Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat!
(:'() Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40904 ist eine Antwort auf Beitrag #40895] :: Fri, 11.%9.%2013 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lockentraum schrieb am Fri, 11 January 2013 07:13
Hallo Zuckerwatte,
ich war mit meiner SD noch nie beim Endo, bis jetzt bin ich mit der Behandlung meines Hausarztes ganz zufrieden. Der hat zwar auch ein Labor mit der Obergrenze 4,2 für den TSH, aber immerhin ist der Bereich zwischen 2,5 und 4,2 als Graubereich angegeben. Als mein TSH bei der vorletzten Kontrolle bei 2,2 lag, hat er die Dosis dennoch leicht erhöht. Vielleicht könntest du dich ja auch mal nach einem anderen Hausarzt umschauen, wenn es dir bis zu deinen Endotermin noch zu lang ist und hoffen, dass der dich jetzt schon behandelt.


Ohhh ok ich wusste gar nicht dass die Behandlung auch über den Hausarzt laufen kann! Wenn ich's schaffe da nächste Woche vorbeizugehen (geht immer nur mit Termin wenn man mit dem Arzt reden will und das geht manchmal nicht so schnell Mad ) dann werd ich ihn nicht nur auf das Eisen sondern auch auf die Schilddrüse ansprechen! Wenn er sich echt ganz stur stellt versuch ich es wie du vorgeschlagen hast einfach bei einem anderen Hausarzt... Irgendwann muss sich doch einer finden lassen der bereit ist einen zu behandeln! Ich geb die Hoffnung nicht auf.

Zitat:
Dann wollte ich dir noch was zum Haarteil sagen. Diese monatlichen Kosten von knapp unter 100 Euro fallen nur bei den permanent befestigten Haarteilen an, weil die ja mit den eigenen Haaren rauswachsen und dann wackeln. Ich habe eins, dass mit Clipsen befestigt ist. Es ist aus Echthaar, mittellang und hat Locken. Es hat 1200 Euro gekostet, davon hat die Krankenkasse 800 Euro übernommen und es soll zwei Jahre halten. Dann übernimmt die KK auch wieder diesen Anteil. Von daher halten sich die Kosten eigentlich im Rahmen und für meinen Seelenfrieden war es mir das allemal wert.
)

Oh wow, dass die Krankenkasse so viel davon übernimmt war mir gar nicht klar. Auch noch Echthaar, das ist ja super! Kriegst du das gut hin mit den Clipsen? Ich hab Sorge dass ich das nicht hinkriegen würde und man die Clips im Haar sieht! Und gerade an meiner Fronst ist es ja besonders schlimm, sieht man da den Übergang nicht..? Wenn es wirklich zwei Jahre hält wären das nur 200 Euro im Jahr Eigenanteil, da hast du absolut Recht, dass sich die Kosten im Rahmen halten!

Edit:

Ach, vergessen zu Fragen... Also das Rezept für das Haarteil kriegt man ja sicherlich beim Hautarzt, oder? Aber wo geht man dann mit dem Rezept hin? Sicherlich nicht zu nem normalen Friseur..?

[Aktualisiert am: Fri, 11 January 2013 17:09]




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40906 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Fri, 11.%16.%2013 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zuckerwatte,
das mit den Clipsen ist echt easy, das Teil aufsetzen, viermal Klack-Klack, ein bißchen schütteln und Schaum rein und fertig, das dauert zwei Minuten. Das ging echt von Anfang an so einfach.
Mein Rezept war vom Hausarzt, Hautarzt geht aber natürlich auch. Es muss die genaue Diagnose draufstehen (bei mir AGA) und dass es Echthaar sein soll (wenn du das willst). Du kannst das dann selbst zur KK schicken, oder so ich, ich habs zum Zweithaarstudio mitgenommen und die haben dann alles abgewickelt. Die Bewilligung dauerte etwa eine Woche. Ich glaube, der Anteil, der übernommen wird, schwankt von Kasse zu Kasse, es gibt auch welche, die bewilligen jedes Jahr, dann aber natürlich weniger. Ich glaube, meine Kasse ist recht großzügig.
Alles Liebe Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40914 ist eine Antwort auf Beitrag #40906] :: Fri, 11.%49.%2013 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lockentraum schrieb am Fri, 11 January 2013 18:16
Hallo Zuckerwatte,
das mit den Clipsen ist echt easy, das Teil aufsetzen, viermal Klack-Klack, ein bißchen schütteln und Schaum rein und fertig, das dauert zwei Minuten. Das ging echt von Anfang an so einfach.
Mein Rezept war vom Hausarzt, Hautarzt geht aber natürlich auch. Es muss die genaue Diagnose draufstehen (bei mir AGA) und dass es Echthaar sein soll (wenn du das willst). Du kannst das dann selbst zur KK schicken, oder so ich, ich habs zum Zweithaarstudio mitgenommen und die haben dann alles abgewickelt. Die Bewilligung dauerte etwa eine Woche. Ich glaube, der Anteil, der übernommen wird, schwankt von Kasse zu Kasse, es gibt auch welche, die bewilligen jedes Jahr, dann aber natürlich weniger. Ich glaube, meine Kasse ist recht großzügig.
Alles Liebe Lockentraum


Das hört sich doch schon mal gut an! Smile Darf ich fragen bei welcher Krankenkasse du bist? Ich bin bei der KKH, ich musste bis jetzt nie groß was in Anspruch nehmen, aber meine Eltern sind da auch und die haben schon sehr viele Sachen bewilligt bekommen, die andere bei anderen Krankenkassen nicht bewilligt bekommen haben... Das stimmt mich etwas hoffnungsvoll. Werde mich mal nach so einem Zweithaarstudio in meiner Nähe umschauen. Die beraten einen ja sicher auch, was für ein Haarteil für einen am besten geeignet ist.




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40922 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Fri, 11.%2.%2013 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe jetzt mal was in meiner Nähe gefunden zum Thema Zweithaarstudio... Aber wenn ich mir die Fotos da auf der Website angucke... Das sieht doch schrecklich unnatürlich aus!! Bitte sagt mir dass das nur in dem Salon so ist...

http://www.peruecken-berlin.de/wir.htm





Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #41802 ist eine Antwort auf Beitrag #40894] :: Thu, 14.%54.%2013 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Zuckerwatte schrieb am Thu, 10 January 2013 22:37]sunflower3 schrieb am Thu, 10 January 2013 18:15
Ich denke über Schütthaar nach, das würde ich wirklich gern mal ausprobieren, aber da gibt es ja auch sooo eine riesen Auswahl, hätt ich nie gedacht Surprised

Könnt ihr mir eine bestimmte Marke empfehlen bei Schütthaar? Und vor allem einen guten, vertrauenswürdigen Onlineshop dafür?? Oder sollte ich am besten dafür gleich nochmal nen neuen thread aufmachen?


Dir dürfte dieser Thread helfen:

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/3275/0/ 0/




Gewerblicher User - Verkauf von kosmetischen Haarverdichtungen und Toupet-Zubehör
http://www.Fidentia-Hair.de
Inh. Michael Mallek und Samuel Weihrauch
Email: info@fidentia-hair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42076 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Tue, 26.%47.%2013 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Zuckerwatte
also ich bin jetzt 24 und habe auch erblich bedingten Haarausfall und das auch anscheinend schon seit der Pubertät zum Glück ist es bei mir noch ein ganz frühes Stadium, so das dieser auch schwer fest zu stellen ist und ich bei vielen Hautarzten war der eine sagt so der andere so. Das hat mich wirklich frustriert denn so wie mein Haar jetzt aussieht sah es schon mit 14 aus darmal habe ich auch die Diane 35 genommen weil ein Männliches Hormon erhöht war. Es hat sich also äußerlich nix verändert das Haar war schon immer etwas dünner vorne als hinten allerdings für andere anscheinend nicht wirklich Sichtbar.
Jetzt habe ich aber anscheinend wieder einen Schub deswegen fange ich wieder an mit der Diane 35 hatte sie nach drei Jahren abgesetzt. Ich war so frustriert denn bei meinem Bluttest kam nichts bei raus alles soweit ok und die Hautärzte haben mich irgendwie auch nciht ernst genommen.
Ich bin also heute ins Haarzentrum Berlin da sind Spezialisten und es werden Studien durchgeführt.
ich habe endlich Klarheit es ist erblich bedingt allerdings erstes Stadium und das einzige was man machen kann ist Regaine löung 2 % zwei mal am Tag auf die Kopfhaut und nach einem halben Jahr sieht man erst Ergebnisse. Es ist bislang das einzige das erwiesen hilft. Ich mache zur Sicherheit aber erstmal ein Trichogramm um 100% sagen zu können ob es erblich ist wenn ja fange ich mit Regaine an. Das Trichogram würde ich dir auch empfehlen bevor du noch länger rum rätselst.
Ich kann dich total verstehen ich bin schon fix und fertig obwohl es bei mir nicht mal richtig sichtbar ist ich habe nur einen etwas breiteren Scheitel.
Aber kopf hoch die Spezialistin meinte zu mir die arbeiten jeden tag an neuen Mittelchen und haben bereits was neues und wenns gut läuft ist dieses schon in 2 Jahren auf den Markt.
Erstmal würde ich wirklich abklären was es genau ist das Trichogram denke ich kann da weiter helfen. Bei dir ist es ja wirklich schon weit fortgeschritten und das belastet ja auch die Psyche versuch doch mal über deine Krankenkasse einen Haarteil finanziert zu bekommen es gibt wirklich gute Sachen, das ist natürlich keine Lösung aber es hilft dir bestimmt dich etwas besser zu fühlen. Ich drücke dir die Daumen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42077 ist eine Antwort auf Beitrag #42076] :: Tue, 26.%58.%2013 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo samy00, kurze Zwischenfrage...

Darf ich fragen bei welchem Haarzentrum in Berlin Du warst? Denn ich komme auch aus Berlin. Meinst du die Charité?
Ich war bei einem auf HA spezialisierten Dermatologen, der mir im I-net empfohlen wurde und der auch Androloge ist und in der Charité arbeitet. Auch dieser konnte und hat nur einen prüfenden Blick auf meinen Oberkopf geworfen und dann AGA "diagnostiziert"

Zitat:
Ich mache zur Sicherheit aber erstmal ein Trichogramm um 100% sagen zu können ob es erblich ist wenn ja fange ich mit Regaine an


Wie kann man denn durch ein Trichogramm feststellen, ob man erblich bedingten HA hat?
Ich hatte auch eines und meiner Meinung nach kann eine AGA nicht durch ein Trichogramm sicher diagnostiziert werden, sondern lediglich z.B. einen Eisenmangel erkennen oder eben die Anagen-und Telogenrate der Haare.

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42078 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Tue, 26.%9.%2013 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beim erblich bedingen HA werden die Ruhephasen länger und die Wachstumsphasen kürzer und das sieht man dann wohl beim Tichogramm laut meinem Arzt zumindest Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42079 ist eine Antwort auf Beitrag #42078] :: Tue, 26.%13.%2013 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm, das höre ich zum ersten Mal.
Hier haben nämlich viele User (mich eingeschlossen) das Problem, dass sie nicht zu 100% sicher sein können AGA zu haben.
Nun bin ich noch interessierter an diesem Haarzentrum. Kannst Du mir da evtl. einen Namen und eine Adresse geben? Gern auch per PM. Das wäre nett.

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42080 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Tue, 26.%29.%2013 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Trichogram mache ich beim Dermatologen im Haarzentrum habe ich mich nur untersuchen lassen und mache bei einer Studie mit zu dem Thema.Richtige Behandlungen machen die nicht nur Studien und Forschung aber google doch mal Charité Berlin Haarzentrum.In München gibt es auch eins mit hat es gut getan mal zu hören das es auch bald ein neues Medikament gibt Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42081 ist eine Antwort auf Beitrag #42080] :: Tue, 26.%38.%2013 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du meinst also das Haarkompetenzzentrum in der Berliner Charité, wovon es auch noch ein zweites im Benjamin-Franklin gibt?

Dann scheint das Zentrum wieder aktiv zu sein, denn ich hab vor einigen Wochen auch versucht dort einen Termin zu bekommen und da wurde mir gesagt, dass besagte Haarkompetenzzentren derzeit nicht besetzt sind und ich in ein paar Monaten nochmal anrufen soll. Darum ging ich dann zu einem auf HA spezialisierten Dermatologen.

Ja, das mit dem Trichogramm finde ich auch immer noch interessant, dass man dadurch wohl sicher AGA diagnostizieren kann. Hat mir bisher nie jemand gesagt, auch als ich damals eines hatte.
Ich finde das auch immer noch seltsam, da es doch auch andere Gründe für einen vermehrten Anteil an Telogenhaaren geben kann, so jedenfalls meine Theorie.

Aber danke für die Info.

Ja, ein neues Medikament, das auch effektiver hilft, wäre natürlich toll, aber warten wir mal ab Smile

Sorry Zuckerwatte, dass ich in Deinem Thread mal kurz diese Fragen gestellt habe, aber vielleicht ist es ja auch für andere ganz interessant.

LG




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42084 ist eine Antwort auf Beitrag #42081] :: Tue, 26.%15.%2013 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Zitat:
a, ein neues Medikament, das auch effektiver hilft, wäre natürlich toll, aber warten wir mal ab


Und gegen welche Art von Haarausfall wirkt dieses neue Medikament?
Ist es das, welches es schon in 2 Jahre geben soll? das Medikament von der die Ärztin
der Charitee spricht? Oder jenes, was uns schon vor mindestens 6 jahren wurde und bis heute nicht auf dem markt ist? Noch nicht einmal in weiter Ferne?

Es gibt eine Menge an Haarausfallursachen, bei denen die telogene Phase verlängert wird und es ist überhaupt kein sicheres Zeichen für AGA, sonst würden hier nicht so viele rätseln.

Ihr verrennt Euch da in etwas, permanent werden neue Naked Gene entdeckt und permanent wachsen Mäusen neue Haare von irgendwas, ohne das dies jemals am Menschen studiert oder publiziert wurde.

Sonst wären wir alle nicht mehr hier.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42086 ist eine Antwort auf Beitrag #42084] :: Tue, 26.%33.%2013 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi1 Smile

Hm, warum sagst Du denn, dass IHR euch in etwas verrennt?
Ich habe doch nur Fragen an samy gestellt, im Bezug auf das Haarkompetenzzentrum, in dem sie wohl war, weil ich vor einigen Wochen die Info bekommen habe, dass das derzeit nicht besetzt ist, als ich dort einen Termin machen wollte.

Was ihre Aussage über die sichere Diagnosestellung der AGA durch die Anagen-und Telogenhaare betrifft, war und bin ich doch auch skeptisch und habe dieselbe Meinung wie Du.

Naja und dieses Mittelchen, was wohl in Arbeit ist, da hab ich nur gesagt, dass es schön wäre, wenn etwas neues, effektives auf den Markt käme, aber das ist ja nun Zukunftsmusik und daran kann und sollte man sich nicht festhalten.
Gegen welche Art des HA's es wirken soll, kann ich Dir nicht sagen, denn diese Info kam ja von samy Smile

Liebe Grüße
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42088 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Tue, 26.%1.%2013 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sammy00

Zitat:
Erstmal würde ich wirklich abklären was es genau ist das Trichogram denke ich kann da weiter helfen. Bei dir ist es ja wirklich schon weit fortgeschritten und das belastet ja auch die Psyche versuch doch mal über deine Krankenkasse einen Haarteil finanziert zu bekommen es gibt wirklich gute Sachen, das ist natürlich keine Lösung aber es hilft dir bestimmt dich etwas besser zu fühlen. Ich drücke dir die Daumen


Trichogram... weiß nicht ob mir das wirklich bringt, die sagen doch schon bei nem kurzen Blick aus der Ferne auf meinen Kopf, dass es AGA ist.. Wobei ich auch immer dachte AGA ist nur vorne am Ansatz und am Scheitel... aber bei mir ist es inzwischen der GANZE Kopf... naja, und Eisenmangel oder so mit Trichogram feststellen lassen kann ich mir auch sparen, bei meinem Ferritinwert ist klar, dass ich ganz akuten Eisenmangel habe, leider werde ich darauf ja NICHT behandelt weil mein Ferritinwert 'nur' bei 17 ist und noch nicht 15 und anscheinend erst ab da behandelt wird... Eisentabletten aus der Apotheke hab ich überhaupt nicht vertragen und die Infusionen kosten ja mindestens 200 Euro weil das die Krankenkasse eben nicht übernimmt, wegen dem nur beinah schlechten Wert Frage Und 200 Euro habe ich nicht mal eben so... Das mit dem Haarteil.. ich fände ein Haarteil super, aber auch da muss ich ja noch was drauf zahlen und ich hab gelesen Echthaarteile bezahlt die Krankenkasse gar nicht oder nur nen ganz kleinen Teil davon, weiß da auch nicht wie ich mir das leisten soll. Und Kunsthaar kommt für mich nicht in Frage, das sieht super unecht aus :/

Übrigens, hilft dir die Diane 35 denn? Ich hatte gaaanz am Anfang.. ich schätze da war ich auch 14, die Diane.. aber schon nach kurzer Zeit hat meine Ärztin gewechselt, ohne wirkliche Begründung, die Diane war ihr einfach zu teuer. Seither hatt ich die nicht mehr und jetzt seit fast nem Jahr gar keine Pille mehr.

Liebe Cornelia

Zitat:
Sorry Zuckerwatte, dass ich in Deinem Thread mal kurz diese Fragen gestellt habe, aber vielleicht ist es ja auch für andere ganz interessant.


Is doch kein Ding, ich finde das auch interessant Smile

Sind ja doch mehr Leute aus Berlin hier als ich dachte!

Ich hätte nochmal eine Frage an alle. Und zwar rückt mein Termin beim Endokrinologen ENDLICH näher und ich würde euch bitten mir nochmal Tipps zu geben, welche Hormone ich von ihm untersuchen lassen soll. Ich bin mir sicher er wird erst meinen das sei unnötig bla bla, einfach weil das ja Geld kostet, das übliche. Ich will dann gern argumentieren können warum ich was untersucht haben möchte, damit er mich nicht einfach abspeisen kann.

Und ich hoffe inständig dass er, anders als mein Hausarzt, meine Schilddrüsenunterfunktion behandelt!




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42089 ist eine Antwort auf Beitrag #42086] :: Tue, 26.%8.%2013 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Cornelia,

Entschuldigung, zum einen habe ich bei Deinem Beitrag auf "antworten" geklickt, meinte aber eigentlich Sammy.

Bei dem Satz: Ihr verrennt Euch hatte ich kurzfristig den Eindruck, als wenn Du und Sammy einer Meinung seid,
damit ziehe ich meinen Beitrag zurück.

@Sammy, ich habe aus Versehen Cornelia geantwortet, meine aber eigentlich Deinen Beitrag..

Tut mir leid.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42090 ist eine Antwort auf Beitrag #42088] :: Tue, 26.%30.%2013 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mein ferritin ist höher als deiner. Und ich bekomm die Infusionen. Heiz deinem Arzt mal ein. Du musst halt dann was sagen von wegen bleibender Müdigkeit. Oder du bekommst schon Stress mit deinem Chef weil du nur müde und antriebslos bist. Nicht mit den Haaren begründen.

Wie fühlst du dich eigentlich mit deinem TSH? Also ich denke, da ging noch was.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42091 ist eine Antwort auf Beitrag #42090] :: Tue, 26.%35.%2013 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Biggi1

Kein Problem.
Nein, ich bin nicht Samy's Meinung. Ich habe höflich/interessiert nachgefragt/hinterfragt, weil ich skeptisch war und bin. Das kann dann vielleicht als Zuspruch aufgefasst werden, ist aber nicht so. Durch ein TG kann man nun wirklich nicht sicher eine AGA diagnostizieren, sehe ich genauso.
Also alles geklärt Smile

Zurück zu Zuckerwatte's Problem:)




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42095 ist eine Antwort auf Beitrag #40922] :: Tue, 26.%15.%2013 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zuckerwatte,

Du bist jetzt mitte 20?

Also wenn ich mir so Deine Fotos ansehe, würde ich auch sagen: die Front ist ausgedünnt, ebenso die Geheimratsecken.
Wulstige Augenbrauen, also eine Vermännlichung sehe ich da nicht, ich finde Deine Augenbrauen völlig normal.

Was Du aber wirklich tun solltest, ist, Deinen Ferritinwert hochschrauben. Wenn nicht Deinen Haaren zuliebe, dann Deinem allgemeinen
Wohlbefinden zuliebe. Es gibt auch Eisenpräparate, die erst in Dünndarm wirken, und ich denke es muß eine Möglichkeit
für Leute mit nicht so viel Geld geben. Mach da bitte noch einmal Druck, flunker ruhig, nenne Deinem Arzt alle Symptome
die ein Eisenmangel so macht, dann geht das auch auf Kassenrezept. Und wenn Du Tabl. nicht verträgst müssen Infusionen
her, oder suche einen andeen Arzt auf.

Wenn Du schon mal Regain benutzt hast und vom Haaergebnis gute Erfolge hattest, es aber nicht veträgst, verdünne es
mit Panthenol.

Schilddrüse ist natürlich die nächste Baustelle.

Und wenn Du ein Haarteil nutzen möchtest, solltest Du das übergangsweise tun.

Aber eigentlich würde ich an Deiner Stelle den Kampf nicht aufgeben.

ganz liebe grüsse




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42099 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Tue, 26.%26.%2013 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann natürlich auch nur das weiter geben was ich von meinem Arzt höre. Ich werde die Untersuchung trotzdem mal machen , da ich sämtliche Blutwerte hab auswerten lassen und bei mir sonst alles super ist Eisen Schilddröse Organe Entzündungen usw.
Bei mir ist halt auch nur der Vorderkopf betroffen bzw etwas dünner.
Leider hab ich keinen Hormonspiegel machen lassen und jetzt wo ich die Diane 35 nehme macht das nicht viel Sinn und falls es ein Hormonproblem ist wird das damit meist abgedeckt.
Das neue Medikament von dem ich gesprochen hab ist gegen bzw für den erblich bedingtenHA gedacht ist aber in der Studienphase, die Ärztin hat es nur kurz angeschnitten betimmt ist auch das kein Wundermittel Razz Leider
Ich finde die Tatsache das geforscht wird aber beruhigend mir bleibt bis dahin ja nur eine Option und zwar das Minoxidil das werde ich einfach mal probieren, es ist sicherlich nervig und wenn hilft es erst nach ca6 Monaten und das bei 2 mal Anwendung am Tag Shocked Aber einigen hats geholfen...natürlich nicht allen aber wenn ich eins gelernt habe dann das man die Hoffnung nicht verlieren darf und nach einigen Arztbesuchen nach denen ich raus gegangen bin und meinen Tränen zurück halten musste bleibe ich einfach Positiv zumindest versuche ich es Very Happy

http://www.crcberlin.com/index.php?id=74&no_cache=1& tx_ttnews%5Btt_news%5D=67&cHash=81053245f3

Das ist der Link zu der Studie, die untersuchen ob es genetische zusammenhänge gibt zwischen den betroffenen Blut wird abgenommen und man wird vorher von einer Spezialistin Untersucht das war meine größte Motivation denn alle anderen nehmen direkt Geld (Privat). Die Ergebnisse kommen erst in 1-2 Jahren also das bringt einen nicht wirklich weiter aber mir hat es einfach geholfen das sich jemand der sich damit gut auskennt einfach mal mit mir unterhält und das länger als 5 Minuten und sich auch meine Kofhaut richtig anguckt Smile
Ich glaube das kam hier etwas falsch an ich verrenne mich da in nix und denke jetzt nicht das mir jemand nach egal welcher Untersuchung 100 helfen kann und 100 % weis was ich habe dazu war ich bei zu vielen Ärzten es ist nur gut sich mal zu Informieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42100 ist eine Antwort auf Beitrag #42099] :: Tue, 26.%56.%2013 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Samy00,

weißt Du, es wäre natürlich toll wenn es etwas geben würde, was uns hilft.

Deutschland´s Eliteuni in Berlin wäre auch für mich eine Wahl gewesen, auch wenn ich 400km fahren müsste,
Aber in Deutschland forscht man lieber in Sachen Schlaganfall, Herz-, Kreislaufkrankheiten, Demenz .
Da wir ja nur ein "kosmetischs Problem" haben, gibt es einfach zu wenig Forschungsgelder. Die Uni Bochum forscht zwar auch, aber
mt mäßigem Erfolg, vielleichtt sind die Amerikaner weiter, dort ist ein kosmetisches Problem trotzdem Indikation genug um etwwas
zu tun. Außerdem ist es dem Hersteller von Minox doch viel lieber ich kaufe sein Produkt noch viele Jahre lang, vielleicht Jahrzehnte.

Oder ich gehe gleich in den Perückenladen.

Wir probieren hier doch alle rum, mittlerweile mache ich es so, dass ich mir ansehe: was hilft mir und leite daraus
meine Diagnose ab.

es gibt ja auch die Möglichkeit gesunde Haare vom Hinterkopf vorne einzupflanzen, weil nicht alles Haare gleich reagieren
und es gibt die Möglichkeit neue Haare einzuschleuse, was fehlt ist das Taxi dorthin.

Wir werden wahrscheinlich noch viele Monate, wenn nicht Jahre rumexperimentieren müssen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42260 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Wed, 06.%32.%2013 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte gestern nun den Termin beim Endokrinologen... Ich war zu deprimiert gestern um noch zu berichten... Ich habe ja eigentlich damit gerechnet dass es so abläuft, aber irgendwie hatte ich doch mehr Hoffnung rein gesteckt als ich dachte... War wieder typisch, da kam überhaupt keine Hilfe... Ich habe ihm die Werte vom Januar vorgelegt die mein Hausarzt gemacht hat.
Der Endo meinte so schlimm seien die Werte doch gar nicht!!! Frage Was meine Haare angeht meinte er auch immer nur "die sind ja 'nur' ausgedünnt" und "Sie haben ja keine kahle Stellen!". Als ich aus Frust meinte dass es ja nicht mehr viel fehlt bis ich kahl bin meinte er nur "ja das ist dann aber sehr subjektiv". Ihr habt das Foto von meinem Kopf gesehen und ich behaupte es ist sogar noch schlimmer geworden. Inwiefern ist das noch subjektiv??? Er kam auch direkt wieder damit an dass es ne genetische Sache ist. Sexualhormone wollte er überhaupt nicht untersuchen, da meine Periode regelmäßig kommt. Dass es mit den Haaren schlimmer geworden ist meint er liegt NUR daran dass ich die Pille abgesetzt habe... Nicht mal die Schilddrüse hat er sich nochmal angeguckt, trotz der Werte. Und zu den ganzen Symptomen die ich beschrieben habe meinte er dann nur, dass eher so klingt als hätte ich eine Depression und ich solle mich mal lieber darum kümmern, meine Werte seien doch normal. Da ging's dann mit mir durch und ich fing aus Verzweiflung an zu weinen... Natürlich bin ich depressiv, aber ich bin depressiv WEIL die Werte so schlecht sind, WEIL ich fast keine Haare mehr habe, WEIL ich ständig müde und antriebslos bin, WEIL ich ständig Muskelschmerzen etc etc. Vor zwei Tagen bin ich völlig grundlos einfach ohnmächtig geworden. Ich hatte keinen Hunger, es war mir nich zu heiß, es war keine stressige Situation, ich bin nicht krank, nichts. Einfach so von einem Moment auf den nächsten wurde mir ganz komisch. Aber natüüürlich das hat alles nichts mit meinen Blutwerten zu tun... Ich kann langsam echt nicht mehr.

Durch mein weinen hat er sich dann noch dazu erbarmen lassen nochmal Blutwerte zu messen und meinte er misst noch ein paar andere Werte, welche weiß ich nicht. Allerdings meinte er auch direkt er schickt die Ergebnisse zu meinem Hausarzt dann und der soll sich drum kümmern. Der Endo selber will gar nichts mehr mit mir zu tun haben... Als ich nach Hause kam danach und gefragt wurde wie's lief fing ich auch nur direkt wieder an zu weinen... Was kann ich denn noch tun? Sad




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42265 ist eine Antwort auf Beitrag #42260] :: Wed, 06.%24.%2013 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zuckerwatte schrieb am Wed, 06 March 2013 19:32
Was kann ich denn noch tun? Sad


Ganz einfach, auch wenns nervt und anstrengend und frustrierend ist: ZU NEM ANDEREN ARZT GEHEN!

Ich weiß, wie Scheiße das alles ist. War selbst bei genügend ähnlichen ..... boah mir liegt da so'n Wort auf der Zunge dass ich hier nicht schreiben darf .... Menschen, die Medizin studiert haben und sich jetzt Arzt nennen dürfen, obwohl sie nicht das geringste Mitgefühl ihren Patienten gegenüber haben und sich außerdem noch NICHT MAL AUSKENNEN. Ich könnt schreien, wenn ich deinen Bericht lese, so wütend macht mich das Mad

Die meisten sind so, aber nicht alle. Deine Schilddrüse gehört behandelt, basta.

www.top-docs.de



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42266 ist eine Antwort auf Beitrag #42260] :: Wed, 06.%36.%2013 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zuckerwatte schrieb am Wed, 06 March 2013 19:32
Und zu den ganzen Symptomen die ich beschrieben habe meinte er dann nur, dass eher so klingt als hätte ich eine Depression und ich solle mich mal lieber darum kümmern, meine Werte seien doch normal. Da ging's dann mit mir durch und ich fing aus Verzweiflung an zu weinen... Natürlich bin ich depressiv, aber ich bin depressiv WEIL die Werte so schlecht sind, WEIL ich fast keine Haare mehr habe, WEIL ich ständig müde und antriebslos bin, WEIL ich ständig Muskelschmerzen etc etc. Vor zwei Tagen bin ich völlig grundlos einfach ohnmächtig geworden. Ich hatte keinen Hunger, es war mir nich zu heiß, es war keine stressige Situation, ich bin nicht krank, nichts. Einfach so von einem Moment auf den nächsten wurde mir ganz komisch. Aber natüüürlich das hat alles nichts mit meinen Blutwerten zu tun... Ich kann langsam echt nicht mehr.


Guck mal, was ich heute erst ner anderen hier geschrieben habe:

Cora schrieb am Wed, 06 March 2013 11:00

Viele Endos haben, genauso wie die meisten Gynäkologen (und Dermatologen und Allgemeinmediziner und und und), nicht WIRKLICH Ahnung von Hormonen. Die untersuchen zwar alles und geben dir auch anstandslos die Werte, richten sich aber oft nach veralteten Normbereichen oder verschreiben Hormone nur bei Kinderwunsch. Viele gehen da einfach sehr nach Schema F vor, und das Problem Haarausfall wird selten ernst genommen. Ist ja keine "schlimme" Krankheit". Wenn man dann über die psychische Belastung spricht, wird einem gern das Wort im Mund rumgedreht, und plötzlich ist ein psychisches Problem der GRUND für den Haarausfall. Am Ende spaziert man mit nem Rezept für ein Antidepressivum und ner Überweisung zur Psychotherapie aus der Praxis, obwohl man eigentlich Schilddrüsenhormone und ein paar Eiseninfusionen bräuchte. Ich WEISS, wovon ich rede.


Lass den Kopf nicht hängen. Irgendwo findet sich schon ein Arzt, der dich behandelt. Tipp: NIE den Haarausfall als Hauptproblem schildern, immermit den anderen Symptomen anfangen - denen, die dich am Arbeiten hindern oder richtig gefährlich sind, wie z.B. deine spontane Ohnmacht. Haarausfall nimmt leider kaum einer ernst.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42267 ist eine Antwort auf Beitrag #42266] :: Wed, 06.%3.%2013 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Liebe Cora,

vielen Dank! Deine Worte haben mich wieder etwas aufgemuntert.

Zitat:
Cora schrieb am Wed, 06 March 2013 11:00

Viele Endos haben, genauso wie die meisten Gynäkologen (und Dermatologen und Allgemeinmediziner und und und), nicht WIRKLICH Ahnung von Hormonen. Die untersuchen zwar alles und geben dir auch anstandslos die Werte, richten sich aber oft nach veralteten Normbereichen oder verschreiben Hormone nur bei Kinderwunsch. Viele gehen da einfach sehr nach Schema F vor, und das Problem Haarausfall wird selten ernst genommen. Ist ja keine "schlimme" Krankheit". Wenn man dann über die psychische Belastung spricht, wird einem gern das Wort im Mund rumgedreht, und plötzlich ist ein psychisches Problem der GRUND für den Haarausfall. Am Ende spaziert man mit nem Rezept für ein Antidepressivum und ner Überweisung zur Psychotherapie aus der Praxis, obwohl man eigentlich Schilddrüsenhormone und ein paar Eiseninfusionen bräuchte. Ich WEISS, wovon ich rede.


Lass den Kopf nicht hängen. Irgendwo findet sich schon ein Arzt, der dich behandelt. Tipp: NIE den Haarausfall als Hauptproblem schildern, immermit den anderen Symptomen anfangen - denen, die dich am Arbeiten hindern oder richtig gefährlich sind, wie z.B. deine spontane Ohnmacht. Haarausfall nimmt leider kaum einer ernst.


Ja was du da schreibst, das war tatsächlich beinahe so. Er meinte ja direkt zu mir, ich sollte mich lieber eher nach einem Psychologen umsehen..?! Erst weil ich dann in Tränen ausgebrochen bin war er überhaupt dazu bereit, noch einen Bluttest zu machen. Der mir sicherlich nicht helfen wird, aber naja, habe ich wengistens nochmal aktuelle Werte...

Ich warte jetzt einfach ab bis ich die Werte habe, der will die ja an meinen Hausarzt schicken. Dann geh ich wieder zum Hausarzt und versuch Druck zu machen. Wenn das immer noch nicht geht lass ich mir die Ergebnisse ausdrucken und such mir wieder nen anderen Arzt...

Ich hatte ja auch beim Endo erwähnt, dass ich bereits versucht habe Eisentabletten zu nehmen, die aber nicht vertrage. Da meinte er auch nur, dass ich dann eben andere Tabletten versuchen soll, die besser verträglich sind. Dabei habe ich laut Apothekerin bereits die verträglichsten genommen, diese Ferro sanol duo blub Teile. Dass es prinzipiell überhaupt Eiseninfuisionen gibt hat mir noch KEIN Arzt überhaupt erzählt, davon weiß ich nur dank euch hier im Forum. Ich finde das sowas von unter aller Sau, dass sie einem nicht mal sagen, dass es noch andere, verträglichere und effektivere Behandlungsmethoden gibt. Sie können ja von mir aus den Zusatz "ist aber teuer, müssen sie selber zahlen" dazu sagen, aber wenigstens dass es sowas überhaupt gibt... Mad




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42268 ist eine Antwort auf Beitrag #42267] :: Wed, 06.%53.%2013 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zuckerwatte

Ich habe hier im Forum auch schon vom Floradix Kräuterblut gelesen, um den Eisenspeicher zu füllen. Falls Du das noch nicht probiert hast, wäre es evtl. eine Alternative zu den für Dich unverträglichen ferro sanol Kapseln.

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42271 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Wed, 06.%7.%2013 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zuckerwatte,

dass die Werte an den überweisenden Arzt weitergeschickt werden ist normal. Ich musste mehrfach zur Blutabnahme bei Endo und hatte den Arzt auch genau einmal am ersten Tag gesehen, danach nie wieder und alles lief über den Hausarzt.

Ich bin aber wirklich schockiert mit was für Ärzten viele es hier zu tun haben (und kann es mir kaum vorstellen wie das sein kann) !! bei Hautärzten habe ich auch sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht..aber sonst? ich war echt bei vielen Ärzten, weil ich mehr Meinungen hören wollte und hab zum Teil auch nur Haarausfall gesagt und die haben ohne murren Blut abgenommen und weil ich einen auffälligen Wert hatte gleich noch sofort weitere Tests angeordnet...

Ich würde einfach munter weiter zum Arzt gehen (insforn du die Zeit hast) bis du einen netten gefunden hast, es gibt nämlich auch wirklich viele die sich auch bei Haarausfall Mühe geben, nicht verzweifeln!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42289 ist eine Antwort auf Beitrag #42267] :: Thu, 07.%19.%2013 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zuckerwatte schrieb am Wed, 06 March 2013 21:03

Ich hatte ja auch beim Endo erwähnt, dass ich bereits versucht habe Eisentabletten zu nehmen, die aber nicht vertrage. Da meinte er auch nur, dass ich dann eben andere Tabletten versuchen soll, die besser verträglich sind. Dabei habe ich laut Apothekerin bereits die verträglichsten genommen, diese Ferro sanol duo blub Teile. Dass es prinzipiell überhaupt Eiseninfuisionen gibt hat mir noch KEIN Arzt überhaupt erzählt, davon weiß ich nur dank euch hier im Forum. Ich finde das sowas von unter aller Sau, dass sie einem nicht mal sagen, dass es noch andere, verträglichere und effektivere Behandlungsmethoden gibt.


Leider verschreiben die meisten Docs sehr ungern Eiseninfusionen. Ich hab grad erst welche bekommen, weil ich bereits ne Eisenmangel-ANÄMIE hatte (also die roten Blutkörperchen waren auch im Keller). Grund: zuviel Eisen ist schädlich. Dabei wird dann halt total ignoriert, dass man mit 6 Infusionen auf keinen Fall ZUVIEL Eisen bekommt, wenn der Ausgangswert am unteren Rand der Norm oder sogar drunter rumdümpelt.

Ist also schwierig, jemanden für Infusionen zu finden. Versuchen würd ichs trotzdem. Ansonsten kanns auch sein, dass du die Tabletten schlecht vertragen hast, weil du sie - streng nach Anweisung - nüchtern genommen hast. Hast du? Das vertragen viele gar nicht, und dann würd ich sie einfach gnadenlos ZUM Essen (und dann vielleicht zwei am Tag statt einer) nehmen. Ist auf alle Fälle besser als gar nix!

Randbemerkung: Falls du das ausprobieren solltest, lass irgendwann außer deinen Eisenwerten auch mal den Zinkwert machen. Eisengabe verursacht gerne mal nen Zinkmangel (gilt übrigens umgekehrt auch).




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42395 ist eine Antwort auf Beitrag #42271] :: Sat, 09.%24.%2013 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cornelia schrieb am Wed, 06 March 2013 21:53
Hallo Zuckerwatte

Ich habe hier im Forum auch schon vom Floradix Kräuterblut gelesen, um den Eisenspeicher zu füllen. Falls Du das noch nicht probiert hast, wäre es evtl. eine Alternative zu den für Dich unverträglichen ferro sanol Kapseln.

LG
Cornelia


Hallo Cornelia,

ich habe mal nach dem Kräuterblut gegooglet. Das gibt es einmal zum trinken und dann in Form von Dragees. Sind beide gleich gut, hast du dazu Erfahrungen? Ich habe mal nachgerechnet, so ne Flasche zum trinken von dem Zeug kostet 15 Euro, ich bräuchte 6 Flaschen im Monat, wenn ich jeden Tag zwei Kappen davon trinke, was ich müsste. Das kann ich mir gar nich leisten! Eine Packung Dragees kosten nur knapp 8 Euro, da soll man zwei Stück von nehmen. In einer Packung sind 84 Stück. Da komme ich also mit einer Packung nen ganzen Monat hin. Da der Preisunterschied aber so riesisg ist frage ich mich schon, womit das gerechtfertigt ist. Wirkt die Tinktur besser?


Traurig schrieb am Wed, 06 March 2013 22:07
Hallo Zuckerwatte,

dass die Werte an den überweisenden Arzt weitergeschickt werden ist normal.


Die Sache ist ja, dass ich überhaupt gar keine Überweisung hatte. Ich bin auf eigene Faust zum Endo, dennoch wurde ich sofort wieder auf den Hausarzt abgeschoben Mad Ich werde es einfach weiter versuchen, danke! Smile




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42396 ist eine Antwort auf Beitrag #42289] :: Sat, 09.%28.%2013 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cora schrieb am Thu, 07 March 2013 11:19


Zitat:
Ist also schwierig, jemanden für Infusionen zu finden. Versuchen würd ichs trotzdem. Ansonsten kanns auch sein, dass du die Tabletten schlecht vertragen hast, weil du sie - streng nach Anweisung - nüchtern genommen hast. Hast du? Das vertragen viele gar nicht, und dann würd ich sie einfach gnadenlos ZUM Essen (und dann vielleicht zwei am Tag statt einer) nehmen. Ist auf alle Fälle besser als gar nix!


Ja das hatte ich, aber ich trau mich auch gar nicht mehr die Tabletten nochmal zu probieren. Ich habe nur Stress mit meinem Darm, ich weiß nicht wieso, denke eine Darspiegelung ist fällig :S Und die Tabletten machens dann nicht gerade besser...

Zitat:
Randbemerkung: Falls du das ausprobieren solltest, lass irgendwann außer deinen Eisenwerten auch mal den Zinkwert machen. Eisengabe verursacht gerne mal nen Zinkmangel (gilt übrigens umgekehrt auch).



Oh, das macht mir jetzt Angst. Ich habe seit ein paar Tagen angefangen zu meinem Biotin zusätzlich Zink einzunehmen, da ich durch das Biotin echt schlechte Haut bekomme, darauf aber nicht mehr verzichten kann, ohne sind Haare ade... Jetzt habe ich aber Angst, dass mit das Zink einen noch größeren Eisenmangel macht, das wär natürlich nicht gut... :S

Ich überlege wie im Beitrag oben erwähnt, Kräuterblut auszuprobieren. Das soll ja sehr viel besser verträglich sein, dafür glaube ich nicht so stark dosiert? Aber ich denke erstmal wäre das besser als gar kein Eisen. Aber ich weiß nicht ob ich jetzt die Tinktur oder die Dragees kaufen soll. Die Tinktur ist VIEL teurer, die kann ich mir auf Dauer ja gar nicht leisten, da könnte ich gleich für die Eiseninfusionen sparen.




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42399 ist eine Antwort auf Beitrag #42396] :: Sat, 09.%45.%2013 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zuckerwatte,

das Kräuterblut mit Eisen von Floradix habe ich jetzt auch lange genommen. Immer in Verbindung mit frischgepresstem Orangen- oder Zitronensaft. Mein Wert ist dabei eher wieder gesunken. Zum pushen von Eisen nutzt es nichts, bestenfalls zum erhalten.

Aber lecker schmeckt es. Ja, 15 Euro ist viel für so eine Flasche Thumbs Down . Aber im Müller oder dm-Markt gibt es die Flasche, 250 ml, für 8 Euro.

Was verträgst du an den ferro sanol duodenal nicht? Ich bekomme davon leider Verstopfungen. Wenn ich die nehme, muss ich parallel dazu immer mit ein paar Tropfen Laxoberal anschubsen, sonst habe ich nach fünf Tagen einen Zementbauch.

LG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42400 ist eine Antwort auf Beitrag #42399] :: Sat, 09.%55.%2013 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zuckerwatte,

Zitat:
Jetzt habe ich aber Angst, dass mit das Zink einen noch größeren Eisenmangel macht, das wär natürlich nicht gut..


Ich denke, dass Du dem ausreichend entgegenwirken kannst, wenn Du zwischen der Zinkeinnahme und der Eiseneinnahme ausreichend Luft läßt.
Bsp.: Morgens Eisen, am späten Nachmittag oder Abend Zink oder andersherum.
Ein paar Stunden sollten schon dazwischen liegen.

Mit Kräuterblut habe ich keine persönlichen Erfahrungen gemacht.
Ich habe hier im Forum nur von einigen gelesen, dass sie es substituieren und es gut vertragen haben.
Ich habe meinen FE-Wert mit ferro sanol 100 gepusht.
Anfangs einige Wochen 2 täglich, auf nüchternen Magen mit O-Saft 1 Stunde vor dem Frühstück, später dann nur noch eine.

@Wallemähne
Mir wurde damals dringend angeraten unter der Einnahme von ferro immer ausreichend zu trinken, um eine Verstopfung zu vermeiden. Frag mich aber bitte nicht nach dem genauen Zusammenhang.
Nimmst Du evtl. zu wenig Flüssigkeit zu Dir?
Falls sich der Stuhl schwarz färbt und härter ist, ist das unter Eiseneinnahme normal.

LG


[Aktualisiert am: Sat, 09 March 2013 20:00]




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42401 ist eine Antwort auf Beitrag #42396] :: Sat, 09.%3.%2013 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ups, habe gerade deine Ferritinwerte in der Signatur gesehen. Also den wirst du mit Floradix nur sehr schwer hochkiegen. Wie ist denn dein Eisenwert?

Meine Hausarztpraxis zickt inzwischen auch herum, wenn es um die Transfusionen geht. Die haben mir das Eisen immer als Kurzinfusion reingedonnert, hat so ca. 10 Minuten gedauert. Letzte Aussage der Praxis, man würde mir das nicht mehr so infundieren, ich müsste das pro Sitzung mit 20 Euro berappen, da es keine ordentliche Abrechnungsziffer dafür gibt und die Länge der Kurzinfusion in keinster Relation zur Abrechnungsziffer stünde.

Und letzte Aussage, nein, Infusionen gar nicht mehr, Tabletten tun es auch. Aber die Praxis ist inzwischen eh für den xyxyxy. Rezept für die Perücke gab es auch nicht mehr, man sehe keinen Bedarf und ich solle mich nicht so anstellen und immer so fordernd sein. Punkt und aus.

Aber dass DU bei diesem Ferritinwert keine Infusionen bekommst, finde ich Hammer Mad !

Keine Ahnung, was mit den Ärzten inzwischen los ist, sind die neu budgetiert worden? Weiß das zufällig jemand?

Was heißt, du hast nur Stress mit deinem Darm, hast du einen Reizdarm?

P.S. Ich vertrage die ferro sanol duodenal übrigens besser, wenn ich in den Saft etwas Leinsamenöl gebe




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42402 ist eine Antwort auf Beitrag #42399] :: Sat, 09.%4.%2013 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Sat, 09 March 2013 19:45
Hallo Zuckerwatte,

das Kräuterblut mit Eisen von Floradix habe ich jetzt auch lange genommen. Immer in Verbindung mit frischgepresstem Orangen- oder Zitronensaft. Mein Wert ist dabei eher wieder gesunken. Zum pushen von Eisen nutzt es nichts, bestenfalls zum erhalten.

Aber lecker schmeckt es. Ja, 15 Euro ist viel für so eine Flasche Thumbs Down . Aber im Müller oder dm-Markt gibt es die Flasche, 250 ml, für 8 Euro.

Was verträgst du an den ferro sanol duodenal nicht? Ich bekomme davon leider Verstopfungen. Wenn ich die nehme, muss ich parallel dazu immer mit ein paar Tropfen Laxoberal anschubsen, sonst habe ich nach fünf Tagen einen Zementbauch.

LG


Hallo Wallemähne,

wenn's den Eisenwert gar nicht pusht, bringt es ja gar nicht so viel... aber ich denke einen Versuch ist es Wert. Und wenn es zumindest dafür sorgt dass der Wert nicht noch weiter runtergeht, wäre das ja schon mal etwas. Vielleicht finde ich ja dann doch noch einen Arzt für die Infusionen.. Auch wenn das wohl eher Wunschdenken ist...

8 Euro für 250ml finde ich immer noch viel! Guck mal bei Amazon. Da gibt es die 700 ml Flasche für 15 Euro. Mit Porto kommt man auf 18,50. Das ist auch schon viel, aber immer noch günstiger als diese 250 ml für 8 Euro. Da gibst du ja dann schon 16 Euro aus für nur 500 ml.

Von dem ferro sanol habe ich wahnsinnige Bauchschmerzen bekommen. Oder eher Darmschmerzen... tat unglaublich weh, wirklich kaum noch auszuhalten, hätte ich absolut nicht erwartet. Ja, Verstopfung war die Folge, und bereits am zweiten Tag nach Benutzung kam noch Erbrechen dazu :S




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42403 ist eine Antwort auf Beitrag #42400] :: Sat, 09.%5.%2013 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Cornelia,

ertappt.... Nee, ich vergesse das Trinken oft. Danke nochmal, ist gar nicht so verkehrt, die Leute manchmal daran zu erinnern.

LG





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42404 ist eine Antwort auf Beitrag #42401] :: Sat, 09.%12.%2013 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Sat, 09 March 2013 20:03
Ups, habe gerade deine Ferritinwerte in der Signatur gesehen. Also den wirst du mit Floradix nur sehr schwer hochkiegen. Wie ist denn dein Eisenwert?

Meine Hausarztpraxis zickt inzwischen auch herum, wenn es um die Transfusionen geht. Die haben mir das Eisen immer als Kurzinfusion reingedonnert, hat so ca. 10 Minuten gedauert. Letzte Aussage der Praxis, man würde mir das nicht mehr so infundieren, ich müsste das pro Sitzung mit 20 Euro berappen, da es keine ordentliche Abrechnungsziffer dafür gibt und die Länge der Kurzinfusion in keinster Relation zur Abrechnungsziffer stünde.

Und letzte Aussage, nein, Infusionen gar nicht mehr, Tabletten tun es auch. Aber die Praxis ist inzwischen eh für den xyxyxy. Rezept für die Perücke gab es auch nicht mehr, man sehe keinen Bedarf und ich solle mich nicht so anstellen und immer so fordernd sein. Punkt und aus.

Aber dass DU bei diesem Ferritinwert keine Infusionen bekommst, finde ich Hammer Mad !

Keine Ahnung, was mit den Ärzten inzwischen los ist, sind die neu budgetiert worden? Weiß das zufällig jemand?

Was heißt, du hast nur Stress mit deinem Darm, hast du einen Reizdarm?

P.S. Ich vertrage die ferro sanol duodenal übrigens besser, wenn ich in den Saft etwas Leinsamenöl gebe


Oh, ich sehe erst jetzt deine Ergänzung. Dann antworte ich nochmal.

Also wie mein Eisenwert ist weiß ich nicht. Der wurde gar nicht mitgemessen da es hieß, der ist sowieso unzuverlässig, da er sich je nach Tageszeit sehr ändert. So kann man wohl in der 'Momentaufnahme' einen guten Wert haben, obwohl man eigentlich einen Eisenmangel hat. Deshalb wurde nur das Ferritin gemessen. Übrigens mit der gleichen Begründung wurde auch mein Zinkwert nicht gemessen.

Du ich würde ja sogar 20 Euro für ne Infusion zahlen, wenn es denn hilft. Aber es wird mir ja nicht mal angeboten, weil meine Werte 'doch noch völlig in Ordnung' sind... Mad

Ich weiß auch nicht was mit den Ärzten heutzutage los ist. Dass die sich immer so anstellen... Kann ich echt nicht verstehen, ich bin einfach nur genervt. Die Pille zum Beispiel wird ohne wenn und aber einfach so an jeden verschrieben der sagt der will die haben, dabei kann die sooo viel Schaden anrichten, aber das interessiert keinen Arzt. Immer so wie es ihnen gerade passt...

Ja ich denke ich habe einen Reizdarm. Ist auch immer so dass ich, wenn ich unter Stress stehe, Schmerzen im Bereich Darm bekomme, wo es bei den meisten eher der Magen ist, der ihnen dann Probleme macht. Bei mir ist es immer der Darm.

Tut mir leid, dass deine Praxis sich jetzt plötzlich so doof stellt :/ Ich hoffe du findest bald eine neue Praxis!




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42405 ist eine Antwort auf Beitrag #42400] :: Sat, 09.%15.%2013 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cornelia schrieb am Sat, 09 March 2013 19:55
Hallo Zuckerwatte,

Zitat:
Jetzt habe ich aber Angst, dass mit das Zink einen noch größeren Eisenmangel macht, das wär natürlich nicht gut..


Ich denke, dass Du dem ausreichend entgegenwirken kannst, wenn Du zwischen der Zinkeinnahme und der Eiseneinnahme ausreichend Luft läßt.
Bsp.: Morgens Eisen, am späten Nachmittag oder Abend Zink oder andersherum.
Ein paar Stunden sollten schon dazwischen liegen.

Mit Kräuterblut habe ich keine persönlichen Erfahrungen gemacht.
Ich habe hier im Forum nur von einigen gelesen, dass sie es substituieren und es gut vertragen haben.
Ich habe meinen FE-Wert mit ferro sanol 100 gepusht.
Anfangs einige Wochen 2 täglich, auf nüchternen Magen mit O-Saft 1 Stunde vor dem Frühstück, später dann nur noch eine.


Danke für den Tipp mit ausreichend Zeit dazwischen zu lassen. Aber ich muss sagen ich traue mich einfach nicht mehr an das ferro sanol ran... :/




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42406 ist eine Antwort auf Beitrag #42402] :: Sat, 09.%15.%2013 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Shocked ! Nee, dann sind die Kapseln wirklich nichts für dich, Zuckerwatte. Mist. Super mit dem Tipp der 700 ml Flasche! Wusste gar nicht, dass es die so groß gibt. Und ja, zum Eisenwert halten ist Floradix gut. Immer schön Vitamin C dazu, weißt du ja sicherlich.

Was die Infusionen anbelangt, vielleicht macht es Sinn, die Praxen vorher anzurufen, und zu fragen, ob sie das rezeptieren (ist doch eh ein Privatrezept und muss selbst bezahlt werden) und auch infundieren würden (gut, dass man sich da auch nicht blöd bei vorkommt). Habe ich mir auch schon überlegt, aber dazu fehlt mir derzeit der Nerv.





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42407 ist eine Antwort auf Beitrag #42406] :: Sat, 09.%22.%2013 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Sat, 09 March 2013 20:15
Oh Shocked ! Nee, dann sind die Kapseln wirklich nichts für dich, Zuckerwatte. Mist. Super mit dem Tipp der 700 ml Flasche! Wusste gar nicht, dass es die so groß gibt. Und ja, zum Eisenwert halten ist Floradix gut. Immer schön Vitamin C dazu, weißt du ja sicherlich.

Was die Infusionen anbelangt, vielleicht macht es Sinn, die Praxen vorher anzurufen, und zu fragen, ob sie das rezeptieren (ist doch eh ein Privatrezept und muss selbst bezahlt werden) und auch infundieren würden (gut, dass man sich da auch nicht blöd bei vorkommt). Habe ich mir auch schon überlegt, aber dazu fehlt mir derzeit der Nerv.



Die gibt's sogar in ner 1000ml Flasche Smile

Das ist ein guter Tipp, einfach mal ein paar Adressen raussuchen und telefonisch anzufragen, ob die sowas prinzipiell überhaupt machen. Aber mir geht es so ziemlich wie dir im Moment, dass ich keinen Nerv mehr habe.




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42408 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Sat, 09.%38.%2013 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1000 ml gibt es auch? Oha. Na, dann war mein Tipp mit der 7Euro-Flasche zu 250 ml ein ganz, ganz toller Tipp Embarassed

Zitat:
Du ich würde ja sogar 20 Euro für ne Infusion zahlen, wenn es denn hilft. Aber es wird mir ja nicht mal angeboten, weil meine Werte 'doch noch völlig in Ordnung' sind...

Ja, hätte ich auch ohne zu murren gezahlt!! Aber die dissen mich gerade raus und ich weiß auch warum. Die neue Arzthelferin, ein dummer Trampel vorm Herrn, die liebe Professorengattin und leider auch die neue Ärztin können mich a) nicht leiden und wollen b) langfristig auf Privatklientel umrüsten. Der Prof. selbst ist okay und den brauche ich auch noch, deswegen kann ich da nicht weg.

Aber dass man dir sagt, dein Ferritin wäre super in Ordnung, ist doch gequirrlte Kacke. Da werde ich gleich schon wieder sauer. Ich habe doch dein Bild gesehen und die sehen dich doch auch. Deine Lichtungen könnten nämlich nebst AGA-Muster, hormonell, etc. auch ein Eisenmangel sein. Außerdem bist du noch so jung! Was wollen die eigentlich von uns sehen? Dass wir mit Halbglatze anrauschen und um Hilfe wimmern, obwohl es da wahrscheinlich schon zu spät ist?

Biggi sagt immer, bei jungen Mädchen und Frauen kann der HA ganz oft ein Eisenmangel sein. Wie waren denn dein Hämoglobin und die Erythrozyten?

Jep, Arztpraxen durchrufen. Bist du aus einer Großstadt? Da wäre die Auswahl größer. Schade, dass mein Gedächtnis so schlecht ist. Weil nicht dass ich jetzt was durcheinander bringe, aber gibt es nicht spezielle "Eisenzentren"? Müsste ich mal Wuschel interviewen, ich glaube, sie wusste das.

Bei einem anderen Arzt würde ich die ganzen Eisenmangelsymptome vorjammern, vielleicht hilft das was? Wenn du dauernd müde, schlapp und lustlos bist, dauernd frierst und dich kaum noch auf die Arbeit konzentrieren kannst? Wegen der Haare lassen sich die Ärzte ja ganz offensichtlich nicht erweichen.

Und Infusionen sind immer dann angezeigt, wenn man Eisen oral überhaupt nicht verträgt, so wie du.


@ Cornelia:

Zitat:
Ich habe meinen FE-Wert mit ferro sanol 100 gepusht.
Anfangs einige Wochen 2 täglich, auf nüchternen Magen mit O-Saft 1 Stunde vor dem Frühstück, später dann nur noch eine.

Zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl, die Frau mit dem Eisenmagen Very Happy . Ich bekomme schon Magenschmerzen, wenn ich das nur lese. Und dann auch noch in der Früh eine Stunde lang keinen Kaffee? Das könnte ich gar nicht, aber ich bewundere deine Disziplin!




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #42409 ist eine Antwort auf Beitrag #42408] :: Sat, 09.%4.%2013 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl, die Frau mit dem Eisenmagen


Very Happy oh man Wallemähne, jetzt musste ich lachen.

Ich muss einen Schreibfehler eingestehen. Ich habe nicht zwei morgens genommen, sondern eine morgens nüchtern und eine abends.

Eine Stunde lang auf Kaffee zu verzichten war echt hart, zumal ich eine Kaffeetante bin.
Morgens hätte ich meine Koffeindosis am liebsten intravenös!

Sorry, Zuckerwatte, für die kurze Abweichung

LG






36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vitamin D
Nächstes Thema: Bei mir gehts seit ein paar Tagen noch heftiger zu, als ohnehin schon
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos