Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meso-Therapie
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meso-Therapie [Beitrag #17443] :: Tue, 04.%41.%2007 14:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich war sehr lange nicht mehr im Forum. Ich habe eine lange Zeit Infusionen bekommen, damit ich wieder basisch werde. Diese sollten den Haarausfall stoppen. Es hat leider nur bedingt geholfen. Es hat aber auch daran gelegen, daß ich nicht konsequent mich basisch ernährt habe.

Ich möchte gerne wissen, ob Jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Mesotherapie gemacht hat. Bei der Mesotherapie werden mitteln kleinster Nadeln Mineralien direkt unter die Kopfhaut gespritzt. In der Injektion ist auch ein Mittel, welches die Durchblutung in der Kopfhaut anregen soll und somit die Haarwurzel besser durchblutet wird.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Lieben Gruß von Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meso-Therapie [Beitrag #17509 ist eine Antwort auf Beitrag #17443] :: Mon, 10.%30.%2007 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Verena,

ich habe mit der Mesotherapie im Frühjahr angefangen - es sollten laut Doc 6 Behandlungen werden. Nach der dritten Behandlung habe ich es abgebrochen, da er wohl bei der letzten Behandlung einen Nerv getroffen hat und ich mir ca. 6 Wochen die Haare vor Schmerzen kaum kämmen konnte.

Es wird leider nicht in die Kopfhaut "gespritzt" sondern regelrecht reingetackert. Du fühlst Dich wie unter einer Nähmaschine (in der Geschwindigkeit geht das auch). Meine Kopfhaut sah danach aus als hätte jemand mit einer Ladung Schrot auf mich geschossen.

Ob ich es nochmal machen würde, weiß ich nicht. Im Herbst sind mir kleine Härchen nachgewachsen - vom Zeitraum (3 Monate nach der Therapie) der Meso könnte es hinkommen, dass sie aufgrund dessen nachgewachsen sind. Aber einen Beweis hab ich dafür nicht, da ich ja zwischendurch immer mal wieder (blöderweise eigentlich) was anderes ausprobiere.
Vielleicht ist es ja trotzdem einen Versuch für Dich wert. Ich drücke Dir die Daumen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meso-Therapie [Beitrag #17518 ist eine Antwort auf Beitrag #17509] :: Tue, 11.%55.%2007 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Naya,

ich habe nicht diese unangenehmen Erfahrungen machen müssen. Natürlich ist die Piekserei nicht angenehm, aber durchaus erträglich.

Bei mir wachsen am ganzen Kopf kleine stachelige Häärchen und das nach nur 3 Behandlungen. Ich bin völlig begeistert. Ich war dieser Methode sehr skeptisch gegenüber und habe mir auch nicht allzu viel Hoffnungen gemacht, dann ist man nämlich nicht so enttäuscht. Meine Friseurin war völlig platt als sie die vielen neuen Haare gesehen hat. Also ich mache weiter. Ich weiß nicht, was Dein Therapeut macht, aber bei mir wird ganz gezielt mit einer Mininadel unter die Kopfhaut gespritzt und somit der Wirkstoff direkt an die Haarwurzel gebracht.

Die Behandlung wird sehr erfolgreich in der Praxis angewandt.

Wie bist Du denn auf diese Methode aufmerksam geworden? Ich hatte bisher noch nie etwas davon gehört und ich beschäftige mich schon seit über 16 Jahren mit dem Thema HA.

Lieben Gruß von Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meso-Therapie [Beitrag #17542 ist eine Antwort auf Beitrag #17518] :: Wed, 12.%3.%2007 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Verena,

das hört sich ja toll an!!

Bei mir wurde das mit einer Luftdruckpistole und einer normalen Nadel gemacht - da war nix mit Mini. Embarassed
Wie funktioniert das denn bei Dir?

Ich hatte von der Methode auch noch nichts gehört - der Hautarzt hat mich darauf aufmerksam gemacht und mir einen Infozettel mitgegeben. Die Methode kommt wohl aus Frankreich und wird u.a. auch bei Bindegewebserschlaffung, Cellulite etc angewandt.

Was hast Du denn dafür bezahlt? Bei mir waren es pro Behandlung 50 EUR (insgesamt 6 Behandlungen).

Wie gesagt, mir wachsen auch Haare nach - könnte natürlich sein, dass es davon kommt.

In welchem Abstand machst Du die Behandlungen? Auch einmal/Woche?

Liebe Grüße
Naya


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meso-Therapie [Beitrag #17544 ist eine Antwort auf Beitrag #17443] :: Wed, 12.%51.%2007 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Naya,

ich habe überhaupt noch nicht nach dem Preis gefragt. Werde ich aber nächste Woche nachholen. Bei mir wird das 1 mal pro Woche gemacht dann nur noch alle 2 Wochen und später 1 mal im Monat.

Ich kann mir gut vorstellen, daß Deine Methode sehr unangenehm ist. Bei mir wurde wirklich sehr behutsam vorgegangen. Anschließlich gibt es eine sanfte Kopfhautmassage, damit die Wirkstoffe besser aufgenommen werden.

Hast Du denn beobachtet, ob die Haare gewachsen sind oder nach Abbruch der Behandlung wieder ausgegangen sind?

Lieben Gruß von Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meso-Therapie [Beitrag #17549 ist eine Antwort auf Beitrag #17544] :: Wed, 12.%29.%2007 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Verena,

ich kann nur nochmal sagen, dass sich das bei Dir wirklich gut anhört. Nod

Meine Behandlung war echt eine Tortur - ich hatte danach wahnsinnige Kopfschmerzen - da war auch nix mit Kopfhautmassage oder so. Die Arzthelferin hat die Haare auseinandergehalten und dann fing es tacktacktacktack an den Schläfen an und ging dann rund um den Kopf in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit mit viel Druck. Ich weiß nicht, wieviele hundert Einstiche das in ein paar Minuten waren. Confused

Darf ich fragen, woher Du kommst? Ist es auch ein Hautarzt wo Du es machen lässt?
Ich bin mal gespannt, was Du bezahlst. Bei mir wären es ja insgesamt 300 EUR gewesen.

Der Arzt hatte mir damals gesagt, dass man frühestens drei Monate nach Beendigung der Therapie mit Neuwuchs rechnen dürfe. Nach der dritten Behandlung habe ich ja aufgehört - das müsste Mitte Mai gewesen sein.

Mir sind Haare nachgewachsen, allerdings kann ich leider nicht wirklich sagen, ob es von der Mesotherapie kam. Dann kam hinzu, dass ich vor zwei Monaten die Pille abgesetzt habe und mir innerhalb der ersten drei bis vier Wochen pro Tag mindestens 400 Haare vom Kopf fielen, so dass jetzt noch recht wenig übrig ist.Allerdings sind am Haaransatz kürzere Haare zu sehen. Vom "Alter" der kürzeren Haare könnte es also hinkommen, dass der Neuwuchs mit der meso im Zusammenhang steht.

Als ich die Behandlung abgebrochen habe, sind mir aber nicht mehr Haare ausgegangen als vorher.

Nach Deinen guten Erfahrungen überlege ich schon, ob ich die Mesotherapie nicht doch noch mal bei einem anderen Arzt beginne. Ich komme aus Köln und ich weiß, dass die Klinik am Ring hier auch die Mesotherapie anbietet.

Liebe Grüße
Naya


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meso-Therapie [Beitrag #17550 ist eine Antwort auf Beitrag #17549] :: Wed, 12.%23.%2007 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Naya,

schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner E-Mail-Adresse. Dann antworte ich darüber.
Gruß Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meso-Therapie [Beitrag #17552 ist eine Antwort auf Beitrag #17549] :: Wed, 12.%26.%2007 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Naya,

schicke mir bitte eine private Nachricht und Deine E-Mail-Adresse. Dann antworte ich Dir darüber.
Gruß Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meso-Therapie [Beitrag #17583 ist eine Antwort auf Beitrag #17549] :: Sun, 16.%43.%2007 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Naya, hast Du meine Mail bekommen?
Gruß Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche Rat/Hilfe
Nächstes Thema: Stress verursacht/verstärkt Haarausfall!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos