Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat!
(:'() Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40351 ist eine Antwort auf Beitrag #40349] :: Wed, 12.%6.%2012 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fellow schrieb am Wed, 12 December 2012 16:44
Hallo

Ja... das ferritin ist auf jeden Fall richtig mies. Ab 15 hättest du sogar schon nichts mehr in den lebenswichtigen speichern drin. Dein Körper geht also schon richtig auf den Felgen. Den Wert würde ich einfach mal etwas nach oben drücken. Solltest dir Eisen aus der Apo holen. Das kann zwar etwas dauern bis der sich nach oben bewegt aber nicht aufgeben und dran bleiben Wink Ich hatte auch mal einen von 37 im Mai etwa und jetzt hab ich ihn auf 66 hoch bekommen.
Die SD-Werte sind bei mir in anderen Mengenangaben deshalb kann ich da so aus dem Stehgreif nichts zu sagen. Müsste ich erst ummünzen, aber bis dahin hat sicher schon wer anders geschaut Wink

LG



Vielen lieben Dank, fellow!! Smile Ich wusste nicht dass Ferritin mit Eisen zusammenhängt! Ich hatte in meiner Pubertät schon öfters mit Eisenmangel zu kämpfen und da fing ja auch der Haarausfall an... Vielleicht hing das ja wirklich damit zusammen. Ärgerlich dass mich kein Arzt je darüber aufgeklärt hat. Die haben lediglich meine Müdigkeit und Gelenkschmerzen damit begründet... Oh je, wenn's ab 15 schon so kritisch wird... :S Da werd ich mir gleich morgen Eisentabletten besorgen!! Kannst du mir eine Dosis dafür empfehlen? Es gibt ja sooo unendlich viele Vitaminpräparate zu kaufen und die sind alle ganz unterschiedlich dosiert. Ich habe Sorge dass ich dann eine zu hohe Dosis nehme oder aber eine viel zu geringe und dann wirkt das gar nicht.

Kannst du mir vielleicht auch einen Tipp bezüglich Zink geben? (oder auch gerne jemand anderes Very Happy). Ich nehme ja jetzt seit fast zwei Monaten 10mg Biotin und das will ich auch weiter so machen, aber durch das Biotin werden meine Hautprobleme noch schlimmer. Zink soll dagegen super helfen und außerdem ist es gut für's Immunsystem (was auch super wäre da ich dauernd erkältet bin Mad ) Ich weiß jetzt aber gar nicht an wie viel Zink ich mich heran trauen soll. In manchen Foren hab ich gelesen mindestens 35 mg sonst bringt das nichts... aber ist das nicht viiiel zu viel?? Bei Zink muss man dann ja auch wieder auf seine Kupferwerte und so achten... Ich will nicht irgendwann 20 verschiedene Vitaminpillen schlucken müssen XD




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40352 ist eine Antwort auf Beitrag #40350] :: Wed, 12.%8.%2012 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na da wird er ja mal zum handzahmen charmbolzen der mike Very Happy




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40353 ist eine Antwort auf Beitrag #40350] :: Wed, 12.%13.%2012 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Wed, 12 December 2012 16:46
Ich möchte mich für die Bemerkung zu Deiner Stirn entschuldigen. Ich habe mich komplett geirrt. Eine harte/maskuline Stirn sieht ganz anders aus. Deine Stirn sieht völlig normal aus für eine junge Frau (Stirnbild feminin) und einen minimalen Höcker macht einen sexy Blick.


lol danke! Entschuldigung angenommen Smile




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40354 ist eine Antwort auf Beitrag #40352] :: Wed, 12.%23.%2012 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aaaaalsoooo

mit dem Eisen ist das so eine Sache... bei mir ist es so das mein Bauch das nicht so gerne mag. Deshalb vertrage ich leider nur eine halbe Tablette Tardyferon am Tag. Oder ich muss eben zweimal am Tag zeitversetzt ne halbe nehmen. Das klappt aber jetzt nicht mehr wegen dem Zink. Zink und Eisen gehören nie zusammen genommen weil Eisen die Zinkaufnahme hemmt.Mindestens vier Stunden zwischen der Einnahme platz lassen. Und ich nehme Zink zuerst, spät am Abend dann das Eisen. Eine Überdosierung gelingt dir nur sehr schwer mit gesundem Menschenverstand. Normal sollte man schon zusehen das man eine Tablette am Tag herunter würgt von dem Eisen. Biotin nehme ich auch 5mg täglich. Beim Zink nehme ich nun 20mg 11-12mg braucht der Mensch täglich habe ich gelesen. also leichte Überdosis... gehe ich aber davon aus das ein eventueller Mangel vorhanden ist füllt der sich ja auch nun damit dann wohl auf. Das mache ich jetzt erstmal noch einige Wochen und dann werde ich runter gehen auf die normale Tagesdosis von etwa 10mg. Dann wäre eine Blutuntersuchung sicher interessant aber die schenke ich mir wohl. Hab keine Lust auf nen Ringkampf mit nem überkandidelten Internisten schon wieder Very Happy
Selbst wenn du mal ein wenig viel hast weiss der Körper sich schon zu helfen...das wirst du bei der Eiseneinnahme schnell bemerken und musst auch nicht erschrecken wenn dein großes Geschäft plötzlich schwarz ist Very Happy das ist bloß das Eisen Very Happy
Mit dem Zink war ich auch etwas vorsichtig aber hab jetzt eigentlich keine Berührungsängste mehr mit diesen Ergänzungsmitteln.

Und ja bei mir ist es so das ich den ganzen Tag über Pillchen esse.... Morgens Thyroxin für die SD Mittags mein Biotin Nachmittags dann das Zink und zum guten Schluß dann mein Eisen. Razz
Etwas Disziplin gehört schon dazu.....aber niemand sagte mir das es leicht werden würde Wink

Einfach weitermachen.. Schaden tut es sicher nicht dem Körper das zu geben was er braucht. Ob es nun für die Haare ist oder einfach bloß so.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40355 ist eine Antwort auf Beitrag #40354] :: Wed, 12.%33.%2012 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So wie fellow das beschreibt, isses sinnvoll Nod

Eisenmangel ist übrigens ein Hauptverursacher von Haarausfall und diversen anderen Beschwerden. Ärzte wollen davon oft nix wissen und haben bloß die mögliche Überdosierung im Auge ... was kompletter Schwachsinn ist, wenn man an der unteren Normgrenze rumdümpelt. Die meines Erachtens übrigens eh viel zu niedrig ist, mit nem Wert von 2X kanns einem eigentlich nur mies gehen. Aber mir hat letztlich erst ne Ärztin gesagt "iiiich hab auch nur 2X Eisen und mir geht's blendend!" .... Rolling Eyes

Die Pille ist übrigens ein klassischer Eisen- und andere Mineralstoffe-Räuber!

Genau, Eisen und Zink nie gleichzeitig, eins hemmt die Aufnahme des anderen. Wer Eisen oral nicht verträgt, kann auch Infusionen bekommen. Ich krieg grad welche und vertrage sie bestens. Aber es ist seeeehr schwierig, einen Arzt zu finden, der das bei normniedrigen Werten macht.

Und dein TSH ist zu hoch! Ok, nicht wirklich ZU hoch, aber schon an der oberen Kante. Die Labor-Obergrenze von 4 ist alt, moderne Mediziner gehen davon aus, dass bei schilddrüsengesunden Menschen der Wert nicht über 2 oder höchstens 2,5 liegt (nicht mit deinem Arzt drüber diskutieren - viele werden dann bloß aggressiv Very Happy Such dir lieber nen anderen Arzt!).

Die freien Werte sehen zwar gut aus, aber es kann eben sein, dass die Schilddrüse schon richtig schuften muss, um sie zu produzieren (siehe hoher TSH). Ich würde mir einen Arzt suchen, der sich mit der Schilddrüse auskennt (z.B. hier: www.top-docs.de) und ne vollständige, aktuelle Diagnostik machen lassen: TSH, ft3, ft4, Antikörper, Ultraschall.


[Aktualisiert am: Wed, 12 December 2012 17:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40356 ist eine Antwort auf Beitrag #40355] :: Wed, 12.%58.%2012 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Richtig..ausserdem ist es ja dann auch noch eine Frage der Kostenübernahme wenn der Normwert so angesetzt wäre das er passen würde.

Ich hab es mal so gelesen das bei einem Wert von weniger als 50 schon ein Mangel besteht.
ab einem Wert von unter 15 ist schon nichts mehr übrig ist was das nötigste decken könnte. Dann hat der Körper schon sämtliche ressourcen ausgeschöpft.

Wenn dies so wäre müssten die Kassen die Medis ja übernehmen da es krankhaft ist und nicht "bloß" ein Mangel Wink Und da dieser Eisenmangel eine typische Frauenkrankheit ist wären die Kassen arm dran wenn sie für so viele erstmal ne Runde Eisen spendieren müssten.

Also das Hautproblem kann ich allerdings beim Biotin nicht feststellen. Im Gegenteil seit knapp zwei Wochen futter ich nun Zink und Biotin und ich merk das meine Haut eher schön weich wird Thumbs Up


Hehe... ja lass dich von den Ärzten nicht ärgern..und nicht verunsichern die kriegen gerne Haare auf den Zähnen.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40358 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Wed, 12.%54.%2012 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zuckerwatte,

ich schließe mich den anderen an. Eisenwert viel zu niedgrig, TSH-Wert an der obersten Grenze. Wenn du eine Unterfunktion hast, kann das mit Eisenmangel, Vitamin B12-Mangel und sämtlichen anderen Mängeln einhergehen. Schade, dass du erst einen Termin im März hast. Allerdings solltest du sofort anfangen, zusätzliche Vitamine zu nehmen. Hier meine Empfehlungen:

Eisen => ich nehme Ferro Sanol duodenal und zwar nur abends vor dem Schlafengehen - hab es ein paar mal mittags probiert, aber absolut nicht vertragen - als man meinen Eisenmangel festgestellt hat, krepelte er bei 5 rum. Die Ärztin hat mich gefragt, wie ich noch laufen kann und wollte mich sofort ins Krankenhaus stecken. Tatsächlich fühlte ich mich wie eine 80jährige (mit 29). Ich bin der Meinung, dass dieser Mangel auch meinen Haarausfall verursacht hat und vielleicht auch die Unterfunktion? Wer weiß ... Auf jeden Fall habe ich den Mangel mit den Ferro Sanol gut in den Griff bekommen.

B12 => geht auch mit Eisenmangel Hand in Hand. Am besten Injektionsampullen kaufen und alle 4 Wochen beim Arzt spritzen lassen (keine Angst, das machen die ohne Einwände). B12 ist auch super gut für die Nerven. Ich merke es meistens sofort nach der Injektion.

Zink => Nehme ich früh vor dem Frühstück und zwar das von Alsiroyal (mit Vit. C und Histidin). Ich glaube, das Histidin ist entscheidend dabei. Gibt es in der Kombination auch in der Apotheke.

Ansonsten solltest du auf Fertigprodukte und prophylaktisch auf Jodsalz verzichten.

Verwöhne deinen Körper mit Vitaminen und Mineralien, d.h. VIEL Gemüse, Nüsse und Obst (auch Trockenobst wie z.B. Aprikosen). Wenn du wirklich eine Unterfunktion hast, wird er es dir danken.

Liebe Grüße
mgr





Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40359 ist eine Antwort auf Beitrag #40358] :: Wed, 12.%25.%2012 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist zwar etwas mühsam aber du wirst dich sicher etwas einlesen müssen. Was deine Ernährung angeht. Welche Lebensmittel gut sind und welche du lieber meiden solltest. Ergänz das einfach so gut wie Du kannst. Aber verbiete Dir nicht alles und jedes. Das macht nur Frust.
Futter dir Ruhig mal n Burger wenn dir danach ist Wink
Und alles optimal hin zu bekommen wenn mehrere Baustellen vorhanden sind ist sowieso schwer.
Das merkt man allein ja schon daran das sich manche dinge gegenseitig hemmen.

Das Histidin meine ich.... ist gut bei der Aufnahme und pusht das ganze ein wenig.

Und bloß nicht auf Fleisch verzichten bei Eisenmangel Exclamation Exclamation Exclamation

Ich versteh nicht wieso der Arzt der die Werte genommen hat nicht schon begonnen hat mit der SD was zu machen. Bei Symptomen sollte auch ein grenzwertiger TSH ja eigentlich behandelt werden Nod man hätte ja ganz sachte mal was probieren können da eine Einstellung sowieso langsam erfolgen sollte.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40360 ist eine Antwort auf Beitrag #40359] :: Wed, 12.%31.%2012 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich mich mal einklinken darf bei den Nem's Very Happy

ZINK wird am Besten vom Körper ABENDS aufgenommen, viele Ärzte empfehlen die Uhrzeit von 17-20 Uhr....

von daher wäre es fast sinnvoll ( für alle Eisenabendeinnehmer Wink ) Zink und Eisen im täglichen Wechsel zu nehmen!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40361 ist eine Antwort auf Beitrag #40359] :: Wed, 12.%32.%2012 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fellow schrieb am Wed, 12 December 2012 20:25


Ich versteh nicht wieso der Arzt der die Werte genommen hat nicht schon begonnen hat mit der SD was zu machen. Bei Symptomen sollte auch ein grenzwertiger TSH ja eigentlich behandelt werden Nod man hätte ja ganz sachte mal was probieren können da eine Einstellung sowieso langsam erfolgen sollte.


Laut Labor ist der TSH ja nicht grenzwertig Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40362 ist eine Antwort auf Beitrag #40361] :: Wed, 12.%0.%2012 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für den Tip Binne. aber ungeduldige und oder Verzweifelte wollen ja jeden Tag dem Speicher was gutes tun Very Happy Wen stört die Uhr? Wenn Haare wie Sekunden rieseln Razz Ist ein super Tip wirklich... da ich aber nur ne halbe schaffe am Tag möcht ich ungern einen Tag verzichten in der Zeit wo ichs nehme. Halte ja schon Zwangspausen ab damit meine Verdauung nicht komplett verrückt spielt.

Ja...das kommt aufs Labor an. Und gute Ärzte wie gesagt behandeln ja auch bei einem Wert über 2,5 wenn Symptome da sind. Rolling Eyes es ist mies mit der Schilddrüse. Ich gehe damit ja jetzt auch meine eigenen Wege. Habe mir da auch gleich mal ein neues Motto zugelegt: Ärzte helfen mir nicht...Ärzte untersuchen nur. Von der Wechseldosis lasse ich auch schön meine Finger. Ich hab mich jetzt mit dem Thyrox einfach von 75mg auf 62,5mg runterdosiert. Komischerweise flauen jetzt die Symptome auch langsam wieder ab Very Happy Naja wen wundert das T4 war ja zu 100% voll. Aber das auch noch mal zu dem Thema das die freien Werte nicht wichtig sind. Wut




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40363 ist eine Antwort auf Beitrag #40362] :: Thu, 13.%2.%2012 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fellow schrieb am Wed, 12 December 2012 21:00
Und gute Ärzte wie gesagt behandeln ja auch bei einem Wert über 2,5 wenn Symptome da sind. Rolling Eyes


Agree! Aber diese guten Ärzte arbeiten meistens eben auch mit einem Labor zusammen, wo die Norm bis 2,5 geht. Ich hab noch nie einen erlebt, der die Norm-Obergrenze "seines" Labors in Frage gestellt hätte.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40364 ist eine Antwort auf Beitrag #40363] :: Thu, 13.%38.%2012 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mein Gyn arbeitet mit nem Labor die auch den 4.0 Obergrenze haben. Aber bei meinem TSH bei Feststellung 4,62 konnte man ja nicht mehr vorbei schauen Very Happy aber daher dann auch auffällig das der TSH unter Behandlung aber zurück um die knappe 1 gedrückt wird sehr misteriös das ganze wenn man mich fragt Very Happy




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40365 ist eine Antwort auf Beitrag #40364] :: Thu, 13.%50.%2012 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

wg. dem Eisen wollte ich auch noch was sagen...
ich bin Fan von Eiseninfusionen. Bis man den Eisenspeicher mit Tabletten aufgefüllt hat, kann das sehr lange dauern. Ich würde an deiner Stelle, Zuckerwatte, mir Infusionen geben lassen. Der Eisenspeicher sollte laut meiner Gyn bei Haarproblemen bei 100 liegen. Ich hatte immer 5 Infusionen bis es wieder gut war.
Danach fühlst du dich auch nicht mehr so müde und infektanfällig. Zahlt zwar die Kasse nicht, aber habs mir einfach gegönnt und nicht bereut. Würde es immer wieder machen.
lg




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40366 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Thu, 13.%59.%2012 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ferro Sanol duodenal haben bei mir wunderbar den Ferritinwert erhöht. Im Oktober lag er bei 103. Zink nehme ich jetzt auch zusätzlich, aber ich vergess es so oft, obwohl es im Bad steht.
Ich werde dann Eisen auf morgens und Zink auf abends verlegen.
Seitdem mein Eisenwert ok ist, wachsen Haare nach, die auch dran bleiben. Viele von den nachwachsenden fallen wieder aus, aber einige schaffen es und sind nun dicker und fest. Allgmein hat sich der Zustand dadurch aber noch nicht wirklich verbessert, aber mehr als Abwarten geht nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40367 ist eine Antwort auf Beitrag #40366] :: Thu, 13.%5.%2012 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... ohne nun ein Spielverderber zu sein... ich habe mir im Frühjahr auch mehrere Eiseninfusionen geben lassen, der Wert stieg auf über 200... Haare fielen weiter aus.. mittlerweile denke ich, dass die Hauptursache für HA wirklich bei den Hormonen liegt...

Trotzdem tut natürlich ein gut gefüllter Eisenspeicher gut Wink

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40368 ist eine Antwort auf Beitrag #40367] :: Thu, 13.%22.%2012 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ja Binne.
War bei mir ähnlich.
Hab jahrelang "gutes" Zink, Biotin und seid einem Jahr auch Eisen geschluckt, da der Wert bei 39 war ( referenz 35 - 150).

Haare riesellten weiter, bzw. wurden immer dünner.

ALLERDINGS war ich nicht mehr so lange erkältet, das heisst, statt 1-2 Wochen waren es immer nur so drei bis vier Tage.
Bronchitis oder schlimmeres hatte ich seit einem Jahrzent nicht mehr. Nod Ist ja auch ganz positiv.


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40384 ist eine Antwort auf Beitrag #40360] :: Thu, 13.%45.%2012 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Wed, 12 December 2012 20:31
Wenn ich mich mal einklinken darf bei den Nem's Very Happy

ZINK wird am Besten vom Körper ABENDS aufgenommen, viele Ärzte empfehlen die Uhrzeit von 17-20 Uhr....
LG!

Das würde erklären, warum ich letztes Jahr fast gar nicht erkältet war. Da habe ich Zink immer abends genommen und wenn was im Anflug war, gleich 2 Kapseln. Hat sehr gut gewirkt. Habe mich schon gewundert, dass ich diesen Winter gar keine Wirkung merke (bin ständig erkältet). Ergo, ab jetzt wieder Zink abends - im Wechsel mit Eisen.

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40386 ist eine Antwort auf Beitrag #40384] :: Thu, 13.%28.%2012 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Man sagt, mit Zink heilen Wunden besser und eine Erkältung verkürzt sich duch Zink
um einen Tag.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40854 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Wed, 09.%41.%2013 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

also heute hab endlich meine neuen Bluttestergebnisse. Diesmal beim Hausarzt machen lassen. Wie erwartet sind alle Werte noch schlechter geworden...

Hier nochmal die von Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L (Sollwert: 9.14 - 18.1)
freies T3 7.17 pmol/L (Sollwert: 3.4 - 7.7)
TSH 2.16 uU/mL (Sollwert: 0.3 - 4)
Anti-TPO 10.5 U/mL (Sollwert: 0 - 35)
Ferritin 22.7 ng/mL (Sollwert: 5 - 148)

Und jetzt aktuell, Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L (Sollwert: 9.3 - 17.0)
freies T3 3.4 pmol/L (Sollwert: 2.0 - 4.4)
TSH 3,910 uU/mL (Sollwert: 0.270 - 4.200)
Anti-TPO diesmal nicht gemacht
Ferritin 17 ng/mL (Sollwert: 15 - 150)

Man sieht auch dass die Sollwerte in dem Labor von jetzt etwas anders sind... Mein Hausarzt hat GAR NICHTS zu den Werten gesagt für ihn waren die normal. Erst als ich nachgefragt hab wie der Ferritin Wert ist hat er mir das überhaupt gesagt. Und erst DARAUF meinte er ja, is nich so gut der Wert, aber NOCH ist es ja keine Anämie deshalb DARF ich Ihnen nichts verschreiben, aber ich rate Ihnen nicht zu warten, gehen Sie am besten gleich in die Apotheke und lassen sich beraten, dass Sie Eisentabletten nehmen...

Ich muss dazu noch sagen ich habe seit einigen Wochen wahnsinnige Magen-Darm Beschwerden, was auch ein Grund war wieso ich beim Arzt war, mal abgesehen wegen dem Ferritin und so. Im Blut konnte man auch direkt ne Entzündung festellen und er hat mir eine Überweisung für eine Darmspiegelung gegeben... Jetzt habe ich mir in der Apotheke, weil er ja gesagt hat ich soll, Eisentabletten geholt und ich hab extra gefragt ob es ok ist mit meinen Magen-Darm Beschwerden, sie meinte ja. Im Beipackzettel stehen aber Magen-Darm Beschwerden als sehr häufige Nebenwirkung und da steht wenn man eh schon Beschwerden hat soll man die Tabletten nicht nehmen. Im Internet hab ich dann sooo viel gefunden zu diesen Magen-Darm Beschwerden durch die Eisentabletten, scheint ja bei FAST jedem vorzukommen. Jetzt bin ich total unsicher ob die Tabletten überhaupt nehmen soll, wo ich wie gesagt eh schon voll die Beschwerden habe... Und find's echt scheiße dass der Arzt mir einfach dazu rät??

Die Tabletten sind übrigens ferro sandol duodenal... Weiß jetzt gar nicht was ich machen soll. Ich wär fast dafür die Darmspiegelung abzuwarten und erst dann die Tabletten zu probieren, aber wer weiß wie lang das jetzt wieder dauert, bestimmt wieder einen Monat mindestens. Und ich fühl mich so unglaublich schlecht wegen dem Eisenmangel. Ich komm kaum noch aus dem Bett morgens, ich hab für gar nichts mehr Kraft... Sad




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40856 ist eine Antwort auf Beitrag #40854] :: Wed, 09.%9.%2013 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du auch Hormonwerte der Sexualhormone ????

Lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40857 ist eine Antwort auf Beitrag #40854] :: Wed, 09.%11.%2013 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf alle Fälle musst du deinen TSH und den ferritin in Angriff nehmen.

De alten labornormwerte sind umstritten. Wer sich heute auskennt, nimmt als Obergrenze 2,5.
aber ob 2,5 oder 4,5 Obergrenze........ Dein TSH ist inakzeptabel. Ganz einfach.

Mit ferro sanol wirst du den ferritin nicht hochbekommen. Mein ferritin lag damals bei 34. nach 3 Monaten ferrosanol hochdosiert war ich bei 37. hahaha.......
Dann hat mir die Ärztin Infusionen verschrieben und dann hat's geklappt. Zusätzlich mit einer Vitamin c reichen Ernährung. Das hilft zur besseren Aufnahme des Eisen.
Meine Ärztin sagte damals, eisentabletten darf sie nicht verschreiben. Infusionen schon.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40858 ist eine Antwort auf Beitrag #40854] :: Wed, 09.%21.%2013 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zuckerwatte schrieb am Wed, 09 January 2013 19:41
Und ich fühl mich so unglaublich schlecht wegen dem Eisenmangel. Ich komm kaum noch aus dem Bett morgens, ich hab für gar nichts mehr Kraft... Sad


DAS kann übrigens genauso gut von der Schilddrüse kommen. Wäre bei deinem TSH echt kein Wunder - du bist bereits in der Unterfunktion!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40859 ist eine Antwort auf Beitrag #40857] :: Wed, 09.%21.%2013 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gebe Ataba recht Eisen und Schilddrüse sind wichtig damit du keinzusätzliches Effluvlium gibt...
Aber so atrk wie es bei dir ist erinnert es an meinen Ausfall.... unter der Pille waren Werte gut aber in den Zellen wütet oft AGA weiter...
Ich weiß viele glauben nicht an AGA -- Ich schon , denn ich denke das es durch ein Hormonungleichgewicht ausgelöst wird.
Es wirkt auf Enzyme , vermehrte Talpruduktion und Mikro Entzündung auf dem Kopf durch angegriffene Haarwurzeln.
Ich habe oft so rote Pünktchen auf der Kopfhaut und da sieht man schon wie es entzündet ist.
auch scheint es bei dir nicht "nur"vorne zu sein sonder auch wie bei mir überall.
Hast du auch mal ein Trichoscan gemacht wieviel % zu Telogene Haare hast???
sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40860 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Wed, 09.%32.%2013 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zuckerwatte,
ich finde auch, dass der TSH runter muss. Hattest du schon einen Ultraschall der Schilddrüse und Antikörperbestimmung?
Dein Ferritin ist zu niedrig, das muss hoch. Deine Ausgangslage ist so ähnlich wie meine vor Beginn des Haarausfalls, nur waren meine Werte noch schlechter (TSH 7,8 und Ferritin 9). Ich bekam dann auch erstmal Eisentabletten (Tardyferon) und sollte zwei am Tag nehmen. Der Eisenwert ging nur sehr langsam hoch, aber ich bekam Verstopfung vom Feinsten. Also wenn du eh schon Darmprobleme hast, wäre ich vorsichtig. Vielleicht bekommst du ja Infusionen verschrieben, wenn nicht, kannst du es vielleicht erstmal mit Kräuterblut versuchen, das habe ich gut vertragen, es hat jedoch nicht gereicht.
Ich wünsche dir alles Gute
Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40866 ist eine Antwort auf Beitrag #40856] :: Wed, 09.%36.%2013 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Wed, 09 January 2013 20:09
Hast du auch Hormonwerte der Sexualhormone ????

Lg sun


Nein leider nicht, das war ja beim Hausarzt der Test, der untersucht das nicht. Hab erst für März den Termin beim Endokrinologen, der macht dann die Sexualhormone, oder?? Oder doch nur der Frauenarzt?




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40867 ist eine Antwort auf Beitrag #40858] :: Wed, 09.%43.%2013 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cora schrieb am Wed, 09 January 2013 20:21
Zuckerwatte schrieb am Wed, 09 January 2013 19:41
Und ich fühl mich so unglaublich schlecht wegen dem Eisenmangel. Ich komm kaum noch aus dem Bett morgens, ich hab für gar nichts mehr Kraft... Sad


DAS kann übrigens genauso gut von der Schilddrüse kommen. Wäre bei deinem TSH echt kein Wunder - du bist bereits in der Unterfunktion!



Das ist etwas was ich immer nicht verstehe... Die sehen die Werte doch, haben sie schwarz auf weiß vor sich liegen, kennen die Beschwerden... Und sagen trotzdem NICHTS!! -.- Das macht mich so wütend! Ich hab grad mal die Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion gegooglet... Ja, das trifft so ziemlich alles zu...





Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40868 ist eine Antwort auf Beitrag #40860] :: Wed, 09.%47.%2013 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lockentraum schrieb am Wed, 09 January 2013 20:32
Hallo Zuckerwatte,
ich finde auch, dass der TSH runter muss. Hattest du schon einen Ultraschall der Schilddrüse und Antikörperbestimmung?
Lockentraum


Letztes Jahr hatte ich einen Ultraschall der Schilddrüse, aber keine Antikörperbestimmung. Im Ultraschall stand folgendes:

Das Volumen des rechten Lappens beträgt 5,7 ml und des linken 5,8 ml. Die Echotextur ist isoreflexiv und homogen. Beurteilung: Schilddrüsenvolumen 11,5 ml (normal bis 18 ml).

Weiß nicht was das alles heißt, aber er meinte auch damals Schilddrüse is ok und ich hab mir nie wieder Gedanken darüber gemacht.

Danke für den Tipp mit dem Kräuterblut, wenn das so gut verträglich ist versuch ich das erstmal, bis ich hoffentlich Infusionen bekomme. Macht die denn der Hausarzt??




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40869 ist eine Antwort auf Beitrag #40857] :: Wed, 09.%50.%2013 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ataba schrieb am Wed, 09 January 2013 20:11
Auf alle Fälle musst du deinen TSH und den ferritin in Angriff nehmen.

De alten labornormwerte sind umstritten. Wer sich heute auskennt, nimmt als Obergrenze 2,5.
aber ob 2,5 oder 4,5 Obergrenze........ Dein TSH ist inakzeptabel. Ganz einfach.

Mit ferro sanol wirst du den ferritin nicht hochbekommen. Mein ferritin lag damals bei 34. nach 3 Monaten ferrosanol hochdosiert war ich bei 37. hahaha.......
Dann hat mir die Ärztin Infusionen verschrieben und dann hat's geklappt. Zusätzlich mit einer Vitamin c reichen Ernährung. Das hilft zur besseren Aufnahme des Eisen.
Meine Ärztin sagte damals, eisentabletten darf sie nicht verschreiben. Infusionen schon.


Ach Infusionen dürfen sie verschreiben?? Wieso macht er das dann nicht, das versteh ich nicht -.- Ich glaube ich werde die Tabletten nicht nehmen, aber nächste Woche wieder hin und sagen dass ich die ganz schlecht vertragen hab und absetzen musste und ihn um die Infusionen bitten. Hab gelesen die kosten 200 Euro?? Ganz schön viel, aber so lang es mir dann besser geht...




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40870 ist eine Antwort auf Beitrag #40869] :: Wed, 09.%59.%2013 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil es Geld kostet. Deshalb macht er es nicht. Und weil er damit deine Haare retten soll. D bist ja nicht ernsthaft krank Pistole
Du musst sagen, dass du sooooooooooo müde bist. Du kannst nicht mehr arbeiten, hast schon nen Rüffel vom Chef bekommen weil du immer soooo müde bist. Oder such dir mal sonstige Anzeichen von nem Eisenmangel. Aber hält nix kosmetisches wie Haarausfall. Manche Ärzte kapieren das nicht wie schlimm das für uns ist


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40871 ist eine Antwort auf Beitrag #40870] :: Wed, 09.%16.%2013 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ataba schrieb am Wed, 09 January 2013 21:59
Weil es Geld kostet. Deshalb macht er es nicht. Und weil er damit deine Haare retten soll. D bist ja nicht ernsthaft krank Pistole
Du musst sagen, dass du sooooooooooo müde bist. Du kannst nicht mehr arbeiten, hast schon nen Rüffel vom Chef bekommen weil du immer soooo müde bist. Oder such dir mal sonstige Anzeichen von nem Eisenmangel. Aber hält nix kosmetisches wie Haarausfall. Manche Ärzte kapieren das nicht wie schlimm das für uns ist



Aber ich wäre ja sogar bereit, das aus eigener Tasche zu zahlen! So lang es mir nur besser geht dann... Und es ist nicht mal gelogen dass es mir schlecht geht eben nicht nur wegen dem Haarausfall. Das ist natürlich auch sehr belastend. Aber ich bin ja WIRKLICH total müde und kraftlos. Ich schaff es kaum noch aus dem Bett. Ich habe keine Kraft mehr für nichts, selbst vom rumsitzen bin ich erschöpft. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren, habe ständig Muskelschmerzen, friere dauernd ohne Grund, habe ständig eiskalte Hände, ständig schlechte Laune, manchmal bin ich regelrecht depressiv... Kurz, mir geht es wirklich beschissen... da muss ich gar nich schwindeln beim Arzt.




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40872 ist eine Antwort auf Beitrag #40871] :: Wed, 09.%33.%2013 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schau dir die Referenzwerte vom Labor an - da ist die Obergrenze über 4, und so hat das auch dein Arzt gelernt - wenn der TSH drunter ist, ist alles ok.

Bloß ist diese Ansicht eben mittlerweile überholt. Und nicht jeder Arzt bildet sich auf dem Gebiet der Schilddrüse weiter ...

Manche behaupten auch, die Obergrenze von 2,5 wäre "neumodischer Unsinn", und viele Patienten ließen sich SD-Medis verschreiben, weil sie abnehmen wollen und zu faul sind, Sport zu treiben. Hab ich mir genau so schon anhören müssen Rolling Eyes



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40873 ist eine Antwort auf Beitrag #40872] :: Wed, 09.%10.%2013 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Zuckerwatte

Genau so ging es mir auch als ich unbehandelt in der Unterfunktion war. Kraftlos, ich hab nur geschlafen. Diese Muskelschmerzen haben mich fertig gemacht. Ich wusste erst seitdem wo man alles Muskeln hat Laughing Ständig war ich am rumheulen und wusste nicht mal wieso. Nachdem ich dann Thyroxin eingenommen habe und Eisen anfing auf zu tanken wurde das schon viel besser.
Ich denke die 2,5 er Grenze ist bei miesem Befinden genau das richtige und mit der 4er braucht mir gar keiner mehr kommen. Wink


Bleib hartnäckig und wenn es nötig ist wechsel den Arzt bei mir hat es auch erst beim zweiten geklappt Wink

Um mit dem Thyroxin abzunehmen muss man das aber richtig derbe rein ballern das man quasi in der "künstlich provozierten Überfunktion" ist. Und bei den begleitenden Symptomen überlegt sich das glaub ich jeder Diät-Spinner schnell anders Wink Es ist grauenvoll. Ich war überdosiert und hatte alle Symptome wie als wenn ich gar kein Thyroxin nehmen würde.


Bei normaler Dosierung nimmt man nicht ab. Der Stoffwechsel läuft ja nur wieder normal schnell. Eventuelle Kilos die durch Unterfunktion hinzugekommen sind die gehen wieder ja... ist möglich. Kann aber auch Wasser sein und kein Fett Razz




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40878 ist eine Antwort auf Beitrag #40873] :: Thu, 10.%26.%2013 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das musste miiiir doch nicht erzählen .... Very Happy

Tatsächlich läuft es meistens so ... unterfunktionierende Patientin mit Symptom = unerklärliche Gewichtszunahme (neben anderen natürlich) sitzt bei Dr. XY in der Sprechstunde und hört, dass es nicht an der Schilddrüse liegt - denn der TSH ist ja brav unter 4, ist ja nur 3,5, nee das ist keine Unterfunktion. Patientin: "Aber ich hab gehört es gibt modernere Normwerte, und dass meine Gewichtszunahme auch von der Unterfunktion kommen kann!"

Das erlebt Dr. XY 2 oder 3 mal und bildet sich daraufhin ein großartiges, empirisch belegtes Vorurteil Twisted Evil .... anstatt einfach mal in aktuelle Forschungen zum Thema Schilddrüse zu schauen Thumbs Down



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40883 ist eine Antwort auf Beitrag #40872] :: Thu, 10.%32.%2013 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GEnau SO ist es Caro.

Ich war selbst beim hochgelobten Wohlfühl TSH von 1,0 nicht lebensfähig und noch absolut in der Unterfunktion.

Eine falsch oder nicht behandelte Unterfunktion ist ein TRAUMA !!! Ich bin seinerszeit nach 10 Minuten Autofahren eingeschlafen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40885 ist eine Antwort auf Beitrag #40878] :: Thu, 10.%40.%2013 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cora schrieb am Thu, 10 January 2013 13:26
Das musste miiiir doch nicht erzählen .... Very Happy
Edit: das mit dem Reinballern und der Überfunktion mein ich. Nehme an, dieser teil deines Beitrags bezieht sich auf MEIN Geschreibsel.

Tatsächlich läuft es meistens so ... unterfunktionierende Patientin mit Symptom = unerklärliche Gewichtszunahme (neben anderen natürlich) sitzt bei Dr. XY in der Sprechstunde und hört, dass es nicht an der Schilddrüse liegt - denn der TSH ist ja brav unter 4, ist ja nur 3,5, nee das ist keine Unterfunktion. Patientin: "Aber ich hab gehört es gibt modernere Normwerte, und dass meine Gewichtszunahme auch von der Unterfunktion kommen kann!"

Das erlebt Dr. XY 2 oder 3 mal und bildet sich daraufhin ein großartiges, empirisch belegtes Vorurteil Twisted Evil .... anstatt einfach mal in aktuelle Forschungen zum Thema Schilddrüse zu schauen Thumbs Down




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40889 ist eine Antwort auf Beitrag #40871] :: Thu, 10.%15.%2013 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe auch massive Muskelschmerzen und bin müde....
hab auch noch nicht rausgefunden was es ist auch schwillt abends mein hals zu und tut weh.
Leukos auch erhöht aber Schildi ist es nicht ab die zu oft untersucht und Ultraschall und Zntigramm der wert war nur einmal nicht so ok gerade bei 2,5 aber die restlichen mal dann niedriger.
Eisen nehme ich auch schon lange das ist es nicht.
Habe gemerkt das ich nach der Pille absetzen wenig Muskelschmerzen hatte aber der Rest war schxxxx.

naja bin ja auch ratlos...
hast du dich schon um Haarersatz schlau gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40893 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Thu, 10.%30.%2013 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also erst einmal möchte ich mich nochmal gaaanz herzlich bei euch bedanken!! Ohne euch wüsste ich bis heute nicht, was die Ursachen meiner Beschwerden sind! Die meisten Ärzte hierzulande reagieren nur noch, wenn man schon halb tot in der Notaufnahme landet... Traurig aber war. So war das vor ein paar Jahren bei meiner Mutter, sie hatte ständig schreckliche Schmerzen im Herzen und hat tatsächlich sogar einen Herzinfarkt gehabt. Es gehörte schon fast zur Tagesordnung dass wir sie ins Krankenhaus fahren mussten. Einen Weihnachtsabend musst ich wieder den Krankenwagen rufen... Und doch hatten wir aus verschiedenen Krankenhäusern und Kardiologiepraxen SCHWARZ AUF WEISS dass mit ihrem Herzen alles in Ordnung sei. Immer hieß es 'is wohl nur ne Speiseröhrenentzündung'. Ein mal musste ich den Notarzt rufen nachts weil's ihr wieder so schlecht ging und er hatte keine Lust mehr vorbeizukommen, weil's nicht das erste mal eben war... meinte ernsthaft zu mir sie soll sich nicht so haben und falls es am morgen immer noch so schlimm ist soll sie mal zum Hausarzt... So ging das über ein Jahr, bis es ihr wieder super schlecht ging. Mein Vater hat sie selber ins Krankenhaus gefahren, sie mussten dort fast eine Stunde warten bis sie dran kam und dass sie überhaupt dran kam lag nur daran dass mein Vater da laut wurde. Die meinten nämlich meine Mutter sähe doch gut aus, sie soll wieder nach Hause... Dann hatte sie endlich mal Glück und hat den Chefchirurgen erwischt, der bei ihr ein Angio gemacht hat um zu sehen was da los ist. Und genau als er da drin war in ihrem Herzen hatte sie einen weiteren Herzinfarkt, er konnte es live auf seinem Monitor sehn. Erst dann wurde ihr geholfen... Kaum zu glauben, oder?? Der Arzt war dann auch so geschockt, dass ihr so lange niemand geholfen hat, dass er meine Mutter gebeten hat ihn auf seine Vorlesung zu begleiten damit sie über ihre Erfahrungen spricht. Sozusagen als Lehre für seine angehenden Studenten, dass sie niemals eine Krankheit ausschließen sollten, nur weil es nicht genauso wie in ihren Büchern abläuft von den Symptomen etc... Sollten sich mehr Ärzte zu Herzen nehmen sowas...

Habt ihr vielleicht einen Tipp, was ich bezüglich der Schilddrüse machen kann? Ich hab im März den Termin beim Endokrinologen, das ist ja noch ne Weile hin... Und ich bin mir fast sicher er wird NICHTS dagegen tun, weil der Wert NOCH in seinem Normbereich ist...




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40894 ist eine Antwort auf Beitrag #40889] :: Thu, 10.%37.%2013 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Thu, 10 January 2013 18:15
habe auch massive Muskelschmerzen und bin müde....
hab auch noch nicht rausgefunden was es ist auch schwillt abends mein hals zu und tut weh.
Leukos auch erhöht aber Schildi ist es nicht ab die zu oft untersucht und Ultraschall und Zntigramm der wert war nur einmal nicht so ok gerade bei 2,5 aber die restlichen mal dann niedriger.
Eisen nehme ich auch schon lange das ist es nicht.
Habe gemerkt das ich nach der Pille absetzen wenig Muskelschmerzen hatte aber der Rest war schxxxx.

naja bin ja auch ratlos...
hast du dich schon um Haarersatz schlau gemacht?


Das tut mir Leid mit deinen Schmerzen Sad Ich bin auch total ratlos. Man fühlt sich doch eh schon so schlecht und es kostet so viel Kraft und Überwindung Ärzte aufzusuchen... Und dann wird man einfach wieder weggeschickt ohne dass einem geholfen wird Sad

Ja hab mich über Haarersatz schlau gemacht... Ich bin so unsicher mit Haarteilen... Ich habe da ganz große Angst dass Leute sehen können es ist nicht echt, das wäre mir super peinlich... Und soweit ich das richtig gelesen habe muss man sich ja auch immer wieder neue Haarteile kaufen? Und alle paar Wochen für fast 100 Euro nachziehen lassen in speziellen Friseursalons? Das könnte ich mir auf Dauer gar nicht leisten... Ich denke über Schütthaar nach, das würde ich wirklich gern mal ausprobieren, aber da gibt es ja auch sooo eine riesen Auswahl, hätt ich nie gedacht Surprised

Könnt ihr mir eine bestimmte Marke empfehlen bei Schütthaar? Und vor allem einen guten, vertrauenswürdigen Onlineshop dafür?? Oder sollte ich am besten dafür gleich nochmal nen neuen thread aufmachen?




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40895 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Fri, 11.%13.%2013 07:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Zuckerwatte,
ich war mit meiner SD noch nie beim Endo, bis jetzt bin ich mit der Behandlung meines Hausarztes ganz zufrieden. Der hat zwar auch ein Labor mit der Obergrenze 4,2 für den TSH, aber immerhin ist der Bereich zwischen 2,5 und 4,2 als Graubereich angegeben. Als mein TSH bei der vorletzten Kontrolle bei 2,2 lag, hat er die Dosis dennoch leicht erhöht. Vielleicht könntest du dich ja auch mal nach einem anderen Hausarzt umschauen, wenn es dir bis zu deinen Endotermin noch zu lang ist und hoffen, dass der dich jetzt schon behandelt.
Dann wollte ich dir noch was zum Haarteil sagen. Diese monatlichen Kosten von knapp unter 100 Euro fallen nur bei den permanent befestigten Haarteilen an, weil die ja mit den eigenen Haaren rauswachsen und dann wackeln. Ich habe eins, dass mit Clipsen befestigt ist. Es ist aus Echthaar, mittellang und hat Locken. Es hat 1200 Euro gekostet, davon hat die Krankenkasse 800 Euro übernommen und es soll zwei Jahre halten. Dann übernimmt die KK auch wieder diesen Anteil. Von daher halten sich die Kosten eigentlich im Rahmen und für meinen Seelenfrieden war es mir das allemal wert.
Liebe Grüße Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vitamin D
Nächstes Thema: Bei mir gehts seit ein paar Tagen noch heftiger zu, als ohnehin schon
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos