Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fransen-Thread ;)
(Tagebuch Regaine) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (7): [ «    1   2   3   4   5   6   7      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41981 ist eine Antwort auf Beitrag #41977] :: Fri, 22.%47.%2013 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Apropos morgens kämmen, Ponyfranse, da hätte ich mal eine Frage an Dich: lassen sich Deine Haare nach dem Waschen schwerer kämmen seit Du Regaine benutzt? Also hast Du das Gefühl, dass der Alkohol sie ausgetrocknet hat (am Ansatz)? Das würde mich mal interessieren...

Kann Deine Freude voll verstehen, Glückwunsch auch von mir! Applaus

Liebe Grüße,
Bibi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41983 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Fri, 22.%50.%2013 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, alles noch ganz fein/dünn & auch total elektrisch beim kämmen Rolling Eyes

Die ganz ganz kleinen Haare sind aber immer noch nicht auf den Bildern zu
erkennen - die sind echt zu klein! Aber auf der Stirn kann man auch schon gut erkennen; das sich da was tut! Applaus




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41984 ist eine Antwort auf Beitrag #41981] :: Fri, 22.%55.%2013 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bibi schrieb am Fri, 22 February 2013 12:47
Apropos morgens kämmen, Ponyfranse, da hätte ich mal eine Frage an Dich: lassen sich Deine Haare nach dem Waschen schwerer kämmen seit Du Regaine benutzt? Also hast Du das Gefühl, dass der Alkohol sie ausgetrocknet hat (am Ansatz)? Das würde mich mal interessieren...

Kann Deine Freude voll verstehen, Glückwunsch auch von mir! Applaus

Liebe Grüße,
Bibi



Hi,
also nach dem waschen merke ich nichts; aber im trockenen Zustand lässt es sich schwerer kämmen - Meine Haare am Ansatz eine andere Struktur bekommen haben - fester/griffiger - dieser Effekt kommt auf jedenfall von Regaine UND hilft mir ungemein beim frisieren. Ich weiß nicht; ausgetrocknet könnte ich jetzt eigentlich nicht sagen...

Ist das denn für Dich negativ?! Mir bringts eigentlich eher einen Vorteil!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41987 ist eine Antwort auf Beitrag #41984] :: Fri, 22.%8.%2013 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Ponyfranse,

ich nehme ja nun seit Montag (ich weiß, ist noch überhaupt nicht lange und ist fraglich ob´s hilft) eine Tinktur mit dem Wirkstoff vom Ell Cranell und seit dem ersten Waschen am Dienstagmorgen ist es jeden Tag schwieriger geworden, meine Haare nach dem Waschen im nassen Zustand zu kämmen. Ich hab das Gefühl, dass ich mir total viele Haare ausreiße obwohl ich super vorsichtig bin - und das finde ich ein bisschen kontraproduktiv. Rolling Eyes Mehr Struktur fände ich natürlich überhaupt nicht schlimm - ganz im Gegenteil... Du kennst ja die Bilder von meinem Haupte Crying or Very Sad

Deshalb wollte ich einfach mal hören, wie es bei Dir so ist... Wink

Danke für Deine Antwort.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41990 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Fri, 22.%27.%2013 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ell Cranell nehme ich ja schon seit Jaaaahren & ich kann jetzt nichts negatives sagen.
Da hatte ich auf jedenfall keinerlei Veränderungen an der Haarstuktur...
Ich hab den Eindruck, dass Ell Cranell den Stand meiner AGA gehalten hat; also es ist nicht schlimmer geworden - aber das kann man ja nie so genau sagen. Ich hab ziemlich gut auf Aminexil angesprochen; ne Menge Neuwuchs; Haarausfall gleichbleibend; auf Dauer aber zu teuer & dafür halt nicht genug neue Haare -

Ich drück Dir auch die Daumen!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41992 ist eine Antwort auf Beitrag #41990] :: Fri, 22.%41.%2013 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für´s Daumendrücken! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41998 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Fri, 22.%59.%2013 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ponyfranse,
wollte dir schon die ganze Zeit sagen, wie toll ich deinen Erfolg finde und dass ich mich sehr für dich freue Applaus . So ist dein Mut ja belohnt worden. Und ich frag mich mal wieder, soll ich doch, oder hätte ich nicht besser schon lange, aber... ich hab immer noch so Schiß Shocked und ich brings nicht über mich, weil es gerade doch recht entspannt ist Rolling Eyes . Ich hoffe ja immer noch, dass das Pantostin auch auf Dauer ausreicht.
Alles Liebe und weiterhin viele Haare
Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42018 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Sun, 24.%4.%2013 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen und vielen Dank...

Jaaaa, ich freu mich auch, aber wann hört denn der Ausfall auf?
Sind ja jetzt sicherlich 3 oder 4 Wochen "Shedding" - dachte Ende der Woche, es würde besser - heute hatte ich wieder die Bürste voll -.- Alles im Rahmen, trotzdem könnte es jetzt mal besser werden Uh Oh




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42050 ist eine Antwort auf Beitrag #41979] :: Mon, 25.%35.%2013 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Ponyfranse.

Ich hoffe, dass Dein Erfolg weiter anhält und sich noch steigert Smile

Sag mal, womit mischst Du denn nun? Einmal hast du 2 ml Panthoten erwähnt, und in einem Deiner letzten Posts dann wieder das Mischen mit Ell Cranell. Das ist ja nicht dasselbe, oder? Oder war das ein Tippfehler?

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42072 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Tue, 26.%49.%2013 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Cornelia,

also ich mische 1 Flasche Regaine mit der gleichen Menge Ell Cranell; in diese Mischung gebe ich noch 2ml Panthenol (amazon.de - das von Spinnrad); um einen evtl. Juckreiz bzw. eine Austrocknung der Kopfhaut & daraus entstehende Schuppen direkt zu unterbinden.

Juckreiz hab ich gar keinen; Schuppen ein bisschen, aber nicht weiter schlimm...

Bin gespannt, wie's weitergeht.

Hab nen mega Ansatz; war zuletzt im Dezember beim Frisör, Strähnchen machen lassen...
Will aber noch bis Ende März aushalten...

Weiterhin alles drücken, was geht Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42075 ist eine Antwort auf Beitrag #42072] :: Tue, 26.%23.%2013 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Info, Ponyfranse.

Ich habe mir heute Regaine bestellt und ich habe ganz schön Bammel.

Irgendetwas zum Mischen hab ich mir noch nicht besorgt, weil ich seit einem Jahr schon 2 selbst angemischte Tinkturen von meinem Dermatologen benutze, in denen auch Alkohol ist und bis auf ein gelegentliches Jucken hab ich damit keine Probleme, also hab ich mit Regaine evtl. auch keine solchen Nebenwirkungen. Mal gucken.
Ich weiß auch noch nicht, wie ich es anwenden werde/sollte. 1 Mal oder 2 Mal täglich oder einschleichen mit alle paar Tage. Ach, keine Ahnung.

Zitat:
Hab nen mega Ansatz;


Oh das klingt doch toll. Endlich mal wieder ein Erfolgsbericht Smile
Ich wünsche Dir, dass es so weitergeht und ich wünsche mir, dass ich damit auch Erfolg haben werde.

Liebe Grüße
Cornelia







36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42082 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Tue, 26.%56.%2013 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann nur JEDEM Mut machen, es mit Regaine wenigstens zu versuchen! Nod

Diese ganzen negativen Berichte sind echt ätzend...
Da hat man ja schon Panik, wo noch gar nichts passiert ist Pistole

Versuche es doch erst mal nur 1x täglich... Erhöhen kannste die "Dosis" doch immer!
Ich bin sehr gut damit gefahren.

Wenn Du ganz genau NUR den Scheitel beträufelst & aufpasst, das wenig möglich Regaine auf Deine Haare kommt, brauchst Du nicht mal waschen; am nächsten Tag...

Ich wende es meist abends an, dann kann ich morgens ein bisschen Trockenshampoo sprühen
& alles ist okay Smile Da ich aber eh' jeden morgen dusche, wasche ich zu 90% auch meine Haare dann mit...

Shampoo benutze ich übrigens: Head&Shoulders Apple - ohne Spülung oder sowas...
Das macht die Haare ja noch dünner/platter als sie eh schon sind...

Am Wochenende gönne ich mir meist ne (komplette) Haarkur... Durch's blondieren sind meine Haare eh' schon recht trocken & man liest viel davon, dass Regaine die Haare am Ansatz noch mehr austrocken lässt. Darauf hatte mich auch schon die Bibi angesprochen; vielleicht liegt es
an dem regelmäßigen Kuren, dass sie bei mir NICHT ausgetrocknet sind...
Ich weiß es nicht Smile

Auf jedenfall würde ich nicht lange fackeln & sofort anfangen!
Hätte ich nochmal die Wahl, hätte ich viel viel eher angefangen-

Ich muss ja auch erst mal abwarten, wie sich das alles entwickelt...

Jetzt wächst alles & in 2 Monaten fällts nachher wieder aus Dead
Von daher genieße ich... noch mit großer Vorsicht Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42085 ist eine Antwort auf Beitrag #42082] :: Tue, 26.%20.%2013 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Deine Mut machenden Worte Smile

Ja, die Negativberichte sind wirklich schlimm. Ich lese zum Großteil nur noch Wörter wie Horrorshedding, Mörderausfall, Megahaarverlust etc. und das dann noch ohne Ende, also ab einem Monat aufwärst. Aber das ist subjektiv und es muss ja auch nicht so sein.

Eben. Man hat Panik, bevor man es überhaupt probiert hat und steht sich so selbst im Weg.
Angst ist wirklich kein guter Begleiter.

Ich färbe meine Haare auch, weil ich schon viele graue habe (das ist Vererbung. Die ersten hatte ich schon mit 20). Darum -und wegen meiner Naturkrause, die die Haare und die Kopfhaut eh trockener macht- pflege ich auch immer viel und hab zum Glück nicht auch noch übermäßig trockene Haare.

Ein gutes Shampoo für die Kopfhaut und gegen Schuppen werde ich mir vorsorglich besorgen, da hast Du recht.

Nein, ich würde so echt nicht denken, Ponyfranse. Denk nicht daran, dass Du sie bald wieder verlieren könntest. Warum denn? Erfreu Dich am Erfolg.
Man darf sich wirklich nicht zu sehr von negativen Berichten beeinflussen lassen. Ist ja bei mir auch so.

P.S.
Falls es interessiert und man das hier überhaupt sagen darf: Es gibt derzeit ein Angebot bei der Onlineapo zur Rose.
Neukunden bekommen da auf ihre (telefonische) Erstbestellung einen 15 € Rabatt.
Ich hab das heute selbst probiert. Hab dort angerufen,um Regaine zu bestellen und zahle nun für 3*60ml statt 40 € nur 25€. Man muss aber erwähnen, dass man für seine Erstbestellung den 15€-Gutschein einlösen möchte. Übrigens kann man bei der Apotheke auch als Neukunde auf Rechnung bezahlen (für mich persönlich sicherer, weil ich mir so erst mal die Ware ansehen kann, bevor Geld fließt).
Die Aktion gilt wohl noch bis einschließlich 28.3. soweit ich gelesen habe.

Nochmal Danke für Deine Worte und Deine Tipps und erfreu Dich ehrlich einfach an dem Erfolg, den Du bisher hast. Denk nicht an das, was passieren könnte, damit zieht man es nur an und es belastet Körper und Geist.
Ich freu mich wahnsinnig für Dich und drücke sämtliche Däumchen!

Liebe Grüße




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42105 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 27.%54.%2013 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube, wenn man ne leichte Krause in den Haaren hat ist schon von Vorteil; meine sind *rsch-glatt Sad Und graue Haare wären mir auch total wurscht; besser graue Haare als gar keine Laughing

Ja, ich weiß nicht... Neuwuchs habe ich oft; aber dann, nach ein paar cm fällt der halt wieder aus -.- Ich hatte zwar nie so massig Neuwuchs wie jetzt... aber das heisst ja nix... Crying or Very Sad

Oh & danke für die Info mit der Apo!
Ich hab noch eine ungeöffnete Flasche Regaine; könnte ich also gut
neu bestellen Very Happy DANKE SCHÖN!

Hast Du Dir jetzt schon überlegt, wie Du Regaine anwenden willst?






Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42106 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 27.%39.%2013 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS:

Ich stand gerade in der Mittagspause mal wieder in meiner Lieblingsumkleide bei H&M -

In diesen Umkleiden gibts das schlimmste Licht überhaupt... Wut

Nicht nur die Cellulite ist doppelt so schlimm; wie zu Hause im Spiegel Very Happy
auch die Haare sehen unglaublich schlimm aus...

Ich könnte jetzt nicht sagen, dass es auf meinem Kopf durch die gefühlten 1.000.000 neuen "Häarchen" dichter aussehen würde -.- Das jetzt mich jetzt wieder total runtergezogen! Bored


[Aktualisiert am: Wed, 27 February 2013 15:40]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42107 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 27.%46.%2013 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ponyfranse,
ja, die Umkleiden kenne ich auch und ich finde die auch extrem schlimm Sad . Wenn ich zu Hause noch dachte, dass es auf meinem Kopf wieder besser aussieht, denke ich da dann immer, dass es ganz schlimm geworden ist Confused .
Aber du weißt doch, dass du viele neue Haare hast, die müssen halt noch wachsen und dicker werden, damit sie optisch richtig was hermachen. Nur Geduld, das wird schon, in nem halben jahr stehst du in der gleichen Kabine und freust dich über deine Mähne Laughing .
Alles Liebe und weiterhin munteres Haarespriessen
Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42108 ist eine Antwort auf Beitrag #42105] :: Wed, 27.%50.%2013 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir sind die grauen Haare auch egal, Hauptsache Haare, ob nun grau, grün oder rosé ist mir so schnuppe^^ Wozu gibt es Friseure?!

Hmm, ja gut, aber die Erfahrung mit Neuwuchs unter Regaine machst Du ja jetzt zum ersten mal. Muss also nicht genauso laufen wie bisher und selbst wenn sich einige neue wieder verabschieden sollten, so glaube ich, dass der Haarfolikel auch seine Wachstumsphasen braucht, bis er wieder ein starkes Terminalhaar produzieren kann.
Hab ich so jedenfalls schon oft gelesen.

Bleib positiv, Fränschen Smile Freu Dich erstmal auf Deinen baldigen Friseurbesuch und versuch den Befürchtungen keinen zu großen Raum zu geben, denn es sind keine Fakten.

Ich werde Regaine erstmal 1 Mal täglich nehmen, abends und pur, denke ich.
Deinen Tipp mit dem Trockenshampoo werde ich mir abgucken und ein Schuppenshampoo werde ich mir auch vorsorglich besorgen.
Kuren knete ich ohnehin nur in die Längen und nicht auf die Kopfhaut.
Außerdem hab ich ja noch das angemixte Haarwasser vom Dermatologen mit Estradiolbenzoat, das werde ich evtl. noch einmal morgens nehmen.
Estradiolbenzoat ist ja -so wie ich gelesen habe- eine stärkere Variante des Alpha-Estradiols, so wie es in El-Cranell vorkommt, also dürfte es nicht schaden, aber ich frage vorher nochmal den Arzt.

Dass Du massigen Neuwuchs hast, finde ich ganz, ganz großartig!

LG
Cornelia








36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42183 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Sun, 03.%49.%2013 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi meine Lieben,

wollte Euch mal wieder mit neuen Bildern versorgen...

Ehrlich gesagt; also einen Unterschied sehe ich jetzt nicht, oder?!

Was sagt ihr?!

Ich werde auf jedenfall weitermachen...

THINK POSITIVE!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42199 ist eine Antwort auf Beitrag #42183] :: Mon, 04.%32.%2013 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also was ich auf dem Foto wieder gut sehen kann, sind die neuen Haare am Stirnansatz.
Die dürften jetzt gut 1 cm lang sein, oder?
Der Winkel läßt mich leider nicht die kurzen Haare auf dem Scheitel erkennen, aber Du weißt ja, dass sie da sind und dass sie den Scheitel noch nicht sichtbar verdichten, ist ja normal, denke ich, weil sie erst mit zunehmender Länge dicker werden.

Genau, positiv denken und viele, viele Haare! Smile




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42200 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 04.%42.%2013 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,
also ich finde dass der Scheitel im hinteren Bereich etwas dichter aussieht, als auf dem ersten Bild, oder? Aber ist schwer zu sagen, da Haare ja auch immer etwas anders fallen oder das Licht nicht immer gleich ist.
Ich denke auch, dass ein Neuwuchs noch zu fein ist, um es auf einem Foto zu erkennen. Wichtig ist ja, dass er DA ist Smile
Wie ist es eigentlich mit deinem Shedding? Wird es langsam besser?
Bin seit einer Woche auch auf das Regaine-Schiff mit aufgesprungen Wink
Lg




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42203 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 04.%44.%2013 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Euer Feedback; ich selbst hab da gar kein richtiges Auge mehr für Rolling Eyes
Da bin ich über "Beurteilung" Dritter sehr dankbar Very Happy

Ja, ich hoffe es wird alles noch dichter & der Neuwuchs ist ja auch eher farblos - so empfinde ich das...
Wird schon noch... tschakka Laughing

Naaaaja, es immer noch viel was da morgens in der Bürste hängt...
Ich komm vielleicht auf 100 Haare pro Tag - mit waschen/kämmen und was man dann noch so findet...
Für mich ist das schon viel... Ich hab ja nie wirklich schlimmen Ausfall; eher wächst es net nach Crying or Very Sad

WEITER DAUMEN DRÜCKEN!

Auch weiterhin Dir, liebe Cornelia & auch Dir liebe Helena Thumbs Up
PS: Willkommen auf dem (hoffentlich nicht) sinkendem Schiff, Helena Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42222 ist eine Antwort auf Beitrag #42203] :: Tue, 05.%46.%2013 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote][PS: Willkommen auf dem (hoffentlich nicht) sinkendem Schiff, Helena /quote]

Vielen Dank Smile
Hoffe auch, dass das Schiff nicht sinkt und alle Stürme (Shedding) gut übersteht Very Happy




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42310 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Thu, 07.%41.%2013 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

glaube... es ist endlich vorbei!

Also heute hatte ich sooo wenig Haare in der Bürste, wie lange nicht mehr.
Gott sein Dank! Hat sich aber jetzt auch über Wochen gezogen; wenn auch moderat!

Die einzige Nebenwirkung bisher: Schuppen! Gerade vorne an der Stirn bzw. am Haaransatz. Da es dort schon gelichtet ist, fällt das natürlich auf -.-

Wie schon vorher berichtet, hab ich nochmal 2ml Panthenol ins Regaine gemixt & bin
von Head & Shoulders Shampoo auf Sebamed Anti Schuppen Shampoo umgestiegen!
Klappt bestens! Natürlich sind die Schuppen nicht weg, aber so kann ich sie gut im Zaum halten & ich kann damit Leben!

Der erste Schwung "neuer" Haare ist raus; alle ca. 1cm lang...
Wiederum finde ich erneut viele neue kleine Haare ca. 5mm lang...
Also tut sich weiterhin einiges...

Bisher könnte ich trotzdem nicht sagen, dass es sich verdichtet hat...
Sieht man ja auch an den Fotos...

Habe die Hoffnung, dass das noch kommt...

Habe übrigens WOCHE 10 fast um!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42329 ist eine Antwort auf Beitrag #42310] :: Thu, 07.%40.%2013 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wow..Glückwunsch Smile

Das macht Mut...wünsche dir dass weiterhin viele Haare nachwaschen und keine mehr ausfallen Nod

Ich bin auch schon gewappnet mit Panthenol (ist schon beigemischt) und auf die Schuppen, falls welche kommen, bin ich auch vorbereitet. Danke auch für die ganzen Tipps Thumbs Up




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42357 ist eine Antwort auf Beitrag #42329] :: Fri, 08.%47.%2013 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch mein Glückwunsch!

Klingt doch toll. Ich wünsche Dir, dass es so weitergeht.
Die antoandrogene Pille nimmst Du sicher immer noch, oder? Welche ist das eigentlich, wenn ich fragen darf?
Die Kombination scheint bei Dir jedenfalls super anzuschlagen. Ich freu mich!

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42359 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Fri, 08.%37.%2013 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme die AIDA...
Eigentlich passt mir die Pille gar nicht mehr - also generell die Pille. Hab aber tierisch Angst abzusetzen... Nehme die jetzt schon seit 14 Jahren. Kann ja nicht gut sein...

Ja, es läuft alles nicht schlecht; wobei es meines Erachtens noch besser sein könnte. Ich möchte, dass sich das verdichtet... :/




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42397 ist eine Antwort auf Beitrag #42359] :: Sat, 09.%32.%2013 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...was mir übrigens noch aufgefallen ist; hab meeeega Wimpern & Augenbrauen bekommen... Für mich super gut, weil ich zupfe seit Jaaaaahren meine Augenbrauen und irgendwie wurde es immer dünner und dünner -.- Jetzt sieht's schon langsam wieder nach schönen Augenbrauen aus... Wenn ich noch ein bisschen dichter sind, lass ich mir die mal richtig von ner Kosmetikerin zupfen. Dann hab ich endlich mal tolle Brauen. Die Wimpern sind auch viel länger und dichter. Wenn ich dann noch tusche sind die so lang, dass es fast schon störend ist... Die stoßen dann oben schon ans Lid... Mehr Haare an anderen Stellen konnte ich bisher nicht feststellen; zum Glück!!! Das aber noch zum positiven Aspekt von Regaine...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42661 ist eine Antwort auf Beitrag #42397] :: Wed, 13.%28.%2013 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit den Wimpern und Augenbrauen klingt ja echt toll...schöner Nebeneffekt Wink
Vollere Wimpern würde ich glatt auch in Kauf nehmen Very Happy

Kurz mal ne Frage zu deiner Regaine-Anwendung: wie trägst du das auf? So weit ich mich erinnere mit Pipette?
Aber massierst du das anschließend ein oder tupfst du es nur mit Pipette auf und fertig?
Mein Hautarzt hat mal zu mir gesagt, man soll das ganz fest einmassieren. Andererseits steht glaub auf der Packungsbeilage, dass man es nur leicht einklopfen soll. Manche Anwenderinnen tragen es auch nur auf ohne zu massieren oder klopfen.
Ich hab mich jetzt für die Variante "mittelstark einklopfen" entschieden und bin bisher ganz zufrieden damit. Bilde mir ein, dass ich durch das Klopfen die Kopfhaut in Schwung bringe das Mittelchen gut aufzunehmen (aber nur sehr subjektiv).





HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42688 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Thu, 14.%12.%2013 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also ich tupfe mit der Pipette UND massier' auch ein bisschen ein, aber nur mit den Fingerkuppen & nicht doll.
Ein bisschen nur! Ich sehe schon zu, nur die Kopfhaut zu benetzen... Wenn Du "ordentlich" aufträgst, brauchst Du nicht mal an nächsten Tag die Haare waschen - also ist zumindest bei mir so... Am nächsten morgen ein bisschen Trockenshampoo & gut ist... Aber länger geht halt nicht...
Dann musst Du auf jedenfall waschen...

Ich kann Regaine immer noch uneingeschränkt empfehlen!

Die ganzen kleinen, durchsichtigen Haare sind mittlerweile auch schon gut dabei (vielleicht so ca 2cm - der erst Schwung)
& sind tatsächlich dunkler & dicker geworden! Also ich sehe schon einen Unterschied...

Sonst war mein Nachwuchs ja eher fein/farblos/flaumig!

Weiterhin viel Erfolg!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42690 ist eine Antwort auf Beitrag #42688] :: Thu, 14.%24.%2013 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Ponyfranse!

Meinen Glückwunsch, dass es so gut bei Dir läuft!
Ich wünsche Dir, dass es so weitergeht!

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42697 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Thu, 14.%22.%2013 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

anbei mal wieder ganz aktuelle Bilder - gerade geschossen...

Very Happy

Ich finde, es wird...

Freue mich über Kommentare aller Art Wink

[Aktualisiert am: Thu, 14 March 2013 19:23]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42701 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Thu, 14.%58.%2013 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Franse.
wow ich sehe viel kleine Antennen,sieht echt gut aus. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.
Alles Liebe Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42728 ist eine Antwort auf Beitrag #42701] :: Thu, 14.%39.%2013 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ponyfranse

Das sieht doch großartig aus!

Vor allem das erste von der Seite gefällt mir gut, weil da alles in Reih und Glied hochsteht wie eine Bürste.
Die sind jetzt aber nicht alle von Regaine oder?
Aber generell sieht es toll aus und dieses Mal hast Du auch mit Blitz fotografiert, oder?

Glückwunsch und weiter so Thumbs Up

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42750 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Fri, 15.%24.%2013 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich freu mich auch total Applaus

Denke, das wird alles...
Nur es braucht halt seine Zeit -

Ich trage das erste Mal nach Monaten/Jahren einen Mittelscheitel;
und irgendwie ist mir gar nicht mulmig dabei Rolling Eyes





Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42891 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Fri, 22.%21.%2013 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

wollte ich auch mal wieder zu Wort melden;
kann Euch aber ehrlich gesagt nix neues Berichten...

Kommen immer wieder neue Schübe mit Haaren...
Ich persönlich fühl mich -gut- mit Regaine...
Ob es jetzt aber wirklich dichter ist? Keine Ahnung...
Ich würde ja eher NEIN sagen -

Trotzdem bleibe ich dabei & hoffe, dass sich das jetzt innerhalb der nächsten paar
Monate noch ein bisschen einpendelt...

Definitiv werden aus den kleinen/feinen/durchsichtigen Haare normal-dicke Haare...
Fängt dann so ab 1cm an, dicker zu werden... Ich merke auf jedenfall durchgehend
neue "Stoppeln" auf meinem Kopf...

Der erste Schwung Haare war meines Erachtens aber der Größte...
Da hatte ich richtige "filzige" Haare auf dem Oberkopf (filzig im positiven Sinne...)

Ich werde Euch auf jedenfall weiter auf dem Stand der Dinge halten...

Nebenwirkungen bisher: keine!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42894 ist eine Antwort auf Beitrag #42891] :: Fri, 22.%35.%2013 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

klingt doch alles noch prima Smile . Aber mal eine Frage - ich lese in letzter Zeit so häufig "man sieht noch nichts" - was soll man denn jetzt nach der ersten Zeit schon sehen? Eine massive Verdichtung des Scheitels? Ich denke, das wird man jetzt erst so nach und nach, nach Wochen und Monaten sehen. Die ganzen neuen Haare müssen ja jetzt erst mal ein bisschen in die Länge wachsen.

Oder dass deine Haarlängen bis ganz runter wieder schön gleichmäßig dicht sind? Das wird wohl je nach Haarlänge noch gut ein Jahr dauern, bis die all die neuen Haare ganz unten auf deiner Länge angekommen sind.

Wenn du jetzt immer wieder schubweise neue Haare siehst, klingt das nach einer sehr aktiven Follikelstimulation. Wärst du jetzt ein Mann mit ganz kurzen Haaren könntest du u.U. Schon die mega Erfolgsbilder posten, aber bei Frauen mit langen Haaren dauert das einfach etwas länger.

Viel wichtiger finde ich bei dir jetzt erstmal noch, dass die neuen Haare halten. Das tun sie, oder? So minitua

wie würdest du denn sonst den Erfolg von Minox beurteilen?




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42895 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Fri, 22.%47.%2013 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

jaaa, ich bin so schrecklich ungeduldig -.-

Ich hab halt immer diese Werbung im Kopf: "innerhalb von 3 Monaten sehen sie Erfolge..."
Blablabla! Die 3 Monate sind ja jetzt um... und ich weiß auch, dass es noch Wochen oder Monate dauern wird...
...bis man eine VERDICHTUNG sieht- Mir gehts nicht um einen Haarausfall-Stopp - ich verliere wenig Haare-
Ich brauche definitiv eine Verdichtung im Mittelscheitelbereich bzw. auf dem Oberkopf. Punkt. Entweder dadurch,
dass Regaine die Haare, die noch da sind dicker wachsen lässt & im besten Fall NEUE Haare kommen...

Kurzes Fazit: keine Nebenwirkungen... außer ein paar Schuppen!
Würde allen empfehlen Panthenol unterzumischen UND vielleicht auch erst mal die Anwendung 1x am Tag anzutesten.
Man kann es ja später immer noch erhöhen bzw. 2x täglich benutzen...

Ich lass jetzt auch erst mal das Ell Cranell weg - das waren meine letzten Vorräte & doppelt kaufe ich nicht (Regaine UND Ell Cranell) -

Und JA, die neuen Haare halten (noch) Very Happy

Wenn welche ausgehen, dann nur die Langen...

Wie würde ich den Erfolg von Minox beurteilen?!

Bei mir eindeutig ne Menge neu wachsender Haare - eine Veränderung der Struktur (fester) -
ein paar Wochen mehr Ausfall, wie gewohnt (um die 120-150 Haare täglich) -
Aktuell: Höchstens 50 - mit waschen, kämmen, fönen...

Mir fehlt halt noch das Wichtigste: die Verdichtung!

Ich warte geduldig ab & berichte!

Und ich mag jedem nochmal sagen, dass er bitte bitte keine Angst vor dem Shedding
haben sollte -.- Diese Angst -davor- ist schlimmer als alles andere...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42896 ist eine Antwort auf Beitrag #42891] :: Fri, 22.%51.%2013 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... ups, sorry, bin beim Korrigieren auf Senden gekommen, mache gerade vier Sachen auf einmal, merkt man...

Also hier war ich:

Viel wichtiger finde ich bei dir jetzt erstmal noch, dass die neuen Haare halten. Das tun sie doch, oder? So minituarisierte Haare, die erst einmal wieder ausfallen müssen, um dann kräftig nachzuwachsen, die hast du z.B. nicht so, oder? Denn dann hättest du das erwähnt.

Und würdest du denn sonst den Erfolg von Minox beurteilen? In punkto Haarausfall? Dein Shedding (für mich hattest du ehrlich gesagt nicht mal eines mit Zahlen an der Spitze von 150) ist doch schon etwas länger vorbei - und wie sind jetzt deine täglichen Zahlen?

Du hast ja auch AGA, schreibst du, hast du früher bei dir auch Schübe bemerk? Z.B. saisonal? Wenn ja, und du deine Intervalle kennst, und das nächste NICHT stattfindet, dann wäre das ebenfalls ein Hammer Erfolg. Dann könntest du echt schreiben, "Ja, hurra, Minox stoppt bei mir auch definitiv den HA.

@ Cornelia: Liest du hier mit? ( Was für 'ne blöde Frage, lach). Du hast gestern auch geschrieben, "man sieht noch nichts" (außer die ersten 0,5 mm langen Härchen im plattgedrückten Scheitel . Wie der Aff am Schleifstein, oder? Wenn man da so am Spiegel klebt und nach ersten Erfolgen, Härchen und Stoppeln sucht)

Das gleiche gilt auch für dich! Ihr zwei - uuuunmöglich Ungeduldig wie die jungen Füllen im Frühling Cool !! Ihr seid doch beide Langhaarmädels, ich glaube, ein bisschen warten müsst ihr schon noch. Ist doch ganz leicht, Geduuuuuuuld....

Wie bei Heidi Klum. Was auch immer ihr Haarwachstum so angeregt hat, sie hat ein Jahr gebraucht, dass man es so sieht, wie in ihrer diesjährigen Staffel. Letztes Jahr waren ihre Haare lang nicht so gut.

Was ihr beide berichtet klingt einfach nur - topp Thumbs Up

Wartet mal bis nächstes Jahr um die selbe Zeit in diesem Thread ab. Ich bin schon sehr gespannt Nod .

LG
Walle






46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42897 ist eine Antwort auf Beitrag #42896] :: Fri, 22.%9.%2013 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr beiden

Ponyfranse, ich finde Deinen Erfolg toll. Du bekommst schubweise immer wieder neue Haare und das schon seit über einem Monat und obwohl Du Minox so stark "verdünnt" hast und es nur einmal täglich anwendest, oder wirst Du es künftig auch 2 mal nehmen, weil das Ell Cranell nun wegfällt?


Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg beim "Haare züchten"^^


Liebe Wallemähne,
ja, ich mag auch ein wenig ungeduldig sein, aber was den Neuwuchs angeht, der bei mir ja noch nicht mal richtig da ist, jedenfalls nicht sichtbar, ist mir schon klar, dass man da jetzt noch keine optische Veränderung erwarten kann.

Zitat:
@ Cornelia: Liest du hier mit? ( Was für 'ne blöde Frage, lach). Du hast gestern auch geschrieben, "man sieht noch nichts" (außer die ersten 0,5 mm langen Härchen im plattgedrückten Scheitel . Wie der Aff am Schleifstein, oder? Wenn man da so am Spiegel klebt und nach ersten Erfolgen, Härchen und Stoppeln sucht)


Natürlich lese ich mit Smile

Ich habe gestern geschrieben, dass man NATÜRLICH noch nichts sieht, das sollte nicht heißen, dass ich nach 3 Wochen Regaine mit einer sichtbaren positiven Veränderung gerechnet habe, sondern ich wollte vielmehr eher den möglichen Fragen vorbeugen, ob ich schon eine Veränderung bemerke, denn ich kann mir gut vorstellen, dass die Eine oder Andere mitliest und sie diese Dinge vielleicht interessieren, darum schon der Hinweis, dass man natürlich noch nichts sieht.

Ja, ich hab am Spiegel geklebt^^. Man beobachet sich halt und wie man auf das Mittel reagiert.
Bis neu gewachsene Haare oder verdickte alte Haare -falls ich überhaupt positiv darauf anschlagen werde, selbst das kann ich ja noch nicht sagen- in die volle Länge gewachsen sind, wird das bei mir gut 4 Jahre dauern, also das ist mir schon klar Smile
Es geht ja auch erstmal gar nicht so sehr um die volle Länge, sondern primär um die Verdichtung der lichten Stellen, denke ich.

Du hat jetzt auch angefangen, Minox einzuschleichen, oder?
Ich drücke Dir hier auf jeden Fall auch schon mal kräftig meine Däumchen Smile

Euch beiden, auch weiterhin, viel Erfolg und keine Ponyfransen mehr, sondern dicke Wallemähnen Very Happy

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #42898 ist eine Antwort auf Beitrag #42895] :: Fri, 22.%3.%2013 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Mir fehlt halt noch das Wichtigste: die Verdichtung!

--> Ah, achso, ok! Aber für eine richtige Verdichtung würde ich den Haaren Minimum ein halbes, dreiviertel und ganzes J
ahr geben.


Ich warte geduldig ab & berichte!
--> Mhm, das machst du auch ganz toll, dass geduldige Warten. Cool

Ich fürchte, es hilft nix. Wir müssen bis nächstes Jahr warten. Aber wer weiß, vielleicht kommt so ein "Verdichtungsschub" auch quasi über Nacht? Und plötzlich stehst du vor dem Spiegel und denkst: "Wow, doch... Es ist schon besser geworden und zwar sichtbar!".

Außerdem - und nicht zu unterschätzen - an einen guten Anblick gewöhnt man sich viel schneller, als ein einen schlechten. Vielleicht siehst du deinen Erfolg nicht so, weil du dich ja täglich im Spiegel siehst?

Was sagen deine Freunde?? Familie und dein Freund?


Supergenial, dass die neuen Haare halten. Ich glaube, das bleibt auch so. Ich hoffe es!! Wenn sich die neue Pracht so nach 6 bis 8 Monaten/Zentimetern wieder verabschieden würde, das fände ich echt schmerzhaft. Aber das glaube ich nicht! Never ever!! Habe bei dir und Cornelia ein gutes Gefühl.

Super auch, dass du Das Minox von der Kopfhaut her so problemlos verträgst. Zukünftig dann Ell Cranell morgens nicht mehr. Machst du dann dafür zweimal Minox? Tagsüber pur? Mit Panthenol wäre wohl zu klebrig, oder?

Dadurch, dass du bisher nur einmal am Tag Minox verwendest, kannst du es ja demnächst sogar noch steigern Smile !!







46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (7): [ «    1   2   3   4   5   6   7      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Auf der Suche nach der Ursache... könnt ihr helfen?
Nächstes Thema: Velafee (Valette Generikum) gegen AGA?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos