Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Viviscal - Studien die Hoffnung machen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #2441] :: Thu, 20.03.08 01:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich lese hier schon seit langem mit und wollte auch mal was Konstruktives beisteuern.

Kurz zu meiner Leidensgeschichte (ich bin Mitte 30): Seit fast einem Jahr habe ich AA, es ist direkt nach dem überraschenden Tod meiner Mutter aufgetreten und verschlimmert sich massiv nach "Trauerattacken". Ein Loch am Kinn ist wieder zugewachsen, eins am Hinterkopf auch, kurzzeitig hatte ich nur ein großes Loch, aber insgesamt gibt es heute vier Löcher, die so groß sind, dass sie ineinander wachsen.

Was habe ich bisher versucht? Seit ein paar Monaten nehme ich eine Kortisontinktur, Schüßler Salze, Zinktabletten und Natrium Selenit. Die letzten Beiden zeitversetzt. Hat alles nichts gebracht, daher kann ich persönlich keines der Mittel empfehlen. Ich habe nun mit Viviscal angefangen. Auf englischsprachigen Seiten findet man da eine ganze Menge drüber, komischerweise auf deutschen nicht. Ich habe mir das Mittel zugelegt, mich würde aber dennoch Eure Meinung dazu interessieren. Um die Suche einfacher zu machen, habe ich ein paar Infos hier reinkopiert. Mich hat beeindruckt, dass es zu dem Mittel tatsächlich Hoffnung machende Studien gibt. Aber lest selbst:

http://www.haarmittel.com/download/haarmittel_studie_areata. pdf

http://www.haarmittel.com/download/haarmittel_studie_3.html

In der englischen Quelle ist das Ergebnis am interessantesten:

Results of treatment.

PARAMETERS ALOPECIA AREATA ALOPECIA TOTALIS
Complete cure 17 (85%) 5 (25%)
Improved 2 (10%) 4 (20%)
Unchanged or worse 1 (5%) 11 (55%)


Hier weitere Inofs. Leider sehr teuer.
http://www.haarmittel.com/index.php?cPath=33

Günstiger gibt es das in den USA, allerdings ist das Porto hoch (25 USD). Insgesamt am günstigsten habe ich es hier gefunden (und auch bestellt):
https://www.p-i-n.com/shop_ng/php/shop.php?ha_id=10488&a ction=home

Einfach in Stichwortsuche Viviscal eingeben.

Was meint ihr? Also mir macht es große Hoffnung. Die Testergebnisse finde ich schon sensationell und Hoffnung machend.

Ich freue mich auf Eure Beiträge.

Freundliche Grüße
Fenris


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #2461 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Tue, 25.03.08 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Da ich gerade nicht allzu viel Zeit habe, konnte ich nicht soooo intensiv lesen.

Daher meine blöde Frage: was ist denn genau da drin? Ich les immer nur Meeresgedöns....

Also, sollten Alten drin sein, kann ich es leider nicht nehmen, da bin ich nämlich allergisch gegen (und wie!)

LG
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #2463 ist eine Antwort auf Beitrag #2461] :: Tue, 25.03.08 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alex,

folgende Inhalsstoffe sind in Viviscal:

Extraktmischung aus Meerestieren, Acerola-Kirschenextrakt
Füllstoffe: Magnesiumsilicate
Trennmittel: Mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat

Ich bin sehr kritisch, was solche Mittelchen angeht und vom Inhalt her würde ich sogar behaupten, dass man sich das Geld besser sparen kann. Mich beeindrucken aber ungemein diese Studien. Mir sind bei keinem anderen Mittel so erfolgreiche Studien bekannt, wie bei Viviscal. Daher investiere ich auch gerne das Geld und versuche es einfach mal. Knapp 45 €/Monat ist auch nicht soooo viel. In meinem Fitness Studio bezahle ich 85 €/Monat und wenn ich hier in HH feiern gehe, liege ich auch über 50 €/Abend. So habe ich mir den Preis selbst "verkauft" Smile

Egal wie sich dieses Mittel bei mir auswirkt (oder eben nicht), ich werde das auf jeden Fall hier kundtun. Bisher nehme ich es erst seit knapp einer Woche, zu früh also, um ein Resumee zu ziehen. Bin selber sehr gespannt. Halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Freundliche Grüße
Fenris


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #2465 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Wed, 26.03.08 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Ich habe die Studien auch mal nur überflogen, aber als Neuling muss ich mal doof fragen:
sind diese Studien glaubenswürdig oder können die nicht vom Hersteller einfach gefälscht sein? Bessere Werbung gibt es ja nicht, und mit der Verzweiflung der Leute lässt sich bekanntlich gut Geld machen.
Ich bin sehr skeptisch, was solche (dann noch teueren) anscheinend Wundermittel angeht. Würde mich aber natürlich freuen, wenn es tatsächlich wirkt, und dann noch nebenwirkungsfrei. Drücke dir also die Daumen, Fenris, und bin gespannt auf deinen Bericht.

LG muchacha


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien oder Geldmacherei? [Beitrag #2466 ist eine Antwort auf Beitrag #2465] :: Wed, 26.03.08 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, schau dir die Artikel nochmal an, falls sie in einem wissenschaftlich anerkannten Magazin veröffentlicht wurden sind, ist dieses immer angegeben.(wo und wann veröffentlicht) Nur dann sind sie ernst zu nehmen.
Habe jetzt keine Lust mich damit zu befassen, aber ich halte deine Zweifel für berechtigt. Handelt es sich hierbei eigentlich um ein Medikamnet oder um eine NEM? Falls NEM und nicht ein Medikament und damit auch apothekenpflichtig vergiss es lieber.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien oder Geldmacherei? [Beitrag #2467 ist eine Antwort auf Beitrag #2466] :: Wed, 26.03.08 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

dass Studien nur ernst zu nehmen sind, wenn sie in einem wissenschaftlichem Magazin veröffentlicht wurden, stimmt leider nicht. Denk nur an die Artkel über Zwillingsforschung (Sir Cyril Burt). Betrug kann man durch so eine Veröffentlichung nicht ausschließen. Ob die Studien zu Viviscal entsprechend veröffentlicht wurden, weiß ich nicht, aber selbst wenn, das wäre für mich kein Grund zur Annahme, dass die Studien gültig sind. Mich interessiert in erster Linie, dass es überhaupt Studien gibt, die einen Erfolg nachzuweisen vorgeben.

Abgesehen davon, kannst Du uns Studien nennen, in denen die Wirksamkeit von Natrium Selenit bei AA nachgewiesen wird? Oder die von Vitamin B Komplexen? Ich kenne keine. Mir sind nur die Studien über das Mittel Viviscal bekannt. Grund genug das mal zu versuchen, oder?

Hallo Muchacha,

ich kann Deine Bedenken nachvollziehen, ich bin da selber sehr mißtrauisch. In Deutschland gibt es aber Gesetze, z.B. die Produkthaftung. Dieses Gesetz besagt u.a., dass nicht mit Dingen geworben werden darf, die nicht der Wahrheit entsprechen. Das wäre Betrug und würde Haftungsansprüche nach sich ziehen. Abgesehen davon stehen hinter den Studien verschiedene Institutionen und Personen, warum sollten die ihre Reputation aufs Spiel setzen?

Was allerdings bei allen Studien zutreffen sollte, sind die Reliabilität, Validität und Objektivität. Das ist in aller Regel erst dann gegeben, wenn mindestens 1.000 Probanden teilgenommen haben. Dennoch werte ich das Ergebnis als ein Lichtzeichen am Horizont. Das Licht ist zumindest so hell, dass ich mal nachschauen gehe Shocked

Das einzige was mich stutzig macht ist, dass ich der erste zu sein scheine, der auf dieses Mittel gestoßen ist und das hier kommuniziert. Die meisten Erfahrungsberichte von Patienten, die AA hatten und denen geholfen wurde, kommen aus dem angelsächsichen Raum.

Ich nehme das Mittel jetzt erstmal mindestens vier Monate und warte mal ab, ob und was passiert. Auf jeden Fall werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Grüße
Fenris


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien oder Geldmacherei? [Beitrag #2492 ist eine Antwort auf Beitrag #2467] :: Sun, 06.04.08 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo fenris,

die studien hören sich ja wirklich nicht schlecht an. aber für mich ist es auch schwer vorstellbar wie ein NEM so eine wirkung bei AA wo doch eigentlich so gut wie nichts hilft, bewirken kann. aber es wäre sehr schön,wenn du uns auf dem laufenden hälst. vielleicht hilft es ja wirklich
lg tatzl


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #2549 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Sun, 27.04.08 02:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Fenris,

ich bin derzeit in der USA und das Nahrungsergaenzungmittel Viviscal gibt es hier in den verschiedensten Sorten. Als Shampoo, als Vitamine, als Lotion, als Scalp Treatment, als normale Tabletten, fuer Frauen, fuer Maenner, fuer Alte und fuer Teens.

Der Preis ist immer noch sehr hoch. Das Nahrungsergaenzungmittel, dass es auch in den Deutschen Apotheken gibt, kostet hier 50$. In Deutschland 47 Euro. Mmmh...klar, durch den schwachen Dollar sind es dann "nur" noch 35 Euro.

Kannst du mir mal den Link der englischsprachigen Seiten schicken?




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #2610 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Sat, 17.05.08 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben!

Ich bin richtig euphorisch, man kann sagen glücklich! Es gibt Hoffnung und diese Hoffnung möchte ich Euch nicht vorenthalten! Ich nehme das Mittel Viviscal nun seit fast zwei Monaten und ich habe schon die ersten Erfolge! Zur Erinnerung: Ich hatte insgesamt vier Löcher, einige sind schon zusammengewachsen. Im einzelnen sah und sieht es nun wie folgt aus:

Eine schlechte Nachricht vorweg: Ein Loch ist noch da, mit einer Größe von ca. 1 x 2 cm aber noch recht moderat. Das Loch hat sich kaum verändert in den letzten zwei Monaten.

Das größte Loch, das vor zwei Monaten noch ca. 5,5x5cm war, ist kein Loch mehr. Ganz so dicht wie das andere Haupthaar ist es noch nicht, aber es befindet sich überall Haarwuchs, teilweise Flaum, überwiegend aber ganz normales Haar! Ich bin ja so glücklich! Very Happy

Die anderen beiden zusammengwachsenen Löcher sind nicht ganz so dicht wie das ehemalige 5,5x5cm Loch, aber der größte zusammenhängende kahle Bereich dort ist 0,5 x 0,7 cm. Sieht ein wenig wie ein "Flickenteppich" aus, aber von Löchern kann man da nicht mehr sprechen. Da ich sehr kurze Haare trage, sieht es ein wenig aus wie "verschnitten". Mit längeren Haaren würde man wohl gar nichts mehr sehen.

Was habe ich sonst gemacht? Die Kortisontinktur habe ich ganz sein lassen, ich habe davon Pickel bekommen. Die sah man ganz gut, da ich wie gesagt kurzgeschorene Haare trage und da sich sonst kein Erfolg einstellte und die Löcher trotz Behandlnug wuchsen, habe ich das ganz sein lassen.

Die Vitamin B und Zink Präparate sowie Natrium Selenit habe ich in den letzten zwei Monaten sehr unregelmäßig bis gar nicht mehr genommen. Außer Erfahrungsberichten hier gibt es darüber keine Studien, die eine Wirksamkeit bestätigen. Im Selbstversuch trat bei mir auch keine Änderung ein, auch nicht nach längerer und konsequenterer Anwendung.

Wann das erstemal ein Erfolg mit Viviscal bei mir zu sehen war, vermag ich nicht mit Sicherheit zu sagen, da ich sehr mißtrauisch auch diesem Mittel gegenüber war und nicht sicher war, ob ich mir den Erfolg nur einrede. Nun kann ich aber den Neubewuchs nicht mehr verleugnen Smile Und bevor ich hier was eintrage, wollte ich schon große Erfolge nachweisen können und nicht nur Vermutungen.

Die Tabletten habe ich zweimal am Tag genommen, einmal nach dem Aufstehen und einmal vor dem Schlafen gehen. Nach Fisch, wie ich in einem Forum mal gelesen habe, riechen aber weder die Tabletten, noch der Mundgeruch. Nebenwirkungen habe ich also keine festgestellt.

Die letzte Packung werde ich noch bis zum Ende nehmen, das sind noch zwei Wochen und eine letzte Packung werde ich mir noch bestellen. Das eine Loch von 1x2cm möchte ich auch noch loswerden, aber im Grunde könnte ich damit auch leben.

Wenn ihr Fragen habt, fragt gerne! Wer aus Hamburg kommt, kann sich auch gerne mit mir treffen zu einem Austausch.

Freundliche Grüße
Fenris
Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #2611 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Sat, 17.05.08 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Fenris,
erst vor ein paar Tagen war ich kurz davor, dich nach deinem bisherigen Eindruck zu fragen!
Es freut mich sehr, dass du mit dem Mittel Erfolge verbuchen kannst. Ob die Erfolge nun daher kommen oder es wieder mal der berühmte Zufall ist, ist ja letztendlich fast egal.
Wenn sich bei mir nicht bald was tut, bin ich auch bereit, Geld auszugeben und nach jedem Strohhalm zu greifen. Schade, ich hätte mir deinen Erfolg gern mal angeschaut, aber ich bin zu weit weg von HH.

LG und weiterhin viel Erfolg!
muchacha


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #2661 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Fri, 30.05.08 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Nachdem ich schon lange nichts neues mehr ausprobiert habe werde ich nun auch mal Viviscal bei mir testen...habe aber gerade erst bestellt, also noch nichts im Hause....werde dann berichten...

...was bei mir bisher den schnellsten Erfolg gebracht hat war vor zig Monaten die Anwendung eines UVB-Kammes (311 nm)... schon beeindruckend...allerdings kann und sollte man das ja auch nicht ewig durchführen...und es ist schon sehr sehr zeitaufwendig, da durch diesen Lichtkamm ja immer nur partiell kleinere Bereiche behandelt werden können...bis man da mal bei grossflächigen Stellen oder auch bei einer vielzahl kleiner Stellen alles behandelt hat vergeht schon einige Zeit...und letzendlich war es bei mir so, dass ich sobald ich eine Stelle nicht mehr bestrahlt habe weil sie eben schon mit einigen mm Haar zugewachsen war , dort ca. 2 Wochen später alles wieder ausfiel...lediglich eine grosse Stelle die während der Behandlung weiss statt dunkelfarig zuwuchs ist bis heute geblieben...wollte immer mal wieder einen neuen Behandlungsversuch damit starten...hab es aber bisher immer hinaus geschoben, da es eben so zeitaufwendig ist...

Vitamin-B-Komplex hatte bei mir lediglich zu Folge, dass ich den Eindruck hatte, dass das noch spärlich vorhanden Resthaar "schneller" zu wachsen schien UND, dass ich mich plötzlich wieder an meine Träume erinnern konnte (Stichwort KPU)...nach ca. ..grübel..8 Monaten? hab ich es dann abgesetz...ist jetzt bestimmt schon 1 Jahr her...komisch ist nur, dass ich trotz des Absetztens mich seit dem täglich an meine Träume erinnern kann...und ich finde ich Träume ganz schön heftig...keine Alpträume o.ä. aber halt wie Dogbert schon mal beschrieben "wahre Drehbücher" Wink))

Aber eigentlich wollte ich nur eben schreiben, dass ich mich entschlossen habe Viviscal nun auch mal auszuprobieren und ich dann demnächst hier in regelmässigen Abständen berichten werde...

Liebe Grüsse

Kyra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #2678 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Thu, 05.06.08 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur zur Info (und auch für mich zum Nachhalten;-)) heute habe ich mit der Einnahme begonnen...

werde dann regelmässig berichten...

Liebe Grüsse

kyra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #2810 ist eine Antwort auf Beitrag #2678] :: Sat, 05.07.08 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und wie sieht es denn bei euch mittlerweile aus?? hat sich schon was getan?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #2811 ist eine Antwort auf Beitrag #2810] :: Sat, 05.07.08 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Eigentlich wollte ich noch gar nichts schreiben, denn 1.) nehme ich es ja jetzt erst seit einem Monat und 2.) scheint sich schon seit 2 Wochen was zu tun und das kann ja irgendwie gar nicht sein...aber da ja jemand nachfragt schreib ich jetzt einfach mal was...

Ich versuche mal den Stand vor Beginn der Einnahme zu beschreiben, obwohl es etwas schwer ist... also:

Man kann wohl sagen, dass ich 2005/2006 eine Totalis hatte...d.h. ca. 1 1/2 Jahre lang immer mehr Stellen die sich zusammenschlossen zu grossen Stellen...Ende 05 entschied ich mich zu Haarersatz, der Haarausfall ging weiter, aber einige Stellen wuchsen mit weissen Haaren zu...irgendwann zwischen Anfang und Frühjahr 2006 hatte ich nur noch einige Stellen die wieder mit weissen Haaren bedeckt waren (nur knapp 40% des Gesamtkopfes) und alle normalfarbigen Haare waren verschwunden...dieser Zustand blieb so bis vor ca. 2 Wochen..

erst habe ich eine Art "dunkle Kopfhautstelle" entdeckt..ca. 1cm Durchmesser...bei näherer Betrachtung + ein paar Tage später erkannte man eindeutig dunkel Stoppeln...mittlerweile hab ich ca. 10 dieser Stellen am Kopf...fast pechscharze Stopplen...alle mehr oder weniger kreisrund...was daraus wird weiss ich auch nicht und ob es von der Viviscaleinnahme kommt weiss ich erst recht nicht, denn dafür finde ich das ziemlich schnell...vielleicht einer dieser kuriosen Zufälle einer Spontanremission, aber kurios finde ich, dass sich halt von Anfang 2006 bis vor 2 Wochen nichts an meinem Haarsttaus verändert hat und jetzt zufällig mit der Viviscaleinnahme...was soll ich sagen...ich mache aufkeinenfall Freudessprünge...weiss nicht warum..traue dem ganzen noch nicht...

Als kleine Randbemerkung: ich hatte vorher "strassenköterblonde" Haare niemals schwarze/ganz dunkelbraune und auch keine weissen...im Moment seh ich auf dem Kopf aus wie ein weiss-schwarzer Leopard Wink

Die Augenbrauen drohten auch in den letzen Monaten zu verschwinden aber auch da scheint sich was zu tun von der Mitte/Nase aus gesehen wird es irgendwie breiter/fülliger...kaum sichtbar, aber ich sehe es natürlich...allerdings auf einer Seite mehr als auf der anderen...sieht irgendwie komisch aus...

Also ich werde einfach reglmässig weiterberichten...am besten jeden Monat...mache aufjedenfall erstmal weiter mit der Einnahme..

(Vorgenommen hatte ich jeweils morgens und abends eien Tablette zu nehmen...hab ich auch zu 95% durchgehalten...vielleicht an 3-4 Tagen hab ich die Einnahme abends vergessen...Nebenwirkungen habe ich bisher keine erkennen können...ausser, dass ich mir einbilde, dass sie minmal beruhigend auf mich wirken, aber das ist bestimmt nur eine Einbildung...)

Liebe Grüsse

Kyra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #2822 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Fri, 11.07.08 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Seit dem letzten Eintrag ist es ja nun etwas her.
Wie sieht es aus? Hat jemand mal nen aktuellen Stand!?
@fenris: auf dein Angebot lasse ich mich gerne ein.
Bis du aus HH, vielleicht kann man sich ja mal treffen.
Jasi (auch hier im Forum) kommt im August auch nach HH, da kann man bestimmt ein Treffen einrichten.

Liebe Grüße,
Tamila




AA seit 2 Jahren, angefangen an den Seiten, Hinterkopf, nun auch Ponyansatz. ca. 25% noch vorhanden.Ophiasis seit acht Monaten. Kortison negativ. Nun DCP- nicht gerade angenehm.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #2824 ist eine Antwort auf Beitrag #2822] :: Fri, 11.07.08 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tamila,

ich nehme Viviscal ja nun schon ne zeitlang nicht, mein Haarstatus verbessert sich aber seit der Einnahme ständig. Ich bin ja sooo glücklich Very Happy . Man sieht es zwar noch ein wenig, aber es ist nicht der Rede wert, sieht nicht mehr so "krank" aus wie vorher. Das Interessante: Bekannte sprechen mich darauf an und sagen, dass das soviel besser geworden sei. Als es schlimmm war, hat keiner was gesagt. Freut mich aber trotzdem sehr, so eine Rückmeldung zu bekommen und das ungefragt. Nach dem, was ich alles versucht habe und gemessen an dem Zeitraum, von dem ab ich Viviscal genommen habe, bin ich fest davon überzeugt, dass das mit dem Mittel zusammen hängt. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Bei kyra scheint es ja auch zu wirken.

Auf das Treffen komme ich gerne zurück. Ich weiß jetzt, wie hilflos man sich fühlt und welche Ohmacht man erfährt, wenn die Haare einfach weniger werden und wie wichtig es ist, auch positive Geschichten zu erfahren. Das Angebot steht und ich bin da auch völlig flexibel, hauptsache das Treffen ist in Hamburg.

Freundliche Grüße
Fenris


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #2954 ist eine Antwort auf Beitrag #2824] :: Fri, 05.09.08 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht es denn nun aus mit Euren Experimenten?

Sind die Haare wieder gekommen? Sind sie noch genauso wie vorher oder dünner, dicker etc?




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #2955 ist eine Antwort auf Beitrag #2954] :: Sat, 06.09.08 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, bei mir sind die Haare wieder vollständig da. Bei dem größeren Loch sind die nachgewachsenen Haare dunkler als die anderen, aber genauso dicht wie vorher. Ich bin wirklich total glücklich! Very Happy

Bei den anderen würde mich aber auch mal interessieren, was aus der Viviscal Anwendung geworden ist.

Liebe Grüße
Fenris


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #2957 ist eine Antwort auf Beitrag #2955] :: Sat, 06.09.08 07:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Fenris,

und wie sieht das nun aus mit Viviscal? Setzt du das einfach ab oder nimmst du die weiter? Kann man die für immer nehmen oder wird man da irgendwann immun gegen?




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #2960 ist eine Antwort auf Beitrag #2957] :: Sat, 06.09.08 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe die Tabletten zwei oder drei Monate genommen und nehme sie schon eine ganze Weile nicht mehr. Die Haare wachsen aber ganz normal weiter. Ein paar Wochen nach der Einnahme hörte der Haarverlust schon auf und die Haare wuchsen nach. Blätter mal die anderen Beiträge in diesem Artikelbaum auf, da habe ich das schonmal beschrieben. Ich bin echt begeistert. Vorher habe ich alles mögliche versucht, aber weder Selen noch Vitamin B, Kortison Salben oder Schüßlersalze haben geholfen. Auch Ärzte waren ratlos. Erst nach Einnahme von Viviscal trat eine Besserung ein, so dass ich davon absolut überzeugt bin. Und wie gesagt, wer aus HH ist oder dahin kommen mag, dem zeige ich das auch gerne in natura.

Kyra hatte auch schon von Erfolgen geschrieben, die nach kurzer Zeit eintraten. Steht auch in einem Beitrag hier, mußte mal aufblättern.

Grüße
Fenris


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #2963 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Sun, 07.09.08 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich weiss noch nicht genau was ich davon halten soll!

Tatsache ist, dass seit der Visvical-Einnahme bei mir in Punkto Haarwachstum "irgendwas passiert"...

Tatsache ist auch, dass ich zwar täglich aufjedenfall morgens täglich eine Tablette nehme, die abendliche Tablette aber ca. jeden 3.Tag vergesse...lool...

Stand im Moment: einige der enstandenen dunklen Haarflecken sind so gross7breit geworden, dass sie jetzt links und rechts am Kopf einen dunklen Haarstreifen bilden/sich zusammen geschlossen haben..andere neu hinzu gekommene dunkle Haarflecken sind irgendwie gleich gross geblieben, halt ca. 1 Euro-Stück gross...aber es ist von den neu hinzu gekommenen Haaren noch nichts wieder verschwunden...

Meine Augenbrauen sind jetzt seit einiger Zeit wieder gleichmässig da...das freut mich am meisten...und , aber erst seit ein paar Tagen bemerke ich, dass sich irgendwie meine Haarumrandung/Haaransatz mit dunklen, ca. 2mm Härchen neu sichtbar erscheint...also irgendwie erkenne ich mit einem dunbklen Flsum meinen Haarransatz wieder der teilweise auch völlig weg war...dies macht aber jetzt Probleme beim Verkleben des Haaransatzes...

ABER...auch wenn das durch die Viviscal-Einnahme hervor gerufen ist..aber dies in diesem Tempo so weiter geht, dann wird es noch bestimmt 1 Jahr dauern bis ich wieder von komplettem Haarwuchs sprechen kann...mh...ich weiss auch nicht wie ich das so deuten soll...ich bin halt nicht euphorisch begeistert kann aber auch nicht wirklich leugnen dass da stellenweise etwas passiert...

Ich habe beschlossen: So lange die neu enstandenen neuen dunklen Haarstellen während der Viviscal-Einnahme nicht wieder ausgehen/verschwinden werde ich Viviscal einfach mal weiter einnehmen...bin aber nicht euphorisch o.ä. ...

Das einizige was mich richtig freut ist, dass meine Augenbrauen wieder gleichmässig da sind...das freut mich wirklich!!!

Liebe Grüsse

kyra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #2975 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Fri, 12.09.08 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe mich auch dazu entschlossen, diese Tabletten mal auszuprobieren. Leide seit 10 Jahren an dieser Krankheit und werde euch berichten. Habe gestern mit der Einnahme begonnen.

(Natriumselenit, auch in hohen Dosen, mit einem Spiegel um die 140 hat bei mir leider gar nichts bewirkt)

Gruß Heike36


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #2976 ist eine Antwort auf Beitrag #2975] :: Fri, 12.09.08 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh je, wenn du schon so lange daran leidest, dann bin ich ja mal ganz gesprannt, ob es bei dir was bringt. Hast du denn Totalis?




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #2977 ist eine Antwort auf Beitrag #2976] :: Fri, 12.09.08 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, Universalis! Ganz extrem! Ich glaube es eigentlich auch nicht, aber ich versuche es trotzdem. Die Studien bei universalis machen eigentl. auch nicht so viel Hoffnung! Naja, meine monatl. Dosis an Natriumselenit war noch viel teurer:-)

Gruß Heike36

Ich halte euch auf den Laufenden!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #2978 ist eine Antwort auf Beitrag #2977] :: Fri, 12.09.08 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, aber du kannst das ja wenigstens ausprobieren. Wenn du schon das schon so lange hast, dann ist das ja wenigstens ein Hoffnungsschimmer. Vielleicht reicht es ja wenigstens für Augenbrauen oder Wimpern. Das wäre doch schonmal was.

Ich kann dir das alopeciaworld.com empfehlen. Die Leute dort sind sehr positiv und finden sich mit der Krankheit ganz toll ab. Ich finde es immer toll, die ganzen Fotos zu sehen und zu wissen, dass ich nicht als einzige da stehe.




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #2979 ist eine Antwort auf Beitrag #2978] :: Fri, 12.09.08 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, da hast du Recht. Am meißten würde ich mich schon über ein Nachwachsen der Wimpern freuen. Das wäre für mich schon ein rießen Erfolg...
Wir werden sehen. Melde mich!

Gruß Heike36


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3119 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Sat, 01.11.08 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Wollte nur mal wieder wie versprochen einen Zwischenbericht abgeben:

Leider hat sich vor ein paar Wochen bei mir ein Stillstand eingestellt...der Haarstatus ist fast so wie beim letzten mal beschrieben... danach sind noch ein paar kleine Ministellen mit dunklem Haar dazu gekommen aber dann konnte ich aufeinmal nicht mehr feststellen, dass weiteres Haar hinzukommt...und auch der sich anscheinend bildendende Haaransatz hat sich nicht weiter/grösser ausgebildet...

Die bisher gewachsenen Haare scheinen bisher aber nicht auszugehen...aber wenn es so bleibt wie jetzt, der Stilllstand also
bestehen bleibt, dann hab ich jetzt "nichts halbes und nichts ganzes" auf dem Kopf Wink

..naja die Augenbrauen sind aufjedenfall wie letztes mal schon berichtet "erstmal" wieder da, insofern hat sich das ganze für mich persönlich schon ein bischen gelohnt...sofern der plötzliche Haarwuchs überhaupt auf das Viviscal zurückzuführen ist, was ich natürlich in keinster Weise beweisen kann...

wenn es so sein sollte, dann habe ich eher das Gefühl, dass die bisherige Dosierung halt für "nur so wenig Haar asureichte" und ich jetzt vielleicht höher dosieren müsste < dazu ist mir das ganze als Eigen-Versuch aber zu risikoreich...

Ich nehme Viviscal jetzt einfach nochmal weiter ein...sollte sich aber trotz Einnahme innerhalb der nächsten 2 - 3 Monate nichts mehr tun werde ich es wohl absetzten...

...werde dann wieder berichten...

Liebe Grüsse

Kyra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3195 ist eine Antwort auf Beitrag #3119] :: Wed, 26.11.08 07:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,
gibt's was Neues?Was macht der Haarwuchs, oder ist noch Stillstand?
LG
Bobbel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3201 ist eine Antwort auf Beitrag #2979] :: Wed, 26.11.08 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und? Hat sich ViViscal bewährt? Bin entsetzlich neugierig geworden...
(Erfahrungswerte: Rolling Eyes 30 Jahre AA)




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3202 ist eine Antwort auf Beitrag #3119] :: Wed, 26.11.08 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Kyra,

das ist ja schade, dass es nicht weiter voran geht. Aber vielleicht ist das Stoppen des Haarausfalls schon ein Erfolg? Ich denke aber auch, wenn nach drei Monaten keine Änderung mehr eintritt, braucht man das nicht mehr weiter verfolgen. Ist vielleicht auch eine gute Möglichkeit zu prüfen, was passiert, wenn man Viviscal wieder absetzt. Fallen die Haare weiter aus, war das Mittel doch gut, bleibt alles so wie es ist, bist Du darauf nicht mehr angewiesen. Andererseits war es bei mir so, dass ich das Mittel als eine Art Initialzündung verwendet habe. Bei mir hats es geholfen, aber ich nehme die Tabletten nicht mehr.

Bei mir ist es so, dass seit meinen letzten Beiträgen keine weitere Veränderung an den alten Löchern eingetreten ist. Die sind und bleiben weg Razz Meine Haare sind wieder völlig zurückgekommen und ich habe sogar Viviscal absetzen können, ohne dass eine Verschlechterung eingetreten ist. Wie bei allen Mitteln und gerade bei unserem Problem hier, sind die Wirkungsweisen anscheinend unterschiedlich. Bei mir hat es gewirkt und da bin ich wirklich überglücklich. Das kommt mir mittlerweile vor, wie ein böser Spuk, den ich besiegen konnte.

Ich habe mir auch fest vorgenommen, auch nach der Heilung hier hin und wieder vorbei zu schauen. Es ist schon so, dass die Leute mit dem größten Leidensdruck ihre Erfahrungen hier kundttun. Das ist zwar gut so, aber dadurch hat man hier auch eine Art Selektion, wo die am ärgsten Betroffenen und Verzweifelten hier schreiben und die, denen es besser geht, fern bleiben. Ich zähle mich zur letzteren Gruppe und möchte nicht fern bleiben, sondern der ersten Gruppe einfach Hoffnung geben. Vivscal hat mir geholfen, ich bin überglücklich darüber und kann das nur empfehlen. Einfach mal versuchen.

Laßt Eure Köpfe nicht hängen, ist ne blöde Krankheit, aber bei den meisten geht es tatsächlich wieder zurück. Teilweise so spontan, wie es gekommen ist, teilweise mit Unterstützung.

Wäre auch hwirklich schön, wenn die Leute, bei denen eine Besserung eintritt, das auch hier schreiben. Macht Mut und Hoffnung für die, bei denen es noch nicht so läuft wie gewünscht.

Liebe Grüße
Fenris


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3203 ist eine Antwort auf Beitrag #3202] :: Thu, 27.11.08 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh, das hört sich toll an!
Ich finde es hervorragend, das Fenris hier ihre guten Erfahrungen teilt.
Das macht wirklich wieder etwas Hoffnung auf Besserung.
Ich sehne mich so sehr nach meiner verlorengegangen Lockenpracht.
Schaue mir meine Kinder-Bilder an, wo noch alles paletti war.
Verstehe nach 30 Jahren immer noch nicht genau wie es dazu kommen konnte. Der Leidensdruck ist manchmal immer noch geradezu unerträglich ( besonders in der Sommerzeit, Schwimm-Zeit und toben im Wasser- ich habe das so gerne gemacht.. nun ist es getrübt von Scham) und bringt so einige Begleiterscheinungen mit sich.
Naja, manchmal kann ich es auch vergessen.
Ich trage sehr gut gemachte Perücken, bin froh, das ich über die Jahre immer bessere Modelle fand. Das hilft über das Schwerste...
Werde mich mal nach Viviscal umsehen.
Es scheint eine echte Option zu sein.




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3205 ist eine Antwort auf Beitrag #2979] :: Thu, 27.11.08 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo heike36, hat sich bei Dir etas getan?
meine Skepsis ist noch zu stark...
"Zu ViviScal (Nahrungsergänzungsmittel aus Meeresextrakten und Kieselerde) wurde 1992 eine Publikation veröffentlicht, seither keine mehr. Die Autoren haben bei 20 Patienten mit androgenetischer Alopezie (nicht Alopecia areata) Patienten mit ViviScal und 20 mit Fisch-Extrakten über 6 Monate behandelt. Durch Haarzählung und histologische Untersuchungen wurde eine deutliche Besserung des Haarstatus in der ViviScal-Gruppe gesehen, wohingegen nur eine geringe Besserung in der Patientengruppe zu sehen war, die lediglich Fisch-Extrakte erhielten. Eine Beurteilung von ViviScal lässt sich nur schwer vornehmen, da in dieser Untersuchung nur wenige Patienten behandelt wurde und die Therapiedauer mit 6 Monaten nur kurz war. Ungewöhnlich ist auch, dass keinerlei Folgeuntersuchungen mehr publiziert wurden. Möglicherweise haben sich die anfänglich guten Ergebnisse nicht bestätigen lassen. Untersuchung zu Alopecia areata sind nicht veröffentlicht." Quelle: http://www.haarerkrankungen.de/faq/faq.php4?ParentRubrikID=4 5




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3211 ist eine Antwort auf Beitrag #3202] :: Fri, 28.11.08 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trotz aller Zweifel habe ich gestern viviscal bestellt...
mal sehen, was da so bei rum kommt.




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3212 ist eine Antwort auf Beitrag #3211] :: Fri, 28.11.08 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Es gibt bei mir noch nicht viel neues zu berichten...ich nehme Viviscal zunächst weiter ein...es tut sich aufjedenfall nicht mehr viel...vielleicht hat der plötzlich einsetzende Haarwuchs "nicht ganz" gestoppt wie beim letzten mal beschrieben, aber die paar vereinzelten Stoppeln die in den letzten Wochen noch hier und da hinzugekommen sind sind wirklich nicht die Rede wert...

Werde aber wie versprochen weiter berichten und sollte sich innerhalb der ca. nächten 2 Monate Vivical-Einnahme weiterhin nichts mehr tun, werde ich dann wohl Viviscal absetzen...auch ich bin dann sehr gespannt ob die neu gewachsenen Haare dann, wie so oft nach verschiedenen Behandlungsversuchen, wieder spontan ausgehen..

Bisher sind noch alle neugewachsenen Haare da...aber ich habe noch riesige Löcher wo sich anscheinend gar nichts tut... Confused

Liebe Grüsse

Kyra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3213 ist eine Antwort auf Beitrag #3212] :: Fri, 28.11.08 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal kurz...

wollte der Vollständigkeit halber noch etwas ergänzen...ich habe den Eindruck, dass die Haare bisher dort neu gewachsen sind wo sie damals zuletzt! ausgegangen waren, d.h. dass sich diese Haarwurzeln ggf. schneller erholen die noch nicht so lange durch die AA > ich nenne es mal "k.o. geschlagen" wurden...

So ganz genau kann ich das nicht auf den cm sagen aber es kommt schon so ungefähr hin...

Liebe Grüsse

Kyra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3214 ist eine Antwort auf Beitrag #3212] :: Sat, 29.11.08 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kyra, für Aktivierung der gr. Areale könntest Du vielleicht
Mal "Psoralon-Salbe" ausprobieren.
Eine äußerliche Anwendung, die eine eine lokale Entzündung erzeugt, um die eigene Aggressoren von der Haarwurzel abzulenken.
Es ist eigentlich ganz erträglich, der Juckreiz auch, längst nicht so schlimm wie DCp (-oder wie das noch hieß... habe den Namen verdrängt, weil ich da echt ganz schön gelitten hatte).
Die Dosis wird allmählich gesteigert.
Es gibt Varianten von 0,5-2% Prozent. Das Mittel kommt eigentlich von den Schuppenflechten-Patienten.
Allerdings solltest Du zu dem Hautarzt Deines Vertrauens gehen, es mit ihm besprechen und verschreiben lassen.
Ist einen Versuch wert.
Ich warte nun auf meine Bestellung "Viviscal" um von innen vielleicht etwas zu aktivieren.
Horido! Und viel Glück...




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3295 ist eine Antwort auf Beitrag #2441] :: Sat, 06.12.08 06:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja, das war wohl nix.
Habe die Tabletten seit Montag und auch die Lotion.
Leider haben sich nun die Areale noch vergrößert.
Bin absolut ratlos.




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3299 ist eine Antwort auf Beitrag #3295] :: Sun, 07.12.08 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rübchen,

prima dass Du Dich meldest. Du nimmst die Tabletten und eine Lotion seit Montag, und wunderst Dich, dass noch nichts passiert ist? Ganz im ernst, wenn Du innerhalb einer Woche was merken würdest, wäre sicher nicht das neue Mittel verantwortlich dafür. Normalerweise sollte man das drei Monate nehmen, um dann urteilen zu können, ob und wie das Mittel wirkt. Egal welches Mittel Du nimmst, ich kann Dir dringend empfehlen nicht nach nicht einmal einer Woche die Flinte ins Korn zu werfen. Ich habe mich ja auch ausgiebig mit AA beschäftigt, mir ist nicht einmal ein Fall begegnet, wo jemand nach ein paar Tagen Mitteleinnahme eine Veränderung bemerkt.

Nicht böse gemeint, aber lies Dir die vielen Artikel hier ruhig mal durch, da wirst Du merken, dass Du Geduld haben mußt und Mittel konsequent und kontinuierlich einnehmen mußt. Sonst findest Du nie raus, ob und was Dir hilft. Nimm das nicht als Rüffel, sondern als eine Botschaft, die Dir Hoffnung machen soll. Versuche es also mindestens noch zwei bis drei Monate und schau, ob und was passiert.

Grüße und alles Gute
Fenris


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3302 ist eine Antwort auf Beitrag #3299] :: Mon, 08.12.08 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für Deine Antwort... Razz




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Viviscal - Studien die Hoffnung machen [Beitrag #3310 ist eine Antwort auf Beitrag #3299] :: Mon, 08.12.08 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

...hoert sich ja alles sehr viel versprechend an...(und macht einem auch ein bissle Mut) Smile
Wollte das "Zaubermittel" auch ausprobieren, kann mir bitte jemand den link sagen, wo man das bestellen kann....?
(-> hab es leider net bei google gefunden... ;O)

Dankeschoen & liebe Gruesse
Jazzy

PS. werde euch dann auch mal aufm Laufenden halten, wenn es soweit ist...;o)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation
Nächstes Thema: Selbsthilfegruppen Bremen und Umgebung?
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos