Hey Leona,
erstmal riesen großen Respekt, dass du es mit dem Trester durchziehst. Ich habe das innerhalb meiner 1 1/2 Kohlwochen nur einmal mit dem trester versucht. Über nacht. Es hat total gestunken und gebrannt. Am nächsten Morgen konnte ich den Geruch gar nicht mehr ab, hätte mich andauernd übergeben können. Auch der Saft schmeckt seit der Nacht ekelhaft. Habe mich daher entschlossen mit den Blättern normal weiter zu machen.
Vielleicht solltest du vom Trester auf die Blätter umsteigen? Ich glaube das der Trester zu agressiv ist. Im Buch steht ja nun auch nicht, dass es brennen soll.
Geb nicht auf! Haare wachsen 0.3 mm pro Tag. Du hast, wenn ich richtig in Erinnerung habe, seit 9 Jahren keine Haare mehr. Das heißt die Haarwurzel muss sich auch noch neu bilden. Ich habe es erst seit einem Jahr, vielleicht geht es daher schneller. Ist noch nicht in so einem extremen Stadion angekommen.
Also ich habe jetzt 1 1/2 Wochen 4 mal täglich gewickelt und auch über Nahcht draufgelassen. Alle zwei Wochen habe ich mir den Rest des Wirsingkohls im Entsafter gemacht. Wenn ich gerade keinen Kohl übrig hatte, habe ich Sauerkrautsaft getrunken. Bei mir sietht man (also ich) noch kaum Haare, aber fühlen tue ich sie. Der Kopf ist bis auf ein paar Löcher stachelich. Meine Eltern meinen sie sehen schon kleine helle Härchen. Die sehe ich aber noch nicht.
Leider fing jetzt vor drei Tagen meine rechte Augenbraue an auszufallen. Jetzt versuche ich den Wickel weiter unten anfangen zu lassen, so dass auch ein Blatt über der Augenbraue liegt. Mal schauen.
Ich glaube das wichtigste ist einfach die Geduld bei diesem "Experiment". Setz dich nicht selbst unter Stress. Klar ich bin auch ungeduldig, aber ich hab auch leicht Reden, bei mir wächst es ja auch wieder. Stress ist bei AA einfach kontraproduktiv. Das ist was "wir" jetzt am wenigsten brauchen.
Ab morgen fange ich wieder an zu arbeiten. Dann schaffe ich es nur noch 1 -2 mal am Tag. Abends und über Nacht. Und den Saft werde ich weiter trinken.
Leona, ich hoffe ich konnte dir etwas Mut machen. Halt durch!
Kathi