Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pantostin
(Hat es euch geholfen? ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pantostin [Beitrag #36119] :: Thu, 26.%26.%2012 21:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

Wer von euch verwendet denn Pantostin und wie sind eure Erfahrungen damit? Regaine hilft mir kaum, trotzdem verwende ich es noch weiter damit mir nicht noch mehr Haare ausgehen. Vll hat jemand von euch ja bereits beides versucht oder benutzt die Mittel parallel. Ich möchte Pantostin ausprobieren, um wenigstens alles versucht zu haben.

Liebe Grüße




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantostin [Beitrag #36151 ist eine Antwort auf Beitrag #36119] :: Fri, 27.%12.%2012 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe Regaine sehr lange benutzt und es hat nichts gebracht.
Pantostin habe ich 2,5 Monate benutzt, dann abgesetzt um zu schauen, wie es ohne läuft. Habe es vor ca. 3 Wochen abgesetzt.
Ich kann ohne Pantostin keine Veränderung feststellen.


Jetzt überlege ich, ob ich im nächsten Monat auch Androcur weglassen soll und mich nur noch auf Eisen zu beschränken. Weil die Überlegung sehr nahe liegt, dass bei mir tatsächlich das Eisen der Grund war.


LG
Malance


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantostin [Beitrag #36155 ist eine Antwort auf Beitrag #36151] :: Fri, 27.%30.%2012 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Malance,

wie geht es Dir? Habe schon mit großer Begeisterung gelesen, dass Dein HA gestoppt ist Smile!!! Ist das immer noch so? Wie lange hast Du jetzt Androcur genommen? Acht Wochen, kommt das hin? Leider hast Du Deine Signatur gelöscht, ich glaube, da stand das mal sehr schön.

So. Und jetzt kommt die Frage aller Fragen... Kannst Du schon irgendwas bzgl. Neuwuchs vermelden? So ein kleines bisschen? Ein paar Stoppeln oder Härchen? Ich finde es echt so tapfer, wie Du das mit dem Androcur durchgezogen hast. Weil ich weiß, wie müde das Zeug macht. Echt Respekt! Thumbs Up

Aber wie, Du denkst darüber nach, es abzusetzen. Puh... traust Du Dich das wirklich? Seit wieviel Wochen ist denn Dein HA gestopp tund wie lange musstest Du warten, bis Androcur bei Dir gewirkt hat?

Und jetzt denkst Du, es könnte am Eisen gelegen haben? Wie waren denn damals Deine Werte? Und wie sind sie heute? Wie gehst Du den Eisenmangel an? Mit Tabletten oder intravenös? Und wenn Tabletten, welche und wieviele? Ich vertrage die überhaupt nicht und habe seitdem schlimme Bauchschmerzen, die mein täglicher und nächtlicher Begleiter geworden sind. Ich hasse es, aber es muss halt sein. Infusionen gehen bei mir nicht, meine Venen machen da nicht mit.

Regaine hat bei Dir nicht gewirkt Shocked? Wie lange hast Du das genommen?

Boah... Fragen über Fragen. Ich hoffe, es geht Dir gut , besser, am besten, hast ja damals so gelitten und ich wünsche Dir, dass das mit den Haaren so gut bleibt. Und dass wieder gaaaaanz viele nachwachsen.

LG Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantostin [Beitrag #36157 ist eine Antwort auf Beitrag #36119] :: Fri, 27.%28.%2012 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

habe mal ein 3/4 Jahr Ell Cranel verwendet (morgens und abends), ist ja wohl der gleiche "Wirkstoff", nur mit anderem Namen. Wirkung bei mir: absolut keine.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantostin [Beitrag #36158 ist eine Antwort auf Beitrag #36119] :: Fri, 27.%50.%2012 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme es seit 3 Monaten - ohne jeglichen Erfolg.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantostin [Beitrag #36159 ist eine Antwort auf Beitrag #36158] :: Fri, 27.%14.%2012 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...ich habe es auch mal eine Zeitlang probiert und hatte den Eindruck, dass der Haarausfall tatsächlich -ein wenig- besser wurde. Vielleicht war's aber auch nur Zufall. Ich habe damit aufgehört weil ich zu Minox wechselte und mir nicht mehrere Dinge gleichzeitig auf den Kopf geben wollte, von Minox habe ich mir halt mehr Neuwuchs versprochen




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantostin [Beitrag #36183 ist eine Antwort auf Beitrag #36119] :: Sun, 29.%20.%2012 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pantostin war das erste was ich versuchte. Leider hat es nichts gebracht.
Mittlerweile bin ich auf Minox umgetiegen. Bisher bringt mir auch das nichts.
Es wird stätig schlimmer auf meinem Kopf. :'-(

Seit ein paar Tagen nehme ich nun Fin (hab es mir im Internet bestellt). 1mg am Tag.
Die Meinungen sind ja umstritten, ob diese Dosis ausreicht oder nicht.
Vielleicht schraube ich die Dosis auch noch einmal hoch. Bin mir nur so unsicher, da ich auch die Pille nehme.

Ach, keine Ahnung... wenn ich den Grund nur wüsste... aber das ist so ein Versuchsspiel das Ganze.
Ich bin manchmal voller Hass, meinen Haaren gegenüber, oder diesem Etwas, das mir dieses Problem bereitet. Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantostin [Beitrag #36332 ist eine Antwort auf Beitrag #36155] :: Thu, 02.%3.%2012 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Fri, 27 July 2012 19:30
Hi Malance,

wie geht es Dir? Habe schon mit großer Begeisterung gelesen, dass Dein HA gestoppt ist Smile!!! Ist das immer noch so? Wie lange hast Du jetzt Androcur genommen? Acht Wochen, kommt das hin? Leider hast Du Deine Signatur gelöscht, ich glaube, da stand das mal sehr schön.

So. Und jetzt kommt die Frage aller Fragen... Kannst Du schon irgendwas bzgl. Neuwuchs vermelden? So ein kleines bisschen? Ein paar Stoppeln oder Härchen? Ich finde es echt so tapfer, wie Du das mit dem Androcur durchgezogen hast. Weil ich weiß, wie müde das Zeug macht. Echt Respekt! Thumbs Up

Aber wie, Du denkst darüber nach, es abzusetzen. Puh... traust Du Dich das wirklich? Seit wieviel Wochen ist denn Dein HA gestopp tund wie lange musstest Du warten, bis Androcur bei Dir gewirkt hat?

Und jetzt denkst Du, es könnte am Eisen gelegen haben? Wie waren denn damals Deine Werte? Und wie sind sie heute? Wie gehst Du den Eisenmangel an? Mit Tabletten oder intravenös? Und wenn Tabletten, welche und wieviele? Ich vertrage die überhaupt nicht und habe seitdem schlimme Bauchschmerzen, die mein täglicher und nächtlicher Begleiter geworden sind. Ich hasse es, aber es muss halt sein. Infusionen gehen bei mir nicht, meine Venen machen da nicht mit.

Regaine hat bei Dir nicht gewirkt Shocked? Wie lange hast Du das genommen?

Boah... Fragen über Fragen. Ich hoffe, es geht Dir gut , besser, am besten, hast ja damals so gelitten und ich wünsche Dir, dass das mit den Haaren so gut bleibt. Und dass wieder gaaaaanz viele nachwachsen.

LG Walle


Hallo Wallemähne Smile

Danke dir, mir geht es besser, viel besser seit der Ausfall gestoppt ist. Und wie geht es dir? Smile
Ich habe Androcur genau 3 Monate genommen und wie du schon geschrieben hast, die Müdigkeit ist unglaublich.
Ich müsste jetzt nochmal ein neues Päckchen kaufen, aber ich will das nicht. Ich denke eher, dass es bei mir wirklich am Eisen liegt bzw. lag.
Mein Ferretinspeicher lag im Mai bei 14 (oder 15), wo ich heute bin eisenmäßig kann ich nicht sagen. Kann im Moment ja nicht zum Arzt gehen wegen der AOK, aber vielleicht nehme ich die Karte von meiner Schwester und gehe zu einem neuen Arzt, um das überprüfen zu lassen, ansonsten kann bzw. darf ich erst im Oktober zum Arzt gehen! Very Happy Und dann hab ich auf den Rat von Biggi (Hallo Biggi:-)) und die ersten ca. 6 Wochen täglich 3 x2 x 100 mg Ferrosanol Duodenal genommen. Jetzt nehme ich nur 1 bis 2 x 100 mg am Tag.
Zusätzlich nehme ich noch Vitamin D und Zink.
Alles andere habe ich nach und nach abgesetzt.
Seit ich Pantostin abgesetzt habe, merke ich keinen Unterschied.
Im Moment fallen meine Haare nur dann aus, wenn ich sie wasche und ein paar Stunden später frisiere. Ich glätte sie immer, weil ich so komische Locken habe. Aber ich denke, das, was ausfällt, ist nicht schlimm. Habe sie noch nie gezählt, aber ich denke das ist trotzdem im Rahmen.

Warum hast du Probleme mit den Tabletten?
Ich hatte letztes Jahr mal für ein oder 2 Wochen die Tabletten genommen und weil ich unter eigentlich chronischer Verstopfung leide ( Embarassed ), führte das bei mir zu noch mehr Problemen. Aber jetzt geht es irgendwie, ich muss immer nur Spiegeleier essen, dann läuft es! Laughing Laughing Very Happy
Alternativ gibt es noch im Reformhaus das Kräuterblut mit Eisen.
Ich war letzte Woche mal dort und wollte schauen, wie die Preise so sind... uiiiiiiiiiiiiii, dann bleib ich doch lieber bei meinem Ferrosanol und zahle für 2-3 Monate rund 27 Euro als beim Reformhaus glatte 16 Euro für10 Tage! Shocked

Ich will auf jeden Fall eins nach dem anderen ausschließen und weil ich früher wirklich kaum was gegessen habe, jetzt im nachhinein denke ich, dass ich magersüchtig war oder vielleicht immer noch bin irgendwo (???), denke ich eher, dass meine Haare dem Nährstoffmangel zu zu schreiben ist als den Hormonen.
Die Pille hat ja bei mir auch nichts gebracht!?

PS: Mein Ausfall hat Anfang Juni gestoppt, also vor 2 Monaten Smile

Und wie sieht es mit deinen Haaren aus?


PS: Neuwuchs-technisch merke ich nicht wirklich was. Hinten vielleicht schon und mein Haarbild ist generell viel besser geworden, aber vor allem im Ponnybereich sieht es recht mager aus. Ich schaue gar nicht mehr hin, wenn ich in den Spiegel gucke oder wenn ich meine Haare glätte.
Ich habe auch am 11. August schon den Termin bei der Friseurin wegen der Haarverlängerung. Ich bin soooo gespannt und hoffe, dass die Haare weiterhin dort bleiben, wo sie sind. Wenigstens die, die noch da sind. Very Happy

LG und viele Haare Smile

[Aktualisiert am: Thu, 02 August 2012 00:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantostin [Beitrag #36337 ist eine Antwort auf Beitrag #36332] :: Thu, 02.%16.%2012 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

ich benutze seit 2 Monaten El Carnell alpha, ist ja der gleiche Wirkstoff. Der HA ist seitdem nicht weniger geworden. Bei mir ist es schon seit halbem Jahr einfach konstant (60-70 tägl, ca.120 Waschtag). ABER: die Haarschmerzen sind seit der Anwendung irgendwie weg! Obwohl das mit den Haarschmerzen ist auch relativ: meine Mutter hat sie auch, und hatte schon früher, sie hat aber zum Glück sehr gutes volles Haar, selbst in ihren Wechseljahren!

Trotzdem werde ich das Zeug noch weiter anwenden. Habe gelesen, dass es bis zu 6 Monaten dauern kann, bis es anschlägt. Oder vlt. wird es bei mir bei diesen Haarausfallzahlen immer bleiben. Vlt. ist es schon meine Grenze. Vlt war das immer schon so und ich habe es nicht gemerkt. Ich zähle ja sie erst seit 1 Jahr.

LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantostin [Beitrag #36339 ist eine Antwort auf Beitrag #36119] :: Thu, 02.%53.%2012 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Julia, deine Ausfallzahlen hören sich für mich super an.

Wie is das denn mit dem Neuwuchs?
Wie is das mit deinem Haarstatus? Bleibt der gleich?

du hattest doch mal Bilder eingestellt? Ist das noch so?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantostin [Beitrag #36340 ist eine Antwort auf Beitrag #36339] :: Thu, 02.%9.%2012 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na ja, wenn man 200-300 Haare tägl verliert, dann sind meine Zahlen super, das kann ich vollkommen verstehen. Aber normal finde ich es nicht. So bis 30- das finde ich normal.

Mein Haarstatus bleibt irgendwie gleich, finde ich. Der Mittelscheitel ist ausgedünnt, vor allem ganz vorne, an der Stirn. Ob es schlimmer oder besser wird, kann ich nicht sagen. Aber auch wenn man Seitenscheitel zieht, sieht es fast genauso aus. Das heißt, der ganze Oberkopf ist dünner geworden.

Nachwuchs habe ich. Aber es fallen vor allem nach dem Waschen kurze Haare aus. Manchmal finde ich richtig dünne Härrchen, aber auch ganz normale dicke kurze fallen aus.

Insgesammt, könnte ich mit jetzigem Haarstatus noch leben. Bloß, dass es nicht schlimmer wird. Ich habe mir übrigens, sehr sehr leichte Dauerwelle machen lassen. Optisch sieht es viel besser aus.

LG
Julia

[Aktualisiert am: Thu, 02 August 2012 12:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantostin [Beitrag #36341 ist eine Antwort auf Beitrag #36119] :: Thu, 02.%32.%2012 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit der Dauerwelle kann ich mir vorstellen. Ich trau mich aber nicht, obwohl ich auch gerne leichte Wellen hätte, das sieht auch einfach besser aus mit dem Volumen..

Aber wenn dein Status gleich bleibt ist das doch schon mal absolut super!!
Wenn ich wüsste es würde ab jetzt endlich mal gleich bleiben, dann könnt ich mich auch noch damit anfreunden irgenwann und damit leben...


Ganz vorne an der Stirn ist es bei mir auch am schlimmsten.

Bei dir war Androcur das mittel das den Haarausfall weitgehendst gestoppt hat oder?!

was ist mit dem gynokadin gel. Warum nimmst du das?

[Aktualisiert am: Thu, 02 August 2012 12:33]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantostin [Beitrag #36342 ist eine Antwort auf Beitrag #36341] :: Thu, 02.%48.%2012 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na ja, ob es nicht schlimmer wird- das ist meine subjektive Meinung. Es ist auch so, dass ich mich an einem Tag anschaue und denke: ach, es war doch schon immer ungefähr so! An anderem: nein, es wird nur schlimmer! Und dann, gleich Panik und schlechte Laune.

Androcur spielt sicherlich eine grosse Rolle! Anders kann ich mir es nicht vorstellen! Ich hatte /habe ja zu hohe Androgene. Gynokadin ist das natürl. Östrogen, ein Gel, das ich mir 1xtägl schmiere. Meine Östrogene waren auch ziehmlich niedrig. Außerdem hatte ich ja Anämie, und zwar länger. Jetzt ist es ok, aber auch nicht super. Werde nächste Woche einen Test auf alles Mögliche (Vitamine, Minerale, Unverträglichkeit..)bei meiner Heilpraktekerin machen. Bin schon gespannt auf die Kosten! Aber ich will es einmal machen.

LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantostin [Beitrag #36345 ist eine Antwort auf Beitrag #36119] :: Thu, 02.%32.%2012 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sag mal julia hast du diffusen HA? Du schreibst vom lichten Mittelscheitel. Wie sieht das aus wenn du den Scheitel woanders hin machst ist der dann auch licht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantostin [Beitrag #36348 ist eine Antwort auf Beitrag #36345] :: Thu, 02.%43.%2012 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
überall ist gleich licht! irgendwo gibt es noch fotos von mir! Im Beitrag "bilder anschauen" o.ä.
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantostin [Beitrag #36351 ist eine Antwort auf Beitrag #36119] :: Thu, 02.%35.%2012 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah gefunden, ich seh gerade, dass ich deinen Bilder Thread schon mal gelesen habe. Ich finde irgendwie schon das es bei mir so aussieht wie bei dir. Bei dir schrieben viele AGA... hast denn AGA?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantostin [Beitrag #36354 ist eine Antwort auf Beitrag #36351] :: Thu, 02.%36.%2012 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lilli86 schrieb am Thu, 02 August 2012 17:35
Ah gefunden, ich seh gerade, dass ich deinen Bilder Thread schon mal gelesen habe. Ich finde irgendwie schon das es bei mir so aussieht wie bei dir. Bei dir schrieben viele AGA... hast denn AGA?


woher kann man es wissen, ob es AGA ist, oder nicht?

Übrigens, ein HA, der auf Grund von hormoneller Dysbalance auftritt, gleicht vom Muster her, der AGA. AGA- ist eine genetische Veranlagerung. Ob sie besteht, oder nicht, das kann doch gar kein Arzt dir sagen!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantostin [Beitrag #36359 ist eine Antwort auf Beitrag #36354] :: Thu, 02.%11.%2012 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
echt? das wusste ich nicht. Ich dachte immer wenn die haare aufgrund von hormostörungen ausgehen dann hat man automatisch aga weil die haare ja empfindlich auf die dysbalace reagieren. :/
jetzt blick ich gar nichts mehr :/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantostin [Beitrag #36388 ist eine Antwort auf Beitrag #36332] :: Fri, 03.%1.%2012 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Malance Smile

lese Deine Beiträge mit immer größerer Begeisterung. Endlich wirklich mal eine, wo etwas wirkt und der HA stoppt!!!!!!!!! So genial Nod

Deinen Beitrag nehme ich mir morgen oder am WE gesondert "zur Brust" und gehe auf die einzelnen Punkte ein. Zu viel Interessantes, für das ich aber heute leider keine Zeit hatte.

Weil, ich muss Dir auch was zu den Extensions schreiben und Dir ein paar Fragen stellen. Hatte ja selbst bis vor zweieinhalb Monaten welche. Vielleicht kann ich Dir sogar den einen oder anderen Tipp geben, hatte die Dinger über zwei Jahre und habe schon ein bisschen Erfahrung damit. Gerade mit Schwere, Länge, Zug und Ziepen am Anfang. Und das Daraufschlafen am Anfang.... mmmmhhh.... da schwärmen alle Extensions-Trägerinnen, wird aber nach einer Woche besser, aber durch diese Woche muss man echt durch. Fühlt sich an, als läge man auf lauter kleinen Knubbeln und die drücken ziemlich auf die Kopfhaut. Sowohl seitlich als auch hinten. ABer das Androcur machtDich ja müde - da merkste das vielleicht nicht so und kannst trotzdem pennen Wink. Aber das ist wirklich nur die ersten paar Nächte so, dann legen sich die Extensions richtig, wachsen ein bissl raus - und ehe Du's Dich versiehst, sind die Haare wie Deine eigenen. Total geil Smile Nod

Aber heute nicht mehr. Für heute bin ich durch und meine Haare und ihr Frauchen wollen ins Bett. Ich drücke Dir weiterhin ganz feste die DAUMEN Thumbs Up

GLG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantostin [Beitrag #36393 ist eine Antwort auf Beitrag #36359] :: Fri, 03.%33.%2012 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
lilli86 schrieb am Thu, 02 August 2012 19:11
Ich dachte immer wenn die haare aufgrund von hormostörungen ausgehen dann hat man automatisch aga weil die haare ja empfindlich auf die dysbalace reagieren. :/
jetzt blick ich gar nichts mehr :/


verstehe,was du meinst! diese Frage habe ich auch an meine Endo gestellt. Und sie meinte, wenn eine Dysbalance besteht, und die Haare ausgehen, dann kann man ja nicht wissen, ob es genetische Veranlagerung, also AGA ist oder nicht. Dies findet man nu heraus, wenn die Dysbalance behoben wird, und wenn sich dann auch nichts ändert, ist es dann AGA. Klingt für mich logisch.

Es steht ja überall, dass man bei AGA Hormone im Normbereich hat. Wenn dies nicht der Fall ist, kann man hoffen, dass eine entsprechende Therapie helfen wird.

gruss
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfeee
Nächstes Thema: Meine Hormonwerte - Androcur oder Fin?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos