Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Konkrete Frage(n)-Hormone (speziell androgene)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Konkrete Frage(n)-Hormone (speziell androgene) [Beitrag #45755] :: Wed, 28.%59.%2013 01:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an euch alle!

So da ich mich hier schon länger rum treibe und einfach nie was konkretes zum Thema "erhöhte androgene im Blut" finde, wollte ich mal ein paar Fragen loswerden.

Die wichtigste ist mir: Wachsen lichte Stellen nach anti-androgener Therapie nach?Also ist
diese Art HA reversibel?


Ich lese und höre leider immer wieder kontroverse Sachen.. Im Internet steht bei dem Expertenrat auf Haarerkrankungen.de klipp und klar , dass Haare nach Senkung des erhöhten Androgenwertes wieder nachwachsen ( dies ist jedoch wahrscheinlicher bei kurzzeitigem Haarverlust und diskreter Haarlichtung.
-- Hier der Link (Frage11):
http://www.haarerkrankungen.de/expertenrat/faq.php?ParentRub rikID=27&Zaehler=11&MaxZaehler=19#11


Und im Internet lese ich auch immer wieder von Berichten wo die Haare wie beschrieben nachwachsen. Meine beiden Frauenärzte(mit endokrinologischer Abteilung u. spezialisiert auf HA) meinten auch dass die Haare wieder nachwachsen.

Nun habe ich aber bei einem Haarspezialisten (Andreas Finner) angerufen der eine Art kostenlose Telefonsprechstunde anbietet. Dieser ist ebenfalls beim Expertenrat eingetragen (hat da aber keinen einzigen Beitrag geleistet)

Ich hab ihn gefragt ob dieser Haarverlust reversibel ist , er meinte dass die Haare sich nicht regenerieren können trotz anti-androgenen und dass ich nicht allzu viel erwarten bzw. gar nichts erwarten solle. Er meinte sogar ich kann das alles auf der oben genannten Website nachlesen ( da steht nun aber genau das Gegenteil , geschrieben vom Herrn Professor Kunte).


So und was meint ihr dazu? Kann mir da jemand irgendwie weiterhelfen bzw. mir erklären warum es so verschiedene Auffassungen davon gibt?

Hinzuzufügen ist, dass der Arzt mit mir telefonisch gesprochen hat und weder meinen realen Haar Status noch mein Alter erfahren hat. Ich bin 18 und habe keine Horror Lichtungen , aber eben breitere Scheitel und der Oberkopf ist einfach generell weniger bedeckt dennoch nichts "extremes".

Und Haarausfall bzw. Haarlichtungs Probleme hab ich seit Beginn der Pubertät nur jetzt akut seit ein zwei Jahren in vollen Zügen.

Falls jemand vielleicht Fragen an mich hat, steh ich zu Diensten! Habe mich viel eingelesen und kann das ein oder andere beantworten.

Ich danke euch im Voraus! Ihr seid eine große Hilfe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Konkrete Frage(n)-Hormone (speziell androgene) [Beitrag #45756 ist eine Antwort auf Beitrag #45755] :: Wed, 28.%57.%2013 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lona147,

Ich halte beide Aussagen für fragwürdig.

Und ich denke: alles ist möglich.

Wenn der Follikel bereits so sehr geschädigt ist, dann hilft es auch nicht mehr Androgene zu senken, dann wächst da nichts mehr.

Ist der Follikel noch in Takt, gibt es gute Chancen.

Telefonische Prognosen, ohne Dir auf den Kopf zu sehen, halte ich ebenfalls für fragwürdig.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Konkrete Frage(n)-Hormone (speziell androgene) [Beitrag #45759 ist eine Antwort auf Beitrag #45755] :: Wed, 28.%25.%2013 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Biggi01,

nur woher weiß man ob der Follikel noch intakt ist? Gibt es da eine Art zeitliche Begrenzung oder wie macht man sowas fest?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Konkrete Frage(n)-Hormone (speziell androgene) [Beitrag #45760 ist eine Antwort auf Beitrag #45759] :: Wed, 28.%3.%2013 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich las neulich,dass eine schrieb ( Susanne27?),dass ihr nach Jahren ohne Haarwuchs nun wieder welche vorne an der Stirn wachsen...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Konkrete Frage(n)-Hormone (speziell androgene) [Beitrag #45761 ist eine Antwort auf Beitrag #45759] :: Wed, 28.%27.%2013 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

das läßt sich pauschal überhaupt nicht beantworten.

Es gibt Fälle, wo nach Jahren noch Haare gekommen sind und es gibt Fälle
wo nichts mehr wächst.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarverdichtung - welches System?
Nächstes Thema: wer hat erfahrung mit t-partings?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos