Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » PCO-Syndrom
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
PCO-Syndrom [Beitrag #3148] :: Sun, 16.%27.%2006 19:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Bei mir wurde PCO-Syndrom festgestellt. Hat hier noch jemand das selbe Problem, bzw. habe ich eine Chance meine Haare zurückzubekommen? (Ich kriege jetzt in jede 14 Tage eine Hormonspritze, und nehme die Pille Yasmin.)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: PCO-Syndrom [Beitrag #3158 ist eine Antwort auf Beitrag #3148] :: Mon, 17.%27.%2006 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dahra,

ich habe auch das PCO Syndrom. Wie wurde es bei dir festgestellt und hast du noch andere Beschwerden ausser Haarausfall?
Leider kann ich dir nicht sagen, ob deine Haare wieder nachwachsen...wird bei jedem wohl anders sein. Bei mir wachsen die Haare immer wieder nach, natürlich nicht so schön füllig wie früher. Confused
Welche Hormonspritzen bekommst du eigentlich? Habe noch nie ewtas davon gehört.

Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: PCO-Syndrom [Beitrag #3160 ist eine Antwort auf Beitrag #3148] :: Mon, 17.%40.%2006 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
pco-syndrom ist sicherlich die schlechteste diagnose bei haarausfall. hier hatte mal jemand (ich glaube fred wars) eine interessante studie reingestellt, daß pcos und ags häufig mit mutierten androgenrezeptoren einhergeht. das führt dazu, daß die haare immer kürzere zyklen durchlaufen (also kürzer werden und dünner), also die haarstruktur immer schlechter wird.

wie wurde denn pcos diagnostiziert? häufig ist das ja nur eine verlegenheitsdiagnose der ärzte. hast du noch irgendwelche anderen anzeichen von zu zu vielen männl. hormonen, wie akne, fettige haut&haare, starke körperhaare u.s.w.?

[Aktualisiert am: Mon, 17 April 2006 19:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: PCO-Syndrom [Beitrag #3183 ist eine Antwort auf Beitrag #3160] :: Tue, 18.%54.%2006 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KamiKaTzE schrieb am Mon, 17 April 2006 19:40

hallo,
pco-syndrom ist sicherlich die schlechteste diagnose bei haarausfall. hier hatte mal jemand (ich glaube fred wars) eine interessante studie reingestellt, daß pcos und ags häufig mit mutierten androgenrezeptoren einhergeht. das führt dazu, daß die haare immer kürzere zyklen durchlaufen (also kürzer werden und dünner), also die haarstruktur immer schlechter wird.


Die Studie hab ich leider nicht gelesen...klingt aber nicht sehr aufbauend.
Allerdings 'sieht' man bei mir unter der Einnahme der Pille nichts mehr vom PCO-Syndrom...weiß jetzt aber nicht ob das trotzdem positiv zu werten ist. Confused

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: PCO-Syndrom [Beitrag #3193 ist eine Antwort auf Beitrag #3183] :: Tue, 18.%10.%2006 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


"Allerdings 'sieht' man bei mir unter der Einnahme der Pille nichts mehr vom PCO-Syndrom...weiß jetzt aber nicht ob das trotzdem positiv zu werten ist. "

das ist normal, daß man unter antiandrogenen pillen vom pcos nix mehr sieht, also daß z.b. akne und zysten sich zurückbilden.
das problem ist, daß der haarverlust unter pcos genetisch festgelegt ist, daß diese telomere (heißen die so?) also immer kürzer werden in einer zu schnellen zeit (also so, als würde man zu schnell altern)

finde diese studie leider nicht mehr, wäre schön, wenn fred sie nochmal reinstellen könnte.
hast du mal dht-level überprüfen lassen?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: PCO-Syndrom [Beitrag #3204 ist eine Antwort auf Beitrag #3193] :: Tue, 18.%47.%2006 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KamiKaTzE schrieb am Die, 18 April 2006 19:10



hast du mal dht-level überprüfen lassen?





Der wurde nicht überprüft. Was sagt dieser Wert aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: PCO-Syndrom [Beitrag #3806 ist eine Antwort auf Beitrag #3204] :: Thu, 04.%51.%2006 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bekomme in jede 28 ZOLADEX-Hormonimplantat, und in jede 2 Woche eine spezielle Spritze für Haare,der Arzt sagt nicht was das ist,kostet 50€. Ich kann leider noch nicht über eine Besserung berichten.
Akne, Fettleibigkeit, starke Körperbehaarung,... habe ich nicht, "nur" HA und Zyklusstörungen. Die Hormonwerte sind auch ok. Das PCOS wurde durch Eierstockultraschall diagnostisiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: PCO-Syndrom [Beitrag #3809 ist eine Antwort auf Beitrag #3160] :: Thu, 04.%29.%2006 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kommt auf die Ausprägung des PCOS an. Bei schlanken Leuten ist die Prognose eher günstig.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: PCO-Syndrom [Beitrag #3810 ist eine Antwort auf Beitrag #3148] :: Thu, 04.%50.%2006 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: PCO-Syndrom [Beitrag #3821 ist eine Antwort auf Beitrag #3806] :: Fri, 05.%36.%2006 05:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

und in jede 2 Woche eine spezielle Spritze für Haare,der Arzt sagt nicht was das ist,kostet 50€.


Ich würde niemals 50€ zahlen, wenn ich noch nicht mal wüßte was mir der Arzt da gibt. Shocked Vielleicht braucht er einfach nur etwas Geld?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: PCO-Syndrom [Beitrag #3863 ist eine Antwort auf Beitrag #3148] :: Sat, 06.%16.%2006 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na ja, hast recht, aber was kann ich machen, er war der einzige Arzt der bei mir eine Diagnose festgestellt hat (bezüglich HA). Ich habe das Gefühl, dass er weisst was er macht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: PCO-Syndrom [Beitrag #3960 ist eine Antwort auf Beitrag #3148] :: Thu, 11.%58.%2006 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
um zu der "Diagnose" etwas sagen zu können, soltest Du die Laborwerte zeigen. Außerdem: wie lange hast Du schon die Pille genommen?
Also: E2, SHBG, Androstendion, 17-OH-Progesteron, DHEA-S, und wenn keine Pille war: Gesamt-Testo, LH, FSH, Prolactin noch dazu.
Natürlich auch Ft4 und TSH.
Gruß! C.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haar Vital von Abtei
Nächstes Thema: jetzt doch noch mal;)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos