Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Haarersatz in Österreich
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Haarersatz in Österreich [Beitrag #1181] :: Sat, 16.06.07 08:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mitbetroffenen!
Ich schreibe zum ersten Mal in dieses Forum und möchte gerne wissen, wohin man sich in Österreich (östlicher Teil) wenden kann, wenn man sich aufgrund einer AA zum ersten Mal mit dem Gedanken befassen und anfreunden muss, in Zukunft eine Perücke tragen zu müssen, wollen oder so... Ich glaube, es kann mit nur eine aus Eigenhaar vorstellen. Auch über Information bezüglich der Zuzahlung der Krankenkassen in Österreich wäre ich dankbar.
Rolling Eyes Monika


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Adressen für Haarersatz in Österreich finden [Beitrag #1200 ist eine Antwort auf Beitrag #1181] :: Mon, 18.06.07 07:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Liebe Monika.

Wir an Deiner Stelle würden einmal das Adressverzeichnis www.branchenbuch-oesterreich.at mit den Stichworten PERÜCKEN bzw. PERÜCKE bemühen und uns somit einen ersten Überblick verschaffen.

Viel Glück!


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Re: INFO: Adressen für Haarersatz in Österreich finden [Beitrag #1221 ist eine Antwort auf Beitrag #1200] :: Mon, 18.06.07 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den hilfreichen Tipp! Das Einfache liegt oft so nah!
Monika

[Aktualisiert am: Mon, 18 June 2007 20:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarersatz in Österreich [Beitrag #1251 ist eine Antwort auf Beitrag #1181] :: Fri, 22.06.07 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo monika,

ich kann dir leider nur eine nicht-empfehlung aussprechen ;-(
karglmayer am bauernmarkt in wien.
ich habe die erfahrung gemacht, dass die, vor allem,wenn du noch haare hast eher wenig einfühlsam mit einem umgehen. bei mir haben sie sich vor drei jahren fast belästigt gefühlt, als ich klebepunkte in der perücke haben wollte. aussage:! brauchen's eh net, sie ham ja noch haare...alles eher nach dem motto, stellen sie sich nicht so an, andere haben gar keine haare. ich weiß aber aus meiner noch-teil-haar-zeit, dass diese phase fast noch belastender ist, als die voll-haarlose phase.

wenn du wen gescheiten findest, sags mir bitte. ich fahre zurzeit immer nach d und hätte zumindest für den notfall in wien und umgebung (NÖ; B) gerne einen fähigen und netten (!) friseur.

kasse:
die wgkk zahlt eigentlich nur sehr wenig. ich habe beim ersten mal von 900 euro nur 140 euro zurück bekommen. darauf hin habe ich meinen friseur gebeten, schriftlich zu begründen, wieso ich mit einem standardfiffi nicht auskomme, sondern eine teurere perücke brauche. den brief haben ich dann mit einem formular (s.u.) eingereicht und nochmals ca. 350 euro bekommen. das war dann allerdings das maximum. ich würde an deiner stelle direkt einen friseurbrief beilegen. bzw. wenn du naturhaar nehmen willst, dir von einem hautarzt eine medizinische begründung holen und beilegen. übrigens: die wgkk hat mir nur 80% der sätze zurückgezahlt, die ich bei einem friseurbesuch in ö bekommen hätte mit der begründung: bei uns gibt's auch friseure, mit kassenvertrag.

den restbetrag der perücke kannst du bei der arbeitnehmerveranlagung als sonderausgaben ansetzen.

formular für antrag gkk:
https://service.sozialversicherung.at/eSV/container.nsf/laun chpdfview/33EE5A276DC332DAC1256CE700308A24/$FILE/0118.pdf

ach so: es gibt in wien eine selbsthilfegruppe:
http://www.alopeciaareata.at/aaa/
die kenne ich aber selbst noch nicht, also nur zur info. vielleicht wissen die mehr.

kennst du dich erstmal aus?

liebe grüße
michi



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarersatz in Österreich [Beitrag #1283 ist eine Antwort auf Beitrag #1181] :: Tue, 26.06.07 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey,
hier eine super adresse...

Hairsystems Wilhelmer
Völkermarkterstraße 165
A - 9020 Klagenfurt
Inhaber: Georg Wilhelmer
UID: ATU 25707303
Kontakt
Klagenfurt

* Völkermarkterstraße 165
* A - 9020 Klagenfurt
* Tel: 0043 (0)463 330 300
* Fax: 0043 (0)463 330 300
* mail:office@hairsystems-wilhelmer.at
* web:www.hairsystems-wilhelmer.at

Servicestudio Wien

* Partnerstudio Dopplinger
* Linzerstrasse 131
* A - 1140 Wien
* Tel: 0043 (0)1 983 1263
* Mobil: 0043 (0)676 7341185
Ansprechpartner: Frau Karin Dopplinger, Frau Gerlinde Holz


hauptsitz ist in Klagenfurt es gibt aber auch eine service stelle in Wien!!!
Ich trag diese Teile schon3 Jahre und bin super zufrieden
LG
Lila


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarersatz in –sterreich [Beitrag #1799 ist eine Antwort auf Beitrag #1283] :: Tue, 18.09.07 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lila!

Ich habe das Deutsche Gegenstück zu Deinem Wilhelmer in Dachau bei München gefunden. Der Preis dort: 1200€ im halben Jahr sowie 70€ pro Sitzung ca alle 4-6 Wochen für ein Bonding.
Was zahlst Du denn in Klagenfurt? Der Hauptsitz für beide müsste Berlin sein lt Internet.

Würde mich über eine Antwort freuen, lieben Gruß

Birgitta


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarersatz in Österreich [Beitrag #2741 ist eine Antwort auf Beitrag #1251] :: Thu, 19.06.08 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michi,
hatte mal ein bisschen Zeit und mich in den Foren hier umgesehen, mich angemeldet! Anscheinend hast du die Anmeldeforschriften nicht gut gelesen, da steht drin nicht unbedingt üble Nachrede anderen gegenüber zu tätigen! Sei´s wie´s soll vielleicht hast du auch wirklich gerade eine Kollegin oder Kollegen nicht am "besten laune Tag" erwischt- das tut mir leid, bzw. empfehlen wir wirklich nicht auf noch bestehen Haar zu Kleben! Wir versuchen bestehendes Haar so lange als möglich zu erhalten und nicht zu zerstören. Ansonsten haben wir Gott sei Dank viele liebe zufriedene Kunden, aus Deutschland und auch aus der Schweiz! Umsonst werden wir nicht von Jenny Latz auf ihrer Homepage empfohlen- und die sieht und probiert genau bevor sie jemanden Empfiehlt! Alles liebe, Martin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarersatz in Österreich [Beitrag #2742 ist eine Antwort auf Beitrag #1181] :: Thu, 19.06.08 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Martin,
der Kommentar von Michi ist doch keine üble Nachrede, sie erläutert doch nur ihre persönliche Erfahrung mit einem Haarstudio, erzählt nichts Unwahres, und begründet Ihre Erfahrung auch. Vielleicht ist ja Eure Maxime, möglichst viel Haar zu erhalten nicht für jeden die richtige. Bei rasch fortschreitender AA ist es ja wirklich nicht erstrebenswert, die letzten Fuseln auf dem Kopf zu behalten. Auf jeden Fall hat es bei dieser Kundin offensichtlich nicht funktioniert. Nimm es doch lieber als konstruktive Kritik in bestimmten Situationen noch mehr auf Kundenwünsche einzugehen! Nur zufriedene Kunden wird ohnehin kaum jemand haben!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarersatz in Österreich [Beitrag #2743 ist eine Antwort auf Beitrag #2742] :: Fri, 20.06.08 07:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kerstin,
ich sehe es auch als konstruktive Kritik, eigentlich bin ich durch eine Kundin auf dieses Forum gekommen die genau wegen diesem Eintrag viel Geld und noch mehr Zeit mit herumreiserei auf sich genommen hat! Dann sich bei mir sehr wohl gefühlt hat und mir ihre Misere geschildert hat. Wäre nicht notwendig gewesen, wenn die Unzufriedenheit von Michi etwas sensibler geschrieben wäre. Sie schreibt ja auch das sie in dieser Zeit sehr schlecht drauf war-was ja auch sein kann, das sie deswegen jede auch noch so gut gemeinte Meinung als negativ gewertet hat! Ich denke halt jeder soll sich selbst seine Meinung bilden, das kann man aber erst tun, wenn man diese aus eigener Erfahrung erlebt! Alles liebe, Martin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon4.gif   Hinweis [Beitrag #2744 ist eine Antwort auf Beitrag #2741] :: Fri, 20.06.08 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
karglmayer schrieb am Don, 19 Juni 2008 12:14

...Anscheinend hast du die Anmeldeforschriften nicht gut gelesen, da steht drin nicht unbedingt üble Nachrede anderen gegenüber zu tätigen!...


Hallo Martin,

wir können uns da nur Kerstin anschließen, wir alle hier profitieren AUCH von Negativ-Erfahrungsberichten und diese haben natürlich ebenso ihre Berechtigung, wie alles Positive,
so lange es keine Beleidigungen gibt, oder explizit rufschädigende Aussagen.
In diesem Falle gibt es aber nichts auszusetzen! Wink


---------------------

Anbei...

Wir möchten dich bitten, dich gemäß der Forenregeln als gewerblicher User / Nutzer zu kennzeichnen und deine Beiträge entsprechend zu gestalten.
Es ist üblich, eine Mail-Adresse und den Link zur Website, so vorhanden, in die Signatur aufzunehmen.

Zitat:

Gewerbliche Nutzer
Hersteller und Händler, die Produkte und Therapien gegen Haarausfall anbieten, können in den Foren Informationen über ihr Angebot der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Ein solcher Beitrag MUSS allerdings klar gekennzeichnet werden durch:

1. eine AUSSAGEKRÄFTIGE Überschrift (z.B. "Information der Firma X für das Produkt Y"),
2. eine Verwendung des INFOSYMBOLS sowie
3. einer eindeutigen FIRMENBEZEICHNUNG, die den gewerblichen Charakter des Anbieters zweifelsfrei erkennen läßt.


Das Posting ist sachlich und knapp zu formulieren sowie in einem neuen Thread, also NICHT in laufende Diskussionen hinein, zu verfassen!

Eine allgemeine Information über Firma und/oder Produkte ist einmal im Halbjahr kostenlos möglich.

Eine Diskussion von Anbietern und einzelnen Forennutzern über individuelle Anwendungsfragen der Produkte sollte zwischen den Beteiligten geklärt werden, und nicht den Eindruck einer Werbeaktion erwecken. Es wird daher empfohlen, dass die Anbieterinformation eine e-mail-Adresse und/oder einen Webseitenlink enthält, so dass für Rückfragen von Interessenten eine direkt Kontaktaufnahme möglich ist.

Darüber hinaus können gewerbliche Anbieter im Blog (s.u.) regelmäßig und umfassend über ihre Produkte und Dienstleistungen informieren...



Weitere ausführliche Informationen dazu findest du hier:

Forenregeln



Liebe Grüße von Mona


[Aktualisiert am: Fri, 20 June 2008 14:52]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarersatz in Österreich [Beitrag #2746 ist eine Antwort auf Beitrag #2743] :: Sat, 21.06.08 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Martin,
es ist doch die Entscheidung deiner Kundin gewesen, sich aufgrund eines Internetbeitrags, der persönlich formuliert war, und von einer Person stammte, die sie nicht kannte, dieser Unbequemlichkeit auszusetzen. Michi schrieb ja nichts in der Richtung, dass Eure Produkte nicht gut seien, sondern dass sie mit Eurer Herangehensweise an Ihr Problem nicht glücklich war. Das ist von übler Nachrede m. E. wirklich meilenweit entfernt. Und es war Ihre eigene reale Erfahrung, sie schreibt also nicht über etwas, was sie nicht beurteilen kann, wie du ihr unterstellst. Insofern finde ich deine Beiträge auch nicht besonders sensibel. Du verlangst von einer Kundin Sensibilität. Hast du dich denn auch mal in Ihre Lage versetzt?

Leider war es schon häufiger Thema hier im Forum, dass Leute, die gerade an akutem Haarausfall leiden, auf Perückengeschäfte mit wenig Verständnis stoßen Einige Perückenhändler glauben offenbar, dass es nur einen Weg gibt mit Perücke glücklich zu werden, und versuchen Ihren Kunden diese Vorstellungen aufzudrängen. (Nochmal: Ehrlich, wie könnt Ihr denn generell empfehlen Resthaar stehen zu lassen? Die meisten hier haben wieder aufgelebt, nachdem das Resthaar ab war. Außerdem sieht eine Glatze, im Gegensatz zu fusseligem Resthaar durchaus attraktiv aus - und darum geht es bei Haaren doch, und nicht, dass sie irgendwie noch da sind!
Du schreibst, es lag evtl. an Michis Sensibilität, dass sie unzufrieden war. Ihr solltet aber doch als Perückenhändler diesen sensiblen Zustand, den der Haarausfall bei Euren Kundinnen auslöst, berücksichtigen, und entsprechend einfühlsam mit Ihnen umgehen - ruppige Verkäuferinnen sind da absolut nicht hilfreich, und sollten auch ihre "schlechten Tage" nicht an den Kunden auslassen. Ich war noch nicht Kundin bei Dir, und kann auch nicht beurteilen, wie Eure Arbeit ist, aber das oben Geschriebene ist mir doch beim Lesen deiner Beiträge aufgefallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarersatz in Österreich [Beitrag #2750 ist eine Antwort auf Beitrag #2746] :: Mon, 23.06.08 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann mich Michi's Erfahrungen mit Karglmayer nur anschließen bzw diese noch ergänzen:

Auch ich war dort. Einmal und nie wieder. Dieses Geschäft war für mich der reinste Albtraum!!!

Nina181124


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Wohin dann in Österreich/Wien? [Beitrag #2858 ist eine Antwort auf Beitrag #2750] :: Tue, 22.07.08 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
War selbst noch nie in einem Studio, aber Kargelmaier ist mir vom Branchenbuch her ein Begriff.

Wo geht ihr nun hin? Wer ist empfehlenswert.... Confused

Kennt jemand die Zweigstelle vom Wilhelmer in Wien? Oder Brennig?
Andererseits, wer kann und will sich das leisten. Wenn ich lese 1200 Euro für ein halbes Jahr. A Wahnsinn.......

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welcher Haarersatz macht Sinn um verbleibendes Resthaar
Nächstes Thema: Preis Echthaarperücke im Rahmen?
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos