Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Was tun bei Schuppen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Was tun bei Schuppen? [Beitrag #17671] :: Tue, 25.%57.%2007 13:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Seit ich vor 3 Monaten Androcur abgesetzt habe, habe ich Schuppen bekommen. Anfangs hoffte ich, dass sie von selbst weggehen, doch dann habe ich mir Head & Shoulders gegen fettiges Haar gekauft. Benutze das jetzt seit ein paar Wochen und sehe gar keine Besserung. Wann gehen die Schuppen wieder weg und gibt es etwas Besseres als Head & Shoulders, z. B. aus der Apotheke von Vichy oder so? Ist sowas effektiver?! Oder braucht man gar kein Anti-Schuppen Shampoo zu verwenden, weil sie von selbst irgendwann gehen? Teilweise kleben so dickere weiße Dinger auf der Kopfhaut, die sich dann beim Waschen oder Kratzen lösen Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was tun bei Schuppen? [Beitrag #17672 ist eine Antwort auf Beitrag #17671] :: Tue, 25.%46.%2007 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
An deiner Stelle würd ich mal einen Hautarzt fragen. Ich hab von meinem Hautarzt Seboral mit Ketoconazol verschrieben bekommen. Hat zumindest etwas geholfen.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was tun bei Schuppen? [Beitrag #17675 ist eine Antwort auf Beitrag #17671] :: Thu, 27.%30.%2007 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Würde dir empfehlen zum Hautarzt zu gehen.
Hatte auch immer Schuppen, nur kein Arzt nahm mich ernst.
Nach zig verschiedenen Hautärzten hat nun einer ein seb. Ekzem diagnostiziert.
Schei..., hab Beläge am Kopf und ganze Schuppenherde die ich sehr gut mit KET Schuppenshampoo von Hexal bekämpfe.
In der schuppenfreien Zeit (wenn es die überhaupt gibt!) verwende ich Shampoos von Dercap aus der Apo.
Man muß halt versuchen so wenig Fett wie möglich entstehen zu lassen, das ist nämlich der Nährboden für Bakterien und da entstehen Schuppen.
Und das schlimme ist, das immer mehr Haare durch so ein Ekzem ausgehen.
Der Hautarzt meinte auch, ich müsse mein Leben lang jetzt damit leben.
Verzweiflung!!!!

Gruß Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was tun bei Schuppen? [Beitrag #17678 ist eine Antwort auf Beitrag #17675] :: Thu, 27.%53.%2007 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
biene67 schrieb am Don, 27 Dezember 2007 11:30

Hallo!

Würde dir empfehlen zum Hautarzt zu gehen.
Hatte auch immer Schuppen, nur kein Arzt nahm mich ernst.
Nach zig verschiedenen Hautärzten hat nun einer ein seb. Ekzem diagnostiziert.
Schei..., hab Beläge am Kopf und ganze Schuppenherde die ich sehr gut mit KET Schuppenshampoo von Hexal bekämpfe.
In der schuppenfreien Zeit (wenn es die überhaupt gibt!) verwende ich Shampoos von Dercap aus der Apo.
Man muß halt versuchen so wenig Fett wie möglich entstehen zu lassen, das ist nämlich der Nährboden für Bakterien und da entstehen Schuppen.
Und das schlimme ist, das immer mehr Haare durch so ein Ekzem ausgehen.
Der Hautarzt meinte auch, ich müsse mein Leben lang jetzt damit leben.
Verzweiflung!!!!

Gruß Sabine


WAS? Das ist ja Horror. Ein Leben lang Schuppen?! So wie sie entstehen, müssen sie doch auch verschwinden, oder nicht? Sad

Ist das nicht oft so, dass durch Pillenumstellung (Absetzen und so) Schuppen entstehen? Gehen die nicht von selbst wieder weg?

Habe mir heute auch Schampoo von Dercarp gekauft, weil das Head and Shoulders nicht hilft.

Ach so, durch so ein Ekzem verliert man auch Haare?! Na super!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was tun bei Schuppen? [Beitrag #17684 ist eine Antwort auf Beitrag #17678] :: Fri, 28.%8.%2007 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Wollte dir nicht auch noch Angst machen.
Wenn es nur Schuppen sind, dann kriegt man die auch irgendwie wieder in den Griff. Eben spezielle Shampoos.
Beim seb. Ekzem, wird verursacht durch Überproduktion an Talg, schwerer zu bekämpfen.
Die Schuppenschicht ist richtig dick und kleiemäßig am Kopf.
Man hat richtige Beläge die man abkratzen kann und dadurch bekommt natürlich die Kopfhaut auch wenig Luft und die Haarwurzeln können schlecht atmen.
Schlußfolgerung, damit verbundener Haarausfall.
Menschen mit seb. Ekzem haben auch meistens im Gesicht und am Körper diese schuppige Haut.
Also wie gesagt, lass es erst mal abklären.

Kopf hoch und viel Glück
Sabine

Lass wieder von dir hören, was der Arzt dazu sagte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarverdichtung und Pferdeschwanz?
Nächstes Thema: GOLDGEIST?!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos