Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Aufbewahrungsfrage
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aufbewahrungsfrage [Beitrag #1917] :: Sat, 13.10.07 12:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

seit dieser Woche brauch ich keine Perücke mehr - jippieh!!! Das erste Mal seit 1 3/4 Jahren oben ohne, aber die Angst vor einem erneuten Ausfall bleibt natürlich...

Da das Teil noch ganz ordentlich aussieht, möchte ich sie für den Fall der Fälle aufbewahren (auch wenn irgendetwas in mir sie gern in's Feuer werfen würde Evil or Very Mad ...)

Weiß jemand von Euch, wie man eine Perücke dauerhaft fachgerecht verpackt und verwahrt?

Danke und Grüße
Baldhead



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Aufbewahrungsfrage [Beitrag #1920 ist eine Antwort auf Beitrag #1917] :: Sun, 14.10.07 06:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Thema!!! Razz

Ich habe mir für meine Perücken die Topits Ziploc Gefrierbeutel gekauft. Die Perücken erst waschen und gut trocknen, dann ab in die Tüte, bis auf eine kleine Lücke zuziehen, mit einem Strohhalm alle Luft raus saugen, ganz zuziehen und ab in einen Schuhkarton. Der kam dann noch in eine Plastikkiste und dann auf den Boden in der Hoffnung, dass sie nie wieder gebraucht werden.

Liebe Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Aufbewahrungsfrage [Beitrag #1923 ist eine Antwort auf Beitrag #1920] :: Sun, 14.10.07 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Der Tipp kam vom Profi(meine Friseurin). Wichtig ist, dass die perücke frisch gewaschen und gut trocken ist. das mit dem Luftabsaugen ist von mir.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Von Beratungsgespräch sehr enttäuscht ... läuft das immer so?
Nächstes Thema: Bekomme jetzt eine Perücke und bin total happy!!!
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos