Hallo muchacha,
das größte Problem bei DCP ist das Einstellen der richtigen Verdünnung. Die Standard-Empfehlung ist für den Beginn ist eine Lösung von 2%. Ich weiß nicht bei wem das festgelegt wurde, aber es wird sich wohl um eine Schildkröte oder einen Stein handeln. Die richte Lösung liegt bei mir ca. bei 0,1%. Man kann sich vorstellen was passiert wenn man sich den Kopf mit einem Kontaktallergen in 20-fach zu starker Dosis einreibt: Man sieht aus wie Quaismodo. Falls Du die Behandlung beginnst, dann solltest du um eine viel(!!!) geringere Startdosis bitten. Wenn es richtig eingestellt ist, dann wird die Haut leicht rot und schuppt sich eventuell ein bisschen. Ganz selten habe ich mich mal schlapp gefühlt, da das Immunsystem ja gegen DCP ankämpft (und nicht gegen die Haare). Wenn mir manchmal versehentlich auf den Kopf und danach in die Augen gefasst habe, dann haben sich die Augen danach trocken angefühlt und leicht gebrannt.
Ich weiß nicht wie alt Dein Kind ist, aber es wird natürlich auch allergisch gegen DCP reagieren, aber wenn Du Dir nicht dauern auf dem Kopf rummachst, dann passiert da ja nichts.
Ich wasche mir übrigends das DCP beim morgendlichen Duschen wieder vom Kopf. Dann kann erst recht nichts mehr passieren.
Bei der ersten Attacke sind mir ca. 50% der Haar ausgefallen.
Jetzt sind es nur 5 Kreise. Einer davon ist zugewachsen, 2 sind gerade dabei. Die meisten Stellen die bei der ersten Attacke kahl waren sind bei mir nicht erneut betroffen.
Nebenwirkungen ausser den von mir beschriebenen sind bei mir nicht aufgetreten.
Ich würd's probieren - mit einer stark verdünnten Lösung. Und an dem Tag der Behandlung besonders aufpassen, dass Du Dein Kind nicht mit der Lösung in Kontakt bringst.
Das ist natürlich meine persönliche Meinung.
DCP ist übrigends auch kein zugelassenes Medikament.
Viel Erfolg! Bei Fragen einfach melden. Ich kann Dir auch die Bilder von der Überdosis zeigen, wenn Du möchtest – oder vielleicht besser Deiner Ärztin, damit sie auch vorsichtig genug ist.
Beim Glatze tragen ist man selbst das größte Problem. Man darf sich darüber einfach nicht zu viel Gedanken machen. Schlechte Laune, kein Mut in die Öffentlichkeit zu gehen, sein Leben deswegen zu ändern, bringt nichts. Kopf hoch! ... auch wenn er kahl ist. Als Frau und als Mann.
Grüße und viel Erfolg
Michael
[Aktualisiert am: Fr., 18 Juli 2008 10:00]