psyschich ist, zumindest ein grosser Teil. Versuche mich nun jetzt nicht verrückt zu machen, auch wenns schwer fällt.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11659 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Fri, 14.09.12 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

wollte euch schnell noch etwas berichten. Ich war nochmal bei der Pigmentiererin, weil mien PMU leicht rötlich wurde, selbstverständlich zieht sie es kostenlos nochmal nach. Habe aber noch eine sehr positive Feststellung gemacht und zwar seit ich das PMU habe wachsen meine eigenen Brauen wie verrückt nach, sie sind so dicht geworden wie noch nie, ich könnte vor Freude heulen. Ich wette, dass es damit zusammen hängt, da ich mich nicht mehr so sehr darauf fixiere und auch keine Angst mehr habe, dass sie ausfallen, weil mir das PMU nun Sicherheit gibt. Ein Grossteil dieser sch... Krankheit ist wirklich seelisch, bitte denkt daran. Mit Gedanken kann man sehr viel anrichten!!!
VlG Simca

P.S. Der HA auf dem Kopf ist allerdings sehr schlimm zur Zeit, pro Haarwäsche alle 2 Tage 200 Haare. Aber auch daran versuche ich zu arbeiten und mich nicht mehr darauf zu konzentrieren. Yes we can!!! Wink

[Aktualisiert am: Fri, 14 September 2012 21:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11687 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Fri, 21.09.12 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
also erstmal freue ich mich, dass deine Augenbrauen wieder wachsen.
Aber es war abzusehen, dass wenn Du dich dort täowieren lässt, die haare wieder wachsaen. Wurde hier im Forum auch schon mehrfach beschrieben. Ih kann mir unter der nase mit einem nasen Taschentuch die Haut aufrubbeln. etwa 5-8 Tage später habe Ich dort vermehrten Bartwuchs.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11691 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Sat, 22.09.12 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
das ist ja echt der Wahnsinn. Woher kommt denn sowas? Spielt einem da die Psyche einen Streich? Ich meine es ist ja bei allem so, je mehr man an ein Problem denkt, desto schlimmer wird es. In meinem Fall denke ich, dass die brauen wachsen, weil ich mir nun mit dem PMU keine Gedanken mehr über den Ausfall machen muss. meine Brauen sind mittlerweile so dickt geworden, dass man das PMU kaum noch sieht. Also die Ausgabe von 650€ hat sich wirklich gelohnt. Wink Auch habe ich festgestellt, dass die Wimpern und Kopfhaare nicht mehr so sehr ausgehen.
LG Simca


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11693 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Sat, 22.09.12 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein durch die küntlich herbeigeführte Entzündung, ist das Immunsystem abgelenkt Und die Haarwurzel kann sich entfalten. So wurde mir das von einem Arzt erklärt. Daher kann es bei dir aber sein, dass die Augenbrauen nach einer Weile wieder ausfallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11694 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Sat, 22.09.12 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, ja schon einleuchtend. Aber ich hab das PMU nun 6 Wochen und es ist ja schon lange abgeheilt. Direkt nach dem pigmentieren waren auch die Brauen komplett weg, besonders als die Kruste abging!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11695 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Sat, 22.09.12 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja aber erstmal ist dort an der Stelle jetzt ein Fremdkörper in Form von Farbe. Desweiteren wurde die Haut ja nicht zu wenig gereizt. Das passt schon. Ich bin an mehreren Stellen tätowiert und dort ist es genauso.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #11714 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Mon, 24.09.12 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, so langsam glaub ichs auch, wirklich der Wahnsinn. Am Wochenende sagte eine Bekannte von mir: "Mein Gott, dir wachsen ja Haare auf dem PMU, rasierst Du die nun ab?". Ich sagte: "Nein, im Gottes Willen, bin froh, dass welche kommen."! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #12023 ist eine Antwort auf Beitrag #11714] :: Thu, 08.11.12 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Simca
und alle...

...sind denn die Haare/ Augenbrauen, die bei Dir nach dem PM wieder gewachsen sind, Simca,
jetzt geblieben oder inzwischen wieder ausgefallen?!
Überlege auch gerade, ein PM zu machen zu lassen...

Hat denn irgendjemand jemals die Kosten von der Kasse übernommen bekommen bzw. das versucht!?
Hörte sich nicht so an...

Lg,
hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #12031 ist eine Antwort auf Beitrag #12023] :: Fri, 09.11.12 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hope,
die Augenbrauen sind immer noch dran, bzw. wachsen auch weiter. Jedoch sind in den letzten paar Tagen ca. 3-4 ausgefallen, da die Haut dort etwas schuppt vom feuchten Wetter, aber man sieht es nicht. Wenn ich heute unters Solarium gehe hab ich wieder etwas Linderung, da ich ja ein seborrohisches Ekzem habe. Die Kosten musste ich allerdings selber tragen, aber habe die Rechnung + ein Begleitschreiben bei der Kranlenkasse eingereicht, nun wird alles geprüft und vielleicht habe ich ja Glück. Also ich kann Dir nur raten es zu machen, ich möchte es nicht mehr missen. Ich drücke Dir die Daumen!
VlG Simca


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #12200 ist eine Antwort auf Beitrag #12023] :: Sun, 06.01.13 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe einmal tatsächlich von der TKK bezahlt bekommen und zwar die erste Sitzung, mit dem Hinweis, es sei eine einmalige Zahlung als Ausnahme aufgrund der "besonderen Sachlage". Habe beim ersten Versuch eine Ablehnung bekommen. Danach zwei Fotos von mir auf einem A4 Blatt farbig ausgedruckt-ich mit Augenbrauen und ich ohne. Dazu einen Brief beigelegt und erklärt, wie das Leben so ist- ohne Augenbrauen. Hatte auch echt kein Geld in dem Monat übrig... Ich glaube es war eine menschliche Einzelfallentscheidung, darauf hat man keinen Anspruch. Dennoch-Versuchen lohnt sich immer Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #12202 ist eine Antwort auf Beitrag #12200] :: Sun, 06.01.13 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Paulina,

das ist ja mal interessant zu hören. Danke für Deinen Bericht!
Habe mich bisher immer noch nicht getraut - scheint so eine endgültige Entscheidung.
Und was, wenns einem nicht gefällt???
Sind Dir auch die Augenbrauen.Haare wieder gewachsen? Das ist ja die nächste Sorge -
dass man das dann so ungefähr trifft, wo sie so ursprünglich waren?
Bin ja sonst nicht so, aber wenns um das Gesicht geht, merke ich, da bin ich ein ganz schöner Schisser...

Die Kosten spielen natürlich auch eine Rolle.
Hattest Du das dann erst gemacht und die Kosten eingereicht - oder einen Kostenvoranschlag,
bevor das Ganze gelaufen ist?!

Viele Grüße!
Hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #12205 ist eine Antwort auf Beitrag #12202] :: Sun, 06.01.13 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Bezahlt und dann die Quittung eingereicht. Ich konnte ja nicht ohne laufen. Nein, seit 4 Jahren sind mir die Augenbrauen nicht mehr nachgewachsen.
Ich bin auch ein Schisser, aber so ganz ohne konnte ich auch nicht, ich hatte zum ersten Termin ein Foto von mir mitgebracht. Die Frau hat mir ihrer Meinung nach schöne Augebrauen aufgemalt Smile) Ich erkannte mich nicht wieder, also holte ich mein Bild raus und habe gebeten, es so zu tun, wie auf dem Bild Smile)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: SONNE.....WELCHE PRODUKTE VERWENDET IHR
Nächstes Thema: Anbietersuche PMU Augenbrauen und Lidstrich BERLIN
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos