Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Der Weg zur Diagnose
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   Der Weg zur Diagnose [Beitrag #10618] :: Fri, 26.%0.%2007 23:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Da der alte thread abgebrochen wurde, möchte ich die Möglichkeit haben, den Eindruck, der dort bzgl. meiner Diagnosefindung in den Raum gestellt wurde, zu korrigieren.

Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, wie ich zu meiner Diagnose gekommen bin. Ganz sicher nicht auf illegalem Weg und ich bezweifele, dass so was überhaupt möglich sein kann. Schließlich darf man nicht vergessen, dass gerade beim Vorliegen einer AIT fortlaufende Untersuchungen erforderlich sind. Mit einem falschen Befund würde da niemand weit kommen.

Die Radiologin, die mich über Jahre hinweg behandelt hatte, war eine sehr liebe Person, was jedoch die SD angeht, nicht ausreichend geschult. So ist es ganz normal und legitim, wenn man dann nach dieser Erkenntnis einen Fachkollegen aufsucht.
Damals war es ein Kollege, der dann die klärende Diagnose stellte.
Heute kann man von Glück reden, wenn man nur 5 bis 10 Fachärzte aufsuchen muß. Was wiederum nicht unbedingt am mangelnden Wissen liegt, sondern auch handfeste, wirtschaftliche Gründe hat.


@ tiny
(Antwort auf Deinen Text)
Es ist Dein Text, aus dem ich zitiert habe, Du hast geschrieben, dass Du die SD-Hormone heimlich genommen hast.

Dir hat ganz sicher niemand die Hand geführt. Weder beim Tabletten schlucken, noch beim Schreiben von (...heimlich genommen...).

Tut mir ja leid für Dich, aber Du bis es auch, der die Konsequenz tragen muss.

Das ist etwas, was Du fürs Leben lernen solltest, ebenso wie Du an Deiner Menschenkenntnis arbeiten solltest. Nicht jeder, der Dir aufzeigt, wie unlogisch Deine Argumente sind, ist aggro.

Es ist nicht glaubwürdig, wenn Du nun den Eindruck vermitteln willst, Dich hätte jemand gezwungen. Noch dazu jemand wie ich, der ständig vor hohen Dosierungen warnt u. das sogar bei der Einnahme von NEM. Der selbst davor warnt, unbegründet Eisen zuzuführen u. die Konsequenzen aufzeigt und vieles andere mehr.

Zitat:

Ich habe die SD-Hormone anfangs zwei drei Tage testweise genommen und dann habe ich sie offiziell verschrieben bekommen von oben besagtem Arzt. Also nix hier mit "heimlich". Du als SD-"Experte" müsstest eigentlich wissen, daß ich an die Medis gar nicht ohne Rezept drankomme.... Die Werte wurden ständig alle 4 - 6 Wochen kontrolliert und irgendwann war ich einfach in einer ÜF. So.

1) Niemand bekommt testweise für so einen kurzen Zeitraum von 2 bis 3 Tagen SD-Hormone. Was schon unsinnig ist, da die Hormone gute 4 Wochen brauchen, um eine Wirkung zu bringen.

2) Die Medis kann man sich überall beschaffen.

3) Wenn die Werte alle 4 – 6 Wochen kontrolliert werden, ist niemand mal eben so in einer ÜF.
Das ist man nur, wenn man es nicht ausgehalten hat vor Ungeduld und hochdosiert hat.

Im übrigen *hake* ich grundsätzlich nie auf einem TSH-Wert rum. Das Gegenteil ist der Fall, man wird von mir immer lesen, daß ich TSH nicht die Wichtigkeit einräume, weil es kein SD-Wert ist, sondern ein Hypophysenwert. Daß man ihn also nicht so in den Mittelpunkt rücken sollte.

Die Opferrolle steht Dir nicht, sie zeigt nur auf, zu welchen Mitteln Du greifst, wenn es um Deine Haare geht.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon4.gif   ALTER THREAD [Beitrag #10619 ist eine Antwort auf Beitrag #10618] :: Fri, 26.%3.%2007 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass weder Mona noch ich den alten Thread geschlossen haben.

Grüße vom
FrankfurtER

[Aktualisiert am: Fri, 26 January 2007 23:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ALTER THREAD [Beitrag #10622 ist eine Antwort auf Beitrag #10619] :: Fri, 26.%22.%2007 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch ich ...

[Aktualisiert am: Fri, 26 January 2007 23:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ALTER THREAD [Beitrag #10666 ist eine Antwort auf Beitrag #10619] :: Mon, 29.%9.%2007 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Erklärung. Von anderen weiß ich, daß auch denen angezeigt wurde, daß keine Antworten möglich sind.

Natürlich habe ich gleich nachgesehen, wer sich zu dem Zeitpunkt *auf Patrouille* befand und das waren definitiv nicht Frankfurter und nicht Glockenspiel. Nod

Gib dem Deutschen ein Amt u. er wächst über sich hinaus. Laughing

So konnte man gleich nach Einrichten des *Amtes* des öfteren beobachten, wie sich zwar keine Mitglieder in den Foren aufhielten u. nur sehr wenige Besucher, dafür aber die neuen Würdenträger emsig auf u. ab patrouillierten.

http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a010.gif



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ALTER THREAD [Beitrag #10677 ist eine Antwort auf Beitrag #10666] :: Mon, 29.%43.%2007 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

So konnte man gleich nach Einrichten des *Amtes* des öfteren beobachten, wie sich zwar keine Mitglieder in den Foren aufhielten u. nur sehr wenige Besucher, dafür aber die neuen Würdenträger emsig auf u. ab patrouillierten.


Ich beobachte und höre per PN eher, dass hier so wenige schreiben, weil sie zum Teil bei sachlichen Beiträgen gleich in der Luft zerrissen werden, wenn es auch nur einen kleinen Anhaltspunkt dafür gibt. Wer mag da überhaupt noch schreiben??? Auf der anderen Seite bleiben Beiträge aus dem gleichen Grund zum Teil tagelang unbeantwortet.

Die "Würdenträger", wie du sie bezeichnest, helfen im Moment den *Betroffenen* weitaus mehr weiter, als irgendwelche selbsterklärten "Experten". Leider oft nur per PN. Hier entwickelt sich schlicht ein Forum im Forum...

[Aktualisiert am: Mon, 29 January 2007 13:19]




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ALTER THREAD [Beitrag #10678 ist eine Antwort auf Beitrag #10677] :: Mon, 29.%55.%2007 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ich beobachte eher, dass hier so wenige schreiben, weil sie zum Teil bei sachlichen Beiträgen gleich in der Luft zerrissen werden, wenn es auch nur einen kleinen Anhaltspunkt dafür gibt. Wer mag da noch schreiben???


Das sehe ich ein wenig anders, und zwar aus gutem Grund.

Du wirst doch wohl nicht vergessen haben, daß sich das Ganze bereits vor einiger Zeit auf die PN-Ebene verlagert hat, als ich dazu überging, die Werte per PN zu betrachten. Und wenn Du zu Dir (eine Antwort darauf ist also nicht erforderlich) ehrlich bist, weißt Du auch, wieso das geschehen ist.
Ich werde nicht das Kamel sein, das das Gras wieder abfrißt.

Und ich sehe auch nicht, daß hier jemand in der Luft zerrissen wird, noch dazu wegen Kleinigkeiten.
Wie das ausufern kann, sieht man doch an dem Beispiel, wo es zu Schuldzuweisungen kommt, weil sich jemand SD-Hormone reinpfeift, und meint, das hätte man hier im Forum so geraten.

Zum einen müßte dann nämlich genau hier an diesen Stellen, wo es um Therapieempfehlungen geht u. nicht um Arztempfehlungen (Fachrichtung), ein Moderator einschreiten und das dann bei allen, also auch beim Kränzchen.

Zum anderen müßte dann jemand wie Dogbert, der zum wiederholten Male darauf hinweist, daß sich niemand ernsthaft zu Werten äußern kann, wenn er nicht mehr Hintergrundwissen hat, ja wohl eher Unterstützung erwarten.

Werte kann man nur im Zusammenhang betrachten u. beurteilen!
Wer sich einen Wert herauspickt u. dann dazu seine Meinung kund tut, beliebt zu scherzen. Und wer sich darauf verläßt, ist selbst schuld. Darum kann ich auch nur schmunzeln, wenn ich an die *Unterstützung* per PN denke.

Mal am Beispiel alk. Phosphatase betrachtet:
Wie mittlerweile allseits bekannt sein sollte, ein entscheidender Parameter, um den Zinkstatus zu ermitteln (neben dem Parameter aus dem roten Blutbild, der dazu gehört)

Dieser Wert *alk. Phosphatase* sagt aber nicht nur was über das Zink aus, sondern auch über das Skelett (ossäre Ursache), die Leber (hepatische Ursache), Niere (renale Ursache) und noch ein paar Kleinigkeiten....

Da nützt es herzlich wenig, jemandem den alk. Phosphatase-Wert zu präsentieren mit der Bitte: Mach mal und sag mir, ob ich einen Zinkmangel habe...
Um das richtig einordnen zu können u. zu wissen, was man abhaken kann, muß man nun einmal ein wenig mehr wissen.

Und das war jetzt nur ein Beispiel, um zu zeigen, daß es eben nicht ausreicht, einen Laborbefund hinzuklatschen.
Ich wundere mich ohnehin, daß Dogbert das zum xten Mal erklärt.

Zitat:

Die "Würdenträger", wie du sie bezeichnest, helfen im Moment den *Betroffenen* weitaus mehr weiter, als irgendwelche selbsterklärten "Experten". Leider oft nur per PN. Ein Forum im Forum entwickelt sich...


Ich wiederhole mich gern, ein Forum im Forum gab es schon längere Zeit, ebenso wie es ein V.I.P.- Forum neben dem üblichen Forum gibt.

Ich sehe hier auch keine selbsterklärten Experten. Es liegt nun mal in der Natur der Sache, daß Menschen sich mit ihren Fragen an die richten, von denen sie eine Antwort erwarten.

Wie diese Antworten dann ausfallen, das möchte ich hier nicht beurteilen. Laughing
Da ich aber die Möglichkeit habe, vom jeweiligen Wissensstand was zu erfahren, werden die entsprechenden Firmen (Namen im Archiv) auch weiterhin schwarze Zahlen schreiben.











Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ALTER THREAD [Beitrag #10680 ist eine Antwort auf Beitrag #10678] :: Mon, 29.%22.%2007 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Das sehe ich ein wenig anders, und zwar aus gutem Grund.

Was ist da anders zu sehen?! Das sind Rückmeldungen von UserInnen diese Forums und du wirst dich kaum erdreisten, Menschen hier vorzuschreiben oder abzuleugnen, welches die Beweggründe sind, die sie umtreiben, sich hier nicht mehr öffentlich zu Fachfragen zu äußern!

[Aktualisiert am: Mon, 29 January 2007 16:45]




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ALTER THREAD [Beitrag #10692 ist eine Antwort auf Beitrag #10666] :: Mon, 29.%35.%2007 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
strike schrieb am Mon, 29 Januar 2007 10:09

Natürlich habe ich gleich nachgesehen, wer sich zu dem Zeitpunkt *auf Patrouille* befand und das waren definitiv nicht Frankfurter und nicht Glockenspiel. Nod

Gib dem Deutschen ein Amt u. er wächst über sich hinaus. Laughing

So konnte man gleich nach Einrichten des *Amtes* des öfteren beobachten, wie sich zwar keine Mitglieder in den Foren aufhielten u. nur sehr wenige Besucher, dafür aber die neuen Würdenträger emsig auf u. ab patrouillierten.


Gerne wiederhole ich für dich aus FrankfurtER`s Beitrag:
Zitat:

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass weder Mona noch ich den alten Thread geschlossen haben.

Da lässt sich nichts drehen und nichts wenden, es ist, wie es ist.


Auch möchte ich gerne behilflich sein, Mühe und Zeitaufwand für weitere *Beobachtungen* einzusparen, die *man* evtl. machen möchte... Nod
*Man* hat mich dort *auf und ab patrouillieren* gesehen ? Shocked
*Man* kann sehen, wann und ob ich überhaupt hier vor dem meistens durchgehend laufenden Rechner sitze, oder ob ich evtl. gerade Pizza esse, ein Bad nehme, oder den Hund ausführe ? Shocked

Saaaaagenhaft, diese Technik heutzutage !!! Very Happy

Mona


[Aktualisiert am: Mon, 29 January 2007 18:29]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ALTER THREAD [Beitrag #10693 ist eine Antwort auf Beitrag #10678] :: Mon, 29.%38.%2007 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Zitat:

Das sehe ich ein wenig anders, und zwar aus gutem Grund.

Was ist da anders zu sehen?! Das sind Rückmeldungen von UserInnen diese Forums und du wirst dich kaum erdreisten, Menschen hier vorzuschreiben oder abzuleugnen, welches die Beweggründe sind, die sie umtreiben, sich hier nicht mehr öffentlich zu Fachfragen zu äußern!


Hier gab es schon oft ein *Lese*problem u. gerade hier in Deiner Antwort tritt es sehr deutlich hervor.

Doch, ich erdreiste mich, und zwar eine eigene Sichtweise zu haben. Nichts anderes ergibt sich aus dem: Das sehe ich ein wenig anders....

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und sieht, daß ich niemandem was vorgeschrieben habe, sondern betont habe, daß dieser Austausch per PN bereits seit längerer Zeit stattgefunden hat.

Was wiederum oft genug Anlass für Diskussionen gab, weil man *im Gebüsch* nicht mehr alles mitbekam.

Finito!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ALTER THREAD [Beitrag #10694 ist eine Antwort auf Beitrag #10693] :: Mon, 29.%56.%2007 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Hier gab es schon oft ein *Lese*problem u. gerade hier in Deiner Antwort tritt es sehr deutlich hervor.

Die Frage ist, wer hier das Leseproblem hat. Das ist nun die zweite Antwort, die an dem vorbei geht, was ich geschrieben habe. Bleib an der Sache, wenn du diskutieren willst!

Zitat:

Doch, ich erdreiste mich, und zwar eine eigene Sichtweise zu haben. Nichts anderes ergibt sich aus dem: Das sehe ich ein wenig anders....

Und wieder vorbei an dem, was ich geschrieben habe.

Zitat:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und sieht, daß ich niemandem was vorgeschrieben habe, sondern betont habe, daß dieser Austausch per PN bereits seit längerer Zeit stattgefunden hat.

Und noch einmal vorbei an dem, was ich geschrieben habe.

Meine Aussage war doch ganz klar: Leute schreiben hier nicht mehr, weil sie davor Angst haben, vorgeführt zu werden.
Du antwortest aber auf die Folge zu dieser Aussage, die nicht im Zentrum dessen stand, was ich geschrieben habe: Es finden daher vermehrt Beratungen per PN statt, was aber nicht der Sinn eines Forums ist.

Also: Wenn Diskussion, dann bitte um die Sache und nicht um Phantasieaussagen!

[Aktualisiert am: Mon, 29 January 2007 17:58]




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon3.gif   WIR WAREN ES ! [Beitrag #10695 ist eine Antwort auf Beitrag #10666] :: Mon, 29.%59.%2007 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also, nur um die MODs von dieser Diskussion zu entlasten:

Wir haben diesen elendigen Thread geschlossen, der nichts mehr mit fruchtbarer Diskussion zu tun hatte. Evil or Very Mad

Alles weitere zu dem Thema "Umgang miteinander" in einem eigenen Beitrag zu diesem Thema.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfolgsbericht
Nächstes Thema: Neuvorstellung ein gleich ein paar Fragen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos