Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Lichte Haare mit 22 :(
(kennt das jemand, kann mir jemand helfen??) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Lichte Haare mit 22 :( [Beitrag #23571] :: Thu, 25.%14.%2010 12:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich habe seit ca. 4 Jahren das Problem mit Haarausfall bzw. Haarlichtung. Zu meiner Person ich bin weiblich und 22 Jahre alt.
Angefangen hat es mit Haarausfall durch starkes Untergewicht (40kg/1,63m) nach 1 Jahre danach nur noch leichts Untergewicht (48kg) bis vor 1 Jahr. Jetz habe ich Normalgewicht 53kg.

Meine Haare wachsen aber nicht mehr richtig die sind ziemlich dünn und brüchig und man sieht die Kopfhaut durchschimmern. Sie wachsen aber auch nicht fester nach trotz regelmäßigem Essen und ausgewogener Ernährung.

Ich war auch schon bei Hautärzten im Blut (kl. und gr. Blutbild, Eisen, Schilddrüse usw.) konnte man nichts feststellen d.h. alles in Ordnung.

Vielleicht kann jemand ein paar Tipps geben was ich noch machen kann oder woran das liegen kann.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichte Haare mit 22 :( [Beitrag #23573 ist eine Antwort auf Beitrag #23571] :: Thu, 25.%2.%2010 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey..
noch eine Leidensgenossin.. Ich bin 21 und hab das gleiche Problem, nur das alles bei mir vor ca. 7 Monaten anfing.
Hm, bei mir is auch alles OK.

Hast du schon ein Trichogramm oder so machen lassen?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichte Haare mit 22 :( [Beitrag #23574 ist eine Antwort auf Beitrag #23573] :: Thu, 25.%8.%2010 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee, meine Hautärztin macht nur Trichoscan, da wird 2x ein Quadratzentimeter wegrasiert... das konnte ich nicht...
Jetz soll ich erstmal Zinktabletten nehmen und dann schauen wir weiter...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichte Haare mit 22 :( [Beitrag #23577 ist eine Antwort auf Beitrag #23574] :: Sat, 27.%24.%2010 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du zinkmangel oder wieso die zink tabletten?welche und wieviel nimmst du?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichte Haare mit 22 :( [Beitrag #23578 ist eine Antwort auf Beitrag #23577] :: Sat, 27.%54.%2010 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey, die Hautärztin hat zu mit gesagt ich solls nehmen und in 3 Monaten schauen wir weiter... war auch schon in der Hautklinik (vor nem Jahr) und da sagte der Doc auch ich sollte Zink nehmen (hat aber nichts gebracht).



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: IGF-1
Nächstes Thema: helfen schüßler salze und biotin gegen haarausfall?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos