Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Diffuser Haarausfall-Regaine
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1   2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: @Susi [Beitrag #2654 ist eine Antwort auf Beitrag #2653] :: Sun, 19.%47.%2006 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme es konsequent 2 x am Tag. Ich wasche meine Haare täglich und verliere beim waschen, durchkämmen und föhnen so um die 100 Haare im Moment. Was am Tag so noch ausfällt weiß ich natürlich nicht. Gehe auch immer zwischendurch mit den Fingern durch die Haare und da bleiben dann ab und zu auch welche hängen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
gaby [Beitrag #2655 ist eine Antwort auf Beitrag #2646] :: Sun, 19.%47.%2006 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@gaby
wenn haarfollikel miniaturisieren (aus welchen gründen auch immer), ist dieser defekte follikel nicht mehr in der lage, sich z.b. gegen normwertige androgene (z.b. dht) in ausreichendem maße zu schützen. ist doch auch möglich, daß regaine das nicht abfangen kann. ergo: vielleicht wäre es sinnvoll, normwertige androgene runterzufahren, um den ha zu stoppen.
das meinen die leute hier, wenn es um synergiebehandlung geht. (natürlich auch alles andere wie nem nac, ernährung, kein alk/tabak, sport etc.)ob das bisschen sojamilch hilft, dht zu reduzieren, weiß ich ned.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zu Regaine [Beitrag #2662 ist eine Antwort auf Beitrag #2631] :: Sun, 19.%59.%2006 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo

ja, aber geht er davon aus, dass dieses "minox-shedding" öfters auftreten soll? konnte ich nicht herauslesen; auch nicht, dass es dann wieder besser sein soll, als davor...ich habe davon noch nie etwas gelesen, also auch nicht auf englisch-sprachigen boards, ...

[Aktualisiert am: Sun, 19 March 2006 18:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zu Regaine [Beitrag #2665 ist eine Antwort auf Beitrag #2662] :: Sun, 19.%23.%2006 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glockenspiel schrieb am Son, 19 März 2006 17:59

hallo

ja, aber geht er davon aus, dass dieses "minox-shedding" öfters auftreten soll? konnte ich nicht herauslesen; auch nicht, dass es dann wieder besser sein soll, als davor...ich habe davon noch nie etwas gelesen, also auch nicht auf englisch-sprachigen boards, ...

Nein, es wird von Seiten der Ärzte nicht als Shedding (also ursächlich durch Regaine ausgelöster Haarausfall als Nebenwirkung dieses Medikamentes) bezeichnet, sondern es werden mögliche Gründe für verstärkten HA genannt. Saisonaler Haarausfall, Medikamente, Virusinfekte o.ä. aber es wurde speziell auf diesen Seiten auch schon eingeräumt, das bei HA unter Minoxidil-Behandlung auch ein weiterer AGA Schub vorliegen könnte, den Minoxidil nicht, oder nur teilweise aufhalten kann. Also widersprüchliche Aussagen, wie man sie häufiger findet und leider zur allgemeinen Verwirrung beitragen. Ich könnte mir theoretisch vorstellen, das die gesamte Haar-Fluktuation (also Wachstum und Ausfall) schneller und stärker vonstatten geht unter Minoxidil als ohne. Vielleicht sollte man sich stärker darauf konzentrieren, was auf dem Kopf bleibt - nicht was ausfällt. Es kommt halt auf die Gesamtbilanz an. Und wenn mir durch Minox erheblich mehr Haare nachwachsen als ausfallen, dann braucht mich vorübergehender HA nicht zu beunruhigen.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zu Regaine [Beitrag #2668 ist eine Antwort auf Beitrag #2665] :: Sun, 19.%36.%2006 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Also widersprüchliche Aussagen, wie man sie häufiger findet und leider zur allgemeinen Verwirrung beitragen. "


Eigentlich nicht verwirrend,..aber völlig verkehrte Welt!!Richtig wäre es,wenn Wolff wie ich gesagt hätte,das man die von ihm benannten Risikofaktoren(Eisenmangel etc),..vor der Regaine Anwendung beseitigt.Dann bleiben nämlich sehr warscheinlich auch diese individuellen Shedphasen bei vielen aus!Wolff spricht dort nach folgendem Konzept,....soll die mal das Wässerchen nehmen,prima wenns damit klappt,bzw wenn sie dann zufrieden(icht mehr hysterisch) bleibt..dann wird das Budged der Kollegen nicht belastet....


Zitat:Ich könnte mir theoretisch vorstellen, das die gesamte Haar-Fluktuation (also Wachstum und Ausfall) schneller und stärker vonstatten geht unter Minoxidil als ohne


Ganz genau,..die Mitose wird beschleunigt!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zu Regaine Ergänze [Beitrag #2671 ist eine Antwort auf Beitrag #2668] :: Sun, 19.%54.%2006 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Ich könnte mir theoretisch vorstellen, das die gesamte Haar-Fluktuation (also Wachstum und Ausfall) schneller und stärker vonstatten geht unter Minoxidil als ohne


Ganz genau,..die Mitose wird beschleunigt!"


Ich möchte das ergänzen,...es ist richtig,und man dürfte sich anhand dieser Erkentniss auch besser vorstellen können,was passiert,bzw wo da ein Risiko ist,wenn die Zellen nicht richtig funktionieren,und die Zellvorgänge beschleunigt werden...bzw die falschen Substazen in ihnen produziert werden.Das ganze Haar-Ausfall u Erneuerungs Spiel funktioniert nur dann nach plan,wenn von beider Sorte(Apoptotische und Antiapoptotische) ausreichend Stoffe dar sind.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Susi [Beitrag #2674 ist eine Antwort auf Beitrag #2654] :: Mon, 20.%18.%2006 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.haarerkrankungen.de/aktuelles/haarsinglenewsmeldu ng.php4?newsid=20050923




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: xxgabyyxx.......... [Beitrag #2677 ist eine Antwort auf Beitrag #2650] :: Mon, 20.%20.%2006 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
um z.b. zu verstehen, was ein mitochondrium ist, sollte man sich nochmal den aufbau der zelle ins gedächtnis rufen:

jede zelle hat gemeinsame grundstrukturen:
-zellmembran (barriere)
-zellkern (genetische information)
-cytoplsamatischer raum, hier sind die zellorganellen eingelagert, z.b.

mitochondrien, chloroplasten, ribosomen u.v.m.
die wichtigeste funktion der mitochondrien ist die energiegewinnung (kraftwerk d. zelle)

wachstumsfaktoren, wie z.b. igf1 (aber auch hormone u.v.m.) haben anteil daran, wie gut/schlecht das mitochodrium fkt. kann.
da defekte mitochondrien nicht mehr richtig "arbeiten" können, wäre es wichtig, vor minox-anwendung diese zu "pushen". ansonsten kann minox logischerweise nicht richtig, sondern evtl. kontraproduktiv wirken (gibts übrigens auch ne studie dazu, daß minox bei abstinenz von wachstumsfaktoren haarwuchshemmend wirken kann).
setzte man minox nun ab, könnte das gewissermaßen erstmal einem schockzustand gleichkommen, da plötzlich das hochregulieren (durch minox) schlagartig wegfällt. wenn man diese schädlichen einflüsse nun nicht eindämmt (z.b. normwertiges dht reduziert) kann auch ein niedriger androgen-spiegel zur miniaturisierung der haarfollikel beitragen. so kann es kommen, daß follikel, die gerade im begriff waren, zu miniaturisieren nun viel schneller in immer kürzere zyklen getrieben wären, was ohne minox so nicht passiert wäre.


[Aktualisiert am: Mon, 20 March 2006 14:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Re: xxgabyyxx.......... [Beitrag #2678 ist eine Antwort auf Beitrag #2677] :: Mon, 20.%31.%2006 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Sehr schön erklärt!


"gibts übrigens auch ne studie dazu, daß minox bei abstinenz von wachstumsfaktoren haarwuchshemmend wirken kann"

Ja genau,...dazu werde ich nacher wenn ich mehr Zeit habe,..auch nochmal was längeres schreiben....wo wir schon mal beim Thema sind.

Gruss Tino

[Aktualisiert am: Mon, 20 March 2006 14:31]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Diffuser Haarausfall-Regaine [Beitrag #2695 ist eine Antwort auf Beitrag #2607] :: Tue, 21.%40.%2006 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Susi,

möchte mich auch mal kurz einreihen....habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du - und scheinbar ja wohl auch viele andere.

Habe auch seit mehr als 10 Jahren HA, allerdings ist bei mir als es anfing, androgenetischer HA diagnostiziert. Was für mich allerdings nicht mehr und nicht weniger heisst, als dass zu dem Zeitpunkt der Haarentnahme mehr Haare ausfielen als nachwuchsen und man im Grunde genommen keine Ahnung hat, warum das so ist.

Ich nehme Regaine seit ca. 1,5 Jahren. Bei mir auch fürchterlicher HA zu Anfang der Behandlung über mehrere Wochen, der dann plötzlich aufhörte. Danach war ich total glücklich.....die Haare wurden endlich wieder voller. Bis vor kurzem. Bei mir fing es wieder damit an, dass ich versuchte, die Pille endlich abzusetzen, was offensichtlich voll in die Hose gegangen ist. Seitdem wieder Ha.......so schlimm wie selten.Und es hört und hört nicht auf. Ich bin total verzweifelt. Schöpfe allerdings durch diesen Thread wieder etwas Hoffnung, dass es diesmal auch irgendwann einfach wieder aufhört.

Lg
Angela




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Diffuser Haarausfall-Regaine [Beitrag #2698 ist eine Antwort auf Beitrag #2695] :: Tue, 21.%1.%2006 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Angela,

als ich damals als ich die Pille genommen habe, diese zwischendurch mal abgesetzt habe, hatte ich auch stärkeren Haarausfall. Das ist wahrscheinlich normal.

Auf jeden Fall hab ich jetzt einen Termin für eine Schilddrüsenuntersuchung, mal sehen was das gibt.
Und mein Blut werde ich jetzt auch nochmal untersuchen lassen. Hoffe, daß mir das weiterhilft.

Werde Regaine jetzt auch erstmal noch weiternehmen, in der Hoffenung, daß der verstärkte Haarausfall in Kürze wieder nachläßt.

L.G. Susi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (2): [ «    1   2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frage an Regaine Anwender
Nächstes Thema: Frage zu Schilddrüsenwerten
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos