Fenris,
ich muss gestehen, ich habe Schwierigkeiten mit Menschen, die anderen respektlos und abwertend begegnen und die persönlichen Erfahrungen anderer – und als solche habe ich sie zu jeder Zeit deklariert – oder gar gleich die ganze Person diskreditieren. Das ist in meinen Augen im höchsten Maße undifferenziert und wird dem Anliegen des Forums nicht gerecht.
Bislang konnte hier noch jeder seine Erfahrungen – Tipps, Ratschläge und Kommentare von Ärzten, Heilpraktikern, TCM-Experten etc. – posten. Offenbar ist mir entgangen, dass dies neuerdings nur noch mit promotionswürdiger Argumentations-Beleg-Beweis-Kette erlaubt ist. Du scheinst den Forenmitgliedern jegliche Fähigkeit abzusprechen, sich auf Basis der hier angebotenen Information und anderer Quellen eine eigene Meinung zu bilden.
In scharfem Kontrast zu Deinem Bedürfnis nach wissenschaftlicher Akuratesse steht dann aber die Laxheit, mit der Du bei der Aburteilung meiner Person zu Werke gehst: Wenn Du den Delinquenten mit Müh und Not in die ihm zudachte Schublade gepresst hast, dann stellst Du Dich hin und behauptest – Deinerseits ohne jeglichen Beweis -, dass ich grundsätzlich jeden Beleg für meine Aussagen schuldig bliebe. Deine Zitate aus meinen Beiträgen sind ungenau und lassen nicht darauf schließen, dass Du sie überhaupt so richtig gelesen hast. Anders als Du weiß ich (weil selbst seit 25 Jahren betroffen) z.B., dass Hashi-Patienten keine hohen Jod-Dosen zu sich nehmen dürfen. Muss mich dann aber von Dir in völlig unangemessenem Stil und Ton maßregeln lassen. Sorry, Fenris, aber all das läuft Deinen eigenen Prinzipien ziemlich zuwider, findest Du nicht?
Gute Nachrichten sind eine feine Sache, aber ich halte überhaupt nichts davon, Dinge schönzureden. Und die Verbitterung, die Du mir hier offenbar als Motiv unterschieben möchtest, die empfinde ich schlicht nicht. Das weiß sicher jeder, der hier schon länger liest und schreibt.
Aber nix für ungut, Fenris. Man muss sich nur manchmal echt wundern, was diese anonymen Foren so für Blüten treiben. Man kann sich gern in der Sache streiten. Doch niemals wäre es mir eingefallen, Dich oder irgendjemand anderen im Forum dermaßen persönlich anzugehen. Deshalb bitte ich Dich, künftig mir und allen anderen hier ein bisschen mehr Respekt und Wertschätzung entgegenzubringen. Ich wiederhole mich: Wir sitzen alle im selben Boot.
Und dies, Laura Leppla hat recht, soll mein letzter Beitrag zu diesem Thema gewesen sein.
Baldhead