Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bin auch neu und total verzweifelt
(Haarausfall ohne Ende) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bin auch neu und total verzweifelt [Beitrag #46303] :: Tue, 01.%34.%2013 19:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich verbringe meinen Feierabend auch damit nur noch im Internet nach Haarausfall zu googeln und hoffe auf das Wundermittel.

Seit ca. Mitte August habe ich extrem starken Haarausfall, der auch schon im Stirnbereich und über den Ohren (besonders rechts) sichtbar ist. Dort scheint voll die Kopfhaut durch. Mein erster Besuch führte mich zum Hautarzt. Dieser hat nur ganz kurz auf mein Haar geschaut. Da ich vor ca. 12 Jahren schon mal das gleiche Problem hatte und dieses ihm auch mitteilte fragte er nur was damals gemacht worden ist. Damals nahm ich noch die Pille. Ich musste auf Diane 35 umstellen und El Cranell nehmen. Der Haarausfall war dann auch irgendwann weg und meine Haare haben sich komplett regeneriert, dh. genauso dicht und kräftig wie ich es gewohnt war. Ob es nun an der Pille gelegen hat, kann ich gar nich mehrt sagen. Ca. 2 Jahre später setzte ich die Pille ab, wegen Kinderwunsch. Der Haarausfall kam nie wieder,. Leider habe ich keine Kinder bekommen und habe auch nie wieder die Pille genommen und es war 10 Jahre alle in Ordnung und nun wieder der Haarausfall von heute auf morgen und total stark.
Also meinte der Hautarzt ich könnte wieder Ell Cranell nehmen und gab mir auch ein Rezept für Regaine, falls ich das nehmen wollte. Gegen Haarausfall die Pille verschreiben lassen fande er den falschen weg, da das angeblich gar nicht so auf die Haare wirkt. Eisenwerte würden auch nicht viel aussagen, da es immer darauf ankommt zu welchen Zeitpunkt das Blut abgenommen wird,
Ich nehme also seit Mitte August Ell Cranell und seit ca. 3 Wochen Priorin es tut sich nichts.

Dann bin ich zum Frauenarzt Hormoncheck machen, Er sagte Östrogenwerte sind im Keller, was ab 40 schon mal vorkommen kann wegen Wechseljahre etc. und schrieb mir Angelique auf. Da ich aber keine Wechseljahrsbeschwerden habe und regelmäßig meine Tage bekomme zweifle ich daran, diese Hormone zu nehmen sind ja nicht ohne, gerade weil ja auch das Brustkrebsrisiko steigt und meine Mutter Brustkrebs hatte.
Ich wurde auch am Telefon abgefertigt und über diese Hormone nicht aufgeklärt. Also erstmal nicht genommen.

Nun war ich beim Hausarzt der hat meine Blutwerte gecheckt, Eisen, Ferretin, Folsäure, B12.... alles Ok

Habe am 17.10. einen Termin beim anderen Hautarzt. Es geht aber soviel Zeit ins Land und ich bin total verzweifelt......

Sorry für die länge des Beitrages und evtl. wirres rumgejammer......... Kann jemand helfen hatte jemand hier Haarausfall aufgrund schlechter Östrogenwerte und hat Hormone genommen obwohl evtl. noch keine Wechseljahrbeschwerden da waren?

Vielen dank für Eure Antworten im voraus.

Gruß
menze


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bin auch neu und total verzweifelt [Beitrag #46495 ist eine Antwort auf Beitrag #46303] :: Wed, 09.%50.%2013 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Menze, auf Hautärzte gebe ich persönlich nur bedingt was.
Lass dir nen Termin für den Endokrinologen geben und deine Hormonwerte checken. Solche Termine haben normal 3 Monate oder länger Wartezeit. Meine Tipp: Bekannte nach Hausarzt fragen, der sich Zeit nimmt und zuhört. So kommst du schneller an die Kontakte, Ärzte sind ja alle vernetzt. Meiner setzt sich dafür ein, dass ich schneller einen Termin bekomme. Ohne Hormonwerte und großes Blutbild mit exakten Schilddrüsenwerten kannst du eh nur spekulieren und auf gut Glück die Pille nehmen.




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bin auch neu und total verzweifelt [Beitrag #46673 ist eine Antwort auf Beitrag #46303] :: Fri, 18.%52.%2013 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Menze,

bei den Wundermitteln die angeboten werden wundert sich nur Dein Geldbeutel. Mach Dich nicht zum Versuchskanikel.

Du kommst nicht um eine ganzheitliche Untersuchung herum. Da werden die Ursachen für Deinen Haarausfall heraus gefunden. Und wenn die Ursachen feststehen, kann erfolgrich behandelt werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bin auch neu und total verzweifelt [Beitrag #47629 ist eine Antwort auf Beitrag #46303] :: Sun, 22.%32.%2013 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey,

deine Geschichte kklingt interessant vor allen Dingen die Tatsache , dass dir die Diane und Ell Cranell damals geholfen haben.

Ich glaube es war damals eher die Diane die dir geholfen hat. Wie alt warst du da ? Ca. Mitte zwanzig?
Mich würde nämlich interessieren ob du damals "nur Haarausfall " hattest oder bereits lichte Stellen?

Habe nämlich lichte Stellen der HA ist aber durch die Diane bereits weniger (nehme sie seit 5 Monaten). Deshalb würde mich interessieren ob bei dir was nachgewachsen ist ( warte nämlich auch neuwuchs..)

Bin übrigens 19 Jahre alt.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: warum juckt die kopfhaut bei Haarausfall?
Nächstes Thema: Ist das AGA?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos