Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Welche NEM's wann?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Welche NEM's wann? [Beitrag #419] :: Mon, 23.%33.%2006 15:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich nehme seit einigen Wochen verschiedene NEM's bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, welche negativen oder positiven Wechselwirkungen zwischen diesen bestehen. Z.B. hat mir eine Apothekerin gesagt, dass man Vitamin C und E nicht zusammen nehmen sollte, da diese sich gegenseitig so beeinflussen, dass sie keine Radikale bekämpfen, sondern sich selbst zu einem Radikal entwickeln.
Momentan nehme ich morgens ein Vitamin B Komplex, Biotin und Eisen, mittags nehme ich Vitamin C, abends Zink, Magnesium, Selen und Biotin. Vitamin E nehme ich wegen der Aussage der Apothekerin noch nicht. Muss ich bei der Einnahme der o.g. NEM's irgendetwas beachten? Ist mein jetziger 'Einnahmeplan' so in Ordnung oder sollte ich etwas ändern? Freue mich über jede Antwort!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Welche NEM's wann? [Beitrag #444 ist eine Antwort auf Beitrag #419] :: Tue, 24.%36.%2006 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Vit E ist wichtig,und interaktiert bei korrekten Abstnden nicht mit anderen Antioxidanten!Es ist auch falsch das die Antioxidanten dann prooxidativ wirken,..es kann höchstens die Aufnahme gestört sein!

Bitte nicht Apothekern glauben!

NAC fehlt noch,und Creatin-Monohydrat und Acetyl-L Carnitin(siehe meine Seite.

Ich habe erst gestern hier alle Antioxidanten für Angie aufgeschrieben.

Gruss Tino

[Aktualisiert am: Tue, 24 January 2006 00:36]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Welche NEM's wann? [Beitrag #450 ist eine Antwort auf Beitrag #444] :: Tue, 24.%51.%2006 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich kenne deine Seite schon, nehme aber kein NAC, weil ich es ganz schön teuer finde. Du hast zwar gestern geschrieben, dass z.B. NAC ct 200 nur 8 Euro kostet, aber davon sollte man nach deinen Angaben mindestens 4-5 am Tag nehmen. Also komme ich mit einer Packung nur ca. eine Woche hin... Klar 30 Euro sind nicht die Welt und die Gesundheit (vor allem die Haare) gehen vor, aber ich muss abwägen, da ich als Studentin sehr wenig Geld zur Verfügung habe. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip, wie man NAC noch etwas günstiger bekommen kann.
Ist es eigentlich o.k. Magnesium, Selen und Zink zum gleichen Zeitpunkt einzunehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Welche NEM's wann? [Beitrag #454 ist eine Antwort auf Beitrag #450] :: Tue, 24.%21.%2006 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo dani,

Magnesium und Zink kann man gut zusammen einnehmen. Selen würde ich nur zuführen, wenn wirklich ein niedriger Selenspiegel gemessen wurde, der muss ebenso wie Zink und Magnesium im Vollblut gemessen werden, Serum sagt da nichts aus.

Gruß schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Welche NEM's wann? [Beitrag #462 ist eine Antwort auf Beitrag #454] :: Tue, 24.%50.%2006 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Generell immer vor oder zum Essen NEM verwenden!

Mein Tag:
Hochdosierte B-Vitamine (B1 100mg, B6 100mg, B12 200µg),Folsäure 5 mg und Biotin 2,5 mg gleich morgens bzw. bis 9 Uhr. Ab und zu OPC und Paba, sowie B5.
Mittags nehme ich VIVID, ein Multipräparat (Fa. vitaminexpress).
Hier ist alles, zwar gering dosiert enthalten, auch NAC (400 mg).
Nachmittags Magnesium vom DM (350mg ohne Wasser zu schlucken)
Abends dann nochmals 2 Tabl. VIVID, sowie 100
µg Selen (leider nur Natriumselenat, -selenit soll besser sein?)

Wahnsinn so viel Tabletten!! Und nebenbei soll man arbeiten, sich gesund ernähren und nicht immer an seine Haare denken.

Möchte dennoch aufgrund Tinos Empfehlung mehr NAC supplementieren.
Nehmt ihr Kapseln oder Brause?
Überlege, Hexal ACC-Akut zu probieren. 2 Brausetabletten à 600 mg tgl. Kosten: mind. 25 Euro/Monat.
Zusammen mit den anderen NEM kommt man leicht auf 100 Euro/Monat.
Wenn man dann noch, lt. Tino, Carnitin, Creatin nehmen sollte,(kosten je mind. 50 Euro/Monat) dann bist du schon auf 200 Euro. Plus Kosten für FIN, und und und,..

Das ist mir definitiv zu viel.
Mein Ziel sind max. 100 Euro/Monat. Werde daher die verschiedenen NEM nicht dauernd nehmen, sondern nur kurweise.

So long
josef






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Dani 75 [Beitrag #463 ist eine Antwort auf Beitrag #454] :: Tue, 24.%56.%2006 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 10:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Dani 75 [Beitrag #468 ist eine Antwort auf Beitrag #463] :: Tue, 24.%32.%2006 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank. Jetzt kommt mir die Einnahme schon etwas übersichtlicher vor...
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Serum- und Vollblutmessung? Macht das i.d.R. jeder Arzt, wenn ich z.B. mein Serumspiegel mittels einer Vollblutmessung messen lassen wollte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Dani 75 [Beitrag #476 ist eine Antwort auf Beitrag #468] :: Tue, 24.%4.%2006 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 10:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
auch @ Strike [Beitrag #477 ist eine Antwort auf Beitrag #476] :: Tue, 24.%13.%2006 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

jetzt weiß ich schonmal was mit dem Kupfer ist. Nur ne Frage, hast mich nicht vergessen oder? Vor allem das mit dem Jod, da weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. Hast du die pm's bekommen?

Gruß
tristan


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: @ sancho pansa [Beitrag #478 ist eine Antwort auf Beitrag #471] :: Tue, 24.%13.%2006 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 10:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Totalausfall am ganzen Körper
Nächstes Thema: schöne Tücher
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos