Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Kahle Stelle wächst zu, die Haare drum herum fallen munter weiterhin aus
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kahle Stelle wächst zu, die Haare drum herum fallen munter weiterhin aus [Beitrag #15012] :: Wed, 24 August 2016 18:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin 26 und auch seit Juni von kreisrunden Haarausfall betroffen. Ich hab ein gutes Selbstbewusstsein aber Leute.. Sowas macht sogar mir zu schaffen Crying or Very Sad
Die Stelle war zuerst so groß wie eine 1€ Münze. Ich war beim Hautarzt, bekam eine Tinktur und wurde nachhause geschickt. Die Stelle hat mittlerweile wieder Haare. Nur was mir sorgen macht ist, dass die Haare rund um die Stelle nun ausfallen. Wir reden von sicher 4 cm Umfang (genau vorne kurz vor der Stirn. Unheimlich lustig...) und ich weiß nicht ob das der normale Ablauf ist.
Bislang hab ich nur gelesen das ALLES ausfällt und ALLES wohl zur selben Zeit wieder wächst. Wie ich es hab allerdings nicht.

Hat jemand den selben Verlauf oder ist meine kahle Stelle - auch Kahlchen genannt Very Happy besonders kreativ?

Ich freu mich auf eure Nachrichten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kahle Stelle wächst zu, die Haare drum herum fallen munter weiterhin aus [Beitrag #15016 ist eine Antwort auf Beitrag #15012] :: Sat, 10 September 2016 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow beinahe 180 lesen diesen Beitrag und keiner hat etwas zu sagen? Was für ein hilfreiches Forum... NICHT


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kahle Stelle wächst zu, die Haare drum herum fallen munter weiterhin aus [Beitrag #15140 ist eine Antwort auf Beitrag #15016] :: Thu, 27 April 2017 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
genauso läuft es bei mir auch. Seit Januar habe ich kreisrunden Haarausfall. Nun wachsen auf der ursprünglich betroffenen Stelle wieder einzelne Haare und dafür breitet sich der Haarausfall ringförmig nach außen hin aus. Ich bekomme so langsam Panik. Ich habe taillenlange Haare un noch ist es möglich die kahle Stelle(hinten oben auf dem Kopf, exakt am Ende meines natürlichen Scheitels) mit Haaren zu überdecken und einen Zopf zu machen. Doch so langsam sind es fast 5 cm im Durchmesser...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kahle Stelle wächst zu, die Haare drum herum fallen munter weiterhin aus [Beitrag #15142 ist eine Antwort auf Beitrag #15140] :: Wed, 03 May 2017 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Countesscurious und Sorphisto Smile

Es stimmt schon, dieses Forums ist extrem ruhig geworden! War zu Beginn meiner Krankheit hier und hatte mich danach noch mehr verrückt gemacht bzw verunsichern lassen und brauchte einfach Abstand! Nun lebe ich seit 12 Jahren mit der Krankheit und würde gerne meine Erfahrung teilen, da ich nun objektiver und weniger emotional mit der ganzen Sache umgehen kann. Das Erste was ich Euch jedoch ans Herz legen möchte ist, habt keine Panik vor dem was kommen kann! Erstens der Stress ist nur kontraproduktiv und ja, ich hab mich selbst total links geschoben damals, aber versucht davon abzukommen! Zweitens verläuft jede Krankheit von jedem Einzelnen hier anders. Es gibt Parallelen, aber was dem Einen hilft, kann dem Anderen gar Nichts bringen. Also frei nach dem Motto "Alles kann, Nichts muss" stehe ich Euch gerne zur Seite! Habt nen schönen Abend! LG. Samira


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kahle Stelle wächst zu, die Haare drum herum fallen munter weiterhin aus [Beitrag #15210 ist eine Antwort auf Beitrag #15012] :: Mon, 04 September 2017 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei mir ist es auch so, sie fallen um die zuwachsenden Stellen aus und werden auch insgesamt immer dünner. Ich hab AA seit Mai diesen Jahres und habe insgesamt sechs Stellen von 1cm bis 5 cm Durchmesser. Ich bin Friseurin und so langsam gehen mir die Tricks zum Kaschieren aus. Hab die Stellen direkt im Scheitelbereich...super!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dauer eurer Schübe?
Nächstes Thema: betroffene Kinder aus München und Umgebung hier?
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos