Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » @ Strike und andere Experten/ Untersuchungsergebnisse
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
@ Strike und andere Experten/ Untersuchungsergebnisse [Beitrag #3772] :: Wed, 03.%38.%2006 11:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe eine Menge Blutwerte etc. innerhalb der letzten zwei Jahre angesammelt, die hier ganz gerne reinstellen möchte (s. Anhang, sorry, dass es so viele sind Sad ), da der letzte Arztbesuch, von dem ich mir vermutlich mal wieder zuviel versprach, der absolute Reinfall war. Auf die Empfehlung von Strike habe ich einen Endokrinologen aufgesucht, der meine SD mal ein wenig genauer unter die Lupe nehmen sollte. Er hat sich zwar Zeit genommen, aber er hat nur einen Bruchteil der wirklich relevanten Werte überprüft (für die SD z.B. nur TSH). Schließlich empfahl er mir bei der Abschlussbesprechung wieder Regaine! und die Pille zu nehmen und schickte mich mit den Worten: Ich kann ihnen leider nicht weiterhelfen nach Hause…

Vielleicht noch kurz zu mir: Ich habe seit 3 Jahren HA. Zunächst tippten alle Ärzte auf AGA und verschrieben mir das übliche Zeug, Regaine, Ell Cranell, Pantostin etc. Nichts davon half.
Aufgrund eines Trichoscans im Juni 2005 bescheinigte mir dann eine Ärztin, dass ich diffusen HA hätte. Daraufhin habe ich angefangen NEM’s zu nehmen: Eisen, Magnesium, Zink, Vitamin B Komplex, ab und zu Vitamin C und E, L-Lysin und Silicea mit Biotin. Nachdem ich 14 Jahre lang die Diane 35 genommen habe, habe ich sie vor drei Monaten abgesetzt (einen Monat vor der letzten Blutuntersuchung). Bisher hat sich mein HA nicht verschlechtert (eher verbessert), aber meine Haut ist schlechter geworden. Ansonsten leide ich schon seit Jahren an Schlafstörungen, von denen ich glaube, dass sie stressbedingt sind…




  • Anhang: Blutwerte.doc
    (Größe: 42.50KB, 434 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Strike und andere Experten/ Untersuchungsergebnisse [Beitrag #3777 ist eine Antwort auf Beitrag #3772] :: Wed, 03.%5.%2006 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 09:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Strike und andere Experten/ Untersuchungsergebnisse [Beitrag #3805 ist eine Antwort auf Beitrag #3777] :: Thu, 04.%49.%2006 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strike!

Erst einmal vielen Danke für deine Antwort!

"Da ich nicht weiß, was Du genau meinst mit der schlechtergewordenen Haut, nur der Hinweis auf die B-Vitamine.
Es kann bei einigen vorkommen, daß die Haut *reagiert*, dann sollte man einfach mal das Produkt wechseln
."

Ich nehme meinen B-Komplex schon einige Zeit, also länger als meine Haut schlecht ist. Sie ist unreiner geworden seitdem ich die Pille abgesetzt habe. Mein Arzt (der Endo) meinte dazu, dass das ein Hinweis darauf wäre, dass meine Haut zu viel Testosteron speichert und ich deshalb wieder die Pille nehmen müsste und am besten eine östrogenhaltige Tinktur noch dazu. Ich bin da aber skeptisch...


"Das kann ich unmöglich empfohlen haben, ich empfehle immer einen SD-Facharzt u. das sind NUK und Radiologen.
Wie man sieht, ist das Ergebnis vom Endo auch entsprechend. Es muß daher einer sein, der sich mit SD sehr gut auskennt u. das, was er hoffentlich sieht, interpretieren kann."



Verstehe ich nicht, meinst du der Endo, von dem ich die letzten Ergebnisse habe, macht einen guten Eindruck? Das war ja der, der mich nach Hause geschickt hat, da bei mir alles okay ist. Werde mir jetzt eine Überweisung zu einem Nuklearmediziner holen und hoffe, dass der mir mehr sagen kann.


"Im Vorjahr hätte ich schon mal zu einer Abklärung des B12 geraten (Folsäure gehört stets dazu)
Die erste Blutuntersuchung sah jedenfalls nach Läuse und Flöhen aus, d. h. nach Eisenmangel und B12-Mangel. Was hat der Arzt gesagt, gemacht?"


B12 wollte der Endo nicht überprüfen. Der Arzt, der die erste Blutuntersuchung bei mir gemacht hat, hat gar nichts gemacht. Er hat mir noch nicht einmal Eisen empfohlen, obwohl ich ihn auf meinen nierdrigen Ferritinwert ansprach. Daraufhin habe ich auf eigene Faust Eisen genommen. Ansonsten hat er mir nur Regaine verschreiben wollen und selbstproduzierte Tabletten verkauft, die aus Soja, Biotin und Carnitin bestanden. Die habe ich aber nur einen Monat genommen, da die mich pro Monat 40Euro gekostet haben...

"März-Blutbild sieht nicht mehr so sehr nach B12-Mangel aus. Hast Du zwischendurch B12 zugeführt?
Nach den neuen Erkenntnissen könnte es auch Zink gewesen sein."


Ja habe ich Dann scheint das schonmal was gebracht zu haben.Smile

Viele Grüße, Dani



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Dany [Beitrag #3818 ist eine Antwort auf Beitrag #3805] :: Fri, 05.%8.%2006 05:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 28 July 2006 10:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Strike und andere Experten/ Untersuchungsergebnisse [Beitrag #4006 ist eine Antwort auf Beitrag #3772] :: Sat, 13.%13.%2006 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
es gibt hier schon zwei Gründe für die Verschlechterung der Haut:
1.) da bei der Pille (SHBG ist sehr hoch, was für eine Pille spricht) auch das CBG hoch ist und weniger freies Cortisol vorliegt. Cortisol bremst die Kollagenase, welche das Hautkollagen abbauen.
2.) der niedrige E2-Wert führt direkt und indirekt (über andere E2-Wirkungen) zur schnelleren Alterung der Haut.
Ich habe das für Frauen in dem neuen Buch "Die Habanera" ausführlich erklärt.
Gruß! C.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Claudio [Beitrag #4008 ist eine Antwort auf Beitrag #4006] :: Sun, 14.%49.%2006 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudio,

ich habe dein Buch noch nicht gelesen. Was könnte ich denn jetzt tun, um eine Verbesserung meiner Haut zu erreichen?
Mit der Pille war ja alles in Ordnung. Und die von dir angesprochenen Blutwerte stammen aus November als ich die Diane 35 noch genommen habe. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das erhöhte SHGB auf die Einnahme der Pille zurückzuführen. Rein theoretisch müsste es ja jetzt (ich nehme die Pille jetzt seit fast vier Monaten nicht mehr) gesunken sein und mehr freies Cortisol vorliegen.
Und worauf ist der niedrige E2-Wert zurückzuführen? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass E2 unter 30 immer negative Auswirkungen auf HA haben soll. Wie kann man denn hier Einfluss nehmen?

Viele Grüße, Dani


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Claudio [Beitrag #4013 ist eine Antwort auf Beitrag #4008] :: Sun, 14.%33.%2006 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hoffe mal, daß du das, was du mal irgendwo gelesen hast, nicht auch irgendwie glaubst:-)



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Edit by Mod [Beitrag #4014 ist eine Antwort auf Beitrag #4013] :: Sun, 14.%35.%2006 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Edit by Mod

[Aktualisiert am: Sun, 14 May 2006 19:26] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Strike und andere Experten/ Untersuchungsergebnisse [Beitrag #4015 ist eine Antwort auf Beitrag #3805] :: Sun, 14.%38.%2006 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Sie ist unreiner geworden seitdem ich die Pille abgesetzt habe. Mein Arzt (der Endo) meinte dazu, dass das ein Hinweis darauf wäre, dass meine Haut zu viel Testosteron speichert und ich deshalb wieder die Pille..."

liegtdoch ersichtlich auf der hand, daß das mit dem absetzen der antiandrogenden pille zu tun hat, denn die wird ja eingesetzt bei akne usw.
testosteron wird da natürlich nicht gespeichert, sondern es wird nun einfach mehr produziert, was du an deiner haut merkst.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Edit by Mod [Beitrag #4016 ist eine Antwort auf Beitrag #4014] :: Sun, 14.%43.%2006 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Edit by Mod

[Aktualisiert am: Sun, 14 May 2006 19:27] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Edit by Mod [Beitrag #4017 ist eine Antwort auf Beitrag #4016] :: Sun, 14.%45.%2006 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Edit by Mod

[Aktualisiert am: Sun, 14 May 2006 19:27] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Edit by Mod [Beitrag #4018 ist eine Antwort auf Beitrag #4017] :: Sun, 14.%55.%2006 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Edit by Mod

[Aktualisiert am: Sun, 14 May 2006 19:28] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Edit by Mod [Beitrag #4019 ist eine Antwort auf Beitrag #4016] :: Sun, 14.%56.%2006 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Edit by Mod

[Aktualisiert am: Sun, 14 May 2006 19:28] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Edit by Mod [Beitrag #4020 ist eine Antwort auf Beitrag #4019] :: Sun, 14.%0.%2006 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Edit by Mod

[Aktualisiert am: Sun, 14 May 2006 19:29] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Der Glaube [Beitrag #4022 ist eine Antwort auf Beitrag #4020] :: Sun, 14.%50.%2006 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Kamikaze: Ich glaube gar nichts, aber man wird ja wohl nochmal nachfragen dürfen. Wer nicht fragt, bleibt dumm... Vielleicht weißt du ja mehr als ich, zumindest klingt es so. Das könntest du mir gerne mitteilen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Dany - der Trend zum Zweitbuch.. [Beitrag #4030 ist eine Antwort auf Beitrag #4008] :: Mon, 15.%31.%2006 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 09:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: der Trend zum Zweitbuch... @strike [Beitrag #4032 ist eine Antwort auf Beitrag #4030] :: Mon, 15.%42.%2006 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
strike schrieb am Mon, 15 Mai 2006 10:31


Zur Unterstützung der Regeneration können Omega-3-Fettsäuren, y-Linolensäure, Biotin, L-Methionin sowie Eisen (aber nach Hb-Wert vorgehen, d. h. sich erst vergewissern, ob ein Mangel vorliegt), Folsäure und Vitamin A in orthomolekularer Dosierung verschrieben werden.



Hallo strike,

was du zitierst, ist genau das Thema, das mich bezüglich der Sexualhormone interessiert, die relative Hyperandrogenämie. Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wie man den Spiegel der Bindungsproteine anheben kann (außer ja wohl eben über gut eingestellte Schilddrüsenhormone).

Was ist denn Deine Einschätzung bezüglich der dort genannten "Helfer" und ihrer Wirkung auf den Eiweißspiegel?

Danke. LG Marie







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @unsere Experten wegen Blutwerten , bin etwas ratlos
Nächstes Thema: von 2% Regaine auf 5 %wechseln? was meint ihr?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos