Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   Hilfe [Beitrag #1748] :: Mon, 27.%52.%2006 19:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo. Mein Name ist Jacqi.

Ich leide seit etwa einem Jahr an Alopezie. Das schlimme in meinen Fall ist das mir nicht nur meine Haare auf dem Kopf ausfallen sondern meine Wimpern & sogar im Schambereich.

Ich weiß nicht recht wie ich mich nun noch verhalten soll geschweigedenn ob mir irgendein Arzt helfen kann.

Hinzu kommt das auch meine Mutter an dieser Form leidet.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe [Beitrag #1758 ist eine Antwort auf Beitrag #1748] :: Tue, 28.%59.%2006 06:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jacqi,

damit dir hier jemand helfen kann, müßtest du mal noch ein wenig von dir erzählen. Ich meine damit, wie hat dein HA angefangen, was hast du schon für Untersuchungen machen lassen, hast du ein Blutbild ?

lg Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe [Beitrag #1759 ist eine Antwort auf Beitrag #1748] :: Tue, 28.%17.%2006 07:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jacqi,

mich wundert, daß Deine Mutter die gleichen Symtome hat wie Du. Wann hat es bei ihr angefangen?
Ihr solltet schnellstens eine Blutuntersuchung beim Hausarzt machen lassen.
Und wie Conny schon sagte, einige Einzelheiten wären ganz hilfreich.

LG
Iris




Ich nehme: Curazink (Zink-Histidin 15mg), Biotin 5mg, Silicea Balsam, Climen, Androcur 5mg, Calcium, Magnesium

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe [Beitrag #1760 ist eine Antwort auf Beitrag #1748] :: Tue, 28.%31.%2006 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die schnelle Reaktion.

Bei meiner Mutter hat es auch vor knapp einem Jahr angefangen, also fast Zeitgleich.

Blut wurde mir schon insg. 20mal abgenommen. Nie kam was raus.... es wurde alles Untersucht. Das einzige was nicht eindeutig ist, ist mein HIV Test. Innerhalb von 3 Monaten wurde bei dem Elisa test keine eindeutigkeit festgestellt. Irgendetwas in meinen Körper Iritiert diesen feinfühligen Test so sehr das er nicht eindeutig ist.
Ich habe auch meinen Ex gleich testen lassen... er ist negativ... da ich mit keinen anderen Intim geworden bin fällt diese möglichkeit auch weg.

Ich habe mich sehr viel im Internet belesen und ich hab ne heiden Angst das ich irgendwann wirklich nicht mehr ein Haar am Körper habe.

Eine Behandlung oder Therapie wurde mir nie gegeben. Uns wurde immer gesagt das sie doch schon wieder nachwachsen würden...

Ich bin auch seit Dez.05 in Behandlung wegen Depression. Muß Tabletten nehmen. Ich hatte vor 4 1/4 Jahren eine Wochenbettdepression die nie erkannt wurde. Dies schleppte sich bis Dezember hin und seit dem wird mir wenigstens in der Richtung geholfen.

Ich habe nun den verdacht das ich eine Autoimmunerkrankung habe in der die Symptomatik HA auftritt.
Diese Krankheit heißt Systemischer Lupus erythemadodes (SLE). Das wäre zumindestens eine Antwort auf meine vielen Fragen. Widerum, wieso hat es meine Mutter auch....???

Fragen über Fragen



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe [Beitrag #1761 ist eine Antwort auf Beitrag #1760] :: Tue, 28.%43.%2006 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau das macht mich auch stutzig!
In welcher Gegend wohnt Ihr, sind da evtl. noch alte Bleirohre für die Wasserversorgung vorhanden? Hat Dein Arzt schon mal in der Richtung untersucht?




Ich nehme: Curazink (Zink-Histidin 15mg), Biotin 5mg, Silicea Balsam, Climen, Androcur 5mg, Calcium, Magnesium

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe [Beitrag #1762 ist eine Antwort auf Beitrag #1748] :: Tue, 28.%6.%2006 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir haben am Donnerstag einen Termin beim Immunologen. Wir wohnen in Neubau Blöcken. Nein, in unserer Universitätsstadt interessiert sich leider kein Arzt für unsere Krankheit. Ich hab hoffnung das wie gesagt am Donnerstag uns geholfen werden kann...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe [Beitrag #1763 ist eine Antwort auf Beitrag #1762] :: Tue, 28.%23.%2006 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe genau die selben Sympthome, und man hat auch bei mir nix gefunden nach zig Test. Aber ma guggen, kriege am Fr. den nächsten Arzt zugewiesen, die sollen mich ma in die Röhre schieben.
Bei mir sind zusätzlich auch alle Haare an den Beinen/Armen/Achseln ausgefallen bzw. wachsen nicht mehr nach, genauso die Augenbrauen.
Auf meine Werte hier hab ich leider keine Antwort bekommen Sad

In welcher Stadt wohnst du denn?

Da ich nur noch fusseln habe auf dem Oberhaupt, hab ich mir jetzt eine Vollperücke zugelegt, so kann ich wenigstens wieder arbeiten.

Gruß Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe [Beitrag #1766 ist eine Antwort auf Beitrag #1748] :: Tue, 28.%7.%2006 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andrea...

Ich wohne in Jena (Thür.). Ich hab auch ne Voll-Perücke daheim. Ich setz sie nur nicht auf... gehört eben nicht zu mir...

Ich habe mich sehr viel im Internet belesen... man bekommt ja richtige Angst... das nicht mehr nachwachsen kann.

Wo wohnst du?

Gruß Jacqi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe [Beitrag #1776 ist eine Antwort auf Beitrag #1766] :: Wed, 01.%38.%2006 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wohne im Herzen von Bonn Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe [Beitrag #1779 ist eine Antwort auf Beitrag #1776] :: Wed, 01.%59.%2006 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andrea.

Darf ich fragen wie alt du bist und magst du mir deine Geschichte erzählen???

Lieben Gruß die Jacqi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe [Beitrag #1780 ist eine Antwort auf Beitrag #1779] :: Wed, 01.%50.%2006 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar, warum nicht-

Ich bin 22 und mein Haarausfall hat erst diffus angefangen, nachdem ich meine Abschlussprüfung der Ausbildung fertig hatte. (Ein wenig zu Haarausfall habe ich schon immer geneigt.)
Da mein Hautarzt das auf den Stress geschoben hat, sollte ich erstmal abwarten. Beim Trichogramm und Bluttest hat er nix gefunden.
Es wurde nach 3Monaten und Pantostin etwas besser, bis auf ein paar kleine Kahle Stellen, die ich mit einer neuen Frisur gut verdecken konnte.Auch waren wieder neue Haare an den Seiten nachgewachsen.

Es wurde alles besser bis mir vor 4 Wochen innerhalb von ein paar Tagen urplötzlich Händeweise Haare ausgingen und mein Haarschopf immer übersichtlicher wurde.
Währenddessen habe ich durch den Umzug nach Bonn auch den Arzt gewechselt, der mir nur eine Tinktur auf den Kopf geschmiert hat und Zink verschrieben.
Da es immer schlimmer wurde, hat mein Freund mich zu seinem Hausarzt geschickt, der erstmal einen noch ausführlicheren Bluttest gemacht hat, leider wieder ohne Ergebnis. (In der Zeit bin ich immer kahler geworden, und mein Arbeitgeber hat gemeint, dass es langsam kritisch wird bei mir mit arbeiten.)
Nach diversen schlaflosen Nächten und Heulkrämpfen, habe ich einen Friseur aufgesucht, der mich in Sachen Perücken beraten hat. Die Perücke war 2 Tage später da, so konnte ich wenigstens wieder normal arbeiten gehen.

Da Haut/Hausarzt nicht mehr weiterwussten, haben sie mich jetzt an die Uniklinik überwiesen, wo dann noch mein Termin aussteht.

to be continued..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe [Beitrag #1781 ist eine Antwort auf Beitrag #1780] :: Wed, 01.%52.%2006 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ahso noch vergessen-

Mir ist auch sonst fast jegliche Beeharung flöten gegangen, ich hab weder noch Haare an den Armen/Beinen etc. Und meine Augenbraue besteht nur noch zu einer Hälfte auf der rechten Seite.

Keiner der Ärzte konnte sich auch bisher auf eine Ursache festlegen, der Hautarzt meinte sogar noch, dass es keine genaue gäbe und das die Haare halt wieder nachwachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe [Beitrag #1783 ist eine Antwort auf Beitrag #1748] :: Wed, 01.%24.%2006 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na Wahnsinn....

Sei trotz allem froh das dein Freund zu dir steht... meiner kam nicht damit klar und hat mich sitzen lassen. Nun bin ich krank, alleinerziehend und allein.

Es ist aber trotz allem gut zu wissen das wir mit dieser Krankheit nicht allein auf der Welt sind. An die fragenden Blicke wird man sich auch nicht gewöhnen können und wie bekannt... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich hab morgen einen Termin beim Immunologen.

Hast du schon mal einen HIV Test machen lassen??? Würde ich dir raten, da dieser mit einen ganz empfindlichen ELISA Test gemacht wird. Dieser kann deinen Arzt vielleicht auch weiter helfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@ Andrea [Beitrag #1785 ist eine Antwort auf Beitrag #1781] :: Wed, 01.%3.%2006 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andrea,

dein Haarausfallmuster hört sich auch verdammt nach AA an. Vielleicht solltest du auch mal in dem Forum stöbern.

lg Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe [Beitrag #1791 ist eine Antwort auf Beitrag #1783] :: Wed, 01.%11.%2006 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein bisher noch nicht, man hat mir z.B. auch geraten mich mal in die Röhre zu schieben wg Tumor oder so.
Bin mal gespannt. Das ich AA haben könnte hab ich auch schon überlegt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe [Beitrag #1908 ist eine Antwort auf Beitrag #1791] :: Fri, 03.%53.%2006 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andrea.

Gestern kam nichts weiter raus bei mir. Lass dir nochmal Blut nehmen und auf SLE testen. Das ist eine Unterart von Rheuma.

Das denk ich mir auch ganz stark. Hab gelesen das die Heilungsschachen bei AA ziemlich gering sind. Drück dir die Daumen.

Gruß die Jacqi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe [Beitrag #1909 ist eine Antwort auf Beitrag #1908] :: Fri, 03.%33.%2006 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also, zurück bin ich von der UniKlinik-

die Ärztin meinte zu mir, das wohl ein paar Häärchen nachgewachsen sind, das konnte sie wohl sehen mit ihrer MegaLupe Wink Sie führt den HA auch auf Immunschwäche zurück und hat mir Kortison, Biotin, Eisen und Zink verschrieben.
Mein Blut wurde wohl schon auf alles getestet und ich hätte lediglich einen zu niedrigen Ferritin-Wert.
Kortison hat bei mir immer gut angeschlagen, ich hab 1-2mal im Jahr, vorallem im Sommer Neurodermitisschübe.

Und sie riet mir natürlich zu Geduuuuuuuuuuuld, aber das kennen wir ja alle. Immerhin war sie schonmal nicht so elendig überschäumend Optimistisch wir der letzte Arzt, bei dem man glauben möchte, man wacht morgens nach 3 Wochen Behandlung, mit Tina Turner-Locken auf Very Happy

Gruß Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frage zu Regaine
Nächstes Thema: Bezugsquelle für Melatonin?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos