Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen - der Gedankenaustausch
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen - der Gedankenaustausch [Beitrag #11407] :: Fri, 09.%49.%2007 14:49 Zum nächsten Beitrag gehen
ich finde es irgendwie etwas erschreckend, wie schnell hier die normalität wieder einzug gehalten hat. es ist noch nicht mal eine woche her, daß wir diese schreckliche nachricht erhielten und jetzt - so scheint es - wächst schon gras darüber...
mich persönlich berührt diese sache sehr und ich könnte mich hier momentan garnicht mit irgendwelchen "haardingen" auseinandersetzen.
versteht mich nicht falsch, das soll jetzt keine kritik sein, es zeigt irgendwie nur, wie die dinge manchmal sein können....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen. [Beitrag #11408 ist eine Antwort auf Beitrag #11407] :: Fri, 09.%52.%2007 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KamiKaTzE schrieb am Fre, 09 März 2007 14:49

ich finde es irgendwie etwas erschreckend, wie schnell hier die normalität wieder einzug gehalten hat. es ist noch nicht mal eine woche her, daß wir diese schreckliche nachricht erhielten und jetzt - so scheint es - wächst schon gras darüber...
mich persönlich berührt diese sache sehr und ich könnte mich hier momentan garnicht mit irgendwelchen "haardingen" auseinandersetzen.
versteht mich nicht falsch, das soll jetzt keine kritik sein, es zeigt irgendwie nur, wie die dinge manchmal sein können....


Nichts erstaunliches in einer oberflächlichen Welt - aber vor allem ein logisches Resultat der Tatsache, dass keiner die Frau kannte, die hinter diesem Namen steckte. Ich finde, hier im Frauenforum ist auch nicht wirklich viel geschrieben worden seitdem.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen. [Beitrag #11412 ist eine Antwort auf Beitrag #11408] :: Fri, 09.%11.%2007 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kannte sie zwar GAR NICHT, hatte auch hier keinen persönlichen Kontakt zu ihr, d. h. sie hat auf keinen meiner Posts reagiert, aber trotzdem denke ich täglich an sie.

Auch wenn man hier weiter schreibt, heißt das noch lange nicht, dass einen ein solcher Vorfall nicht berührt - dieses Urteil finde ich schon ganz schön hart! Außerdem glaube ich - so wie ihr Freunde von strike ihre Persönlichkeit hier darstellt - dass sie gewollt hätte, dass wir weiter gegen den HA und alle anderen Übel kämpfen, mit denen unser Körper uns mitspielt...




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen. [Beitrag #11416 ist eine Antwort auf Beitrag #11412] :: Fri, 09.%41.%2007 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Karina schrieb am Fre, 09 März 2007 16:11

- dieses Urteil finde ich schon ganz schön hart!


Welches? Mein Posting stellt keines dar. Kamikatzes auch nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen. [Beitrag #11417 ist eine Antwort auf Beitrag #11416] :: Fri, 09.%49.%2007 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kam irgendwie so rüber als wenn ihr diejenigen, die trotzdem hier weiter schreiben, als oberflächlich abtut. Das meinte ich mit hartem Urteil.

Ich schreibe zwar hier weiter, aber TROTZDEM tut mir das mit strike noch immer sehr sehr leid und ich denke jeden Tag an sie!




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen. [Beitrag #11418 ist eine Antwort auf Beitrag #11417] :: Fri, 09.%53.%2007 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir sowieso nicht - und bei mir ist das falsch rübergekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen. [Beitrag #11419 ist eine Antwort auf Beitrag #11407] :: Fri, 09.%4.%2007 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KamiKaTzE schrieb am Fre, 09 März 2007 14:49

ich finde es irgendwie etwas erschreckend, wie schnell hier die normalität wieder einzug gehalten hat. es ist noch nicht mal eine woche her, daß wir diese schreckliche nachricht erhielten und jetzt - so scheint es - wächst schon gras darüber...
mich persönlich berührt diese sache sehr und ich könnte mich hier momentan garnicht mit irgendwelchen "haardingen" auseinandersetzen.
versteht mich nicht falsch, das soll jetzt keine kritik sein, es zeigt irgendwie nur, wie die dinge manchmal sein können....


du hast völlig recht...bin ganz bei dir...

Neutral


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen. [Beitrag #11421 ist eine Antwort auf Beitrag #11419] :: Fri, 09.%53.%2007 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


alle werden sich fragen müssen, was sie getan hätte.

In stiller Erinnerung. Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen. [Beitrag #11422 ist eine Antwort auf Beitrag #11419] :: Fri, 09.%2.%2007 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe in den letzten Wochen nur noch selten hier gelesen, weil ich mit der Hilfe Strikes im letzten Jahr meinen Haarausfall inzwischen recht gut in Griff bekommen habe.

Als ich Dogberts Beitrag las, dachte ich, es ginge nun darum, dass Strike nach den vielen unergiebigen Auseinandersetzungen hier sich aus dem Forum zurückzieht. Aber da Sie mit ihrem Fachwissen wirklich helfen konnte, hat sie es als eine persönliche Verantwortung empfunden, hier weiter zu helfen.

Ich kann die Nachricht von ihrem Tod kaum ertragen. Ich kann nicht fassen, warum sie so ein körperliches Unglück treffen musste. Ich bin sehr sehr schockiert.

Ich habe mir mit ihr im letzten Jahr oftmals geschrieben. Ich bin so traurig, weil ich weiß, wie gerne sie gelebt hat. Sie hat ihre Arbeit gemocht, ihre Familie sehr geliebt, in ihrem Haus sehr gerne gewohnt und das Leben genossen. Das geht sicherlich nicht jedem so. Mir zum Beispiel - irgendwie erscheint mir der Tod gerade vollkommen unsinnig.

Es tut mir so sehr leid: für strike und natürlich für ihre Familie.

Hoffentlich hat das alles einen Sinn...

Ich trauere um Dich - Deine Marie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen. [Beitrag #11425 ist eine Antwort auf Beitrag #11408] :: Sat, 10.%55.%2007 01:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Fre, 09 März 2007 15:52

Nichts erstaunliches in einer oberflächlichen Welt - aber vor allem ein logisches Resultat der Tatsache, dass keiner die Frau kannte, die hinter diesem Namen steckte.


Ich empfinde das gar nicht als logisch - es ist traurig und schade, dass es sich oftmals so verhält.
Um so wichtiger finde ich, dass man angesichts eines so traurigen Anlasses seine eigene Einstellung prüft und überdenkt.

Auch ich habe die Privatperson hinter dem Nickname *strike* nicht kennengelernt.
Aber ich weiß, da weinen die Familie und die Freunde um den Verlust eines geliebten Menschen.
Diesen Menschen gilt mein aufrichtiges Mitgefühl, ihnen wünsche ich Kraft und Zuversicht, um diese schlimme Zeit zu bewältigen.


Liebe Grüße von Mona



[Aktualisiert am: Sat, 10 March 2007 02:40]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen. [Beitrag #11426 ist eine Antwort auf Beitrag #11425] :: Sat, 10.%18.%2007 07:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Sam, 10 März 2007 01:55

Padme schrieb am Fre, 09 März 2007 15:52

Nichts erstaunliches in einer oberflächlichen Welt - aber vor allem ein logisches Resultat der Tatsache, dass keiner die Frau kannte, die hinter diesem Namen steckte.


Ich empfinde das gar nicht als logisch - es ist traurig und schade, dass es sich oftmals so verhält.
Um so wichtiger finde ich, dass man angesichts eines so traurigen Anlasses seine eigene Einstellung prüft und überdenkt.

Auch ich habe die Privatperson hinter dem Nickname *strike* nicht kennengelernt.
Aber ich weiß, da weinen die Familie und die Freunde um den Verlust eines geliebten Menschen.
Diesen Menschen gilt mein aufrichtiges Mitgefühl, ihnen wünsche ich Kraft und Zuversicht, um diese schlimme Zeit zu bewältigen.



Ja, genauso sehe ich es auch. Und: Für mich war es schon deutlich wahrnehmbar, dass das Forum nach der schrecklichen Nachricht von Dogbert ein paar Tage lang "die Luft anhielt". Es kamen nur wenige, haarspezifische Themen rein. Wenn, dann von neuen Usern, die Strike und ihre Beiträge halt noch nicht so lange kannten. "Trauer" in einer virtuellen Welt, wo man den Menschen hinter den Beiträgen nie kennenlernen durfte, hat sicher eine andere Tragweite als es sie in der realen Welt hätte. Der Bezug zu dieser Person ist ein anderer, ein deutlich anonymerer. Genau hier liegt die Grenze der kalten, virtuellen Welt, die nicht überwunden werden kann, wenn man den Menschen hinter seinen Beiträgen niemals persönlich kennengelernt hat, ja noch nicht einmal seinen realen Vornamen kannte. Die virtuelle Welt enthält uns die menschliche Komponente vor, die wir aber ein Stück weit bräuchten, um einen tieferen Bezug zu diesem Menschen zu bekommen. Wer war der Mensch hinter den Beiträgen? Wie klang sein Lachen? Wie war die Stimme, die Ausstrahlung....ect.

Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen. [Beitrag #11427 ist eine Antwort auf Beitrag #11426] :: Sat, 10.%13.%2007 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe den Gedankenaustausch zum Tode strikes in diesen Thread verschoben - die Kondolenz möchte ich gerne für ihren Sohn gesondert halten - er möchte sich diese ausdrucken, wie Dogbert uns mitteilte.

Hier können wir nun den Gedanken nachgehen, können uns austauschen zu einem Anlass, den sicher kaum jemand vorher erlebt hat in dieser Form - im Internet, in einem Forum.

Ich persönlich merke gerade, wie nahe doch Internet und Privatleben beieinander liegen - nämlich jetzt, wo ich die Gedanken um diesen traurigen Anlass mitnehme, wenn der Rechner längst aus ist.


Liebe Grüße von Mona






Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen. [Beitrag #11431 ist eine Antwort auf Beitrag #11427] :: Sat, 10.%54.%2007 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi mona,
"ich habe den Gedankenaustausch zum Tode strikes in diesen Thread verschoben - die Kondolenz möchte ich gerne für ihren Sohn gesondert halten - er möchte sich diese ausdrucken, wie Dogbert uns mitteilte."


darum wollte ich dich schon bitten, vielen dank.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen - der Gedankenaustausch [Beitrag #11443 ist eine Antwort auf Beitrag #11407] :: Tue, 13.%52.%2007 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich war auch geschockt und konnte es gar nicht glauben... irgendwie kann ich es immer noch nicht fassen und man hofft insgeheim, dass es nur ein Scherz war... April April... aber damit macht man nun mal keine Scherze und es wird wohl so gewesen sein.

Aber das ist nun mal der normale Lauf der Dinge... gerade im Internet. Da ist alles noch viel schneller und vergänglicher.

Jeder hat das vielleicht schon mal an der Arbeit mit erlebt. Da geht der kompetente und erfahrene alte Kollege in Rente und man denkt, oh Gott, wie soll es nur weiter gehen... das schafft die Firma nie... und 2 Wochen später, Aufgaben neu verteilt, Arbeitsplatz geräumt und neue Gesichter im Büro und es geht trotzdem weiter.

Gerade wer länger schon im Internet dabei ist, hat sicher das ein oder andere kuriose erlebt. Man muß eben relastisch sein, es sind zwei Welten, die virtuelle und die reale.
Man sollte sich nicht zu sehr in die virtuelle Welt reinsteigern, viele Dinge auch mal kritisch sehen.

Wer sagt uns, dass es wirklich so war?
Ich hatte auch schon Fälle erlebt, da wollte sich jemand genau so aus der Verantwortung ziehen bzw. sein etwas zu umfangreich gewordenes virtuelles Leben an den Nagel hängen.

Ich will hier niemanden etwas unterstellen, einfach nur mal anregen. Ich finde es richtig, dass man hier trauert und sein Mitgefühl äußern kann, aber dann zieht auch schnell wieder die Normalität hier ein und niemand kann das aufhalten.

Niemand hier hat Strike wirklich real gekannt oder weiß, wie Sie wirklich war.

Nicht falsch verstehen, reelle Sicht der Dinge... auch ich hatte regen Kontakt mit Strike und habe Sie wirklich geschätzt und werde Sie nun scherzlich vermissen.





ab 01.04.2006:
- Fin 0,8mg
- Zinkamin-Falk
- Abtei Vit B,C,E
- Multivitamin
- Mg 400mg
- Biotin 10mg
- H&S Shampoo
- 2-3g L-Arginin
- 2x tgl Minox GHE (3 Monate)
ab ca. 01.07.2007:
- Fin 0,6 mg
- 2-3g L-Arginin
ab ca. 07/2008
-ENDE

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen - der Gedankenaustausch [Beitrag #11444 ist eine Antwort auf Beitrag #11443] :: Tue, 13.%17.%2007 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte das mal aus meiner Perspektive beantworten.

Es ist richtig, daß Internet und reale Welt zwei verschiedene Bereiche sind. Wer das nicht mehr unterscheiden kann, sollte die virtuelle Welt meiden, bevor es zur Realitätsentfremdung kommen könnte.

Nun gibt es noch die sogenannte Schnittmenge. Wer mit Leuten, die er aus dem Internet kennt, regelmäßig über längere Zeiträume kommuniziert, sollte sein Gegenüber schon gut genug einschätzen können. Man kann z. B. bei Widersprüchen schon gut erkennen, wie authentisch eine Person ist.

strike war eine Person, die über jede Zweifel erhaben war und keine Zweifel zuließ. Sie hatte hier zwischen den Zeilen gelesen bereits angedeutet (Stichwort 'Finito'), daß sie sich aus einigen Leuten bekannten Gründen hier über kurz oder lang zurückziehen würde. Ihr Bereich war das Hashi-Forum.

Sie hat es nicht nötig, einen solchen "Abgang" zu inszenieren. Sollte sie das tatsächlich so vorgehabt haben, wozu es keinen Anlaß gab, hätte sie mich mit Sicherheit informiert. Wenn es einem einfach zuviel wird, reicht es vollkommen, sich nicht wieder zu melden und nur die vertrauteren User kurz zu informieren oder einfach kurz zu sagen, daß man aus persönlichen Gründen aus dem jeweiligen Forum zurückziehen wird. Das wäre eine vollkommen unspektakuläre Verabschiedung und gut ist.

Mir war natürlich bewußt, daß bei jenen, die sie oder mich nicht näher kannten, bei solchen Mitteilungen Zweifel aufkommen mußten. Trotzdem habe ich das Vertrauen in die Mitteilungen aus ihrer Umgebung, um die Verantwortung übernehmen zu können, daß es so ist, wie ich es dargelegt hatte. Im Hashi-Forum bin ich ein weitaus höheres Risiko eingegangen, da mich dort niemand kannte. Ich hatte mir auch überlegen müssen, ob ich Euch überhaupt davon in Kenntnis setzen sollte.

So traurig das alles ist, muß es auch ohne strike weitergehen, völlig unabhängig von irgendwelchen Zweifeln an der Richtigkeit der Umstände oder der Tatsache an sich.

[Aktualisiert am: Tue, 13 March 2007 14:31]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen - der Gedankenaustausch [Beitrag #11447 ist eine Antwort auf Beitrag #11444] :: Tue, 13.%26.%2007 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dogbert,
kanntest du sie eigentlich persönlich, hattest evtl. telefonischen Kontakt oder Kontakt außerhalb des Forums mit ihr? War dir ihr echter Name evtl. sogar ihre Adresse bekannt?
Oder fand euer Kontakt auf, ich sage mal, virtueller Ebene statt?
Falls du "realen Kontakt" hattest, wird dich ihr Tod wahrscheinlich am meisten treffen, in diesem Forum.
Gruß
yellow




02/2002 - 05/2002: 17-alpha-Estradiol (El Cranell)
09/2002 - 02/2003: Minoxidil 5% (Kirkland)
05/2002 - 04/2007: Finasterid (1/4 Proscar)
04/2007 - 05/2008: Dutasterid 0,5mg jeden 2. Tag (Avodart)
ab 05/2008: Dutasterid 0,5mg/ Tag (Avodart)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen - der Gedankenaustausch [Beitrag #11449 ist eine Antwort auf Beitrag #11447] :: Tue, 13.%3.%2007 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Yellow,

wir müssen zwangsläufig Kontakt außerhalb des Forums gehabt haben, sonst wäre ich nicht so schnell davon informiert worden. Es ist ja nicht so, daß ich davon von irgendwem in Kenntnis gesetzt wurde, sondern es war ihr Sohn.

Ich maße mir um Himmels Willen nicht an, meine Trauer oder Betroffenheit über die anderer zu stellen. Das muß jeder auf seine Weise bewältigen, so gut er es kann. Ich vermisse sie und das rein menschlich. Darüber hinaus ergänzten wir uns im Wissensaustausch.

Es ist halt nicht einfach, so jemandem zu verlieren, mit dem man sich so prima verstand.

Aber wie MarcWen schon schrieb:
Ohne das Internet hätte ich sie nie kennengelernt und mir wäre der ganze "Mist" erspart geblieben. Jetzt kannst Du Dir aussuchen, was Dir lieber davon wäre. Natürlich wächst einem ein solcher Mensch ans Herz, aber man muß auch loslassen können und sich sagen: "Ich bin dankbar dafür, Dich kennengelernt zu haben." Irgendwann sind wir alle an der Reihe, uns vom irdischen Dasein zu verabschieden. Wichtig ist, daß diese Menschen, die man so vermißt, im Herzen weiterleben, wie man sie gekannt hat, und auch ein wenig stolz darauf sein dürfen, sie überhaupt gekannt haben zu dürfen.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen - der Gedankenaustausch [Beitrag #11451 ist eine Antwort auf Beitrag #11449] :: Tue, 13.%53.%2007 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dogbert,

ich dachte auch, dass Ihr "nur" Kontakt über's Internet hattet, weil Du ihren Sohn zitiert hattest, dass er deine Message in ihrem Postfach fand.

Dann ist es natürlich weitaus tragischer, wenn man den persönlichen Kontakt auch hatte. Obwohl schon ein reger Kontakt über diese virtuelle Welt, meiner Meinung nach, viel aufbauen kann, und man eine Person auch sehr gut kennenlernen.

lg
glockenspiel

[Aktualisiert am: Tue, 13 March 2007 15:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen - der Gedankenaustausch [Beitrag #11452 ist eine Antwort auf Beitrag #11443] :: Tue, 13.%54.%2007 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MarcWen schrieb am Die, 13 März 2007 09:52


Gerade wer länger schon im Internet dabei ist, hat sicher das ein oder andere kuriose erlebt. Man muß eben relastisch sein, es sind zwei Welten, die virtuelle und die reale.


...und es gibt noch eine andere Variante...

Nur durch dieses Forum, nur durch das Internet habe ich vier ganz liebe Menschen kennengelernt. Wir treffen uns, wir telefonieren, haben den Sprung vom Anonymen zum Realen gewagt.
Es ist schon seltsam, man schreibt monatelang und erst danach bekommt man das Gesicht dazu - den Menschen zu sehen. Allerdings war das dann gar nicht mehr spektakulär, es rundete nur ab, was man wusste / vermutete. Was natürlich auch nur möglich ist, wenn man im virtuellen Bereich authentisch zum Privaten ist - das ist klar...

Naja, vielleicht haben wir einfach unglaublich viel Glück gehabt mit uns ?!? Aber es gibt sie, diese Variante und ich freue mich jeden Tag darüber...
Wenn einem von ihnen irgendetwas zustoßen würde - ich mag gar nicht dran denken, das würde mich als Privatperson ganz arg treffen...

Liebe Grüße von Mona Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen - der Gedankenaustausch [Beitrag #11454 ist eine Antwort auf Beitrag #11451] :: Tue, 13.%13.%2007 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glockenspiel, glaubst Du allen Ernstes, daß ich hier solche Sachen verbreite, ohne zu wissen, was ist? Ich bin doch dann der Depp und kann mich hier nicht mehr blicken lassen. Sie konnte mir es natürlich nicht mehr persönlich mitteilen. Sollte es sich wirklich um den äußerst unwahrscheinlichen Fall handeln, daß sich jemand mit mir einen so gemeinen Scherz erlaubt haben sollte, wäre ich der erste, der dann dazu etwas zu sagen hätte. Es ist nicht strikes Art gewesen, sich auf diese Weise in Szene setzen zu müssen.

Die Mitteilung von ihrem Sohn bekam ich per eMail und er wird sicher nicht irgendeinem in dieser Situation, in der er sich befand, Sachen mitteilen, die nicht stimmen. Schließlich bin ich seiner Bitte gefolgt (vermutlich hat seine Mutter sich auch dahingehend geäußert) und habe die Mitteilung dann hier und im Hashi-Forum in seinem Namen weitergegeben.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen - der Gedankenaustausch [Beitrag #11456 ist eine Antwort auf Beitrag #11454] :: Tue, 13.%24.%2007 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Die, 13 März 2007 16:13

Glockenspiel, glaubst Du allen Ernstes, daß ich hier solche Sachen verbreite, ohne zu wissen, was ist? Ich bin doch dann der Depp und kann mich hier nicht mehr blicken lassen. Sie konnte mir es natürlich nicht mehr persönlich mitteilen. Sollte es sich wirklich um den äußerst unwahrscheinlichen Fall handeln, daß sich jemand mit mir einen so gemeinen Scherz erlaubt haben sollte, wäre ich der erste, der dann dazu etwas zu sagen hätte. Es ist nicht strikes Art gewesen, sich auf diese Weise in Szene setzen zu müssen.

Die Mitteilung von ihrem Sohn bekam ich per eMail und er wird sicher nicht irgendeinem in dieser Situation, in der er sich befand, Sachen mitteilen, die nicht stimmen. Schließlich bin ich seiner Bitte gefolgt (vermutlich hat seine Mutter sich auch dahingehend geäußert) und habe die Mitteilung dann hier und im Hashi-Forum in seinem Namen weitergegeben.



Nein, ich glaube gar nichts. Nur ich wusste nicht, ob du Kontakt mit privat hattest. Das würde ja auch keinen Unterschied machen, nach meiner Ansicht nach. Ich hatte auch nicht daran gedacht, dass dies ein Fake sei.

Ich wusste nur nicht, dass Du mit ihr privaten Kontakt hattest, aber es macht die Sache für Dich sicher um einiges heftiger.

lg
glockenspiel

edit: Die Frage kam im Übrigen nicht von mir auf Smile
Ich erinnerte mich nur beim Durchlesen des Threads an das Zitat mit der Email.


[Aktualisiert am: Tue, 13 March 2007 16:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen - der Gedankenaustausch [Beitrag #11457 ist eine Antwort auf Beitrag #11444] :: Tue, 13.%39.%2007 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe nicht, dass meine Ausführungen falsch aufgenommen wurden oder werden... ich habe nix in Frage gestellt... einfach meine Sicht der Dinge, warum hier nach relativ kurzer Zeit wieder der Altag einkehrt... bin nun mal Realist...

Hatte das auch in den Antworten so verstanden, dass Strike Ihr Sohn zufällig Deine Emailadd im Postfach gefunden hat und aufgrund der private Emails dich informiert hatte... du also auch keinen Kontakt über das Forum oder per Email hinaus hattest.

Sicher gibt es hier viele nette Leute, von denen ich den realen Namen kenne, die Anschrift oder Telefonnummer kenne oder schon mal real getroffen habe... wenn das nun alles nicht ist, so bleibt immer ein gewisses Zweifeln oder Nachdenklichstimmen übrig.




ab 01.04.2006:
- Fin 0,8mg
- Zinkamin-Falk
- Abtei Vit B,C,E
- Multivitamin
- Mg 400mg
- Biotin 10mg
- H&S Shampoo
- 2-3g L-Arginin
- 2x tgl Minox GHE (3 Monate)
ab ca. 01.07.2007:
- Fin 0,6 mg
- 2-3g L-Arginin
ab ca. 07/2008
-ENDE

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen - der Gedankenaustausch [Beitrag #11458 ist eine Antwort auf Beitrag #11457] :: Tue, 13.%41.%2007 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MarcWen schrieb am Die, 13 März 2007 16:39

Ich hoffe nicht, dass meine Ausführungen falsch aufgenommen wurden oder werden... ich habe nix in Frage gestellt... einfach meine Sicht der Dinge, warum hier nach relativ kurzer Zeit wieder der Altag einkehrt... bin nun mal Realist...

Hatte das auch in den Antworten so verstanden, dass Strike Ihr Sohn zufällig Deine Emailadd im Postfach gefunden hat und aufgrund der private Emails dich informiert hatte... du also auch keinen Kontakt über das Forum oder per Email hinaus hattest.

Sicher gibt es hier viele nette Leute, von denen ich den realen Namen kenne, die Anschrift oder Telefonnummer kenne oder schon mal real getroffen habe... wenn das nun alles nicht ist, so bleibt immer ein gewisses Zweifeln oder Nachdenklichstimmen übrig.


Ja, so sehe ich das auch. Man muss sich deswegen auch nicht angegriffen fühlen, wir wissen ja auch nur, was wir hier lesen...

lg
glockenspiel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen - der Gedankenaustausch [Beitrag #11459 ist eine Antwort auf Beitrag #11458] :: Tue, 13.%0.%2007 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glockenspiel schrieb am Die, 13 März 2007 16:41

MarcWen schrieb am Die, 13 März 2007 16:39

Ich hoffe nicht, dass meine Ausführungen falsch aufgenommen wurden oder werden... ich habe nix in Frage gestellt... einfach meine Sicht der Dinge, warum hier nach relativ kurzer Zeit wieder der Altag einkehrt... bin nun mal Realist...

Hatte das auch in den Antworten so verstanden, dass Strike Ihr Sohn zufällig Deine Emailadd im Postfach gefunden hat und aufgrund der private Emails dich informiert hatte... du also auch keinen Kontakt über das Forum oder per Email hinaus hattest.

Sicher gibt es hier viele nette Leute, von denen ich den realen Namen kenne, die Anschrift oder Telefonnummer kenne oder schon mal real getroffen habe... wenn das nun alles nicht ist, so bleibt immer ein gewisses Zweifeln oder Nachdenklichstimmen übrig.


Ja, so sehe ich das auch. Man muss sich deswegen auch nicht angegriffen fühlen, wir wissen ja auch nur, was wir hier lesen...

lg
glockenspiel


So schaut es aus...

und ich weiß auch nicht mehr, als das, was hier geschrieben wurde...




ab 01.04.2006:
- Fin 0,8mg
- Zinkamin-Falk
- Abtei Vit B,C,E
- Multivitamin
- Mg 400mg
- Biotin 10mg
- H&S Shampoo
- 2-3g L-Arginin
- 2x tgl Minox GHE (3 Monate)
ab ca. 01.07.2007:
- Fin 0,6 mg
- 2-3g L-Arginin
ab ca. 07/2008
-ENDE

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Betrifft strike und alle, die sie hier vermissen - der Gedankenaustausch [Beitrag #11460 ist eine Antwort auf Beitrag #11457] :: Tue, 13.%4.%2007 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
So viel Alltag sehe ich hier noch nicht im Forum. Aber vielleicht sehe ich das auch zu subjektiv. Ich bin jedenfalls noch nicht so weit, daß ich wieder fachlich bezogen daran teilnehmen könnte. Natürlich hat mir der Tod von strike fast das Genick gebrochen, aber das gilt ja nicht für andere, die sie nicht so gut kannten. Wir unterhielten uns irgendwann über ganz alltägliche Dinge. Was so makaber ist, ist einfach, daß ich im August 2006 selbst eine Lungenentzündung hatte und sie darüber ganz entsetzt war, wie sowas passieren könne. Ich erklärte ihr die Zusammenhänge, Risiken etc. Und ausgegerechnet sie mußte ausgerechnet an dieser sterben, was bei Leuten mit Autoimmunschwächen immer gefährlich werden kann.

Unabhängig davon ist bei objektiver Betrachtung strike eine von vielen Usern. Der eine kannte sie besser, der andere weniger. Wenn also jemand diesem Thread liest, der hier neu ist, wird er sich nicht so viel dabei denken wie andere, die sie länger und näher kannten. Die Fragen werden wie gehabt gestellt und so geht es dann weiter.






Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Oje..neu hier und ganz schön demotiviert...
Nächstes Thema: Interessanter Artikel Ökotest
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos