Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Geht ihr zum Frisör?
(Wie gehen Frisöre mit euch um?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #42436] :: Sun, 10.%13.%2013 16:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich würde trotz meiner wenigen Haare gerne mal wieder zum Frisör gehen, traue mich aber nicht so richtig. Vielleicht könnte man mit einer schönen Frisur den breiten Scheitel etwas verstecken. In meinem Fall ist es glaube ich recht ungünstig, mit den langen Fusseln und dem breiten Mittelscheitel herumzulaufen, weil gerade vorne am Scheitel so ein "Loch" ist.
Aber ich habe vor 5 Jahren, als ich das letzte mal bei einer war schon gesagt bekommen "Ohhh na da kann man ja nichtmal eine Frisur reinbringen!" aber ich glaube die alte Trulla war eh etwas komisch und altmodisch.. die hat sich nur geärgert, dass sie mir ja keine richtige Frisur machen könne..

Deshalb meine Frage:
Wie ist das bei euch so?
Werdet ihr beim Friseur komisch/mitleidig angeschaut, bekommt ihr auch gesagt, man könne da ja nichts machen außer Spitzen schneiden oder habt ihr nur gute Erfahrungen gemacht und hat es überhaupt was gebracht?

Spitzen schneiden kann ich auch selbst bzw. kann das jemand aus meinem Umfeld machen, der über meine Haare bescheid weiß.
Aber dort zu sitzen und es andauernd gesagt und noch gezeigt zu bekommen, finde ich persönlich immer noch schlimmer. Dann würde ich lieber nicht gehen..
Aber vielleicht können die mit wenigen Haaren ja trotzdem noch ein bisschen Tricksen oder etwas Volumen reinbringen, oder eine vorteilhafte Frisur schaffen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #42438 ist eine Antwort auf Beitrag #42436] :: Sun, 10.%29.%2013 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strohkopf schrieb am Sun, 10 March 2013 16:13
Ich würde trotz meiner wenigen Haare gerne mal wieder zum Frisör gehen, traue mich aber nicht so richtig. Vielleicht könnte man mit einer schönen Frisur den breiten Scheitel etwas verstecken. In meinem Fall ist es glaube ich recht ungünstig, mit den langen Fusseln und dem breiten Mittelscheitel herumzulaufen, weil gerade vorne am Scheitel so ein "Loch" ist.


Hallo Strohkopf,

ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit Friseuren gemacht (mit einer Ausnahme). Ich gehe allerdings auch nicht in die Schickimicki-Läden, sondern suche mir eher ruhige und gediegene Salons. Mit einer guten Frisur lässt sich Volumen und Dichte vortäuschen. Guck mal hier z.B. http://www.hoffmann-friseuremitideen.de/index.php/feinhaar-h aarschnitt.html

Man kann auch erst mal reingehen (oder anrufen), das Problem schildern und fragen, ob die eine Idee hätten.

Übrigens bin ich jetzt auf dermmatch gestoßen, das den breiten Scheitel wirklich super kaschiert. Bin selbst total baff. Das könntest du noch zusätzlich probieren.

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #42439 ist eine Antwort auf Beitrag #42436] :: Sun, 10.%36.%2013 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strohkopf,

was du da schreibst finde ich schon ganz schön traurig. Ich bin selbst Friseurin und seit einem halben Jahr von akutem Haarausfall betroffen. Ich selbst habe einige Kundinnen, welche recht wenig Haar haben. Ich gehe damit aber immer sehr respektvoll um. Denn auch bevor es jetzt mich erwischte, konnte ich mich immer gut hinein fühlen, wie es diesen Kundinnen geht.
Ich glaube du hattest einfach Pech an solch taktlose Friseurinnen zu geraten. Da fehlte es wohl an Einfühlungsvermögen und Lust am Beruf. Sicher ist es nicht einfach mit wenigem Haar eine tolle Frisur zu zaubern, aber ein paar Tricks und Kniffe sollte man als Fachkraft schon vermitteln können.
Vielleicht probierst du einfach noch mal einen anderen Salon aus. Denn ein Friseurbesuch sollte doch eigentlich was Schönes sein.

LG Jill


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #42453 ist eine Antwort auf Beitrag #42436] :: Sun, 10.%49.%2013 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem vorher Fragen scheint mir eine gute Idee zu sein.
Vielleicht fragt mir ja jemand aus der Familie mal bei seinem Frisör.. "Habe da so ne Freundin, kann die mal kommen...".. oder so.

Mich interessiert auch einfach, was andere mit dünnen oder wenigen Haaren so für Erfahrungen machen, oder ob ihr euch überhaupt hin traut ^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #42455 ist eine Antwort auf Beitrag #42453] :: Sun, 10.%7.%2013 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Carina,

ja, ich gehe gerne zum Friseur. Trotz der wenigen Haare. Meine Friseurin kennt mich schon seit 2009. als es 2010 durch die WJ nochmal einen ganzen Schwung schlimmer wurde, war sie ganz lieb und verständnisvoll. Meine Haare fasst sie mit Samthandschuhen an, kämmt ultravorsichtig, rubbelt meine Haare niemals trocken, sondern nur Turban drauf und trockendrücken. Wenn ich Strähnchen bekomme, macht sie das ebenfalls ganz, ganz vorsichtig.

Ich habe echt ein Riesenglück mit ihr.

GLG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #42465 ist eine Antwort auf Beitrag #42436] :: Mon, 11.%44.%2013 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mich kostet es enorm viel Überwindung, zum Frisör zu gehen.

In die normalen Haarstudios traue ich mich nicht mehr rein. Das liegt nicht an den Frisörinnen, die dann meine lichten Haare sehen könnten, sondern an den anderen Kunden. Schäme mich einfach schrecklich, in einem hell erleuchteten Raum neben lauter Frauen mit normalen Haaren zu sitzen und diese seitlichen Blicke ertragen zu müssen.
Zum Glück habe ich momentan eine Frisörin gefunden, die mir die Haare in einem extra Raum schneidet.

Wäre ich Inhaber eines Haarstudios, dann würde ich mehr Wert auf Diskretion legen und einfach Paravents oder so zwischen die einzelnen Stühle stellen. Aber das findet man ja meistens nur in Zweithaarstudios. Und dort sagte man mir, dass man eigentlich nur Kundinnen die Haare schneidet, die auch ein Haarteil tragen. Da ich mich aber bislang nicht zum Tragen überwinden kann, bin ich da leider auch nicht als Kundin "akzeptiert".

Ein Dilemma.........


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #42501 ist eine Antwort auf Beitrag #42436] :: Mon, 11.%15.%2013 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da bist du nicht allein Wink Dazu kommt das besagte Haarstudios auch nur Kundinnen die Haare schneiden,wenn man dort das Haarteil gekauft hat Wut Ich hatte immer feine Haare und einen Frisör finden der solch Haare schneiden kann ist nicht einfach Crying or Very Sad Seit ich Haarausfall habe,gehe ich gar nicht mehr zum Friseur.Ich bastele mir mein Haarteil drauf und binde sie dann zusammen.Ponny und Haarteil schneide ich mir selber.Not macht erfinderisch und hier wo ich wohne gibt es weit und breit nix wo hingehen würde.Besonders toll sind die Läden wo die Leute auch von der Straße noch reingucken können Thumbs Down


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #42503 ist eine Antwort auf Beitrag #42436] :: Mon, 11.%52.%2013 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin schon seit mehr als zehn Jahren bei keinem Frisör mehr gewesen. Das letzte mal sagte mir die Friseurin bei Ihren Seiten muß ich aufpassen. Ich glaube es ist ehrlich denn mit wenig Haaren, wie bei mir, kann auch der beste Friseur keine Superfrisur zaubern, deswegen habe ich mir die Spitzen immer selbst geschnitten, diese "Peinlichkeit" wollte ich mir ersparen. Lange Haare sind bei wenig Haaren, meiner Meinung nach, sehr unvorteilhaft, Ich seh das bei meiner Schwester die den gleichen Haarstatus hat wie ich aber immer noch lange Haare hat. Sieht bei langen Haaren einfach noch schlimmer aus. Ich weiß noch wie mir meine Schwester vor ein paar Jahren erzählt hat sie möchte einen Stufenschnitt, wie bitte dachte ich Stufenschnitt, wie soll das gehen. Mal überspitzt die erste Stufe 20 Haare die Zweite 15 die dritte 10, das war einfach nicht möglich. Zugegeben meine Schwester ist schon sehr blind was das eigene Erscheinungsbild angeht, alla denkst du ich habe Haarausfall, auch wenn die Kopfhaut schon aus 10 Metern Entfernung sichtbar ist hat sie mich gefragt, Bei einem Geburtstag meiner Familie tuschelst mir jemand zu was ist mit Ihren Haaren, (ich bin ja der Kaschierer) würde sonst genauso aussehen.
Was denn Frisör angeht, ich würde mir vielleicht einen suchen der nach Hause kommt und das Problem schon vorher ansprechen, im Salon ist das doch immer etwas blöd denn du sitzt ja erstmal mitten drin zwischen den "Normalos" mir wär es peinlich ist blöd ich oder wir können ja nichts dafür. Trotzdem denke ich für mich das will ich mir nicht antun.
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #42505 ist eine Antwort auf Beitrag #42501] :: Mon, 11.%4.%2013 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Isabis schrieb am Mon, 11 March 2013 18:15
Besonders toll sind die Läden wo die Leute auch von der Straße noch reingucken können Thumbs Down


Oh ja, ganz toll. Oder in einem Einkaufsgeschäft wo auch ein Rewe oder Edeka drin ist sind auch manchmal solche dabei. Wo dann die Leute mit ihren Einkaufskörben noch vorbeikommen und reinstarren können.

Ich krieg ja schon die Kriese, wenn ich diese jungen, hübschen Schicki-Micki Frisösen da herumlaufen sehe. Gönne ihnen ja ihr tolles Aussehen und ihre Haarpracht, aber man kommt sich echt wie ein hässliches Entlein vor!

Würde ja jetzt sagen "Schön, dass es anderen auch so geht" aber schön ist das natürlich irgendwie nicht. Wünscht man ja keinem.

Da ist vorher anrufen und nachfragen oder fragen lassen wohl besser, als dort einfach reinzuplatzen zwischen all die gut-bewachsenen.. da ist die Peinlichkeit am Ende noch größer Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #42506 ist eine Antwort auf Beitrag #42465] :: Mon, 11.%19.%2013 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Brownie,

nachdem ich umgezogen bin, habe ich auch ganz lange nach einem Friseur gesucht. Gott sei Dank gibt es diese hier wie Sand am Meer. Ich hab mir die Salons von außen angeschaut und bin dann in einen rein, der etwas verwinkelt und in dunklem Holz gehalten war (also nicht so grelles Licht und maßlos verspiegelt). Ich habe der Friseurin mein Problem geschildert und gefragt, ob sie eine diskrete Ecke hat. Wink Hatte sie und außerdem war sowieso keine andere Kundin da.
An deiner Stelle würde ich auch auf diese Weise suchen und gleich dazu sagen, dass du nicht auf dem Präsentierteller sitzen möchtest. Jede anständige Friseurin wird dafür Verständnis haben. Vielleicht bieten sie dir sogar einen Termin außerhalb der normalen Öffnungszeiten an, oder kommen zu dir nach Hause. Heutzutage geht doch eigentlich alles. Falls ihr einen Friseurbedarfsladen in der Stadt habt, könntest du auch dort mal fragen. Die Verkäuferinnen kennen sich meist ganz gut mit den lokalen Salons aus.
Ich weiß, dass das alles Überwindung kostet, aber nach meinem ersten Friseurbesuch nach ewigen Zeiten war ich ein neuer Mensch.

Liebe Grüße
mgr





Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #42508 ist eine Antwort auf Beitrag #42503] :: Mon, 11.%25.%2013 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Krümmel schrieb am Mon, 11 March 2013 18:52
HIch weiß noch wie mir meine Schwester vor ein paar Jahren erzählt hat sie möchte einen Stufenschnitt, wie bitte dachte ich Stufenschnitt, wie soll das gehen. Mal überspitzt die erste Stufe 20 Haare die Zweite 15 die dritte 10, das war einfach nicht möglich.

Hallo Krümmel,
ich kenne jetzt euren Haarstatus nicht, aber ich finde einen Stufenschnitt keine schlechte Idee. Mir hat auch mal eine Friseurin gesagt, dass meine Seitenhaare zu dünn sind. Eine andere hat es aber hinbekommen und es sah viel besser aus.

Viele Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #42509 ist eine Antwort auf Beitrag #42508] :: Mon, 11.%32.%2013 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
möchtegernrapunzel schrieb am Mon, 11 March 2013 19:25
Krümmel schrieb am Mon, 11 March 2013 18:52
HIch weiß noch wie mir meine Schwester vor ein paar Jahren erzählt hat sie möchte einen Stufenschnitt, wie bitte dachte ich Stufenschnitt, wie soll das gehen. Mal überspitzt die erste Stufe 20 Haare die Zweite 15 die dritte 10, das war einfach nicht möglich.

Hallo Krümmel,
ich kenne jetzt euren Haarstatus nicht, aber ich finde einen Stufenschnitt keine schlechte Idee. Mir hat auch mal eine Friseurin gesagt, dass meine Seitenhaare zu dünn sind. Eine andere hat es aber hinbekommen und es sah viel besser aus.

Viele Grüße
mgr


Also ich muss sagen, das letzte mal vor etwa 5-6 Jahren, als ich beim Frisör war, wollte ich eben auch einen Stufenschnitt. Da waren meine Haare zwar schon dünn und fein und am ausfallen, aber mein Scheitel war noch nicht so breit wie jetzt. Das sah damals noch fast normal aus. Nur eben dünn und fein. Und weil ein Stufenschnitt ja angeblich Volumen geben soll usw, wollte ich damals schon diesen. Und das war genau da, wo die Frau zu mir gesagt hat, das könne man nicht machen und überhaupt könnte man aus meinen Haaren nicht mehr viel machen.
Ich glaube ein Stufenschnitt ist (leider) wirklich ein bisschen schwierig, bei recht dünnem Haar Frage

Vielleicht mag Jill ja nochmal etwas dazu sagen, sie ist ja sozusagen vom Fach Very Happy
Und dazu am besten gleich, wo du ungefähr her kommst, dann komm ich einfach zu dir Cool

[Aktualisiert am: Mon, 11 March 2013 19:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #42666 ist eine Antwort auf Beitrag #42436] :: Wed, 13.%30.%2013 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Carina,

dein Thread hat mich 'beschleunigt' Smile - seit ich solche Probleme mit Haut und Haar habe, war ich nicht mehr beim Friseur (das Reißen an den Haaren habe ich noch nie vertragen Mad und beim letzten Friseurbesuch vor 1,5 Jahren habe ich selber im Salon meine (extrem feinen und sich sofort 'verwickelnden' Haare trocken geföhnt und gebürstet (nass ging das Bürsten ja gar nie Sad - ich musste mich immer - die trockenen Haare in der Mitte mit einer Hand festhaltend von unten nach oben langsam und stückweise hocharbeiten). Jetzt geht es nass auch, weil es ja nur noch höchstens die Hälfte der Haare sind Crying or Very Sad

Also heute hab' ich mir ein Herz gefasst und losgesucht...

Da ich beim Googeln kein Zweithaarstudio in meinem Bundesland fand (ist halt schon ein Kaff Crying or Very Sad ), suchte ich nach entsprechenden Friseuren, weil ich ja jetzt wissen muss, was ich in Sachen Haarersatz tun kann.

Auch kein echter Hinweis beim Googeln Sad (schaute mir aber die Homepages der Friseure an - man merkt dann oft schon von der Aufmachung und dem Angebot her, was zu erwarten ist Sad ) und zum Schluss musste ich sogar bei der Wirtschaftskammer anrufen, um mich wegen Salons zu erkundigen, in denen HA und Zweithaar speziell Thema ist Embarassed Frown Die suchten dann ewig lang in ihrer Friseurinnenliste und endlich - Kassenvertragsstudio-Namen gefunden und bekommen. Smile

Habe in Folge 5 von den 10 Studios angerufen - und nach den ersten 4 war mir schon sowas von zum Heulen - Sad ist bei uns einfach schwierig... Beim 5.Studio, Göttinseidank, konnte ich gleich kommen, sie hatten einen eigenen Raum Smile (was für mich Bedingung war) und die Friseurin war super (hat sich schon am Telefon so gut angehört, sie wusste gleich, um was es mir ging und ersparte mir alle Peinlichkeiten). Der Salon selbst ist ein wenig älter, aber das war mir gleich.

Die Friseurin hat selbst eine UF, wie sich herausstellte und kannte das Suchen nach Ärzten, die einen ernst nehmen. Sie hat sich enorm Zeit genommen (1,5 Stunden fast und das gratis), die anderen Friseurinnen aus dem Salon hatten sich schon verabschiedet Embarassed , aber das war ihr gleich. Die Beratung war super.

Schlussendlich habe ich ein Haarteil bestellt - mal sehen - nächste Woche bekomme ich es.

Damit habe ich jetzt einen Salon gefunden, zu dem ich ohne Scheu gehen kann und werde Very Happy

Übrigens hat die Friseurin mir gesagt, dass ihre Kundinnen (mit verschiedensten Haarproblemen) auch gerne mal Neues ausprobieren, den Schnitt, die Farbe, Strähnen etc. etc. ausprobieren. Smile

... und das danke ich jetzt mal dir, liebe Carina,

...wünsche dir eine wunderbare Nacht und viiiiiiiiiiiiiiel Glück bei der Salonsuche, auf dass du dich wohl fühlst und alles ausprobieren kannst.

Media








Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #42668 ist eine Antwort auf Beitrag #42436] :: Thu, 14.%1.%2013 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na Media, da hattest Du ja ne Klasse Idee. Wirtschaftskammer anrufen.. pff, auf sowas wär ich nie gekommen. Würd ich mich glaub ich auch garnicht trauen.
Aber was Du dann bei Deiner Friseuren heute erlebt hast, scheint ja echt klasse gewesen zu sein. Hört sich fast nach 'nem schänen Frauenabend an Very Happy
Und wenn sie sogar selbst die Probleme mit den Ärzten kennt usw.. dann muss sie ja viel Verständnis haben. Find das ganz toll und freu mich für Dich.
Ich würde mich auch absolut für Dich freuen, wenn das Haarteil dann toll ist und richtig passt und alles. Musst dann unbedingt berichten, bin mal gespannt Nod
Hast Du Echthaar bestellt?

Ich hab ja heute die Ergebnisse vom Arzt bekommen und bin jetzt erstmal mit anderem beschäftigt. Nächste Woche Frauenarzt und so. Kann immer nur eins nach dem andern, mich überfordert alles so Wut
Aber wenn ein bisschen mehr Ruhe eingekehrt ist, ja.. vielleicht suche ich mir dann auch mal wieder einen Frisör.
Vielleicht bestelle ich mir die Tage Streuhaare, um die Zeit etwas zu überbrücken. Für eine Perücke ist es ja doch (noch) zu viel eigenes Haar, denke ich manchmal. Weiß auch nicht, bin verwirrt momentan.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #42671 ist eine Antwort auf Beitrag #42436] :: Thu, 14.%26.%2013 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal, Carina (ist das eigentlich ok, oder magst du lieber strohkopf?),

also ich hab natürlich bei der Wirtschaftskammer nicht meinen Namen genannt, nur nach der Innung der Friseure gefragt und dann, welche Salon auf das Thema spezialisiert sind. Er brachte dann die Bezeichnung "Salons, die einen Vertrag mit der Krankenkasse haben" aufs Tapet - wär ich nie drauf gekommen, dass es solche Verträge gibt... Der war natürlich erst schon überfordert, aber ich meine dafür sind die da, die sind für uns da, musst du dir denken, müssten sich schämen, nicht sofort zu wissen, um was es geht Frown .

Aber das kannst du auch, meinst du nicht Nod ? Vielleicht, wenn jemand dabei ist, den du magst, evtl. Familie etc, sodass man über dumme Reaktionen herzhaft lachen kann Laughing (wär mir sicher auch leichter gefallen).

Ich hab' Echthaar genommen, wenn es nicht passt schickt sie es zurück, hat sie gemeint. Bin auch schon gespannt, hoffentlich bin ich nicht zu ungeschickt zum Rumklammern Embarassed ... Sie muss es halt grau einfärben, weil ich mich schon seit langem nicht mehr zu färben traue (meine Kopfhaut ist seit 1,5 Jahren ein Mimöschen sondersgleichen Confused Hab mich dran gewöhnt, grau ist auch eine Farbe und schließlich bin ich ja tatsächlich eine 'Reifin' Smile

Streuhaare - ist mir immer noch nicht richtig nachvollziehbar, wie das geht - hast du da eine besonders Sorte im Auge oder eine empfehlenswerte Firma? Könnte ich dann vielleicht auch noch probieren (das kannte die Friseurin jetzt nicht - ich sag ja, ich wohne schon in der Provinz - Concealer-Spray kannte sie, wollte sie aber nicht für die Front empfehlen wegen Schwitzens und eventuellen 'Farbunglücken', aber sie wollte dem Vertreter gleich auf die Zehen steigen Wink ). Der Spray wär mir auch nicht recht, weiß ich ja nicht, ob der mit dem Minox nicht für meinen Mimöschenkopf eine ungute Verbindung eingeht (man kann ja die Kopfhaut beim Sprayen nicht auslassen und nur die transparenten Härchen treffen Smile ).

Du berichtest bitte auch vom Streuhaar, ok?

Und deine sonstigen nächsten Schritte bzgl. Ergebnissen etc. (ist im anderen Thread, oder)?

Und eins nach dem anderen finde ich ohnehin das Beste, sonst geht die Hälfte 'brausen' (bei mir jedenfalls).

Wünsch' dir jetzt aber eine schöne gute Nacht Smile

Media





Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #42684 ist eine Antwort auf Beitrag #42436] :: Thu, 14.%6.%2013 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Media.

Auf die Schütthaar Idee bin ich - wie soll es anders sein - auch durch das Forum gekommen.

Klick mal hier: http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/258389/ dort wurde es besprochen und es wurden auch Videos gezeigt, die mich überzeugt haben.
Schütthaar besteht wohl aus Keratinfasern, die sich ans eigene Haar anheften und es voller erscheinen lassen. Weiß nur gerade nicht, ob es das auch in grau gibt. Aber schau dir den Thread und die YoutubeVideos die ein Mann dort gepostet hat mal an. Das hat mich irgendwie voll überzeugt und würde es daher gerne probieren.
Sollte ich es mir wirklich bestellen demnächst (muss wahrscheinlich bis zum neuen Monat warten, wegen Geld..) dann berichte ich mal - klar Smile
Und auch, wenn sich bei mir was ergibt. Das schreib ich dann immer in meinen ersten Thread. Neue Werte kommen jetzt bald mit der Post.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #42727 ist eine Antwort auf Beitrag #42436] :: Thu, 14.%34.%2013 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super, da schau ich rein,

danke und schönen Abend noch Smile

Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #45745 ist eine Antwort auf Beitrag #42436] :: Tue, 27.%41.%2013 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin neu und auf dieses Forum gestoßen und würde auch mal gerne meine allgemeinen und langjährigen Erfahrungen beim Frisör und mit meinen "Haaren" schildern.

Also seit ich denken kann wurde mir bei jedem Frisörbesuch erzählt was für feines und dünnes Haar ich habe und man wirklich kaum damit etwas machen kann, was ich selbst natürlich auch weiß und wusste.

Einen festen Frisör hatte ich bis dahin noch nie, da ich sehr ungern gegangen bin und wusste was wieder auf mich zukommt und ich habe die Besuche gemieden, kam eh für mich nichts Weltbewegendes bei raus, es hielten nicht mal Haarklammern bei mir.

Auch der Blick in den Spiegel, wenn man beim Frisör festgetackert davor sitzen muss war schwer zu ertragen für mich und zu wissen das gleich der Spruch quer durch den Laden kommt, "Mein Gott, was für dünne Haare".

Die Spitzen habe ich dann meist selbst geschnitten und Haare immer zusammen gebunden offen tragen war nicht möglich, am Hinterkopf hat sich mit 17 Jahren bereits eine Kahle Stelle gebildet.

Mittlerweile wurde ich auch schon vom Umfeld verarscht, ich war verzweifelt und habe mehrere Haarverdichtungen ausprobiert, aber da es am Oberkopf immer schlimmer wurde, war das auch keine Lösung mehr, gefunden hat man nichts woran das liegt.

Eines Tages (in meinem Erziehungsurlaub) habe ich mich mal hingesetzt (ich wollte so nicht mehr rausgehen, gerade weil ich später wieder beruflich viel mit Menschen zu tun haben werde) und in unserem Telefonbuch nach Frisörgeschäften geschaut, habe ein paar angerufen und gesagt, ich habe schreckliche Haare ob es eine Lösung geben könnte, viele rieten mir zu einer Haarclips Verlängerung die ich wieder rausnehmen kann am Abend.

Für mich war das erst wieder entäuschend, da es nichts bringt seitlich dickes Haar zu haben und oben nichts außer Knödel die man dann sieht und herausnehmen wollte ich es auf keinen Fall, sollte schon etwas festes sein, dann hatte ich eine Frisöse am Telefon die mir etwas von einem Toupet erzählt hatte und wollte aber genaueres bei einem persönlichen Termin erklären.

Für mich hörte sich das endlich mal nach einer möglichen Lösung des Problemes an, bei dem Termin erklärte mir die Dame, dass das Toupet mit Klebetechnik angebracht wird und es auch ca. 6 Wochen hält und danach wieder neu hochgesetzt wird, sie setzte mir eines zur Probe mal auf (es war zwar nicht die gleiche Haarfarbe aber man konnte erkennen was das für einen Unterschied macht. Man kann sich das ganze auch "umbauen" lassen zum klammern und könnte es dann abends abnehmen, aber für mich war der 1. Vorschlag interessant.

Jeden Abend das elend zu ertragen hätte ich nicht verkraftet, solange habe ich schon unter meinen wenigen und dünnen Haaren gelitten.

Mein erstes Toupet habe ich mit einem schmalen Band bestellt, ist dafür geeignet wenn der Ausfall am Kopf oben eingentlich nicht ganz so breit ist.Endlich der langersehnte Tag war gekommen als mir das Toupet aufgesetzt wurde, das reinmachen war für mich nicht schmerzhaft, eher ungeduldig als es ca. nach 1 1/2 Stunden soweit war, war das Gefühl für mich unbeschreiblich , ich habe sogar geweint, endlich konnte ich mal meine Haare offen lassen, ich habe das Toupet auch nicht als Fremdkörper gesehen, für mich war es meine Rettung.

Mittlerweile habe ich das 2. und wir haben diesmal eines mit breitem Band genommen und das ist für mich noch geeigneter als das 1. und ich bin richtig glücklich damit, angesprochen hat mich bisher keiner, wundern tun sich aber bestimmt viele, das es ein Toupet ist sieht man aber nicht das sitzt so toll und ich vergesse manchmal selbst das es gar nicht mein eigenes Haar ist.

Naja der Frisör besuch ist schon noch immer komisch für mich, da es ja da für kurze Zeit runterkommt und die umsitzenden Leute sehen das dann und schauen komisch, das ist dann wieder etwas unangenehm für mich, aber ich weiß ja das es wieder draufkommt.

Und meine neue Stammfrisöse ist mein persönlicher Hero.

Achso das Toupet selbst hält ca. 1 1/2 Jahre bei mir, im Dezember brauche ich jetzt wieder ein neues.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht so viel geschrieben, aber ich dachte vielleicht geht es auch jemanden so wie mir und ich kann mit dem Tipp jemanden helfen, mir hat es nämlcih enorm meine Lebensqualität verbessert, auch wenn es jetzt jemand für übertrieben hält aber ich habe oft geweint wegen meinen Haaren und diese Blicke und Bemerkungen waren furchtbar.

Vielleicht noch zu meinen Kosten:
Toupet selbst, mit breitem Band: 600,- € ( aber gibt sicherlich versch. Firmen, vielleicht bekommt man es auch günstiger).

Alle 6-7 Wochen hochsetzen: 75,- €
Pflegemittel zahle ich alle 6 Monate: 25,- €
ich wasche die Haare alle 2 Tage, da ich viel Sport mache und Föhne und frisier sie ganz normal, glätten oder Wellen kann man im übrigen auch machen.

So hoffe ich habe nichts vergessen aber wahrscheinlich nicht bei dem Buch was ich geschrieben habe Rolling Eyes





LG Schoko


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #45751 ist eine Antwort auf Beitrag #45745] :: Tue, 27.%17.%2013 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Du!

Das liest sich schön! Klasse, dass Du für dich so eine tolle Lösung gefunden hast und deine Lebensqualität enorm verbessern konntest! Thumbs Up

Darf ich dich ein paar Sachen fragen?

Weißt du, von welcher "Marke" deine Haarteil ist? Gfh, Ellen Wille, ... ?

WIE genau wird das Haarteil verklebt? Mit Flüssigkleber direkt an rasierten Stellen an deiner Kopfhaut oder wie kann ich mir das vorstellen?

Und was meinst du mit "hochsetzen"? Unter hochsetzen verstehe ich, dass man zb bei "Micorbellargo" diese "Hülsen" wieder hochsetzt, weil die nach ein paar Wochen locker werden, da das Haar gewachsen ist, an denen die Hülsen sitzen.
Klebt also dein HT am HAAR und nicht an der Kopfhaut?

Hast du denn auch verstärkten Haarausfall oder schleichenden Schwund?

Ich finde, dein HT hält ganz schön lange, dafür dass du damit auch schläfst.... hast du denn eher kurze Haare?

Danke fürs Beantworten Very Happy

Lg. Binne




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #45752 ist eine Antwort auf Beitrag #42436] :: Tue, 27.%47.%2013 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war schon seit 2009 nicht mehr beim Friseur, weil ich mir mein eigenes Elend einfach nicht mehr im Spiegel ansehen wollte. Es ist einfach frustrierend, wenn dann zwei Stunden an Dir herumgeschnitten, gefärbt, gefönt wurde und DU selber guckst natürlich nur auf die lichten Stellen und gehst danach zur Kasse, um zu zahlen, gibst der Friseurin noch ihr wohlverdientes Trnkgeld für ihre wirkliche Bemühungen, aber es ändert doch nichts, da ist nichts mehr, egal wie man es fönt. Wie soll aus so ein bisschen auch das werden, was ich gerne hätte. Es ist frustrierend, neben mir sass ein junges Mädchen mit vollen blonden Haaren bis zur Hüfte, die sich die Spitzen schneiden ließ, oh mein Gott, mein Blick brannte sich in das Spiegelbild und versuchte, die Haare auf meinen Kopf zu zoomen. Hat leider nicht geklappt, deswegen keine weiteren Besuche mehr seit 2009, da zu teuer für ein unglückliches Gefühl.




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #45753 ist eine Antwort auf Beitrag #45751] :: Tue, 27.%52.%2013 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,

also das Haarteil ist bei meiner Frisöse von Hairtalk und es befinden sich am Silikorand des Toupets vereinzelnt Schlitze, dort werden Strähnen meines Haares durchgezogen und dann angeklebt.
Rasieren muss ich übrigens nichts, das sind Klebepunkte, die auch immer wieder beim Hochsetzen erneuert werden.(also es wird dort komplett abgenommen und der Silikonrand wird mit den Klebepunkten erneuert)
Diese Vorgang muss bei mir alle 6-7 Wochen wiederholt werden und ich setze unter das Toupets HaarClips rein, da dies für mich dann nicht so schlimm ist diese wieder abends rauszumachen, weil der Anblick auch ohne die Clips sehr gut ertragbar ist.

Ich habe einfach kein Kurzhaargesicht, daher bringen die Clips nocht etwas länge und fülle unten, die sind übrigens von Schwarzkopf und komme auch sehr gut mit denen klar ohne das sie verfilzen oder ausreißen, ich erneuer die allerdings auch alle 7 Wochen.

Mein Haar ist somit Schulterlang, ich habe am Hinterkopf eine Kahle Stelle und ansonsten sehr sehr dünnes Haar, ich denke durch die letzte Schwangerschaft habe ich dem Haar den rest gegeben in dieser Zeit ist es noch extrem dünner geworden (schleichend), ohne Toupet sieht mein Haar aus wie Lametta auf dem Christbaum.


Allerdings habe ich jetzt schon öfter mitbekommen(in mehrern Forums) das viele nicht mit Hairtalk zufrieden sind, kann ich jetzt aber nur aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen.

Über die Haltbarkeit habe ich mich Anfangs auch gewundert, ob das wirklich 1 Jahr hält habe ich mir gedacht, aber ich bin so vorsichtig mit dem Haar, binde es auch nachts immer zusammen und hüte es wie mein Augapfel und jetzt sind es 1 1/2 Jahre aber im Dezember muß dann wirklich ein neues her sonst reißt das Netz langsam.

LG Schoko


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #45754 ist eine Antwort auf Beitrag #42436] :: Tue, 27.%40.%2013 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achso, da gab es noch einen kleinen Vorfall, ich musste mit Verdacht auf einen Hirninfarkt ins Krankenhaus und beim EEG hatte mir die Ärztin so an der Kopfhaut (eigentlich Toupet) gerieben um die Kontakte zu befestigen aber vor Schock meinerseits über das ganze habe ich das total vergessen und sie hatte nichts bemerkt.

Irgendwann habe ich dann mitbekommen das sie sich wundert keinen Kontakt zum Gerät zu bekommen und dann habe ich auch langsam wieder geschalten und sie aufgeklärt, also scheint sogar beim hinlangen unauffällig zu sein Very Happy .

Ein paar haben schon auf den Kopf gelangt da bleibt mir immer fast das Herz stehen, aber bisher war es unbemerkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #45768 ist eine Antwort auf Beitrag #42436] :: Thu, 29.%19.%2013 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
Ich hatte auch ein Haarteil auf dem Kopf, was mit Clips befestigt wurde.
Ich habe es ungefähr 1 Jahr getragen.Ich habe mich damit sehr wohlgefühlt und viele Leute haben mir öfters Komplemente gemacht für meine schönen Haare und Haarfarbe. Ich war damals in Wiesbaden
Im Haarzentrum.Das sind Profis für Zweithaar und sie behandeln Haarausfall und Haarprobleme.Es war ein ganzes Stück zu fahren, aber ich würde es jeder Zeut wieder machen.Mittlerweile brauche ich kein Haarteil mehr,da meine Haare soweit wieder nachgewachsen sind.Der HA ist zwar noch da,aber mit 140 Haaren nach dem Waschen und sonst ca 40, ist das fast normal.Ein Tip noch zum Shampoo, ich nehme Keratonia.Das tut meiner Kopfhaut gut und ist auch Nährstoff für die Haare.Empfehlen kann ich auch die Produkte von Svenson,aber das ist immer zu weit zum fahren und im Internet bekommt man es nicht.Hoffe euch ein wenig Mut gegeben zu haben.Ich weiß wie schrecklich das ist.Man ist gut oder schlecht gelaunt,je nachdem die Haare ausfalllen oder auch weniger.Ich habe irgendwann die Haare nicht mehr gezählt..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #45808 ist eine Antwort auf Beitrag #42436] :: Sun, 01.%55.%2013 01:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen!

Ich bin auch immer von einem zum anderen Frisör gegangen, in der Hoffnung endlich mal wie ein normaler Mensch behandelt zu werden. Leider Fehlanzeige! Egal welchen Schnitt ich wollte, es kamen immer wieder die gleichen dämlichen Bemerkungen, wie z. B. "ja aber mit ihren wenigen Haaren, da funktioniert das nicht" BLA BLA Ich kanns nicht mehr hören!
Die letzten zwei Jahre bin ich dann gar nicht mehr gegangen und habe mir die Spitzen ab und zu von einer guten Freundin schneiden lassen. Nach langer Google Sucherei bin ich dann auf einen Frisörladen gestoßen, der mich absolut vom Hocker gerissen hat!
Die Besitzerin dieses Salons hat selbst HA und zwar schon seit 35 Jahren! Hat bei ihr in der Pupertät bereits angefangen. Bei ihr sieht es also sehr licht aus. Und diese Frau strotzt nur so von Selbstbewussstein! Als ich dort das erste mal war, psychisch wiedermal völlig am Ende wegen der vielen Blicke auf den Straßen, hat sie mich wieder total aufgebaut. Sie hat mir ganz tolle Tips gegeben, sich viel Zeit für mich genommen und mir auch von anderen Kundinen berichtet, denen es genauso geht wie mir. Ein toller Erfahrungsaustausch! Auch ist der Salon straßenseitig Blickgeschützt und wenn ich dort hin gehe, gehen wir immer an einen Platz, der auch vor anderen Kunden nicht sofort einsichtig ist. Da fühlt man sich auch gleich viel wohler. Und das Beste, sie ist keine "Verkäuferin"! Sie hat mir auch Produkte empfohlen, die sie im Laden gar nicht anbietet!
Nun bin ich schon seit gut 1,5 Jahren dort. Benutze seither Mane oder Hairfor2 damit die helle Kopfhaut nicht immer gleich alle Blicke auf sich zieht und frisiere mir wieder gerne die Haare. Und natürlich gehe ich wieder gerne zum Frisör.

LG Babsi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht ihr zum Frisör? [Beitrag #45810 ist eine Antwort auf Beitrag #42436] :: Sun, 01.%0.%2013 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

Ich war seit ich meinen HA habe einmal beim Friseur. Als ich mit meinen früher vollen und nicht ausfallenden Haaren bei der selben Friseurin war, war sie wesentlich netter zu mir. Nagut vielleicht bin ich auch empfindlich oder sie hatte nen schlechten Tag, aber da setze ich keinen Fuß mehr rein. Wut

Einige hier haben erzählt, dass sie sich beim Friseur färben lassen oder Strähnchen machen. 3 Monate bevor mein HA losging war ich beim Friseur und hab mich färben lassen. Als der HA dann losging hat sich meine Haarfarbe geändert, es muss sehr auffallend gewesen sein, denn viele Leute fragten mich ob ich Haare gefärbt hätte. Inzwischen sehen sie nochmal anders aus. Manchmal denke ich vielleicht hatte ich Pech mit der Farbe und deshalb fallen sie mir alle aus...

Liebe Grüße Roxaja


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: wer hat erfahrung mit t-partings?
Nächstes Thema: Nährstoffe
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos