Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kennt jemand Dr.Dauer in Köln?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kennt jemand Dr.Dauer in Köln? [Beitrag #7187] :: Fri, 01.%38.%2006 15:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,

im Rahmen einer Vorsorge wurde bei mir ein auffälliges Muttermal diagnostiziert und ich soll zum Hautarzt. Rolling Eyes

Da dachte ich mir, ok, wenn ich schon zum Hautarzt muss, dann frag ich da direkt noch mal wegen meines HA`s (bisher konnte mir ja niemand helfen und ich hab die Variante HAUTARZT eigentlich schon aufgegeben). Habe jetzt gesehen, dass Dr.Dauer in Köln auch eine Haarsprechstunde anbietet. Kennt den Arzt zufällig jemand?
Vielen Dank schonmal!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand Dr.Dauer in Köln? [Beitrag #7251 ist eine Antwort auf Beitrag #7187] :: Sun, 03.%20.%2006 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leider kenne ich ihn nicht, aber falls du hin gehst bzw. sich doch noch wer findet, der ihn kennt: bloß berichten!! ich hab noch keinen vernünftigen hautarzt in köln gefunden (war auch erst bei zwei verschiedenen praxen, weil ich auch denke, dass die nur geld machen wollen, ich sag nur trichoscan...)

lg und viel erfolg!




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand Dr.Dauer in Köln? [Beitrag #7288 ist eine Antwort auf Beitrag #7251] :: Mon, 04.%52.%2006 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, ich werde berichten! Kenne nämlich bislang auch keinen guten Hautarzt in Köln!
Habe gerade in der Praxis angerufen und doch schon einen Termin am 2. November bekommen.... Confused Confused
Bin nunmal kein Privatpatient...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand Dr.Dauer in Köln?/Mein Besuch bei Dr. Dauer [Beitrag #9490 ist eine Antwort auf Beitrag #7288] :: Fri, 03.%30.%2006 07:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, hier binich wieder nach meinem Besuch bei Dr. Dauer.

Als ich im Sprechzimmer saß, sagte ich mir immer wieder: Erwarte nicht zuviel, denn überall hingen Urkunden, was mich eigentlich eher abschreckt.

Aber dann war ich doch positiv überrascht. Wir sprachen zunächst über HA, ich bekam auch vorher ein Infoblatt, dann wuschelte er mir durch die Haare und fragte mich, indem er mir die ausgefallenen Haare zeigte, ob die immer so aussähen, d.h. mit dieser Verdickung am Ende. Er fragte mich weiter, ob ich wisse, wieviele Haare mir beim Waschen ausgingen (meistens so ca. 120).

Ich habe den meisten HA am Vorderkopf - am Hinterkopf fehlen mir kaum welche. Er sagte dazu, dass das ein Zeichen dafür sei, dass die Schilddrüse richtig eingestellt sei, dennsonst würden auch vermehrt Haare am Hinterkopf ausgehen. (???)

Er erklärte mir unterschiedliche Möglichkeiten der Behandlung, sagte aber, dass es daher sehr wichtig sei herauszufinden, um welche Art von HA es sich handelt. Ich bekam Blut abgenommen (Zink, Ferritin und Eisen) und soll noch eine Stuhlprobe abgeben um zu gucken, ob ich Pilze im Magen/Darm habe.
In zwei Wochen soll ich dann noch einmal anrufen und mich direkt mit ihm verbinden lassen, dann besprechen wir das weitere Vorgehen. Bis dahin habe ich eine Tinktur bekommen - Estriol, die ich einmal täglich auftragen soll.

Trichogramm wird davon abhängig gemacht, was bei den Ergebnissen herauskommt.

Ich bitte meine laienhafte Schilderung zu entschuldigen, Wink , aber bei vielen threads hier verstehe ich einfach immer nur Bahnhof. Wink Wink

Viele Grüße
Naya

[Aktualisiert am: Fri, 03 November 2006 13:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand Dr.Dauer in Köln?/Mein Besuch bei Dr. Dauer [Beitrag #9494 ist eine Antwort auf Beitrag #9490] :: Fri, 03.%32.%2006 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Estriol,..E3,..na ja das geht,hat Affinitaet zum E Rezeptor.

"(Zink, Ferritin und Eisen)"


Es gibt aber noch mehr wie es im Lehrbuch steht....


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand Dr.Dauer in Köln?/Mein Besuch bei Dr. Dauer [Beitrag #9505 ist eine Antwort auf Beitrag #9494] :: Fri, 03.%10.%2006 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino,

da hast Du Recht - aber ich war schon mal froh, dass er überhaupt sowas erwähnt hat - meinen Hausarzt musste ich bzgl. Ferritin schon beknien und bitten und betteln... Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand Dr.Dauer in Köln?/Mein Besuch bei Dr. Dauer [Beitrag #9506 ist eine Antwort auf Beitrag #9494] :: Fri, 03.%27.%2006 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 03 November 2006 16:28]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Re: leerer Beitrag? [Beitrag #9507 ist eine Antwort auf Beitrag #9506] :: Fri, 03.%32.%2006 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wolltest du mich villeicht fragen ob es ein eues Waschpulver(ein schonendes),mit neuen Megaperls gibt Gaby:-)? Laughing




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: leerer Beitrag? [Beitrag #9509 ist eine Antwort auf Beitrag #9507] :: Fri, 03.%42.%2006 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

wolltest du mich villeicht fragen ob es ein eues Waschpulver(ein schonendes),mit neuen Megaperls gibt Gaby:-)?


Wieso, sind die auch gut bei Haarausfall? Laughing Aber wenn du mich schon nach meinem leeren Beitrag fragst: Nein, ich wollte dich ursprünglich eigentlich nur darauf hinweisen, das es in der deutschen Sprache sowas gibt, was man den "komperativ" nennt.

Zitat:

Es gibt aber noch mehr wie es im Lehrbuch steht....


richtig hiesse es:

Zitat:

Es gibt aber noch mehr als das was im Lehrbuch steht....


You know?? Wink http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/ks.gif

[Aktualisiert am: Fri, 03 November 2006 18:44]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Re: leerer Beitrag? [Beitrag #9513 ist eine Antwort auf Beitrag #9509] :: Fri, 03.%28.%2006 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Wieso, sind die auch gut bei Haarausfall?"


Da müsste ich erstmal recherchieren,...ich werde die Ergebnisse der Recherche dann drüben bei Haarerkrankungen de einstellen,..ok:-) Laughing


Und warum hast du mich dann nicht gleich korrigiert,..Angst,..oder ist dashier villeicht das falsche Forum für sowas:-))?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Re: leerer Beitrag? [Beitrag #9517 ist eine Antwort auf Beitrag #9513] :: Fri, 03.%14.%2006 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Da müsste ich erstmal recherchieren,...ich werde die Ergebnisse der Recherche dann drüben bei Haarerkrankungen de einstellen,..ok:-)


Gute Idee. Wo könnte sowas auch sonst sinnvoller aufgehoben sein als "drüben" im "Weichspülerforum"?? Very Happy

Zitat:

Und warum hast du mich dann nicht gleich korrigiert,..Angst,..oder ist dashier villeicht das falsche Forum für sowas:-))?


Ich wollte dir nicht schon wieder das Gefühl geben, das ich etwas gegen dich habe. Weil dem auch nicht so ist. Wink

[Aktualisiert am: Fri, 03 November 2006 20:29]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand Dr.Dauer in Köln?/Mein Besuch bei Dr. Dauer [Beitrag #9539 ist eine Antwort auf Beitrag #9505] :: Sun, 05.%44.%2006 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo naya,
danke für die pm! hört sich ok an, was du da schreibst... "ist auf jeden fall etwas", besser als: das ist halt so und übliches blabla. muss ich mal schauen, ob das mein nächster hautarzt wird? dann mit termin im feb?? Confused (auch keine privatpatientin...)
hälst du mich weiter auf dem laufenden??





morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: leerer Beitrag? aha, gaby... [Beitrag #9550 ist eine Antwort auf Beitrag #9509] :: Mon, 06.%45.%2006 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Wieso, sind die auch gut bei Haarausfall? Aber wenn du mich schon nach meinem leeren Beitrag fragst: Nein, ich wollte dich ursprünglich eigentlich nur darauf hinweisen, das es in der deutschen Sprache sowas gibt, was man den "komperativ" nennt. "

"ich wollte dir nicht schon wieder das Gefühl geben, das ich etwas gegen dich habe. Weil dem auch nicht so ist. "

gaby...in der deutschen sprache gibt es auch fälle, in denen man das wort "das" mit mehr als nur einem "s" schreibt, nicht wahr?

p.s. "komperativ" schreibt man so---> KOMPARATIV




[Aktualisiert am: Mon, 06 November 2006 10:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: leerer Beitrag? aha, gaby... [Beitrag #9554 ist eine Antwort auf Beitrag #9550] :: Mon, 06.%36.%2006 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...setz doch einmal Zitate, dann wird`s übersichtlicher.
Danke!




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand Dr.Dauer in Köln?/Mein Besuch bei Dr. Dauer [Beitrag #9563 ist eine Antwort auf Beitrag #9539] :: Tue, 07.%10.%2006 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

natürlich halte ich Dich auf dem Laufenden! Ich fürchte es fast, dass, wenn Du jetzt einen Termin vereinbarst, den erst im Februar bekommst! Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand Dr.Dauer in Köln? [Beitrag #9586 ist eine Antwort auf Beitrag #7187] :: Wed, 08.%17.%2006 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Dr. Dauer ist einigen Freundinnen bekannt und für empfehlenswert befunden. Ich habe am 20.11. meinen Termin bei ihm. Mal sehen, abwarten.

LG Lea


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand Dr.Dauer in Köln? [Beitrag #9607 ist eine Antwort auf Beitrag #9586] :: Thu, 09.%3.%2006 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lea,

da bin ich gespannt, was Du berichtest!!
Ich muss nächste Woche Donnerstag anrufen, dann liegen wohl alle Ergebnisse vor - bisher weiß ich nur grob, dass Zink total im Keller, Eisen erniedrigt und Ferritin in Ordnung ist.

Würde ich freuen, wenn Du auch über Deine Erfahrungen schreibst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand Dr.Dauer in Köln? [Beitrag #12593 ist eine Antwort auf Beitrag #9607] :: Thu, 10.%44.%2007 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meine gyn. hat mir dr. dauer empfohlen. kennt ihn selbst nicht aber patientinnen berichten wohl postiv von ihm und naya ja auch. vielleicht hat die therapie ja angeschlagen und deshalb ist sie nicht mehr hier??




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand Dr.Dauer in Köln? [Beitrag #12808 ist eine Antwort auf Beitrag #12593] :: Fri, 18.%30.%2007 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun ja. Meine Mutter und ich sind bei ihm in Behandlung gewesen. Er ist der sogenannte Haar/Hautarzt in Köln. Bis jetzt hat er weder bei ihr noch bei mir was gebracht. Blutuntersuchung wurde auch nie gemacht, weder bei ihr noch bei mir. Bei meiner Mutter ist ein Stück der Kopfhaut rausgeschnippelt worden und es hiess dann AGA. Ich kam und er sagte nach einem Blick auf die Kopfhaut, dass ich dann AGA dementsprechend auch hätte. Er hat nicht EINE Untersuchung gemacht, sondern nur viele viele Lösungen verschrieben für die Kopfhaut - die bis jetzt nichts gebracht haben. Also toll find ich ihn nicht. Keine einzige Untersuchung ! Ich erwarte mehr von einem Arzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand Dr.Dauer in Köln? [Beitrag #12809 ist eine Antwort auf Beitrag #12808] :: Fri, 18.%55.%2007 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desiree schrieb am Fre, 18 Mai 2007 17:30

Nun ja. Meine Mutter und ich sind bei ihm in Behandlung gewesen. Er ist der sogenannte Haar/Hautarzt in Köln. Bis jetzt hat er weder bei ihr noch bei mir was gebracht. Blutuntersuchung wurde auch nie gemacht, weder bei ihr noch bei mir. Bei meiner Mutter ist ein Stück der Kopfhaut rausgeschnippelt worden und es hiess dann AGA. Ich kam und er sagte nach einem Blick auf die Kopfhaut, dass ich dann AGA dementsprechend auch hätte. Er hat nicht EINE Untersuchung gemacht, sondern nur viele viele Lösungen verschrieben für die Kopfhaut - die bis jetzt nichts gebracht haben. Also toll find ich ihn nicht. Keine einzige Untersuchung ! Ich erwarte mehr von einem Arzt.



hmmm, was hat er denn genau untersucht mit der rausgeschitenen kopfhaut?könnte mir vorstellen das er auf dht untersucht hat.
sowas find ich positiv denn das machen die ärzte wohl eher selten.
das dann aga bei rauskam ist doch schonmal was.
dagegegen helfen doch die bekannten mittel wie finasterid, spiro und
die estradiole (e2 und e3).

also ich wär froh wenn ich soweit schon wäre.




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand Dr.Dauer in Köln? [Beitrag #12811 ist eine Antwort auf Beitrag #12809] :: Fri, 18.%12.%2007 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sie hat mir nur erzählt, dass ca ein 1 cm grösses Stück der Kopfhaut mit Haaren rausgeschnitten und untersucht wurde. Das Ergebnis war Androgenetische Alopezie. Sie hat alles mögliche an Haarwässerchen bekommen, auch Estradiole als erstes und nichts hat geholfen. Ich habe das alles direkt in meinem ersten Beitrag erwähnt und gefragt, ob das eine gesicherte Methode ist, AGA zu erkennen. Wurde aber kein Stück schlauer. Bei mir schaute er sich nur die Kopfhaut an und das wars. Gene halt Smile Ich finde halt, dass eine Blutuntersuchung als Haarspezialist irgendwie dazugehört. Zumal ich privat bei ihm war - da wird sowas eigentlich schneller gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand Dr.Dauer in Köln? [Beitrag #12814 ist eine Antwort auf Beitrag #12811] :: Fri, 18.%31.%2007 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tina29 schrieb am Fre, 18 Mai 2007 17:55

Desiree schrieb am Fre, 18 Mai 2007 17:30

Nun ja. Meine Mutter und ich sind bei ihm in Behandlung gewesen. Er ist der sogenannte Haar/Hautarzt in Köln. Bis jetzt hat er weder bei ihr noch bei mir was gebracht. Blutuntersuchung wurde auch nie gemacht, weder bei ihr noch bei mir. Bei meiner Mutter ist ein Stück der Kopfhaut rausgeschnippelt worden und es hiess dann AGA. Ich kam und er sagte nach einem Blick auf die Kopfhaut, dass ich dann AGA dementsprechend auch hätte. Er hat nicht EINE Untersuchung gemacht, sondern nur viele viele Lösungen verschrieben für die Kopfhaut - die bis jetzt nichts gebracht haben. Also toll find ich ihn nicht. Keine einzige Untersuchung ! Ich erwarte mehr von einem Arzt.



hmmm, was hat er denn genau untersucht mit der rausgeschitenen kopfhaut?könnte mir vorstellen das er auf dht untersucht hat.
sowas find ich positiv denn das machen die ärzte wohl eher selten.
das dann aga bei rauskam ist doch schonmal was.
dagegegen helfen doch die bekannten mittel wie finasterid, spiro und
die estradiole (e2 und e3).

also ich wär froh wenn ich soweit schon wäre.


Kannst du mir bitte erklären, wie eine der Kopfhaut entnommene Probe auf "dht" untersucht wird?

Wie wird AGA mittels Biopsie diagnostiziert?

Ich wäre dann froh, wenn ich mit dieser Untersuchung die Verdachtsdiagnose schließlich endgültig ausräumen könnte, traurig, wenn sie mir diese bestätigen würde.

Von "finasterid" habe ich im Männerforum schon gelesen, was ist das genau? "spiro", ist das "Aldactone" gegen Herzinsuffizienz? Das macht doch Haarausfall als Nebenwirkung und bei Männern eine Gynäkomastie!

"estradiole", topisch anwenden?

Was hälst du von Regaine?

Gruß, Jutta


Wut , Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand Dr.Dauer in Köln? [Beitrag #14143 ist eine Antwort auf Beitrag #12814] :: Tue, 03.%0.%2007 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich schreibe hier zwar mehr als unregelmäßig, bin aber nach wie vor hier. Wink
Bei Dr. Dauer bin ich weiterhin in Behandlung; er ist der bisher einzige Arzt, der für mein Dafürhalten so etwas wie Plan hat. Zur Zeit mache ich die Mesotherapie - man bekommt über 6 Anwendungen u.a. homöopathische Mittel, Vitamine und Thymusextrakt in die Kopfhaut getackert - wirklich getackert, man fühlt sich wie unter einer Nähmaschine; das ist nicht wirklich angenehm und nicht schmerzfrei.
Ich habe drei Behandlungen hinter mir, kann also noch nichts sagen. Laut Dr. Dauer soll der HA nach der dritten Behandlung besser werden (mein Problem ist eher, dass mir die Haare nicht so sehr ausfallen sondern nicht nachwachsen); drei Monate nach Abschluss der Behandlung soll sich Neuwuchs einstellen.

In einem Thread vor mir wurde geschrieben, Dr. Dauer hätte nichts untersucht. Das hab ich noch nie über ihn gehört; alleine drei Bekannte gehen dorthin und jedesmal hat er das Blut und eine Stuhlprobe untersucht.

Außerdem und mal eben so am Rande habe ich in einem Buch von dem "Fitness-Papst" Dr. Strunz gelesen, dass einem heutzutage ein Arzt bei einem Eisenwert von 20 beruhigend auf die Schulter klopft mit dem Hinweis, das sei in Ordnung. Früher sei man mit einem solchen Wert krank gewesen. Ich weiß jetzt nicht mehr, was die Normalwerte von Frauen waren, aber die lagen auf jeden Fall über 100.

Ich werde gerne nochmal was schreiben, wenn was aktuelles passieren sollte bzw. wenn ich mit der Mesotherapie fertig bin.

Achso, nochwas:
Ich bin KEIN Mediziner Rolling Eyes und deshalb möchten die Spezialisten unter euch mir die Ausdrucksweise verzeihen: Ich habe Dr. Dauer gefragt, ob es sinnvoll sei, die Pille abzusetzen. Leider ist er jetzt in Urlaub, aber er meinte, ich solle ihn danach noch einmal ansprechen wegen folgendem: In der Pille sei ein Hormon (Estradiol?) was eigentlich sehr gut sei für die Haare. Allerdings gäbe es ein Enzym, dass dieses Hormon (wenn es im Körper zu häufig vorkommt?) umwandelt und dies sei dann schädlich für die Haare. Dieses Enzym kann man wohl irgendwie nachweisen; genaueres weiß ich auch noch nicht.

Liebe Grüße
Naya


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Diffuser HA nach Antibiotika?
Nächstes Thema: Hashi und Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos