Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kann mir jemand helfen :(
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47645 ist eine Antwort auf Beitrag #47644] :: Mon, 23.%21.%2013 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Julie!!!

Was ist Dutasterid?
Ja ich hab heut eh beschlossen, sie noch weiter zu nehmen um zu schauen wie es sich weiter entwickelt, sonst nehm ich die Diane!
Das man da immer so probleme mit haben muss. Ich vermiss die zeit des Haarewaschen, stylen und gluecklich aus dem Haus gehen.. Alles vorbei Sad

Wie schauts bei dir momentan aus?

Lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47647 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Mon, 23.%5.%2013 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ lala

Ja, mir kommts grad... du hattest mir mal geschrieben, aber irgendwie hab ich vergessen zurück zuschreiben..sorry!
Kannst du schon irgendwas sagen. Meinst du es hilft dir?
Sehr diskrete Frage; Libido, alles ok?

Wie ist deine momentane Haarsituation?


@ wutang

Dutasterid ist ein 5alpha Reduktasehemmer.
Es ist so ähnlich wie Fin welches viele Männer aus dem Forum hier nehmen nur hemmt es beide Reduktasen. Also Typ 1 und Typ 2. Fin hemmt Dht wohl nur in Typ 2 fin der Kopfhaut.
Fin hatte ich auch schon im Programm aber wegen starker Hautunreinheiten abgesetzt. Wegen der doppelten Hemmung hoffe ich jetzt auf Duta.

Mir ging es haartechnisch wieder besser. Wie gesagt Haarausfallstop von einem auf den anderen Tag. Ich war so extrem verzweifelt wegen der ganzen Sache, dass ich in einer Kurzschlussreaktion meinen ca. 50cm langen Zopf einfach abschnitt. Dachte erst der wenige Haarausfall kam wegen dem anschließenden Friseurbesuch, weil sie ja da immer so extrem bürsten und fönen etc. und danach immer fast nix mehr raus kommt. Aber das ganze hielt ca 1 monat an. Bis ungefähr vorgestern. Hatte die ganze Zeit immer nur so 20-40 am Tag verloren. Heute waren es nach dem Waschen schon wieder knapp 100 Mad

Naja, ich führe die Besserung auf das Duta, das ich im September ausprobierte zurück. Das krasse ist, dass ich nur 5 Tabletten von denen genommen hab. Habe extra mal nachgeguckt und davon gleich ein ganzer Monat ohne Haarausfall.
Zusätzlich habe ich seit Ende Oktober Ell cranell im Programm. Davon wird aber die Besserung nicht kommen, da sie ja schon Mitte November eingetreten ist und meine Haarwurzeln nicht so schnell auf Veränderungen reagieren. Weiß das wegen dem Wirkungseintritt von Fin und wegen dem hormonellen Ha nach der Schwangerscahft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47648 ist eine Antwort auf Beitrag #47647] :: Mon, 23.%20.%2013 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich kenn das, da gehts einem gut und am naechsten Tag ist schon wieder schock zustand weils danb wieder mehr sind... Echt mies...
Meine reagieren auch sehr schnell drauf, hab ich jetzt wegen Pille gesehen und eben auch wegen HA nach Schwangerschaft...

Hast du das von deinem Arzt verschrieben bekommen?
Ich hab schon viel von diesem El Carnel gehoert, was ist denn das? Ist das so wie minox, dass man sich fuer immer ins Haar geben muss?
Ich hoff meine kurzen nachgewachsenen die jetzt wieder ausgehen, wachsen wieder nach.. Hab im Internet was wegen "synchronisieren" gelesen... Ich hoff das stimmt.

Hat dir dein Arzt nicht auch zu ner Staerkeren Pille geraten! Aber ich glaub du sagtest mal was wegen Libidus.. Hm. Es ist echt gemein, das eine Hilft dafuer zerstoerts wieder etwas anderes..
Ich hoff das hat bald ein Ende das ganze. Nervlich kann ich dem ganzen naemlich gar nicht mehr ab...




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47649 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Mon, 23.%35.%2013 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wutang, ich habe heute erstmal gegoogelt und da stand ja daß der HA nach der Schwangerschaft, wie bei uns und auch sonst auf den Abfall der Östrogene zurückzuführen ist. Ist denn die Diane Östrogenhaltiger als die andere? Vielleicht ist Dein Östrogenspiegel wieder etwas gesunken? Ich verliere auch viele kurze Haare, aber nur beim Waschen, sonst lange und mein HA ist grad wieder echt fies. Zudem sehen sie strohig aus, werde sie nochmal schneiden lassen und etwas Stränchen machen, weil ich so grau geworden bin. Ich nehm ja jetzt Mönchspfeffer und das soll ja wiederum den Zyklus regulieren und dem kurzen Zyklus entgegenwirken. Allerdings hatte ich keine Probleme schwanger zu werden trotz des kurzen Zyklus hat es gleich geklappt. Naja ich nehm es jetzt weiter wegen PMS und wenn sich dann auch mein HA bessert ist es ja gut. Mönchspfeffer soll den Prolaktinspiegel senken und zu viel Prolaktin wiederum HA hervorrufen. Wenn das alles nichts bringt, in 4 Wochen bin ich auch 3 Monate durch mit den Nem´s die ich verschrieben bekommen habe, dann werde ich auch die Pille nehmen...ist mir inzwischen echt egal, ich will nur daß es aufhört.

LG Susan, deren Tochter sich ihre wunderschönen nicht ausfallenden Haare mit der Bastelschere verhunzt hat....ggg so kann mans auch machen...lach.




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47650 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Mon, 23.%44.%2013 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haha, Nein... es ist für Frauen sogar verboten, wegen Fruchtschädugung bei männlichen Föten.
Ich bestelle es über das Internet.
Ich werde auch keine stärkere Pille nehmen. Bin jetzt mit Duta sogar am überlegen eine niedriger dosierte zu nhemen, da Duta ja mein Hauptproblem Dht gut im Griff haben sollte. Das werde ich aber erst machen, wenn meine jetzt angefangene Therapie Erfolge zeigt und dann auch eher gaanz langsam. Werde die Belara wohl ausschleichen lassen um ganz sicher zu gehen...

Ell cranell ist eine Lösung, die man wie Minox auf die Kopfhaut aufträgt. Sie enthält Aflatradiol welches wohl die Androgene an der Haarwurzel nicht so stark andocken lässt. Die Wirkung ist aber sehr umstrittten. Im Netz und auch hier finde ich kaum Erfahrungsberichte darüber. Aber naja, ich dachte mir:" Schaden wird es nicht, drum einfach mal ausprobieren." Falls ich bald wieder einen Stopp bekomme, könnte es wirken Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47651 ist eine Antwort auf Beitrag #47650] :: Tue, 24.%33.%2013 06:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Moidem!!!
Ja die ist Östrogenhaltiger! Und ich hab jetzt schon oft gelesen das das bei mehreren so ist, dass sie zB Pille abgesetzt haben, dann kam HA der stopptr nach ca 8 Monaten dann wuchsen neue nach, sie haben dnan mit der Pille wegen Verhuetung wieder angefangen und nsch 4 Monaten, wie bei mir, vielen ploetzlich alle nachgewachsenen wieder aus!!! Das ist doch sehr komisch. Alle haben geschrieben sie hoeren wieder auf mit der Pille, wie es jedoch weiter ging weis ich leider nicht und das wuerd mich ja so intresieren. Ob das aufhoeren die richtige Entscheidunf war.. Vielleicht vertraegt der koerper das kuendtliche Östrogen nicht...

Ja red mal mit deinem Frauenarzt wegen Pille.

Haha die arme... Ja dafuer wachsen sie wieder nach und gehen nicht aus wie bei uns ^^

Komisch, du bekommst trockene und ich fettiges Haar!

@julie Danke fuer die Infos!
Wurde bei dir anhand dem Blut etwas festgestellt?
Ich weis ja auch nicht ob ich wieder absetzen soll... Vielleicjt vertraegr mein koerper das kuendtliche oestrogen der pille nicht. Ich will ja auch keine staerkere mehr nehmen :/ sitz quasi in der Falle ...




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47653 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Tue, 24.%33.%2013 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frohe Weihnachten an alle,

@ wutang

Ich habe nie eine Blutuntersuchung vornehmen lassen. Mein Haarausfall begann mit 16 und da dachte keiner an Aga. Zwei Wochen nach der Untersuchung in der Uniklinik hörte der Haarausfall auch wieder auf.
Der nächste Schub kam ein Jahr später und ich dachte mir, ach das hört sicher bald wieder auf. Ich ernähre mich jetzt die Zeit einfach gesünder..
Der nächste Schub kam wieder ein Jahr später und auch meine Haare waren unglaublich fettig und meine Haut sehr pickelig.. Langsam begann ich mir meine Gedanken zu machen... Laß im Netz auch was über Aga aber dachte mir: Nee kann nicht sein, Ich doch nicht...
Dann wurde ich schwanger und dann wurden die Haare so super, dass ich mich mehr mit der Materiere befasste und im Laufe der SS immer mehr feine Haare nachwachsen sah, kam ich dann doch auf die Idee Aga zu haben.
Als mein Bruder dann mit 16 anfing Geheimratsecken zu bekommen, erhärtete sich mein Verdacht. Nunja er ist mittlerweile fast Norwood 3 mit 20.
Ich bekam den Horrorhaarausfall und wieder sehr schlimme Haut und mein Gyn meinte, das was mit den Hormonen nicht stimmt, wäre so offensichtlich, dass er mir gleich die Belara verschriebOhne Blutuntersuchung. Diese nehme ich jetzt schon fast 4 Jahre. Und unter der Pille macht ein Hormontest eh keinen Sinn.

Achja, ich denke nicht das ich zu viele männliche Hormone habe, da ich es auch geschafft habe ungewollt schwanger zu werden Laughing
Und selbst nach der Schwangerschaft hatte ich nach zwei Monaten schon wieder nen geregelten Zyklus. Ich reagiere einfach nur total überempfindlich auf Androgene.

Habe übrigens nach langer Zeit meine Tante aus väterlicher Seite wiedergesehen und was sah ich; einen lichten Scheitel...
Auch meine Mutter hat weniger Haare als noch vor zwei Jahren oder so und meinte letztens ihr gehen viele Haare aus.. Die familiäre Vorbelastung ist also sehr geballt vorhanden


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47654 ist eine Antwort auf Beitrag #47653] :: Tue, 24.%7.%2013 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch frohe Weihnachten an alle !


Ich bin auch ungewollt Schwanger geworden mit meinem ersten Kind am anfang der Schwangerschaft wurde lt Bluttest jedoch sehr wohl zu viele maennliche hormone festgestellt. Desswegen regenerierte sich der HA erst im 8ten Monat der Schwangerschaft...
Diese Schwangerschaft waren meine Haare auch total dick ubd schoen und ich verlor nur ein paar beim waschen, so schoen...
Ja ich reagiere auch sehr empfindlich auf Hormone... Hatte meinen Zyklus auch wieder 2 Monate nach Gwburt..
Das komische ist ja, meine Tanten auch meine Oma's alle haben extrem dickes und dichtes Haar... Meine Mutter hatte auch total dickes Haar, aber die hat jetzt fast gar keine mehr, diffus. Immer wenn ich sage "du hast mir das vererbt" sagt sie immer das wuerde von der extremen Dauerwelle kommen, die sie als Lehrmaedchen mit 16 bekommen haette...
Das glaub ich aber nicht, denn im Urlaub wo ich ca 13 war, hatte sie auch noch viel dickere Haare. Ich versteh nicht wie einem sowas nicht auffallen kann das man Haare verliert und das die ausduennen. Die ist nie zu einem Arzt gangen, geschweige denn hat orgendwas mal gesagt oder war / ist fertig desswegen.. Wie wenn nie etwas gewesen waer...
Sie hat jetzt aber zB auch keinen HA.. Komisch alles.
Nur sie hat duennes Haar bekommen, alle anderen nicht mal annähernd.. Aber vielleicht war bei ihr mit den hormonen auch was nicht ok, nur ihr wars halt egal oder keine ahnung. Versteh nicht wie jemanden sowas nicht auffallen kann...




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47655 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Tue, 24.%19.%2013 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HalliHallo,

nochmal eine kurze Zwischenfrage:

Ich habe seit ca. 5 Monaten angefangen die Pille zu nehmen und der HA hat sich normalisiert(gott sei dank).
Nun lese ich aber ständig im Internet wie schädlich es ist die Pille zu nehmen etc. Und dass es den HA erst recht verschlimmern kann.

Jetzt habe ich es mit der Angst zu tun bekommen, ist dass Ethynilestradiol wirklich schädlicher ? Und produziere ich irgendwann kein natürliches Östrogen mehr? Kann ich kein natürliches Öströgen zusätzlich zur Pille nehmen?

Ich mach mir grad total den Stress, obwohl es bei mir ja eigentlich besser geworden ist,aber ich bin mir nicht mehr sicher ob es die richtige Entscheidung war, da ich nicht nach der direkten Ursache gesucht habe. Dennoch würde man ja bei PCO zum Beispiel so oder so mit der Pille behandeln ...

Was meint ihr? Wäre es vllt besser gewesen anders ranzugehen? Und kann sich der Hormonhaushalt auch dauerhaft durch die Pille regulieren sodass es zu keinen Komplikationen kommt falls ich sie mal absetze?

Hier ist übrigens noch ein ermutigender Link für die die es betrifft (Frage 11) :
http://www.haarerkrankungen.de/expertenrat/faq.php?ParentRub rikID=27&Zaehler=11&MaxZaehler=19#11

LG und DANKE


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47656 ist eine Antwort auf Beitrag #47655] :: Wed, 25.%52.%2013 06:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, dass die Pille nicht gesund ist, ist ja allgemein bekannt... Aber wenns gegen den Haarausfall hilft und du sie gut vertraegst, wieso nicht?
Wenn du sie absetzt bekommst du halt wieder Haarausfall...
Sei froh, dass er aufgehoert hat... Welche nimmst du denn?

Bei mir war lt. bluttest auch alles ok... Hab auch mit der Belara angefangen hat nach 1,5 Monatrn auch zu wirken angefangen, jedoch hab ich jetzt wieder fettige Haare, juckende Kopfhaut, alle nachgewachsenen fallen wieder aus und lange auch vermehrt, hab jetzt die Diane verschrieben bekommen, bin auch weis gott kein Freund davon, aber was soll man tun? Wenns hilft, dann greift man zu allen mitteln.. Ich hab micj anfangs auch gestreubt, aber da kann man oft nicht aus... Ausserdem hat jedes Medikament Nebenwirkungen.
Da wuerd ich mich an deiner Stelle nicht so fertig machen. Aber ich glaub da sind wir alle gleich, clever passt das eine, bedrueckt uns das andere..

Ich waer an deiner Stelle mal froh, dass du die Pille vertraegst und sie auch dem HA entgegen wirkt Smile

Lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47657 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Wed, 25.%18.%2013 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wutang, das war bei mir ja genauso wie bei Dir in der ersten Schwangerschaft, bei mir begann der HA bei unserer dritten Maus auch wirklich schon bereits in der Schwangerschaft und nicht erst nach der Geburt. Aber ich versteh nicht wieso meine Hormone so ok sein sollen, wenn ich nur einen Zyklus von 25 Tagen habe und zudem auch noch PMS ohne Ende. Naja ich habe allgemein sehr extrem auf die Hormone in der Schwangerschaft reagiert, mit Dauererbrechen bis zur 16ten Woche und Übelkeit bis zum Ende, sowie ein extremes Hautjucken in dem letzten Schwangerschaftsdrittel. Ich hab mir die Oberarme echt blutig gekratzt, aber es kam so von innen, also äußerlich war nichts zu sehen. Das regulierte sich auch erst Wochen nach der Geburt wieder. Solche Probleme hatte ich bei den ersten beiden nicht, aber da war ich ja auch wesentlich jünger. Vielleicht hat es auch was mit der späten Schwangerschaft zu tun, ich war bereits 38. Naja egal wie sehr ich grüble, ich komme auf keine Idee, nur bin ich mir sicher daß es durch die Schwangerschaft ausgelöst wurde. AGA schließe ich aus, weil der HA diffus ist und überall gleichmäßig raus geht und zudem war das Trichogramm okay.
Pille ist so eine Sache....irgendwie will ich es doch gerne ohne in den Griff bekommen, aber ich habe auch langsam keine Geduld mehr.

lona, ich denke auch, sei einfach froh daß es sich gebessert hat und mach Dir nicht noch mehr Stress und Druck wegen der Pille. Vielleicht wäre es aber auch möglich daß Du es mit pflanzlichen Mitteln versuchst, es gibt da einige Heilpflanzen die den Östrogenspiegel anheben und auch den Prolaktinspiegel. Ein Versuch ist es wert, nur die Frage ob Du das Risiko eingehen möchtest die Pille abzusetzen....
Genieß den Jetztzustand und mach Dir weniger Stress...ja ist leicht gesagt ich weiß, aber Stress können wir ja nicht so gut gebrauchen...Wink)))

[Aktualisiert am: Wed, 25 December 2013 09:18]




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47658 ist eine Antwort auf Beitrag #47650] :: Wed, 25.%2.%2013 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Julie90 schrieb am Mon, 23 December 2013 20:44

Ell cranell ist eine Lösung, die man wie Minox auf die Kopfhaut aufträgt. Sie enthält Aflatradiol welches wohl die Androgene an der Haarwurzel nicht so stark andocken lässt. Die Wirkung ist aber sehr umstrittten. Im Netz und auch hier finde ich kaum Erfahrungsberichte darüber. Aber naja, ich dachte mir:" Schaden wird es nicht, drum einfach mal ausprobieren." Falls ich bald wieder einen Stopp bekomme, könnte es wirken Wink


ell cranell und pantostin haben den selben wirkstoff 7 alpha Estradiol bzw Alfatradiol (wie du schon schreibst)

hier und noch viel mehr berichte im allgemeinen forum findest du daher, wenn du nach Pantostin suchst.
viele bezeichnen es aufgrund seiner wirkung als "Fin light"

lg




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47659 ist eine Antwort auf Beitrag #47657] :: Wed, 25.%50.%2013 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moidem

Also waerend der Schwangerschaft mit dem 2ten Kind, war ich sooo zufrieden mit meinen Haaren, aber jetzt hab ich halt die scheisserei damit..
Es haett eigentlich nach dem Hormonell bedingten nach der SS aufgehoert, komischerweise kam er nach 4 Monaten dann wieder... Darauf nahm ich aus panik sofort die Pille, welche mir jetzt wieder einen strich durch die Rechnung macht.. Denn jetzt fallen ja die nachgewachsenen aus... Vielleicht haett ich erst gar keine nehmen sollen und es haett sich von selbst reguliert.. Sie sind wieder total fettig sogar nach dem Waschen..
Aber damals wo der HA wieder begonnen hat, hatte ich auch oft so schweißausbrueche wo ich dachte es sei der Kreislauf, ist aber angeblich auch Zeichen fuer sinkendes Östrogen..
Mir waer es auch lieber, alles wuerd sich auf natuerlichem Wege regulieren, aber ich hab so Panik, dass das jetzt nicht aufhört, dass ich echt die Diane Mite gekauft hab und die werd ich nehmen ab dem naechsten Paeckchen... Ich hab auch seit paar Tageb so unterleibs ziehen, so hatte ich vor Pillen anfang immer meinen Eisprung bespuert, aber das kann doch nicht sein unter einnahme der Pille? Ich setz jetzt alles auf die Diane, hab so viel im Netz gelesen, ich mach mich ja selber so verrueckt... Da jedoch die Belara auch geholfen hat (jedoch nur fuer 2 Monate) sah ich zumindest das sich was tat..
Mein freund ist Amerikaner und lebt auch dort, ich waer im Feb runter geflogen, aber mit den schnell fettenden Haaren und den Geheimratsecken lass ich mich dort nicht blickrn. Das ist das was mich auch so traurig macht, dass die Haare echt das Leben so stark beeinflussen...




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47660 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Wed, 25.%3.%2013 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

was sind denn das für nachwachsende Haare die dir ausfallen?
Also gesunde, normale oder eher dünne?

Mir fallen nämlich momentan dünne flusige 2-4cm lange Haare aus und ich deute dass eher als positives Zeichen , weil diese Haare nämlich gar nicht meinen eigentlichen Haaren entsprechen von der Dicke her.
Vielleicht wachsen jetzt durch die Hormonumstellung mit der Diane dickere nach..Das hoff ich zumindest.
Da mir diese flusigen Haare während der Zeit ohne Pille gewachsen sind.

Ich glaube aber auch dass bei mir z.B viel Stress eine Rolle spielt , mir sind sogar weiße Haare gewachsen (obwohl ich erst 19 bin ) Habe gelesen dass das mit Stress und inneren Störungen zu tun haben kann.

Ich sehe es ja auch selber: Wenn es mir Tage lang schlecht geht sind die Haare genauso schlecht dran- und umgekehrt.

LG lona


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47664 ist eine Antwort auf Beitrag #47660] :: Thu, 26.%14.%2013 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Es sind ganz normal gewachsene Haare die vor Pillen einnahme nachgewachsen sind Sad
Ich nehme ab dem naechsten blister auch die Diane und hoff das alles wieder nachkommt Sad




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47667 ist eine Antwort auf Beitrag #47664] :: Fri, 27.%9.%2013 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wutang schrieb am Thu, 26 December 2013 18:14
Hallo!

Es sind ganz normal gewachsene Haare die vor Pillen einnahme nachgewachsen sind Sad
Ich nehme ab dem naechsten blister auch die Diane und hoff das alles wieder nachkommt Sad


echt? was spricht für einen wechsel von deiner jetzigen pille zur diane?

ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen: ich kenne das Problem wieder ausfallender nachgewachsener (gesunder!) haare in der front und ich habe den wechsel von pille zu pille durch (auch diane). es ist umsonst.




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47668 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Fri, 27.%6.%2013 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo lala,

hast du eine bessere Lösung gefunden? In deiner Signatur sind ja div. Hormonpräparate aufgelistet.
Mir hat die Diane bis jetzt geholfen (bin beim 6ten Blister) es fallen mir aber auch nachgewachsene Haare aus, jedoch sind das so richtige flusige deshalb bin ich da noch zuversichtlich, das gesündere nachkommen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47669 ist eine Antwort auf Beitrag #47668] :: Sat, 28.%5.%2013 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lona147 schrieb am Fri, 27 December 2013 20:06
Hallo lala,

hast du eine bessere Lösung gefunden? In deiner Signatur sind ja div. Hormonpräparate aufgelistet.
Mir hat die Diane bis jetzt geholfen (bin beim 6ten Blister) es fallen mir aber auch nachgewachsene Haare aus, jedoch sind das so richtige flusige deshalb bin ich da noch zuversichtlich, das gesündere nachkommen...


ich hab es jetzt nicht im kopf und nicht nachgesehen. evtl hat die diane auch einen höheren östrogengehalt? dir hat die diane besser geholfen als eine andere antiandrogene pille?

es kann sein, dass es einen großen unterschied macht, ob miniaturisierte, dünne, flusige haare ausfallen, oder wie bei wutang und mir gesunde. ich hoffe für dich, dass wirklich kräftige nachkommen. das kann schon sein. meine kurzen sind kräftig und normal-dick.

ich habe bis jetzt noch keine lösung gegen (meinen) HA gefunden, nein. allerdings ist meine testphase für das jetzige Regime (1-1,5 jahre) noch nicht rum. ich kann erst nächsten Spätsommer ein Fazit ziehen.

mein haarstatus ist derzeit trotz moderatem ausfall gut. ich hoffe das beste








Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47671 ist eine Antwort auf Beitrag #47669] :: Mon, 30.%42.%2013 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir wurde von meine FA zur Diane geraten...
Seit paar Tagen ist der HA wieder besser aber ich hab jetzt meine Tage 2 Wochen zu früh bekommen??? Das war noch nie... ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus...
wachsen den die kurzen neugewachsenen wieder nach? ich denke nicht oder Sad
Ja die Diane hat einen höheren Östrogengehalt, darum wuerd ich unter der auf Neuwuchs hoffen Sad




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47674 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Tue, 31.%9.%2013 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gestern war ich mal shoppen und hab mir was gegönnt, aber das Licht in der Umkleide hat mich mal wieder so runter gezogen...mein Gott da sieht man es einfach ganz ganz deutlich.....mein HA geht zur Zeit...mal so mal so.....aber nicht weg...nur etwas besser.Naja ich hoffe einfach daß er aufhört wenn die 3 Monate um sind, da ja das der Haarzyklus ist und demnach Veränderungen schlagartig kommen, genau wie der HA nach einer Geburt. Meine Hoffnung,...2014 ohne Haarausfall...das wäre mal was.Ich will mein unbesorgtes Leben zurück...immer nur Haar Haare Haare. Ich bin im H&M Fahrstuhl gefahren ohne dabei in den Spiegel zu gucken...wegen dem Licht...diesem scheiß Licht.... Crying or Very Sad




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47675 ist eine Antwort auf Beitrag #47674] :: Tue, 31.%9.%2013 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kenn das mit dem licht Sad

bei mir ist es auch einmal wieder besser dann wieder nicht, so komisch..




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47677 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Tue, 31.%12.%2013 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit, Werbung wurde entfernt***


[Aktualisiert am: Sat, 04 January 2014 08:08] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47678 ist eine Antwort auf Beitrag #47677] :: Wed, 01.%2.%2014 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malia schrieb am Tue, 31 December 2013 13:12
***Edit, Werbung wurde entfernt***


und den anderen betroffenen im forum nicht? das ist aber schade Smile

[Aktualisiert am: Sat, 04 January 2014 08:08] vom Moderator




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47679 ist eine Antwort auf Beitrag #47671] :: Wed, 01.%15.%2014 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wutang schrieb am Mon, 30 December 2013 08:42
mir wurde von meine FA zur Diane geraten...
...
Ja die Diane hat einen höheren Östrogengehalt, darum wuerd ich unter der auf Neuwuchs hoffen Sad


gut, denn wenn die FA dazu rät wird sie einen Grund haben. ich nehme an, deine androgene sind erhöht. denn wenn du "nur" niedriges östrogen hast, würde eine transdermale E2-supplementation reichen und m.E. auch besser sein,
außer du musst/willst eh mit pille verhüten.

für frauen mit niedrig-wertigen androgene, insbesondere testo, ist dies hier vllt ein interessanter artikel.

http://news.doccheck.com/de/700/testosteron-das-rapunzel-hor mon/










Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47680 ist eine Antwort auf Beitrag #47677] :: Thu, 02.%40.%2014 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde Euch gerne meine Erfahrungen in einemen eigenen Beitrag schildern. Bis jetzt finde ich nur "antworten". Natürlich ist mein Thema für alle interessant. Ich bin neu im System und finde die Schaltfläche Beiträge/themenübersicht nicht. Kann mir jemand helfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47683 ist eine Antwort auf Beitrag #47680] :: Thu, 02.%11.%2014 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 02 January 2014 19:13]




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47732 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Thu, 09.%48.%2014 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wutang, wie sieht es aus? Bist Du mit der Diane angefangen?
Ich habe jetzt weiter Mönchspfeffer genommen. Diesmal kein PMS...unglaublich, keine Depris, keine Gereiztheit, allerdings einen sehr stark verkürzten Zyklus. Denke aber da muß ich Geduld haben, nehme es ja gerade mal einen Zyklus.
Mein HA ist etwas besser. An Waschtagen sind es meist nie über 50, was ja echt sehr gut ist. Wenn ich durchfahre hab ich immer noch viele in der Hand und sie fliegen auch noch überall rum, aber die Waschtage sind besser....zumindest meine ich das. Gezählt hab ich blos einmal jetzt, da waren es 50 inclusive Föhnen. Im Sommer hatte ich da schon 150. Und ich habe Neuwuchs...richtig viel....vielleicht geht es ja bergauf. Aber oftmals kommt dann wieder der Knaller. Hatte ich schon so oft.Habe eben hier etwas über T-Partings gelesen....das hört sich ja toll an.


LG Susan




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47741 ist eine Antwort auf Beitrag #47732] :: Thu, 09.%10.%2014 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey! Das hoert sich doch vielversprechend an!!!

Also ich befinde mich gerade in der Pillenpause, am Sonntag fang ich dann mit der Diane an.
Meine Pickel am Kinn, werden auch immer mehr, jetzt hab ich 1,5 vor Pillenpause meine Tage bekommen und jetzt in der Pillenpause wieder.
Jetzt hab ich schiss, dass es unter der Diane vielleicht noch schlimmer wird.
Mein HA haelt sich in Grenzen, von Neuwuchs ist jedoch nichts zu sehen, aber die kurzen fallen aus wie verrueckt. An Waschtagen mal mehr mal weniger, Wasche aber nur jeden 3ten Tag, dafuer ist an den darauffolgenden Tage nicht viel in der Buerste.
Total komisch alles.
Ich hoff die Diane kann es richten! Ich hoff so sehr das alle kurzen die ausgehen auch wieder nachwachsen, dass raubt mir so viel dichtheit meiner haare und vorallem nerven.




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47742 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Thu, 09.%18.%2014 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich versteh Dich zu gut, Bei mir ist es der naturgekrauste Neuwuchs der mich fertig macht. Es steht wirklich überall ab und ich seh aus wie ein Zuckerwatteball...naja ich überleg sie so auf Schulterlänge abzuschneiden und stufig...oder Kinnlänge...oder so dazwischen, so daß ich sie noch zusammen machen kann. Ich seh voll schlimm aus. Montag kommt meine Frisörin...ist ne Freundin die sie mir immer schneidet....mal sehen ob ich den Mum zum Kurzhaarschnitt hab. Aber was wenn sie dann wieder ausfallen und ich dann nichtmal mehr was mit T-Prtings machen kann....hach alles scheiße. Du müsstes mich mal nach dem Föhnen sehen....einfach nur schlimm...könnte jedesmal heulen. Die nachwachsenden Haare sind so anders...so krisselig und kraus und komisch...aber es sind viele und sie werden länger...meine abgebrochen aussehende Stufe wandert langsam weiter runter.....




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47743 ist eine Antwort auf Beitrag #47742] :: Thu, 09.%51.%2014 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso sind die anders als die anderen? Das waer mir egal ^^ hauptsache neuwuchs. Hahaha
Also ich wuerd sie nicht so kurz abschneiden... Schneid nur ein paar zentimeter, du kannst dich ja immer noch fuer einen kurz haarschnitt entscheiden !

Sind die,die nachkommen dicker oder duenner als deine?




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47750 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Thu, 09.%3.%2014 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja über Neuwuchs kann ich mich echt nicht beklagen...aber die sind so anders weil sie irgendwie kraus sind. Ich denke es liegt zum einen daran daß sie in allen möglichen Längen da sind und daran, daß ich etwas Natur habe und je kürzer um so welliger sind die. Ich finde sie sind auch etwas dünner...aber sie wachsen...sind schon zum Teil 5-6 cm lang....und es kommen wieder welche nach. Überall sind kurze Haare, ich kann sie zu richtig dicken Stränen rausziehen wenn ich sie so rauszwirbel und am Hinterkopf ist ne richtig fette Stufe zu sehen die ich mit absoluter Mühe glatt föhnen muß, dann schmiere ich Zeugs rein damit man die nicht so sieht. Wenn sich die Haare dann etwas "beruhigt" haben und ganz trocken sind, legt sich das Ganze etwas...aber schön ist was anderes. Ich knipse das mal wenn ich wieder wasche...das kann sich sonst kein Mensch vorstellen. Und ich weiß auch nicht was das für ein HA sein soll. Ich meine ich habe ja im im Sommer so wahnsinnig viele verloren. Hatte sogar Haarwäschen mit 300 dabei, vielleicht ist es jetzt wirklich der Weg zur Besserung, aber es fallen auch kurze Haare aus, beim Waschen sind es dann doch recht viele Kurze....verstehs irgendwie nicht so wirklich.




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47751 ist eine Antwort auf Beitrag #47750] :: Fri, 10.%47.%2014 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja zum davonlaufen... Scheiss Haare!
Ich versteh zB nicht war mir in der Pillenpause jetzt so gut wie keine Haare ausgehen? Jetzt bin ich verwirrt? Heisst das die Pillen abstinenz ist gut? Ich fuehl mich generell besser...
Jetzt weis ich nixht ob ich mit der Diane anfangen soll oder ob ich es lassen soll?




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47752 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Fri, 10.%59.%2014 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh man das ist auch so ein hin und her. Ich kenne das...einmal so dann wieder so....aber absetzen würde ich sie nicht. Wie wäre es wenn Du einfach noch einen Monat die andere Pille nimmst. Vielleicht hat sich ja grad alles beruhigt????
Heute beim Kämmen hätte ich wieder zu viel kriegen können. Wenn bei dem nächsten Arzttermin wieder nix raus kommt fange ich auch mit der Pille an...mir egal jetzt.
Ach ich will meine Haare mal wieder so richtig schön haben.....




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47753 ist eine Antwort auf Beitrag #47752] :: Fri, 10.%53.%2014 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Icj hab auch gerade Haare gewaschen und heut waren es deutlich mehr als sonst, sicher ueber 100.... Oh mann. Ich versteh das nicht, beim kaemmen vielleicht 5 heute...
Mir kommt auch vor das es shampoo abhangig ist manchmal.. Aber haelt auch nur bis zur 2 ten Haarwaeasche mit nem neuen shampoo an das weniger ausgehen, wirklich sehe komisch ich dreh noch durch...




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47754 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Fri, 10.%2.%2014 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das ist einfach so ätzend, daß man immer wieder hofft und dann wieder enttäuscht wird und ich mich dann frage...wieso ich????Aber so ist es eben. Ich versuche einfach nicht so viel dran zu denken. Ich meine ich versuche mir zu sagen daß es eben schlimmeres gibt als Haarausfall. Aber klappt leider nicht immer. Ich trage sie jetzt einfach zusammen und dann sehe ich es eben nicht so. Richtig Stress macht mir das eigentlich nur an Waschtagen...bzw beim Föhnen und dem grausigen Ergebnis danach. Ich frage mich halt, ob es vielleicht weniger wird wenn sie kürzer sind. 2 Bekannte haben sich deswegen die Haare abgeschnitten und beide behaupten der HA sei weniger. Ob es nun an der Haarlänge liegt und ihnen weniger vorkommt? Meine Haare sehen eh nicht mehr aus....da ist nicht mehr viel übrig.....dabei bin ich voll der Langhaartyp...aber vielleicht steht es mir ja sogar.




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47755 ist eine Antwort auf Beitrag #47754] :: Fri, 10.%28.%2014 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja an den Waschtagen bin ich auch immer am meisten betrübt...
Meine Geheimratsecken bilden sich wieder da alle nachgewachsenen ausfallen das macht mich am meisten fertig.
Ja ich denk mir auch immer, warum ich? Das leben waer so toll ohne dem scheiss... Aber naja hilft nichts.
Wer weis vielleicht hilft ja bei dir die Pille am besten..
Bin gespannt wie die Diane wirkt bzw ob sie wirkt.. Da die Belara ja doch ergebnisse gezeigt hat, bin ich guter Dinge !




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47757 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Fri, 10.%30.%2014 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Moidem,

würde mich interessieren, worauf Du Deinen eklatanten Neuwuchs zurückführst?
HA stoppen ist eine Sache, Neuwuchs eine andere.

Sei doch froh, dass Du genügend Neuwuchs hast und hadere nicht mit den vielen verschiedenen Längen. Das ist doch nur eine Frage der Zeit. Freu Dich einfach.

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47759 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Fri, 10.%3.%2014 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sissi, ich kann es Dir nicht genau sagen, ich hatte 2 Schübe mit Neuwuchs, aber es fallen immer noch viele Haare aus und demnach lichtet sich mein Haar, da es diffus ausfällt ist es insgesamt recht dünn stumpf und kraftlos geworden...sieht aus wie tot irgendwie. Auch meine ich, daß sich der vordere Scheitelbereich etwas gelichtet hat. Klar bin ich froh daß sie auch nachwachsen. Ich hab ja Pantovigar genommen.Aber leider fallen auch kurze Haare aus. Dieser Müll auf meinem Kopf sieht jedenfalls nicht mehr nach einer Frisur aus....wirklich nicht...trotz Neuwuchs,




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47760 ist eine Antwort auf Beitrag #47759] :: Fri, 10.%49.%2014 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moidem, dachte, Du hast das Pantovigar erfolglos abgesetzt?

Auch kurze Haare? Mir sagte ein Dermatologe, das sei normal, hab auch Zeiten, in denen cumuliert kurze ausfallen, im Moment geht es mit dem HA.

Stumpf und kraftlos, hört sich nach einem Mangel an. Evtl. Zink? Auch die Psyche kann schuld sein. Wenn es mir psychisch sehr schlecht geht, spüre und sehe ich das sofort an den Haaren. Hängen dann traurig und kraftlos herunter.

Und für etwas fülligere Haare hilft tatsächlich - jedenfalls mir - die Beigabe eines Esslöffels Gelatinepulver zum Schampoo.

Gruß
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47761 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Fri, 10.%37.%2014 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Das mit dem Gelatinepulver hört sich gut an. Ja ich habe Pantovigar erfolglos abgesetzt, weil ich mir davon erhofft hatte daß mein Haarausfall aufhört. Der Neuwuchs war eigentlich von Anfang an da. Der erste Schub kam so wenige Wochen/Monate nachdem der Ausfall begonnen hatte. Dann hörte er ja ca. ein Jahr nach der Geburt auf und ich dachte "schön das wars dann" und hatte die netten Kotletten dann auch schnell wieder so lang, daß man es nicht mehr gesehen hat. 2 Monate später fing der HA dann wieder an. Im Urlaub war es ganz schlimm, bei Haarwäschen waren es da sogar um die 300. und dann war es über Monate Unmengen die raus gingen und Unmengen die nachgewachsen sind. Man sagt ja solange sie nachwachsen ist alles ok...bei mir aber nicht, denn ich hatte erstens nie so starken Haarausfall und zweitens waren meine Haare glänzend und man sah eben keine nachwachsenden Haare. inzwischen habe ich ja fast mehr kurze als lange Haare und kann sie eigentlich nur noch abschneiden. Es kommen auch noch weiter kurze nach. Seitdem ich nun Vitamibn D, Folsäure und Jod nehme, habe ich das Gefühl der HA geht etwas zurück. Dann wäre ja der Spuk vorbei. Sie würden wieder nachwachsen und gut. Aber ich trau dem Frieden auf meinem Kopf nicht so ganz. Dann habe ich genau 2,5 Jahre HA hinter mir. Ich bin einfach noch skeptisch, gerade weil man ja jetzt auf jedes Haar achtet was man verliert.Ja Mangelzustände hatte ich...oder habe ich vielleicht noch, nach so einer Schwangerschaft kein Wunder. Ich habe 16 Wochen lang außer Zwieback Tee und Hipp Frühkarotten nix drin behalten. Danach habe ich gegen die Übelkeit angegessen...sehr einseitig, da mich viele Lebensmittel zum würgen gebracht haben.
Ach ich weiß es einfach nicht. Inzwischen werde ich drauf angesprochen was ich denn gemacht hätte, die meisten denken sie wären kaputt und abgebrochen...sind sie aber nicht...meine Frisörin sagte mir auch...alles neue Haare. Nur warum????




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Difuser Haarausfall bei Schilddrüsenunterfunktion
Nächstes Thema: 12° minus und nun?????
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos