Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine Haartransplantation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #38298 ist eine Antwort auf Beitrag #37801] :: Wed, 19.%33.%2012 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mgr,
also deine Fotos sehen meinem Kopf erstaunlich ähnlich, zumindest was Haarfarbe und Frisur betrifft. Ich habe den Scheitel genau an der selben Stelle und meine Haare haben auch deine Farbe. Ehrlich gesagt, bin ich auch von einem schlechteren Haarstatus ausgegangen, kann deinen Schritt aber trotzdem gut nachvollziehen.

Wenn ich eins gelernt habe, dann dass es nicht subjektiveres gibt als die Selbstwahrnehmung.

Deine linke Seite sieht eigentlich noch super aus, aber auf der rechten Seite sieht man im Oberkopfbereich halt schon eine Ausdünnung. Bei mir ist es im Scheitelbereich wie bei dir, jedoch wesentlich schlimmer zum Stirnansatz hin. Hier kann man die einzelnen Haare schon zählen. Crying or Very Sad Dafür ist es am Oberkopf zwar lichter, aber im geföhnten Zustand noch kaschierbar. Wie auch immer, ich denke, das Hauptproblem bei uns allen ist, das wir uns auf diese Haarproblematik fixiert haben. Man nimmt einen Makel an sich wahr und plötzlich sind alle Sinne darauf geschärft. Ich kann mich selber stundenlang damit quälen, meine Haare bei verschiedenen Lichtverhältnissen und Blickwinkeln im Spiegel zu betrachten und dabei in totale Depression zu verfallen. Was dabei oft vergessen wird ist, dass kein Mensch sooooooo genau auf unsere Haare achtet. Die Wahrnehmung der Menschen da draussen wird maßlos überschätzt und wir sind einfach viel zu selbstkritisch. Oder haben wir alle so wenig Selbstbewußtsein, dass wir uns nur auf die Makel konzentrieren?

Wie auch immer, ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #38304 ist eine Antwort auf Beitrag #38298] :: Wed, 19.%24.%2012 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mgr,

danke für deinen Mut, hier Bilder einzustellen! Finde ich super und ich kann deinen Schritt zu einer HT auch gut nachvollziehen!

Was ich mich frage, was machst du denn, wenn dir die Haare UM den tranplantierten Bereich herum auch noch wegen AGA irgendwann ausfallen?

Oder gehst du davon aus, dass die alle nun durch Fin gehalten werden? Ist natürlich schon möglich, daran habe ich eben gar nicht gedacht, dass du ja noch Fin nimmst...

also dann wünsche ich dir weiterhin einen guten Verlauf und dass die ausgefallenen Haare alle wieder kommen Smile

LG!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #38305 ist eine Antwort auf Beitrag #38298] :: Wed, 19.%37.%2012 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Brownie,

erst mal vielen Dank fürs Daumendrücken. Das kann ich gut gebrauchen. Smile

Der Stirnansatz ist bei mir definitiv durch das Regaine besser geworden. Der sah auch schon schlimmer aus.

Ich weiß, dass die meisten Leute nicht so genau auf andere achten, außer Frauen, die selbst ein Problem mit ihrem Äußeren haben. Die achten auf alles. Wink Ich werde von vielen als total selbstbewusst wahrgenommen und in vielerlei Hinsicht bin ich es vielleicht auch. Nur bei bestimmten Sachen, versinkt mein Selbstbewusstsein im Keller. Früher waren es bei mir die Zähne. Meine Eltern haben versäumt, mir eine Spange verpassen zu lassen und ich bin lange mit sogenannten Hasenzähnen rumgelaufen. Alles war schief und krumm und ich wurde total gehänselt. Dazu noch Brille und das kleine hässliche Monster war perfekt. Razz Erst im Studium habe ich mir dann eine (feste) Spange einsetzen lassen, die ich dann ca. 2 Jahre lang getragen habe. Das war übrigens eine viel schlimmere Tortur als die HT. Aber am Ende hatte ich wunderschöne Zähne, die ich bis heute hege und pflege. Ich hätte es auch nicht machen lassen brauchen und bis heute an meinem Selbstbewusstsein arbeiten können, um damit klar zu kommen. Aber so habe ich 2 Jahre lang die Pobacken zusammengekniffen und danach war das Thema Geschichte. Ich habe nie wieder einen Gedanken daran verschwendet oder mich wegen meiner Zähne hässlich gefühlt. Ich kann frei lachen und muss mich nicht verstecken.

Meine Haare sind ein ähnliches Thema bzw. nagen ähnlich tief an meinem Selbstbewusstsein. Ich habe keinen anderen Weg da raus gesehen als die HT. Ich bin ansonsten zufrieden mit mir und nicht besessen von meinem Aussehen. Ich will mich einfach wohlfühlen und nicht ständig darüber nachdenken müssen. Das ist alles.

Brownie schrieb am Wed, 19 September 2012 14:33
Ich kann mich selber stundenlang damit quälen, meine Haare bei verschiedenen Lichtverhältnissen und Blickwinkeln im Spiegel zu betrachten und dabei in totale Depression zu verfallen.

Auweia, mach das bloß nicht. Ich sehe meine Haare ja auch nur im Badezimmerspiegel unter ungünstigsten Lichtverhältnissen, aber ich guck dann schnell weg und denke an was Schönes.

Viele liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #38307 ist eine Antwort auf Beitrag #38304] :: Wed, 19.%50.%2012 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Wed, 19 September 2012 18:24

Was ich mich frage, was machst du denn, wenn dir die Haare UM den tranplantierten Bereich herum auch noch wegen AGA irgendwann ausfallen?

Ich gehe einfach davon aus, dass es mich nicht so schlimm erwischen wird. Frauen bekommen ja selten eine Glatze von AGA. Eher bleibt es bei einer Lichtung der Oberkopfhaare. In diesem Fall sind wir definitiv im Vorteil. Die transplantierten Haare wurden auch ganz gut verteilt, also nicht nur auf einen Fleck gesetzt, so dass es nicht komisch aussehen wird, wenn später noch mehr Haare ausfallen. Im Prinzip kann ich momentan ganz gut sehen, wie es mir dann gehen wird, da derzeit tatsächlich sehr viele Haare drumherum ausfallen. Shock loss lässt grüßen. Aber ich übe mich in Geduld. Viele hatten 4 Monate lang shock loss, also kein Grund, in Panik zu verfallen. Ich muss es ja jetzt eh nehmen, wie es kommt. Das Risiko war mir bewusst und wenn der worst case eintritt und ich hinterher schlimmer aussehe als vorher, dann werde ich das so akzeptieren. Versuchen musste ich es jedenfalls und ich bereue es auch nicht.

Und wie ist es bei dir? Hast du den Schritt gewagt und alles raspelkurz geschnitten? Das wäre mein Schritt, wenn sich die HT als Misserfolg herausstellt.

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #38311 ist eine Antwort auf Beitrag #38307] :: Wed, 19.%11.%2012 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Wigs kamen neulich an ( war DAS ein komisches Gefühl, das Packet vom Postbote in die Hände gelegt zu bekommen Laughing ich habe ganz ehrfürchtig "meine neuen Haare" in Empfang genommen).
Leider währte die Freude nur kurz, da es zwischen der Firma und mir ein Missverständniss gab. Ich hatte meine Bestellung von leicht gewellt auf glatt geändert, leider kamen die Wigs dann doch leicht gewellt an, so dass ich sie gestern zurück geschickt habe...
Mittlerweile hatte ich mich während der Wartezeit auf die Wigs auch noch "weitergebildet" ( mein Mann meinte neulich , ich wäre nun im 5. Semester "Haarersatz" Very Happy ) und für mich kam eine erneute Bestellung bei eben dieser Firma nicht mehr in Frage.
Also habe ich gestern nochmals komplett neu bei einer englischen Firma bestellt; die Haare werden nun mit Hilfe eines Fotos von mir auch in etwa meine Haarfarbe haben (*freu*) und das Lace wird massangefertigt werden... leider warte ich nun also erneut nochmals 5-8 Wochen Shocked auf die neuen Haare... nun wird die Zeit bis dahin echt knapp werden, da meine Stirn sich stetig weiter lichtet...
Aber gut, ich hoffe einfach darauf, dass mich andere nicht so genau anschauen und ihnen der Unterschied zwischen vorher und nachher nicht so stark auffällt... da ich meine Haare bisher immer im Zopf trug, weiß sowieso kein Mensch , wie es um meine Haardichte besteht... mein neues Volumen werde ich dann mit einer "Ansatzwelle" erklären. Keine Ahnung, ob es das überhaupt gibt, aber es hört sich gut an, oder? Laughing

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #38312 ist eine Antwort auf Beitrag #38307] :: Wed, 19.%25.%2012 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi mgr,

habe mich wieder so einigermaßen gefangen, wie Du vielleicht schon gelesen hast.

Du, ich wollte Dir seit Deinem Post nach meinem Aufjaulen in Deinem Thread schon die ganze Zeit mal schreiben, wegen mir musst Du Dich ganz sicher nicht scheiße fühlen, nur weil kaum jemand so einen Haarstatus hat wie ich. Und ich immer wieder geschockt reagiere, wenn jemand, der sich selber schon gefühlterweise "im Endzeitstadium" befindet, doch noch mal ' nen ganzen Tucken anders aussieht als ich. Und für mich sogar noch total gut. Klar, es wird mich immer wieder schocken. Aber daran muss ich mich jetzt langsam gewöhnen. Bei mir ist es halt jetzt so.

Eine Lichtung habe aber natürlich auch ich gesehen - klaro!!! Bin ja nicht blind und will Dir auch Dein Empfinden oder die Tatsache der Lichtung absprechen. Das finde ich nämlich immer ganz besonders reizend. "Reizend" im wahrsten Sinne des Wortes übrigens Rolling Eyes

Ich bin ja auch immer noch in der HET-Einstellung. Was ich heute verliere, kann auch das Ergebnis von vor 4 bis 8 Wochen sein, weil mein E2 von 101 auf 237 auf 82 schwankt und ich permanent die E2-Dosen änderen/anpassen soll. DAS kann auf Dauer für mein Empfinden einfach nicht gut für die Haare sein - Fin hin, Fin her.

Also bitte mache Dir keine Vorwürfe wegen der Bilder, okay? Ich finde es genauso mutig wie die anderen, dass Du Deine Bilder online gestellt hast. Nach längerem Überlegen mache ich das mit meinen nicht mehr. Die ganze Welt da draußen kann die sehen und mir auf mein Elend gucken, das will ich einfach nicht. Nicht mehr, hatte immer gehofft, ich erziele ein letztes Mal noch Erfolge und ich komme dieserart noch mit einer halbwegs akzeptablen Birne durch's Leben. Zumindest, bis ich 70 oder so bin. Muss aber, fürchte ich, meine Hoffnungen nun endgültig über Bord werfen. Oder auch nicht, wer weiß, was jetzt gerade wegen der HET bei mir abgeht und vielleicht sieht es in einem Jahr nochmal ganz okay aus.

Wer weiß das schon?

Jedenfalls, Du bist mir hier eine sehr liebe und wichtige Schreibpartnerin. Es wäre schade, wenn es nur wegen der Bilder (und hey - "es sind doch nur Haare") zu einem getrübten Verhältnis käme. Also Schwamm drüber, Tuch drauf oder was weiß ich.

Alles wieder gudi?

Hatte gestern Nacht noch eine lange PM an meine engsten oder wichtigsten Forenmitglieder geschrieben. Die leite ich Dir gleich mal weiter, dann weißt Du, was u.a. noch bei mir los war, los ist. Denke, das ist eine gute Idee Smile.

@ Brownie: Deinen Bericht von heute fand ich ganz toll Thumbs Up

Das hier unterschreibe ich zu 100%, besser hätte iches niemals ausdrücken können:

Zitat:
Wie auch immer, ich denke, das Hauptproblem bei uns allen ist, das wir uns auf diese Haarproblematik fixiert haben. Man nimmt einen Makel an sich wahr und plötzlich sind alle Sinne darauf geschärft. Ich kann mich selber stundenlang damit quälen, meine Haare bei verschiedenen Lichtverhältnissen und Blickwinkeln im Spiegel zu betrachten und dabei in totale Depression zu verfallen. Was dabei oft vergessen wird ist, dass kein Mensch sooooooo genau auf unsere Haare achtet. Die Wahrnehmung der Menschen da draussen wird maßlos überschätzt und wir sind einfach viel zu selbstkritisch. Oder haben wir alle so wenig Selbstbewußtsein, dass wir uns nur auf die Makel konzentrieren?

Da ist alles drin und alles dran. Lässt keine Wünsche mehr offen und ich lasse den so stehen und bin dabei.

Liebe mgr, ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass alles weiter so gut verläuft. Dein hairloss Schock Dings muss auch nicht so der burner sein, aber Du scheinst es gut zu verkraften.

@ Binne: Ist Deine Lace Wig schon da? Wie geht es Dir?

Muss jetzt vom PC weg, it's Facebook-time, räume den Platz für meine Tochter und geselle mich zu den "desperate Housewives".

Euch allen einen schönen Abend,
Walle

P.S. Korrektur aus Zeitgründen nicht mehr möglich, sorry




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #38315 ist eine Antwort auf Beitrag #38305] :: Wed, 19.%30.%2012 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Shocked

Hi... du hast mich für die PM gesperrt. Naja, dann... Dir alles Gute

LG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #38316 ist eine Antwort auf Beitrag #38315] :: Wed, 19.%57.%2012 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Wed, 19 September 2012 20:30
Oh Shocked
Hi... du hast mich für die PM gesperrt. Naja, dann... Dir alles Gute
LG

Was?? Nein. Ich hab niemanden gesperrt. Muss ich gleich mal gucken ....




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #38318 ist eine Antwort auf Beitrag #37801] :: Wed, 19.%36.%2012 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Komisch, meine PM-Option war deaktiviert. Kann mich nicht erinnern, das gemacht zu haben. Jetzt ist sie wieder aktiv. Smile

Walle, natürlich ist alles gut zwischen uns, jedenfalls von meiner Seite. Ich kann ja nichts dafür, dass du enttäuscht bzw. traurig bist, aber ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich fühle ganz stark mit dir und würde dir gern etwas Aufmunterndes sagen. Aber ich weiß auch, wie sich diese Hoffnungslosigkeit anfühlt und dass sie sich langsam auf jeden Bereich ausdehnt. Man fühlt sich immer auf der anderen (einsamen grauen) Seite, während auf der bunten Seite die Leute ihr mehr oder weniger scheinbar glückliches Leben führen. Wenn die bunten Leute dann aufmunternden Worte an das graue Selbst richten, glaubt man ihnen eh nicht, denn was wissen *die* schon. Bei mir fiel die Haarlichtung in eine auf vielen Ebenen extrem schlimme Zeit für mich. Es war der berühmte Tropfen und ich bin tatsächlich an meine Grenze gestoßen. Hatte vorher gedacht, ich bin grenzenlos stark. Diese Zeit dauerte ca. 5 bis 6 Jahre und ich wusste ehrlich nicht, ob ich da heil rauskomme. Trost war das letzte, was ich brauchte. Ich wollte einfach nur auch mal Glück haben. Am Ende kam es in zwei Portionen (Liebe und Job), aber nicht ohne harte Arbeit meinerseits (auch an mir selbst). Was ich dir also Aufmunterndes sagen kann ist, harte Arbeit lohnt sich meistens. Man darf nicht aufgeben. Am Ende hat man wenigstens alles versucht. Und ich wünsche dir und allen anderen hier auf jeden Fall eine riesige Portion Glück!

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #38319 ist eine Antwort auf Beitrag #38311] :: Wed, 19.%48.%2012 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Wed, 19 September 2012 20:11
( mein Mann meinte neulich , ich wäre nun im 5. Semester "Haarersatz" Very Happy )

Das wäre doch wirklich mal ein sinnvolles Studienfach. Laughing

Binne schrieb am Wed, 19 September 2012 20:11
... mein neues Volumen werde ich dann mit einer "Ansatzwelle" erklären. Keine Ahnung, ob es das überhaupt gibt, aber es hört sich gut an, oder? Laughing LG!

Auf jeden Fall. Alle werden sofort losrennen und das auch haben wollen. Surprised

Ich drück die Daumen, dass die wig schnell bei dir eintrudelt und ganz deinen Wünschen entspricht. Du wirst sehen, dass kaum einer was merkt. Selbst ich, obwohl ich so sensibilisiert bin, vergesse, wie die Haare der Leute, die ich so kenne, sind. Manchmal versuche ich mich spezifisch daran zu erinnern, aber hab nur noch vage Vorstellungen.

Gute Nacht allerseits!
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #38324 ist eine Antwort auf Beitrag #38318] :: Thu, 20.%46.%2012 00:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oooohh... schnauf... was für eine Aufregung Wink

(Talk,talk im Mädelsforum, wie die aufgescheuchten Hühner) (also ich zumindest, grins)

Dachte schon, ich hätte mal wieder so 'nen typischen Wallebock geschossen und das hätte mir wirklich sehr leid getan.

Gut, dass wieder alles gut ist, PM ist raus.

@ Binne: An Dich auch gleich, liebe Binne, wenn ich schon dabei bin, passt grad ganz gut rein. Ach Mensch...

Dein Beitrag ist klasse,Rapunzel, auch wenn er hauptsächlich von Leid und Kummer schildert. Hat mir sehr geholfen. Danke. Genauso ist es bei mir aktuell, wie Du Deine damalige Situation beschrieben hast, und ich denke mal, Binne hat das auch gerade erst vor kurzem und/oder immer noch so durch und ich für meinen Teil stoße gerade voll an meine Grenzen und mir geht so ein bisschen die Puste aus.

Gutes Deutsch, I know und toller Satzbau, egal. Ich bin hundemüde, bessa gez jez nimma.

Auf gut Deutsch - ich dreh am Zeiger Rolling Eyes. Aber das wird schon wieder, ich komme immer wieder hoch.

Du bist jetzt schon wieder am Arbeiten "mit Deinem Kopp" oder? Wie läuft's denn? Wie geht es Dir? Gesundheitlich, post-OP-mäßig, usw.? Und was sagen die Kollegen dann zu Deinem ... äh... derzeiten Look? Geht's? Passt's?

Ich denke mal ja, Du klingst gut Thumbs Up . Und das freut mich für Dich Smile

Wünsche Dir eine gute & erholsame Nacht
GLG, Walle







46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #38325 ist eine Antwort auf Beitrag #38311] :: Thu, 20.%18.%2012 01:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,

unsere Beiträge haben sich überschnitten, hatte Deinen noch gar nicht gesehen, erst nachdem ich meinen abgeschickt hatte.

Ja genau, das weiß ich auch noch!! Die Wigs kamen endlich an und dann waren die Haare waren anders, die Dinger mussten wieder zurück. Mein erster Gedanke war einfach nur dazu: "Mon dieu - darf des wahr sein???"

Nochmal so lange warten und da zählt Frau bestimmt die Tage, bis der Postmann zweimal klingelt, oder? Und dann sind dieHaare anders - die Haarsturktur ist anders. Ääähhh... ich hätte 'nen Absacker im Gesicht gekriegt, um ehrlich zu sein.

Und hier 'nen Beitrag reingestellt, schätzungsweise so 2,5 Kilometer lang? Und Du bist immer so tapfer und gefasst.

Wie lang ist denn bei Dir bitte raspelkurz? Gott und Microsoft Windows sind mein Zeuge, ich habe das gelesen und mich sofort an den PC gesetzt, trotz Urlaub, und losgeschrieben. Damals, bei Deiner ersten Meldung. Die gehört jetzt zwar nicht in Rapunzels Thread, aber ich glaube, einmal geht schon.

Außerdem muss ich jetzt auch gute Nacht sagen, mir klappe ndie Augen zu, aber ich wollte Dir jetzt unbedingt mal zum Thema X endlich was geschrieben haben. War ja im Mai im Zweithaarstudio, aber der komische Plastik-Standart-Puschel in nur ein paar wenigen Haarfarben hat mehr als nur merkwürdig bei mir ausgesehen und dann noch sogar 650 Euro gekostet. Ich hätte den auf 40 Euro geschätzt, aber nie 650. Viel zu viel Haare, so viele hatte ich noch nie in meinem Leben, ich kam mir wie verkleidet vor.

Als hätte ich 'ne Wintermütze mit Haaren auf ("SO 'ne Wallemähnewollte ich fei nicht, liebes Universum, ich will schon meine eigene und wunderschöne Echtharr-Walle-Wallemähne)

Echt nicht. Da gefalle ich mir mit ohne meine Haare und meinem pur-Natur-Kopf irgendwie NOCH noch besser.

Wenn Haarersatz, verdammt nochmal, dann soll er doch auch hübsch und halbwegs natürlich aussehen.

Ach Mensch...

Binne, ich fiebere mit Dir. Und drücke Dir ganz feste die Daumen. Und an dem Tag, wo die Schere (oder Schermaschine) kommt, wirst Du wissen, dass ich bei Dir bin. Hinter der stehe, wenn Du magst und Dir in Gedanken Händchen halte und versuche, Trost zu spenden.

Und dann... dann hast Du es endlich hinter Dir und die Haare können drauf.

Alles, alles Liebe und Gute Dir und Dir dafür Applaus

Ich warte jetzt mal sehr gepannt mit Dir, bis der Postmann wieder zweimal klingelt (bei Dir nur zweimal, Du bist verheiratet). Wenn es bei mir soweit ist, darf der Postmann ruhig dreimal klingeln, denn ich bin ja single.

Gute Nacht, schlaf gut und schöne Träume und gute Nacht an alle,
Walle

Korrektur nicht mehr möglich, fange an zu schielen





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #38364 ist eine Antwort auf Beitrag #38324] :: Thu, 20.%54.%2012 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Thu, 20 September 2012 00:46

Du bist jetzt schon wieder am Arbeiten "mit Deinem Kopp" oder? Wie läuft's denn? Wie geht es Dir? Gesundheitlich, post-OP-mäßig, usw.? Und was sagen die Kollegen dann zu Deinem ... äh... derzeiten Look? Geht's? Passt's?

Die lieben Kollegen sehen ja nichts durch das Haarteil. Smile

Heute habe ich die Blutbefunde bekommen. Meine Ärztin hat mich extra angerufen, weil mein TSH-Wert viel zu hoch ist. Das deutet wohl darauf hin, dass meine Schilddrüse nicht mehr so ackert wie sie sollte. Hab grad mal auf den Befund vom letzten Jahr geguckt, aber da ist noch alles im grünen Bereich. Allerdings erklärt das jetzt einige Symptome, die mir komisch vorkamen. Müdigkeit (trotz Eisentabletten), immer schlimmere Haut, Schlafstörungen etc. pp. Aber gut, dass ich mein Blut hab checken lassen, sonst wäre das bestimmt noch schlimmer geworden. Anfang Oktober habe ich nun einen Termin in der Nuklearmedizin und da wird noch mal genauer geschaut. So ein Mist. Alt werden ist doof. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g030.gif

Was mir noch aufgefallen ist (es war ja extra markiert), mein Progesteronwert ist auch nicht so der Renner - 538 ng/dl (lut. Phase). Referenzwert ist 1100-2500. Sollte ich vielleicht doch anfangen mit der Creme? Was nehmt ihr denn so für welche?

Liebe Grüße
mgr





Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #38365 ist eine Antwort auf Beitrag #37801] :: Thu, 20.%9.%2012 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm, also wenn ich es mir recht überlege, könnte die ganze Sache mit dem Finasterid zusammenhängen. Wenn dadurch eine Östrogendominanz bei mir ausgelöst wurde, könnte das die Ursache für die Probleme mit der Schilddrüse sein. Zeitlich gesehen würde es genau hinkommen. Okay, die Symptome halten sich noch in Grenzen, es kann also noch nicht so schlimm sein. Warum haben die eigentlich kein Östrogen bei mir getestet? Boah, Ärzte sind so doof. Alles muss man selber machen und herausfinden. Aber gut zu wissen, dass da ein Zusammenhang bestehen kann, bevor ich irgendwelche Schilddrüsenhormone zu schlucken anfange und mir alles versaue. Erst mal muss eine Progesteroncreme her. Dann schaun wir mal .... Und den Abstand der Fin-Einnahme erhöhe ich jetzt auch. So. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a060.gif




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #38366 ist eine Antwort auf Beitrag #37801] :: Thu, 20.%16.%2012 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und eins noch: Ich bin echt froh, dieses Forum und eure Ratschläge zu haben, sonst hätte ich nie eins und eins zusammengezählt. Großen Dank an euch. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p045.gif




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #38554 ist eine Antwort auf Beitrag #37801] :: Mon, 24.%38.%2012 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Progesteroncreme ist am Samstag eingetroffen. Unglaublich wie schnell das ging. Zyklusmäßig hätte ich erst am Donnerstag beginnen dürfen. Da mich aber heute morgen wieder eine Migräne umgehauen hat, habe ich heute schon mit der Creme begonnen. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich heute auch meinen Eisprung, was ja wiederum passen würde.
Ich kenne die Auslöser für meine Migräneanfälle und meide sie für gewöhnlich so gut, dass ich zum Teil jahrelang weder Anfälle noch normale Kopfschmerzen habe. Als ich die Pille genommen habe, haben sich die Anfälle bis zum geht nicht mehr gesteigert, dafür waren sie aber nicht so stark wie die anderen. Der Anfall heute hat den Pillenanfällen enorm geglichen, war also "relativ" schwach. Ich hatte gedacht, ich reagiere nur auf das künstliche Östrogen, aber jetzt weiß ich es besser. Jede Form von Östrogendominanz ist der Teufel für mich. Mit den Anfällen ist mein Leben komplett eingeschränkt.

Neuigkeiten meiner Haartransplantation
Mein shock loss hat sich merklich gebessert. Ich verliere zwar immernoch mehr Haare als vorher, aber lange nicht mehr so viel wie am Anfang des shock loss. Gott sei Dank. Hatte mich schon auf das Schlimmste eingestellt.

Am Wochenende habe ich endlich wieder Sport machen können. Ich war also ausgiebig schwimmen und habe am Aquafitness teilgenommen. Meine Narbe fand es nicht so prickelnd, dafür aber der Rest meines Körpers. Cool

Viele meiner transplantierten Haare haben sich verabschiedet, aber hoffentlich nur für kurze Zeit. Jetzt beginnt das Warten.

Seit der shock loss nachgelassen hat, geht es mir auch seelisch besser. Jetzt habe ich den schlimmsten bzw. risikoreichsten Teil der Haartransplantation überstanden.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #38570 ist eine Antwort auf Beitrag #38554] :: Tue, 25.%45.%2012 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, danke für den Bericht. Man kann sich so richtig einfühlen und bekommt einen Eindruck was eine Haartransplantation wirklich heißt. Wir werfen ja sonst so leichtfertig mit dem Begriff um uns.

Sicherlich gibt es Menschen, die es stärker getroffen haben mit dem Haarausfall als es bei dir der Fall war. Es steht uns aber nicht zu darüber zu urteilen, ob eine HT gerechtfertigt war oder nicht. Du sorgst mit deinen Berichten für einen wertvollen Beitrag für andere auf deren Weg zu einer Lösung. Ich kann mir vorstellen, dass es viele abschreckt. Ich persönlich würde solch eine Tortur niemals auf mich nehmen. Da habe ich doch lieber das Reinigen und Verkleben des Haarteils jede zweite Woche oder das Kaschieren mit einer kosmetischen Haarverdichtung.

Es gibt ja unterschiedliche Formen von kosmetischen Haarverdichtungen, nicht nur die genannten Fasern, sondern auch Spray, Concealer oder Gel. Hast du denn mal alles ausprobiert oder wirklich nur die Fasern?
Gerade das Spray und der Concealer funktionieren ganz anders als die Fasern und bei typischem weiblichen Haarausfall bei der die Haarlinie ja meist gut erhalten bleibt, hat man meist gute Bedingungen dafür.




Gewerblicher User - Verkauf von kosmetischen Haarverdichtungen und Toupet-Zubehör
http://www.Fidentia-Hair.de
Inh. Michael Mallek und Samuel Weihrauch
Email: info@fidentia-hair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #38582 ist eine Antwort auf Beitrag #38570] :: Tue, 25.%30.%2012 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fidentia-Hair schrieb am Tue, 25 September 2012 07:45

Sicherlich gibt es Menschen, die es stärker getroffen haben mit dem Haarausfall als es bei dir der Fall war. Es steht uns aber nicht zu darüber zu urteilen, ob eine HT gerechtfertigt war oder nicht.

So ist es. Ich denke, wenn nicht bei mir, bei wem sonst lässt sie sich besser rechtfertigen? Haarausfall gestoppt - gute Spenderzone - obenauf noch nicht allzu große Lücken = größtmögliche Chance auf normales Aussehen.

Fidentia-Hair schrieb am Tue, 25 September 2012 07:45
Da habe ich doch lieber das Reinigen und Verkleben des Haarteils jede zweite Woche oder das Kaschieren mit einer kosmetischen Haarverdichtung.

Dies wiederum halte ich persönlich für die größere und langfristigere Tortur. Da ich den direkten Vergleich habe, kann ich das auch beurteilen.

Fidentia-Hair schrieb am Tue, 25 September 2012 07:45
Es gibt ja unterschiedliche Formen von kosmetischen Haarverdichtungen, nicht nur die genannten Fasern, sondern auch Spray, Concealer oder Gel. Hast du denn mal alles ausprobiert oder wirklich nur die Fasern?

Nein, Haarsprays finde ich ziemlich eklig. Das hat mich schon bei den Fasern gestört. Concealer klingt interessant. Den kenne ich noch nicht. Falls ich in einem Jahr immernoch nicht ganz dicht bin Wink , kann ich ja mal darauf zurückkommen.





Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #38968 ist eine Antwort auf Beitrag #37801] :: Wed, 10.%55.%2012 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mgr,

wollte mal hören, was deine HT so macht..? Muß viel an deine Geschichte denken, weil ich ja selber immer noch mit dem Gedanken einer HT spiele. Was ist dein Resümee bis jetzt?
Ich hoffe so, dass du zufrieden bist und es alles nach deinen Vorstellungen läuft.
In diesem Sinne alles Liebe,
Brownie.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #38969 ist eine Antwort auf Beitrag #38582] :: Wed, 10.%6.%2012 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
möchtegernrapunzel schrieb am Tue, 25 September 2012 18:30
Falls ich in einem Jahr immernoch nicht ganz dicht bin Wink , kann ich ja mal darauf zurückkommen.

Griiiiiins... musste so lachen, als ich den Ausspruch damals gelesen habe.

Wie geht es Dir, mgr? Was machen die Haare? Biste noch ganz dicht, ja? Und leider willkommen im Club, auch wenn der nicht ganz so elitär ist, wie wir uns das wünschten, denn ich bin auch so 'ne Mirgänekandidatin. Fin und E2 machen das natürlich nicht besser Sad

LG
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #38981 ist eine Antwort auf Beitrag #38968] :: Wed, 10.%32.%2012 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brownie, hallo Wallemähne,

danke, dass ihr fragt. Eigentlich gibt es nichts neues zu berichten. Mein shock loss ist zwar vorbei, hat aber ganze Arbeit geleistet. Zumindest im Empfängergebiet. Aber irgendwie interessiert mich das momentan gar nicht so, weil mich meine Schilddrüsenproblematik ablenkt. Ich kann nicht fassen, dass meine ganzen Symptome (plötzliche Allergien, Müdigkeit, Schlafmangel, Neurodermitisschübe etc.) eine einzige Ursache haben sollen. Ich könnte glatt einer neuer Mensch werden, wenn die Medikamente anschlagen sollten.

Brownie, momentan kann ich noch kein positives Resümee ziehen. Es ist, glaube ich, auch zu früh. Mein Haarstatus ist um einiges schlimmer als vorher. Allerdings soll das normal sein. Mein Haarteil verbirgt alles, aber was macht diejenige, die keins hat? Ich müsste auch unbedingt zum Friseur, aber das ist mir erstens peinlich und zweitens möchte ich sie auch nicht waschen und föhnen lassen. Meine Kopfhaut ist noch sehr empfindlich, teilweise auch noch taub. Und die Narbe mag auch keine Kämme und Bürsten. Naja, zur Not muss sie trocken schneiden.

Wallemähne, das Progesteron scheint meine Migräne erst mal vertrieben zu haben. Ansonsten habe ich vom Prog. gar nichts gemerkt.

Ich wünsch euch was!

Liebe Grüße
mgr





Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #42143 ist eine Antwort auf Beitrag #37801] :: Fri, 01.%6.%2013 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von mir.

Dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, liegt einfach daran, dass es nichts weiter zu berichten gab. Bis Anfang Dezember hatte ich noch shock loss, wenn auch nur sehr wenig. Dann hörte es Gott sei Dank auf, aber ich habe die vollen drei Monate, die so generell dafür veranschlagt werden, ausgenutzt. Trotz des shock loss habe ich durchgehend Neuwuchsschübe. Aber ehrlich gesagt sehe ich immernoch keinen Unterschied zu vorher. Ich schätze, das wird sich erst über eine lange Zeit einpendeln. Die shockloss-Haare müssen ja auch erst wieder nachwachsen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hatte schon während der OP das Gefühl, dass die Ärztin hauptsächlich die Haare auf die Oberkopfmitte und weniger auf den Scheitel transplantiert (so wie abgesprochen). Und so war es auch (jetzt deutlich zu sehen und zu fühlen). Dementsprechend wenige wachsen in der Scheitelgegend nach. Ich bin gespannt, ob sich da am Ende überhaupt etwas getan hat.

Bisher kann ich nicht sagen, dass sich die Aktion gelohnt hat. Vor allem wegen des shockloss kann ich eigentlich nur davon abraten.

Die nur geringfügige Verbesserung bisher hat mir wieder einen gehörigen Depressionsschub verpasst. Also war ich erneut auf der Suche nach Kaschierungsoptionen. Ich bin auf dermmatch gestoßen. Kennt das jemand? Ich hab mir diesen sündhaft teuren Concealer bestellt, aber erst ein Mal ausprobiert. Doch das eine Mal war schon verblüffend. Es verdeckt tatsächlich die lichten Stellen und verhindert vor allem dieses eklige Spiegeln. Am Wochenende werde ich es mal richtig ausprobieren und in allen Lichtverhältnissen überprüfen. Hätte ich das bloß schon vor der OP entdeckt. Ich kannte nur die Streuhaare, mit denen ich leider nicht zurechtgekommen bin.

Liebe Grüße
eure mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #42457 ist eine Antwort auf Beitrag #37801] :: Sun, 10.%34.%2013 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für alle, die es interessiert - es hat sich doch etwas getan. Man ist ja selbst blind gegenüber Verbesserungen, aber meine Friseurin meinte, dass meine Haare viel dichter geworden sind. Wo man vorher noch auf die Kopfhaut gucken konnte, schimmert jetzt nichts mehr durch (außer am Scheitel). Nach der Tönung ist es noch deutlicher (da konnte selbst ich es sehen). Ich spüre auch noch Neuwuchs und hoffe sehr, dass noch ein bisschen was kommt. Jetzt bin ich etwas erleichtert. Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen. Naja, Geduld war noch nie meine Stärke.

Die Narbe ist übrigens wieder komplett zugewachsen.

Viele Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #42459 ist eine Antwort auf Beitrag #42457] :: Sun, 10.%36.%2013 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Möchtegernrapunzel,

schön zu lesen, dass deine HT erfolgreich war Smile

Da du ja auf deinen Vorher-Fotos "nur" etwas gelichtete Bereiche (Oberkopf) hattest, würde mich mal interessieren, wie das mit der HT gemacht wurde?
Wurden die FUT zwischen die noch bestehenden Haare eingepflanzt?
Werden die noch vorhandenen Haare durch die Betäubung nicht geschädigt?
Was hat dein Arzt dazu gesagt?
Ich habe mal dem gleichen Arzt Bilder von mir geschickt und nachgefragt und dabei meinte er nur, er wüsste nicht, was er da verdichten soll, da es "noch" nicht licht genug sei...sehe ich anders, aber schön, wenn Außenstehende das nicht für soooo schlimm befinden Wink
Wie war es denn bei dir mit dem Haarausfall? Wenn ich mich richtig an deine Beiträge erinnere, hattest du ja nie starken Haarausfall, sondern eher das Problem, dass die Haare, die ausgegangen sind, nicht wieder gut nachgewachsen sind, oder???




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #42460 ist eine Antwort auf Beitrag #42457] :: Sun, 10.%12.%2013 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mgr,

ist das schön, mal wieder von dir zu lesen. Habe mich schon oft gefragt, was aus deiner HT geworden ist. Eben habe ich erst deinen Post von 01. März gelesen und wurde gleich ganz traurig. Im Anschluss aber gleich den heutigen und jetzt passt es wieder Nod .

Ich freue sehr für dich und du hast Recht, man wird bei sich selbst ganz gerne mal "betriebsblind".

Super auch, dass deine Narbe jetzt endlich verheilt ist. Ich glaube, die Story von deiner Narbe hat mich am meisten geschockt. Das muss furchtbar gewesen sein. Nun hast du es endlich geschafft.

LG und gute Nacht
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #42511 ist eine Antwort auf Beitrag #42459] :: Mon, 11.%38.%2013 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Helena schrieb am Sun, 10 March 2013 22:36

Da du ja auf deinen Vorher-Fotos "nur" etwas gelichtete Bereiche (Oberkopf) hattest, würde mich mal interessieren, wie das mit der HT gemacht wurde?
Wurden die FUT zwischen die noch bestehenden Haare eingepflanzt?
Werden die noch vorhandenen Haare durch die Betäubung nicht geschädigt?
Was hat dein Arzt dazu gesagt?
Ich habe mal dem gleichen Arzt Bilder von mir geschickt und nachgefragt und dabei meinte er nur, er wüsste nicht, was er da verdichten soll, da es "noch" nicht licht genug sei...sehe ich anders, aber schön, wenn Außenstehende das nicht für soooo schlimm befinden Wink
Wie war es denn bei dir mit dem Haarausfall? Wenn ich mich richtig an deine Beiträge erinnere, hattest du ja nie starken Haarausfall, sondern eher das Problem, dass die Haare, die ausgegangen sind, nicht wieder gut nachgewachsen sind, oder???


Liebe Helena,

das ist wirklich komplizierter, als wenn man eine Glatze bepflanzt (wie sich das anhört). Deshalb muss man unbedingt zu einem sehr guten Arzt gehen, sonst werden die Wurzeln der anderen Haare beschädigt (nicht durch die Betäubung, aber durch die "Löcher" die für die neuen Haare reingeritzt werden). Ich hatte auch größte Sorge, dass das bei mir passiert ist, kann aber jetzt sagen, dass die Hattinger (also Frau Muresanu) beste Arbeit geleistet haben. (Obwohl es zackzack ging die ganze Zeit und mir schon himmelangst und bange wurde.)

Wenn Herr Muresanu dir diese Antwort gegeben hat, dann solltest du zufrieden sein und die Strapaze nicht auf dich nehmen. Wie hier schon mal geschrieben wurde, kann man mit Concealer und Streuhaar kleine lichte Stellen gut verdecken. Mir hätte es zwar nicht gereicht, aber dir vielleicht? Der Spruch von Muresanu sollte ein gutes Feedback für dich sein. Ich hatte immer gehofft, dass er so etwas zu mir sagt, aber es war wohl dann doch schon zu licht. Allerdings meinte er beim Beratungsgespräch, dass er nach den Fotos von mir viel Schlimmeres erwartet hätte und es im natürlichen Zustand gar nicht sooooo schlimm aussieht. Eine face-to-face Beratung ist deshalb immer besser.

Wie ich auch schon schrieb, war mein shock loss immens. Glaub mir, das möchte man sich nicht antun, wenn es noch einigermaßen so geht.

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #42512 ist eine Antwort auf Beitrag #42460] :: Mon, 11.%41.%2013 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Sun, 10 March 2013 23:12
Hallo mgr,

ist das schön, mal wieder von dir zu lesen. Habe mich schon oft gefragt, was aus deiner HT geworden ist. Eben habe ich erst deinen Post von 01. März gelesen und wurde gleich ganz traurig. Im Anschluss aber gleich den heutigen und jetzt passt es wieder Nod .

Ich freue sehr für dich und du hast Recht, man wird bei sich selbst ganz gerne mal "betriebsblind".

Super auch, dass deine Narbe jetzt endlich verheilt ist. Ich glaube, die Story von deiner Narbe hat mich am meisten geschockt. Das muss furchtbar gewesen sein. Nun hast du es endlich geschafft.

LG und gute Nacht
Walle

Liebe Walle,

ja, der Gedanke, dass alles umsonst war und vielleicht noch alles schlechter gemacht hat, war mehr als unangenehm. Ich hatte tatsächlich vergessen, wie sich diese Verzweiflung anfühlt. Auch wenn das Leben an sich schön ist und man sich wirklich nicht beschweren kann, stürzt man ins Bodenlose. Als würde die Seele in den Haaren sitzen. Ich hoffe so sehr für jede hier und jede da draußen, die sich alleine quält, dass sich bald eine Lösung findet bzw. jede einen guten Weg für sich findet.

Wie ich gelesen habe, hast du auch noch zusätzlichen Kummer. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und wünsche dir und deiner Mama ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #42516 ist eine Antwort auf Beitrag #42512] :: Mon, 11.%15.%2013 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
möchtegernrapunzel schrieb am Mon, 11 March 2013 19:41
Als würde die Seele in den Haaren sitzen.


Thumbs Up Den Satz finde ich bemerkenswert. Irgendwie trifft das den Nagel auf den Kopf. Auch wenn das kein Außenstehender verstehen kann.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #42558 ist eine Antwort auf Beitrag #37801] :: Tue, 12.%29.%2013 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Liebe Helena,

das ist wirklich komplizierter, als wenn man eine Glatze bepflanzt (wie sich das anhört). Deshalb muss man unbedingt zu einem sehr guten Arzt gehen, sonst werden die Wurzeln der anderen Haare beschädigt (nicht durch die Betäubung, aber durch die "Löcher" die für die neuen Haare reingeritzt werden). Ich hatte auch größte Sorge, dass das bei mir passiert ist, kann aber jetzt sagen, dass die Hattinger (also Frau Muresanu) beste Arbeit geleistet haben. (Obwohl es zackzack ging die ganze Zeit und mir schon himmelangst und bange wurde.)

Wenn Herr Muresanu dir diese Antwort gegeben hat, dann solltest du zufrieden sein und die Strapaze nicht auf dich nehmen. Wie hier schon mal geschrieben wurde, kann man mit Concealer und Streuhaar kleine lichte Stellen gut verdecken. Mir hätte es zwar nicht gereicht, aber dir vielleicht? Der Spruch von Muresanu sollte ein gutes Feedback für dich sein. Ich hatte immer gehofft, dass er so etwas zu mir sagt, aber es war wohl dann doch schon zu licht. Allerdings meinte er beim Beratungsgespräch, dass er nach den Fotos von mir viel Schlimmeres erwartet hätte und es im natürlichen Zustand gar nicht sooooo schlimm aussieht. Eine face-to-face Beratung ist deshalb immer besser.

Wie ich auch schon schrieb, war mein shock loss immens. Glaub mir, das möchte man sich nicht antun, wenn es noch einigermaßen so geht.

Liebe Grüße
mgr


Vielen Dank für die Infos Smile
Ja, das mit dem "bestehende Haare können beim Einsetzen neuer Haare geschädigt werden" hab ich eben auch schon mal gehört und daher die Frage, wie es bei dir war.
Aber wenn Fr. Muresanu ganze Arbeit geleistet hat, ist es ja super und du hattest Glück Thumbs Up

Generell war ich schon zufrieden, als Dr. Muresanu fragte was dort eigentlich gemacht werden soll, nachdem er meine Bilder gesehen hat. Zu einem "Besichtigungstermin" meines Kopfes kam es dann allerdings leider nie.
Das Problem bei der Sache ist ja, dass es vielleicht JETZT noch erträglich ist, aber wenn der Haarausfall so weiter macht, ist es für mich bald nicht mehr erträglich.
Gut, ich zweifle sowieso an der Diagnose "AGA", da ich eigentlich überall Haare lasse und nicht nur am Oberkopf. Und dann wäre ne HT ja eh nicht zielführend.
Habe auch schon oft gelesen, dass AGA eher nicht mit starkem Haarausfall einhergeht, sondern eher einen schleichenden Prozess darstellt. Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?

Das Gute bei einer HT ist ja, dass die eingepflanzten Haare dort bleiben wo sie sollen, da diese ja nicht empfindlich ggü. dem DHT sind. Somit eine teure, aber effektive Methode Very Happy . Wenn da nicht diese ganzen Ausnahmen und Risiken wären Rolling Eyes

Ist deine Narbe denn mittlerweile wieder zugewachsen oder ist sie noch sichtbar?
Dort wo die Narbe ist, wachsen keine Haare mehr, oder?

Wie ist das denn beim Shock loss? Fallen da nur die eingesetzten Haare vorrübergehend wieder aus oder auch die anderen, die vorher schon drin waren?

Danke für die Tipps mit Streuhaar und Concealer. Das Streuhaar benutze ich teilweise auch schon, einen Concealer hab ich mir bestellt, da ich schon viel Gutes gelesen habe...bin mal gespannt Wink









HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #42561 ist eine Antwort auf Beitrag #42558] :: Tue, 12.%23.%2013 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Helena schrieb am Tue, 12 March 2013 18:29

Das Problem bei der Sache ist ja, dass es vielleicht JETZT noch erträglich ist, aber wenn der Haarausfall so weiter macht, ist es für mich bald nicht mehr erträglich.
Gut, ich zweifle sowieso an der Diagnose "AGA", da ich eigentlich überall Haare lasse und nicht nur am Oberkopf. Und dann wäre ne HT ja eh nicht zielführend.
Habe auch schon oft gelesen, dass AGA eher nicht mit starkem Haarausfall einhergeht, sondern eher einen schleichenden Prozess darstellt. Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?

Ja, bei mir war es schleichend. Der Haarausfall, den ich hatte, ist mir als solcher gar nicht aufgefallen. Erst als er weg war, wusste ich, dass es HA war. Grundsätzlich sollte der Haarausfall gestoppt sein, bevor man eine Haartransplantation macht.

Helena schrieb am Tue, 12 March 2013 18:29

Ist deine Narbe denn mittlerweile wieder zugewachsen oder ist sie noch sichtbar?
Dort wo die Narbe ist, wachsen keine Haare mehr, oder?

Meine Friseurin meinte, dass sie komplett mit Haaren zugewachsen ist und man nichts mehr sieht. Ich hab selbst noch gar nicht geschaut. Die Hattinger wenden wohl eine bestimmte Narbennaht an, aus der dann wieder Haare wachsen können.

Helena schrieb am Tue, 12 March 2013 18:29
Wie ist das denn beim Shock loss? Fallen da nur die eingesetzten Haare vorrübergehend wieder aus oder auch die anderen, die vorher schon drin waren?

Das wäre schön gewesen, wenn nur die eingesetzten ausgefallen wären. Der shock loss betraf vor allem das Empfängergebiet und alles rum um die Narbe. Ich sah wirklich schlimm aus und war froh, das Haarteil zu haben.

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #42565 ist eine Antwort auf Beitrag #42516] :: Tue, 12.%0.%2013 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cora schrieb am Mon, 11 March 2013 20:15
möchtegernrapunzel schrieb am Mon, 11 March 2013 19:41
Als würde die Seele in den Haaren sitzen.


Thumbs Up Den Satz finde ich bemerkenswert. Irgendwie trifft das den Nagel auf den Kopf. Auch wenn das kein Außenstehender verstehen kann.



Dem kann ich mir nur anschließen, Cora. Mgr hat recht, wir stürzen manchmal wirklich ins Bodenlose und Außenstehehnde haben oft nicht das geringste Verständnis. Sogar Ärzte und Ärztinnen... Null Empathie und zum Teil nicht mal mehr Hilfsbereitschaft.

Kurzes Off-toppic, aber weil es gerade zum Thema passt. Meine Hausarztpraxis hat "einstimmig" beschlossen, dass ich kein Rezept für die Perücke bekomme. Einstimmig waren die junge, arrogante Ärztin mit dicken, langen Locken bis über die Brust, die aufgepimpte Professorengattin (Hyaluron und Botox von eben dieser Ärztin), auch sie hat supervolle Haare, die neue Arzthelferin, die mich gar nicht kennt - und scheinbar auch mein Prof. Sad , der mir letztes Jahr noch das Rezept für das Haarteil ausgestellt hat.

Die Ärztin hatte mir an dem Tag noch Blut abgenommen, sich meine Haare angeschaut und gemeint: "Ach, das tut mir aber leid mit ihren Haaren, das muss schrecklich für eine Frau sein" und am nächsten Tag hat sie mir dann eiskalt am Telefon gesagt, nein, Rezept für Perücke gibt es nicht. Dass ein Haarteil bei mir nicht geht und außerdem NICHT ins Budget fällt, weil es unter die Heil- und Hilfsmittel fällt, nicht unter die Medikamente, wie mir die Arzthelferin vorher noch am Telefon weismachen wollte, hat die Ärztin nicht gelten lassen. Man hätte sich einstimmig so entschieden und damit sei das Thema erledigt und sie würde mit mir darüber auch nicht weiter diskutieren.

Liebe mgr, danke für deine lieben und anteilnehmenden Worte.

Jetzt mal wieder zu dir: die transplantierten Haare halten jetzt, oder? Und da sie ja aus der Kopfregion entnommen wurden, wo die Wurzeln nicht auf das DHT empfindlich reagieren, bleiben die jetzt ein für alle mal? Also keine Haare mehr in Kamm, Bürste und Waschbecken? Ich kann mir das so schwer vorstellen - hast du das schon verinnerlicht? Und... Brauchst du dein Haarteil noch oder geht es jetzt ohne?

GLG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #42582 ist eine Antwort auf Beitrag #37801] :: Wed, 13.%49.%2013 01:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo möchtegernrapunzel,

vielen Dank für deinen Beitrag, das hilft mir weiter. Ich spiele auch mit dem Gedanken und habe auch einen Beratungstermin ausgemacht, weiß aber nicht, ob ich das schaffen würde, was du hergebracht hast. Alle Achtung!! Zumindest habe ich jetzt eine Vorstellung davon.

Eine (vielleicht dumme) Frage hätte ich: Weißt du oder weiß eine andere Leserin, woher man weiß, ob der HA diffus ist oder nur AGA? Ich weiß das bei mir eigentlich gar nicht - das ging zuerst über ein Jahr so dahin und natürlich sind die Seiten dünner geworden, aber ich dachte, das ist eine Alterserscheinung. Richtig erschrocken bin ich, als oben immer lichter wurde (und noch wird) aber die Seiten scheinen (?) jetzt recht stabil (dünn) Neutral zu sein. Habe einfach nie damit gerechnet und daher einfach zu wenig beobachtet...

Gute Nacht wünscht

Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #42622 ist eine Antwort auf Beitrag #37801] :: Wed, 13.%53.%2013 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rapunzel,


ich dachte, ich hätte geantwortet, aber ich muss erst 'Forumschreibenlernen' (mein Erstversuch in einem Forum) - hab auch meinen zweiten Thread doppelt reingestellt (zu früh losgelassen) - kann man solche Dinger dann eigentlich auch löschen?

Na ja, nein, ich wollte dir ganz herzlich Danke sagen für diesen Thread, er beantwortet schon eine Menge meiner Fragen. Ich hoffe, dass ich das auch machen kann, fürchte aber, dass mich mein Haar diffus verlässt. Wenn es geht, weiß ich nun zumindest schon besser, womit ich rechnen müsste.

Zum sogenannten shock-loss hab ich noch eine Frage - betrifft der die Haare um die Narbe oder können die neuen auch betroffen sein?

Nochmal Dank dir herzlichst Smile

Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #42649 ist eine Antwort auf Beitrag #42565] :: Wed, 13.%24.%2013 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Tue, 12 March 2013 21:00

Kurzes Off-toppic, aber weil es gerade zum Thema passt. Meine Hausarztpraxis hat "einstimmig" beschlossen, dass ich kein Rezept für die Perücke bekomme.

Wer soll das verstehen? Das ist doch eine Frechheit. Ebenso, dass du keine weitere Erklärung bekommst. Aber du könntest noch zum Gyn oder Hautarzt deshalb gehen, oder? Man soll ja niemandem was Schlechtes wünschen, aber den drei gemeinen Damen tue ich es doch (sag aber nicht was Wink).

Wallemähne schrieb am Tue, 12 March 2013 21:00

Jetzt mal wieder zu dir: die transplantierten Haare halten jetzt, oder? Und da sie ja aus der Kopfregion entnommen wurden, wo die Wurzeln nicht auf das DHT empfindlich reagieren, bleiben die jetzt ein für alle mal?

Tja, wer weiß das schon. Ich rechne damit, dass ich mir irgendwann wieder ein Haarteil zulegen muss. Die Wechseljahre werden sicherlich nicht spurlos an mir vorbeigehen.

Wallemähne schrieb am Tue, 12 March 2013 21:00

Also keine Haare mehr in Kamm, Bürste und Waschbecken? Ich kann mir das so schwer vorstellen - hast du das schon verinnerlicht? Und... Brauchst du dein Haarteil noch oder geht es jetzt ohne?
GLG, Walle

Nee, keine Haare mehr irgendwo außer auf dem Kopf. Ich nehme Fin jetzt jeden zweiten Tag (2,5 mg) und das funktioniert perfekt. Das Haarteil werde ich bald zuhause lassen, aber mir wird jetzt schon komisch bei dem Gedanken, ohne "Schutz" auf Arbeit gehen zu müssen. Erst mal werden die Leute doof gucken und dann, was ist, wenn der HA wieder losgeht?

Liebe Grüße
mgr






Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #42652 ist eine Antwort auf Beitrag #42622] :: Wed, 13.%50.%2013 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Media schrieb am Wed, 13 March 2013 01:49
Hallo möchtegernrapunzel,
Eine (vielleicht dumme) Frage hätte ich: Weißt du oder weiß eine andere Leserin, woher man weiß, ob der HA diffus ist oder nur AGA?

Hallo Media,
das kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich denke, bei AGA hat man die typische Oberkopflichtung und der Rest bleibt relativ dicht. Bei mir hat es damals der Hautarzt diagnostiziert.


Media schrieb am Wed, 13 March 2013 14:53
Hallo Rapunzel,
Zum sogenannten shock-loss hab ich noch eine Frage - betrifft der die Haare um die Narbe oder können die neuen auch betroffen sein?
Media

Die neuen Haare fallen zum größten Teil sowieso wieder aus (auch eine Schockreaktion).

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #42672 ist eine Antwort auf Beitrag #37801] :: Thu, 14.%36.%2013 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Rapunzel,

danke für deine Antwort Smile .

Die sollen aber bleiben. Schließlich hast du ihnen neue Chancen ermöglicht und sie sind nach vorn gekommen. Das müsste man denen klar machen können.

Eine schöne gute Nacht wünscht dir

Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #42702 ist eine Antwort auf Beitrag #42672] :: Thu, 14.%25.%2013 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Media schrieb am Thu, 14 March 2013 00:36
Liebe Rapunzel,

danke für deine Antwort Smile .

Die sollen aber bleiben. Schließlich hast du ihnen neue Chancen ermöglicht und sie sind nach vorn gekommen. Das müsste man denen klar machen können.

Eine schöne gute Nacht wünscht dir

Media

Hahaha, wie lustig. Genau so ist es. Ich habe sie an die Spitze befördert und hoffe, dass sich die anderen jetzt ein Beispiel nehmen und nicht mehr so empfindlich reagieren. Wink

Liebe Grüße und auch eine schöne gute Nacht,
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #42722 ist eine Antwort auf Beitrag #37801] :: Thu, 14.%21.%2013 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hello again, mgr, Smile

möchte dir so eine PM - oder PN schicken - ist wohl ein privates MAil oder so, was ich aus den PM-Bemerkungen ablese. WIe mache ich das denn? Bin noch eine totale DAU Embarassed

lg

Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #42785 ist eine Antwort auf Beitrag #42722] :: Fri, 15.%38.%2013 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Media schrieb am Thu, 14 March 2013 23:21
Hello again, mgr, Smile

möchte dir so eine PM - oder PN schicken - ist wohl ein privates MAil oder so, was ich aus den PM-Bemerkungen ablese. WIe mache ich das denn? Bin noch eine totale DAU Embarassed

Hallo Media,

was ist eine DAU?
Du klickst einfach auf meinen Namen und da steht ganz unten "Private Nachricht". Daneben ist ein Button, auf den du klicken musst. Das war's! Smile

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #42799 ist eine Antwort auf Beitrag #37801] :: Fri, 15.%38.%2013 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Danke, mgr,

DAU kommt aus dem 'Computerjargon' und heißt so viel wie: 'Dümmster Aller User' - aber jetzt bin ich es schon nicht mehr so sehr, dank deinem Hinweis hab' ich dazugelernt Smile .

Alles Liebe, hoffe, du hattest einen feinen Tag und einen schönen Abend noch

Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [ «    1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Für Haare Nebenwirkungen in Kauf nehmen?
Nächstes Thema: Laborbefunde sind da
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos