Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » 5 % Minoxidil
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
5 % Minoxidil [Beitrag #42535] :: Tue, 12.%25.%2013 11:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

habe eine Frage an Euch.

ich habe hier u.a. noch 5 % Minoxidil von meinem Mann, der es nicht nimmt.

Da ich mich entschlossen habe, einen erneuten versuch mit regaine zu machen, würde ich SEIN Regaine gerne aufbrauchen.

Kann ich die 5 % ``ige Lösung nehmen oder soll / muss ich lieber verdünnen.
Wenn ja - womit und geht das überhaupt.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 % Minoxidil [Beitrag #42536 ist eine Antwort auf Beitrag #42535] :: Tue, 12.%34.%2013 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina

Generell kannst Du natürlich auch die 5%ige Lösung nehmen.

Ich würde allerdings auf einige Punkte achten.
Vorsorglich würde ich bei 5% auf jeden Fall mit Panthenol verdünnen, ein Muss ist es aber nicht, es wäre nur vorbeugend gegen Austrocknung der Kopfhaut und Schuppen.
Falls Du ein dunkler Typ bist, ist die Gefahr, dass sich unerwünschte Körperbehaarung entwickelt, ein wenig größer (aber generell vorhanden), also vielleicht erstmal nur einmal am Tag benutzen oder 2 mal, aber dann gut auf den Körper achten, auch bei anderen Nebenwirkungen natürlich.
Desweiteren würde ich mich da auch ganz genau an die vorgeschriebene Dosis halten und auf keinen Fall überdosieren.

Im Allgemeinen habe ich hier schon von einigen gelesen, die mit 5%igem Minox sehr zufrieden waren. Man hat halt nie eine Garantie. Man kann nur ausprobieren.

LG




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 % Minoxidil [Beitrag #42537 ist eine Antwort auf Beitrag #42536] :: Tue, 12.%41.%2013 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Cornelia,

ein DUNKLER Typ bin ich zwar nicht, aber mit einer gewissen Körperbehaarung ( Beine vor allem) bin ich trotzdem gesegnet. Very Happy

Ok, ich versuche abwechselnd die 2%`´ige mit der 5 % ``igen. Einen Tag um den anderen und achte auf meinen Körper.
Ist jetzt eh alles egal.
Pille wird abgesetzt und ich rechne somit mit einem erneuten starkem Schub hinsichtlich der Absetzerei.
Bei meinem Glück setzt der auch ein Twisted Evil

Danke nochmal - einen schönen Tag


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 % Minoxidil [Beitrag #42538 ist eine Antwort auf Beitrag #42537] :: Tue, 12.%21.%2013 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jolina, alte Nase...

ich würde es 1:1 mit Pantostin auf 2,5% verdünnen. Zum Einen wegen der erhöhten Sheddinggefahr und zum Anderen, damit später noch die Option der Steigerung gegeben ist. Man liest öfters von Fällen, wo Minox nach ein paar Jahren nicht mehr geholfen hat.

@ Cornelia: glaubst du, dass bei der 5%igen das PPG aggressiver ist? Denn austrocknen tut ja dies die Kopfhaut, nicht das Minoxidil selber. Oder täusche ich mich?


GLG euch beiden





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 % Minoxidil [Beitrag #42539 ist eine Antwort auf Beitrag #42538] :: Tue, 12.%30.%2013 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist nur eine persönliche Theorie von mir, dass die austrocknende Wirkung des PPG bei 5%igem Minox, welches die Durchblutung ja noch stärker anregt, dadurch deutlicher zum Tragen kommen könnte.
Sicher bin ich da also nicht, aber Panthenol kann ja so oder so nicht schaden.

Der Punkt mit der möglichen Steigerung ist natürlich auch noch gegeben, daran hab ich gar nicht gedacht Smile

LG




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 % Minoxidil [Beitrag #42541 ist eine Antwort auf Beitrag #42535] :: Tue, 12.%47.%2013 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jolina,

würde es auf jedenfall NICHT in 5%iger Form nehmen...

Ich bin der Meinung, es erst mal mit der "sanften" Variante zu probieren...
STEIGERN kannst Du doch später noch...

Verdünnen kannste mit handelsüblichem Wodka! & auf jedenfall Panthenol zumixen...

Evtl. Nebenwirkungen beim 5%igen höher als beim 2%igen Minox -

Rest ist glaub ich alles schon gesagt worden Smile

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Erfolg & viele neue Haare Thumbs Up




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 % Minoxidil [Beitrag #42553 ist eine Antwort auf Beitrag #42541] :: Tue, 12.%47.%2013 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm....... ich denke, dann hole ich mir gleich mal ``ne Flasche Wodka und dünne das starke Minox auf 2,5 % runter. Ist vielleicht sicherer und nicht gleich Hardcore - Behandlung und insgesamt sanfter - auf dass dann auch die Haare sanft und schön gleichmässig ausfallen. Twisted Evil
Braucht eh kein Mensch .- das Gestrüpp.
Also, auf in das nächste Gefecht.

Viiiel Gegenwehr ist auf meinem Kopf allerdings nicht mehr zu erwarten - falls ein starkes Shedding einsetzt, ist das " Gefecht" auf dem Haupte schnell beendet, zugunsten der äusserst pflegeleichten " Oben ohne Frisur ".
Schaun wir mal. Nod


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 % Minoxidil [Beitrag #42554 ist eine Antwort auf Beitrag #42553] :: Tue, 12.%48.%2013 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Hautsrzt meinte damals entweder 2% 2 MAL täglich ODER 5 % 1 mal
habe schon von einigen gehört 5% ist halt effektiver ... mir hat 2% net wirklich was gebracht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 % Minoxidil [Beitrag #42566 ist eine Antwort auf Beitrag #42554] :: Tue, 12.%4.%2013 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Sunflower,

schön, mal wieder von Dir zu lesen.

was machst Du denn so? Gibt es etwas Neues?

LG


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: uahhh jetzt spielt cortisol verrückt
Nächstes Thema: Durch Fin Schilddrüsenunterfunktion und Hashi möglich?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos