Hallo, ich weiss ja, dass Alopecia eine Autoimmunerkrankung ist, aber von irgendwas muss das ja ausgelöst werden. Ich habe selbst meine eigene Theorie dazu, ich werde ich später mir mal von der Seele schreiben.
Meine Frage an Euch:
Denkt ihr von Euch, ihr seid sensible als andere?
Trat bei euch Alopecia nach einem Schicksalsschlag auf (Trennung, Tod....)
Ab wann kamen bei Euch die Haare wieder und ab wann fielen sie wieder?
Ich habe bei mir beobachtet, dass jedes Mal wenn ich psychisch auch unbewusst Probleme habe die ich nicht rauslasse, oder an denen ich nichts ändern kann, fallen sie wieder....
Das sind meist Sitationen denen ich Ohnmächtig gegenüber stehe, genau wie bei Alopecia. Als wäre der Haarausfall zeichen meiner eigenen Unfähigkeit was zu ändern.
Bei mir trat das erste mal während meiner Ehe auf, kurz vor der Scheidung- da war mein ganzer Körper kaputt von der Autoimmunkrankeit ( keine Tage, Schilddrüse, Nieren, Gewichtsverlust...)
Und das zweite mal nun, nachdem ich in Argentinien bei meinem Freund war, und der Traumurlaub zum Albtraumurlaub wurde, da man uns fast ruiniert hätte.
Eue Meinung ist mir wichtig.
LG
Janine
Meine Frage an Euch:
Denkt ihr von Euch, ihr seid sensible als andere?
Trat bei euch Alopecia nach einem Schicksalsschlag auf (Trennung, Tod....)
Ab wann kamen bei Euch die Haare wieder und ab wann fielen sie wieder?
Ich habe bei mir beobachtet, dass jedes Mal wenn ich psychisch auch unbewusst Probleme habe die ich nicht rauslasse, oder an denen ich nichts ändern kann, fallen sie wieder....
Das sind meist Sitationen denen ich Ohnmächtig gegenüber stehe, genau wie bei Alopecia. Als wäre der Haarausfall zeichen meiner eigenen Unfähigkeit was zu ändern.
Bei mir trat das erste mal während meiner Ehe auf, kurz vor der Scheidung- da war mein ganzer Körper kaputt von der Autoimmunkrankeit ( keine Tage, Schilddrüse, Nieren, Gewichtsverlust...)
Und das zweite mal nun, nachdem ich in Argentinien bei meinem Freund war, und der Traumurlaub zum Albtraumurlaub wurde, da man uns fast ruiniert hätte.
Eue Meinung ist mir wichtig.
LG
Janine
[Aktualisiert am: Fr., 22 Februar 2008 08:02]
Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden







