Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Olumiant / Prednisolon 300mg
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (6): [ «    1   2   3   4   5   6] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15779 ist eine Antwort auf Beitrag #15776] :: Thu, 29.06.23 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ist der Link:

g-ba.de/downloads/40-268-9572/2023-06-15_AM-RL-II_Ergaenzung -Aktualisierung_ZD.

Weiß nicht ob du meine letzte Nachricht erhalten hast.
Also meine Ärztin steht sich quer. Mir eine zusätzliche Diagnose auszustellen, da sie dann in Regress genommen wird.
UDP meinten, man könnte mit diesem Satz probieren:


„Demnach ist zu beurteilen, ob bei den betroffenen Arzneimitteln neben dem Behandlungsziel der Verbesserung des Haarwuchses eine medizinisch notwendige diagnostische oder therapeutische Wirkung im Vordergrund steht (BT-Drucks. 15/1525, S. 87). So liegt der Sachverhalt hier nicht. Sofern sich das Krankheitsbild in seiner Erscheinungsform im Umfang des Haarwuchses erschöpft und das Behandlungsziel daran anknüpfend auf die Einflussnahme zu Art und Umfang der (Kopf-)Behaarung beschränkt, eröffnet das Gesetz keinen Wertungsspielraum für den G-BA in der Anwendung der gesetzlichen Kriterien und dem unmittelbar aus dem Gesetz folgenden Verordnungsausschluss für die enumerativ aufgeführten Behandlungsziele.“



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15780 ist eine Antwort auf Beitrag #15779] :: Fri, 30.06.23 05:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, hattest du auch nach einem Gutachten vom medizinischen Dienst gebeten? Vielleicht wäre auch das noch eine Alternative, weil sich manche Gutachter auch positiv dazu äußern.

Andernfalls, der Alopecia Areata Deutschland e.V. sucht wohl aktuell nach Betroffenen, die vor das Sozialgericht ziehen wollen. Vielleicht findest du durch den Verein unterstützung.

Andernfalls kann ich auch bez. der Petition keine Neuigkeiten mitteilen.

Habe mir den Livestream der letzten Sitzung vom GBA angeschaut und bin von der Arroganz die da herrschte sehr begeistert Very Happy

Vielleicht wird es nichts in der nächsten Zeit, aber es gibt auch die S3 LL für Alopecia Areata die wohl 2025 fertig gestellt werden soll. Vielleicht ist das auch noch ein kleiner Hoffnungsschimmer für uns Smile

Aber bitte gebt nicht auf, irgendwann werden wir erfolgreich sein! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15781 ist eine Antwort auf Beitrag #15556] :: Fri, 30.06.23 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Micky,

aus diesem Grund meinte ich,dass wir Druck ausüben müssen. Ohne Druck wird sich nichts tun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15782 ist eine Antwort auf Beitrag #15780] :: Fri, 30.06.23 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle miteinander,

ich finde diese Ignoranz und Arroganz mit der Prof. Dr. Hecken über AA Patienten urteilt fast unerträglich.

Zumal ich nach wie vor der Meinung bin , dass der den Paragraph aus dem SGB auf den er sich beruft, völlig falsch interpretiert!
Dort steht das reine Haarwuchsmittel ausgeschlossen werden sollen! Sprich wenn jemand z.B. dünnes Haar hat und gern volleres Haar haben möchte.
Nicht aber Medikamente die für die Behandlung einer Autoimmunerkrankung eingesetzt werden und mit denen man den eigentlich "soll" Zustand eines Menschen wieder herstellen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15783 ist eine Antwort auf Beitrag #15782] :: Fri, 30.06.23 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diesen Personen würde ich das gleiche Schicksal,wo wir mit Leben, wünschen, dann wäre das Mittel schon längst für jeden zugänglich.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15786 ist eine Antwort auf Beitrag #15780] :: Wed, 05.07.23 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, ich hatte vom Krankenhaus eine Empfehlung bekommen meine Krankheit mit Olumiant zu behandeln, mit 4 mg/lebenslang, da die Lebensqualität damit erhöht wird. Sie haben auch reingeschrieben wie wichtig dieses Medikament wohl sei für Psyche, aber Krankenkasse lehnt dies trotzdem ab 🤷🏻‍♀️

Was wäre wirklich der nächste Schritt? Sozialgericht?
UDP meinte es gab keinen positiven Fall in diese Richtung.
Keiner versteht unser Leid bis man selber damit konfrontiert ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15788 ist eine Antwort auf Beitrag #15556] :: Mon, 17.07.23 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://mallia-therapeutics.com/

https://www.legacyhealthcare.ch/our-programs.html#Pediatric

Vielleicht sind die beiden Seiten noch interessant für euch, um zu sehen, dass es auch in der Forschung weitergeht Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15789 ist eine Antwort auf Beitrag #15556] :: Mon, 17.07.23 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das auf jeden Fall. Es schön anzusehen, wie die Pipelines gefüllt sind von Therapiemöglichkeiten. Allerdings bleibt leider die Frage, wie die hochpreisingen Präparate bezahlt werden können.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15795 ist eine Antwort auf Beitrag #15556] :: Fri, 18.08.23 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

auch bei mir hat die KK die Kostenübernahme für Olumiant abgelehnt.
Ich habe deshalb heute gemeinsam mit einem Rechtsanwalt Klage eingereicht.
Ich denke je mehr das von uns tun, um so besser.

Ich bin gespannt, wie es ausgeht und werde berichten.

Liebe Grüße Wibke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15796 ist eine Antwort auf Beitrag #15556] :: Mon, 21.08.23 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

Ich würde dir raten, dich bei der AAD zu melden und dort eventuell Unterstützung zu holen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15797 ist eine Antwort auf Beitrag #15556] :: Mon, 21.08.23 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieben Dank für den Hinweis.
Liebe Grüße Wibke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15803 ist eine Antwort auf Beitrag #15556] :: Sat, 07.10.23 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob sich jmd damit auskennt Medikamente sprich Olumiant aus der Türkei zu besorgen ? Wie läuft das ab ? Kann man dort in eine Apotheke gehen, dort verhandeln und einen Vorrat für 3 Monate nach Deutschland einführen? Brauch man ein Attest am Flughafen ? Denn ich nehme seit ca 6 Monaten Olumaint aber bekomme es nicht mehr über diesen Weg wie ich es bisher hatte.

Wäre lieb wenn sich jmd melden würde der sich damit auskennt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15807 ist eine Antwort auf Beitrag #15556] :: Fri, 20.10.23 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle,

gibt es Neuigkeiten bezüglich der Petitionssache?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15808 ist eine Antwort auf Beitrag #15556] :: Fri, 20.10.23 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erneut an Alle,

bei Twitter habe ich etwas entdeckt, das ich im Anhang hinterlegt habe. Eventuell kann man dort das Medikament günstiger kaufen, wobei man sicherstellen sollte, ob die Verkäufer seriös sind.


***Edit. Bitte keine Inhalte von anderen Webseiten hier bei alopezie.de veröffentlichen. Verlinkungen sind jedoch immer erlaubt. Ist das nicht möglich, dann den Inhalt ggf. mit eigenen Worten wiedergeben.***



[Aktualisiert am: Fri, 20 October 2023 11:00] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15812 ist eine Antwort auf Beitrag #15556] :: Wed, 08.11.23 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

kurzes Update auch ich habe heute die Ablehnung meines Widerspruchs von der Krankenkasse erhalten. Die übliche Begründung, dass es sich um ein Lifestyle Produkt handelt bla bla bla. Habe jetzt fast ein 1/2 Jahr auf diesen Bescheid gewartet, während in der Zeit meine Haare weiter ausgefallen sind und ich immer öfter depressive Schübe hatte. Übrigens ist es genauso unmöglich einen Psychologen zu bekommen. Perfekt! Schön das ich seit 30 Jahren in die gesetzliche KK einzahle und jetzt völlig allein gelassen werde. Mein Hautarzt meint er kann nichts mehr machen, da wir alle üblichen Therapien durch sind. Fühle mich echt sch…., diese Ungerechtigkeit macht es nur noch schlimmer. Sorry, aber musste hier mal kurz meinen Frust los werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15813 ist eine Antwort auf Beitrag #15556] :: Wed, 08.11.23 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute ich habe erfahren das es ein Mittel gibt was schon oft sehr schwere Krankheiten geheilt hat das wollte ich euch mitteilen.
Hat das jemand schon mal genommen oder sich schlau mal gemacht das nennt sich MMS oder CDL


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15814 ist eine Antwort auf Beitrag #15813] :: Fri, 10.11.23 05:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es scheint, dass es eine Verwechslung oder Missverständnis in der Anfrage gibt. "Olumiant" ist ein Medikament, das für die Behandlung von rheumatoider Arthritis zugelassen ist, und "Prednisolon" ist ein Steroid, das zur Behandlung verschiedener Entzündungszustände verwendet wird. Es gibt keine offensichtliche Verbindung zwischen diesen Medikamenten und Prominenten.

Falls Sie weitere Informationen oder Klarstellungen zu einer bestimmten Verbindung zwischen "Olumiant / Prednisolon 300mg" und Prominenten haben, lassen Sie es mich bitte wissen, damit ich Ihnen besser weiterhelfen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15815 ist eine Antwort auf Beitrag #15814] :: Fri, 10.11.23 06:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Britta Ernst, eine prominente Politikerin, ist nicht nur bekannt für ihre politischen Errungenschaften, sondern auch für ihr erfüllendes Familienleben. Sie ist Mutter von vier Kindern, deren Namen sie aus privaten Gründen nicht preisgibt. Trotz ihres öffentlichen Lebensstils behält sie die Details ihres Familienlebens für sich, was zu ihrer geheimnisvollen Aura beiträgt.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15816 ist eine Antwort auf Beitrag #15813] :: Fri, 10.11.23 06:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute, ich habe erfahren, dass es ein Mittel gibt, das schon oft sehr schwere Krankheiten geheilt hat, und das wollte ich euch mitteilen. Hat das jemand schon mal genommen oder sich schlau gemacht? Das nennt sich MMS oder CDL.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15817 ist eine Antwort auf Beitrag #15796] :: Fri, 10.11.23 06:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls Sie weitere Informationen oder Klarstellungen zu einer bestimmten Verbindung zwischen "Olumiant / Prednisolon 300mg" und Prominenten haben, lassen Sie es mich bitte wissen, damit ich Ihnen besser weiterhelfen kann. alexander bojcan kinder


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15818 ist eine Antwort auf Beitrag #15556] :: Sun, 17.12.23 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem generischen Olumiant aus Indien?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15819 ist eine Antwort auf Beitrag #15556] :: Thu, 21.12.23 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hier ein offener Brief an die Regierung vom Herrn Schwichtenberg. An dieser Stelle nochmal die Frage...Gab es Fortschritte bezüglich der Petitionssache?
https://www.haarerkrankungen.de/aktuelles/haarsinglenewsmeld ung.php?newsid=20231206


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15822 ist eine Antwort auf Beitrag #15624] :: Wed, 03.01.24 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erinnert etwas an den Film "Lorenzos Öl" was die AAD angeht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15835 ist eine Antwort auf Beitrag #15556] :: Thu, 22.02.24 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In England wurde nun ritlecitinib zugelassen. Die haben dort echt eine starke Community. Ehrlich gesagt, kann ich mir hier in Deutschland nicht vorstellen, dass sich da etwas bewegt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg [Beitrag #15836 ist eine Antwort auf Beitrag #15818] :: Thu, 22.02.24 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi, Ich habe Oluminat aus Bangladesch.
Nehme es aber erst seit 6 Wochen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (6): [ «    1   2   3   4   5   6]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ist das Areata in Augenbrauen?!
Nächstes Thema: Knoblauchtherapie - Rückblick
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos